Amtierende Meister holen sich den Sieg im Regenrennen
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- ADAC GT4 Germany Veranstaltungen 2023
- 02. August 2023
- Cornelia Simon
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Die ADAC GT4 Germany startet vom 04. bis 06.08. im Rahmen der DTM mit dem größten Starterfeld auf dem Nürburgring. In der Eifel steht das dritte Rennwochenende der Saison mit insgesamt 30 Fahrzeugen von Aston Martin, BMW, Mercedes-AMG, Porsche und Toyota auf dem Zeitplan. Gefahren wird auf dem 3,629 Kilometer langen Sprintkurs. Als Tabellenführer reisen die Mercedes-AMG GT4-Piloten Denis Bulatov/Marcel Lenerz (BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport) mit 65 Punkten an den Nürburgring, gefolgt von Mex Jansen/Nico Hantke (Walkenhorst Motorsport) mit 63 und Jannes Fittje/David Jahn (AVIA W&S Motorsport) mit 62 Punkten.
Matias Nuoramo/Nikolas Pirttilahti (Hofor Racing by Bonk Motorsport) kehren in die ADAC GT4 Germany zurück und fahren erstmals im Rennen im neuen BMW M4 GT4. Die weiteste Anreise haben Brock Ghilchrist/Rylan Gray, die einen Gaststart in einem Toyota GR Supra GT4 vom Team KCMG aus Hongkong absolvieren. Brock Ghilchrist krönte sich vor einigen Wochen zum Meister der neuseeländischen Toyota 86 Championship und Rylan Gray holte den Rookie-Titel. Als Belohnung gab es von Toyota Gazoo Racing New Zealand den Trip zum ADAC GT4 Germany-Wochenende auf dem Nürburgring obendrauf. Ebenfalls einen Gaststart unternehmen Lukas Mayer/Ralf Grösel, die einen weiteren Mercedes-AMG von EastSide Motorsport pilotieren. Beide kennen die ADAC GT4 Germany bereits durch Auftritte in der Vergangenheit.
Denis Bulatov (BCMC Motorsport powered by EastSide): „Wir möchten eine saubere Arbeit abliefern und so weit vorne wie möglich ins Ziel kommen. Sollten wir nach den beiden Rennen noch immer auf Platz eins in der Tabelle liegen und somit Halbzeitmeister werden, wäre das natürlich klasse. Der Nürburgring gefällt mir sehr und ist auch meine Heimstrecke. Wir hoffen auf starke Resultate und gehen zuversichtlich ins Wochenende, denn das Layout der Sprintstrecke dürfte unserem Mercedes-AMG entgegenkommen. Eine große Frage ist in der Eifel aber auch immer das Wetter. Sollte es durchregnen, werden die Karten womöglich ganz anders gemischt. Klar ist, dass das Feld in der ADAC GT4 Germany sehr dicht beieinander ist. Ich freue mich auf zwei spannende Rennen.“
Nico Hantke (Walkenhorst Motorsport): „Dass die Saison so gut für uns beginnt, konnten wir natürlich nicht erwarten. Wir möchten auch auf dem Nürburgring konstant Punkte sammeln und weiterhin vorne mit dabei bleiben. Dabei ist es wichtig, nicht das letzte Risiko einzugehen, denn die Saison ist noch lang. Gewinnen ist immer das Ziel, aber auch Ergebnisse auf dem Podium oder ein vierter/fünfter Platz bringen gute Meisterschaftspunkte. Am Nürburgring mag ich besonders den hinteren Teil der Strecke mit der engen Schikane. Vor Ort werden mich diesmal auch mehr Freunde, Familienmitglieder und Sponsoren unterstützen als sonst, da es für mich das Saisonheimspiel sein wird.“
Beim einstündige ersten freien Training am Freitagmorgen waren insgesamt 29 Fahrerpaarungen mit von der Partie. Die Session fand bei trockener Strecke aber kühlem Wetter statt. Im nach hinein konnten sich der Neuseländer und Australier Bock Ghilchrist/Rylan Gray (KCMG) mit ihrem Toyota GR Supra für sich verbuchen. Sie waren nach zwölf Runden mit einer Zeit von 1:33,650 Minuten die Schnellsten im Feld. Hinter ihnen lagen die Aston Martin-Piloten Leon Erger/Raphael Rennhofer (Prosport Racing) und die Mercedes-Fahrer Josef Knopp/Rodrigo Almeida (BWT Mücke Motorsport). Die drei Erstplatzierten in der Meisterschaft mussten sich zunächst mit den Rängen 18, 27 und sieben zufrieden geben.
Ryan Gray (KCMG): „Es ist wirklich unglaublich, dass wir das Rennwochenende mit der Bestzeit beginnen konnten. Meine Runde war ziemlich gut. Vielleicht hätte es im Mittelsektor noch etwa besser gehen können. Doch insgesamt hat es gepasst. Ich bin zum ersten Mal auf dem Nürburgring und finde die Anlage richtig klasse. Das Streckenlayout hatte ich zuvor im Simulator kennengelernt. Am Rennwochenende ist es unser Ziel, in die Top Zehn zu fahren.“
Das zweite freie Training nahmen die Piloten am Freitagmittag von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr unter die Räder. Die Zeiten gegenüber morgens wurden nicht schneller. Diesmal hatten die Dörr Motorsport-Piloten Ben Dörr/Thèo Nouet nach acht Runden mit einer Zeit von 1:33,994 Minuten das Sagen. Platz zwei und drei nahmen Raphael Rennhofer/Leon Erger und Rylan Gray/Bock Ghilchrist ein. Die Tabellenführer hatten sich nicht verbessern können. Sie nahmen weiterhin Platz 18 ein. Einen Sprung nach vorne hatten Mex Jansen/Nico Hantke gemacht. Sie lagen nun auf Rang neun. David Jahn/Jannes Fittje waren gegenüber dem ersten freien Training acht Plätze nach hinten gerutscht.
Ben Dörr (Dörr Motorsport): „Natürlich freue ich mich über den ersten Platz. Wir hatten im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten aber auch komplett frische Reifen montiert. Somit ist die Bestzeit nicht sonderlich verwunderlich. Wir hätten uns eher sogar einen etwas größeren Vorsprung erhofft. Ich hatte meine schnellste Runde aber auch erst recht spät gefahren. Da hatte der Reifen womöglich nicht mehr den Peak.“
Bei trockener Strecke konnten die Fahrer am Samstagmorgen um 9.00 Uhr ihr erstes Zeittraining in Angriff nehmen. Die Zeiten gegenüber gestern wurden schneller. Nach den zwanzig Minuten hatten sich die amtierenden Meister Hugo Sasse/Mike David Ortmann (Prospsort Racing) nach sechs Runden mit einer Zeit von 1:32,052 Minuten Startplatz eins eingenommen. Hinter ihnen starten die jetzigen Tabellenführer, gefolgt von Ben Dörr/Thèo Nouet. Mex Jansen/Nico Hantke und David Jahn/Jannes Fittje starten aus der neunten bzw. vierten Startreihe. Brock Ghilchrist/Ryan Gray mussten sich mit der sechsten Startposition zufrieden geben.
Hugo Sasse (Prosport Racing): „Wir sind natürlich super happy. Denn wir hatten dieses Jahr bislang keine einfachen Rennwochenenden. Jetzt das Auto mit so viel harter Arbeit wieder auf Eins zu stellen, ist klasse. Meine Runde war nicht perfekt. Aber das sagt man als Rennfahrer eigentlich immer. Es wäre sicherlich noch ein kleiner Tick gegangen. Ich bin aber zufrieden, zumal wir die Zeit konstant über einige Runden reproduzieren konnten. Das stimmt uns zuversichtlich für das Rennen. Wir wollen nachher auf jeden Fall gewinnen.“
Als die Piloten am Samstagnachmittag in die Startaufstellung fuhren, fing es heftigst an zu regnen. Die Reifenwahl war nun ein Pokerspiel. Einige Teams hatten auf Regenreifen gewechselt. Bevor es dann in die Einführungsrunde ging hatte es wieder aufgehört zu regnen. Das Rennen wurde dann hinter dem Safety Car gestartet. Als dieses dann in die Boxengasse einbog gaben die Pole-Setter das Tempo vor und führten das Feld an. Überall im Feld lieferte man sich harte aber faire Fights. Denis Bulatov/Marcel Lenerz waren in der Startaufstellung um vier Plätze nach hinten gesetzt worden. Hugo Sasse/Mike David Ortmann hatten nach vier Runden bereits einen Vorsprung von 2,820 Sekunden herausgefahren, gefolgt von Ben Dörr/Thèo Nouet und Raphael Rennhofer/Leon Erger.
Denis Bulatov/Marcel Lenerz lagen auf Platz sechs. Im Verlauf der sechsten Runde kamen sich Alexander Connor/Emil Gjerdrum und Max Kronberg/Hendrik Still zu nah und beide segelten von der Strecke und schlugen in die Streckenbegrenzung ein. Zuerst wurde Safety Car angezeigt. Im nach hinein brach die Rennleitung dann das Rennen mit rot zunächst ab. Das Safety Car fing das Feld ein und man stellte sich auf der Start und Zielgeraden auf. Zuerst musste die Streckenbegrenzung wieder instand gesetzt werden. Als dies geschehen war konnte der Re-Start nach sechs Runden erfolgen. Die Aston Martin-Piloten konnten sich erneut gegenüber der Konkurrenz behaupten. Unterdessen waren Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik an den Tabellenführern vorbeigegangen und hatten sich somit auf Platz sechs gefahren.
Danach hatten sie einen Schubser von Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm erhalten und schossen von der Strecke. Sie mussten sich dann auf Rang neun wieder einreihen. Die Pole-Setter waren mit 1,163 Sekunden dem Feld davon gefahren. Einen harten Kampf lieferten sich Max Wimmer/Leo Pichler und Stefan Bostandjiev/Pavel Lefterov um Rang vierzehn. Im nach hinein konnten dann die Overdrive Racing-Piloten Rang vierzehn einnehmen. Zu dieser Zeit kam es zwischen Celia Martin/Fabienne Wohlwend und Nico Hantke/Mex Jansen zu einem Lackaustausch. An der Spitze war der Vorsprung der Pole-Setter auf 0,690 Sekunden geschrumpft. In der vierzehnten Runde hatten die Tabellendritten einen Schlag bekommen und trugen nun einen Reifenschaden davon.
Nach vierzehn Runden öffnete das Boxenzeitfenster. So nach und nach kamen nun die Piloten zum Pflichtboxenstopp herein. Die ersten sechs Fahrzeuge blieben zunächst weiter draußen auf der Strecke. An der Spitze hatte es einen Führungswechsel gegeben und zwar hatten die Tabellenführer nun die Führung übernommen vor Hugo Sasse/Mike David Ortmann und Nicolaj Möller Madsen/Ivan Ekelchik. Zwischen Leon Erger/Raphael Rennhofer und Rodrigo Almeida/Josef Knopp um Platz zehn ging es mächtig zur Sache. Die Pole-Setter kamen nach 18 Runden zum Fahrerwechsel in die Box. Zwischenzeitlich wurde der Regen wieder stärker. Leon Erger/Raphael Rennhofer hatten sich unterdessen von der Strecke gedreht. Sie konnten aber von allein die Fahrt wieder aufnehmen.
Nachdem alle ihren Stopp vollzogen hatten und die Reihenfolge wieder hergestellt war führten Marcel Lenerz/Denis Bulatov vor Ivan Ekelchik/Nicolaj Möller Madsen und Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob. Tim Reiter/Leon Wassertheurer erhielten eine Penalty Lap wegen mehrmaligen Verlassens der Strecke. Nach 20 Runden hatten Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob das Zepter übernommen. Mike David Ortmann/Hugo Sasse waren wieder auf Platz drei gefahren. Für einige der Fahrer war es wie der Ritt auf der Kanonenkugel mit dem Regen. Überall sah man leichte Dreher. Mit einem Reifenschaden hinten links kamen Fabienne Wohlwend/Celia Martin in die Box gefahren. Zu dieser Zeit kamen die Führenden am besten mit der Strecke zu Recht, denn sie hatten einen Vorsprung von 4,516 Sekunden herausgefahren.
Jannes Fittje/David Jahn und Mex Jansen/Nico Hantke lagen nur auf den Rängen 20 und 22. Rodrigo Almeida/Josef Knopp waren in der letzten viertel Stunde von der Strecke abgekommen und parkten ihren Mercedes neben der Strecke. Um den letzten Platz auf dem Podest lieferten sich Marcel Lenerz/Denis Bulatov und Thèo Nouet/Ben Dörr einen harten Kampf. Im nach hinein konnten die Aston Martin-Fahrer dann Rang drei einnehmen. Nathan Schaap/Alexander Hartvig hatten bei noch acht Minuten zu fahrender Zeit unfreiwillig die Strecke verlassen. Danach reihte man sich dann auf Platz 16 wieder ein. Die Führenden hatten in der Zwischenzeit ihre Penalty Lap wegen Unsafe Release from Pits bereits abgesessen. Sie hatten immer noch einen Vorsprung von 4,870 Sekunden.
In den letzten vier Minuten hatten Mike David Ortmann/Hugo Sasse auf Platz zwei nichts zu lachen, denn Thèo Nouet/Ben Dörr waren an ihnen dran. Jedes Mal schlugen die amtierenden Meister ihren Verfolgern die Türe vor der Nase zu. In der letzten Runde hatte man nur einen knappen Vorsprung von 0,572 Sekunden. Simon Connor Primm/Jan Philipp Springhob gewinnen nach 34 Runden mit einem Vorsprung von 4,996 Sekunden den samstägigen Lauf vor Mike David Ortmann/Hugo Sasse und Thèo Nouet/Ben Dörr. Die Tabellenführer überqueren die Ziellinie als Vierte. Nico Hantke/Mex Jansen und Jannes Fittje/David Jahn wurden auf den Rängen 24 und 18 gewertet.
Jan Philipp Springob (CV Performance Group): „Nachdem es in Zandvoort nicht nach Plan lief, ist der Triumph natürlich klasse. Mein Stint war extrem schwierig. Wir sind einen niedrigen Reifendruck gefahren, somit war es nicht einfach, zu Beginn die Pace mitzugehen. Dann hatte der Kommandostand mitgeteilt, dass ich etwas langsamer machen solle, um die Regenreifen zu managen. Ich habe daraufhin ganz entspannt meine Runden gedreht. Dann hat mich das Team zum richtigen Zeitpunkt in die Box beordert und Simon hat das Rennen perfekt zu Ende gefahren.“
Simon Primm (CV Performance Group): „Der Sieg ist atemberaubend. Einen großen Anteil daran hat aber auch das Team, das sich eine super Strategie ausgedacht hat. Wir sind zum Ende des Safety-Cars in die Box gekommen. Danach habe ich Théo auf der Strecke und Mike David bei der Ausfahrt aus der Boxengasse überholt. Ich konnte daraufhin einen großen Vorsprung herausfahren, somit hatte auch die Penalty-lap keine Auswirkung mehr. Zum Ende versuchte ich hauptsächlich, die Regenreifen über nasse Stellen auf der Strecke zu kühlen. Jetzt freuen wir uns auf das Sonntagsrennen, in dem wir erneut angreifen wollen.“
Hugo Sasse (Prosport Racing): „Leider nicht der Sieg - doch es ist dennoch schön, wieder einen Pokal mit nachhause zu nehmen. Gerade bei diesen Bedingungen ist Platz zwei ein Top-Ergebnis. Ich hatte eine super Pace im Regen. Das Fahren hat mir heute richtig viel Spaß gemacht. Bei abtrocknender Strecke war unser Luftdruck etwas zu hoch. Außerdem hatten wir Pech mit dem Safety-Car zu Rennmitte, somit reichte es eben nur zu Rang zwei.“
Mike David Ortmann (Prosport Racing): „Erwartungsgemäß war es ein schwieriges Rennen mit Mischbedingungen auf der Strecke. Es war natürlich schade, den Sieg sozusagen in der Box verloren zu haben. Dennoch war es ein tolles Rennen. Es galt zu Überleben und wir haben das irgendwie geschafft. Unser Hauptziel war es, wichtige Punkte einzufahren. Das ist uns gelungen. Jetzt hoffen wir, dass wir morgen noch einen Platz weiter vorne ins Ziel kommen.“
Théo Nouet (Dörr Motorsport): „Wir hatten uns an den ersten beiden Wochenenden etwas schwer getan, woraufhin wir etwas am Auto geändert hatten. Nun sind wir zurück im Spiel und freuen uns natürlich über den dritten Platz. Der Kampf mit Mike David war richtig gut und fair, denn es gab keinen Kontakt. Morgen ist mein Ziel die Pole-Position.“
Ben Dörr (Dörr Motorsport): „Nach den letzten Rennen fühlt sich das Podium super an. Das haben wir uns redlich verdient, da wir zuletzt viel Arbeit investiert hatten. Wir fuhren sogar mit um den Sieg, doch hatten etwas Pech mit Regen und Safety-Car. In meinem Stint konnte ich nach der Rotphase gut mit dem Führenden mithalten. Doch bevor es zu einem Überholversuch kam, musste ich zum Fahrerwechsel in die Box abbiegen.“
Das zweite Zeittraining nahmen die Fahrerinnen und Fahrer am frühen Sonntagmorgen um 8.30 Uhr bei nasser Strecke unter die Räder. Im nach hinein hatten sich dann nach neun Runden Leo Pichler/Max Wimmer mit einer Zeit von 1:42,936 Minuten die Pole-Position gesichert. Startplatz zwei und drei nehmen Mike David Ortmann/Hugo Sasse und Finn Zulauf/Daniel Gregor (AVIA W&S Motorsport) ein. Marcel Lenerz/Denis Bulatov nehmen das Rennen aus der fünften Startreihe aus auf. Mex Jansen/Nico Hantke mussten sich mit der 17. Startposition zufrieden geben. Jannes Fittje/David Jahn stehen in der vorletzten Startreihe. Sie hatten sich nicht qualifiziert.
Leo Pichler (Wimmer Werk Motorsport): „Es ist natürlich ein mega Gefühl, dass es heute mit der Pole Position geklappt hat. Ich habe die Runde relativ gut erwischt. Auch der Zeitpunkt hat genau gepasst, denn gegen Ende der Session hatte die Strecke immer mehr abgetrocknet. Wenn man vorne startet, will man sicherlich um den Sieg mitfahren. Ein realistisches Ergebnis ist ein Platz in den Top Fünf. Das ist unser Ziel.“
Auch beim sechsten Lauf am Sonntag hatte das Wetter sich gegenüber gestern nicht gebessert. Als die Protagonisten in ihrer Startaufstellung standen, regnete es wieder stark. Das Rennen war als Wet Race erklärt worden. Es wurde auch hinter dem Safety Car gestartet. Bereits in der Einführungsrunde hatten die Tabellenführer einen heftigen Quersteher zu verzeichnen. Bei Freigabe des Starts konnten die Pole-Setter ihre Position behaupten und blieben weiterhin in Führung. Doch wenig später griffen Mike David Ortmann/Hugo Sasse zur Führung und konnten dann auch diese übernehmen. Auf Platz zwei waren Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob vorgefahren. Die Pole-Setter hatten in einer Runde gleich zwei Plätze eingebüßt.
Zu dieser Zeit musste bereits das Safety Car herauskommen, weil Emil Gjerdrum/Alexander Connor von der Strecke abgekommen und in die Streckenbegrenzung eingeschlagen waren. Nach fünf Runden konnten die Pilotinnen und Piloten das Rennen wieder aufnehmen. Die Tabellenführer lagen zu dieser Zeit auf Rang neun. Jannes Fittje/David Jahn hatten sich auf Rang 26 nach vorne gearbeitet. Mike David Ortmann/Hugo Sasse konnten die Meute in die erste Kurve führen. Hier ging es mit Vorsicht hindurch. Die ersten beiden hatten sich mit einem Vorsprung von über zwei Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt. Hendrik Still/Max Kronberg hatten sich mit Thèo Nouet/Ben Dörr auseinander gesetzt und waren vorbei gegangen und nahmen Platz fünf ein.
Überall im Feld wurde hart aber fair um jede Position gekämpft. Leon Erger/Raphael Rennhofer auf Platz neun liegend hatten sich bei einem Zweikampf herausgedreht und mussten sich danach auf Rang 25 wieder einreihen. Die Tabellenführer hatten auch alle Hände voll zu tun ihren zehnten Rang gegenüber Ivan Ekelchik/Nicolaj Möller Madsen zu verteidigen. Bei noch 40 Minuten zu fahrender Zeit waren Nathan Schaap/Alexander Hartvig auf Abwegen unterwegs. Man reihte sich danach auf Platz 20 wieder ein. Jannes Fittje/David Jahn waren auf einer Aufholjagd unterwegs. Sie machten Runde um Runde Boden gut und lagen bereits auf Rang 15. Mex Jansen/Nico Hantke lagen direkt dahinter. Rodrigo Almeida/Josef Knopp waren unterdessen von der Strecke abgekommen und büßten dadurch einige Plätze ein.
Nach zwölf Runden waren Nathan Schaap/Alexander Hartig erneut an gleicher Stelle Ende Start und Ziel vom Weg abgekommen. Eine Runde später öffnete das Boxenzeitfenster und Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob vollzogen sehr früh ihren Pflichtboxenstopp. Auch die Tabellenführer nahmen ihren Fahrerwechsel vor. Vier weitere Fahrzeuge kamen ebenfalls in die Box. Die Führenden vollzogen nach 17 Runden ihren Stopp. Ihnen folgten dann auch die übrig gebliebenen Fahrzeuge, die ihren Fahrerwechsel auch noch vollziehen mussten. Als die Reihenfolge dann wieder hergestellt war, führten Max Wimmer/Leo Pichler vor den amtierenden Meistern und Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm. Joachim Bölting/Tano Neumann hatten sich zwischenzeitlich gedreht und waren danach am Ende des Feldes unterwegs.
Nico Hantke/Mex Jansen standen in den letzten 20 Minuten neben der Strecke. An der Spitze ging es in der letzten viertel Stunde mächtig zur Sache. Immer wieder versuchten Hugo Sasse/Mike David Ortmann an Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm vorbeizugehen und damit die Führung zu übernehmen. Cedric Piro/Robin Falkenbach hatten in der NGK-Schikane Probleme bekommen, denn sie drehen sich dort und standen zunächst quer. Konnten aber wenig später wieder ihre Fahrt fortsetzen. Fast zur gleichen Zeit drehten sich Celia Martin/Fabienne Wohlwend. Nachdem Hugo Sasse/Mike David Ortmann die Führung übernommen hatten, bekamen Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob es mit Daniel Gregor/Finn Zulauf zu tun.
Die amtierenden Meister holten sich nach 33 Runden mit einem Vorsprung von 1,890 Sekunden den Sieg vor Daniel Gregor/Finn Zulauf und Jan Philipp Springob/Simon Connor Primm. Marcel Lenzer/Denis Bulatov sahen das Ziel auf Platz zwölf. Jannes Fittje/David Jahn hatten sich bis auf Rang acht nach vorne gearbeitet. Mex Jansen/Nico Hantke hatten nach 19 gefahrenen Runden das Rennen mit Problemen früher beendet als geplant.
In der Meisterschaft führen Hugo Sasse/Mike David Ortmann mi 94 Punkten vor Simon Connor Primm/Jan Philipp Springob mit 85 und Denis Bulatov/Marcel Lenerz mit 83 Punkten. Simon Connor Primm liegt in der Junior-Wertung mit 113 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Daniel Gregor/Finn Zulauf mit 96 und Mex Jansen/Nico Hantke mit Zähler. In der Trophy-Wertung hat Marat Khayrov mit 202,50 Punkten das Sagen. Platz zwei und drei nehmen Christian Kosch/Tom Kieffer mit 168 und Max Kronberg mit 159 Punkten ein. Prosport Rcig hat in der Team-Wertung mit 98 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen CV Performance Group mit 92 und AVIA W&S Motorsport mit ebenfalls 92 Zähler.
Mike David Ortmann (Prosport Racing): „Unser zweiter Saisonsieg ist natürlich traumhaft. Es hätte nicht besser laufen können. Ich habe gleich von Anfang an versucht, zu puschen - und habe somit die Pirelli-Reifen gleich auf Temperatur gebracht. Das hat super funktioniert. Ein großer Dank geht an das ganze Team, das einen grandiosen Job gemacht hat. Wir freuen uns, nun die Tabelle anzuführen. Das Rennwochenende hat richtig Spaß gemacht.“
Hugo Sasse (Prosport Racing): „Der Halbzeittitel sagt noch nichts aus - ist aber trotzdem schön. Somit sind wir extrem happy, wie es heute gelaufen ist. Mein Stint war relativ nervenaufreibend, denn ich hatte zunächst nicht die perfekte Linie gefunden. Doch dann stellte sich die Pace ein. Die Überholmanöver haben Spaß bereitet. Es war ein sehr respektvoller Kampf mit JP Springob. Wir haben uns heute keine Fehler geleistet und den Fans eine super
Daniel Gregor (AVIA W&S Motorsport): „Unser zweites Podium der Saison ist natürlich super für die Tabelle. Heute konnten wir wieder zeigen, was wir können und haben uns großartig durchgesetzt. Ich war in der zweiten Rennhälfte eines der schnellsten Autos, das hat mich mega gefreut. Vielleicht hätte es am Ende sogar noch zum Sieg gereicht, wenn das Rennen zwei Runden länger gedauert hätte.“
Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport): „Es war ein super Rennen, insbesondere am Ende von Daniel mit seiner tollen Aufholjagd. Wir haben gute Punkte mitgenommen, was wichtig für die Meisterschaft ist. Auch mit meinem Stint war ich sehr zufrieden.“
Jan Philipp Springob (CV Performance Group): „Platz drei ist top, auch wenn wir zwischendurch sogar die Hoffnung hatten, zu gewinnen. Ich denke, aber wir hatten einen zu hohen Luftdruck in den Reifen gewählt. Somit ist es zum Ende nicht mehr ganz aufgegangen. Wir sind dennoch zufrieden.“
Simon Connor Primm (CV Performance Group): „Heute hat alles gut zusammengepasst. Wir haben das Maximum herausgeholt. Der Porsche war am Ende einfach zu schnell. Vielleicht hätten wir den Aston Martin noch bekommen. Aber hätte, wäre, wenn. Mit Platz drei haben wir gute Punkte gesammelt.“
ADAC GT 4 Germany
Ergebnis Lauf 5 – Nürburgring
4. DTM Rennen – 04.08. –06.08. 2023 – Nürburgring / D
Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 26 – Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 123,38 km - Dauer: 34 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 85 | Springob, Jan Philipp / Primm, Simon | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | 1:15:36,694 |
2 | 1 | Sasse, Hugo / Ortmann, Mike David | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | + 4,996 |
3 | 007 | Dörr, Ben / Nouet, Theo | Dörr Motorport | Aston Martin Vantage GT4 | + 5,403 |
4 | 4 | Bulatov, Denis / Lenerz, Marcel | BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | + 13,414 |
5 | 6 | Möller-Madsen, Nicolaj / Ekelchik, Ivan | Wimmer Werk Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 23,344 |
6 | 84 | Winter, Ferdinand / Steinmetz, Patrick | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | + 27,662 |
7 | 19 | Rennhofer, Raphael / Erger, Leon | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | + 41,519 |
8 | 20 | Schaak, Dominique / Gogollok, Philipp | EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | + 1:21,905 |
9 | 23 | Lefterov, Pavel / Bostandjiev, Stefan | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
10 | 48 | Sokolovskiy, Yevgen / Surzyshyn, Damon | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | - 1 lap |
11 | 2 | Khayrov, Marat / Piana, Gabriele | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | - 1 lap |
12 | 75 | Gregor, Daniel / Zulauf Finn | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
13 | 24 | Pichler, Leo / Wimmer, Max | Wimmer Werk Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
14 | 15 | Ritson, Mohan / Wood, Tom | FK Performance Motorsport | BMW M4 GT4 | - 1 lap |
15 | 35 | Trogen, Sami-Matti / Jouliè, Enzo | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | - 1 lap |
16 | 22 | Schaap, Nathan / Hartvig, Alexander | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
17 | 26 | Kosch, Christian / Kieffer, Tom | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
18 | 31 | Jahn, David / Fittje, Jannes | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
19 | 9 | Neumann, Tano / Bölting, Joachim | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 2 laps |
20 | 86 | Gilchrist, Brock / Gray, Ralan | KCMG | Toyota GR Supra GT4 | - 2 laps |
21 | 3 | Nuoramo, Matis / Pirttlahti, Nikolas | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | - 2 laps |
22 | 13 | Martin, Celia / Wohlwend, Fabienne | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | - 2 laps |
23 | 12 | Falkenbach, Robin /Piro, Cedric | Team piro sports Toyota Lambeng | Toyota GR Supra GT4 | - 2 laps |
24 | 34 | Hantke, Nico / Jansen, Mex | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | - 2 laps |
25 | 5 | Wassertheurer, Leon / Reiter, Tim | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | - 2 laps |
26 | 54 | Oosten, Maxime / Makes, Michal | Project 1 | BMW M4 GT4 | - 3 laps |
- | 8 | Almeida, Rodrigo / Knopp, Josef | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | - 11 laps |
- | 18 | Gjerdrum, Emil / Connor, Alexander | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | - 30 laps |
- | 30 | Still, Hendrik / Kronberg, Max | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 30 laps |
Schnellste Runde Start-Nr. 23 Lefterov / Bostandjiev in 1:39,792 Min. = 130,9 km/h in Runde 33 |
ADAC GT 4 Germany
Ergebnis Lauf 6 – Nürburgring
4. DTM Rennen – 04.08. –06.08. 2023 – Nürburgring / D
Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 27 – Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 119,75 km - Dauer: 33 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 1 | Sasse, Hugo / Ortmann, Mike David | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 1:02:50,388 |
2 | 75 | Gregor, Daniel / Zulauf Finn | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 1,890 |
3 | 85 | Springob, Jan Philipp / Primm, Simon | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | + 3,972 |
4 | 6 | Möller-Madsen, Nicolaj / Ekelchik, Ivan | Wimmer Werk Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 10,928 |
5 | 24 | Pichler, Leo / Wimmer, Max | Wimmer Werk Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 13,144 |
6 | 30 | Still, Hendrik / Kronberg, Max | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 18,585 |
7 | 007 | Dörr, Ben / Nouet, Theo | Dörr Motorport | Aston Martin Vantage GT4 | + 20,290 |
8 | 31 | Jahn, David / Fittje, Jannes | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 25,747 |
9 | 23 | Lefterov, Pavel / Bostandjiev, Stefan | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 26,853 |
10 | 86 | Gilchrist, Brock / Gray, Ralan | KCMG | Toyota GR Supra GT4 | + 31,674 |
11 | 84 | Winter, Ferdinand / Steinmetz, Patrick | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | + 34,042 |
12 | 4 | Bulatov, Denis / Lenerz, Marcel | BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | + 40,938 |
13 | 22 | Schaap, Nathan / Hartvig, Alexander | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 1:04,013 |
14 | 8 | Almeida, Rodrigo / Knopp, Josef | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | + 1:07,581 |
15 | 20 | Schaak, Dominique / Gogollok, Philipp | EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | + 1:32,833 |
16 | 5 | Wassertheurer, Leon / Reiter, Tim | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | + 1:41,633 |
17 | 2 | Khayrov, Marat / Piana, Gabriele | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | + 1:43,390 |
18 | 19 | Rennhofer, Raphael / Erger, Leon | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | + 1:43,859 |
19 | 35 | Trogen, Sami-Matti / Jouliè, Enzo | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | + 1:48,244 |
20 | 26 | Kosch, Christian / Kieffer, Tom | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
21 | 12 | Falkenbach, Robin /Piro, Cedric | Team piro sports Toyota Lambeng | Toyota GR Supra GT4 | - 1 lap |
22 | 15 | Ritson, Mohan / Wood, Tom | FK Performance Motorsport | BMW M4 GT4 | - 1 lap |
23 | 3 | Nuoramo, Matis / Pirttlahti, Nikolas | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | - 1 lap |
24 | 54 | Oosten, Maxime / Makes, Michal | Project 1 | BMW M4 GT4 | - 1 lap |
25 | 48 | Sokolovskiy, Yevgen / Surzyshyn, Damon | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | - 2 laps |
26 | 9 | Neumann, Tano / Bölting, Joachim | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 2 laps |
27 | 13 | Martin, Celia / Wohlwend, Fabienne | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | - 8 laps |
- | 34 | Hantke, Nico / Jansen, Mex | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | - 14 laps |
- | 18 | Gjerdrum, Emil / Connor, Alexander | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | - 31 laps |
Schnellste Runde Start-Nr. 6 Ekelchik / Möller Madsen in 1:45,680 Min. = 123,6 km/h in Runde 24 |
ADAC GT 4 Germany 2023
Fahrerwertung nach 6 von 12 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
1 | 1 | Sasse, Hugo | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 94,00 | 0,00 | 25,00 | 13,00 | 11,00 | 20,00 | 25,00 | ||||||
1
|
1 | Ortmann, Mike David | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 94,00 | 0,00 | 25,00 | 13,00 | 11,00 | 20,00 | 25,00 | ||||||
2 | 85 |
Springob, Jan Philipp
|
CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | 85,00 | 25,00 | 9,00 | 3,00 | 7,00 | 25,00 | 16,00 | ||||||
2 | 85 | Primm, Simon | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | 85,00 | 25,00 | 9,00 | 3,00 | 7,00 | 25,00 | 16,00 | ||||||
3 | 4 | Bulatov, Denis | BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 83,00 | 13,00 | 7,00 | 20,00 | 25,00 | 13,00 | 5,00 | ||||||
3 | 4 | Lenerz, Marcel | BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 83,00 | 13,00 | 7,00 | 20,00 | 25,00 | 13,00 | 5,00 | ||||||
4 | 31 | Fittje, Jannes | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 70,00 | 11,00 | 10,00 | 25,00 | 16,00 | 0,00 | 8,00 | ||||||
4 | 31 | Jahn, David | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 70,00 | 11,00 | 10,00 | 25,00 | 16,00 | 0,00 | 8,00 | ||||||
5 | 34 | Jansen, Mex | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 63,00 | 16,00 | 16,00 | 11,00 | 20,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
5 | 34 | Hantke, Nico | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 63,00 | 16,00 | 16,00 | 11,00 | 20,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
6 | 75 | Gregor, Daniel | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 57,00 | 8,00 | 3,00 | 16,00 | 6,00 | 4,00 | 20,00 | ||||||
6 | 75 | Zulauf Finn | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 57,00 | 8,00 | 3,00 | 16,00 | 6,00 | 4,00 | 20,00 | ||||||
7 | 5 | Wassertheurer, Leon | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 36,00 | 7,00 | 5,00 | 10,00 | 13,00 | 0,00 | 1,00 | ||||||
7 | 5 | Reiter, Tim | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 36,00 | 7,00 | 5,00 | 10,00 | 13,00 | 0,00 | 1,00 | ||||||
8 | 2 | Khayrov, Marat | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 36,00 | 0,00 | 13,00 | 9,00 | 9,00 | 5,00 | 0,00 | ||||||
8 | 2 | Piana, Gabriele | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 36,00 | 0,00 | 13,00 | 9,00 | 9,00 | 5,00 | 0,00 | ||||||
9 | 15 | Ritson, Mohan | FK Performance Motorsport | BMW M4 GT4 | 34,00 | 9,00 | 8,00 | 7,00 | 8,00 | 2,00 | 0,00 | ||||||
9 | 15 | Wood, Tom | FK Performance Motorsport | BMW M4 GT4 | 34,00 | 9,00 | 8,00 | 7,00 | 8,00 | 2,00 | 0,00 | ||||||
10 | 35 | Trogen, Sami-Matti | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 32,00 | 20,00 | 11,00 | 0,00 | 0,00 | 1,00 | 0,00 | ||||||
10 | 35 | Jouliè, Enzo | Walkenhorst Motorsport | BMW M4 GT4 | 32,00 | 20,00 | 11,00 | 0,00 | 0,00 | 1,00 | 0,00 | ||||||
11 | 7 | Dörr, Ben | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | 29,00 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 3,00 | 16,00 | 9,00 | ||||||
11 | 7 | Nouet, Thèo | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | 29,00 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 3,00 | 16,00 | 9,00 | ||||||
12 | 54 | Oosten, Maxime | Project 1 | BMW M4 GT4 | 26,00 | 6,00 | 20,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
12 | 54 | Makes, Michal | Project 1 | BMW M4 GT4 | 26,00 | 6,00 | 20,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
13 | 6 | Möller-Madsen, Nicolaj | Wimmer Werk Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 24,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 11,00 | 13,00 | ||||||
13 | 6 | Ekelchik, Ivan | Wimmer Werk Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 24,00 | - | - | - | - | 11,00 | 13,00 | ||||||
14 | 30 | Still, Hendrik | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 21,00 | 2,00 | 4,00 | 0,00 | 5,00 | 0,00 | 10,00 | ||||||
14 | 30 | Kronberg, Max | AVIA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 21,00 | 2,00 | 4,00 | 0,00 | 5,00 | 0,00 | 10,00 | ||||||
15 | 23 | Lefterov, Pavel | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 20,00 | 4,00 | 2,00 | 0,00 | 0,00 | 7,00 | 7,00 | ||||||
15 | 23 | Bostandjiev, Stefan | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 20,00 | 4,00 | 2,00 | 0,00 | 0,00 | 7,00 | 7,00 | ||||||
16 | 84 | Winter, Ferdinand | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | 19,00 | 0,00 | 1,00 | 2,00 | 0,00 | 10,00 | 6,00 | ||||||
16 | 84 | Steinmetz, Patrick | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | 19,00 | 0,00 | 1,00 | 2,00 | 0,00 | 10,00 | 6,00 | ||||||
17 | 8 | Almeida, Rodrigo | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 18,00 | 3,00 | 0,00 | 8,00 | 4,00 | 0,00 | 3,00 | ||||||
17 | 8 | Knopp, Josef | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 18,00 | 3,00 | 0,00 | 8,00 | 4,00 | 0,00 | 3,00 | ||||||
18 | 18 | Gjerdrum, Emil | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 17,00 | 10,00 | 0,00 | 5,00 | 2,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
18 | 18 | Connor, Alexander | BWT Mücke Motorsport | Mercedes-AMG GT4 |
17,00 |
10,00 | 0,00 | 5,00 | 2,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
19 | 19 |
Lessennes, Ben Benjamin |
Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 16,00 | - | - | 6,00 | 10,00 | - | - | ||||||
19 | 19 | Van der Ende, Ricardo | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 16,00 | - | - | 6,00 | 10,00 | - | - | ||||||
20 | 24 | Wimmer, Max | Wimmer Werk Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 15,00 | - | - | 0,00 | 1,00 | 3,00 | 11,00 | ||||||
21 | 22 | Schaap, Nathan | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 15,00 | 5,00 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 4,00 | ||||||
21 | 22 | Hartvig, Alexander | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 15,00 | 5,00 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 4,00 | ||||||
22 | 24 | Pichler, Leo | Wimmer Werk Motosport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 14,00 | - | - | - | - | 3,00 | 11,00 | ||||||
23 | 20 | Schaak, Dominique | EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 14,00 | 0,00 | 0,00 | 4,00 | 0,00 | 8,00 | 2,00 | ||||||
23 | 20 | Gogollok, Philipp | EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 14,00 | 0,00 | 0,00 | 4,00 | 0,00 | 8,00 | 2,00 | ||||||
24 | 19 | Rennhofer. Raphael | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 9,00 | - | - | - | - | 9,00 | 0,00 | ||||||
24 | 19 | Erger, Leo | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 9,00 | - | - | - | - | 9,00 | 0,00 | ||||||
25 | 48 | Sokolovskiy, Yevgen | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 6,00 | 0,00 | ||||||
25 | 48 | Surzyshyn, Damon | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 6,00 | 0,00 | ||||||
26 | 24 | Scalvini, Eric | Wimmer Werk Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 1,00 | - | - | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
26 | 12 | Falkenbach Robin | Piro Sports | Toyota GR Supra GT4 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
26 | 12 | Piro, Cedric | Piro Sports | Toyota GR Supra GT4 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
27 | 9 | Bölting, Joachim | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 000 | ||||||
27 | 9 | Neumann, Tano | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
28 | 3 | Nuoramo, Matias | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
28 | 3 | Pirttilahti, Nikolas | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
29 | 19 | Bäckman, Jessica | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | ||||||
29 | 19 | Bäckman, Andreas | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | ||||||
30 | 13 | Martin, Celia | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
30 | 13 | Wohlwend, Fabienne | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
31 | 26 | Kosch, Christian | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
31 | 26 | Kieffer, Tom | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
Juniorwertung nach 6 von 12 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
1 | 85 | Primm, Simon | Mercedes-AMG GT4 | 113,00 | 25,00 | 13,00 | 10,00 | 20,00 | 25,00 | 20,00 | ||||||
2 | 75 | Gregor, Daniel | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 96,00 | 11,00 | 10,00 | 25,00 | 16,00 | 9,00 | 25,00 | ||||||
2 | 75 | Zulauf Finn | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 96,00 | 11,00 | 10,00 | 25,00 | 16,00 | 9,00 | 25,00 | ||||||
3 | 34 | Jansen, Mex | BMW M4 GT4 | 85,00 | 16,00 | 20,00 | 20,00 | 25,00 | 4,00 | 0,00 | ||||||
3 | 34 | Hantke, Nico | BMW M4 GT4 | 85,00 | 16,00 | 20,00 | 20,00 | 25,00 | 4,00 | 0,00 | ||||||
4 | 7 | Dörr, Ben | Aston Martin Vantage GT4 | 58,00 | 6,00 | 0,00 | 8,00 | 11,00 | 20,00 | 13,00 | ||||||
5 | 84 | Winter, Ferdinand | Mercedes-AMG GT4 | 56,00 | 5,00 | 8,00 | 9,00 | 8,00 | 16,00 | 10,00 | ||||||
6 | 35 | Jouliè, Enzo | BMW M4 GT4 | 54,00 | 20,00 | 16,00 | 6,00 | 0,00 | 7,00 | 5,00 | ||||||
7 | 8 | Almeida, Rodrigo | Mercedes-AMG GT4 | 50,00 | 7,00 | 6,00 | 16,00 | 13,00 | 0,00 | 8,00 | ||||||
7 | 8 | Knopp, Josef | Mercedes-AMG GT4 | 50,00 | 7,00 | 6,00 | 16,00 | 13,00 | 0,00 | 8,00 | ||||||
8 | 54 | Oosten, Maxime | BMW M4 GT4 | 48,00 | 10,00 | 25,00 | 0,00 | 7,00 | 3,00 | 3,00 | ||||||
9 | 20 | Gogollok, Philipp | Mercedes-AMG GT4 | 47,00 | 4,00 | 5,00 | 11,00 | 9,00 | 11,00 | 7,00 | ||||||
10 | 23 | Bostandjiev, Stefan | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 45,00 | 8,00 | 9,00 | 7,00 | 0,00 | 10,00 | 11,00 | ||||||
11 | 18 | Gjerdrum, Emil | Mercedes-AMG GT4 | 43,00 | 13,00 | 7,00 | 13,00 | 10,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
11 | 18 | Connor, Alexander | Mercedes-AMG GT6,004 | 43,00 | 13,00 | 7,00 | 13,00 | 10,00 | 0,00 | 0,00 | ||||||
12 | 22 | Schaap, Nathan | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 35,00 | 9,00 | 11,00 | 0,00 | 0,00 | 6,00 | 9,00 | ||||||
13 | 24 | Pichler, Leo | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 24,00 | - | - | - | - | 8,00 | 16,00 | ||||||
14 | 19 | Rennhofer, Raphael | Aston Martin Vantage GT4 | 19,00 | - | - | - | - | 13,00 | 6,00 | ||||||
15 | 3 | Nuoramo, Matias | BMW M4 GT4 | 16,00 | 3,00 | 4,00 | - | - | 5,00 | 4,00 | ||||||
15 | 3 | Pirttilahti, Nikolas | BMW M4 GT4 | 16,00 | 3,00 | 4,00 | - | - | 5,00 | 4,00 |
Trophy Wertung 6 von 12 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
1 | 2 | Khayrov, Marat | BMW M4 GT4 | 202,50 | 30,00 | 25,00 | 37,50 | 37,50 | 30,00 | 30,00 | ||||||
2 | 26 | Kosch, Christian | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 168,00 | 0,00 | 16,00 | 40,00 | 32,00 | 32,00 | 32,00 | ||||||
2 | 26 | Kieffer, Tom | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 168,00 | 0,00 | 16,00 | 40,00 | 32,00 | 32,00 | 32,00 | ||||||
3 | 30 | Kronberg, Max | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 159,00 | 37,50 | 20,00 | 24,00 | 30,00 | 0,00 | 37,50 | ||||||
4 | 48 | Sokolovskiy, Yevgen | Aston Martin Vantage GT4 | 146,00 | 0,00 | 11,00 | 26,00 | 22,00 | 50,00 | 26,00 | ||||||
4 | 48 | Surzyshyn, Damon | Aston Martin Vantage GT4 | 146,00 | 0,00 | 11,00 | 26,00 | 22,00 | 50,00 | 26,00 | ||||||
5 | 9 | Bölting, Joachim | Porsche 7116,008 Cayman GT4 RS CS | 132,00 | 32,00 | 13,00 | 0,00 | 26,00 | 26,00 | 22,00 | ||||||
5 | 9 | Neumann, Tano | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 132,00 | 32,00 | 13,00 | 0,00 | 26,00 | 26,00 | 22,00 |
Teamwertung nach 6 von 12 Rennen
Platz | Team | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
1 | Prosport Racing | 98,00 | 1,00 | 25,00 | 16,00 | 11,00 | 20,00 | 25,00 | ||||||
2 | CV Performance Group | 92,00 | 25,00 | 10,00 | 7,00 | 9,00 | 25,00 | 16,00 | ||||||
3 | AVIA W&S Motorsport | 92,00 | 13,00 | 11,00 | 25,00 | 16,00 | 7,00 | 20,00 | ||||||
4 | BCMC Motorsport by EastSide Motorsport | 91,00 | 16,00 | 8,00 | 20,00 | 25,00 | 13,00 | 9,00 | ||||||
5 | Walkenhorst Motorsport | 78,00 | 20,00 | 16,00 | 13,00 | 20,00 | 5,00 | 4,00 | ||||||
6 | Hofor Racing by Bonk Motorsport | 59,00 | 9,00 | 13,00 | 11,00 | 13,00 | 8,00 | 5,00 | ||||||
7 | FK Performance Motorsport | 46,00 | 10,00 | 9,00 | 9,00 | 10,00 | 6,00 | 2,00 | ||||||
8 | Dörr Motorsport | 43,00 | 5,00 | 0,00 | 4,00 | 7,00 | 16,00 | 11,00 | ||||||
9 | BWT Mücke Motorsport | 41,00 | 11,00 | 5,00 | 10,00 | 8,00 | 0,00 | 7,00 | ||||||
10 | Wimmer Werk Motorsport | 40,00 | 3,00 | 4,00 | 3,00 | 6,00 | 11,00 | 13,00 | ||||||
11 | Overdrive Racing | 35,00 | 6,00 | 6,00 | 2,00 | 2,00 | 9,00 | 10,00 | ||||||
12 | EastSide Motorsport | 34,00 | 2,00 | 3,00 | 8,00 | 5,00 | 10,00 | 6,00 | ||||||
13 | Allied Racing | 34,00 | 7,00 | 7,00 | 5,00 | 3,00 | 4,00 | 8,00 | ||||||
14 | Project 1 | 32,00 | 8,00 | 20,00 | 0,00 | 1,00 | 2,00 | 1,00 | ||||||
15 | Team piro sports Toyota Lambeng | 22,00 | 4,00 | 2,00 | 6,00 | 4,00 | 3,00 | 3,00 |