Luca Engstler übernimmt die Tabellenführung
- Hauptkategorie: Archiv 2018
- ADAC TCR Germany Veranstaltungen 2018
- 05. September 2018
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 17660
Die Entscheidung in der ADAC TCR Germany rückt immer näher. Auf dem Sachsenring vom 07. bis 9. September biegt die Tourenwagenserie mit den Saisonrennen elf und zwölf in ihre vorletzte Runde ein. Nur zwei Wochen später wird der Meister beim großen Saisonfinale am Hockenheimring gekürt. Nach zehn Rennen trennen die Top Drei nur 22 Punkte. Liefert das vorletzte Rennwochenende bereits eine Vorentscheidung zugunsten des Führenden Audi-Piloten Niels Langeveld (Racing One), der mit 286 Punkten die Meisterschaft anführt vor Harald Proczyk (HP Racing International) mit 277 und Luca Engstler (Hyundai Team Engstler) mit 264 Punkten oder rütteln die Verfolger das Gesamtklassement noch einmal durcheinander?
Bild: VL
Das Wochenende am Sachsenring verspricht erneut Hochspannung, der Titelkampf ist bei noch vier verbleibenden Läufen offen wie nie zuvor. Tabellenführer Langeveld reist mit neun Punkten Vorsprung auf Verfolger Harald Proczyk im Opel nach Sachsen. Aber auch Luca Engstler der in Zandvoort im neuen Hyundai i30 N seinen ersten Sieg in der ADAC TCR Germany - und gleichzeitig den ersten Sieg für Hyundai in der deutschen TCR-Serie - feierte, ist mit 22 Zählern Rückstand noch in Schlagdistanz. Und auch Mike Halder (Team Honda ADAC Sachsen), der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport, hat als Vierter mit 39 Punkten Rückstand im Honda Civic TCR ebenfalls noch Chancen auf den Titel.
Bild: VL
Für das Brüder-Paar Dominik (Team Honda ADAC Sachsen) und Marcel Fugel (Profi-Car Team Halder) im Honda sowie Steve Kirsch (Besagroup Racing) im Renault Megane TCR werden die Rennen auf dem Sachsenring ein besonderes Wochenende, wenn es auf die Heimstrecke der Chemnitzer geht. Honda-Pilot Dominik Fugel: "Mal schauen, was drin ist. Ich freue mich auf den Sachsenring - meine Heimstrecke. Ich hoffe auf bessere Resultate als in Zandvoort."
Bild: VL
Aber nicht nur der Titelkampf bietet Spannung pur, auch die Fahrer der Honda Rookie Challenge liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Opel-Pilot Luke Wankmüller (HP Racing International) führt mit nur zweieinhalb Zählern vor ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Max Hesse (Prosport Performance) im Audi. "Es ist wie Ping Pong zwischen Max und mir. Die Führung in der Honda Rookie Challenge wechselt ständig, es bleibt bis zum Schluss spannend", so Wankmüller. "Das Team bereitet alles perfekt vor. Wir sind bereit für die Rookie-Meisterschaft", so Hesse: "Ich freue mich auf den Sachsenring. Dort, wo vor einem Jahr alles begann." 2017 hatte Hesse auf dem Kurs in Sachsen in der ADAC TCR Germany debütiert.
Bild: VL
Aber auch Michelle Halder (Profi-Car Team Halder), die als erste Frau in der Geschichte der ADAC TCR Germany einen Podiumsplatz einfuhr, lauert im Cupra TCR auf Rang drei mit 24,5 Punkten Rückstand auf einen Fehler der beiden Führenden. Als besonderer Lohn winkt dem Sieger der Nachwuchswertung ein Honda Civic als Prämie.
Bild: VL
Am Freitagvormittag von 11.25 Uhr bis 11.55 Uhr stand das erste freie Training auf dem 3,645 Kilometer langen Kurs auf dem Programm. 29 Fahrerinnen und Fahrer machten sich bereit, die Session unter die Räder zu nehmen. Hier kam es zunächst immer wieder zu Positionsverschiebungen. Am Schluss hatte sich der Schweizer Pascal Eberle (Steibel Motorsport) mit einer Zeit von 1:27,951 Minuten gegenüber seiner Konkurrenz behauptet und war der schnellste Mann im Feld. Hinter ihm lagen Mike Halder (Team Honda ADAC Sachsen) und Benjamin Leuchter (Max Kruse Racing). Der Tabellenführer nahm zunächst Rang sieben ein. Harald Proczyk und Luca Engstler wurden auf den Rängen fünf und sechs gewertet. Michelle Halder ((Profi Car Team Halder) war auf Platz neun die beste Dame im Feld.
Bild: VL
Das zweite freie Training wurde dann am Freitagnachmittag abgehalten. Gegenüber der ersten Sitzung wurden die Zeiten etwas schneller. Der Österreicher Harald Proczyk hatte sich dann mit einer Zeit von 1:27,278 Minuten in Szene gesetzt, gefolgt von Mike Halder und Loris Prattes (TOPCAR Sport). Niels Langeveld und Luca Engstler lagen diesmal auf den Rängen 15 und vierzehn. Pascal Eberle und Benjamin Leuchter mussten sich mit den Plätzen vier und fünf zufrieden geben. Michelle Halder war drei Ränge nach hinten gerutscht.
Bild: VL
Ernst wurde es dann für die Pilotinnen und Piloten am Samstagmorgen, denn nun mussten sie ihre Startaufaufstellungen für die beiden Rennen ausfahren. Im ersten Zeittraining gehen alle hinaus auf die Strecke. Hier konnte sich Mike Halder mit drei Runden und einer Zeit von 1:27,081 Minuten in Szene setzen, gefolgt von Pascal Eberle und Luke Wankmüller. Luca Engstler, Harald Proczyk und Niels Langeveld nahmen die Rängen vier, neun und elf ein. Michelle Halder, Nico Kankkunen, Theo Coicaud, Max Hesse, Justin Häußermann und Loris Prattes kamen weiter ins zweite Qualifying. Sie gehörten zu den besten zwölf Protagonisten.
Bild: VL
Im zweiten Qualifying welches über zehn Minuten ging, wurde dann die endgültige Pole-Position ausgefahren. Diese hatte sich dann im nach hinein Luca Engstler mit einer Zeit von 1:26,524 Minuten gesichert. Hinter ihm werden Mike Halder und Harald Proczyk ins Rennen gehen. Niels Langeveld wird das Rennen aus der fünften Startreihe aufnehmen. Michelle Halder musste sich mit Startposition neun zufrieden geben. Da die schnellsten zehn aus diesem Qualifying beim zweiten Rennen am Sonntag in umgekehrter Reihenfolge starten, wird Niels Langeveld von Rang eins starten, gefolgt von Michelle Halder und Niko Kankkunen.
Bild: VL
Am Start kam Luca Engstler gut weg und verteidigte seine Führung erfolgreich, Teamkollege Théo Coicaud konnte an Pascal Eberle und Rookie Justin Häußermann vorbeigehen und auf Rang vier vorfahren. In einem spannenden Rennen mit drei Safety-Car-Phasen gelang es Luca Engstler immer wieder die Restarts zu seinem Vorteil zu nutzen und schließlich knapp eine Sekunde Vorsprung auf Mike Halder herauszufahren. Antti Buri fuhr von Startplatz 13 noch auf Platz vier vor, profitierte dabei aber auch von einem Kontakt zwischen Pascal Eberle im Cupra und Theo Coicaud im zweiten Hyundai i30 N, die beide ausschieden.
Bild: VL
Cupra-Pilotin Michelle Halder holte auf Rang fünf den Sieg in der Honda Rookie Challenge. Sechster wurde der Niederländer Niels Langeveld, der die Führung in der Gesamtwertung wieder an Harald Proczyk abgeben musste, aber ebenfalls nur drei Punkte Rückstand auf Platz eins hat. Dahinter reihten sich die beiden Rookies Luke Wankmüller im Opel und Max Hesse im Audi RS 3 LMS TCR auf den Plätzen sieben und acht ein. Luke Wankmüller vergrößerte damit seinen Vorsprung in der Rookie-Wertung auf viereinhalb Punkte. Lokalmatador Dominik Fugel wurde im Honda Neunter, Benjamin Leuchter komplettierte im VW Golf GTI TCR die Top Ten.
Bild: VL
In der Meisterschaft führt jetzt Harald Proczyk mit 312 Punkten vor Niels Langeveld mit 309 und Luca Engstler ebenfalls mit 309 Punkten. Luke Wankmüller liegt in der Rookiewertung mit 90 Zähler auf Platz eins, gefolgt von Max Hesse mit 75,5 und Michelle Halder mit 58,5 Zähler. HP Racing International hat in der Teamwertung mit 498 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen Honda ADAC Sachen mit 423 und Racing One mit 306 Punkten.
Bild: VL
Luca Engstler (Sieger, Hyundai Team Engstler): "Es war super. Wir dachten, dass es sehr schwierig wird am Wochenende. Ich hatte fast ein bisschen Bammel vor dem ersten Rennen, aber ich konnte dann am Anfang enorm Speed aufnehmen und eine Lücke bilden, aber die Safety-Car-Phasen waren für uns der Schlüssel zum Erfolg. Was in der Meisterschaft passiert, ist mir momentan komplett egal. Ich bin einfach nur happy und dankbar über jeden Meter, den ich Auto fahren darf. Wer's am Ende macht, der macht's. Ich genieße jetzt erst mal den Moment hier."
Mike Halder (Zweiter, Team Honda ADAC Sachsen): "Wir hatten einen guten Start und ich behielt Position zwei. Aber auch Luca Engstler und Harald Proczyk hatten einen guten Start, deshalb hat sich da nichts verändert. Nach den Safety-Car-Phasen musste ich mich dreimal verteidigen. Ich versuche, mit unserem Paket das Maximum rauszuholen und versuche schneller zu fahren als die anderen und mehr Punkte zu machen und hoffe, dass es dann letztlich reicht."
Harald Proczyk (HP Racing International): "Wir haben das Maximum rausgeholt, keinen Fehler gemacht, aber wir haben nicht mehr Speed. Ich hatte Glück, dass mich Antti Buri nicht noch angegriffen hat, weil er war glaube ich noch ein bisschen schneller. Die Gefahr ist sehr hoch, dass wir am Ende des Jahres statt auf eins auf vier stehen. Aber der Teamtitel ist mir sowieso mit Abstand das Wichtigste und da sieht es sehr gut aus.“
Michelle Halder (Bester Rookie, Profi-Car Team Halder): "Es war ein tolles Rennen, ich habe schon beim Start ein paar Plätze gut gemacht. Morgen gehe ich von Startplatz zwei ins Rennen, da möchte ich natürlich wieder hier oben auf dem Podium stehen.“
Bild: VL
Beim Start zum Rennen am Sonntag kam Niels Langeveld sehr gut weg und verteidigte Position eins vor Michelle Halder erfolgreich, Harald Proczyk schob sich von Startplatz acht auf den dritten Rang. Luca Engstler, der am Vortag seinen zweiten Saisonsieg gefeiert hatte, machte - von Position zehn startend - direkt vier Plätze gut und arbeitete sich im Rennverlauf stetig nach vorn. In der vorletzten Runde zog er schließlich nach einem Verbremser von Niels Langeveld, von dem auch Michelle Halder und Pascal Eberle profitierten, an dem Audi vorbei auf Rang eins.
Bild: VL
Opel-Pilot Harald Proczyk der als Gesamtwertungsführender ins Rennen gegangen war, verpasste das Podium als Vierter knapp, Polesetter Niels Langeveld, der das Rennen im Audi bis zur vorletzten Runde angeführt hatte, wurde Fünfter. Sechster wurde im zweiten Hyundai Théo Coicaud vor den beiden Rookies Justin Häußermann im VW Golf GTI TCR und Max Hesse im Audi RS3 LMS. VW-Pilot Niko Kankkunen, Sohn des erfolgreichen Rallye-Fahrers Juha Kankkunen, fuhr auf Rang neun, sein Landsmann Antti Buri komplettierte im Audi die Top Ten.
Bild: VL
In der Meisterschaft führt nun Luca Engstler mit 349 Punkten vor Harald Proczyk mit 344 und Niels Langeveld mit 338 Punkten. Luke Wankmüller liegt in der Rookie-Wertung mit 81 Zähler auf Platz eins, gefolgt von Max Hesse mit 80,5 und Michelle Halder mit 68,5 Zähler. HP Racing International hat mit 530 Punkten in der Teamwertung die Nase vorne. Dahinter liegen Team Honda ADAC Sachsen mit 423 und Racing One mit 338 Punkten.
Bild: VL
Luca Engstler (Sieger, Hyundai Team Engstler): "Das Rennen war der Wahnsinn. Es hat enorm viel Spaß gemacht. Das ist Tourenwagensport. Für diese Zweikämpfe machen wir das. Es war wirklich ein überragendes Rennen. Das ist meine Lieblingsstrecke, sie liegt mir. Ich bin hier zwar ganz selten, aber jedes Mal fühle ich mich so wohl."
Michelle Halder (Zweite, Profi-Car Team Halder): "Das Rennen war heute wirklich bis zur letzten Runde spannend. Durch den Kampf zwischen Engstler und Langeveld habe ich die Chance genutzt. Die ADAC TCR Germany ist eine sehr starke Rennserie und da auf dem Podium zu stehen ist ein unglaublicher Moment - als Frau sowieso. Ein sensationelles Gefühl."
Pascal Eberle (Dritter, Steibel Motorsport 2): "Mein Start war schlecht und ich bin auf Position zehn zurückgefallen. Dann habe ich mich kontinuierlich nach vorn gearbeitet. Ich bin dann richtig rangekommen. Das war Tourenwagensport vom Feinsten. Es war ein besonderes Wochenende für mich, nach einem Jahr wieder im Auto zu sitzen. Ich bin positiv reingestartet als Schnellster im ersten Freien Training. Qualifying war auch super. Das erste Rennen hätte zwar besser laufen können, aber jetzt bin ich zufrieden."
Bild:VL
ADAC TCR Germany
Ergebnis Lauf 11 – Sachsenring
6. Rennen ADAC GT Masters – 07. – 09. September 2018 – Hohenstein Ernstthal / D
Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 69,255 km - Dauer: 19 Runden
Platz | Staret-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 8 | Engstler, Luca | Hyundai Team Engstler | Hyundai i30 N TCR | 32:22,800 |
2 | 7 | Halder, Mike | Team Honda ADAC Sachsen | Honda Civic Type R-TCR 2018 | + 0,985 |
3 | 22 | Proczyk, Harald | HP Racing International | Opel Astra TCR | + 2,996 |
4 | 30 | Buri, Antti | LMS Racing | Audi RS3 LMS | + 3,502 |
5 | 53 | Halder, Michelle | Profi-Car Team Halder | Cupra TCR | + 5,232 |
6 | 14 | Langeveld, Niels | Racing One | Audi RS3 LMS | + 6,562 |
7 | 11 | Wankmüller, Luke | HP Racing International | Opel Astra TCR | + 7,342 |
8 | 19 | Hesse, Max | Prosport Performance | Opel Astra TCR | + 7,741 |
9 | 88 | Fugel, Dominik | Team Honda ADAC Sachsen | Honda Civic Type R-TCR 2018 | + 8,414 |
10 | 10 | Leuchter, Benjamin | Max Kruse Racing | VW Golf GTI TCR 2018 | + 9,177 |
11 | 60 | Prattes, Loris | TOPCAR Sport (CH) | Cupra TCR | + 10,053 |
12 | 54 | Reicher, Simon | YACO Racing | Audi RS3 LMS TCR | + 10,071 |
13 | 42 | Niedertscheider, Lukas | Niedertscheider Motorsport | Peugeot 308 TCR | 10,505 |
14 | 39 | Thoma, Florian | Max Kruse Racing | VW Golf GTI TCR 2018 | + 11,136 |
15 | 55 | Fugel, Marcel | Profi-Car Team Halder | Honda Civic Type R-TCR 2018 | + 11,875 |
16 | 5 | Morgan, Alex | Besagroup Racing Team | Renault Megane TCR 2017 | + 12,190 |
17 | 77 | Häußermann, Justin | Liqui Moly Team Engstler | VW Golf GTI TCR 2018 | + 13,300 |
18 | 4 | Seffert, Jan | Lubner Motorsport | Opel Astra TCR | + 13,659 |
19 | 99 | Sandberg, Maurits | Racing One | Audi RS LMS TCR | + 14,946 |
20 | 33 | Reynolds, J. C. | Topcar Sport | Cupra TCR | + 16,275 |
21 | 17 | Preisig, Jasmin | Streibel Motorsport | Opel Astra TCR | + 24,778 |
22 | 23 | Steibel, Sebastian | Steibel Motorsport | VW Golf GTI TCR 2016 | - 1 lap |
23 | 27 | Coicaud, Théo | Hyundai Team Engstler | Hyundai i30 N TCR | - 5 laps |
24 | 28 | Eberle, Pascal | Steibel Motorsport | Cupra TCR | - 5 laps |
- | 32 | Ruga, Francesco | Young Driver Challenge | Cupra TCR | - 12 laps |
- | 41 | Kirsch, Steve | Besagroup Racing Team | Renault Meghane TCR | - 16 laps |
- | 47 | Kankkunen, Niko | Team Engstler Eurpoe | VW Golf GTI TCR 2018 | - 18 laps |
- | 29 | Kuusiniemi, Jussi | Positione Motorsport | VW Golf GTI TC 2018R | - 19 laps |
- | 3 | Jordan, Kai | Team Engstler Germany | VW Golf GTI TCR 2018 | - 19 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 8, Engstler, Luca in 1:26,749 Min. = 151,2 km/h in Runde 4 |
ADAC TCR Germany
Ergebnis Lauf 12 – Sachsenring
6. Rennen ADAC GT Masters – 07. – 09. September 2018 – Hohenstein Ernstthal / D
Gestartet: 28 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 76,545 km - Dauer: 21 Runden
Platz | Staret-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 8 | Engstler, Luca | Hyundai Team Engstler | Hyundai i30 N TCR | 32:55,126 |
2 | 53 | Halder, Michelle | Profi-Car Team Halder | Cupra TCR | + 1,231 |
3 | 28 | Eberle, Pascal | Steibel Motorsport | Cupra TCR | + 2,002 |
4 | 22 | Proczyk, Harald | HP Racing International | Opel Astra TCR | + 3,133 |
5 | 14 | Langeveld, Niels | Racing One | Audi RS3 LMS | + 4,367 |
6 | 27 | Coicaud, Théo | Hyundai Team Engstler | Hyundai i30 N TCR | + 4.715 |
7 | 77 | Häußermann, Justin | Liqui Moly Team Engstler | VW Golf GTI TCR 2018 | + 6,502 |
8 | 19 | Hesse, Max | Prosport Performance | Opel Astra TCR | + 10,167 |
9 | 47 | Kankkunen, Niko | Team Engstler Eurpoe | VW Golf GTI TCR 2018 | + 10,369 |
10 | 30 | Buri, Antti | LMS Racing | Audi RS3 LMS | + 10,749 |
11 | 54 | Reicher, Simon | YACO Racing | Audi RS3 LMS TCR | + 13,473 |
12 | 3 | Jordan, Kai | Team Engstler Germany | VW Golf GTI TCR 2018 | + 15,885 |
13 | 39 | Thoma, Florian | Max Kruse Racing | VW Golf GTI TCR 2018 | + 17,838 |
14 | 42 | Niedertscheider, Lukas | Niedertscheider Motorsport | Peugeot 308 TCR | + 21,431 |
15 | 29 | Kuusiniemi, Jussi | Positione Motorsport | VW Golf GTI TC 2018R | + 24,182 |
16 | 60 | Prattes, Loris | TOPCAR Sport (CH) | Cupra TCR | + 24,748 |
17 | 55 | Fugel, Marcel | Profi-Car Team Halder | Honda Civic Type R-TCR 2018 | + 26,103 |
18 | 17 | Preisig, Jasmin | Streibel Motorsport | Opel Astra TCR | + 26,504 |
19 | 32 | Ruga, Francesco | Young Driver Challenge | Cupra TCR | + 27,805 |
20 | 4 | Seffert, Jan | Lubner Motorsport | Opel Astra TCR | + 32,427 |
21 | 99 | Sandberg, Maurits | Racing One | Audi RS LMS TCR | + 34,847 |
22 | 33 | Reynolds, J. C. | Topcar Sport | Cupra TCR | + 35,522 |
23 | 23 | Steibel, Sebastian | Steibel Motorsport | VW Golf GTI TCR 2016 | + 38,631 |
24 | 11 | Wankmüller, Luke | HP Racing International | Opel Astra TCR | - 1 lap |
- | 88 | Fugel, Dominik | Team Honda ADAC Sachsen | Honda Civic Type R-TCR 2018 | - 20 laps |
- | 7 | Halder, Mike | Team Honda ADAC Sachsen | Honda Civic Type R-TCR 2018 | - 20 laps |
- | 10 | Leuchter, Benjamin | Max Kruse Racing | VW Golf GTI TCR 2018 | - 21 laps |
- | 5 | Morgan, Alex | Besagroup Racing Team | Renault Megane TCR 2017 | - 21 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 8, Engstler, Luca in 1:27,914 Min. = 149,2 km/h in Runde 6 |
ADAC TCR Germany 2018
Fahrerwertung nach 12 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | QU | 01 | 02 | QU | 03 | 04 | QU | 05 | 06 | QU | 07 | 08 | QU | 09 | 10 | QU | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 8 | Engstler, Luca | Hyundai i30 N TCR | 349,0 | 32,0 | 16,0 | 26,0 | 36,0 | 20,0 | 29,0 | 16,0 | 23,0 | 26,0 | 40,0 | 5,0 | 40,0 | 40,0 | |||||||
2 | 22 | Proczyk, Harald | Opel Astra TCR | 344,0 | 3,0 | 40,0 | 13,0 | 1,0 | 32,0 | 29,0 | 1,0 | 26,0 | 40,0 | 8,0 | 26,0 | 3,0 | 32,0 | 23,0 | 3,0 | 32,0 | 32,0 | |||
3 | 14 | Langeveld, Niels | Audi RS3 LMS | 338,0 | 36,0 | 18,0 | 14,0 | 32,0 | 5,0 | 40,0 | 18,0 | 2,0 | 32,0 | 12,0 | 5,0 | 40,0 | 32,0 | 23,0 | 29,0 | |||||
4 | 7 | Halder, Mike | Honda Civic Type R-TCR 2018 | 287,0 | 5,0 | 0,0 | 20,0 | 5,0 | 36,0 | 16,0 | 2,0 | 29,0 | 0,0 | 5,0 | 40,0 | 32,0 | 2,0 | 29,0 | 26,0 | 4,0 | 36,0 | 0,0 | ||
5 | 30 | Buri, Antti | Audi RS3 LMS | 254,0 | 0,0 | 3,0 | 4,0 | 40,0 | 0,0 | 4,0 | 36,0 | 36,0 | 18,0 | 10,0 | 4,0 | 36,0 | 18,0 | 29,0 | 16,0 | |||||
6 | 19 | Hesse, Max | Opel Astra TCR | 209,0 | 0,0 | 6,0 | 3,0 | 23,0 | 26,0 | 3,0 | 18,0 | 20,0 | 4,0 | 29,0 | 20,0 | 1,0 | 18,0 | 0,0 | 18,0 | 20.0 | ||||
7 | 11 | Wankmüller, Luke | Opel Astra TCR | 198,0 | 1,0 | 23,0 | 9,0 | 5,0 | 10,0 | 23,0 | 23,0 | 10,0 | 29,0 | 16,0 | 29,0 | 20,0 | 0,0 | |||||||
8 | 10 | Leuchter, Benjamin | VW Golf GTI TCR 2018 | 197,5 | 18,0 | 11,5 | 7,0 | 8,0 | 32,0 | 32,0 | 23,0 | 36,0 | 0,0 | 16,0 | 14,0 | 0,0 | ||||||||
9 | 53 | Halder, Michelle | Cupra TCR | 185,5 | 10,0 | 3,5 | 4,0 | 40,90 | 7,0 | 8,0 | 1,0 | 26,0 | 14,0 | 0,0 | 10,0 | 26,0 | 36,0 | |||||||
10 | 54 | Reicher, Simon | Audi RS3 LMS TCR | 175,0 | 29,0 | 0,0 | 2,0 | 29,0 | 5,0 | 14,0 | 12,0 | 14,0 | 3,0 | 23,0 | 20,0 | 10,0 | 14,0 | |||||||
11 | 88 | Fugel, Dominik | Honda Civic Type R-TCR 2018 | 158,0 | 2,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 23,0 | 5,0 | 10,0 | 36,0 | 40,0 | 12,0 | 14,0 | 16,0 | 0,0 | |||||||
12 | 27 | Coicaud, Théo | Hyundai i30 N TCR | 149,0 | 14,0 | 10,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 0,0 | 20,0 | 18,0 | 20,0 | 36,0 | 1,0 | 0,0 | 26,0 | |||||||
13 | 39 | Thoma, Florian | VW Golf GTI TCR 2018 | 110,5 | 4,0 | 0,0 | 14,5 | 6,0 | 3,0 | 16,0 | 26,0 | 0,0 | 7,0 | 10,0 | 7,0 | 7,90 | 10,0 | |||||||
14 | 47 | Kankkunen, Niko | VW Golf GTI TCR 2018 | 109,0 | 20,0 | 7,0 | 16,0 | 20,0 | 6,0 | 1,0 | 2,0 | 0,0 | 14,0 | 5,0 | 0,0 | 18.0 | ||||||||
15 | 77 | Häußermann, Justin | VW Golf GTI TCR 2018 | 89,0 | 0,0 | 12,0 | 12,0 | 18,0 | 0,0 | 5,0 | 7,0 | 5,0 | - | - | 2,0 | 5,0 | 23,0 | |||||||
16 | 6 | Holdener, Oliver | Cupra TCR | 82,0 | 7,0 | 4,0 | 20,0 | 14,0 | 8,0 | 7,0 | 6,0 | 16,0 | - | - | - | - | ||||||||
17 | 42 | Niedertscheider, Lukas | Peugeot 308 TCR | 78,0 | 6,0 | 8,0 | 2,0 | 6,0 | 0,0 | 14,0 | 3,0 | 5,0 | 6,0 | 0,0 | 12,0 | 8,0 | 8,0 | |||||||
18 | 44 | Kaibach, Sandro | Audi RS3 LMS TCR | 63,0 | 26,0 | 2,0 | 8,0 | 1,0 | 10,0 | 16,0 | - | - | - | - | ||||||||||
19 | 60 | Prattes, Loris | Cupra TCR | 61,0 | 4,0 | 0,0 | 18,0 | 12,0 | 0,0 | 6,0 | - | - | 0,0 | 3,0 | 12,0 | 6,0 | ||||||||
20 | 3 | Jordan, Kai | VW Golf GTI TCR 2018 | 58,0 | 16,0 | 0,0 | 3,0 | 0,0 | 12,0 | 3,0 | 3,0 | 1,0 | 0,0 | 8,0 | 0,0 | 12.0 | ||||||||
21 | 29 | Kuusiniemi, Jussi | VW Golf GTI TC 2018R | 57,0 | 8,0 | 5,0 | 10,0 | 7,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 2,0 | 8,0 | 6,0 | 0,0 | 7,0 | ||||||||
22 | 17 | Preisig, Jasmin | Opel Astra TCR | 37,0 | 5,0 | 0,0 | 1,0 | 0,0 | 1,0 | 4,0 | 12,0 | 4,0 | 0,0 | 4,0 | 2,0 | 4,0 | ||||||||
23 | 33 | Reynolds, J. C. | Cupra TCR | 20,5 | 2,0 | 2,5 | 0,0 | 2,0 | 2,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 6,0 | 1,0 | 3,0 | 2,0 | ||||||||
24 | 23 | Steibel, Sebastian | VW Golf GTI TCR 2016 | 17,0 | 1,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 0,0 | 0,0 | 1,0 | 0,0 | 7,0 | 2,0 | 1,0 | 1,0 | ||||||||
25 | 55 | Fugel, Marcel | Honda Civic TCR 2017 | 16,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 3,0 | 2,0 | - | - | - | - | 6,0 | 5,0 | ||||||||
26 | 99 | Sandberg, Maurits | Audi RS3 LMS | 10,0 | 3,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | - | - | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 3,0 | ||||||||
27 | 45 | Terting, Peter | Audi RS3 LMS | 8,0 | - | - | - | - | - | - | 0,0 | 8,0 | - | - | - | - | ||||||||
28 | 5 | Morgan, Alex | Renault Megané TCR | 1,5 | 0 | 1,5 | - | - | - | - | - | - | - | - | 0,0 | 0,0 | ||||||||
29 | 15 | Kovac, Franjo | Renault Megané TCR | 0,0 | 0,0 | 0,0 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||||||
30 | 41 | Kirsch, Steve | Renault Megané TCR | 0,0 | 0,0 | 0,0 | - | - | - | - | - | - | - | - | 0,0 | 0,0 | ||||||||
31 | 2 | Fulin, Petr | Cupra TCR | 0,0 | 0,0 | 0,0 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
Juniorwertung nach 12 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | QU | 01 | 02 | QU | 03 | 04 | QU | 05 | 06 | QU | 07 | 08 | QU | 09 | 10 | QU | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 11 | Wankmüller, Luke | Opel Astra TCR | 81,0 | 1.0 | 10.0 | 5.0 | 3,0 | 2,0 | 10,0 | 10,0 | 5,0 | 10,0 | 7,0 | 10,0 | 7,0 | 1,0 | |||||||
2 | 19 | Hesse, Max | Opel Astra TCR | 80,5 | 2.0 | 3.5 | 1,0 | 10,0 | 7,0 | 1,0 | 7,0 | 7,0 | 1,0 | 10,0 | 7,0 | 1,0 | 10,0 | 3,0 | 5,0 | 5,0 | ||||
3 | 53 | Halder, Michelle | Cupra TCR | 68,5 | 5.0 | 2.5 | 2,0 | 10,0 | 5,0 | 5,0 | 7,0 | 5,0 | 0,0 | 7,0 | 10,0 | 10,0 | ||||||||
4 | 77 | Häußermann, Justin | VW Golf GTI TCR 2018 | 34,0 | 7.0 | 0.0 | 5,0 | 5,0 | 0,0 | 2,0 | 3,0 | 3,0 | - | - | 1,0 | 1,0 | 7,0 | |||||||
5 | 60 | Prattes, Loris | Cupra TCR | 27,0 | 3.0 | 0.0 | 7,0 | 3,0 | 3,0 | 1,0 | - | - | 0,0 | 5,0 | 3,0 | 3,0 | ||||||||
6 | 55 | Fugel, Marcel | Honda Civic TCR 2017 | 11,0 | 1.0 | 0.0 | 1,0 | 1,0 | 3,0 | 1,0 | - | - | - | - | 2,0 | 2,0 |
Teamwertung nach 12 von 14 Rennen
Platz | Team | Gesamt | QU | 01 | 02 | QU | 03 | 04 | QU | 05 | 06 | QU | 07 | 08 | QU | 09 | 10 | QU | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | HP Racing International | 530,0 | 63.0 | 22.0 | 37,0 | 39,0 | 49,0 | 63,0 | 18,0 | 55,0 | 48,0 | 52,0 | 52,0 | 32.0 | ||||||||
2 | Team Honda ADAC Sachsen | 423,0 | 1,0 | 0,0 | 20,0 | 1,0 | 36,0 | 39,0 | 34,0 | 10,0 | 1,0 | 76,0 | 72,0 | 41,0 | 40,0 | 52,0 | 0,0 | |||||
3 | Racing One | 338,0 | 39,0 | 18,0 | 14,0 | 32,0 | 1,0 | 40,0 | 18,0 | 32,0 | 12,0 | 1,0 | 40,0 | 32,0 | 27,0 | 32,0 | ||||||
4 | Hyndai Team Engstler | 306,0 | - | - | - | - | - | - | 36,0 | 41,0 | 46,0 | 76,0 | 1,0 | 40,0 | 66,0 | |||||||
5 | Prosport Performance | 269,0 | 26,0 | 8,0 | 31,0 | 27,0 | 28,0 | 36,0 | 29,0 | 28,0 | 18,0 | 0,0 | 18,0 | 20,0 | ||||||||
6 | LMS Racing | 242,0 | 0,0 | 3.0 | 40,0 | 0,0 | 36,0 | 36,0 | 18,0 | 10,0 | 36,0 | 18,0 | 29.0 | 16,0 | ||||||||
7 | Max Kruse Racing | 238,5 | 18,0 | 11,5 | 7,0 | 8,0 | 32,0 | 32,0 | 23,0 | 43,0 | 10,0 | 23,0 | 21,0 | 10,0 | ||||||||
8 | Profi-Car Team Halder | 187,0 | 10,0 | 3,5 | 4,0 | 40,0 | 10,0 | 10,0 | 26,0 | 14,0 | 0,0 | 10,0 | 32,0 | 41,0 | ||||||||
9 | Liqui Moly Team Engstler | 174,5 | 46,0 | 26,0 | 26,0 | 36,0 | 24,0 | 29,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | ||||||||
10 | Team Engstler Eurpoe | 174.,5 | 20,0 | 21,5 | 22,0 | 23,0 | 22,0 | 27,0 | 2,0 | 0,0 | 14,0 | 5,0 | 0,0 | 18,0 | ||||||||
11 | YACO Racing | 173,0 | 29,0 | 0,0 | 29,0 | 5,0 | 14,0 | 12,0 | 14,0 | 3,0 | 23,0 | 20,0 | 10,0 | 14,0 | ||||||||
12 | Team Engstler Germany | 145,0 | 28,0 | 0,0 | 15,0 | 18,0 | 12,0 | 8,0 | 10,0 | 6,0 | 0,0 | 8,0 | 5,0 | 35,0 | ||||||||
13 | Wolf-Power Racing | 83,5 | 7,0 | 5,5 | 20,0 | 14,0 | 8,0 | 7,0 | 6,0 | 16,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | ||||||||
14 | Topcar Sport | 81,5 | 6,0 | 2,5 | 18,0 | 14,0 | 2,0 | 6,0 | 0,0 | 0,0 | 6,0 | 4,0 | 15,0 | 8,0 | ||||||||
15 | Niedertscheider Motorsport Team | 75,0 | 6,0 | 8,0 | 2,0 | 6,0 | 0,0 | 14,0 | 5,0 | 6,0 | 0,0 | 12,0 | 8,0 | 8,0 | ||||||||
16 | Positione Motorsport | 57,0 | 8,0 | 5,0 | 10,0 | 7,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 2,0 | 8,0 | 6,0 | 0,0 | 7,0 | ||||||||
17 | Steibel Motorsport | 54,0 | 6,0 | 0,0 | 1,0 | 4,0 | 1,0 | 4,0 | 13,0 | 4,0 | 7,0 | 6,0 | 3,0 | 5,0 |