Drei verschiedene Marken auf dem Siegerpodest
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- DTM Classic Cup 2022
- 12. August 2022
- Cornelia Simon
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Wenn der DTM Classic Cup vom 12. bis 14. August im Rahmen des traditionellen AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring startet, glänzt die aufstrebende Rennserie für Tourenwagen vor allem aus der DTM-Ära von 1984 bis 2007 mit einem geradezu historischen Starterfeld – mit 34 Fahrzeugen von sechs Marken, mit 42 Piloten, darunter sieben ehemalige DTM-Stars. Der Start des DTM Classic Cups beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix, dem hochkarätigsten Klassik-Event auf dem legendären Nürburgring, ist ein einmaliges Gastspiel außerhalb der vier Rennwochenenden im Programm der DTM 2022.
Mit 34 Tourenwagen ist es das größte Starterfeld der Saison. Zu den bereits angetretenen Marken Audi, BMW, Ford und Opel gesellt sich neben drei Volvo erstmals auch ein Mercedes 190 EVO2. Und ins Volant dieses Klassikers aus den jungen Jahren des Werksengagements der Stuttgarter Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger greift einer, der sich mit beachtlichen Erfolgen und ganz viel Sympathie in die Herzen der DTM-Fans gefahren hat: Roland Asch. Der DTM-Vizemeister von 1988 und 1993 wechselt sich mit Markus Wüstefeld (GER) am Mercedes-Steuer ab.
Zu den PS-Gladiatoren vergangener Tage, die im DTM Classic Cup ein ums andere Mal zeigen, dass sie das Gasgeben keineswegs verlernt haben, gehören neben Asch auch Leopold Prinz von Bayern, der Däne Kris Nissen, der 87er DTM-Dritte Marc Hessel sowie der erste DTM-Meister Volker Strycek und Olaf Manthey. Der ehemalige Vizemeister, der in der Nähe des Nürburgrings beheimatet ist, freut sich im BMW 635 CSi der Schumann-Brüder, dem ältesten Tourenwagen im Feld, auf sein Heimspiel.
29 Fahrzeuge aus sechs Klassen begaben sich am Freitagvormittag hinaus auf die 5,137 Kilometer lange Strecke um ihr freies Training zu absolvieren. Hier kam es des öfteren zu Positionsverschiebungen. Am Ende war Yannik Trautwein aus der Klasse 6 mit seinem BMW E36 STW nach neun gefahrenen Runden mit einer Zeit von 2:10,490 Minuten der schnellste Mann im Feld. Hinter ihm lag Gerhard Füller mit seinem Opel Vectra STW ein weiterer Pilot aus der Klasse 6. Rang drei nahmen als beste Fahrer aus der Klasse 2 Roland Asch/Markus Wuestefeld mit einem Mercedes 190 EVO2 DTM ein.
Auf Rang sechs lag das schnellste Fahrergespann aus der Klasse 3 mit Prinz Leopold von Bayern/Marc Hessel. Sie waren auf einem BMW E30 BTCC unterwegs. Moritz Horn wurde mit seinem ALPINA M3 E30 als bester Fahrer aus der Klasse 4 auf Rang vier gewertet. Guido Momm mit seinem Ford Mustang musste sich als bester Pilot aus der Klasse 1 mit Platz 18 zufrieden geben. Zwei Ränge hinter ihm lagen die Schnellsten aus der Klasse 5 mit Jürgen Adi Schumann/Olaf Manthey auf ihrem BMW 635 CSI.
Ernst wurde es dann für die Protagonisten am Samstagmorgen um 8.15 Uhr, denn nun stand das entscheidende Zeittraining auf dem Programm, in dem die Startaufstellung für den Lauf am späten Nachmittag ausgefahren wird. Zum Ausfahren der Pole-Position hatten sie genau zwanzig Minuten Zeit. Gegenüber dem gestrigen freien Training wurden auch schnellere Rundenzeiten gefahren. Die Pole-Position hatten sich am Ende die Fahrer aus der Klasse 1 Stefan Mücke/Ronny Scheer (BWT Mücke Motorsport Classic) nach fünf absolvierten Runden mit einer Zeit von 2:02,773 Minuten gesichert. Startplatz zwei und drei nahmen Yannik Trautwein (Schnitzer Classic) und der Klasse 2 Fahrer Steffen Lykke Gregersen ein.
Als bester Klasse 4 Fahrer nimmt Moritz Horn das Rennen aus der dritten Startreihe aus auf. Vor ihm wird Gerhard Füller starten. Roland Asch/Markus Wuestefeld mussten sich mit der achten Startposition zufrieden geben. Einen Rang eingebüßt hatten Prinz Leopold von Bayern/Marc Hessel. Jürgen Adi Schumann/Olaf Manthey waren wiederum die Schnellsten aus der Klasse fünf. Sie starten aus der achten Startreihe. Guido Momm hatte sich nicht verbessern können. Er geht von der 23. Position aus ins Rennen.
Das erste Rennen an diesem Wochenende fand am Samstagnachmittag bei sommerlich heißen Temperaturen statt. Diese hatten auch Auswirkungen auf die Technik. So konnte das schnellste Fahrzeug aus dem Qualifying der Opel Calibra 2,5 V6 von BWT Mücke Motorsport wegen eines Problems mit einem Ventilschaft erst gar nicht an den Start gehen. Damit nahm die Pole-Position Yannik Trautwein mit seinem BMW E36 ein. Er musste aber nach vier gefahrenen Runden wegen Leistungsverlustes das Rennen früher beenden als geplant. Hinter ihm gingen der Däne Steffen Lykke Gregersen und Gerhard Füller im Opel Vectra STW ins Rennen.
Beim Start setzte sich Steffen Lyyke Gregersen gegen Yannik Trautwein durch und übernahm die Führung, die er bis zur zehnten Runde behielt. Dann jedoch setzte Ronny Scheer, der sich im Ford Sierra von Startplatz sechs souverän nach vorne gekämpft hatte, zum Überholen an und übernahm die Führung. Drei Runden später fuhr er seinen zweiten Saisonsieg nach Hause. In der Schlussphase hatte er aber den heftig attackierenden Steffen Lyyke Gregersen, der seinen ersten DTM Auftritt als zweiter beendete, und Gerhard Füller, der schließlich Dritter wurde, im Nacken.
Moritz Horn kämpfte rundenlang sehr eng mit Leonard Batenburg und Marc Hessel. Die drei BMW-Markenkollegen kamen nach mehreren Positionswechseln in dieser Reihenfolge auf den Plätzen vier bis sechs ins Ziel, vor Thomas Wandel im PS- und lautstarken Audi 200 quattro. Der Österreicher Willy Salzgeber (Audi A4 STW), DTM-Legende Olaf Manthey (BMW 635 CSi) und Markus Reich (AUT, Audi A4 STW) komplettierten die Top Ten. Guido Momm konnte in dem dreißig minütigen Rennen Boden gut machen und überquerte die Ziellinie auf Platz dreizehn. Er war damit auch der beste Pilot aus der Klasse 1.
Ronny Scheer (BWT Mücke Motorsport Classic): „Es ist ein wunderschönes Gefühl, in diesem Rahmen hier zu gewinnen. Es war ein toller, absolut schöner, fairer Kampf um Platz eins.“
Steffen Lyyke Gregersen: „Es war am Ende richtig eng und in der letzten Kurve waren wir zu dritt nebeneinander, aber es gab keine Berührungen. Ich bin richtig glücklich mit dem Ergebnis und hoffe, morgen nochmal einen Platz gut machen zu können.“
Die Zeiten im zweiten Zeittraining am Sonntagmorgen wurden nicht schneller. Nach sieben gefahrenen Runden hatte sich Roland Asch, er teilt sich das Fahrzeug mit Markus Wuesefeld gegenüber seiner Konkurrenz durchgesetzt und sicherte sich mit einer Zeit von 2:11,420 Minuten Startplatz eins. Hinter ihm werden Steffen Lyyke Gregersen und Moritz Horn ins Rennen gehen. Damit stehen in der ersten Startreihe gleich zwei Piloten aus der Klasse 2. Gerhard Füller, Prinz Leopold von Bayern Jürgen Adi Schumann/Olaf Manthey waren die besten Fahrer aus den Klasen sechs, drei und fünf. Sie stehen in der zweiten bzw. vierten und neunten Startreihe. Der einzige Pilot aus der Klasse 1 Guido Momm geht von Rang 18 aus ins Rennen.
Auch der zweite Start an diesem Wochenende funktionierte bei herrlichstem Sommerwetter ohne Probleme. Der Däne Steffen Lykke Gregersen holte sich im BMW M3 E30 einen überlegenen Sieg. Der Vortageszweite distanzierte den Vortagessieger Ronny Scheer im Ford Sierra RS500 um 27 Sekunden. Dritter wurde wie schon im Samstagrennen Norisring-Sieger Gerhard Füller im Opel Vectra, der dritten Marke auf dem Podium. Für einen kleinen Paukenschlag hatte am Morgen Roland Asch gesorgt.
Der zweimalige DTM-Vizemeister war erstmals mit einem AMG-Mercedes 190E Evo 2.5-16V am Start, genau jenem Auto in Original-Sonax-Lackierung, mit dem er 1993 DTM-Zweiter geworden war. Im Rennen hatte Roland Asch allerdings Pech, denn sein Kampf um Platz zwei endete nach nur vier Runden mit einer großen Rauchwolke. Neben dem Kampf um Rang zwei mit Ronny Scheer, Gerhard Füller und dem letztlich viertplatzierten Moritz Horn lieferten sich Guido Momm, Peter Schumann der zusammen mit Olaf Manthey an den Start und Matthias Jochen einen beherzten Dreikampf.
Guido Momm konnte diesen Dreikampf für sich verbuchen und kam auf Rang zehn ins Ziel. Es ist die erste Top-10-Platzierung für den Lokalmatador. Eine starke Leistung zeigte auch der ehemalige DTM-Pilot Leopold Prinz von Bayern im BMW 320i E30. Der 79-Jährige erkämpfte sich einen bemerkenswerten achten Rang. Bester Fahrer der drei gestarteten Volvo 850 war Klaus Niesen auf Rang 13.
Steffen Lyyke Gregersen: „Wie am Samstag gab es auch im heutigen Rennen einen spannenden Kampf, allerdings nicht für lange, dann war ich vorne ziemlich einsam. Das war nicht mein letzter Start, es hat viel Spaß gemacht.“
Ronny Scheer (BWT Mücke Motorsport Classic): „In der Schlussphase konnte ich das Potenzial des Autos nicht voll ausnutzen, da ich Vibrationen spürte. Ich wollte aber unbedingt ins Ziel kommen, so war es sehr schwer, Gerhard Füller hinter mir zu halten.“
Roland Asch: „Es macht so unglaublich viel Spaß, dieses Auto wieder zu fahren zu können.“
DTM Classic Cup 2022
Ergebnis Lauf 5 – Nürburgring
49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2022 – 12.08. – 14.08. 2022 – Nürburgring / D
Gestartet: 28 Fahrzeuge - Gewertet: 22 - Streckenlänge: 5,137 km - Renndistanz: 66,781 km - Dauer: 13 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 11 | Scheer, Ronny /Mücke Stefan | BWT Mücke Motorsport Classic | Ford Sierra RS500 | 29:00,315 |
2 | 93 | Gregersen, Steffen Lyyke | BMW M3 E30 | + 00,524 | |
3 | 85 | Füller, Gerhard | Opel Vectra STW | + 00,754 | |
4 | 23 | Horn, Moritz | ALPINA M3 E30 Gr. A DTM | + 21,211 | |
5 | 56 | Batenburg, Leonard | BMW M3 Gr. A | + 24,147 | |
6 | 20 | Hessel, Marc | BMW E30 BTCC | + 25,535 | |
7 | 99 | Wandel, Thomas | Audi 200 quattro | + 33,029 | |
8 | 24 | Salzgeber, Willy | Audi A4 STW | + 1:11,440 | |
9 | 6 | Schumann, Jürgen Adi / Manthey, Olaf | BMW 635 CSi | + 1:14,332 | |
10 | 40 | Reich, Markus | Audi A4 STW | + 1:46,150 | |
11 | 77 | Nösse, Andre | BVMW M3 E30 Gruppe A | + 1:51,032 | |
12 | 52 | Krab, Fred | BMW M3 Gr. A | + 1:52,249 | |
13 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang 5,0 G | + 2:12,023 | |
14 | 78 | Verhaegh, Mark | BMW M3 E30 | + 2:17,263 | |
15 | 312 | Baumann, Helmut | VOLVO 850 T5-96 | - 1 lap | |
16 | 311 | Nissen, Klaus | VOLVO 850 T5-97 | - 1 lap | |
17 | 313 | Tapella, Michael | VOLVO 850 T5-95 | - 1 lap | |
18 | 75 | Kamenzin, Albrecht | BMW E30 325i | - 1 lap | |
19 | 9 | Jocher, Stephan / Jocher, Matthias | Opel Monza 3,0 Gild | - 1 lap | |
20 | 50 | Horn, Thorsten | BMW E30 325i Gr. A | - 1 lap | |
21 | 45 | Hahn, Michael / Platzek, Marc | BMW E30 325i Gr. A | - 2 laps | |
22 | 400 | Kiesch,Joachim | BMW M3 DTM | - 2 laps | |
- | 190 | Wuestefeld, Markus | Mercedes 190 EVO2 | - 6 laps | |
- | 111 | Wittmann, Herbert / Wittmann, Nico | BMW E30 M3 | - 7 laps | |
- | 10 | Ruch, Renè | Equipe Bernoise | BMW E30 M3 | - 7 laps |
- | 4 | Trautwein, Yannik | Schnitzer Classic | BMW E36 STW | - 9 laps |
- | 60 | Huber, Max | Ford Mondeo STW | - 10 laps | |
- | 98 | Melkus, Ronny | AMC Diepholz e.V. | Opel Vectra Irmscher | - 12 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 11, Scheer / Mücke in 2:11,203 Min. = 138,143 km/h in Runde 6 |
DTM Classic Cup 2022
Ergebnis Lauf 6 – Nürburgring
49. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2022 – 12.08. – 14.08. 2022 – Nürburgring / D
Gestartet: 23 Fahrzeuge - Gewertet: 18 - Streckenlänge: 5,137 km - Renndistanz: 66,781 km - Dauer: 13 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 93 | Gregersen, Steffen Lyyke | BMW M3 E30 | 29:05,485 | |
2 | 11 | Scheer, Ronny /Mücke Stefan | BWT Mücke Motorsport Classic | Ford Sierra RS500 | + 27,599 |
3 | 85 | Füller, Gerhard | Opel Vectra STW | + 28,210 | |
4 | 23 | Horn, Moritz | ALPINA M3 E30 Gr. A DTM | + 36,912 | |
5 | 99 | Wandel, Thomas | Audi 200 quattro | + 37,302 | |
6 | 40 | Reich, Markus | Audi A4 STW | + 1:03,875 | |
7 | 52 | Krab, Fred | BMW M3 Gr. A | + 1:22,954 | |
8 | 20 | Hessel, Marc | BMW E30 BTCC | + 1:31,948 | |
9 | 77 | Nösse, Andre | BVMW M3 E30 Gruppe A | + 1:41,852 | |
10 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang 5,0 G | + 2:15,935 | |
11 | 6 | Schumann, Jürgen Adi / Manthey, Olaf | BMW 635 CSi | + 2:19,224 | |
12 | 9 | Jocher, Stephan / Jocher, Matthias | Opel Monza 3,0 Gild | + 2:19,865 | |
13 | 311 | Nissen, Klaus | VOLVO 850 T5-97 | - 1 lap | |
14 | 75 | Kamenzin, Albrecht | BME E30 325i | - 1 lap | |
15 | 312 | Baumann, Helmut | VOLVO 850 T5-96 | - 1 lap | |
16 | 50 | Horn, Thorsten | BMW E30 325i Gr. A | - 1 lap | |
17 | 45 | Hahn, Michael / Platzek, Marc | BMW E30 325i Gr. A | - 1 lap | |
18 | 313 | Tapella, Michael | VOLVO 850 T5-95 | - 2 laps | |
- | 24 | Salzgeber, Willy | Audi A4 STW | - 3 laps | |
- | 78 | Verhaegh, Mark | BMW M3 E30 | - 3 laps | |
- | 60 | Huber, Max | Ford Mondeo STW | - 5 laps | |
- | 190 | Wuestefeld, Markus | Mercedes 190 EVO2 | - 10 laps | |
- | 4 | Trautwein, Yannik | Schnitzer Classic | BMW E36 STW | - 11 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 190, Asch, Roland in 2:11,284 Min. = 135,982 km/h in Runde 3 |
DTM Classic Cup 2022
Fahrerwertung Klasse 1 nach 6 von 10 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
1 | 11 | Mücke, Stefan | Ford Sierra RS500 | 17,3 | 8,3/1,5 | /1,5 | 5 | 0 | 1 | 0 | ||||
2 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang 5,0 GT | 11 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 | 5/1 | ||||
3 | 19 | Hoffmann, Klaus | Opel Astra V8 Coupè | 8 | 0 | 0 | 6/1 | /1 | - | - | ||||
4 | 22 | Scheer, Ronny | Ford Mustang 5,0 GT | 5 | 0 | 0 | 6/1 | /1 | - | - | ||||
5 | 19 | Schrick, Tim | Opel Astra V8 Coupè | 0 | 0 | 0 | - | - | - | - |
Fahrerwertung Klasse 2 nach 6 von 10 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
1 | 99 | Wandel, Thomas | Audi 200 quattro | 34 | 7,5 | 6 | 3,5 | 4,5 | 6,5 | 6 | ||||
2 | 3 | Nissen, Kris | BMW E30 M3 | 31 | 9 | 7,5/1,5 | 6,5 | 5,5/1 | - | - | ||||
3 | 11 | Scheer, Ronny | Ford Sierra RS500 | 26 | /1,5 | 9 | - | - | 8,5 | 7 | ||||
4 | 93 | Gregersen, Steffen Lykke | BMW M3 E30 | 16,5 | - | - | - | - | 7,5/1 | 8 | ||||
5 | 11 | Mücke, Stefan | Ford Sierra RS500 | 15,5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 8,5 | 7 | ||||
6 | 444 | Werner, Anthon | Audi 200 | 12 | - | - | 4,5/1 | 6,5 | - | - | ||||
7 | 312 | Baumann, Helmut | Volvo 850T 5-96 | 9,5 | - | - | - | - | 5,5 | 4 | ||||
8 | 311 | Niesen, Klaus | Volvo 850T 5-96 | 9,5 | 4,5 | 5 | ||||||||
9 | 10 | Ruch, Rene | BMW M3 E30 DTM | 9 | - | - | 5,5 | 3,5 | - | - | ||||
10 | 313 | Tapella, Michael | Volvo 850T 5-96 | 6,5 | - | - | - | - | 3,5 | 3 | ||||
11 | 190 | Asch, Roland | Mercedes 190 Evo2 DTM | 1 | - | - | - | - | /1 | - |
Fahrerwertung Klasse 3 nach 6 von 10 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
1 | 20 | Hessel, Marc | BMW E30 | 42,1 | 9,8/1,5 | 9,8/1,5 | 6,5 | - | 6/1 | 5/1 | ||||
2 | 20 | Von Bayern, Prinz Leopold | BMW E30 BTCC | 19,5 | - | - | 6,5 | 0 | 6/1 | 5/1 | ||||
3 | 10 | Ruch, Rene | BMW E30 M3 | 16,6 | 8,3 | 8,3 | 0 | 0 | 0 | 0 | ||||
4 | 111 | Wittmann, Herbert | BMW E30 M3 | 16,3 | 0 | 6,8 | 4,5 | 5 | 0 | 0 | ||||
5 | 111 | Wittmann, Nico | BMW E30 M3 | 16,3 | 0 | 6,8 | 4,5 | 5 | 0 | 0 | ||||
6 | 44 | Stuck, Hans Joachim | Audi V8 | 11,5 | - | - | 3,5/1 | 6/1 | - | - | ||||
7 | 25 | Chan, Andy | BMW M3 E30 | 9,5 | - | - | 5,5 | 4 | - | - | ||||
8 | 76 | Verhaeg, Mark | BMW E30 M3 | 6,8 | 6,8 | 0 | - | - | - | - | ||||
9 | 400 | Kiesch, Joachim | Mercedes 190 Evo2 | 5 | - | - | - | - | 0 | 5 |
Fahrerwertung Klasse 4 nach 6 von 10 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
1 | 50 | Horn, Moritz | BMW E30 325i | 36,8 | 8,3 | /1,5 | 6 | 4,5/1 | 7/12 | 6,5/1 | ||||
2 | 77 | Nösse, Andrè | BMW M3 E30 Guppe A | 21 | - | - | 5/1 | 5,5 | 5 | 4,5 | ||||
3 | 56 | Batenburg, Leonard | BMW E30 M3 | 15,8 | /1,5 | 8,3 | - | - | 6 | 0 | ||||
4 | 52 | Krab, Fred | BMW M3 Gr.A | 9,5 | - | - | - | - | 4 | 4,5 | ||||
5 | 31 | Küberl, Christian | BMW M3 E30 Gr.A | 4 | - | - | 4 | 0 | ||||||
6 | 78 | Verhaegh, Mark | BMW M3 E30 | 3 | - | - | - | - | 3 | 0 |
Fahrerwertung Klasse 5 nach 6 von 10 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
1 | 6 | Manthey, Olaf | BMW 635 CSI | 52 | 9/1,5 | 9/1,5 | 6,5/1 | 6,5/1 | 7/1 | 7/1 | ||||
2 | 6 | Schumann, Peter | BMW 635 CSI | 31 | - | - | 6,5/1 | 6,5/1 | 7/1 | 7/1 | ||||
3 | 75 | Kamenzin, Albrecht | BMW E30 325i | 29,5 | 7,5 | 0 | 5,5 | 5,5 | 6 | 5 | ||||
4 | 50 | Horn, Thorsten | BMW E30 325i | 22,5 | 0 | 7,5 | 3,5 | 3,5 | 4 | 4 | ||||
5 | 6 | Schumann, Jürgen | BMW 635 CSI | 21 | 9/1,5 | 9/1,5 | - | - | 0 | 0 | ||||
6 | 9 | Jocher, Matthias | Opel Monza 3,0 Gild | 11 | - | - | - | - | 5 | 6 | ||||
7 | 9 | Jocher, Stephan | Opel Monza 3,0 Gild | 11 | - | - | - | - | 5 | 6 | ||||
8 | 88 | Zimmermann, Peter | BMW 325i Gruppe A | 9 | - | - | 4,5 | 4,5 | - | - | ||||
9 | 45 | Platzek, Marc | BMW E30 325i Gr.A | 6 | - | - | - | - | 3 | 3 | ||||
10 | 45 | Hahn, Michael | BMW E30 325i Gr.A | 6 | - | - | - | - | 3 | 3 |
Fahrerwertung Klasse 6 nach 6 von 10 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 |
1 | 85 | Füller, Gerhard | Opel Vectra STW | 26,5 | - | - | 6/1 | 4 | 7,5 | 7/1 | ||||
2 | 24 | Salzgeber, Willy | Audi A 4 STW | 15,5 | - | - | 4 | 5 | 6,5 | 0 | ||||
3 | 4 | Trautwein, Yannik | BMW E36 STW | 12,3 | 8,3/1,5 | /1,5 | - | - | /1 | 0 | ||||
4 | 7 | Spengler, Bruno | BMW E36 STW | 12 | - | - | 5 | 6/1 | - | - | ||||
5 | 40 | Reich, Markus | Audi A4 STW | 11,5 | - | - | - | - | 5,5 | 6 | ||||
6 | 30 | Irmler, Steffan | Opel Kadett E 16V | 0 | 0 | 0 | - | - | - | - | ||||
7 | 60 | Huber, Max | Ford Mondeo Schübel | 0 | - | - | NS | 0 | - | - | ||||
8 | 98 | Melkus, Roinny | Opel Vectra Irmscher | 0 | - | - | - | - | 0 | 0 |