Antron Werner zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen

Im Rahmen des ADAC Racing Weekend vom 13.bis 15. Oktober findet das Finale der Tourenwagenlegenden auf dem Nürburgring statt. Damit sind die Piloten zum zweiten Mal in dieser Saison zu Gast in der Eifel .Diesmal wird die GP Strecke mit Mercedes Arena und FIM Schikane (Variante 2) genutzt. Die Streckenlänge beträgt somit 5,137 Kilometer.

Als Tabellenführer in der Gesamtwertung reist der 328i E36-Pilot Yannik Dinger mit 81,79 Punkten hierher an. Auf Rang zwei und drei liegen Thomas Ardelt mit seinem BMW M3 E30 (DTM) aus der Klasse 3 mit 75,75 und ein weiterer Fahrer aus der Klasse 3 Hans Holzer ebenfalls auf einem BMW M3 E30 unterwegs mit 60,83 Punkten. Ekkehard Ludewigs (Mercedes 190 E 2.5-16 Evo II) hat sich für die beiden Läufe der Tourenwagen Legenden die Unterstützung des ehemaligen DTM-Meisters Klaus Ludwig geholt, während der ebenfalls damals in der DTM aktive Altfrid Heger einen Audi V8 DTM pilotieren wird.


28 Fahrer hatten sich am Freitagvormittag bereit gemacht ihr freies Training bei trockener Strecke und Sonnenschein in Angriff zu nehmen. Hierfür hatten sie dreißig Minuten Zeit. Der Audi 200 quattro M86-Pilot Anton Werner (Motoren-Technik Mayer GmbH) war am Ende mit einer Zeit von 2:09,090 Minuten und vier absolvierten Runden der Beste Fahrer im Feld. Sein Teamkollege Altfrid Heger auf einem Audi V8 DTM unterwegs nahm mit einem Rückstand von 1,003 Sekunden Platz zwei ein, gefolgt von den BMW M3 E30-Piloten Kasper Aaskov/Thorsten Stadler. Der Tabellenführer Yannik Dinger musste sich erst einmal mit Rang vier begnügen. Thomas Ardelt und Hans Holzer wurden auf den Plätzen 25 und 27 gewertet.


Ernst wurde es am Freitagnachmittag für die Protagonisten, denn nun stand das zwanzig minütige Qualifying an, in dem die Startaufstellung für den vorletzte Lauf in dieser Saison ausgefahren wird. Die Zeiten gegenüber dem freien Training wurden nicht schneller. Trotzdem konnte sich Anton Werner erneut behaupten und holte sich nach fünf Runden mit einer Zeit von 2:09,846 Minuten die Pole-Position. Altfrid Heger startet von Rang zwei, gefolgt von Kasper Aaskov/Thorsten Stadler. Yannik Dinger und Thomas Ardelt nehmen das Rennen aus der dritten bzw. achten Startreihe aus auf.


Bei strahlendem Sonnenschein aber kühlen Temperaturen machten sich die 29 Piloten bereit ihren vorletzten Lauf in der Saison 2023 am Samstagmittag in Angriff zu nehmen. Der fliegende Start funktionierte ohne weiteres. Den Start gewann Anton Werner vor Altfrid Heger und Kasper Aaskov. Yannik Dinger bekam es bereits in der ersten Runde mit Tim Kuijl zu tun. Hier ging es um den vierten Platz. Es dauerte nicht lange und zwischen diesen beiden hatte sich Tor Magne Tjemsland gefahren. Der Führende hatte sich bereits mit 2,470 Minuten vom übrigen Feld abgesetzt. Überall im Feld waren harte aber faire Zweikämpfe zu sehen. Nach zwei Runden war der Tabellenführer bis auf Platz sechs zurückgefallen.

Lutz Peper hatte auch alle Hände voll zu tun sich Samuel Verheggen vom Hals zu halten. Hier ging es um den elften Platz. Rundenlang dauerte das Duell zwischen Yannik Dinger und Tim Kuijl an. Klaus Ludwig/Ekkehard Ludewigs versuchte unterdessen Tor Magne Tjemsland unter Druck zu setzen. Nach drei Runden war ein Fahrzeug aus dem hinteren Feld in langsamer Fahrt unterwegs und stand dann neben der Strecke. Ralph Lauxmann auf Platz dreizehn wurde arg von Michael Decker unter Druck gesetzt. Samuel Verheggen hatte auch nichts zu lachen, denn ihm im Nacken saß Tim De Vos. Es dauerte nicht lange und der Mercedes-Pilot konnte sich dann am Nissan-Fahrer vorbei drängen.

Carsten Welschar auf Rang 23 bekam es in den letzten zehn Minuten mit Heinz-F. Pott zu tun. Von alledem bekam Anton Werner an der Spitze nichts mit, denn er hatte seinen Vorsprung auf über vier Sekunden ausgebaut. Altfrid Heger auf Platz zwei hatte nach vorne und hinten genug Luft. Kasper Aaskov musste nun absolute Kampflinie fahren, denn Klaus Ludwig/Ekkehard Ludwigs saßen ihm im Nacken. Es ging um den letzten Platz auf dem Treppchen. Für Christian Thaler/Klaus Peter Thaler war das Rennen zu dieser Zeit früher beendet als geplant. Klaus Ludwig/Ekkehard Ludwigs hatten es geschafft sich auf Platz drei zu fahren. Ferdi Weischenberg legte sich in der Schlussphase Hans Robert Holzer zu Recht.

Bei einer Umrundung hatte Kasper Aaskov zu viel riskiert, mit der Folge, dass er etwas auf Abwegen unterwegs war. Dadurch konnten sich Klaus Ludwig/Ekkehard Ludewigs weiter absetzen. Tor Magne Tjemsland hatte auch noch von dem Fehler von Kasper Aaskov profitiert, denn er konnte Rang vier einnehmen. Um Platz sieben hatte Peter Nickel es nun mit Josef Krings zu tun bekommen. Mike Legarth war von Michael Decker niedergerungen worden. Doch so einfach wollte er seinen dreizehnten Platz nicht her geben. Immer wieder versuchte der BMW-Pilot den Mercedes-Fahrer in einen Fehler treiben. Die Zeit schon abgelaufen und plötzlich stand Altfrid Heger mit einem beschädigten Fahrzeug auf der Strecke.

Anton Werner wurde nach zwölf Runden als Sieger abgewunken vor Klaus Ludwig/Ekkehard Ludwigs und Tor Magne Tjemsland. Yannik Dinger kam als Fünfter ins Ziel. Thomas Ardelt war nichts ins Ziel gekommen. Hans Robert Holzer sah das Ziel auf Platz 18.

Yannik Dinger war im nach hinein disqualifiziert worden weil das Fahrzeug nicht regelkomform war. Damit rutschen alle nachfolgenden Piloten einen Platz nach vorne.


Bei nur sieben Grad wurde das letzte Rennen in diesem Jahr am Sonntagmittag mit Verspätung dann gestartet. Da die Startaufstellung sich aus dem gestrigen Lauf ergibt, nahm Anton Werner die Pole-Position ein, gefolgt von Klaus Ludwig und Tor Magne Tjemsland. Es wurden zwei Einführungsrunden gefahren um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Danach funktionierte der fliegende Start ohne Probleme und der Pole-Setter konnte sich sofort absetzten und ging als Erster in die erste Kurve. Dort sortierte sich das Feld und alle kamen gut hindurch. Überall im Feld wurden bereits harte Fights ausgetragen. Klaus Ludwig hatte sich bereits nach vorne gearbeitet und nahm Rang drei ein. Er setzte nun Tor Magne Tjemsland unter Druck und rang ihn nieder.

Anton Werner hatte bereits nach der ersten Runde einen Vorsprung von 6,209 Sekunden herausgefahren. Yannik Dinger der von hinten Starten musste hatte sich auf Platz neun nach vorne gefahren. Sechs Fahrer waren nicht mit von der Partie. Unter ihnen war auch Altfrid Heger. Im Verlauf der zweiten Runde hatte Josef Krings Probleme bekommen und stand plötzlich neben der Strecke. Auch Thorsten Stadler stand neben der Strecke. Er konnte aber seine Fahrt wieder aufnehmen. Die Rennleitung schickte nun das Safety Car hinaus um den Havaristen bergen zu können. Klaus Ludwig hatte sich zwischenzeitlich bis auf 0,632 Sekunden an Anton Werner heran gearbeitet. Der Re-Start fand nach vier Runden statt und ging zu Gunsten von Anton Werner aus, gefolgt von Klaus Ludwig und Tor Magne Tjemsland.

Tim Kuijl konnte an Tor Magne Tjemsland vorbeigehen, weil dieser in der ersten Kurve zu weit rausgefahren war. An der Spitze hatte Anton Werner nichts zu lachen, denn Klaus Ludwig erhöhte nun den Druck. Yannik Dinger auf Platz sechs hatte Lutz Peper und Mike Legarth im Schlepptau. Andre Reuter war unterdessen etwas von der Strecke abgekommen. Danach bekam er es mit Mark Trompeter zu tun. Zu diesen beiden hatte sich noch Yannik Stadler gesellt. Dieser konnte dann auf der Start und Zielgeraden sich neben diesen beiden setzten und ging dann auch vorbei. Damit hatte er sich auf Platz zwölf gefahren. Auf Rang drei hatte sich wieder der Norweger gefahren.

Klaus Ludwig biss sich an Anton Werner die Zähne aus. Immer wieder schlug Anton Werner ihm die Türe vor der Nase zu. In der achten Runde war Klaus Ludwig kurz vorbei gegangen am Audi-Piloten, doch der Gegenkonter kam sofort und der Pole-Setter holte sich die Führung wieder zurück. Um Platz 15 lieferten sich Hans Robert Holzer und Ferdi Weischenberger einen harten Kampf. Die Überrundung funktionierten ohne weiteres. An der Spitze wechselten sich immer wieder Anton Werner und Klaus Ludwig ab. Yannik Stadler konnte sich einfach nicht von seinem Verfolger Mark Trompeter lösen. Lutz Peper auf Platz sieben konnte sich in den letzten vier Minuten seines Platzes auch noch nicht sicher sein, denn ihm im Nacken saß Mike Legarth.

In der Schlussphase hatte er dann Mike Legarth nicht mehr halten können und musste ihn ziehen lassen. Klaus Ludwig hatte in der letzten Runde Probleme bekommen, denn er war plötzlich nicht mehr zu sehen. Anton Werner wurde nach zwölf Runden als Sieger abgewunken vor Tor Magne Tjmsland und Tim Kuijl. Yannik Dinger sah das Ziel als Fünfter.

Mit 90,64 Punkten holte sich Yannik Dinger den Meistertitel vor Thomas Ardelt mit 85,04 und Robert Holzer mit 73,69 Punkten.


 

Tourenwagen Legenden 2023

Ergebnis Lauf 13 – Nürbugring

6. Rennen ADAC Racing Weekend – 13.10. – 15.10. 2023 – Nürburgring / D

Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 23 - Streckenlänge: 5,137 km - Renndistanz: 61,644  km - Dauer: 12 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 404 Werner, Anton MTM Aud 200 quattro M86 25:53,717
2 3 Ludwig, Klaus Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II + 49,839
3 81 Tjemsland, Tor Magne BMW M3 E30 + 51,964
4 18 Aaskov, Kasper BMW M3 E30 + 58,524
5 42 Nickel, Peter Opel Calibra + 1:32,329
6 266 Krings, Josef Nissan Skyline R32 GT-R + 1:32,878
7 112 De Vos, Tim BMW M3 E30 + 1:50,752
8 55 Peper, Lutz BMW M3 E30 + 1:54,644
9 330 Verheggen, Samuel Mercedes 190 E 2,5-16 + 2:02,549
10 56 Lauxmann, Ralph BMW M3B E36 - 1 lap
11 99 Legarth, Mike BMW M3 E30 - 1 lap
12 38 Trompeter, Mark Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II - 1 lap
13 59 Schaid, Marvin Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 1 lap
14 33 Reuter, Andrè BMW 318is E309 - 1 lap
15 77 Stadler, Yannik Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 1 lap
16 104 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2,3-16 - 1 lap
17 1 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 - 1 lap
18 123 Dr. Haas, Sebastian BMW M3 E30 - 1 lap
19 8 Momm, Guido Mercedes-AMG C-Klasse DTM - 1 lap
20 96 Welschar, Carsten Opel Kadett E GSI - 1 lap
21 408 Pott, Heinz.F BMW M3 E30 - 1 lap
22 599 Vrehe, Alexander Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 2 laps
- 144 Heger, Altfrid MTM Audi V8 DTM - 2 laps
- 19 Decker, Michael Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 2 laps
- 5 Thaler, Christian Opel Omega A - 6 laps
- 133 Kuijl, Tim BMW 325i E36 - 9 laps
- 27 Stein, Patrick Opel Calibra - 9 laps
- 201 Ardelt, Thomas BMW M3 E30 - 9 laps
D.Q. 633 Dinger, Yannik BMW 328i E36 --
Schnellste Runde Start-Nr. 404, Werner, Anton in 2:07,762 Min. = 142,83 km/h in Rd. 7


 

Tourenwagen Legenden 2023

Ergebnis Lauf 14 – Nürbugring

6. Rennen ADAC Racing Weekend – 13.10. – 15.10. 2023 – Nürburgring / D

Gestartet: 24 Fahrzeuge - Gewertet: 20 - Streckenlänge: 5,137 km - Renndistanz: 61,644 km - Dauer: 12 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 404 Werner, Anton MTM Aud 200 quattro M86 27:01,610
2 81 Tjemsland, Tor Magne BMW M3 E30 + 50,857
3 133 Kuijl, Tim BMW 325i E36 + 55,248
4 42 Nickel, Peter Opel Calibra + 1:06,864
5 633 Dinger, Yannik BMW 328i E36 + 1:14,876
6 55 Peper, Lutz BMW M3 E30 + 1:24,049
7 99 Legarth, Mike BMW M3 E30 + 1:24,634
8 112 De Vos, Tim BMW M3 E30 + 1:43,481
9 56 Lauxmann, Ralph BMW M3B E36

+ 1:52,396

0 201 Ardelt, Thomas BMW M3 E30 + 2:00,708
11 77 Stadler, Yannik Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I + 2:02,469
12 38 Trompeter, Mark Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II + 2:03,219
13 33 Reuter, Andrè BMW 318is E309 + 2:35,796
14 1 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 - 1 lap
15 104 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2,3-16 - 1 lap
16 123 Dr. Haas, Sebastian BMW M3 E30 - 1 lap
17 96 Welschar, Carsten Opel Kadett E GSI - 1 lap
18 408 Pott, Heinz.F BMW M3 E30 - 1 lap
19 5 Thaler, Christian Opel Omega A - 1 lap
20 599 Vrehe, Alexander Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I - 1 lap
- 8 Ludwig, Klaus Mercedes-AMG C-Klasse DTM --
- 18 Stadler, Thorsten BMW M3 E30 --
- 266 Krings, Josef Nissan Skyline R32 GT-R --
- 27 Stein, Patrick Opel Calibra --
Schnellste Runde Start-Nr. 404, Werner, Anton in 2:07,762 Min. = 142,83 km/h in Rd. 7


 

Tourenwagen Legenden Gesamt 2023

Fahrerwertung nach 14 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 633 Dinger, Yannik BMW 328i E36 2 90,64 7,86 9,29 0,00 - 7,67 7,50 6,82 8,50 9,00 7,00 9,00 9,17 0,00 8,85
2 201 Ardelt, Thomas BMW M3 E30 (DTM) 3 85,04 - - 9,38 5,63 6,25 1,25 8,75 8,33 9,00 9,00 9,00 9,17 0,00 9,29
3 1 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 3 73,69 7,00 9,00 5,63 4,38 3,75 6,25 - - 7,00 5,00 7,00 5,83 6,43 6,43
4 123 D. Haas, Sebastian BMW M3 E30 3 45,45 3,00 0,00 0,00 3,13 - - 6,25 5,00 5,00 7,00 - 7,50 5,00 3,57
5 110 Pott, Heinz-F. BMW M3 E30 3 36,61 5,00 0,00 6,88 8,13 1,25 3,75 1,25 - 1,00 3,00 1,00 2,50 2,14 0,71
6 4 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 36,52 - - - - 9,00 5,50 - - - - 5,00 4,17 7,86 5,00
7 13 Peter, Klaus Audi V8 2 30,12 6,43 7,86 0,00 - - - - - 5,00 5,00 - 5,83 - -
8 96 Welschar, Carsten Opel Kadett E GSI 3 28,21 1,00 7,00 4,38 0,63 - - 0,00 1,67 3,00 1,00 3,00 0,83 3,57 2,14
9 38 Trompeter, Mark Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 23,75 - - 0,00 0,00 5,67 - 3,18 6,50 - - - - 4,17 4,23
10 19 Decker, Michael Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 23,05 5,00 5,00 6,30 6,75 0,00 - 0,00 - - - - - 0,00 -
11 265 Krings, Josef Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 20,33 - - - - 6,33 6,50 - - - - - - 7,50 0,00
12 18 Aaskov, Kapser BMW M3 E30 2 16,11 - - - - 0,00 0,00 7,50 7,50 - - - - 8,61 -
13 99 Legarth, Mike BMW M3 E30 2 15,60 0,00 3,57 - - - - - - - - - - 4,72 7,31
14 27 Stein, Patrick Opel Calibra 2 15,46 0,00 2,14 4,57 5,75 - - - - - 3,00 - - 0,00 0,00
15 6 Zimmer, Jean-Pierre Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 15,36 - - 7,61 7,75 - - - - - - - - -
16 3 Ludewigs, Ekkehard Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 14,68 - 6,43 - 8,25 - - - - - - - - - -
17 55 Peper, Lutz BMW M3 E30 2 14,47 - - - - - - - - - - - - 6,39 8,08
18 8 Rupp, Stefan Audi A4 DTM 1 12,50 - - - - 5,00 5,00 - - 2,50 - - - - -
19 111 Momm, Guido Mercedes 190 E 2.3-16 EVO II 2 11,73 3,57 0,71 3,70 3,75 - - - - - - - - - -
20 404 Werner, Anton Audi 200 quattro M86 5 10,00 5,00 5,00
21 10 Ruch, Renè BMW M3 E30 DTM 2 8,91 - - 8,91 0,00 - - - - - - - - - -
22 7 Wüst, Marcel Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 7,25 - - - 7,25 - - - - - - - - - -
23 55 Becker, Max BMW M3 E30 2 3,50 - - - - 0,00 3,50 - - - - - - - -
24 77 Weckerle, Thomas Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 3,25 - - 0,00 3,25 - - - - - - - - - -
25 8 Momm, Guido AMG Mercedes C-Klasse DTM 1 2,50 2,50 -
26 144 Heger, Altfrid Audi V8 DTM 2 2,50 - - - - 0,00 2,50 - - - - - - 0,00 -
27 30 Irmler, Steffan Opel Kadett E 2,0 16V 3 1,88 - - - 1,88 - - - - - - - - - -
28 23 Brandt, Ronny Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 0,50 - - - - 0,00 0,50 - - - - - - - -
29 77 Stadler, Yannik Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 1+2 0,00 - - - 0,00 - - - - - - - - - 0,00

Tourenwagen Legenden Klasse 1 2023

Fahrerwertung nach 14 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 8 Rupp, Stefan Audi A4 DTM 1 12,50 - - - - 5,00 5,00 - - 2,50 - - - - -
2 8 Momm, Guido Mercedes DTM C-Klasse DTM 1 2,50 - - - - - - - - - - - - 2,50 -
3 76 Stadler, Thorsten AMG Mercedes C-Klasse ITC 1 0,00 0,00 - - - - - - - - - - - - -

Tourenwagen Legenden Klasse 2 2023

Fahrerwertung nach 14 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 633 Dinger, Yannik BMW 328i E36 2 90,64 7,86 9,29 0,00 - 7,67 7,50 6,82 8,50 9,00 7,00 9,00 9,17 0,00 8,85
2 13 Peter, Klaus Audi V8 2 30,12 6,43 7,86 0,00 - - - - - 5,00 5,00 - 5,83 - -
3 38 Trompeter, Mark Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 23,75 - - 0,00 0,00 - - 3,18 6,50 - - - - 4,17 4,23
4 19 Decker, Michael Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 23,05 5,00 5,00 6,30 6,75 0,00 - 0,00 - - - - - 0,00 -
5 265 Krings, Josef Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 20,33 6,33 6,50 - - - - - - 7,50 0,00
6 19 Aaskov,Kasper BMW M3 E30 2 16,11 - - - - 0,00 0,00 - 7,50 - - - - 8,61 -
7 99 Legarth, Mike BMW M3 E30 2 15,60 0,00 3,57 - - - - - - - - - 4,72 7,31
8 27 Stein, Patrick Opel Calibra 2 15,46 0,00 2,14 4,57 5,75 - - - - - 3,00 - - 0,00 0,00
9 6 Zimmer, Jean-Pierre Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 15,36 - - 7,61 7,75 - - - - - - - - - -
10 3 Ludewigs, Ekkehard Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 14,68 - 6,43 - 8,25 - - - - - - - - - -
11 4 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 14,50 - - - - 9,00 5,50 - - - - - - - -
12 55 Peper, Lutz BMW M3 E30 14,47 6,39 8,08
13 111 Momm, Guido Mercedes 190 E 2.3-16 EVO II

2

11,73 3,57 0,71 3,70 3,75 - - - - - - - - - -
14 10 Ruch, Renè BMW M3 E30 DTM 2 8,91 - - 8,91 0,00 - - - - - - - - - -
15 7 Wüst, Marcel Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 7,25 - - - 7,25 - - - - - - - - - -
16 55 Becker, Max BMW M3 E30 2 3,50 - - - - 0,00 3,50 - - - - - - - -
17 77 Weckerle, Thomas Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 3,25 - - 0,00 3,25 - - - - - - - - - -
18 144 Heger, Altfrid Audi V8 DTM 2 2,50 0,00 2,50 - - - - - - 0,00 -
19 23 Brandt, Ronny Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II 2 0,50 0,00 0,50 - - - - - - - -
20 77 Stadler, Yannik Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I 2 0,00 - - - - - - - - - - - 0,00

Tourenwagen Legenden Klasse 3 2023

Fahrerwertung nach 14 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 201 Ardelt, Thomas BMW M3 E30 (DTM) 3 85,04 - - 9,38 5,63 6,25 1,25 8,75 8,33 9,00 9,00 9,00 9,17 0,00 9,29
2 3 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 3 73,69 7,00 9,00 5,63 4,38 3,75 6,25 - - 7,00 5,00 7.00 5,83 6,43 6,43
3 123 Dr. Haas, Sebastian BMW M3 E30 3 45,45 3,00 0,00 0,00 3,13 - - 6,25 5,00 5,00 7,00 - 7,50 5,00 3,57
4 110 Pott, Heinz-F. BMW M3 E30 3 36,61 5,00 0,00 6,88 8,13 1,25 3,75 1,25 - 1,00 3,00 1.00 2,50 2,14 0,71
5 96 Welschar, Carsten Opel Kadett E GSI 3 28,21 1,00 7,00 4,38 0,63 - - 0,00 1,67 3,00 1,00 3,00 0,83 3,57 2,14
6 104 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2,3-16 3 22,02 5,00 4,17 7,86 5,00
7 30 Irmler, Steffan 1,88 3 1,88 - - - 1,88 - - - - - - - - - -

Tourenwagen Legenden Klasse 5 2023

Fahrerwertung nach 14 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 404 Werner, Anton Audi 200 quattro M86 5 10,00 - - - - 0,00 - - - - - - - 5,00 5,00