Fulgencio/Bulatov holen sich den Laufsieg

Die ADAC GT4 Germany startet beim Gastspiel auf dem DEKRA Lausitzring in die zweite Saisonhälfte 2023. An der Spitze des Feldes können in den beiden Rennen sieben und acht im Rahmen der DTM vom 18. bis 20. August in der Lausitz bereits die ersten Vorentscheidungen im Titelkampf fallen. In diesem Jahr wird auf dem DEKRA Lausitzring die Steilkurve nach der Start-und-Ziel-Geraden ausgelassen. Stattdessen biegen die Protagonisten links ins winkelige Infield ein. Mit insgesamt zwölf Kurven und nur wenigen Geraden gehört die 3,478 Kilometer lange Strecke die nördlich von Dresden liegt zu den technisch anspruchsvollsten im Rennkalender.

Der Tabellenführer hat diesmal nur eine ganz kurze Anreise. Mike David Ortmann aus Ahrensfelde hat gemeinsam mit Teamkollege Hugo Sasse (Prosport Racing) dieses Jahr bereits zwei Saisonläufe gewonnen. Sie führen die Meisterschaft mit 94 Punkten an. Im Kampf um Tabellenplatz eins möchten auch Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm (CV Performance Group) weiter mitreden. Das Mercedes-AMG GT4-Duo konnte ebenfalls bereits zwei Laufsiege erzielen und liegt mit lediglich neun Punkten Rückstand auf Rang zwei der Gesamtwertung.

Zwei weitere Punkte Rückstand hat der drittplatzierte Denis Bulatov. Der Mercedes-AMG-Pilot von BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport bekommt auf dem Lausitzring mit Marc de Fulgencio einen neuen Teamkollegen, da sein bisheriger Partner Marcel Lenerz die Saison gesundheitsbedingt vorzeitig beenden musste. Ebenfalls noch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze befinden sich die Porsche 718 Cayman GT4-Piloten David Jahn/Jannes Fittje (AVIA W&S Motorsport), die einen Rückstand von 24 Punkten auf Mike David Ortmann/Hugo Sasse aufweisen.

Mike David Ortmann (Prosport Racing): „Natürlich möchten wir auch bei meinem Heimspiel auf dem Lausitzring wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen und den Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen. Doch die Konkurrenz in der ADAC GT4 Germany ist stark, denn alle Marken sind siegfähig. Ich freue mich sehr auf den Lausitzring mit seiner großartigen Atmosphäre. Aufgrund der Nähe zur Heimat werden viele Familienmitglieder, Freunde, Sponsoren und Arbeitskollegen mich vor Ort besuchen und anfeuern. Wir hatten zuletzt am Nürburgring zwei aufregende und interessante Rennen – das erwarte ich auch in der Lausitz.“

Simon Connor Primm (CV Performance Group): „Neben dem Sachsenring ist der Lausitzring meine zweite Heimstrecke. Ich hatte eine gute Vorbereitung, da ich mit demselben Fahrzeug dieses Jahr bereits im Rahmen des ADAC Racing Weekend auf dem Lausitzring unterwegs war. Die Strecke dürfte unserem Mercedes-AMG entgegenkommen. Insofern rechnen wir uns einiges aus. Wir fahren um den Titel und möchten jetzt in jedem Rennen gute Punkte einfahren. Vielleicht gelingt der nächste Saisonsieg. Insbesondere die letzte Kurve gefällt mir richtig gut, da sie leicht überhöht ist. Steilkurven machen im Rennauto immer richtig Spaß.“


Am Freitagmorgen um 8.30 Uhr machten sich 27 Fahrerpaarungen bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg, um das erste freie Training hinter sich zu bringen. Die Bestzeit ging an Porsche. Alexander Hartvig/Nathan Schaap (Allied-Racing)) umrundeten den 3,478 Kilometer langen Kurs im 718 Cayman GT4 von Allied-Racing in exakt 1:28,213 Minuten. Mit einem Rückstand von 0,097 Sekunden ging Platz zwei an die Mercedes-AMG GT4-Fahrer Rodrigo Almeida/Josef Knopp (BWT Mücke Motorsport). Dritte wurden Daniel Gregor/Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport) im Porsche, die 0,151 Sekunden zurücklagen. Hugo Sasse/Mike David Ortmann, die die Tabelle anführten mussten sich zunächst mit Rang sieben zufrieden geben. Auf den Rängen dreizehn und vierzehn wurden die Tabellenzweiten und Dritten Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm und Denis Bulatov mit seinem neuen Teamkollegen Marc de Fulgencio gewertet.

Alexander Hartvig (Allied Racing): „Natürlich freut es mich sehr, das Wochenende mit einem ersten Platz zu beginnen. Ich bin erst gestern Abend angereist und musste den Testtag am Donnerstag somit auslassen. Das freie Training waren folglich meine ersten Runden auf dem Kurs. Wir hatten in der Session zudem auch neue Reifen auf unseren Porsche montiert. Ich denke, dass wir an diesem Wochenende sehr wettbewerbsfähig sein werden. Der Porsche passt zum Streckenlayout – vielleicht gelingt mir der erste Sieg in der ADAC GT4 Germany. Das ist zumindest das Ziel.“


Im zweiten freien Training am Freitagmittag ging es erneut richtig eng zur Sache. Erst zum Ende der Session drehten Gabriele Piana/Marat Khayrov im BMW M4 GT4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport mit 1:28,348 Minuten die Bestzeit. Mit einem Rückstand von knappen 0,052 Sekunden ging Platz zwei an die Mercedes-AMG GT4-Piloten Denis Bulatov/Marc de Fulgencio. Dieses Fahrzeug hatte zuvor weite Teile des Trainings an der Spitze des Feldes gelegen. Rang drei holten die Markenkollegen Emil Gjerdrum/Alexander Connor (BWT Mücke Motorsport), die final 0,121 Sekunden Rückstand hatten. Hugo Sasse/Mike David Ortmann konnten sich nicht verbessern. Sie wurden auf Rang zwölf gewertet. Direkt dahinter befanden sich Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm.

Gabriele Piana (Hofor Racing by Bonk Motorsport): „Wir freuen uns auf jeden Fall über den ersten Platz. Die meiste Zeit der Session saß Marat im Auto. Dann haben wir nochmals gewechselt, denn ich wollte noch etwas am Set-up ausprobieren. Dafür haben wir auch frischere Reifen montiert. Ich fuhr letztendlich nur eine fliegende Runde – und die bedeutete dann eben die Bestzeit. Die heutigen Zeiten sollten insgesamt vorsichtig bewertet werden. Ich denke, dass heute niemand komplett Vollgas gefahren ist. Erst in der Qualifikation am Samstag werden wir das Kräfteverhältnis kennen.“


Bereits bei einer Außentemperatur von 25 Grad machten sich die Fahrerinnen und Fahrer am frühen Samstagmorgen um 8.30 Uhr bereit, das erste Qualifying zu absolvieren. Die Pole-Position konnten nach zwanzig Minuten Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik (Wimmer Werk Motorsport) mit fünf gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:27,4125 Minuten für sich verbuchen. Hinter ihnen werden Daniel Gregor/Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport) mit einem sehr knappen Rückstand von 0,003 Sekunden als Zweite und Hugo Sasse/Mike David Ortmann als Dritte ins Rennen gehen. Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm und Marc de Fulgencio/Denis Bulatov mussten sich mit der dritten Startreihe zufrieden geben. Fabienne Wohlwend/Celia Martin (Prosport Racing), die einzigen Damen im Feld werden von der 22. Position aus starten.

 

Nicolaj Möller Madsen (Wimmer Werk Motorport): „Ich war zum ersten Mal an diesem Rennwochenende mit neuen Reifen unterwegs. Meine erste schnelle Runde hätte vielleicht noch ein bisschen flotter gehen können. Doch ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Griplevel auf einem so hohen Niveau sein würde. Aber auch die darauffolgende Runde war klasse, denn sie bedeutete letztendlich Startplatz eins. Wir starten vorne und mein Ziel ist es, den Porsche in Führung liegend an meinen Teamkollegen Ivan zu übergeben. Dann wird es sein Job sein, das Beste aus der Situation zu machen. Definitiv ist das Podium unser Ziel.“


Den ersten Lauf am Samstagnachmittag nahmen die Pilotinnen und Piloten bei über 32 Grad Außentemperatur in Angriff. Die Pole-Setter erwischten nach der Einführungsrunde den besten fliegenden Start und führten die Meute in die erste Kurve. Dort sortierte man sich dann wieder ein und alle kamen gut hindurch. Im gesamten Feld wurde schon hart gefightet. Bereits in der ersten Runde waren sich Patrick Steinmetz/Ferdinand Winter und Stefan Bostandjiev/Pavel Lefterov nicht einig, mit der Folge, dass beide von der Strecke flogen. Die Mercedes-Piloten hatten sich dann aber im Kiesbett eingegraben und sofort musste das Safety Car herauskommen. Die Pole-Setter führten unterdessen immer noch das Feld an, gefolgt von Daniel Gregor/Finn Zulauf und Rodrigo Almeida/Josef Knopp.

Die amtierenden Meister waren bis auf Platz zehn zurückgefallen. Zwischenzeitlich waren Stefan Bostandjiev/Pavel Lefterov in die Box gekommen. Man konnte sie aber kurze Zeit später wieder hinaus schicken. Der Re-Start erfolgte nach vier Runden und ging zu Gunsten der Führenden aus. Die ersten beiden hatten sich auch ein wenig vom Feld abgesetzt. Die Zweit und Drittplatzierten lagen auf den Rängen fünf und sechs. Zwischenzeitlich hatten David Jahn/Jannes Fittje Rodrigo Almeida/Josef Knopp niedergerungen und sich auf Platz drei gefahren. Die neuen Drittplatzierten führten eine Truppe von mehr als zehn Fahrzeugen an. Maxime Oosten/Michal Makes hatten sich von Platz elf auf Rang sieben nach vorne gearbeitet. An der Spitze waren die beiden Porsche mit über drei Sekunden dem Feld auf und davon gefahren.

Einen harten Zweikampf lieferten sich Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm und Maxime Oosten/Michal Makes. Im nach hinein konnten sich die BMW-Piloten auf Platz fünf fahren. Überall im Feld schenkte man sich nichts. Robin Falkenbach/Cedric Piro kamen bereits nach neun Runden mit Problemen in die Box. In der Anfangsphase hatten Mohan Ritson/Tom Wood einen kleinen Schubser von Eric Scalvini/Max Wimmer erhalten. Im nach hinein mussten dann Eric Scalvini/Max Wimmer das Rennen bereits nach elf Runden früher in der Box beenden als geplant. Mohan Ritson/Tom Wood waren unterdessen auf Platz dreizehn unterwegs. Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik hatten sich mit 1,503 Sekunden an der Spitze von ihren Verfolgern befreien können.

David Jahn/Jannes Fittje hatten zwischenzeitlich ein Problem bekommen. Sie wurden langsamer und wurden nach hinten durchgereicht bis auf Platz dreizehn. Die Tabellenführer lagen auf Platz acht nach dem Öffnen des Boxenzeitfenster. Dies war nach 15 gefahrenen Runden der Fall. Es kamen nun Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm herein, gefolgt von neun weiteren Fahrzeugen. Die auf Platz vier fahrenden Maxim Oosten/Michal Makes kamen nach 18 Runden zum Fahrerwechsel herein. Die ersten drei blieben weiterhin draußen. Eine Runde später vollzogen Daniel Gregor/Finn Zulauf ihren Stopp. Die Pole-Setter waren weiterhin auf der Strecke unterwegs mit einem Vorsprung von 4,139 Sekunden vor Rodrigo Almeida/Josef Knopp. Beim nächsten Umlauf nahmen die Pole-Setter den Fahrerwechsel vor.

Nachdem alle ihren Stopp vollzogen hatten und die Reihenfolge wieder hergestellt war, führten weiterhin Ivan Ekelchik/Nicolaj Möller Madsen vor Josef Knopp/Rodrigo Almeida und Finn Zulauf/Daniel Gregor. Die Führenden erhielten dann eine Penatly Lap wegen Unterschreitung der Pit Stop Zeit. Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob waren bei einem Zweikampf zu weit raus gekommen und verloren gleich zwei Plätze. Danach war man auf Rang acht unterwegs. Ein Trio hatte sich an der Spitze gebildet. Michal Makes/Maxime Oosten gingen dann an Josef Knopp/Rodrigo Almeida vorbei und damit lag man auf Platz zwei. Nathan Schaap/Alexander Hartvig erhielten auch eine Penalty Lap wegen Speed Limit in der Boxengasse. Nachdem die Pole-Setter ihre Strafe angetreten hatten, lag man auf Platz vier.

Es führten Finn Zulauf/Daniel Gregor vor Michal Makes/Maxime Oosten und Josef Knopp/Rodrigo Almeida. Mike David Ortmann/Hugo Sasse versuchten näher an Nico Hantke/Mex Jensen heranzukommen. Hier ging es um Rang fünf. Denis Bulatov/Marc de Fulgencio attackierten unterdessen Simon Connor Primm,/Jan Philipp Springob auf Platz sieben. In den letzten zwölf Minuten hatten die Führenden nichts zu lachen, denn die BMW-Piloten klopften bereits leicht am Porsche an. Der Dreikampf an der Spitzte spitzte sich nun zu. Ende Start und Ziel kamen Finn Zulauf/Daniel Gregor innen auf die Curbs und somit etwas aus dem Tritt und sofort übernahmen die BMW-Fahrer die Führung. Tano Neumann/Joachim Bölting hatten sich bei einem Ausritt hinten rechts einen Reifenschaden zugezogen und mussten ihren Porsche neben der Strecke abstellen. Es kam dann das Safety Car hinaus.

Damit wurde das Feld nun wieder zusammen geführt. Celia Martin/Fabienne Wohlwend lagen auf Platz 22. Nach 34 Runden konnte die Pilotinnen und Piloten das Rennen wieder aufnehmen. Nach der ersten Kurve hatten sich Michal Makes/Maxime Oosten und Finn Zulauf/Daniel Gregor etwas absetzen können. Um den letzten Platz auf dem Siegerpodest ging es mächtig zur Sache zwischen Ivan Ekelchik/Nicolaj Möller Madsen und Nico Hantke/Mex Jensen. Dahinter lauerten dann noch die Tabellenführer. Vor der Start und Zielgeraden konnten sich Finn Zulauf/Daniel Gregor die BMW-Piloten schnappen und übernahmen wieder die Führung.

Erster Laufsieg für Finn Zulauf/Daniel Gregor erfolgte nach 38 Runden vor Michal Makes/Maxime Oosten und Nico Hantke/Mex Jensen. Mike David Ortmann/Hugo Sasse überquerten die Ziellinie auf Platz vier. Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob und Denis Bulatov/Marc de Fulgencio wurden auf den Rängen acht und sechs gewertet.

Daniel Gregor (AVIA W&S Motorsport): „Es war ein ultra spannendes Rennen, welches wir trotz des Erfolgsballasts vom Nürburgring gewinnen konnten. Es gab von Anfang bis Ende immer Zweikämpfe um die Spitze. Final hatte Finn dann einen grandiosen Move gemacht. Ich denke, der Sieg war verdient, denn wir hatten hart dafür gearbeitet. Mein Start hat super geklappt. Danach wollte ich nicht überpushen, um den Reifen bei den heutigen hohen Außentemperaturen ein wenig für Finn zu schonen.“

Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport): „Es war ein sehr intensives Rennen. Daniel hat am Anfang toll Platz zwei gehalten und die Reifen gemanagt. Ich hatte die Führung durch die Strafe für den anderen Porsche geerbt, doch dann hat uns ein wenig die Pace gegen den BMW gefehlt. Zum Glück kam kurz vor Schluss die Safety-Car-Phase, in der ich das Auto herunterkühlen konnte. Das hat uns in Bezug auf den Sieg vielleicht geholfen, denn ich konnte danach nochmals Angreifen und Überholen.“

Maxime Oosten ( Project 1): „Mein Stint hat richtig Spaß gemacht. Ich fuhr von P11 auf den vierten Rang vor. Es war wieder einmal faires Racing. Mit Platz zwei bin ich mega zufrieden. Das Resultat ist eine Teamleistung. Alle haben hart gearbeitet. Morgen wollen wir aber noch einen Platz höher auf dem Podium stehen.“

Michal Makes (Project 1): „Nach Startposition elf konnten wir den Platz auf dem Podium nicht wirklich erwarten. Aber Maxime hat einen grandiosen Stint abgeliefert. Ich hatte dann einige Zweikämpfe und konnte zwischenzeitig sogar die Spitze übernehmen. Doch nach dem Safety-Car hatte der abgekühlte Porsche eine bessere Traktion. Natürlich hätten wir uns noch mehr über den Sieg gefreut. Doch P2 ist auch klasse.“

Mex Jansen ( Walkenhorst Motorsport): „Mit Platz zehn waren wir der beste BMW der Qualifikation. Mein Start lief dann auch ganz gut und ich konnte in meinem Stint einige Positionen gewinnen. Ich musste stets die Öl- und Wassertemperatur des BMW im Auge behalten. Ich habe dann die Reifen für Nico gemanagt. Das ist super gelungen und wir konnten final auf das Podium fahren.“

Nico Hantke (Walkenhorst Motorsport): „Wir dachten uns schon, dass wir heute wohl wieder recht schnell sein würden. Vor allem auf dem Longrun war die Pace unseres BMW überragend. Das Auto wurde wieder perfekt vom Team vorbereitet. Wir hatten einfach ein richtig gutes Rennen.“


Als das zweite Qualifying an diesem Wochenende am Sonntagmorgen anstand, war der Himmel bewölkt. Die Außentemperatur betrug nun 23,1 Grad. Bei Halbzeit der Session hatten sich Finn Zulauf/Daniel Gregor mit einer Zeit von 1:27,601 Minuten an die Spitze gefahren, gefolgt von Jannes Fittje/David Jahn und Hendrik Still/Max Kronberg. Mike David Ortmann/Hugo Sasse befanden sich auf Rang vierzehn. Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob und Pavel Lefterov/Stefan Bostandijev nahmen die Ränge zwölf und acht ein. Es dauerte nicht lange und Denis Bulatov/Marc de Fulgencio hatten sich auf Rang zwei geschoben. In den letzten zwei Minuten hatten die ersten acht Fahrerpaarungen sich bereits in die Box gegeben.

So nach und nach folgten dann auch die übrigen Piloten. Am Ende konnte niemand die Zeit von Finn Zulauf/Daniel Gregor unterbieten. Damit werden sie am Nachmittag von der Pole-Position aus in Rennen gehen. Mit einem Rückstand von 0,086 Sekunden starten Denis Bulatov/Marc de Fulgencio von Rang zwei, gefolgt von Jannes Fitte/David Jahn. Mike David Ortmann/Hugo Sasse und Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob stehen in der sechsten bzw. siebten Startreihe. Celia Martin/Fabienne Wohlwend mussten sich mit der 25. Startposition zufrieden geben.

Finn Zulauf (AVIA W&S Moorsport): „Die Freude ist unheimlich groß. Denn es ist meine erste große Pole Position hier in der Serie. Ich habe die Runde ganz gut zusammengebracht. Vielleicht wäre minimal noch etwas drin gewesen – aber das sagt wahrscheinlich jeder Rennfahrer nach der Qualifikation. Wenn man von Startplatz eins startet, ist es natürlich das Ziel, zu gewinnen. Wir geben unser Bestes und stehen am Ende hoffentlich wieder ganz oben auf dem Podium.“


Auch der zweite Lauf an diesem Wochenende am Sonntagnachmittag fand bei über 30 Grad statt. Die Pole-Setter konnten ihre Position nach dem fliegenden Start behaupten und bogen als Erste in die erste Kurve. Im hinteren Feld ging es schon zur Sache. Dort wurden Raphael Rennhofer/Leon Erger umgedreht und mussten dann dem Feld hinterher eilen. Dies war aber wegen eines Reifenschadens hinten links nicht möglich. Die Rennleitung schickte das Safety Car hinaus. Nico Hantke/Mex Jensen waren diejenigen, die den Aston Martin getroffen hatten. Sie mussten aber selber nach dieser Aktion die Box aufsuchen. Es führten weiterhin Finn Zulauf/Daniel Gregor vor Denis Bulatov/Marc de Fulgencio und Jannes Fittje/David Jahn.

Zwischenzeitlich waren Celia Martin/Fabienne Wohlwend auf Abwegen unterwegs. Nachdem Yvegen Sokolovskiy/Damon Surzyshyn sich mit Tano Neumann/Joachim Bölting angelegt hatte und umgedreht wurden, musste man die Box aufsuchen. Die ersten fünf lagen dicht beieinander. Danach riss das Feld erst einmal ab. Hendrik Still/Max Kronberg waren von Gabriele Piana/Marat Khayrov niedergerungen worden und lagen nun auf Platz fünf. Mike David Ortmann/Hugo Sasse konnten sich auf Platz neun fahren. Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob hatten nach sieben Runden schon sieben Ränge gut gemacht. Sie waren von Platz vierzehn aus ins Rennen gegangen. Die ersten beiden waren unterdessen mit über 1,6 Sekunden dem Feld enteilt.

Jannes Fittje/David Jahn hatten nichts zu lachen denn Gabriele Piana/Marat Khayrov setzten ihnen arg zu. Hier ging es um den letzten Platz auf dem Siegerpodest. Michal Makes/Maxime Oosten hatten etwas an der Mauer geschrappt. In diesem Moment hatten Denis Bulatov/Marc de Fulgencio keine Geduld. Sie schossen innen herein und danach flogen die Pole-Setter ab ins Kiesbett. Im nach hin mussten die Porsche-Piloten dann in die Box kommen und gaben dort das Rennen früher auf als geplant. Der Vorfall wurde von der Rennleitung untersucht. Die neuen Führenden hatten sich mit 1,698 Sekunden vom Feld abgesetzt. Auf Platz zwei hatten sich jetzt Gabriele Piana/Marat Khayrov gefahren, nachdem man zuvor Jannes Fittje/David Jahn niedergerungen hatten.

Mike David Ortmann/Hugo Sasse auf Platz acht warteten auf ihre Chance gleich an zwei Kontrahenten vorbeizugehen. Das Damen-Duo war bis auf Platz 19 nach vorne gefahren. Nachdem die Tabellenführer sich auf Platz sieben gefahren hatten wurden sie jetzt von Nathan Schaap/Alexander Hartvig attackiert. Es dauerte nicht lange und die Porsche-Piloten konnten vorbeiziehen. An der Spitze waren Denis Bulatov/Marc de Fulgencio mit 4,931 Sekunden auf und davon gefahren. Nach 17 Runden hatte das Boxenzeitfenster geöffnet. Es kamen jetzt die Tabellenzweiten zum Fahrerwechsel herein. Vier weitere Fahrerpaarungen vollzogen ebenfalls den Stopp. Beim nächsten Umlauf kamen Jannes Fittje/David Jahn auf Rang drei fahren herein. Zuvor waren sie arg von Alexander Connor/Emil Gjerdrum unter Druck gesetzt worden.

Die Spitzenreiter vollzogen nach 20 Runden ihren Fahrerwechsel. Damit führten nun Gabriele Pina/Marat Khayrov vor Philipp Gogollok/Dominique Schaak und Hendrik Still/Max Kronberg. Diese drei mussten aber noch zum Stopp in die Box kommen. Zwei Runden später kamen dann alle drei herein. Als die Reihenfolge wieder hergestellt war, führten weiterhin Marc de Fulgencio/Denis Bulatov vor Marat Khayrov/Gabriele Piana und David Jahn/Jannes Fittje. Unterdessen hatten Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev Probleme beklommen und stellten ihren Porsche in einer Nothaltebucht ab. Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik waren auf Abwegen unterwegs. Zur gleichen Zeit schossen Alexander Hartvig/Nathan Schaap über die Wiese.

Die Führenden waren mit 14,371 Sekunden dem Feld auf und davon gefahren. Um den letzten Platz auf dem Siegerpodest ging es zwischen Marat Khayrov/Gabriele Piana und Emil Gjerdrum/Alexander Connor mächtig zur Sache. Die BMW-Piloten mussten absolute Kampflinie fahren. Wenig später machten die Mercedes-Fahrer einen Fehler. Sie kamen zu weit raus und sofort konnten Hugo Sasse/Mike David Ortmann vorbei ziehen. In der 30. Runde schossen die Tabellenzweiten an Dominique Schaak/Philipp Gogollok vorbei und hatten sich damit auf Platz sieben gefahren. Die amtierenden Meister waren unterdessen auf Rang drei unterwegs. Auf der Start und Zielgeraden drehten sich Joachim Bölting/Tano Neumann. Danach konnten sie direkt in die Boxengasse abbiegen.

In der Schlussphase konnten Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm an Marat Khayrov/Gabriele Piana vorbeiziehen und Platz sechs einnehmen. Nun machten sie sich über Sami-Matti Trogen/Enzo Jouliè her. Die Mercedes-Fahrer klopften hier und da dann schon mal öfters an. Marc de Fulgencio/Denis Bulatov holten sich nach 40 Runden den Laufsieg vor David Jahn/Jannes Fittje und Hugo Sasse/Mike David Ortmann. Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm sahen die Ziellinie als Sechste.. Fabienne Wohlwend/Celia Martin wurden auf Rang 19 gewertet. Sie erhielten dann aber noch eine 5-Sekunden-Zeitstrafe wegen Nichtvermeidens einer Kollision.

In der Meisterschaft führen Hugo Sasse/Mike David Ortmann mit 123 Punkten vor Denis Bulatov mit 117 und Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob mit 103 Punkten. Simon Connor Primm führt die Junior-Wertung mit 140 Zähler an, gefolgt von Daniel Gregor/Finn Zulauf mit 121 und Mex Jansen/Nico Hantke mit 102 Zähler. Auf Platz eins in der Trophy-Wertung befindet sich Marat Khayrov mit 277,5 Punkten. Platz zwei und drei nehmen Christian Kosch/Tom Kieffer mit 232 und Max Kronberg mit 208,5 Punkten ein. AVIA W&S Motorsport hat in der Team-Wertung mit 137 Zähler die Nase vorne. Dahinter befinden sich Prosport Racing mit 127 und BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport mit 125 Zähler.

Denis Bulatov (BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport): „Es war das fast perfekte Rennen für uns. Die Situation mit Finn Zulauf müssen wir noch genau analysieren. Im Anschluss habe ich so sehr gepusht wie ich konnte, um einen möglichst großen Vorsprung herauszufahren. Marc hat dann einen perfekten Job gemacht. Der Triumph gebührt dem Team, das uns wieder ein mega Auto gegeben hat. Das Feld in der ADAC GT4 Germany ist extrem stark. Wir schauen weiter in Richtung des Titels.“

Marc de Fulgencio (BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport): „Ich bin überglücklich - denn zu gewinnen, ist immer etwas Spezielles. Das Team hat mir die Möglichkeit gegeben, nun hier in der Serie zu fahren. Somit investiere ich alle Anstrengungen, damit Denis sein großes Saisonziel erreicht. Mein Stint war alles andere als langweilig. Ich habe wie verrückt Gas gegeben, um das Potenzial des Autos und des Teams aufzuzeigen.“

David Jahn (AVIA W&S Motorsport): „Jannes hatte ein tolles Qualifying absolviert. Das war die Grundlage für das Podiumsergebnis im Rennen. BMW und Mercedes-AMG waren bei den heutigen Temperaturen einfach zu stark. Doch wir haben das Rennen gut durchgezogen und am Ende einen starken zweiten Platz mit nachhause genommen. Das war sehr wichtig, da wir zuletzt etwas Pech hatten.“

Jannes Fittje (AVIA W&S Motorsport): „Mein Start war solide. Ich wollte zunächst kein Risiko eingehen. Mit dem Porsche ist es bei den heißen Temperaturen recht schwierig, im Rennen auf Pace zu sein. Ich bin aber auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis. Wir müssen nun schauen, dass wir am Sachsenring und in Hockenheim Vollgas geben, damit wir noch die Chance haben, um den Titel zu kämpfen.“

Hugo Sasse (Prosport Racing): „Wir haben versucht, alles zu geben und eine super Performance gezeigt. Mike konnte sich von Startplatz elf recht gut vorarbeiten. Wir wussten, dass unser Reifenverschleiß an diesem Wochenende sehr gut sein würde. Wir sind insgesamt sehr happy. Als Team haben wir einen grandiosen Job gemacht. Platz drei fühlt sich mehr oder weniger wie ein Sieg an. Jetzt freuen wir uns auf den Sachsenring.“

Mike David Ortmann (Prosport Racing): „Das Podium war alles in allem doch unerwartet. Denn wir hatten in der Qualifikation einige Probleme. Dafür lief es im Rennen umso besser. Auf den Geraden ging eigentlich gar nichts, doch mit ein paar cleveren Moves kam ich ganz gut nach vorne. Wir hatten eine super Strategie. Das Auto war wieder einmal mega. Ich bin richtig zufrieden mit dem Team. Wir haben das Maximale herausgeholt.


 ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 7 – DEKRA Lausitzring

5. DTM Rennen – 18.08. –20.08. 2023 – Klettwitz / D

Gestartet: 27 Fahrzeuge - Gewertet: 22 – Streckenlänge: 3,478 km - Renndistanz: 132,16 km - Dauer: 38 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 75 Gregor, Daniel / Zulauf Finn AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1:02.00.535
2 54 Oosten, Maxime / Makes, Michal Project 1 BMW M4 GT4 + 1,058
3 34 Hantke, Nico / Jansen, Mex Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 + 2,669
4 1 Sasse, Hugo / Ortmann, Mike David Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 5,859
5 6 Möller-Madsen, Nicolaj / Ekelchik, Ivan Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 7,530
6 4

Bulatov, Denis /  Fulgencio, Marc

BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 8,727
  8 Almeida, Rodrigo / Knopp, Josef BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 8,851
8 85 Springob, Jan Philipp / Primm, Simon CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 9,377
9 35 Trogen, Sami-Matti / Jouliè, Enzo Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 + 9,827
10 2 Khayrov, Marat / Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 10,109
11 5 Wassertheurer, Leon / Reiter, Tim Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 12,165
12 22 Schaap, Nathan / Hartvig, Alexander Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 12,529
13 31 Jahn, David / Fittje, Jannes AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 12,736
14 19 Rennhofer, Raphael / Erger, Leon Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 13,402
15 15 Ritson, Mohan / Wood, Tom FK Performance Motorsport BMW M4 GT4 + 17,171
16 18 Gjerdrum, Emil / Connor, Alexander BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 18.356
17 3 Nuoramo, Matis / Pirttilahti, Nikolas Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 19,209
18 48 Sokolovskiy, Yevgen / Surzyshyn, Damon Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 20,016
19 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 21,548
20 30 Still, Hendrik / Kronberg, Max AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 1 lap
21 20 Schaak, Dominique / Gogollok, Philipp EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 - 2 laps
22 13 Martin, Celia / Wohlwend, Fabienne Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 - 3 laps
- 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 11 laps
- 24 Scalvini, Eric / Wimmer, Max Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 27 laps
- 12 Falkenbach, Robin /Piro, Cedric Team piro sports Toyota Lambeng Toyota GR Supra GT4 - 29 laps
- 23 Lefterov, Pavel / Bostandjiev, Stefan Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 36 laps
- 84 Winter, Ferdinand / Steinmetz, Patrick CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 --
Schnellste Runde Start-Nr. 8 Almeida / Knopp in 1:28,915 Min. = 140,8 km/h in Runde 8


ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 8 – DEKRA Lausitzring

5. DTM Rennen – 18.08. –20.08. 2023 – Klettwitz / D

Gestartet: 27 Fahrzeuge - Gewertet: 21 – Streckenlänge: 3,478 km - Renndistanz: 139,12 km - Dauer: 40 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 4 Bulatov, Denis /  Fulgencio, Marc BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 1:01:44,700
2 31 Jahn, David / Fittje, Jannes AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 6,400
3 1 Sasse, Hugo / Ortmann, Mike David Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 9,692
4 18 Gjerdrum, Emil / Connor, Alexander BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 14,589
5 35 Trogen, Sami-Matti / Jouliè, Enzo Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 + 19,128
6 85 Springob, Jan Philipp / Primm, Simon CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 19,856
7 2 Khayrov, Marat / Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 22,963
8 15 Ritson, Mohan / Wood, Tom FK Performance Motorsport BMW M4 GT4 + 23,881
9 54 Oosten, Maxime / Makes, Michal Project 1 BMW M4 GT4 + 26,936
10 30 Still, Hendrik / Kronberg, Max AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 36,500
11 5 Wassertheurer, Leon / Reiter, Tim Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 39,279
12 8 Almeida, Rodrigo / Knopp, Josef BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 40,862
13 20 Schaak, Dominique / Gogollok, Philipp EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 40,942
14 24 Scalvini, Eric / Wimmer, Max Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 49,146
15 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 1:03,000
16 84 Winter, Ferdinand / Steinmetz, Patrick CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 1:03,363
17 3 Nuoramo, Matis / Pirttilahti, Nikolas Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 1:04,804
18 12 Falkenbach, Robin /Piro, Cedric Team piro sports Toyota Lambeng Toyota GR Supra GT4 + 1:07,114
19 13 Martin, Celia / Wohlwend, Fabienne Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 + 1:07,739
20 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 3 laps
21 6 Möller-Madsen, Nicolaj / Ekelchik, Ivan Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 5 laps
- 23 Lefterov, Pavel / Bostandjiev, Stefan Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 19 laps
- 22 Schaap, Nathan / Hartvig, Alexander Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 19 laps
- 75 Gregor, Daniel / Zulauf Finn AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 30 laps
- 48 Sokolovskiy, Yevgen / Surzyshyn, Damon Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 - 37 laps
- 34 Hantke, Nico / Jansen, Mex Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 - 39 laps
- 19 Rennhofer, Raphael / Erger, Leon Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 --
Schnellste Runde Start-Nr. 4 Bulatov / de Fulgencio in 1:28,559 Min. = 141,3 km/h in Runde 14

 


ADAC GT 4 Germany 2023

Fahrerwertung nach 8 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 1 Sasse, Hugo Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 123,00 0,00 25,00 13,00 11,00 20,00 25,00 13,00 16,00

1

1 Ortmann, Mike David Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 123,00 0,00 25,00 13,00 11,00 20,00 25,00 13,00 16,00
2 4 Bulatov, Denis BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 118,00 13,00 7,00 20,00 25,00 13,00 5,00 10,00 25,00
3 85

Springob, Jan Philipp

CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 103,00 25,00 9,00 3,00 7,00 25,00 16,00 8,00 10,00
3 85 Primm, Simon CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 103,00 25,00 9,00 3,00 7,00 25,00 16,00 8,00 10,00
4 31 Fittje, Jannes AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 93,00 11,00 10,00 25,00 16,00 0,00 8,00 3,00 20,00
4 31 Jahn, David AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 93,00 11,00 10,00 25,00 16,00 0,00 8,00 3,00 20,00
5 4 Lenerz, Marcel BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 83,00 13,00 7,00 20,00 25,00 13,00 5,00 - -
6 75 Gregor, Daniel AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS25,00 CS 82,00 8,00 3,00 16,00 6,00 4,00 20,00 25,00 0,00
6 75 Zulauf Finn AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 82,00 8,00 3,00 16,00 6,00 4,00 20,00 25,00 0,00
7 34 Jansen, Mex Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 79,00 16,00 16,00 11,00 20,00 0,00 0,00 16,00 0,00
7 34 Hantke, Nico Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 79,00 16,00 16,00 11,00 20,00 0,00 0,00 16,00 0,00
8 54 Oosten, Maxime Project 1 BMW M4 GT4 53,00 6,00 20,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20,00 7,00
8 54 Makes, Michal Project 1 BMW M4 GT4 53,00 6,00 20,00 0,00 0,00 0,00 0,00 20,00 7,00
9 2 Khayrov, Marat Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 51,00 0,00 13,00 9,00 9,00 5,00 0,00 6,00 9,00
9 2 Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 51,00 0,00 13,00 9,00 9,00 5,00 0,00 6,00 9,00
10 35 Trogen, Sami-Matti Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 50,00 20,00 11,00 0,00 0,00 1,00 0,00 7,00 11,00
10 35 Jouliè, Enzo Walkenhorst Motorsport BMW M4 GT4 50,00 20,00 11,00 0,00 0,00 1,00 0,00 7,00 11,00
11 5 Wassertheurer, Leon Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 46,00 7,00 5,00 10,00 13,00 0,00 1,00 5,00 5,00
11 5 Reiter, Tim Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 46,00 7,00 5,00 10,00 13,00 0,00 1,00 5,00 5,00
12 15 Ritson, Mohan FK Performance Motorsport BMW M4 GT4 43,00 9,00 8,00 7,00 8,00 2,00 0,00 1,00 8,00
12 15 Wood, Tom FK Performance Motorsport BMW M4 GT4 43,00 9,00 8,00 7,00 8,00 2,00 0,00 1,00 8,00
13 4 De Fulgencio, Marc BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 35,00 - - - - - - 10,00 25,00
14 6 Möller-Madsen, Nicolaj Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 35,00 0,00 0,00 0,00 0,00 11,00 13,00 11,00 0,00
14 6 Ekelchik, Ivan Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 35,00 - - - - 11,00 13,00 11,00 0,00
15 8 Almeida, Rodrigo BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 31,00 3,00 0,00 8,00 4,00 0,00 3,00 9,00 4,00
15 8 Knopp, Josef BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 31,00 3,00 0,00 8,00 4,00 0,00 3,00 9,00 4,00
16 18 Gjerdrum, Emil BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4 30,00 10,00 0,00 5,00 2,00 0,00 0,00 0,00 13,00
16 18 Connor, Alexander BWT Mücke Motorsport Mercedes-AMG GT4

30,00

10,00 0,00 5,00 2,00 0,00 0,00 0,00 13,00
17 7 Dörr, Ben Dörr Motorsport Aston Martin Vantage GT4 29,00 1,00 0,00 0,00 3,00 16,00 9,00 - -
17 7 Nouet, Thèo Dörr Motorsport Aston Martin Vantage GT4 29,00 1,00 0,00 0,00 3,00 16,00 9,00 - -
18 30 Still, Hendrik AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 27,00 2,00 4,00 0,00 5,00 0,00 10,00 0,00 6,00
18 30 Kronberg, Max AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 27,00 2,00 4,00 0,00 5,00 0,00 10,00 0,00 6,00
19 23 Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 20,00 4,00 2,00 0,00 0,00 7,00 7,00 0,00 0,00
19 23 Bostandjiev, Stefan Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 20,00 4,00 2,00 0,00 0,00 7,00 7,00 0,00 0,00
20 84 Winter, Ferdinand CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 19,00 0,00 1,00 2,00 0,00 10,00 6,00 0,00 0,00
20 84 Steinmetz, Patrick CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 19,00 0,00 1,00 2,00 0,00 10,00 6,00 0,00 0,00
21 22 Schaap, Nathan Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 19,00 5,00 6,00 0,00 0,00 0,00 4,00 4,00 0,00
21 22 Hartvig, Alexander Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 19,00 5,00 6,00 0,00 0,00 0,00 4,00 4,00 0,00
22 24 Wimmer, Max Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 17,00 - - 0,00 1,00 3,00 11,00 0,00 2,00
23 20 Schaak, Dominique EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 17,00 0,00 0,00 4,00 0,00 8,00 2,00 0,00 3,00
23 20 Gogollok, Philipp EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 17,00 0,00 0,00 4,00 0,00 8,00 2,00 0,00 3,00
24 19

Lessennes, Ben

Benjamin

Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 16,00 - - 6,00 10,00 - - - -
24 19 Van der Ende, Ricardo Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 16,00 - - 6,00 10,00 - - - -
25 24 Pichler, Leo Wimmer Werk Motosport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 14,00 - - - - 3,00 11,00 - -
26 19 Rennhofer. Raphael Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 11,00 - - - - 9,00 0,00 2,00 0,00
26 19 Erger, Leo Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 11,00 - - - - 9,00 0,00 2,00 0,00
27 48 Sokolovskiy, Yevgen Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 6,00 0,00 0,00 0,00 0,00 6,00 0,00 0,00 0,00
27 48 Surzyshyn, Damon Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 6,00 0,00 0,00 0,00 0,00 6,00 0,00 0,00 0,00
28 24 Scalvini, Eric Wimmer Werk Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 3,00 - - 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2,00
29 12 Falkenbach Robin Piro Sports Toyota GR Supra GT4 1,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
29 12 Piro, Cedric Piro Sports Toyota GR Supra GT4 1,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
29 26 Kosch, Christian Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00
29 26 Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00
30 9 Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
30 9 Neumann, Tano Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
31 3 Nuoramo, Matias Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
31 3 Pirttilahti, Nikolas Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
32 19 Bäckman, Jessica Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 - - - - - -
32 19 Bäckman, Andreas Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 - - - - - -
33 13 Martin, Celia Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
33 13 Wohlwend, Fabienne Prosport Racing Aston Martin Vantage GT4 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00

Juniorwertung nach 8 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 85 Primm, Simon Mercedes-AMG GT4 140,00 25,00 13,00 10,00 20,00 25,00 20,00 11,00 16,00
2 75 Gregor, Daniel Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 121,00 11,00 10,00 25,00 16,00 9,00 25,00 25,00 0,00
2 75 Zulauf Finn Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 121,00 11,00 10,00 25,00 16,00 9,00 25,00 25,00 0,00
3 34 Jansen, Mex BMW M4 GT4 102,00 16,00 20,00 20,00 25,00 5,00 0,00 16,00 0,00
3 34 Hantke, Nico BMW M4 GT4 102,00 16,00 20,00 20,00 25,00 5,00 0,00 16,00 0,00
4 35 Jouliè, Enzo BMW M4 GT4 86,00 20,00 16,00 6,00 0,00 8,00 6,00 10,00 20,00
5 54 Oosten, Maxime BMW M4 GT4 83,00 10,00 25,00 0,00 7,00 4,00 4,00 20,00 13,00
6 18 Gjerdrum, Emil Mercedes-AMG GT4 75,00 13,00 7,00 13,00 10,00 0,00 0,00 7,00 25,00
6 18 Connor, Alexander Mercedes-AMG GT6,004 75,00 13,00 7,00 13,00 10,00 0,00 0,00 7,00 25,00
7 8 Almeida, Rodrigo Mercedes-AMG GT4 75,00 7,00 6,00 16,00 13,00 0,00 9,00 13,00 11,00
7 8 Knopp, Josef Mercedes-AMG GT4 75,00 7,00 6,00 16,00 13,00 0,00 9,00 13,00 11,00
8 84 Winter, Ferdinand Mercedes-AMG GT4 66,00 5,00 8,00 9,00 8,00 16,00 11,00 0,00 9,00
9 20 Gogollok, Philipp Mercedes-AMG GT4 63,00 4,00 5,00 11,00 9,00 11,00 8,00 5,00 10,00
10 7 Dörr, Ben Aston Martin Vantage GT4 61,00 6,00 0,00 8,00 11,00 20,00 16,00 - -
11 23 Bostandjiev, Stefan Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 47,00 8,00 9,00 7,00 0,00 10,00 13,00 0,00 0,00
12 22 Schaap, Nathan Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 46,00 9,00 11,00 0,00 0,00 7,00 10,00 9,00 0,00
13 3 Nuoramo, Matias BMW M4 GT4 32,00 3,00 4,00 - - 6,00 5,00 6,00 8,00
13 3 Pirttilahti, Nikolas BMW M4 GT4 32,00 3,00 4,00 - - 6,00 5,00 6,00 8,00
14 19 Rennhofer, Raphael Aston Martin Vantage GT4 28,00 - - - - 13,00 7,00 8,00 0,00

 Trophy Wertung 8 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 2 Khayrov, Marat BMW M4 GT4 277,50 30,00 25,00 37,50 37,50 30,00 30,00 37,50 37,50
2 26 Kosch, Christian Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 232,00 0,00 16,00 40,00 32,00 32,00 32,00 32,00 32,00
2 26 Kieffer, Tom Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 232,00 0,00 16,00 40,00 32,00 32,00 32,00 32,00 32,00
3 30 Kronberg, Max Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 208,50 37,50 20,00 24,00 30,00 0,00 37,50 19,50 30,00
4 48 Sokolovskiy, Yevgen Aston Martin Vantage GT4 186,00 0,00 11,00 26,00 22,00 50,00 26,00 40,00 0,00
4 48 Surzyshyn, Damon Aston Martin Vantage GT4 186,00 0,00 11,00 26,00 22,00 50,00 26,00 40,00 0,00
5 9 Bölting, Joachim Porsche 7116,008 Cayman GT4 RS CS 158,00 32,00 13,00 0,00 26,00 26,00 22,00 0,00 26,00
5 9 Neumann, Tano Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 158,00 32,00 13,00 0,00 26,00 26,00 22,00 0,00 26,00

 Teamwertung nach 8 von 12 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 AVIA W&S Motorsport 137,00 13,00 11,00 25,00 16,00 7,00 20,00 25,00 20,00
2 Prosport Racing 127,00 1,00 25,00 16,00 11,00 20,00 25,00 13,00 16,00
3 BCMC Motorsport by EastSide Motorsport 126,00 16,00 8,00 20,00 25,00 13,00 9,00 10,00 25,00
4 CV Performance Group 110,00 25,00 10,00 7,00 9,00 25,00 16,00 8,00 10,00
5 Walkenhorst Motorsport 105,00 20,00 16,00 13,00 20,00 5,00 4,00 16,00 11,00
6 Hofor Racing by Bonk Motorsport 75,00 9,00 13,00 11,00 13,00 8,00 5,00 7,00 9,00
7 BWT Mücke Motorsport 63,00 11,00 5,00 10,00 8,00 0,00 7,00 9,00 13,00
8 Project 1 59,00 8,00 20,00 0,00 1,00 2,00 1,00 20,00 7,00
9 FK Performance Motorsport 59,00 10,00 9,00 9,00 10,00 6,00 2,00 5,00 8,00
10 Wimmer Werk Motorsport 56,00 3,00 4,00 3,00 6,00 11,00 13,00 11,00 5,00
11 EastSide Motorsport 44,00 2,00 3,00 8,00 5,00 10,00 6,00 4,00 6,00
12 Allied Racing 44,00 7,00 7,00 5,00 3,00 4,00 8,00 6,00 4,00
13 Dörr Motorsport 43,00 5,00 0,00 4,00 7,00 16,00 11,00 - -
14 Overdrive Racing 37,00 6,00 6,00 2,00 2,00 9,00 10,00 0,00 2,00
15 Team piro sports Toyota Lambeng 25,00 4,00 2,00 6,00 4,00 3,00 3,00 0,00 3,00