Dylan Pereira zum dritten Mal ganz oben auf dem Stockerl

Die dritte Rennveranstaltung des Porsche Carrera Cup findet im Rahmen der ADAC GT Masters vom 16. bis 18. Oktober in der Steiermark in Österreich auf dem Red Bull Ring statt. Auf der 4,318 Kilometer langen Strecke mit zehn Kurven (sieben Rechts und drei Linkskurven) stehen erneut drei Läufe auf dem Programm. Hier wird wieder im Uhrzeigersinn gefahren. Als Tabellenführer reist der Niederländer Larry ten Voorde (Nebulus Racing by Huber) mit 90 Punkten an, gefolgt von Dylan Pereira (Förch Racing) mit 79 und Leon Köhler (T3-HRT-Motorport) mit 60 Punkten.

 


 Für 19 Fahrer stand am Freitagnachmittag von 14.45 Uhr bis 15.30 Uhr das freie Training auf dem Zeitplan. Diese Sitzung wurde bei kaltem Wetter abgehalten. Nach der dreiviertel Stunde hatte sich der Finne Jukka Honkavuori (MRS GT-Racing) mit einer Zeit von 1:32,732 Minuten und 24 absolvierten Runden gegenüber seiner Konkurrenz durchgesetzt. Platz zwei und drei nahmen der Niederländer Lucas Groneveld (Team GP Elite) und Julian Hanses (Förch Racing) ein. Der Niederländer war auch der beste Rookie im Feld. Als schnellster PAM-Fahrer lag Carlos Rivas auf Rang vierzehn. Der Tabellenführer musste sich erst einmal mit Platz zehn zufrieden geben. Dylan Pereira und Leon Köhler hatten sich auf den Rängen zwölf und sieben platziert.


Für die Fahrer wurde es am Samstagmorgen ernst, denn nun mussten sie ihre Startaufstellungen für alle drei Rennen ausfahren. Die schnellste Runde zählt für den Lauf am Nachmittag und die zweit und drittschnellste Runde für Rennen zwei und drei an diesem Wochenende. Die erste Pole-Position holte sich Leon Köhler mit elf gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:31,583 Minuten, gefolgt von Larry ten Voorde und Dylan Pereira. Als bester Rookie wird Laurin Heinrich aus der zweiten Startreihe das Rennen aufnehmen. Carlos Rivas als schnellster PAM-Pilot startet von Position 16.

Am Sonntagvormittag wird der Rookie Laurin Heinrich (T3-HRT-Motorsport) von Startplatz eins ins Rennen gehen. Er hatte nach zwölf Runden eine Zeit von 1:31,923 Minuten in den Asphalt gebrannt. Hinter ihm werden Dylan Pereira und Larry ten Voorde ins Rennen gehen. Leon Köhler musste sich diesmal mit Startposition sechs zufrieden geben. Carlos Rivas gatte sich um einen Rang verbessern können und war erneut der beste PAM-Pilot im Feld.

Erneut freuen durfte sich der Rookie Laurin Heinrich. Denn er wird am Sonntagnachmittag erneut von der Pole-Position aus ins Rennen gehen. Diese holte er sich diesmal nach vierzehn Runden mit einer Zeit von 1:31,947 Minuten. Der Tabellenführer und Dylan Pereira nehmen das Rennen von den Rängen zwei und drei aus auf. Leon Köhler startet wiederum aus der dritten Startreihe. Stefan Rehkopf (Nebulus Racing by Huber) war der beste PAM-Fahrer im Feld und nimmt das Rennen von Rang 15 aus auf. Carlos Rivas startet nur von Platz 18.


 Ihren fünften Lauf in dieser Saison nahmen die Piloten am Samstagmittag unter die Räder. Als die Fahrer in ihre Startpostionen fuhren wurden die Regentropfen mehr. Die Rennleitung erklärte das Rennen zum wet-race. Es gingen aber alle auf Slicks hinaus. Nach den zwei Einführungsrunden funktionierte der Start nicht ohne Probleme, denn der Pole-Setter kam nicht von der Stelle weg. Die nachfolgenden Piloten hatten alle sehr viel Glück, ihm noch rechtzeitig ausweichen zu können. Er konnte dann dem Feld hinterher fahren. Er hatte bereits nach einigen Metern schon drei Fahrer niedergerungen. An der Spitze führte Larry ten Voorde vor Dylan Pereira und Laurin Heinrich.

Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gefightet. Im Verlauf der zweiten Runde war das Feld immer noch dicht beisammen. Leon Köhler war unterdessen auf einer enormen Aufholjagd unterwegs. Er rang einen Fahrer nach dem anderen nieder. Zu dieser Zeit hatte er bereits sechs Plätze gut gemacht. Auf der Start und Zielgeraden ging er dann an Felix Neuhofer vorbei. Ein hartes Duell lieferte sich Diego Bertonelli mit einem anderen Kontahenten. Hier ging es um die neunte Position. Leon Köhler lag bereits auf Rang zwölf, nachdem er an Lucas Greoneveld vorbeigegangen war legte er sich Diego Bertonelli und Kay van Berlo zu Recht.

Bei noch 23 Minuten konnte Leon Köhler, nachdem Diego Bertonelli die Tür zu weit auf gemacht hatte innen vorbei gehen. Jetzt ging es zwischen Kay van Berlo hart zur Sache. Es dauerte dann auch nicht lange und noch vor der Start und Zielgeraden war der Pole-Setter vorbei. An der Spitze hatte Larry ten Voorde nur einen geringen Vorsprung vor Dylan Pereira. Joey Mawson auf Rang fünf hatte nach vorne genug Platz. Mit aufgeblendeten Scheinwerfern war Leon Köhler unterwegs. Rudy van Buren und Lukas Ertl konnten den Pole-Setter im nach hinein nicht aufhalten. Der Niederländer an der Spitze musste absolute Kampflinie fahren, denn Dylan Pereira versuchte ihn immer wieder in einen Fehler zu treiben. Leon Köhler lag bei noch 14 Minuten zu fahrender Zeit bereits auf Platz sechs.

Dylan Pereira konnte sich zwischenzeitlich neben Larry ten Voorde setzen. Zunächst musste er zurückstecken, doch bei der nächsten Kurve war Dylan Pereira auf der besseren Innenbahn und ging vorbei. Damit hatte es jetzt einen Führungswechsel gegeben. Von diesem Zweikampf hatte Laurin Heinrich profitiert, denn er war näher an dieses Duo herangekommen. Der Führende konnte sich dann auch ein wenig absetzen. Joey Mawson musste sich Leon Köhler geschlagen geben. Damit lag dieser jetzt auf Rang fünf. Carlos Rivas der Führende in der PAM-Kategorie befand sich zu dieser Zeit auf Rang 16. In der Schlussphase versuchte Stefan Rehkopf auf Platz 18 fahrend sich Georgi Donchev zu Recht zu legen.

In den letzten sechs Minuten hatte Diego Bertonelli Probleme bekommen und rollte dann auf der Wiese aus. Er wurde danach in die Parktasche geschoben. Zuvor war Jukka Honkavuori an ihm vorbeigezogen. Kay van Berlo hatte es jetzt mit Lucas Groneveld zu tun. Dieser hatte noch Daan van Kuijk im Schlepptau. Lucas Groneveld hatte sich in den letzten zwei Minuten an seinem Landsmann vorbeigedrängt. Dieser wollte sich aber so leicht nicht geschlagen geben und versuchte einen Gegenkonter. Zur gleichen Zeit kam Daan van Kuijk in langsamer Fahrt in die Boxengasse zurück und gab dort das Rennen früher auf als geplant. Mit einem Vorsprung von 1,67 Sekunden ging Dylan Pereira in die letzte Runde.

Mit einem Vorsprung von 2,076 Sekunden gewann Dylan Pereira den Lauf am Samstag vor Larry ten Voorde und Laurin Heinrich. Leon Köhler beendet das Rennen auf Rang fünf.

Dylan Pereira (Förch Racing): „In den ersten Runden sind mir leider ein paar Fehler unterlaufen. Im Laufe des Rennens konnte ich den Abstand auf Larry ten Voorde aber immer mehr verkürzen. Umso schöner, dass ich mich dafür mit einem Sieg belohnen konnte.“

Larry ten Voorde (Nebulus Racing by Huber): „Eigentlich habe ich über die komplette Distanz keinen größeren Fehler gemacht. Trotzdem fehlte mir letztlich der Speed, um mich gegen Dylan verteidigen zu können. Der zweite Platz ist ein gutes Ergebnis, aber natürlich möchte ich Sonntag gern wieder ganz oben auf dem Podium stehen.“

Laurin Heinrich (T3-HTR-Motorsport): „Ich bin super glücklich über das Ergebnis. Zu Beginn hatte ich bei den Wetterbedingungen Probleme, die Reifen auf die optimale Temperatur zu bekommen. Sonntag starte ich zweimal von der Pole-Position. Ich bin ein bisschen aufgeregt, aber das Rennen hat gezeigt, dass ich das Tempo der Spitze mitgehen kann.“


Im zweiten Sonntagslauf zeigte sich Dylan Pereira beim Start erneut hellwach. Von Position drei überholte er auf den ersten Metern Larry ten Voorde sowie Pole-Setter Laurin Heinrich. Auch beim Re-Start nach einer Safety-Car-Phase blieb Dylan Pereira konzentriert und sah nach 21 Runden vor Laurin Heinrich als erster die Zielflagge. Sein Teamkollege Leon Köhler überquerte auf der 4,318 Kilometer langen Strecke als Dritter die Ziellinie, wurde nach dem Rennen allerdings disqualifiziert, da das Fahrzeug nicht dem technischen Reglement entsprach. Somit belegte Larry ten Voorde den dritten Podiumsplatz. In der ProAm-Wertung gewann Carlos Rivas das erste Sonntagsrennen. Im ersten Lauf komplettierten Stefan Rehkopf und Georgi Donchev das Klassen-Podium.

Dylan Pereira Förch Racing): "Wir haben für alle Rennen ein hervorragendes Set-up gefunden. Beim zweiten Sonntagslauf war der Start die entscheidende Situation, als ich direkt an die Spitze fahren konnte. Die Tabellenführung fühlt sich super an, aber es wird bis zum Finale ein offener Kampf. "


Als letzte Serie an diesem Wochenende ging der Porsche Carrera Cup am Sonntagnachmittag auf die Strecke um seinen dritten Lauf an diesem Wochenende hinter sich zu bringen. Nach den zwei Einführungsrunden konnte der Pole-Setter Laurin Heinrich seine Position nicht behaupten, denn Dylan Pereira setzte sich direkt neben ihm und ging in der ersten Kurve außen an ihm vorbei und hatte damit wieder die Führung übernommen. Georgi Donchev hatte sich im hinteren Feld von der Strecke gedreht. Lukas Ertl hatte wenig später von Lucas Groneveld einen Schubser bekommen. Danach hatte er sich im Kiesbett eingegraben. Auch Lucas Groneveld wurde zuvor von Joey Mawson angeschubst. Die Rennleitung schickte sofort das Saftey Car heraus um den Havaristen zu bergen.

Zwischenzeitlich hatte Lucas Groneveld die Box aufgesucht. Der Re-Start ging dann zu Gunsten des Luxenburgers aus. Zunächst ging es danach wie an der Perlenschnur aufgezogen hintereinander her. Julian Hanses hatte zu viel Überschuss und nahm dann auf Rang vier liegend den Notausgang. Danach konnte er dem Feld hinterher eilen. Zuvor hatte er noch eine 5-Sekunden-Zeitstrafe erhalten. Georgi Donchev war unterdessen auch wegen eines technischen Problems in die Box gekommen und musste dort das Rennen früher aufgeben als geplant. Auf Platz zwei war Laurin Heinrich unterwegs. Dahinter lag Larry ten Voorde. Überall wurde hart gefightet im Feld. Der Drittplatzierte in der Meisterschaft Leon Köhler lag auf Platz vier.

Joey Mawson musste sich harten Attacken gegenüber Rudy van Buren erwehren. Jukka Honkavuor, hatte Daan van Kuijk, angeschubst und Letzterer musste sein Fahrzeug danach neben der Strecke abstellen. Diego Bertonelli hatte sich hart an Kay van Berlo vorbeigedrängt und nahm danach Platz fünf ein. Diese Aktion wurde von der Rennleitung untersucht. Von alledem bekam Dylan Pereira nichts mit, denn er hatte sich mit 1,558 Sekunden auf und davon gemacht. Diego Bertonelli musste im nach hinein den Platz mit Kay van Berlo tauschen. In den letzten zehn Minuten hatte Larry ten Voorde nichts zu lachen, denn der Druck von Leon Köhler wurde immer stärker. Am Ende musste sich der Niederländer dann geschlagen geben. Hier ging es um den letzten Platz auf dem Stockerl.

Auf der Start und Zielgeraden war Diego Bertonelli weit raus gekommen. Er schoss über die Wiese und knallte dann noch in ein Reklameschild. Er konnte seine Fahrt aber weiter fortsetzen. Um Platz fünf ging es mächtig zur Sache zwischen Kay van Berlo, und Jukka Honkavuor. Carlos Rivas der die PAM-Wertung anführt lag auf Platz neun. Die ersten vier Piloten waren in der Schlussphase dem Feld auf und davon gefahren. Larry ten Voorde konnte im nach hinein den Speed der beiden vor ihm fahrenden nicht mehr mitgehen. In der vorletzten Runde setzte Carlos Rivas Diego Bertonelli unter Druck. Hier ging es um die achte Position. In der letzten Runde lieferten sich Laurin Heinrich und Leon Köhler noch ein teaminternes Duell.

Leon Köhler hatte bei einem Versuch an seinen Teamkollegen vorbeizugehen einen harten Verbremser zu verzeichnen. Dies spielte Laurin Heinrich in die Karten, denn er konnte sich ein wenig Luft verschaffen. Nach den dreißig Minuten holte sich Dylan Pereira seinen dritten Sieg an diesem Wochenende, gefolgt von Laurin Heinrich und Leon Köhler. Larry ten Voorde wurde als Vierter abgewunken. Carlos Rivas sah den Zielstrich auf Platz neun.

In der Meisterschaft führt weiterhin Dylan Pereira mit 129 Punkten vor Larry ten Voorde mit 46 Punkten und Laurin Heinrich mit 90 Punkten. Laurin Heinrich liegt in der Rookiewertung mit 140 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Julian Hanses mit 128 und Diego Bertonelli mit 115 Zähler. Auf Platz eins in der ProAM-Wertung liegt Carlos Rivas mit 170 Punkten vor Matthias Jesserich mit 122 und Stefan Rehkopf mit 120 Punkten. Förch Racing hat in der Teamwertung mit 229 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Nebulus Racing by Huber mit 192 und T3-HRT Motorport mit 167 Zähler.


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 5 – Red Bull Ring

5. Rennen ADAC GT Masters – 16. – 18. Oktober 2020 – Knittelfeld / A

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 18 - Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 90,678  km - Dauer: 21 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 2 Pereira, Dylan Förch Racing Porsche 911 GT3 Cup 32:26,657
2 25 Ten Voorde, Larry Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 2,076
3 26 Heinrich, Laurin T3-HRT-Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 3,312
4 81 Hanses, Julian Förch Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,010
5 77 Köhler, Leon T3-HRT-Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 9,645
6 96 Mawson, Joey FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup + 14,904
7 15 Ertl, Lucas Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 19,484
8 57 Van Buren, Rudy CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 20,163
9 7 Van Kuijk, Jesse Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 20,982
10 14 Honkavuori, Jukka MRS-GT Racing Porsche 911 GT3 Cup + 21,675
11 18 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 27,353
12 12 Van Berlo, Kay Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 27,901
13 28 Neuhofer, Felix Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 36,849
14 6 Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 41,850
15 8 Donchev, Georgi Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 50,844
16 33 Rehkopf, Stefan Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 51,050
17 10 Jesserich, Matthias CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 55,245
18 16 Van Kuijk, Daan Nebulus Racing ba Huber Porsche 911 GT3 Cup - 3 laps
- 9 Bertonelli, Diego FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup - 7 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 77 - Köhler, Leon in 1:32,073 Min. = 168,8 km/h in Runde 6

Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 6 – Red Bull Ring

5. Rennen ADAC GT Masters – 16. – 18. Oktober 2020 – Knittelfeld / A

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 19 - Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 90,678  km - Dauer: 21 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 2 Pereira, Dylan Förch Racing Porsche 911 GT3 Cup 32:13,579
2 25 Ten Voorde, Larry Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 4,647
3 26 Heinrich, Laurin T3-HRT-Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 5,655
4 14 Honkavuori, Jukka MRS-GT Racing Porsche 911 GT3 Cup + 26,200
5 57 Van Buren, Rudy CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 26,716
6 15 Ertl, Lucas Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 30,976
7 9 Bertonelli, Diego FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup + 31,346
8 81 Hanses, Julian Förch Racing Porsche 911 GT3 Cup + 31,628
9 18 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 33,055
10 77 Köhler, Leon T3-HRT-Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 34,509
11 12 Van Berlo, Kay Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 34,987
12 16 Van Kuijk, Daan Nebulus Racing ba Huber Porsche 911 GT3 Cup + 40,328
13 6 Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 47,439
14 7 Van Kuijk, Jesse Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 47,775
15 28 Neuhofer, Felix Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 48,550
16 33 Rehkopf, Stefan Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 50,822
17 8 Donchev, Georgi Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 54,881
18 10 Jesserich, Matthias CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 59,855
19 96 Mawson, Joey FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup + 1:04,389
Schnellste Runde: Start-Nr. 2 - Pereira, Dylan in 1:31,465 Min. = 169,9 km/h in Runde 4

Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 7 – Red Bull Ring

5. Rennen ADAC GT Masters – 16. – 18. Oktober 2020 – Knittelfeld / A

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 14 - Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 90,678  km - Dauer: 21 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 2 Pereira, Dylan Förch Racing Porsche 911 GT3 Cup 32:55,301
2 26 Heinrich, Laurin T3-HRT-Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1,882
3 77 Köhler, Leon T3-HRT-Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 2,373
4 25 Ten Voorde, Larry Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 5,690
5 12 Van Berlo, Kay Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 24,968
6 14 Honkavuori, Jukka MRS-GT Racing Porsche 911 GT3 Cup + 24,983
7 57 Van Buren, Rudy CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 25,060
8 9 Bertonelli, Diego FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup + 32,243
9 6 Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 32,657
10 7 Van Kuijk, Jesse Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 33,560
11 28 Neuhofer, Felix Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 39,464
12 81 Hanses, Julian Förch Racing Porsche 911 GT3 Cup + 39,705
13 10 Jesserich, Matthias CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 46,713
14 33 Rehkopf, Stefan Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 47,283
- 96 Mawson, Joey FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup - 9 laps
- 16 Van Kuijk, Daan Nebulus Racing ba Huber Porsche 911 GT3 Cup - 13 laps
- 18 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 14 laps
- 8 Donchev, Georgi Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup - 18 laps
- 15 Ertl, Lucas Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup - 21 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 77 - Köhler, Leon in 1:31,576 Min. = 169,7 km/h in Runde 5

Porsche Carrera Cup Deutschland 2020

Fahrerwertung nach 7 von 11 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11
1 2 Pereira, Dylan Porsche 911 GT3 Cup 154 9 25 20 25 25 25 25
2 25 Ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 146 25 20 25 20 20 20 16
3 26 Heinrich, Laurin Porsche 911 GT3 Cup 90 16 11 0 11 16 16 20
4

77

Köhler, Leon Porsche 911 GT3 Cup 77 20 16 8 16 11 6 0
5 81 Hanses, Julian Porsche 911 GT3 Cup 75 13 10 13 13 13 8 5
6 57 Van Buren, Rudy Porsche 911 GT3 Cup 62 6 8 19 9 8 11 10
7 9 Bertonelli, Diego Porsche 911 GT3 Cup 60 11 13 16 2 0 9 9
8 96 Mawson, Joey Porsche 911 GT3 Cup 48 10 9 9 10 10 0 0
9 12 Van Berlo, Kay Porsche 911 GT3 Cup 43 7 7 0 7 4 5 13
10 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 35 4 6 6 6 2 3 8
11 14 Honkavuori, Jukka Porsche 911 GT3 Cup 30 0 - - - 6 13 11
12 7 Van Kuijk, Jesse Porsche 911 GT3 Cup 21 5 - - - 7 2 7
13 10 Jesserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 20 0 4 7 5 0 0 4
14 28 Neuhofer, Felix Porsche 911 GT3 Cup 20 0 5 5 0 3 1 6
15 15 Wolf, Toni Porsche 911 GT3 Cup 20 0 1 11 8 0 0 0
16 15 Ertl, Lukas Porsche 911 GT3 Cup 19 0 - - - 9 10 0
17 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 15 1 3 4 4 0 0 3
18 18 Groeneveld, Lucas Porsche 911 GT3 Cup 14 2 - - - 5 7 0
19 16 Van Kuijk, Daan Porsche 911 GT3 Cup 12 8 - - - 0 4 0
20 8 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 9 0 2 3 3 1 0 0
21 41 Verhagen, Michael Porsche 911 GT3 Cup 3 3 - - - - - -

ProAM-Wertung nach 7 von 11 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11
1 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 170 25 25 20 25 25 25 25
2 10 Jesserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 122 11 20 25 20 13 13 20
3 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 120 20 16 16 16 16 20 16
4 8 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 91 16 13 13 13 20 16 0
5 24 Geris, Ziad Porsche 911 GT3 Cup 13 13 - - - - - -

Rookiewertung nach 7 von 11 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11

1

26 Heinrich, Laurin Porsche 911 GT3 Cup 140 25 20 0 20 25 25 25
2 81 Hanses, Julian Porsche 911 GT3 Cup 128 20 16 20 25 20 16 11
3 9 Bertonelli, Diego Porsche 911 GT3 Cup 115 16 25 25 13 0 20 16
4 12 Van Berlo, Kay Porsche 911 GT3 Cup 86 13 13 0 16 13 11 20
5 28 Neuhofer, Felix Porsche 911 GT3 Cup 61 0 11 16 0 11 10 13
6 18 Groeneveld, Lucas Porsche 911 GT3 Cup 40 11 - - - 16 13 0

Teamwertung nach 7 von 11 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11
1 FÖRCH Racing Porsche 911 GT3 Cup 229 22 35 33 38 38 33 30
2 Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup 193 32 27 29 27 24 25 29
3 T3/HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 167 36 27 8 27 27 22 20
4 FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup 108 21 22 25 12 10 9 9
5 CarTech Motosport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup 82 6 12 17 14 8 11 14
6 Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup 64 0 8 16 11 12 11 6
7 Black Falcon Team TEXTAR Porsche 911 GT3 Cup 35 4 6 6 6 2 3 8
8 MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup 33 3 - - - 6 13 11
9 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 26 10 0 0 0 5 11 0
10 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 21 5 0 0 0 7 2 7