Schnitzelalm Racing Piloten als Sieger abgewunken
- Hauptkategorie: Archiv 2022
- ADAC GT4 Germany Veranstaltungen 2022
- 04. August 2022
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 6618
Vom 05. bis 07.08 finden die Läufe sieben und acht der ADAC GT4 Germany im Rahmen des ADAC GT Masters in der Eifel statt. Gefahren wird auf der Kurzanbindung des Nürburgrings. 31 Fahrzeuge von sechs Marken werden an diesem Wochenende an den Start gehen. Es ist das bislang größte Starterfeld der ADAC GT4 Germany. Als Tabellenführer reisen Indy Dontje/Phil Dörr (Dörr Motorsport) mit 85 Punkten hierher an, gefolgt von Mike David Ortmann/Hugo Sasse (Prosport Racing) mit 80 und Ben Dörr/Romain Leroux (Dörr Motorsport) mit ebenfalls 80 Punkten.
Zum gewohnt vollen Feld der ADAC GT4 Germany gesellen sich auf dem Nürburgring drei weitere Fahrzeuge, da diverse Stamm-Teams ihr Engagement noch weiter ausbauen. Prosport Racing bringt einen dritten Aston Martin Vantage GT4 an den Start, Overdrive Racing setzt einen dritten Porsche ein und die CV Performance Group bietet einen dritten Mercedes-AMG Serie auf. Wieder zurück in der ADAC Serie ist Schnitzelalm Racing mit zwei Mercedes-AMG.
Insgesamt 31 Fahrerpaarungen nahmen am Freitagvormittag ihr einstündiges freies Training unter die Räder. Immer wieder wechselten die Positionen. Am Ende hatten sich dann Vincent Andronaco/Leo Pichler (Allied Racing) mit ihrem Porsche Cayman behaupten können. Sie hatten nach 18 Runden für alle eine Zeit von 1:33,797 Minuten gesetzt, gefolgt von den Porsche-Piloten Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev (Overdrive Racing) und Phillippe Denes/Philipp Gogollok auf Mercedes. Die Tabellenführer hatten sich auf Rang acht platziert. Mike David Ortmann/Hugo Sasse und Ben Dörr/Romain Leroux mussten sich mit den Plätzen 15 und vierzehn zufrieden geben. Gabriela Jilkova/Robert Haub wurden auf Rang zehn gewertet.
Vincent Andronaco (Allied Racing): „Die Freude über die erste Position ist natürlich groß. Die Runde hat ganz gut gepasst. Nach einem Crash letzte Woche in Spa war nicht wirklich klar, ob wir überhaupt hier auf dem Nürburgring antreten können. Doch das Team hat super gearbeitet und das Fahrzeug neu aufgebaut. Wir hoffen, an diesem Wochenende auf das Podium fahren zu können. Doch die Konkurrenz ist wie immer stark.“
Phillippe Denes (CV Performance Group): „Wir waren eines der wenigen Autos mit neuen Reifen, deswegen wäre ein Vergleich vielleicht ein wenig irreführend. Wir freuen uns auf ein schönes Rennwochenende und werden das Beste geben.“
Am Freitagnachmittag ging es dann noch einmal hinaus auf die Strecke um das zweite freie Training hinter sich zu bringen. Die Zeiten gegenüber morgens wurden schneller. Am Ende hatten sich dann Marek Böckmann/Marcel Marchewicz (Schnitzelalm Racing) nach zehn Runden mit einer Zeit von 1:33,413 Minuten als schnellste Piloten erwiesen. Platz zwei und drei nahmen Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev und Gabriela Jilkova/Robert Haub ein. Die Tabellenführer lagen nur auf Platz 17. Ben Dörr/Romain Leroux hatten sich verbessern können. Sie wurden auf Rang fünf gewertet. Hingegen mussten sich Hugo Sasse/Mike David Ortmann mit Rang 24 zufrieden geben. Die Schnellsten aus dem ersten freien Training landeten auf Rang vier. Phillipp Denes/Philipp Gogollok konnten ihren Platz aus dem Training am Morgen nicht behaupten. Sie waren bis auf Platz 16 zurückgefallen.
Marek Böckmann (Schnitzelalm Racing): „Die Runde fühlte sich gut an. Ich denke aber, ein klein wenig mehr wäre sicherlich noch gegangen. Insgesamt ist die Bestzeit im freien Training natürlich ein super Zeichen in die richtige Richtung und eine Belohnung für das Team, das sehr hart gearbeitet hat. Abgerechnet wird jedoch in der Qualifikation.“
Marcel Marchewicz (Schnitzelalm Racing): „Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden. Marek und ich fahren nun zusammen und können uns gut austauschen. An diesem Wochenende wollen wir auf jeden Fall auf das Podium kommen. Unser Team verfügt hier am Nürburgring über viel Erfahrung. Somit haben wir gute Voraussetzungen, das Podium zu erreichen.“
Ihre Startaufstellung für das Rennen am Samstagnachmittag mussten die Protagonisten am Samstagmorgen ausfahren. Diese Sitzung fand bei herrlichstem Sommerwetter statt. Die Zeiten gegenüber dem gestrigen Tag wurden diesmal schneller. Die Pole-Position hatten dann am Ende der zwanzig Minuten das Geburtstagskind Marcel Lenerz/Cedric Piro (piro sports-Burg Zelem Foundation) nach sechs Runden mit einer Zeit von 1:32,044 Minuten eingefahren. Startplatz zwei und drei gingen an Nicolaj Möller-Madsen/Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport) und Vincent Andronaco/Leo Pichler. Indy Dontje/Phil Dörr werden aus der sechsten Startreihe starten. Mike David Ortmann/Hugo Sasse und Ben Dörr/Romain Leroux starten von den Rängen vier und sieben. Robert Haub/Gabriela Jilkova mussten sich mit der siebten Startreihe zufrieden geben.
Um 13.50 Uhr hatte die Rennleitung ein neues Ergebnis des Qualifyings herausgegeben. Im nach hinein hatte am Vincent Andronaco/Leo Pichler disqualifiziert wegen Missachtung der Parc Ferme Bestimmungen. Sie werden von ganz hinten starten. Alle nachfolgenden Fahrerpaarungen rutschten nun einen Rang nach vorne. Startplatz drei nahmen Mike David Ortmann/Hugo Sasse ein. Das Team hatte Berufung eingelegt und somit konnten sie doch von Startplatz drei ins Rennen gehen.
Marcel Lenerz (piro sports-Burg Zelem Foundation): „Ich habe mich mit der Pole-Position selbst beschenkt. Besser kann ein Geburtstag nicht beginnen. Die Qualifikation war dennoch schwierig. Bei den kühlen Temperaturen haben die Reifen etwas länger gebraucht, um auf Temperatur zu kommen. Als der Peak erreicht war, hatte ich leider etwas Verkehr. Doch dann hatte ich nochmals eine Lücke im vollen Feld gefunden. Das war die Pole. Jeder Pilot, der ein Rennen fährt, möchte natürlich gewinnen. Das ist auch diesmal das Ziel. Wir haben auf jeden Fall das richtige Auto dafür und auch die Pace. Von daher bin ich für das Rennen sehr positiv gestimmt.“
Der fliegende Start zum siebten Lauf am Samstagnachmittag funktionierte ohne weiteres. Die Pole-Setter konnten ihre Position behaupten und führten die Meute in die erste Kurve. Beim Ausschalten des roten Ampellichtes kam es im mittleren Feld bereits zu einer Karambolage mit mehreren Fahrzeugen. Die Sache ging im nach hinein aber gut aus. Denn es konnten alle wieder ihre Fahrt aufnehmen. Nach Ende Start und Ziel wurden Vincent Andronaco/Leo Pichler umgedreht und mussten sich auf Rang 23 wieder einreihen. Kurze Zeit später war für die Tabellenführer das Rennen bereits früher beendet als geplant. Ihr Fahrzeug war zu sehr beschädigt worden. Nach der ersten Runde führten weiterhin die Pole-Setter vor Nicolaj Möller-Madsen/Finn Zulauf und Gabriele Piana/Michael Schrey.
An der Spitze waren Marcel Lenerz/Cedric Piro in der Schikane in wilden Drifts unterwegs. Sie führten mit einem Vorsprung von über drei Sekunden das Feld an. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gekämpft. Ben Dörr/Romain Leroux mussten hart um ihren sechsten Platz mit Marek Böckmann/Marcel Marchewicz kämpfen. Die Zweitplatzierten in der Meisterschaft hatten alle Hände voll zu tun sich Jan Philipp Springob/Robin Falkenbach vom Hals zu halten. Hier ging es um Rang vier. In der AMG Arena lagen Karbonteile auf der Strecke. Kurze Zeit später wurde Full Course Yellow angezeigt, damit das Karbonteil in aller Ruhe geborgen werden konnte. Danach konnte wieder in vollem Renntempo gefahren werden.
Nach neun Runden konnten Marek Böckmann/Marcel Marchewicz einen Platz gut machen. Sie hatten Ben Dörr/Romain Leroux niedergerungen. Christian Kosch/Tom Kieffer auf Platz 15 hatten eine Armada von sechs Fahrzeugen hinter sich. Patrick Steinmetz/Michael von Zabiensky waren in der dreizehnten Runde in der Schikane in wilden Drifts unterwegs. Sie lagen auf Rang 18. Von alledem bekamen die Pole-Setter nichts mit, denn sie hatten einen Vorsprung von 7,731 Sekunden herausgefahren. In der 16. Runde öffnete das Boxenzeitfenster. Zuvor waren Max Kronberg/Hendrik Still nach rechts rüber gezogen und trafen dort Stefan Bostandjiev/Pavel Lefterov. Die Porsche Piloten drehten sich daraufhin und trafen dann noch ein Reklameschild.
Unterdessen rollten Matej Pavlicek/Josef Knopp in langsamer Fahrt mit technischen Problemen aus. So nach und nach füllte sich dann die Boxengasse. Es standen jetzt die Fahrerwechsel an. Damit geriet die Reihenfolge erst einmal durcheinander. Gabriele Piana/Michael Schrey stritten um Platz drei mit Jan Philipp Springob/Robin Falkenbach. Nach 20 Runden kamen dann die Pole-Setter zum Fahrerwechsel herein. Auch Jan Philipp Springob/Robin Falkenbach vollzogen jetzt ihren Fahrerwechsel. Nachdem dann alle ihren Stopp vollzogen hatten, führten weiterhin Cedric Piro/Marcel Lennerz vor Finn Zulauf/Nicolaj Möller Madsen und Robin Falkenbach/Jan Philipp Springob.
Da das Fahrzeug von Vincent Andronaco/Leo Pichler und auch Matej Pavlicek/Josef Knopp an einer gefährlichen Stelle standen wurde Full Course Yellow bei noch 22 Minuten zu fahrender Zeit angezeigt. Zu dieser Zeit hatten auf Rang 17 liegend Juliano Holzem/Sandro Holzem eine Durchfahrtsstrafe erhalten wegen Unterschreitung der Boxenstandzeit. Gabriela Jilkova/Robert Haub hatten Boden gut gemacht und waren auf Platz neun unterwegs. Paul-Aurel König/Konstantin Lachenauer rollten nach 25 Runden in einer Parktasche aus. An der Spitze bekamen die Führenden von alledem nichts mit, denn sie hatten ihren Vorsprung auf 11,359 Sekunden ausgebaut.
Die Zweit und Drittplatzierten in der Meisterschaft lagen direkt hintereinander auf Platz fünf und sechs. Finn Zulauf/Nicolj Möller-Madsen mussten in den letzten Minuten absolute Kampflinie fahren, denn Runde um Runde wurde der Druck von Marcel Marchewicz/Marek Böckmann immer größer. Bei einem Zweikampf zwischen Tom Kieffer/Christian Kosch und Michael von Zabiensky/Patrick Steinmetz wurden die Porsche Piloten umgedreht und lagen danach nur noch auf Rang 22. Danach hatten Michael von Zabiensky/Patrick Steinmetz eine Durchfahrtsstrafe erhalten wegen Verursachens einer Kollision. Diese trat man nach 35 Runden an.
In der vorletzten Runde ging es um Platz zwei noch einmal zur Sache. Die Mercedes Fahrer setzten sich neben den Porsche Piloten und konnten dann auf Start und Ziel vorbeigehen und sich auf Rang zwei fahren. Cedric Piro/Marcel Lennerz werden nach 38 Runden mit einem Vorsprung von über 16 Sekunden als Sieger abgewunken. Hinter ihnen überquerten auf Rang zwei und drei Marcel Marchewicz/Marek Böckmann und Finn Zulauf/Nicolaj Möller Madsen die Ziellinie. Hugo Sasse/Mike David Ortmann und Romain Leroux/Ben Dörr sahen die Zielflagge auf den Plätzen vier und fünf. Gabriele Jilkova/Robert Haub wurden auf dem achten Rang gewertet.
Marcel Lenerz (piro sports-Burg Zelem Foundation): „Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, da ich einfach nur überglücklich bin. Das Team hat sensationell gearbeitet und uns ein super Auto hingestellt. Am Start war es ein wenig tricky, da musste ich mich kurz durchsetzen. Aber danach hatte ich den Tunnelblick und einfach nur noch Vollgas gegeben.“
Cedric Piro (piro sports-Burg Zelem Foundation): „Marcel hat mir das langweiligste Rennen aller Zeiten beschert. Ich musste nur noch konzentriert bleiben und den Vorsprung verwalten. Heute Abend werden wir im Team natürlich kurz auf den Sieg und das Geburtstagskind anstoßen, doch dann geht der Blick schon auf das Sonntagsrennen.“
Marek Böckmann (Schnitzelalm Racing): „Ich musste auf dem Podium tatsächlich ein Tränchen verdrücken. Denn nach der Qualifikation habe ich nicht mehr mit Platz zwei gerechnet. Über die Distanz war unser Auto einfach klasse. Ich hatte in meinem Stint einen fairen Zweikampf mit einem Aston Martin. Marcel kam auf Platz vier aus der Box und hat ein phänomenales Rennen gefahren. Ich bin einfach nur glücklich über das Ergebnis. Alles ist super aufgegangen.“
Marcel Marchewicz (Schnitzelalm Racing): „Nachdem das Jahr relativ schwierig begann, bin ich nun sowohl für mich und Marek, als auch für das Team happy. Das Auto war heute richtig gut abgestimmt und somit schnell. Mein Stint hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mir den Porsche in den letzten Minuten zurechtgelegt. Uns fehlte ein wenig der Topspeed, deswegen musste ich versuchen, in einer Kurve an ihm vorbeizufahren. Das hat dann am Ende geklappt.“
Die Zeiten im zweiten Zeittraining, welches am Sonntagmorgen um 9.20 Uhr zu absolvieren war, wurden nicht schneller. Nach den 20 Minuten hatten sich dann Indy Dontje/Phil Dörr gegenüber ihrer Konkurrenz durchgesetzt. Sie werden am Sonntagnachmittag mit einer Zeit von 1:32,725 Minuten von Startplatz eins ins Rennen gehen. Hinter ihnen werden Hendrik Still/Max Kronberg (W&S Motorsport) und Cedric Piro/Marcel Lenerz ins Rennen gehen. Romain Leroux/Ben Dörr und Hugo Sasse/Mike David Ortmann stehen in der dritten bzw. vierten Startreihe. Gabriela Jilkova/Robert Haub mussten sich mit Startposition 20 zufrieden geben.
Indy Dontje (Dörr Motorsport): „Die Pole-Position fühlt sich natürlich super an - nicht nur für mich, sondern auch für unser ganzes Team, das wieder sehr hart gearbeitet hat. Die Runde war richtig gut, denn ich hatte ordentlich Grip. Nachdem wir gestern leider einen Ausfall hatten, wollen wir nun gute Punkte holen und die Meisterschaftsführung zurückerobern. Das gelingt uns natürlich am besten mit einem Sieg.“
Auch beim zweiten Rennen am Sonntagnachmittag funktionierte der fliegende Start nach der Einführungsrunde ohne weiteres. Indy Dontje/Phil Dörr konnten nach dem Ausschalten der Ampel sich gegenüber der Konkurrenz behaupten und führten das riesige Starterfeld in die erste Kurve. Überall wurde bereits um jede Position gekämpft. Nach der ersten Runde führten weiterhin die Pole-Setter vor Hendrik Still/Max Kronberg und Cedric Piro/Marcel Lenerz. Hugo Sasse/Mike David Ortmann und Romain Leroux/Bern Dörr hatten Plätze eingebüßt. Sie waren auf den Rängen elf und neun unterwegs. Im Verlauf der dritten Runde hatten Indy Dontje/Phil Dörr ihre Führung verloren, weil Hendrik Still/Max Kronberg an ihnen vorbei gegangen waren.
Marcel Marchewicz/Marek Böckmann hatten zwischenzeitlich Cedric Piro/Marcel Lenerz niedergerungen und sich somit auf Rang drei gefahren. Gabriela Jilkova/Robert Haub hatten Boden gut gemacht und waren auf Platz 15 unterwegs. Robin Falkenbach/Jan Philipp Springob waren in Schwierigkeiten geraten, denn sie hatten von Leo Pichler/Vincent Andronaco einen Schubser erhalten und waren danach im Kiesbett gelandet. Es wurde nun Full Course Yellow angezeigt um den Havaristen bergen zu können. Nach sieben Runden konnte das Rennen wieder im Renntempo weiter gehen. Indy Dontje/Phil Dörr konnten die Führungsposition behaupten und bauten den Vorsprung Runde um Runde immer weiter aus. Sie hatten nach zehn Runden einen Vorsprung von 2,027 Sekunden herausgefahren.
Theo Oeverhaus/Julian Hanses hatten sich weit nach vorne gefahren. Sie waren von Rang zwölf bis auf Rang fünf vorgefahren. Simon Connor Primm/Nico Hantke waren unterdessen in langsamer Fahrt unterwegs. Theo Oeverhaus/Julian Hanses mussten eine Penalty Lap Strafe absitzen wegen pushing another car. Zu dieser Zeit drehten sich Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev auf der Strecke. Danach mussten sie sich wieder auf Rang 20 einreihen. Michael Schrey/Gabriela Piana auf Rang acht liegend erhielten sie eine Durchfahrtsstrafe wegen pushing another car. Nach 15 Runden öffnete das Boxenzeitfenster und die ersten acht Fahrzeuge kamen schon herein. Damit geriet die Reihenfolge erst einmal durcheinander. Zu einer Berührung kam es zwischen Ben Dörr/Romian Leroux und Mike David Ortmann/Hugo Sasse.
Die Führenden kamen nach 20 Runden zum Pflichtboxenstopp herein. Nachdem alle in der Box waren und die Reihenfolge wieder hergestellt war führten weiterhin Phil Dörr/Indy Dontje vor Marek Böckmann/Marcel Marchewicz und Marcel Lenerz/Cedric Piro. Julian Hanses/Theo Oeverhaus hatten zwischenzeitlich Max Kronberg/Hendrik Still niedergerungen und nahmen jetzt Platz vier ein. Josef Knopp/Matej Pavlicek waren in der 28. Runde leicht auf Abwegen unterwegs. An der Spitze war es in letzten zwölf Minuten eng geworden, denn Marek Böckmann/Marcel Marchewicz waren an Phil Dörr/Indy Dontje dran. Mit einem Reifenschaden vorne links waren Pavel Lefertov/Stefan Bostandjiev unterwegs. Die beiden Führenden hatten sich mit über vier Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt.
Max Kronberg/Hendrik Still standen plötzlich auf der Strecke. Etwas später ging es dann in ganz langsamer Fahrt weiter. Es wurde wieder Full Course Yellow gezeigt. Nachdem das Rennen wieder im Renntempo weiter ging konnten Marek Böckmann/Marcel Marchewicz die Pole-Setter niederringen und damit die Führung übernehmen. Sie setzten sich auch direkt mit einigen Wagenlängen ab. Die Zweit bzw. Drittplatzierten in der Meisterschaft waren auf den Rängen fünf und sechs unterwegs. Nach 37 Runden sahen die Schnitzelalm Racing Piloten als Erste das Ziel vor Phil Dörr/Indy Dontje und Marcel Lenerz/Cedric Piro. Robert Haub/Gabriela Jilkova beendeten das Rennen auf Platz sieben. Mike David Ortmann/Hugo Sasse und Ben Dörr/Romain Leroux sahen die Zielflagge als Fünfte und Sechste.
In der Meisterschaft führen Indy Dontje/Phil Dörr mit 105 Punkten vor Hugo Sasse/Mike David Ortmann mit 104 und Romain Leroux/Ben Dörr mit 101 Punkten. Auf Platz eins in der Junior-Wertung liegt Hugo Sasse mit 136 Zähler, gefolgt von Romain Leroux/Ben Dörr mit 122 und Finn Zulauf mit 98 Zähler. Christian Kosch/Tom Kieffer haben in der Trophy-Wertung mit 312 Punkten das Sagen. Platz zwei und drei nehmen Joachim Bölting/Tano Neumann mit 302 und Axel Sartingen/Daniel Schwerfeld mit 206 Punkten ein. Dörr Motorsport hat in der Team-Wertung mit 152 Zähler die Nase vorne. Dahinter befinden sich PROsport Racing mit 115 und prio sports-Burg Zelem Foundation mit 101 Zähler.
Marcel Marchewicz (Schnitzelalm Racing): „Ich bin super glücklich über den Sieg, vor allem für das Team, das immer sehr hart arbeitet. Heute Abend wird sicherlich ordentlich gefeiert. In den ersten Runden wollte ich zunächst im Feld mit schwimmen und die Reifen für meinen Teamkollegen schonen. Es gab dann harte aber wie bereits gestern faire Zweikämpfe. Da hat das Fahren sehr viel Spaß gemacht. Als ich zum Ende meines Stints noch etwas an Indy Dontje heranfahren konnte, war ich zuversichtlich, dass es heute mit dem Sieg klappen könnte.“
Marek Böckmann (Schnitzelalm Racing): „Ich kam auf Platz zwei aus der Box und hatte mich hinter dem Aston Martin zunächst etwas sortiert. Nach einigen Runden habe ich dann aber angefangen, zu puschen. Nach der Full Course Yellow konnte ich ihn dann direkt auf Start/Ziel überholen und so den Sieg nach Hause fahren.“
Indy Dontje (Dörr Motorsport): „Ich hatte einen guten Start, tat mich danach aber ein wenig schwer, meinen Rhythmus zu finden. Dann konnte ich aber etwas vorne weg fahren. Ich habe jedoch auch gesehen, dass der Mercedes-AMG hinter mir recht schnell war. Leider hat Phil in der zweiten Rennhälfte die Führung verloren. Insgesamt war unsere Pace heute richtig gut. Nachdem wir gestern einen schlechten Tag hatten, konnten wir heute wieder viele Punkte einfahren und die Führung in der Tabelle zurückerobern. Das ist natürlich sehr schön.“
Phil Dörr (Dörr Motorsport): „Nachdem wir gestern einen Unfall hatten, mussten unsere Jungs die ganze Nacht schrauben. Somit freut es mich auch für unser Team, dass wir heute wieder eine super Pace im Auto hatten. Mit Platz zwei konnten wir allen wieder etwas zurückgeben. Dass ich beim Restart einen Platz verloren habe, war mein Fehler, da ich einen falschen Gang eingelegt hatte.“
ADAC GT 4 Germany
Ergebnis Lauf 7– Nürburgring
4. Rennen ADAC GT Masters – 05.08. – 07.08.2022 – Nürburgring / D
Gestartet: 31 Fahrzeuge - Gewertet: 25 – Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 137,90 km - Dauer: 38 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 12 | Piro, Cedric / Lenerz, Marcel | piro sports – Burg Zelem Foundation | Toyota GR Supra GT4 | 1:02:28,093 |
2 | 18 | Böckmann, Marek / Marchewicz, Marcel | Schnitzelalm Racing | Mercedes AMG GT4 | + 16,067 |
3 | 31 | Möller-Madsen, Nicolaj / Zulauf, Finn | AVIVA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 16,766 |
4 | 24 | Ortmann, Mike David / Sasse Hugo | PROsport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | + 17,557 |
5 | 7 | Dörr, Ben / Leroux, Romain | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | + 18,144 |
6 | 8 | Springob, Jan / Falkenbach, Robin | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT4 | + 21,606 |
7 | 85 | Oeverhaus, Theo / Hanses, Julian | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | + 25,761 |
8 | 4 | Haub, Robert / Jilkova, Gabriela | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT4 | + 30,032 |
9 | 84 | Mauron, Lucas / Winter, Ferdinand | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | + 32,784 |
10 | 1 | Schrey, Michael / Piana, Gabriele | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | + 33,590 |
11 | 23 | Bostandjiev, Stefan / Lefterov, Pavel | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 41,938 |
12 | 30 | Kronberg, Max / Still, Hendrik | W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 49,633 |
13 | 2 | Reiter, Tim / Rosam, Max | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | + 51,280 |
14 | 25 | Wassertheurer, Leo / Munding, Donar | PROsport Racing | Aston Martin Vantage GT 4 | + 53,882 |
15 | 95 | Primm, Simon Connor / Hantke, Nico | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | + 54,925 |
16 | 83 | Gogollok, Philipp / Denes, Phillippe | CV Performance Group | Mercedes AMG GT4 | + 59,783 |
17 | 6 | Wood, Tom / McKay, Euan | Racing One | Aston Martin Vantage GT4 | + 1:11,509 |
18 | 33 | Sartingen, Axel / Schwerfeld, Daniel | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 1:12,505 |
19 | 15 | Forese, Roland / Volte, Vyes | Schnitzelalm Racing | Mercedes AMG GT4 | + 1:14,130 |
20 | 9 | Neumann, Tano / Bölting, Joachim | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 1:20,373 |
21 | 26 | Kosch, Christian / Kieffer, Tom | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 1:31,318 |
22 | 48 | Sokolovskiy, Yevgen / Röhner, Christopher | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | - 1 lap |
23 | 97 | Holzem, Juliano / Holzem, Sandro | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | - 1 lap |
24 | 10 | Steinmetz, Patrick / von Zabiensky, Stefan | Schubert Motorsport | BMW M4 GT4 | - 1 lap |
25 | 20 | Mayer, Lukas / Bulatov, Denis | EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | - 1 lap |
- | 99 | Lachenauer, Konstantinm / König, Paul-Aurel | Team Speed Monkeys | Aston Martin Vantage GT4 | - 14 laps |
- | 22 | Andronaco, Vincent / Pichler, Leo | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport | - 21 laps |
- | 89 | Knopp, Josef / Pavlicek, Matej | RTR projects | KTM X-BOW GT4 EVO | - 23 laps |
- | 73 | Stefanov, Aleks / Bruckmann, Andre | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 29 laps |
- | 44 | Hartvig, Alexander / Wiskirchen, Mike | Allied Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 37 laps |
- | 69 | Dörr, Phil / Dontje, Indy | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | - 37 laps |
Schnellste Runde Start-Nr. 12 Lenerz / Piro in 1:33,166 Min. = 140,2 km/h in Runde 4 |
ADAC GT 4 Germany
Ergebnis Lauf 8– Nürburgring
4. Rennen ADAC GT Masters – 05.08. – 07.08.2022 – Nürburgring / D
Gestartet: 31 Fahrzeuge - Gewertet: 28 – Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 134,27 km - Dauer: 37 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 18 | Böckmann, Marek / Marchewicz, Marcel | Schnitzelalm Racing | Mercedes AMG GT4 | 1:02:44,299 |
2 | 69 | Dörr, Phil / Dontje, Indy | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | + 0,992 |
3 | 12 | Piro, Cedric / Lenerz, Marcel | piro sports – Burg Zelem Foundation | Toyota GR Supra GT4 | + 3,342 |
4 | 85 | Oeverhaus, Theo / Hanses, Julian | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | + 7,550 |
5 | 24 | Ortmann, Mike David / Sasse Hugo | PROsport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | + 10,274 |
6 | 7 | Dörr, Ben / Leroux, Romain | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | + 15,107 |
7 | 4 | Haub, Robert / Jilkova, Gabriela | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT4 | + 25,290 |
8 | 31 | Möller-Madsen, Nicolaj / Zulauf, Finn | AVIVA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 26,873 |
9 | 20 | Mayer, Lukas / Bulatov, Denis | EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | + 27,411 |
10 | 84 | Mauron, Lucas / Winter, Ferdinand | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | + 27,665 |
11 | 44 | Hartvig, Alexander / Wiskirchen, Mike | Allied Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 33,400 |
12 | 2 | Reiter, Tim / Rosam, Max | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | + 34,048 |
13 | 6 | Wood, Tom / McKay, Euan | Racing One | Aston Martin Vantage GT4 | + 35,505 |
14 | 95 | Primm, Simon Connor / Hantke, Nico | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | + 35,641 |
15 | 15 | Forese, Roland / Volte, Vyes | Schnitzelalm Racing | Mercedes AMG GT4 | + 37,253 |
16 | 89 | Knopp, Josef / Pavlicek, Matej | RTR projects | KTM X-BOW GT4 EVO | + 38,644 |
17 | 83 | Gogollok, Philipp / Denes, Phillippe | CV Performance Group | Mercedes AMG GT4 | + 43,235 |
18 | 9 | Neumann, Tano / Bölting, Joachim | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 43,687 |
19 | 25 | Wassertheurer, Leo / Munding, Donar | PROsport Racing | Aston Martin Vantage GT 4 | + 44,136 |
20 | 26 | Kosch, Christian / Kieffer, Tom | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | + 44,348 |
21 | 97 | Holzem, Juliano / Holzem, Sandro | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | + 45,633 |
22 | 99 | Lachenauer, Konstantinm / König, Paul-Aurel | Team Speed Monkeys | Aston Martin Vantage GT4 | + 56,308 |
23 | 10 | Steinmetz, Patrick / von Zabiensky, Stefan | Schubert Motorsport | BMW M4 GT4 | + 1:05,423 |
24 | 48 | Sokolovskiy, Yevgen / Röhner, Christopher | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | + 1:10,123 |
25 | 73 | Stefanov, Aleks / Bruckmann, Andre | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
26 | 33 | Sartingen, Axel / Schwerfeld, Daniel | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 1 lap |
27 | 30 | Kronberg, Max / Still, Hendrik | W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 7 laps |
28 | 23 | Bostandjiev, Stefan / Lefterov, Pavel | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | - 8 laps |
- | 1 | Schrey, Michael / Piana, Gabriele | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | - 14 laps |
- | 22 | Andronaco, Vincent / Pichler, Leo | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport | - 30 laps |
- | 8 | Springob, Jan / Falkenbach, Robin | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT4 | - 33 laps |
Schnellste Runde Start-Nr. 18 Marchewicz / Böckmann in 1:33,859 Min. = 139,1 km/h in Runde 15 |
ADAC GT 4 Germany 2022
Fahrerwertung nach 8 von 12 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
1 | 69 | Dontje, Indy | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | 105,00 | 25,00 | 16,00 | 9,00 | 20,00 | 4,00 | 11,00 | 0,00 | 20,00 | ||||
1 | 69 | Dörr, Phil | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | 105,00 | 25,00 | 16,00 | 9,00 | 20,00 | 4,00 | 11,00 | 0,00 | 20,00 | ||||
2 | 24 | Ortmann, Mike David | PROsport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 104,00 | 11,00 | 13,00 | 6,00 | 0,00 | 25,00 | 25,00 | 13,00 | 11,00 | ||||
2 | 24 | Sasse Hugo | PROsport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 104,00 | 11,00 | 13,00 | 6,00 | 0,00 | 25,00 | 25,00 | 13,00 | 11,00 | ||||
3 | 7 | Dörr, Ben | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | 101,00 | 20,00 | 0,00 | 20,00 | 0,00 | 20,00 | 20,00 | 11,00 | 10,00 | ||||
3 | 7 | Leroux, Romain | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | 101,00 | 20,00 | 0,00 | 20,00 | 0,00 | 20,00 | 20,00 | 11,00 | 10,00 | ||||
4 | 12 | Piro, Cedric | piro sports – Burg Zelem Foundation | Toyota GR Supra GT4 | 89,00 | 16,00 | 7,00 | 7,00 | 1,00 | 10,00 | 7,00 | 25,00 | 16,00 | ||||
4 | 12 | Lenerz, Marcel | piro sports – Burg Zelem Foundation | Toyota GR Supra GT4 | 89,00 | 16,00 | 7,00 | 7,00 | 1,00 | 10,00 | 7,00 | 25,00 | 16,00 | ||||
5 | 1 | Schrey, Michael | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 78,00 | 0,00 | 11,00 | 25,00 | 25,00 | 5,00 | 6,00 | 6,00 | 0,00 | ||||
5 | 1 | Piana, Gabriele | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 78,00 | 0,00 | 11,00 | 25,00 | 25,00 | 5,00 | 6,00 | 6,00 | 0,00 | ||||
6 | 18 | Böckmann, Marek | Schnitzelalm Racing | Mercedes-AMG GT4 | 69,00 | 0,00 | 8,00 | 16,00 | 0,00 | - | - | 20,00 | 25,00 | ||||
7 | 85 | Hanses, Julian | CV Performance | Mercedes-AMG GT4 | 69,00 | 0,00 | 2,00 | 13,00 | 0,00 | 16,00 | 16,00 | 9,00 | 13,00 | ||||
8 | 31 | Möller-Madsen, Nicolaj | AVIVA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 59,00 | 13,00 | 0,00 | 11,00 | 0,00 | 11,00 | 0,00 | 16,00 | 8,00 | ||||
8 | 31 | Zulauf, Finn | AVIVA W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 59,00 | 13,00 | 0,00 | 11,00 | 0,00 | 11,00 | 0,00 | 16,00 | 8,00 | ||||
9 | 15 | Marchewicz, Marcel | Schnitzelalm Racing | Mercedes-AMG GT4 | 58,00 | 9,00 | 4,00 | 0,00 | 0,00 | - | - | 20,00 | 25,00 | ||||
10 | 85 | Oeverhaus, Theo | CV Performance | Mercedes-AMG GT4 | 56,00 | 0,00 | 2,00 | - | - | 16,00 | 16,00 | 9,00 | 13,00 | ||||
11 | 44 | Hartvig, Alexander | Allied Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 56,00 | 3,00 | 9,00 | 10,00 | 11,00 | 8,00 | 10,00 | 0,00 | 5,00 | ||||
11 | 44 | Wiskirchen, Mike | Allied Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 56,00 | 3,00 | 9,00 | 10,00 | 11,00 | 8,00 | 10,00 | 0,00 | 5,00 | ||||
12 | 6 | Wood, Tom | Racing One | Aston Martin Vantage GT4 | 53,00 | 5,00 | 20,00 | 0,00 | 16,00 | 0,00 | 8,00 | 1,00 | 3,00 | ||||
12 | 6 | McKay, Euan | Racing One | Aston Martin Vantage GT4 | 53,00 | 5,00 | 20,00 | 0,00 | 16,00 | 0,00 | 8,00 | 1,00 | 3,00 | ||||
13 | 4 | Haub, Robert | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT4 | 42,00 | 10,00 | 0,00 | 0,00 | 2,00 | 0,00 | 13,00 | 8,00 | 9,00 | ||||
13 | 4 | Jilkova, Gabriela | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT4 | 42,00 | 10,00 | 0,00 | 0,00 | 2,00 | 0,00 | 13,00 | 8,00 | 9,00 | ||||
14 | 30 | Kronberg, Max | W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 42,00 | 6,00 | 10,00 | 4,00 | 0,00 | 13,00 | 5,00 | 4,00 | 0,00 | ||||
14 | 30 | Still, Hendrik | W&S Motorsport | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 42,00 | 6,00 | 10,00 | 4,00 | 0,00 | 13,00 | 5,00 | 4,00 | 0,00 | ||||
15 | 8 | Springob, Jan | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT4 | 40,00 | 0,00 | 0,00 | 5,00 | 7,00 | 9,00 | 9,00 | 10,00 | 0,00 | ||||
16 | 22 | Andronaco, Vincent | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport | 31,00 | 0,00 | 25,00 | 0,00 | 0,00 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
17 | 84 | Winter, Ferdinand | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | 31,00 | 7,00 | 0,00 | 2,00 | 9,00 | 0,00 | 0,00 | 7,00 | 6,00 | ||||
18 | 8 | Gruber, Nico | Drago Racing Team ZVO | Mercedes-AMG GT4 | 30,00 | 0,00 | 0,00 | 5,00 | 7,00 | 9,00 | 9,00 | - | - | ||||
19 | 22 | König, Paul-Aurel | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport | 28,00 | 0,00 | 25,00 | 0,00 | 0,00 | 2,00 | 1,00 | - | - | ||||
20 | 95 | Hantke, Nico | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | 25,00 | 8,00 | 5,00 | 1,00 | 0,00 | 3,00 | 4,00 | 2,00 | 2,00 | ||||
20 | 95 | Primm, Simon Connor | Dörr Motorsport | Aston Martin Vantage GT4 | 25,00 | 8,00 | 5,00 | 1,00 | 0,00 | 3,00 | 4,00 | 2,00 | 2,00 | ||||
21 | 18 | Born, Miklas | Schnitzelalm Racing | Mercedes-AMG GT4 | 24,00 | 0,00 | 8,00 | 16,00 | 0,00 | - | - | - | - | ||||
22 | 23 | Bostandjiev, Stefan | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 24,00 | 2,00 | 0,00 | 0,00 | 10,00 | 7,00 | 0,00 | 5,00 | 0,00 | ||||
22 | 23 | Lefterov, Pavel | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 24,00 | 2,00 | 0,00 | 0,00 | 10,00 | 7,00 | 0,00 | 5,00 | 0,00 | ||||
23 | 15 | Falkenbach, Robin | Schnitzelalm Racing | Mercedes-AMG GT4 | 23,00 | 9,00 | 4,00 | 0,00 | 0,00 | - | - | 10,00 | 0,00 | ||||
24 | 10 | Steinmetz, Patrick | Schubert Motorsport | BMW M4 GT4 | 20,00 | 0,00 | 1,00 | 3,00 | 13,00 | 0,00 | 3,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
24 | 10 | von Zabiensky, Stefan | Schubert Motorsport | BMW M4 GT4 | 20,00 | 0,00 | 1,00 | 3,00 | 13,00 | 0,00 | 3,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
25 | 84 | Dort, Ricardo | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | 18,00 | 7,00 | 0,00 | 2,00 | 9,00 | 0,00 | 0,00 | - | - | ||||
26 | 2 | Reiter, Tim | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 18,00 | 0,00 | 3,00 | 8,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 3,00 | 4,00 | ||||
26 | 2 | Rosam, Max | Hofor Racing by Bonk Motorsport | BMW M4 GT4 | 18,00 | 0,00 | 3,00 | 8,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 3,00 | 4,00 | ||||
27 | 26 | Kosch, Christian | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 18,00 | 4,00 | 6,00 | 0,00 | 6,00 | 0,00 | 2,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
27 | 26 | Kieffer, Tom | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 18,00 | 4,00 | 6,00 | 0,00 | 6,00 | 0,00 | 2,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
28 | 85 | Nouet, Theo | CV Performance | Mercedes-AMG GT4 | 13,00 | - | - | 13,00 | 0,00 | - | - | - | - | ||||
29 | 84 | Mauron, Lucas | CV Performance Group | Mercedes-AMG GT4 | 13,0-0 | - | - | - | - | - | - | 7,00 | 6,00 | ||||
30 | 20 | Mayer, Lukas | EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 10,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 3,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 7,00 | ||||
30 | 20 | Bulatov, Denis | EastSide Motorsport | Mercedes-AMG GT4 | 10,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 3,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 7,00 | ||||
31 | 9 | Neumann, Tano | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 8,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 8,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
31 | 9 | Bölting, Joachim | Overdrive Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 8,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 8,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
32 | 22 | Pichler, Leo | Allied-Racing | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 6,00 | - | - | - | - | 6,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
33 | 48 | Sokolovskiy, Yevgen | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 5,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 5,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
33 | 48 | Röhner, Christopher | Prosport Racing | Aston Martin Vantage GT4 | 5,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 5,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
34 | 89 | Pavlicek Matej | RTR projects a.s. | KTM X-BOW GT4 EVO | 4,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 4,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
34 | 89 | Knopp, Josef | RTR projects a.s. | KTM X-BOW GT4 EVO | 4,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 4,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
35 | 99 | Lachenauer, Kostantin | Team Speed Monkeys | Aston Martin Vantage GT4 | 3,00 | - | - | - | 2,00 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | |||||
36 | 15 | Froese, Roland | Schnitzelalm Racing | Mercedes-AMG GT4 | 1,00 | - | - | - | - | - | - | 0,00 | 1,00 | ||||
36 | 15 | Volte, Vyes | Schnitzelalm Racing | Mercedes-AMG GT4 | 1,00 | - | - | - | - | - | - | 0,00 | 1,00 | ||||
36 | 33 | Sartingen, Axel | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 1,00 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
36 | 33 | Schwerfeld, Daniel | BLACK FALCON Team TEXTAR | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 1,00 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
36 | 97 | Holzem, Juliano | Aston Martin Vantage GT4 | Aston Martin Vantage GT4 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 1,00 | 0,00 | 000 | 0,00 | ||||
36 | 97 | Holzem, Sandro | Aston Martin Vantage GT4 | Aston Martin Vantage GT4 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 1,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 |
Juniorwertung nach 8 von 12 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
1 | 24 | Sasse, Hugo | Aston Martin Vantage GT4 | 136,0 | 16,00 | 20,00 | 10,00 | 0,00 | 25,00 | 25,00 | 20,00 | 20,00 | ||||
2 | 7 | Leroux, Romain | Aston Martin Vantage GT4 | 122,0 | 25,00 | 0,00 | 25,00 | 0,00 | 20,00 | 20,00 | 16,00 | 16,00 | ||||
2 | 7 | Dörr, Ben | Aston Martin Vantage GT4 | 122,0 | 25,00 | 0,00 | 25,00 | 0,00 | 20,00 | 20,00 | 16,00 | 16,00 | ||||
3 | 31 | Zulauf, Finn | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 98,00 | 20,00 | 0,00 | 16,00 | 11,00 | 13,00 | 0,00 | 25,00 | 13,00 | ||||
4 | 44 | Hartvig, Alexander | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 98,00 | 10,00 | 16,00 | 13,00 | 25,00 | 11,00 | 13,00 | 0,00 | 10,00 | ||||
4 | 44 | Wiskirchen, Moritz | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 98,00 | 10,00 | 16,00 | 13,00 | 25,00 | 11,00 | 13,00 | 0,00 | 10,00 | ||||
5 | 85 | Oeverhaus, Theo | Mercedes-AMG GT4 | 79,00 | 0,00 | 9,00 | 0,00 | 0,00 | 16,00 | 16,00 | 13,00 | 25,00 | ||||
6 | 23 | Bostandjiev, Stefan | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 75,00 | 9,00 | 7,00 | 6,00 | 20,00 | 10,00 | 9,00 | 10,00 | 4,00 | ||||
7 | 84 | Winter, Ferdinand | Mercedes-AMG GT4 | 69,00 | 11,00 | 6,00 | 9,00 | 16,00 | 5,00 | 0,00 | 11,00 | 11,00 | ||||
8 | 95 | Hantke, Nico | Aston Martin Vantage GT4 | 67,00 | 13,00 | 11,00 | 8,00 | 0,00 | 8,00 | 11,00 | 8,00 | 8,00 | ||||
8 | 95 | Primm, Simon Connor | Aston Martin 0,00 Vantage GT4 | 67,00 | 13,00 | 11,00 | 8,00 | 0,00 | 8,00 | 11,00 | 8,00 | 8,00 | ||||
9 | 22 | König, Paul-Aurel | Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport | 51,00 | 4,00 | 25,00 | 0,00 | 0,00 | 7,00 | 10,00 | 0,00 | 5,00 | ||||
10 | 89 | Pavlicek, Matej | KTM X-BOW GT4 EVO | 51,00 | 5,00 | 8,00 | 7,00 | 13,00 | 2,00 | 7,00 | 0,00 | 7,00 | ||||
10 | 89 | Knopp, Josef | KTM X-BOW GT4 EVO | 42,00 | 5,00 | 8,00 | 7,00 | 13,00 | 2,00 | 7,00 | 0,00 | 7,00 | ||||
11 | 2 | Rosam, Max | BMW M4 GT4 | 51,00 | 8,00 | 10,00 | 11,00 | 0,00 | 4,00 | 0,00 | 9,00 | 9,00 | ||||
12 | 84 | Dort, Ricardo | Mercedes-AMG GT4 | 47,00 | 11,00 | 6,00 | 9,00 | 16,00 | 5,00 | 0,00 | - | - | ||||
13 | 22 | Andronaco, Vincent | Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport | 45,00 | 4,00 | 25,00 | 0,00 | 0,00 | 9,00 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
14 | 18 | Born, Miklas | Mercedes-AMG GT4 | 40,00 | 7,00 | 13,00 | 20,00 | 0,00 | - | - | - | - | ||||
15 | 97 | Holzem, Juliano | Aston Martin Vantage GT4 | 31,00 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 6,00 | 5,00 | 7,00 | 6,00 | ||||
15 | 97 | Holzem, Sandro | Aston Martin Vantage GT4 | 31,00 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | 0,00 | 6,00 | 5,00 | 7,00 | 6,00 | ||||
16 | 32 | Pichler, Leo | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 24,00 | 3,00 | 0,00 | 5,00 | 0,00 | 9,00 | 6,00 | 0,00 | 0,00 | ||||
17 | 99 | Lachenauer, Konstantin | Aston Martin Vantage GT4 | 22,00 | - | - | - | - | 7,00 | 10,00 | 0,00 | 5,00 |
Trophy Wertung 8 von 12 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
1 | 26 | Kosch, Christian | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 312,00 | 50,00 | 50,00 | 0,00 | 40,00 | 50,00 | 50,00 | 32,00 | 40,00 | ||||
1 | 26 | Kieffer, Tom | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 312,00 | 50,00 | 50,00 | 0,00 | 40,00 | 50,00 | 50,00 | 32,00 | 40,00 | ||||
2 | 9 | Bölting, Joachim | Mercedes-AMG GT4 | 302,00 | 32,00 | 40,00 | 50,00 | 50,00 | 40,00 | 0,00 | 40,00 | 50,00 | ||||
2 | 9 | Neumann, Tano | Mercedes-AMG GT4 | 302,00 | 32,00 | 40,00 | 50,00 | 50,00 | 40,00 | 0,00 | 40,00 | 50,00 | ||||
3 | 33 | Schwerfeld, Daniel | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 206,00 | 40,00 | 26,00 | 32,00 | 0,00 | 0,00 | 32,00 | 50,00 | 26,00 | ||||
3 | 33 | Sartingen, Axel | Porsche 718 Cayman GT4 RS CS | 206,00 | 40,00 | 26,00 | 32,00 | 0,00 | 0,00 | 32,00 | 50,00 | 26,00 | ||||
4 | 48 | Sokolovskiy, Yevgen | Aston Martin Vantage GT4 | 195,00 | 19,50 | 24,00 | 30,00 | 24,00 | 24,00 | 30,00 | 19,50 | 24,00 |
Teamwertung nach 8 von 12 Rennen
Platz | Team | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 |
1 | Dörr Motorsport | 152,0 | 25,0 | 16,0 | 20,0 | 20,0 | 20,0 | 20,0 | 11,0 | 20,0 | ||||
2 | Prosport Racing | 115,0 | 13,0 | 13,0 | 8,0 | 7,0 | 25,0 | 25,0 | 13,0 | 11,0 | ||||
3 | Piro sports-Burg Zelem Foundation | 101,0 | 20,0 | 8,0 | 9,0 | 4,0 | 10,0 | 9,0 | 25,0 | 16,0 | ||||
4 | CV Performance Group | 92,0 | 9,0 | 7,0 | 13,0 | 9,0 | 16,0 | 16,0 | 9,0 | 13,0 | ||||
5 | Hofor Racing by Bonk Motorsport | 91,0 | 2,0 | 11,0 | 25,0 | 25,0 | 6,0 | 8,0 | 8,0 | 6,0 | ||||
6 | Schnitzelalm Racing | 82,0 | 10,0 | 9,0 | 16,0 | 2,0 | - | - | 20,0 | 25,0 | ||||
7 | Allied Racing | 81,0 | 6,0 | 25,0 | 10,0 | 11,0 | 8,0 | 11,0 | 3,0 | 7,0 | ||||
8 | Drago Racing Team ZVO | 72,0 | 11,0 | 4,0 | 7,0 | 8,0 | 9,0 | 13,0 | 10,0 | 10,0 | ||||
9 | Avia W&S Motorsport | 66,0 | 16,0 | 0,0 | 11,0 | 3,0 | 11,0 | 0,0 | 16,0 | 9,0 | ||||
10 | racing one | 65,0 | 7,0 | 20,0 | 0,0 | 16,0 | 2,0 | 10,0 | 5,0 | 5,0 | ||||
11 | W&S Motorsport | 51,0 | 8,0 | 10,0 | 6,0 | 1,0 | 13,0 | 7,0 | 6,0 | 0,0 | ||||
12 | Overdrive Racing | 41,0 | 5,0 | 3,0 | 2,0 | 10,0 | 7,0 | 4,0 | 7,0 | 3,0 | ||||
13 | Schubert Motorsport | 37,0 | 1,0 | 6,0 | 5,0 | 13,0 | 3,0 | 6,0 | 2,0 | 1,0 | ||||
14 | Eastside Motorsport | 28,0 | 3,0 | 0,0 | 4,0 | 5,0 | 4,0 | 3,0 | 1,0 | 8,0 | ||||
15 | RTR projects | 21,0 | 0,0 | 5,0 | 3,0 | 6,0 | 1,0 | 2,0 | 0,0 | 4,0 | ||||
16 | Team Speed Monkeys | 12,0 | - | - | - | - | 5,0 | 5,0 | 0,0 | 2,0 | ||||
17 | Black Falcon Team TEXTAR | 12,0 | 4,0 | 2,0 | 1,0 | 0,0 | 0,0 | 1,0 | 4,0 | 0,0 |