• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Luca Engstler übernimmt die Tabellenführung

Beitragsseiten

Die Entscheidung in der ADAC TCR Germany rückt immer näher. Auf dem Sachsenring vom 07. bis 9. September biegt die Tourenwagenserie mit den Saisonrennen elf und zwölf in ihre vorletzte Runde ein. Nur zwei Wochen später wird der Meister beim großen Saisonfinale am Hockenheimring gekürt. Nach zehn Rennen trennen die Top Drei nur 22 Punkte. Liefert das vorletzte Rennwochenende bereits eine Vorentscheidung zugunsten des Führenden Audi-Piloten Niels Langeveld (Racing One), der mit 286 Punkten die Meisterschaft anführt vor Harald Proczyk (HP Racing International) mit 277 und Luca Engstler (Hyundai Team Engstler) mit 264 Punkten oder rütteln die Verfolger das Gesamtklassement noch einmal durcheinander?

Bild: VL

Das Wochenende am Sachsenring verspricht erneut Hochspannung, der Titelkampf ist bei noch vier verbleibenden Läufen offen wie nie zuvor. Tabellenführer Langeveld reist mit neun Punkten Vorsprung auf Verfolger Harald Proczyk im Opel nach Sachsen. Aber auch Luca Engstler der in Zandvoort im neuen Hyundai i30 N seinen ersten Sieg in der ADAC TCR Germany - und gleichzeitig den ersten Sieg für Hyundai in der deutschen TCR-Serie - feierte, ist mit 22 Zählern Rückstand noch in Schlagdistanz. Und auch Mike Halder (Team Honda ADAC Sachsen), der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport, hat als Vierter mit 39 Punkten Rückstand im Honda Civic TCR ebenfalls noch Chancen auf den Titel.

Bild: VL

Für das Brüder-Paar Dominik (Team Honda ADAC Sachsen) und Marcel Fugel (Profi-Car Team Halder) im Honda sowie Steve Kirsch (Besagroup Racing) im Renault Megane TCR werden die Rennen auf dem Sachsenring ein besonderes Wochenende, wenn es auf die Heimstrecke der Chemnitzer geht. Honda-Pilot Dominik Fugel: "Mal schauen, was drin ist. Ich freue mich auf den Sachsenring - meine Heimstrecke. Ich hoffe auf bessere Resultate als in Zandvoort."

Bild: VL

Aber nicht nur der Titelkampf bietet Spannung pur, auch die Fahrer der Honda Rookie Challenge liefern sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Opel-Pilot Luke Wankmüller (HP Racing International) führt mit nur zweieinhalb Zählern vor ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Max Hesse (Prosport Performance) im Audi. "Es ist wie Ping Pong zwischen Max und mir. Die Führung in der Honda Rookie Challenge wechselt ständig, es bleibt bis zum Schluss spannend", so Wankmüller. "Das Team bereitet alles perfekt vor. Wir sind bereit für die Rookie-Meisterschaft", so Hesse: "Ich freue mich auf den Sachsenring. Dort, wo vor einem Jahr alles begann." 2017 hatte Hesse auf dem Kurs in Sachsen in der ADAC TCR Germany debütiert.

Bild: VL

Aber auch Michelle Halder (Profi-Car Team Halder), die als erste Frau in der Geschichte der ADAC TCR Germany einen Podiumsplatz einfuhr, lauert im Cupra TCR auf Rang drei mit 24,5 Punkten Rückstand auf einen Fehler der beiden Führenden. Als besonderer Lohn winkt dem Sieger der Nachwuchswertung ein Honda Civic als Prämie.

Bild: VL


Am Freitagvormittag von 11.25 Uhr bis 11.55 Uhr stand das erste freie Training auf dem 3,645 Kilometer langen Kurs auf dem Programm. 29 Fahrerinnen und Fahrer machten sich bereit, die Session unter die Räder zu nehmen. Hier kam es zunächst immer wieder zu Positionsverschiebungen. Am Schluss hatte sich der Schweizer Pascal Eberle (Steibel Motorsport) mit einer Zeit von 1:27,951 Minuten gegenüber seiner Konkurrenz behauptet und war der schnellste Mann im Feld. Hinter ihm lagen Mike Halder (Team Honda ADAC Sachsen) und Benjamin Leuchter (Max Kruse Racing). Der Tabellenführer nahm zunächst Rang sieben ein. Harald Proczyk und Luca Engstler wurden auf den Rängen fünf und sechs gewertet. Michelle Halder ((Profi Car Team Halder) war auf Platz neun die beste Dame im Feld.

Bild: VL


Das zweite freie Training wurde dann am Freitagnachmittag abgehalten. Gegenüber der ersten Sitzung wurden die Zeiten etwas schneller. Der Österreicher Harald Proczyk hatte sich dann mit einer Zeit von 1:27,278 Minuten in Szene gesetzt, gefolgt von Mike Halder und Loris Prattes (TOPCAR Sport). Niels Langeveld und Luca Engstler lagen diesmal auf den Rängen 15 und vierzehn. Pascal Eberle und Benjamin Leuchter mussten sich mit den Plätzen vier und fünf zufrieden geben. Michelle Halder war drei Ränge nach hinten gerutscht.

Bild: VL


Ernst wurde es dann für die Pilotinnen und Piloten am Samstagmorgen, denn nun mussten sie ihre Startaufaufstellungen für die beiden Rennen ausfahren. Im ersten Zeittraining gehen alle hinaus auf die Strecke. Hier konnte sich Mike Halder mit drei Runden und einer Zeit von 1:27,081 Minuten in Szene setzen, gefolgt von Pascal Eberle und Luke Wankmüller. Luca Engstler, Harald Proczyk und Niels Langeveld nahmen die Rängen vier, neun und elf ein. Michelle Halder, Nico Kankkunen, Theo Coicaud, Max Hesse, Justin Häußermann und Loris Prattes kamen weiter ins zweite Qualifying. Sie gehörten zu den besten zwölf Protagonisten.

Bild: VL


Im zweiten Qualifying welches über zehn Minuten ging, wurde dann die endgültige Pole-Position ausgefahren. Diese hatte sich dann im nach hinein Luca Engstler mit einer Zeit von 1:26,524 Minuten gesichert. Hinter ihm werden Mike Halder und Harald Proczyk ins Rennen gehen. Niels Langeveld wird das Rennen aus der fünften Startreihe aufnehmen. Michelle Halder musste sich mit Startposition neun zufrieden geben. Da die schnellsten zehn aus diesem Qualifying beim zweiten Rennen am Sonntag in umgekehrter Reihenfolge starten, wird Niels Langeveld von Rang eins starten, gefolgt von Michelle Halder und Niko Kankkunen.

Bild: VL


Am Start kam Luca Engstler gut weg und verteidigte seine Führung erfolgreich, Teamkollege Théo Coicaud konnte an Pascal Eberle und Rookie Justin Häußermann vorbeigehen und auf Rang vier vorfahren. In einem spannenden Rennen mit drei Safety-Car-Phasen gelang es Luca Engstler immer wieder die Restarts zu seinem Vorteil zu nutzen und schließlich knapp eine Sekunde Vorsprung auf Mike Halder herauszufahren. Antti Buri fuhr von Startplatz 13 noch auf Platz vier vor, profitierte dabei aber auch von einem Kontakt zwischen Pascal Eberle im Cupra und Theo Coicaud im zweiten Hyundai i30 N, die beide ausschieden.

Bild: VL

Cupra-Pilotin Michelle Halder holte auf Rang fünf den Sieg in der Honda Rookie Challenge. Sechster wurde der Niederländer Niels Langeveld, der die Führung in der Gesamtwertung wieder an Harald Proczyk abgeben musste, aber ebenfalls nur drei Punkte Rückstand auf Platz eins hat. Dahinter reihten sich die beiden Rookies Luke Wankmüller im Opel und Max Hesse im Audi RS 3 LMS TCR auf den Plätzen sieben und acht ein. Luke Wankmüller vergrößerte damit seinen Vorsprung in der Rookie-Wertung auf viereinhalb Punkte. Lokalmatador Dominik Fugel wurde im Honda Neunter, Benjamin Leuchter komplettierte im VW Golf GTI TCR die Top Ten.

Bild: VL

In der Meisterschaft führt jetzt Harald Proczyk mit 312 Punkten vor Niels Langeveld mit 309 und Luca Engstler ebenfalls mit 309 Punkten. Luke Wankmüller liegt in der Rookiewertung mit 90 Zähler auf Platz eins, gefolgt von Max Hesse mit 75,5 und Michelle Halder mit 58,5 Zähler. HP Racing International hat in der Teamwertung mit 498 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen Honda ADAC Sachen mit 423 und Racing One mit 306 Punkten.

Bild: VL

Luca Engstler (Sieger, Hyundai Team Engstler): "Es war super. Wir dachten, dass es sehr schwierig wird am Wochenende. Ich hatte fast ein bisschen Bammel vor dem ersten Rennen, aber ich konnte dann am Anfang enorm Speed aufnehmen und eine Lücke bilden, aber die Safety-Car-Phasen waren für uns der Schlüssel zum Erfolg. Was in der Meisterschaft passiert, ist mir momentan komplett egal. Ich bin einfach nur happy und dankbar über jeden Meter, den ich Auto fahren darf. Wer's am Ende macht, der macht's. Ich genieße jetzt erst mal den Moment hier."

Mike Halder (Zweiter, Team Honda ADAC Sachsen): "Wir hatten einen guten Start und ich behielt Position zwei. Aber auch Luca Engstler und Harald Proczyk hatten einen guten Start, deshalb hat sich da nichts verändert. Nach den Safety-Car-Phasen musste ich mich dreimal verteidigen. Ich versuche, mit unserem Paket das Maximum rauszuholen und versuche schneller zu fahren als die anderen und mehr Punkte zu machen und hoffe, dass es dann letztlich reicht."

Harald Proczyk (HP Racing International): "Wir haben das Maximum rausgeholt, keinen Fehler gemacht, aber wir haben nicht mehr Speed. Ich hatte Glück, dass mich Antti Buri nicht noch angegriffen hat, weil er war glaube ich noch ein bisschen schneller. Die Gefahr ist sehr hoch, dass wir am Ende des Jahres statt auf eins auf vier stehen. Aber der Teamtitel ist mir sowieso mit Abstand das Wichtigste und da sieht es sehr gut aus.“

Michelle Halder (Bester Rookie, Profi-Car Team Halder): "Es war ein tolles Rennen, ich habe schon beim Start ein paar Plätze gut gemacht. Morgen gehe ich von Startplatz zwei ins Rennen, da möchte ich natürlich wieder hier oben auf dem Podium stehen.“

Bild: VL


Beim Start zum Rennen am Sonntag kam Niels Langeveld sehr gut weg und verteidigte Position eins vor Michelle Halder erfolgreich, Harald Proczyk schob sich von Startplatz acht auf den dritten Rang. Luca Engstler, der am Vortag seinen zweiten Saisonsieg gefeiert hatte, machte - von Position zehn startend - direkt vier Plätze gut und arbeitete sich im Rennverlauf stetig nach vorn. In der vorletzten Runde zog er schließlich nach einem Verbremser von Niels Langeveld, von dem auch Michelle Halder und Pascal Eberle profitierten, an dem Audi vorbei auf Rang eins.

Bild: VL

Opel-Pilot Harald Proczyk der als Gesamtwertungsführender ins Rennen gegangen war, verpasste das Podium als Vierter knapp, Polesetter Niels Langeveld, der das Rennen im Audi bis zur vorletzten Runde angeführt hatte, wurde Fünfter. Sechster wurde im zweiten Hyundai Théo Coicaud vor den beiden Rookies Justin Häußermann im VW Golf GTI TCR und Max Hesse im Audi RS3 LMS. VW-Pilot Niko Kankkunen, Sohn des erfolgreichen Rallye-Fahrers Juha Kankkunen, fuhr auf Rang neun, sein Landsmann Antti Buri komplettierte im Audi die Top Ten.

Bild: VL

In der Meisterschaft führt nun Luca Engstler mit 349 Punkten vor Harald Proczyk mit 344 und Niels Langeveld mit 338 Punkten. Luke Wankmüller liegt in der Rookie-Wertung mit 81 Zähler auf Platz eins, gefolgt von Max Hesse mit 80,5 und Michelle Halder mit 68,5 Zähler. HP Racing International hat mit 530 Punkten in der Teamwertung die Nase vorne. Dahinter liegen Team Honda ADAC Sachsen mit 423 und Racing One mit 338 Punkten.

Bild: VL

Luca Engstler (Sieger, Hyundai Team Engstler): "Das Rennen war der Wahnsinn. Es hat enorm viel Spaß gemacht. Das ist Tourenwagensport. Für diese Zweikämpfe machen wir das. Es war wirklich ein überragendes Rennen. Das ist meine Lieblingsstrecke, sie liegt mir. Ich bin hier zwar ganz selten, aber jedes Mal fühle ich mich so wohl."

Michelle Halder (Zweite, Profi-Car Team Halder): "Das Rennen war heute wirklich bis zur letzten Runde spannend. Durch den Kampf zwischen Engstler und Langeveld habe ich die Chance genutzt. Die ADAC TCR Germany ist eine sehr starke Rennserie und da auf dem Podium zu stehen ist ein unglaublicher Moment - als Frau sowieso. Ein sensationelles Gefühl."

Pascal Eberle (Dritter, Steibel Motorsport 2): "Mein Start war schlecht und ich bin auf Position zehn zurückgefallen. Dann habe ich mich kontinuierlich nach vorn gearbeitet. Ich bin dann richtig rangekommen. Das war Tourenwagensport vom Feinsten. Es war ein besonderes Wochenende für mich, nach einem Jahr wieder im Auto zu sitzen. Ich bin positiv reingestartet als Schnellster im ersten Freien Training. Qualifying war auch super. Das erste Rennen hätte zwar besser laufen können, aber jetzt bin ich zufrieden."

Bild:VL


ADAC TCR Germany

Ergebnis Lauf 11 – Sachsenring

6. Rennen ADAC GT Masters – 07. – 09. September 2018 – Hohenstein Ernstthal / D

Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 69,255 km - Dauer: 19 Runden

Platz Staret-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 8 Engstler, Luca Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR 32:22,800
2 7 Halder, Mike Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 + 0,985
3 22 Proczyk, Harald HP Racing International Opel Astra TCR + 2,996
4 30 Buri, Antti LMS Racing Audi RS3 LMS + 3,502
5 53 Halder, Michelle Profi-Car Team Halder Cupra TCR + 5,232
6 14 Langeveld, Niels Racing One Audi RS3 LMS + 6,562
7 11 Wankmüller, Luke HP Racing International Opel Astra TCR + 7,342
8 19 Hesse, Max Prosport Performance Opel Astra TCR + 7,741
9 88 Fugel, Dominik Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 + 8,414
10 10 Leuchter, Benjamin Max Kruse Racing VW Golf GTI TCR 2018 + 9,177
11 60 Prattes, Loris TOPCAR Sport (CH) Cupra TCR + 10,053
12 54 Reicher, Simon YACO Racing Audi RS3 LMS TCR + 10,071
13 42 Niedertscheider, Lukas Niedertscheider Motorsport Peugeot 308 TCR 10,505
14 39 Thoma, Florian Max Kruse Racing VW Golf GTI TCR 2018 + 11,136
15 55 Fugel, Marcel Profi-Car Team Halder Honda Civic Type R-TCR 2018 + 11,875
16 5 Morgan, Alex Besagroup Racing Team Renault Megane TCR 2017 + 12,190
17 77 Häußermann, Justin Liqui Moly Team Engstler VW Golf GTI TCR 2018 + 13,300
18 4 Seffert, Jan Lubner Motorsport Opel Astra TCR + 13,659
19 99 Sandberg, Maurits Racing One Audi RS LMS TCR + 14,946
20 33 Reynolds, J. C. Topcar Sport Cupra TCR + 16,275
21 17 Preisig, Jasmin Streibel Motorsport Opel Astra TCR + 24,778
22 23 Steibel, Sebastian Steibel Motorsport VW Golf GTI TCR 2016 - 1 lap
23 27 Coicaud, Théo Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR - 5 laps
24 28 Eberle, Pascal Steibel Motorsport Cupra TCR - 5 laps
- 32 Ruga, Francesco Young Driver Challenge Cupra TCR - 12 laps
- 41 Kirsch, Steve Besagroup Racing Team Renault Meghane TCR - 16 laps
- 47 Kankkunen, Niko Team Engstler Eurpoe VW Golf GTI TCR 2018 - 18 laps
- 29 Kuusiniemi, Jussi Positione Motorsport VW Golf GTI TC 2018R - 19 laps
- 3 Jordan, Kai Team Engstler Germany VW Golf GTI TCR 2018 - 19 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 8, Engstler, Luca in 1:26,749 Min. = 151,2 km/h in Runde 4


 

ADAC TCR Germany

Ergebnis Lauf 12 – Sachsenring

6. Rennen ADAC GT Masters – 07. – 09. September 2018 – Hohenstein Ernstthal / D

Gestartet: 28 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 76,545 km - Dauer: 21 Runden

Platz Staret-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 8 Engstler, Luca Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR 32:55,126
2 53 Halder, Michelle Profi-Car Team Halder Cupra TCR + 1,231
3 28 Eberle, Pascal Steibel Motorsport Cupra TCR + 2,002
4 22 Proczyk, Harald HP Racing International Opel Astra TCR + 3,133
5 14 Langeveld, Niels Racing One Audi RS3 LMS + 4,367
6 27 Coicaud, Théo Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 4.715
7 77 Häußermann, Justin Liqui Moly Team Engstler VW Golf GTI TCR 2018 + 6,502
8 19 Hesse, Max Prosport Performance Opel Astra TCR + 10,167
9 47 Kankkunen, Niko Team Engstler Eurpoe VW Golf GTI TCR 2018 + 10,369
10 30 Buri, Antti LMS Racing Audi RS3 LMS + 10,749
11 54 Reicher, Simon YACO Racing Audi RS3 LMS TCR + 13,473
12 3 Jordan, Kai Team Engstler Germany VW Golf GTI TCR 2018 + 15,885
13 39 Thoma, Florian Max Kruse Racing VW Golf GTI TCR 2018 + 17,838
14 42 Niedertscheider, Lukas Niedertscheider Motorsport Peugeot 308 TCR + 21,431
15 29 Kuusiniemi, Jussi Positione Motorsport VW Golf GTI TC 2018R + 24,182
16 60 Prattes, Loris TOPCAR Sport (CH) Cupra TCR + 24,748
17 55 Fugel, Marcel Profi-Car Team Halder Honda Civic Type R-TCR 2018 + 26,103
18 17 Preisig, Jasmin Streibel Motorsport Opel Astra TCR + 26,504
19 32 Ruga, Francesco Young Driver Challenge Cupra TCR + 27,805
20 4 Seffert, Jan Lubner Motorsport Opel Astra TCR + 32,427
21 99 Sandberg, Maurits Racing One Audi RS LMS TCR + 34,847
22 33 Reynolds, J. C. Topcar Sport Cupra TCR + 35,522
23 23 Steibel, Sebastian Steibel Motorsport VW Golf GTI TCR 2016 + 38,631
24 11 Wankmüller, Luke HP Racing International Opel Astra TCR - 1 lap
- 88 Fugel, Dominik Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 - 20 laps
- 7 Halder, Mike Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 - 20 laps
- 10 Leuchter, Benjamin Max Kruse Racing VW Golf GTI TCR 2018 - 21 laps
- 5 Morgan, Alex Besagroup Racing Team Renault Megane TCR 2017 - 21 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 8, Engstler, Luca in 1:27,914 Min. = 149,2 km/h in Runde 6


ADAC TCR Germany 2018

Fahrerwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 QU 09 10 QU 11 12 13 14
1 8 Engstler, Luca Hyundai i30 N TCR 349,0 32,0 16,0 26,0 36,0 20,0 29,0 16,0 23,0 26,0 40,0 5,0 40,0 40,0
2 22 Proczyk, Harald Opel Astra TCR 344,0 3,0 40,0 13,0 1,0 32,0 29,0 1,0 26,0 40,0 8,0 26,0 3,0 32,0 23,0 3,0 32,0 32,0
3 14 Langeveld, Niels Audi RS3 LMS 338,0 36,0 18,0 14,0 32,0 5,0 40,0 18,0 2,0 32,0 12,0 5,0 40,0 32,0 23,0 29,0
4 7 Halder, Mike Honda Civic Type R-TCR 2018 287,0 5,0 0,0 20,0 5,0 36,0 16,0 2,0 29,0 0,0 5,0 40,0 32,0 2,0 29,0 26,0 4,0 36,0 0,0
5 30 Buri, Antti Audi RS3 LMS 254,0 0,0 3,0 4,0 40,0 0,0 4,0 36,0 36,0 18,0 10,0 4,0 36,0 18,0 29,0 16,0
6 19 Hesse, Max Opel Astra TCR 209,0 0,0 6,0 3,0 23,0 26,0 3,0 18,0 20,0 4,0 29,0 20,0 1,0 18,0 0,0 18,0 20.0
7 11 Wankmüller, Luke Opel Astra TCR 198,0 1,0 23,0 9,0 5,0 10,0 23,0 23,0 10,0 29,0 16,0 29,0 20,0 0,0
8 10 Leuchter, Benjamin VW Golf GTI TCR 2018 197,5 18,0 11,5 7,0 8,0 32,0 32,0 23,0 36,0 0,0 16,0 14,0 0,0
9 53 Halder, Michelle Cupra TCR 185,5 10,0 3,5 4,0 40,90 7,0 8,0 1,0 26,0 14,0 0,0 10,0 26,0 36,0
10 54 Reicher, Simon Audi RS3 LMS TCR 175,0 29,0 0,0 2,0 29,0 5,0 14,0 12,0 14,0 3,0 23,0 20,0 10,0 14,0
11 88 Fugel, Dominik Honda Civic Type R-TCR 2018 158,0 2,0 0,0 0,0 0,0 23,0 5,0 10,0 36,0 40,0 12,0 14,0 16,0 0,0
12 27 Coicaud, Théo Hyundai i30 N TCR 149,0 14,0 10,0 0,0 0,0 4,0 0,0 20,0 18,0 20,0 36,0 1,0 0,0 26,0
13 39 Thoma, Florian VW Golf GTI TCR 2018 110,5 4,0 0,0 14,5 6,0 3,0 16,0 26,0 0,0 7,0 10,0 7,0 7,90 10,0
14 47 Kankkunen, Niko VW Golf GTI TCR 2018 109,0 20,0 7,0 16,0 20,0 6,0 1,0 2,0 0,0 14,0 5,0 0,0 18.0
15 77 Häußermann, Justin VW Golf GTI TCR 2018 89,0 0,0 12,0 12,0 18,0 0,0 5,0 7,0 5,0 - - 2,0 5,0 23,0
16 6 Holdener, Oliver Cupra TCR 82,0 7,0 4,0 20,0 14,0 8,0 7,0 6,0 16,0 - - - -
17 42 Niedertscheider, Lukas Peugeot 308 TCR 78,0 6,0 8,0 2,0 6,0 0,0 14,0 3,0 5,0 6,0 0,0 12,0 8,0 8,0
18 44 Kaibach, Sandro Audi RS3 LMS TCR 63,0 26,0 2,0 8,0 1,0 10,0 16,0 - - - -
19 60 Prattes, Loris Cupra TCR 61,0 4,0 0,0 18,0 12,0 0,0 6,0 - - 0,0 3,0 12,0 6,0
20 3 Jordan, Kai VW Golf GTI TCR 2018 58,0 16,0 0,0 3,0 0,0 12,0 3,0 3,0 1,0 0,0 8,0 0,0 12.0
21 29 Kuusiniemi, Jussi VW Golf GTI TC 2018R 57,0 8,0 5,0 10,0 7,0 0,0 0,0 4,0 2,0 8,0 6,0 0,0 7,0
22 17 Preisig, Jasmin Opel Astra TCR 37,0 5,0 0,0 1,0 0,0 1,0 4,0 12,0 4,0 0,0 4,0 2,0 4,0
23 33 Reynolds, J. C. Cupra TCR 20,5 2,0 2,5 0,0 2,0 2,0 0,0 0,0 0,0 6,0 1,0 3,0 2,0
24 23 Steibel, Sebastian VW Golf GTI TCR 2016 17,0 1,0 0,0 0,0 4,0 0,0 0,0 1,0 0,0 7,0 2,0 1,0 1,0
25 55 Fugel, Marcel Honda Civic TCR 2017 16,0 0,0 0,0 0,0 0,0 3,0 2,0 - - - - 6,0 5,0
26 99 Sandberg, Maurits Audi RS3 LMS 10,0 3,0 0,0 0,0 0,0 - - 0,0 0,0 0,0 0,0 4,0 3,0
27 45 Terting, Peter Audi RS3 LMS 8,0 - - - - - - 0,0 8,0 - - - -
28 5 Morgan, Alex Renault Megané TCR 1,5 0 1,5 - - - - - - - - 0,0 0,0
29 15 Kovac, Franjo Renault Megané TCR 0,0 0,0 0,0 - - - - - - - - - -
30 41 Kirsch, Steve Renault Megané TCR 0,0 0,0 0,0 - - - - - - - - 0,0 0,0
31 2 Fulin, Petr Cupra TCR 0,0 0,0 0,0 - - - - - - - - - -

 Juniorwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 QU 09 10 QU 11 12 13 14
1 11 Wankmüller, Luke Opel Astra TCR 81,0 1.0 10.0 5.0 3,0 2,0 10,0 10,0 5,0 10,0 7,0 10,0 7,0 1,0
2 19 Hesse, Max Opel Astra TCR 80,5 2.0 3.5 1,0 10,0 7,0 1,0 7,0 7,0 1,0 10,0 7,0 1,0 10,0 3,0 5,0 5,0
3 53 Halder, Michelle Cupra TCR 68,5 5.0 2.5 2,0 10,0 5,0 5,0 7,0 5,0 0,0 7,0 10,0 10,0
4 77 Häußermann, Justin VW Golf GTI TCR 2018 34,0 7.0 0.0 5,0 5,0 0,0 2,0 3,0 3,0 - - 1,0 1,0 7,0
5 60 Prattes, Loris Cupra TCR 27,0 3.0 0.0 7,0 3,0 3,0 1,0 - - 0,0 5,0 3,0 3,0
6 55 Fugel, Marcel Honda Civic TCR 2017 11,0 1.0 0.0 1,0 1,0 3,0 1,0 - - - - 2,0 2,0

Teamwertung nach 12 von 14 Rennen

Platz Team Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 QU 09 10 QU 11 12 13 14
1 HP Racing International 530,0 63.0 22.0 37,0 39,0 49,0 63,0 18,0 55,0 48,0 52,0 52,0 32.0
2 Team Honda ADAC Sachsen 423,0 1,0 0,0 20,0 1,0 36,0 39,0 34,0 10,0 1,0 76,0 72,0 41,0 40,0 52,0 0,0
3 Racing One 338,0 39,0 18,0 14,0 32,0 1,0 40,0 18,0 32,0 12,0 1,0 40,0 32,0 27,0 32,0
4 Hyndai Team Engstler 306,0 - - - - - - 36,0 41,0 46,0 76,0 1,0 40,0 66,0
5 Prosport Performance 269,0 26,0 8,0 31,0 27,0 28,0 36,0 29,0 28,0 18,0 0,0 18,0 20,0
6 LMS Racing 242,0 0,0 3.0 40,0 0,0 36,0 36,0 18,0 10,0 36,0 18,0 29.0 16,0
7 Max Kruse Racing 238,5 18,0 11,5 7,0 8,0 32,0 32,0 23,0 43,0 10,0 23,0 21,0 10,0
8 Profi-Car Team Halder 187,0 10,0 3,5 4,0 40,0 10,0 10,0 26,0 14,0 0,0 10,0 32,0 41,0
9 Liqui Moly Team Engstler 174,5 46,0 26,0 26,0 36,0 24,0 29,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0 0,0
10 Team Engstler Eurpoe 174.,5 20,0 21,5 22,0 23,0 22,0 27,0 2,0 0,0 14,0 5,0 0,0 18,0
11 YACO Racing 173,0 29,0 0,0 29,0 5,0 14,0 12,0 14,0 3,0 23,0 20,0 10,0 14,0
12 Team Engstler Germany 145,0 28,0 0,0 15,0 18,0 12,0 8,0 10,0 6,0 0,0 8,0 5,0 35,0
13 Wolf-Power Racing 83,5 7,0 5,5 20,0 14,0 8,0 7,0 6,0 16,0 0,0 0,0 0,0 0,0
14 Topcar Sport 81,5 6,0 2,5 18,0 14,0 2,0 6,0 0,0 0,0 6,0 4,0 15,0 8,0
15 Niedertscheider Motorsport Team 75,0 6,0 8,0 2,0 6,0 0,0 14,0 5,0 6,0 0,0 12,0 8,0 8,0
16 Positione Motorsport 57,0 8,0 5,0 10,0 7,0 0,0 0,0 4,0 2,0 8,0 6,0 0,0 7,0
17 Steibel Motorsport 54,0 6,0 0,0 1,0 4,0 1,0 4,0 13,0 4,0 7,0 6,0 3,0 5,0

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer