Doppel-Sieg für Hyundai
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- ADAC TCR Germany Veranstaltungen 2018
- 15. August 2018
- Cornelia Simon
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Die Rennen neun und zehn versprechen erneut Hochspannung. Sie werden wieder im Rahmen der ADAC GT Masters ausgetragen. Von der Eifel reisten die Pilotinnen und Piloten jetzt in den niederländischen Badeort Zandvoort. Harald Proczyk kommt mit 219 Punkten hier als Tabellenführer an, gefolgt von Niels Langeveld (Racing One) mit 209 und Luca Engstler (Hyundai Team Engstler) mit 198 Punkten.
Audi-Pilot Niels Langeveld träumt von Heimsiegen, Mike Halder will den Schwung im Honda mitnehmen, Luca Engstler im Hyundai die erfahreneren Piloten ärgern, und Opel-Fahrer Harald Proczyk seine Führung behaupten. Das ist ganz nach dem Geschmack der Piloten. "Die Meisterschaft wird erst im allerletzten Rennen auf dem Hockenheimring entschieden werden, erst dann wissen wir, wer ganz oben steht", sagt Langeveld, der kein Geheimnis daraus macht, dass am liebsten er der dritte Meister der ADAC TCR Germany werden wird. Dafür benötigt der Niederländer Siege - wie passend, dass nun Langevelds Heimspiel in Zandvoort ansteht. Der Dünenkurs an der Nordseeküste mit seinen vielen Auf-und-ab-Passagen liegt dem Audi-Piloten, er kennt ihn besser als alle anderen Fahrer im Feld.
Bild: CS
Entsprechend stark schätzt ihn die Konkurrenz ein. "Ich gehe davon aus, dass Niels Langeveld schwer zu schlagen sein wird", sagt Harald Proczyk. Mike Halder stimmt zu. "Niels Langeveld kennt die Rennstrecke in Zandvoort bestens. Das ist ein Vorteil, weil die Strecke sehr anspruchsvoll ist", meint der ADAC Stiftung Sport-Pilot: "Mit Audi hat er ein gutes Paket. Ich bin mir sicher, dass er an diesem Wochenende sehr schnell und stark sein wird."
Allerdings will sich Halder, der jüngst auf dem Nürburgring im Honda Civic TCR einen Sieg und einen dritten Platz holte, nicht verstecken. "Ich möchte den Schwung mitnehmen nach Zandvoort. Wir können dort ein Wörtchen mitreden. Wenn wir das Maximum aus unserem Paket herausholen, dann sind wir vorne dabei", sagt Halder und fügt an: "Zandvoort ist meine Lieblingsstrecke. Ich glaube, dass wir dort konkurrenzfähig sind." Das hofft auch Harald Proczyk, der mit dem Rennwochenende auf dem Nürburgring nicht zufrieden war. "Es war erwartet schwer, wir waren schlicht und einfach zu langsam", sagte der Österreicher, der im Opel in Zandvoort wieder angreifen will: "Ich liebe Zandvoort, es ist eine meiner Lieblingsstrecken und von der Streckenführung her die schönste im ganzen Kalender. Ich hoffe, dass wir im Rennen fähig sind, in die Top drei oder Top fünf zu fahren."
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Doch nicht nur in der Meisterschaft geht es eng zu, auch die Rookies liefen sich ein spannendes Duell um die Honda Rookie Challenge. Derzeit hat Max Hesse (Prosport Performance) die Nase vorn, doch Luke Wankmüller (HP Racing International) sitzt Hesse im Nacken. Und da wäre ja auch noch Michelle Halder (Profi-Car Team Halder), die als Dritte auf ihre Chance lauert. "Es wird auch hier bis zum Schluss eng bleiben", prognostiziert Proczyk und fügt mit Blick auf seinen Teamkollegen Wankmüller an: "Der Junge ist gut drauf, aber auch Max Hesse ist sehr, sehr stark Ausrutscher darf sich niemand erlauben."
Für insgesamt 22 Pilotinnen und Piloten stand am Freitagmittag das erste freie Training von einer halben Stunde auf dem Programm. Zunächst kam es immer wieder zu Positionswechseln. Am Schluss hatte hier Mike Halder (Team Honda ADAC Sachsen) mit acht absolvierten Runden und einer Zeit von 1:48,254 Minuten das Sagen. Hinter ihm lagen Loris Prattes (TOPCAR Sport) und Niels Langeveld (Racing One). Der Tabellenführer musste sich zunächst mit Rang acht zufrieden geben. Luca Engstler (Hyundai Team Engstler) hatte sich nicht qualifiziert.
Im zweiten freien Training wurden die Zeiten schneller. Diesmal war der Finne Antti Buri (LMS Racing) nach drei gefahrenen Runden mit einer Zeit von 1:47,904 Minuten der schnellste Mann im Feld. Platz zwei und drei nahmen Mike Halder und seine Schwester Michelle Halder ein. Sie war damit auch die beste Dame im Feld. Harald Proczyk hatte seinen achten Rang behaupten können. Niels Langeveld und Luca Engstler mussten sich mit den Plätzen neun und vierzehn zufrieden geben.
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Ihre Startaufstellung mussten die Fahrerinnen und Fahrer am Samstagmorgen von 19.40 Uhr bis 10.20 ausfahren. Im ersten Qualifying begeben sich alle hinaus auf die Strecke. In diesen 25 Minuten kam es immer wieder zu Positionsverschiebungen. Hier hatte sich dann Niels Langeveld mit vier Runden und einer Zeit von 1:46,103 Minuten in Szene gesetzt, gefolgt von Simon Reicher und Mike Halder. Harald Proczyk und Luca Engstler nahmen die Ränge vier und sieben ein. Als schnellste Dame hatte sich Michelle Halder auf Platz fünf gefahren.
Im zweiten Qualifying, welches nach einer Pause von fünf Minuten losging, waren die schnellsten zwölf Piloten aus dem ersten Zeittraining mit von der Partie. Es hatten sich noch Theo Couicaud, Luke Wankmüller, Antti Buri, Mike Hesse, Loris Prattes und Benjamin Leuchter qualifiziert. Sie hatten jetzt zehn Minuten Zeit um die endgültige Pole-Position auszufahren. Mit einer Zeit von 1:45,892 Minuten wird Niels Langeveld von Rang eins ins Rennen gehen. Startplatz zwei und drei gingen an Antti Buri und Harald Proczyk. Luca Engstler und Benjamin Leuchter stehen in der fünften und sechsten Startreihe.
Am Samstagnachmittag nahmen dann die Pilotinnen und Piloten das neunte Rennen unter die Räder. Nach der Einführungsrunde konnte der Pole-Setter seine Position behaupten. Im hinteren Feld krachte es dann. Es waren drei Fahrzeuge beteiligt. Unter anderem Lukas Niedertscheider, Michelle Halder und Kai Jordan. Die Dame kam nicht von der Stelle und Kai Jordan wollte ausweichen, aber da war dann Lukas Niedertscheider. Sofort musste das Rennen neutralisiert werden, denn alle drei lagen havariert auf der Start und Zielgeraden. Der Re-Start erfolgte nach drei Runden und ging zu Gunsten von Niels Langeveld aus. Platz zwei und drei nahmen Antti Buri und Harald Proczyk ein. Zu dieser Zeit war Benjamin Leuchter nicht mehr mit von der Partie. Das Fahrzeug stand wegen einer defekten Antriebswelle eben der Strecke.
Es waren jetzt nur noch zwei Damen im Feld. Die schnellste war die Finnin auf Rang zwölf. Luca Engstler hatte zwischenzeitlich fünf Plätze gut gemacht und versuchte Mike Halder auf Rang vier zu attackieren. An der Spitze hatte sich der Niederländer mit 3,073 Sekunden abgesetzt. Antti Buri auf Platz zwei hatte sieben Fahrzeuge im Schlepptau. Auf Rang acht war der beste Rookie mit Max Hesse unterwegs. Simon Reicher lag auf Platz sechs mit einem leicht beschädigten Fahrzeug. Bei noch neun Minuten zu fahrender Zeit wurde auch der zweite Racing One Pilot Maurits Sandberg von der Strecke geschoben.
Runde um Runde konnte der Pole-Setter seinen Vorsprung immer weiter ausbauen. Rundenlang fuhren die Kontrahenten hintereinander her. Nach vierzehn gefahrenen Runden war Jasmin Preisig im Kiesbett gelandet und hatte sich dort eingegraben. Einige Runden zuvor hatte sie schon einmal die Box aufsuchen müssen, konnte dann aber wieder am Rennen teilnehmen. Niels Langeveld holte sich nach 17 Runden einen Start-Ziel-Sieg mit einem Vorsprung von 6,040 Sekunden vor Antti Buri und Harald Proczyk. Luca Engstler beendete das Rennen auf Platz fünf. Als schnellster Rookie wurde Max Hesse als Achter abgewunken.
In der Meisterschaft führt Niels Langeveld mit 254 Punkten vor Harald Proczyk, der ebenfalls 254 Zähler auf seinem Meisterschaftskonto hat und Luca Engstler mit 224 Punkten. Max Hesse liegt in der Rookiewertung mit 67,5 Zähler auf Platz eins vor Luke Wankmüller mit 63,0 und Michelle Halder mit 41,5 Zähler. HP Racing International hat mit 394 Punkten in der Teamwertung die Nase vorne. Platz zwei und drei gehen an Team Honda ADAC Sachsen mit 331 und Racing One mit 247 Punkten.
Niels Langeveld (Sieger Racing One): "Ich habe einfach meine Runden und meine Zeiten abgespult, auf die anderen habe ich nicht geachtet.“
Antti Buri (Zweiter, LMS Racing): "Das waren gute Punkte, ein bislang sehr schönes Wochenende. Ich bin zufrieden. Beim Sonntagsrennen nehme ich mir nicht so viel vor. Einfach schnell sein und schauen, was möglich ist."
Harald Proczyk (Dritter, HP Racing International): "Ich bin froh, dass wir das Maximum für uns rausgeholt haben. Die Audis sind heute einfach schneller gewesen, Mike war auch sehr, sehr schnell. Am Anfang habe ich gepusht und kam auch an Antti ran. Aber er hat nie einen Fehler gemacht, daher musste ich mich dann mit Platz drei zufrieden geben."
Max Hesse (Bester Rookie, Prosport Performance): "Der Sieg in der Rookiewertung war sehr wichtig, um die Führung dort auszubauen. Am Sonntag möchte ich wieder vor Luke langen, das ist das Ziel. Insgesamt gefällt mir die Strecke. Es ist schwierig, kein Platz für Fehler. Aber ich finde das cool, ich mag neue Herausforderungen."
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Da die ersten zehn aus dem zweiten Qualifying ihre Platzierungen zum zweiten Lauf an diesem Wochenende tauschen, stand nun Luca Engstler auf der Pole-Position, gefolgt von Luke Wankmüller und Simon Reicher. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne Probleme. Der Pole-Setter hatte einen guten Start und konnte als Erster in die Tarzanboocht einbiegen. Im gesamten Feld behackten sich die Piloten schon. Es lief aber alles fair ab. Wenig später war Max Hesse bei einem Zweikampf mit Niels Langeveld von der Strecke abgekommen und in die Streckenbegrenzung eingeschlagen. Sofort musste das Safety Car herauskommen. Es führte immer noch Luca Engstler vor Loris Prattes und Theo Coicaud. Maurits Sandberg war zwischenzeitlich in die Box gekommen.
De Re-Start erfolgte nach der zweiten Runde und ging zu Gunsten des Pole-Setters aus. Zur gleichen Zeit fing es leicht an zu regnen. Der Franzose hatte sich in der Tarzanboocht an Loris Prattes vorbeigedrängt und damit Rang zwei eingenommen. Harald Proczyk war auf Rang sechs unterwegs. Im Verlauf der dritten Runde hatte Antti Buri Niels Langeveld nicht mehr halten können und musste ihn ziehen lassen. Hier ging es um Rang acht. Als beste Dame lag Michelle Halde auf Platz vierzehn. An der Spitze konnte sich Luca Engstler bereits mit 1,140 Sekunden absetzen. Simon Reicher musste sich zur gleichen Zeit dem Niederländer Niels Langeveld geschlagen geben. Danach konnte er aber den Angriff von Antti Buri abwehren.
Maurits Sandberg kam erneut in die Box gefahren. Harald Proczyk hatte unterdessen alle Hände voll zu tun, denn Niels Langeveld mit dem er in der Tabelle punktgleich aufliegt, drückte und drückte von hinten. Loris Prattes hatte von der Rennleitung eine Durchfahrtsstrafe wegen Frühstarts bekommen. Diese trat er nach fünf Runden an. Mike Halder auf Platz vier führte eine Armada von vier Fahrzeugen an. In der sechsten Runde hatte Niels Langeveld dann kurzen Prozess mit dem Österreicher gemacht und war vorbeigegangen. Simon Reicher versuchte auch noch vorbeizugehen, doch Harald Proczyk schlug ihm immer wieder die Türe vor der Nase zu. An der Spitze waren die beiden Hyundai-Piloten auf und davon gefahren.
Benjamin Leuchter hatte zwischenzeitlich Boden gut gemacht und lag auf Patz neun. Im Schlepptau hatte er noch Dominik Fugel und Lukas Niedertscheider. Bei noch dreizehn Minuten zu fahrender Zeit hatte Benjamin Leuchter den Anschluss an Antti Buri bekommen. Als schnellster Rookie war Luke Wankmüller auf Platz vier unterwegs. In der Schlussphase fuhren die ersten vier Piloten alle mit einem gewissen Respektabstand hintereinander her. Nun dauerte es aber nicht lange und Niels Langeveld war bereits im Windschatten des Franzosen, der auf Platz zwei fuhr. Der Franzose machte aber einen guten Job und hielt den Niederländer hinter sich in Schach. Damit konnte der Pole-Setter an der Spitze sein Rennen in Ruhe zu Ende fahren.
In der vorletzten Runde wurden die Attacken von Harald Proczyk auf Mike Halder immer stärker. Hier ging es um die fünfte Position. Das Team von Max Hesse hatte ihn unterdessen wieder auf die Strecke hinausgeschickt. Die Überrundung von dem Audi-Piloten gingen aber alle ohne Probleme von statten. Harald Proczyk musste sich aber geschlagen geben. Nach 18 Runden holte Luca Engstler seinen ersten Sieg, gefolgt von seinem Teamkollegen Theo Coicaud und Niels Langefeld. Harald Proczyk wurde als Sechster abgewunken. Michelle Halder sah als beste Dame auf Platz zwölf das Ziel.
In der Meisterschaft hat Niels Langeveld 286 Punkte auf seinem Konto, gefolgt von Harald Proczyk mit 277 und Luca Engstler mit 264 Punkten. Luke Wankmüller liegt in de Rookiewertung auf Platz eins mit 73,0 Zähler vor Max Hesse mit 70,5 und Michelle Halder mit 48,5 Zähler. HP Racing International hat in der Teamwertung mit 446 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen Team Honda ADAC Sachsen mit 371 und Racing One mit 279 Punkten.
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Luca Engstler (Sieger, Hyundai Team Engstler): "Wahnsinnig, nach dem etwas frustrierenden Wochenende auf dem Nürburgring mit den Problemen im Qualifying jetzt hier ganz oben zu stehen, ist ein Wahnsinnsgefühl. Ich kann mich nur bei meinem Team bedanken. Wir sind alle mehr als happy. Im ersten Training hatten wir hier auch Pech, danach hat uns etwas der Speed gefehlt. Aber dann das Rennen zu gewinnen, ist umso schöner."
Théo Coicaud (Zweiter, Hyundai Team Engstler): "P1 und P2 - das perfekte Ergebnis für uns an diesem Tag. Das Team versteht den Hyundai immer besser und macht einen überragenden Job. Heute war ein fantastischer Erfolg für uns. Den zweiten Platz habe meinem guten Start und dem Überholmanöver nach dem Safety Car zu verdanken."
Niels Langeveld (Dritter, Racing One): "Perfekt, ich bin super happy mit dem Ergebnis, aber vor allem mit dem Speed. Wir waren unglaublich schnell, das Team hat einen überragenden Job gemacht. Jetzt bin ich in der Gesamtwertung vorne, und natürlich will ich an der Spitze bleiben. Das ist genau wie die Frage, ob Tweety gelb ist - die Antwort ist klar!"
Luke Wankmüller (Bester Rookie, HP Racing International): "Es ist wie Ping-Pong zwischen Max und mir. Die Führung in der Honda Rookie Challenge wechselt ständig, es bleibt bis zum Schluss spannend. Die beiden Hyundai und Niels Langeveld konnte ich nicht halten, die waren einfach zu schnell. Ich bin mein eigenes Rennen gefahren, habe versucht, die Reifen zu schonen und bin vollkommen zufrieden mit meinem Ergebnis."
Bild: CS
ADAC TCR Germany
Ergebnis Lauf 9 – Zandvoort
5. Rennen ADAC GT Masters – 17. – 19. August 2018 – Zandvoort / NL
Gestartet: 22 Fahrzeuge - Gewertet: 15 - Streckenlänge: 4,307 km - Renndistanz: 73,219 km - Dauer: 17 Runden
Platz | Staret-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 14 | Langeveld, Niels | Racing One | Audi RS3 LMS | 33:02,151 |
2 | 30 | Buri, Antti | LMS Racing | Audi RS3 LMS | + 6,040 |
3 | 22 | Proczyk, Harald | HP Racing International | Opel Astra TCR | + 8,321 |
4 | 7 | Halder, Mike | Team Honda ADAC Sachsen | Honda Civic Type R-TCR 2018 | + 12,284 |
5 | 8 | Engstler, Luca | Hyundai Team Engstler | Hyundai i30 N TCR | + 13,717 |
6 | 54 | Reicher, Simon | YACO Racing | Audi RS3 LMS TCR | + 14,285 |
7 | 27 | Coicaud, Théo | Hyundai Team Engstler | Hyundai i30 N TCR | + 14,612 |
8 | 19 | Hesse, Max | Prosport Performance | Opel Astra TCR | + 15,592 |
9 | 11 | Wankmüller, Luke | HP Racing International | Opel Astra TCR | + 17,053 |
10 | 47 | Kankkunen, Niko | Team Engstler Eurpoe | VW Golf GTI TCR 2018 | + 24,754 |
11 | 88 | Fugel, Dominik | Team Honda ADAC Sachsen | Honda Civic Type R-TCR 2018 | + 28,200 |
12 | 39 | Thoma, Florian | Max Kruse Racing | VW Golf GTI TCR 2018 | + 28,780 |
13 | 29 | Kuusiniemi, Jussi | Positione Motorsport | VW Golf GTI TC 2018R | + 29,572 |
14 | 23 | Steibel, Sebastian | Steibel Motorsport | VW Golf GTI TCR 2016 | + 43,399 |
15 | 33 | Reynolds, J. C. | Topcar Sport | Cupra TCR | + 1:05,3967 |
- | 17 | Preisig, Jasmin | Streibel Motorsport | Opel Astra TCR | - 6 laps |
- | 99 | Sandberg, Maurits | Racing One | Audi RS LMS TCR | - 8 laps |
- | 10 | Leuchter, Benjamin | Max Kruse Racing | VW Golf GTI TCR 2018 | - 14 laps |
- | 60 | Prattes, Loris | TOPCAR Sport (CH) | Cupra TCR | - 17 laps |
- | 53 | Halder, Michelle | Profi-Car Team Halder | Cupra TCR | - 17 laps |
- | 3 | Jordan, Kai | Team Engstler Germany | VW Golf GTI TCR 2018 | - 17 laps |
- | 42 | Niedertscheider, Lukas | Niedertscheider Motorsport | Peugeot 308 TCR | - 17 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 14, Langeveld, Niels in 1:46,230 Min. = 145,9 km/h in Runde 5 |
ADAC TCR Germany
Ergebnis Lauf 10 – Zandvoort
5. Rennen ADAC GT Masters – 17. – 19. August 2018 – Zandvoort / NL
Gestartet: 22 Fahrzeuge - Gewertet: 21 - Streckenlänge: 4,307 km - Renndistanz: 77,526 km - Dauer: 18 Runden
Platz | Staret-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 8 | Engstler, Luca | Hyundai Team Engstler | Hyundai i30 N TCR | 33:25,665 |
2 | 27 | Coicaud, Théo | Hyundai Team Engstler | Hyundai i30 N TCR | + 1,069 |
3 | 14 | Langeveld, Niels | Racing One | Audi RS3 LMS | + 1,983 |
4 | 11 | Wankmüller, Luke | HP Racing International | Opel Astra TCR | + 8,926 |
5 | 7 | Halder, Mike | Team Honda ADAC Sachsen | Honda Civic Type R-TCR 2018 | + 11,861 |
6 | 22 | Proczyk, Harald | HP Racing International | Opel Astra TCR | + 12,307 |
7 | 54 | Reicher, Simon | YACO Racing | Audi RS3 LMS TCR | + 14,417 |
8 | 30 | Buri, Antti | LMS Racing | Audi RS3 LMS | + 14,967 |
9 | 10 | Leuchter, Benjamin | Max Kruse Racing | VW Golf GTI TCR 2018 | + 16,032 |
10 | 88 | Fugel, Dominik | Team Honda ADAC Sachsen | Honda Civic Type R-TCR 2018 | + 20,334 |
11 | 42 | Niedertscheider, Lukas | Niedertscheider Motorsport | Peugeot 308 TCR | + 20,959 |
12 | 53 | Halder, Michelle | Profi-Car Team Halder | Cupra TCR | + 23,025 |
13 | 3 | Jordan, Kai | Team Engstler Germany | VW Golf GTI TCR 2018 | + 30,965 |
14 | 39 | Thoma, Florian | Max Kruse Racing | VW Golf GTI TCR 2018 | + 31,671 |
15 | 29 | Kuusiniemi, Jussi | Positione Motorsport | VW Golf GTI TC 2018R | + 32,087 |
16 | 47 | Kankkunen, Niko | Team Engstler Eurpoe | VW Golf GTI TCR 2018 | + 32,603 |
17 | 17 | Preisig, Jasmin | Streibel Motorsport | Opel Astra TCR | + 32,713 |
18 | 60 | Prattes, Loris | TOPCAR Sport (CH) | Cupra TCR | + 32,968 |
19 | 23 | Steibel, Sebastian | Steibel Motorsport | VW Golf GTI TCR 2016 | + 43,823 |
20 | 33 | Reynolds, J. C. | Topcar Sport | Cupra TCR | + 52,335 |
21 | 19 | Hesse, Max | Prosport Performance | Opel Astra TCR | - 1 lap |
- | 99 | Sandberg, Maurits | Racing One | Audi RS LMS TCR | - 6 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 14, Langeveld, Niels in 1:46,893 Min. = 145,0 km/h in Runde 9 |
ADAC TCR Germany 2018
Fahrerwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | QU | 01 | 02 | QU | 03 | 04 | QU | 05 | 06 | QU | 07 | 08 | QU | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 14 | Langeveld, Niels | Audi RS3 LMS | 286,0 | 12 | 36,0 | 18,0 | 14,0 | 32,0 | 5,0 | 40,0 | 18,0 | 2,0 | 32,0 | 12,0 | 5,0 | 40,0 | 32,0 | |||||
2 | 22 | Proczyk, Harald | Opel Astra TCR | 277,0 | 3,0 | 40,0 | 13,0 | 1,0 | 32,0 | 29,0 | 1,0 | 26,0 | 40,0 | 8,0 | 26,0 | 3,0 | 32,0 | 23,0 | |||||
3 | 8 | Engstler, Luca | Hyundai i30 N TCR | 264,0 | 32,0 | 16,0 | 26,0 | 36,0 | 20,0 | 29,0 | 16,0 | 23,0 | 26,0 | 40,0 | |||||||||
4 | 7 | Halder, Mike | Honda Civic Type R-TCR 2018 | 247,0 | 5,0 | 0,0 | 20,0 | 5,0 | 36,0 | 16,0 | 2,0 | 29,0 | 0,0 | 5,0 | 40,0 | 32,0 | 2,0 | 29,0 | 26,0 | ||||
5 | 30 | Buri, Antti | Audi RS3 LMS | 209,0 | 0,0 | 3,0 | 4,0 | 40,0 | 0,0 | 4,0 | 36,0 | 36,0 | 18,0 | 10,0 | 4,0 | 36,0 | 18,0 | ||||||
6 | 10 | Leuchter, Benjamin | VW Golf GTI TCR 2018 | 183,5 | 18,0 | 11,5 | 7,0 | 8,0 | 32,0 | 32,0 | 23,0 | 36,0 | 0,0 | 16,0 | |||||||||
7 | 11 | Wankmüller, Luke | Opel Astra TCR | 178,0 | 1,0 | 23,0 | 9,0 | 5,0 | 10,0 | 23,0 | 23,0 | 10,0 | 29,0 | 16,0 | 29,0 | ||||||||
8 | 19 | Hesse, Max | Opel Astra TCR | 171,0 | 0,0 | 6,0 | 3,0 | 23,0 | 26,0 | 3,0 | 18,0 | 20,0 | 4,0 | 29,0 | 20,0 | 1,0 | 18,0 | 0,0 | |||||
9 | 54 | Reicher, Simon | Audi RS3 LMS TCR | 151,0 | 29,0 | 0,0 | 2,0 | 29,0 | 5,0 | 14,0 | 12,0 | 14,0 | 3,0 | 23,0 | 20,0 | ||||||||
10 | 88 | Fugel, Dominik | Honda Civic Type R-TCR 2018 | 142,0 | 2,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 23,0 | 5,0 | 10,0 | 36,0 | 40,0 | 12,0 | 14,0 | ||||||||
11 | 53 | Halder, Michelle | Cupra TCR | 123,5 | 10,0 | 3,5 | 4,0 | 40,90 | 7,0 | 8,0 | 1,0 | 26,0 | 14,0 | 0,0 | 10,0 | ||||||||
12 | 27 | Coicaud, Théo | Hyundai i30 N TCR | 122,0 | 14,0 | 10,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 0,0 | 20,0 | 18,0 | 20,0 | 36,0 | |||||||||
13 | 39 | Thoma, Florian | VW Golf GTI TCR 2018 | 93,5 | 4,0 | 0,0 | 14,5 | 6,0 | 3,0 | 16,0 | 26,0 | 0,0 | 7,0 | 10,0 | 7,0 | ||||||||
14 | 47 | Kankkunen, Niko | VW Golf GTI TCR 2018 | 91,0 | 20,0 | 7,0 | 16,0 | 20,0 | 6,0 | 1,0 | 2,0 | 0,0 | 14,0 | 5,0 | |||||||||
15 | 6 | Holdener, Oliver | Cupra TCR | 82,0 | 7,0 | 4,0 | 20,0 | 14,0 | 8,0 | 7,0 | 6,0 | 16,0 | - | - | |||||||||
16 | 44 | Kaibach, Sandro | Audi RS3 LMS TCR | 63,0 | 26,0 | 2,0 | 8,0 | 1,0 | 10,0 | 16,0 | - | - | - | - | |||||||||
17 | 42 | Niedertscheider, Lukas | Peugeot 308 TCR | 62,0 | 6,0 | 8,0 | 2,0 | 6,0 | 0,0 | 14,0 | 3,0 | 5,0 | 6,0 | 0,0 | 12,0 | ||||||||
18 | 77 | Häußermann, Justin | VW Golf GTI TCR 2018 | 59,0 | 0,0 | 12,0 | 12,0 | 18,0 | 0,0 | 5,0 | 7,0 | 5,0 | - | - | |||||||||
19 | 29 | Kuusiniemi, Jussi | VW Golf GTI TC 2018R | 50,0 | 8,0 | 5,0 | 10,0 | 7,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 2,0 | 8,0 | 6,0 | |||||||||
20 | 3 | Jordan, Kai | VW Golf GTI TCR 2018 | 46,0 | 16,0 | 0,0 | 3,0 | 0,0 | 12,0 | 3,0 | 3,0 | 1,0 | 0,0 | 8,0 | |||||||||
21 | 60 | Prattes, Loris | Cupra TCR | 43,0 | 4,0 | 0,0 | 18,0 | 12,0 | 0,0 | 6,0 | - | - | 0,0 | 3,0 | |||||||||
22 | 17 | Preisig, Jasmin | Opel Astra TCR | 31,0 | 5,0 | 0,0 | 1,0 | 0,0 | 1,0 | 4,0 | 12,0 | 4,0 | 0,0 | 4,0 | |||||||||
23 | 33 | Reynolds, J. C. | Cupra TCR | 15,5 | 2,0 | 2,5 | 0,0 | 2,0 | 2,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 6,0 | 1,0 | |||||||||
24 | 23 | Steibel, Sebastian | VW Golf GTI TCR 2016 | 15,0 | 1,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 0,0 | 0,0 | 1,0 | 0,0 | 7,0 | 2,0 | |||||||||
25 | 45 | Terting, Peter | Audi RS3 LMS | 8,0 | - | - | - | - | - | - | 0,0 | 8,0 | - | - | |||||||||
26 | 55 | Fugel, Marcel | Honda Civic TCR 2017 | 5,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 3,0 | 2,0 | - | - | - | - | |||||||||
27 | 99 | Sandberg, Maurits | Audi RS3 LMS | 3,0 | 3,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | - | - | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | |||||||||
28 | 5 | Morgan, Alex | Renault Megané TCR | 1,5 | 0 | 1,5 | - | - | - | - | - | - | - | - | |||||||||
29 | 15 | Kovac, Franjo | Renault Megané TCR | 0,0 | 0,0 | 0,0 | - | - | - | - | - | - | |||||||||||
30 | 41 | Kirsch, Steve | Renault Megané TCR | 0,0 | 0,0 | 0,0 | - | - | - | - | - | - | |||||||||||
31 | 2 | Fulin, Petr | Cupra TCR | 0,0 | 0,0 | 0,0 | - | - | - | - | - | - |
Juniorwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | QU | 01 | 02 | QU | 03 | 04 | QU | 05 | 06 | QU | 07 | 08 | QU | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 11 | Wankmüller, Luke | Opel Astra TCR | 73,0 | 1.0 | 10.0 | 5.0 | 3,0 | 2,0 | 10,0 | 10,0 | 5,0 | 10,0 | 7,0 | 10,0 | ||||||||
2 | 19 | Hesse, Max | Opel Astra TCR | 70,5 | 2.0 | 3.5 | 1,0 | 10,0 | 7,0 | 1,0 | 7,0 | 7,0 | 1,0 | 10,0 | 7,0 | 1,0 | 10,0 | 3,0 | |||||
3 | 53 | Halder, Michelle | Cupra TCR | 48,5 | 5.0 | 2.5 | 2,0 | 10,0 | 5,0 | 5,0 | 7,0 | 5,0 | 0,0 | 7,0 | |||||||||
4 | 77 | Häußermann, Justin | VW Golf GTI TCR 2018 | 25,0 | 7.0 | 0.0 | 5,0 | 5,0 | 0,0 | 2,0 | 3,0 | 3,0 | - | - | |||||||||
5 | 60 | Prattes, Loris | Cupra TCR | 21,0 | 3.0 | 0.0 | 7,0 | 3,0 | 3,0 | 1,0 | - | - | 0,0 | 5,0 | |||||||||
6 | 55 | Fugel, Marcel | Honda Civic TCR 2017 | 7,0 | 1.0 | 0.0 | 1,0 | 1,0 | 3,0 | 1,0 | - | - | - | - |
Teamwertung nach 10 von 14 Rennen
Platz | Team | Gesamt | QU | 01 | 02 | QU | 03 | 04 | QU | 05 | 06 | QU | 07 | 08 | QU | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | HP Racing International | 446,0 | 63.0 | 22.0 | 37,0 | 39,0 | 49,0 | 63,0 | 18,0 | 55,0 | 48,0 | 52,0 | |||||||||
2 | Team Honda ADAC Sachsen | 371,0 | 1,0 | 0,0 | 20,0 | 1,0 | 36,0 | 39,0 | 34,0 | 10,0 | 1,0 | 76,0 | 72,0 | 41,0 | 40,0 | ||||||
3 | Racing One | 279,0 | 39,0 | 18,0 | 14,0 | 32,0 | 1,0 | 40,0 | 18,0 | 32,0 | 12,0 | 1,0 | 40,0 | 32,0 | |||||||
4 | Prosport Performance | 231,0 | 26,0 | 8,0 | 31,0 | 27,0 | 28,0 | 36,0 | 29,0 | 28,0 | 18,0 | 0,0 | |||||||||
5 | Max Kruse Racing | 207,5 | 18,0 | 11,5 | 7,0 | 8,0 | 32,0 | 32,0 | 23,0 | 43,0 | 10,0 | 23,0 | |||||||||
6 | Hyndai Team Engstler | 199,0 | - | - | - | - | - | - | 36,0 | 41,0 | 46,0 | 76,0 | |||||||||
7 | LMS Racing | 197,0 | 0,0 | 3.0 | 40,0 | 0,0 | 36,0 | 36,0 | 18,0 | 10,0 | 36,0 | 18,0 | |||||||||
8 | Liqui Moly Team Engstler | 187,0 | 46,0 | 26,0 | 26,0 | 36,0 | 24,0 | 29,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | 0,0 | |||||||||
9 | Team Engstler Eurpoe | 156,5 | 20,0 | 21,5 | 22,0 | 23,0 | 22,0 | 27,0 | 2,0 | 0,0 | 14,0 | 5,0 | |||||||||
10 | YACO Racing | 149,0 | 29,0 | 0,0 | 29,0 | 5,0 | 14,0 | 12,0 | 14,0 | 3,0 | 23,0 | 20,0 | |||||||||
11 | Profi-Car Team Halder | 127,5 | 10,0 | 3,5 | 4,0 | 40,0 | 10,0 | 10,0 | 26,0 | 14,0 | 0,0 | 10,0 | |||||||||
12 | Team Engstler Germany | 105,0 | 28,0 | 0,0 | 15,0 | 18,0 | 12,0 | 8,0 | 10,0 | 6,0 | 0,0 | 8,0 | |||||||||
13 | Wolf-Power Racing | 83,5 | 7,0 | 5,5 | 20,0 | 14,0 | 8,0 | 7,0 | 6,0 | 16,0 | 0,0 | 0,0 | |||||||||
14 | Niedertscheider Motorsport Team | 59,0 | 6,0 | 8,0 | 2,0 | 6,0 | 0,0 | 14,0 | 5,0 | 6,0 | 0,0 | 12,0 | |||||||||
15 | Topcar Sport | 58,5 | 6,0 | 2,5 | 18,0 | 14,0 | 2,0 | 6,0 | 0,0 | 0,0 | 6,0 | 4,0 | |||||||||
16 | Positione Motorsport | 50,0 | 8,0 | 5,0 | 10,0 | 7,0 | 0,0 | 0,0 | 4,0 | 2,0 | 8,0 | 6,0 | |||||||||
17 | Steibel Motorsport | 46,0 | 6,0 | 0,0 | 1,0 | 4,0 | 1,0 | 4,0 | 13,0 | 4,0 | 7,0 | 6,0 |