• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Dominik Fugel gewinnt das Rennen am Sonntag

Beitragsseiten

Vom 03. bis 05. August stehen die Läufe sieben und acht der ADAC TCR Germany im Rahmen der ADAC GT Masters auf dem Nürburgring auf dem Plan. Hier gibt Hyundai sein Debüt . Harald Proczyk (HP Racing) reist mit 185 Punkten als Tabellenführer in die Eifel, gefolgt von dem Niederländer Niels Langeveld (Racing One) mit 163 und dem Piloten Luca Engstler mit 159 Punkten. Die zweite Saisonhälfte bricht an diesem Wochenende an und verspricht wie immer Hochspannung. Der neue Hyundai i30 N TCR wird dabei seine Premiere geben, Luca Engstler (Hyundai Team Engstler) und Theo Coicaud (Hyundai Team Engstler) sitzen am Steuer des 330 PS starken Kraftpakets aus dem Hause Hyundai.

Zuletzt hatte die ADAC TCR Germany im Juni auf dem Red Bull Ring Vollgas gegeben - jetzt geht es mit den acht Marken Audi, Cupra, Honda, Hyundai, Opel, Peugeot, Renault und VW endlich weiter. Fahrer und Teams haben die Zeit genutzt, um abzuschalten, Kräfte zu tanken und rechtzeitig für den Start der zweiten Saisonhälfte wieder hochzufahren. Bei den ersten sechs Saisonrennen in Oschersleben, Most und Spielberg kam das Team HP Racing International am besten zurecht - logisch, dass es nun in allen drei Wertungen führt. Harald Proczyk ist in der Gesamtwertung an der Spitze, und Luke Wankmüller, der am 23. Juni seinen 17. Geburtstag gefeiert hat, hat derzeit bei der Honda Rookie Challenge die Nase vorn. Und auch bei der Teamwertung thront HP Racing International an der Spitze.


31 Fahrerinnen und Fahrer nahmen am Feitagmorgen von 9.30 Uhr bis 9.30 Uhr ihr erstes freies Training bei strahlendem Sonnenschein in Angriff. In dieser halben Stunde kam es immer wieder zu Positionswechseln. Am Ende hatte wich dann Mike Halder (Team Honda ADAC Sachsen) mit 5 gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:34,571 Minuten in Szene gesetzt. Hinter ihm lagen Theo Coicaud (Hyundai Team Engstler) und der Niederländer Niels Langeveld (Racing One). Harald Proczyk und Luca Engstler mussten sich zunächst mit den Rängen 18 und fünf zufrieden geben. Luke Wankmüller der die Rookiewertung anführt hatte sich auf Rang acht platziert. Die beste Dame Michelle Halder (Profi-Car Team Halder) nahm Platz 17 ein.


Als es dann hinaus ging zum zweiten freien Training wurden die Zeiten nicht schneller. Die Temperaturen waren auf 29 Grad angestiegen. Wiederum hatte Mike Halder hier das Sagen. Er setzte für alle anderen eine Zeit von 1:34,917 Minuten, zunächst gefolgt von Max Hesse und Oliver Holdener. In der letzten Minute konnte Lukas Niedertscheider noch einiges zulegen und fuhr sich auf Rang zwei. Max Hesse und Oliver Holdener belegten danach die Plätze drei und vier. Theo Coicaud nahm jetzt Platz zehn ein. Niels Langeveld konnte sich nicht verbessern und wurde als Siebter gewertet. Einen Sprung nach vorne und zwar auf Rang fünf hatte Harald Proczyk gemacht. Der Drittplatzierte in der Meisterschaft hatte Rang elf eingenommen. Michelle Halder hatte sich unterdessen hinter Harald Proczyk positioniert.


Das Qualifying stand für die Protagonisten am späten Freitagnachmittag auf dem Plan. Zunächst gehen alle Piloten für 25 Minuten hinaus auf die Strecke. Die schnellsten zwölf Piloten von ihnen kommen dann in das zweite Qualifying und fahren dann die endgültige Pole-Position aus. In der ersten Sitzung war der Tabellenführer nach zehn Runden mit einer Zeit von 1:34,988 Minuten der schnellste Fahrer im Feld. Hinter ihm lagen Max Hesse und Mike Halder. Niels Langeveld und Luca Engstler nahmen die Ränge zehn und 18 ein. Damit war Luca Engstler im zweiten Qualifying nicht mehr mit von der Partie. Michelle Halder war die beste Dame im Feld und hatte Rang acht eingenommen.


Im zweiten Zeittraining über zehn Minuten, in dem die zwölf Schnellsten die endgültige Pole-Position ausfuhren hatte dann am Ende Mike Halder mit vier Runden und einer Zeit von 1:34,263 Minuten das Sagen. Startplatz zwei und drei gingen an Max Hesse und Niels Langeveld. Harald Proczyk wird aus der dritten Startreihe das Rennen aufnehmen. Eine Position vor ihm startet die schnellste Dame im Feld und zwar Michelle Halder. Benjamin Leuchter musste sich mit der neunten Startposition zufrieden geben.

Bild: YB

Mike Halder (Team Honda ADAC Sachsen): „Wir hatten ein paar Hausaufgaben nach dem Red Bull Ring zu erledigen. Den Fehler haben wir behoben. Jetzt haben wir hier zwei Bestzeiten im Training und die Pole Position geholt – es läuft gut. Wir müssen ja ein paar Punkte aufholen, die wir verschenkt haben. Wir sind schnell, es passt alles von A bis Z. Morgen ist es auf jeden Fall unser Ziel, den Sieg zu holen. Und am Sonntag müssen wir mal schauen, was bei der Hitze möglich ist. Ein guter Start ist in jedem Fall wichtig. In einer Runde sind wir hier verdammt schwer, das müssen wir nun auch im Rennen abrufen.“

Bild: YB


Bei strahlendem Sonnenschein nahmen die Pilotinnen und Piloten dann ihren siebten Lauf am Samstagmorgen unter die Räder. Mike Halder der von der Pole aus ins Rennen gegangen war konnte nach der Einführungsrunde seine Position behaupten und führte die Meute in die Mercedes Arena. Im gesamten Feld wurde schon hart um jede Position bekämpft. Nach der ersten Runde führte weiterhin Mike Halder vor Niels Langeveld und Dominik Fugel. Max Hesse war auf Platz fünf zurückgefallen. Harald Proczyk hatte einige Plätze eingebüßt und war auf Rang 19 unterwegs. Auch Michelle Halder lag nur noch auf Rang sechs. Im Verlauf der zweiten Runde war Leonardo Tinland in wildem Drift unterwegs.

Die ersten vier Fahrer hatten sich ein wenig vom übrigen Feld absetzen können. Mike Halder an der Spitze hatte nichts zu lachen, denn der Niederländer drückte und drückte von hinten. Lukas Niedertscheider hatte unterdessen von der Rennleitung eine Durchfahrtsstrafe wegen Frühstarts bekommen. Jasmin Preisig war von Platz elf aus ins Rennen gegangen. Hatte danach an Boden verloren und sich wieder auf Rang 15 nach vorne gearbeitet. Nach sechs Runden trat Lukas Niedertscheider dann seine Strafe an und konnte sich dann auf Platz 25 wieder einreihen. Zwei Ränge gut gemacht hatte unterdessen Benjamin Leuchter. Er versuchte nun den Anschluss an Michelle Halder auf Platz fünf zu bekommen.

Im gesamten Feld hatten sich Grüppchen gebildet in den harten gefightet wurde. Bei noch 15 Minuten zu fahrender Zeit hatte sich Michelle Halder an Max Hesse herangefahren und setzte ihn unter Druck. Der Tabellenführer war auf Rang 15 nach vorne gefahren und versuchte Justin Häußermann niederzuringen. In der NGK-Schikane räuberten einige der Piloten heftigst über die Curbs. Zwischenzeitlich hatte Dominik Fugel Platz zwei eingenommen und hatte nach vorne und hinten genug Luft. Der Führende hatte sich nach elf Runden mit über 3,9 Sekunden auf und davon gemacht. Mit aufgeblendeten Scheinwerfern versuchte Benjamin Leuchter Michelle Halder zu signalisieren, dass er schneller fährt als sie. Doch so leicht ließ sich die Dame nicht aus der Ruhe bringen.

Niels Langeveld der auf Rang drei zurückgefallen war, musste sich in der Schlussphase mit Max Hesse und Michelle Halder auseinandersetzen. Auf Platz 18 war Peter Terting auf Oliver Holdener aufgefahren, kam ins Trudeln, schoss ins Grüne, nahm ein Reklameschild noch mit und musste sich danach auf Platz 28 wieder einreihen. Danach suchte er die Box auf. In der 15. Runde waren sich Justin Häußermann und Florian Thoma nicht ganz einig, mit der Folge, dass der Schweizer durch den Dreck musste. Wenig später rollte er dann in langsamer Fahrt in einem Notausgang aus. Runde um Runde baute Mike Halder seinen Vorsprung an der Spitze immer weiter aus.

Mike Halder wurde nach 20 Runden mit einem Vorsprung von 5,964 Sekunden als Sieger abgewunken. Platz zwei und drei gingen an Dominik Fugel und Niels Langeveld. Luca Engstler und Harald Proczyk beendeten das Rennen auf den Rängen neun und dreizehn. Als beste Dame sah Michelle Halder das Ziel als Fünfte. Hinter ihr kam Benjamin Leuchter ins Ziel.

In der Meisterschaft führt Niels Langeveld mit 197 Punkten vor Harald Proczyk mit 193 und Luca Engstler mit 175 Punkten. Max Hesse liegt in de Rookiewertung mit 49,5 Zähler auf Platz eins, gefolgt von Luke Wankmüller mit 46,0 und Michelle Halder mit 36,5 Zähler. HP Racing International hat mit 291 Punkten in der Teamwertung die Nase vorne. Dahinter liegen Team Honda ADAC Sachsen mit 218 und Racing One mit 194 Punkten.

Mike Halder (Sieger,Team Honda ADAC Sachsen): „Der Start war zwar nicht ganz so gut, ich konnte die Führung aber trotzdem beibehalten. Ich bin dann gut zurechtgekommen und habe ein bisschen Abstand herausgefahren“, sagte Halder, der bei den heißen Temperaturen auf dem Nürburgring fehlerfrei fuhr: „Dominik hat den Doppel-Sieg perfekt gemacht. Ich will morgen noch möglichst viele Punkte für die Meisterschaft rausholen.“

Dominik Fugel (Zweiter, Team Honda ADAC Sachsen): „Der Start war megagut und ich war schon auf Position drei. Lukas hat dann eine Durchfahrtsstrafe bekommen und von da an habe ich nur noch versucht, Platz zwei zu verteidigen. Es war mega!“

Niels Langeveld (Dritter, Racing One): „Nach diesem Rennen sind wir genau bei der Halbzeit angekommen. Morgen starte ich von Platz sieben, Proczyk von fünf. Es ist alles möglich, wir liegen wirklich eng beisammen. Wenn ich vor ihm lande morgen, dann bin ich der Sieger des Wochenendes. Eines ist sicher: Es wird bis zum Saisonende sehr spannend bleiben.“

Max Hesse (Bester Rookie, Prosport Performance): „Der Start war eigentlich gut, aber dann konnten mich Niels und Dominik gleich überholen, danach habe ich aber meinen Fluss wiedergefunden und wurde wieder schneller. Ich habe auch schnell realisiert, dass ich an Niels nicht vorbeikomme und habe versucht, nach hinten abzusichern, weil ich natürlich in der Honda Rookie Challenge fahre und mir wichtig war, nicht viel Risiko einzugehen. Da war mir nicht wichtig, ob ich Dritter oder Vierter werde, sondern nur der Sieg für die Rookie-Wertung. Ich habe aus den Fehlern am Red Bull Ring gelernt, da habe ich die Eins in der Wertung verloren.

Bild: CS


Das zweite Rennen an diesem Wochenende nahmen die Pilotinnen und Piloten am Sonntagnachmittag bei schönstem Wetter unter die Räder. Auf der Pole-Position befand sich Luke Wankmüller, gefolgt von Benjamin Leuchter und Oliver Holdener. Nach der Einführungsrunde konnte der Pole-Setter seine Position nicht behaupten, denn Dominik Fugel hatte sich nach vorne gearbeitet und führte nach der Mercedes-Arena das Feld an. Er wurde aber direkt von Benjamin Leuchter unter Druck gesetzt. Im gesamten Feld wurde hart gefightet. In der NGK-Schikane ging es wild über die Curbs. Nach der ersten Runde führte Dominik Fugel vor Benjamin Leuchter und Luke Wankmüller.

Unterdessen war Lukas Niedertscheider etwas zurückgefallen. Niels Langeveld und Harald Proczyk befanden sich auf den Rängen sieben und fünf. Michelle Halder war als beste Dame auf Rang zehn unterwegs. Bei dem einen oder anderen Piloten wurde auch etwas der Lack ausgetauscht. Oliver Holdener war bis auf Platz sechs zurückgefallen und führte eine Meute von drei Fahrzeugen an. An der Spitze hatten sich die ersten beiden schon etwas vom Feld abgesetzt. Kai Jordan hatte im Verlauf der zweiten Runde ein Reklameschild mitgenommen. Bei einem Zweikampf zwischen Oliver Holdener und Niels Langeveld bekam der Schweizer einen leichten Schubser.

Bild: YB

Mike Halder hatte sich in der Zwischenzeit auf Rang drei nach vorne gearbeitet und versuchte den Anschluss an das führende Duo zu bekommen. Für Dino Calcum war nach sechs Runden das Rennen in der Box bereits früher beendet als geplant. Beim nächsten Umlauf war Mike Halder bereits an Benjamin Leuchter dran und setzte ihn unter Druck. Michelle Halder war auf Platz dreizehn zurückgefallen. Luke Wankmüller auf Rang vier hatte nach vorne und hinten genug Luft. Luca Engstler musste sich mit Max Hesse auseinandersetzen. Hier ging es um Platz sechs. Harald Proczyk konnte Runde um Runde den Vorsprung von Luke Wankmüller verringern. Florian Thoma und Peter Terting waren in der NGK-Schikane etwas aneinander geraten. Hier ging es um die dreizehnte Position.

Da Benjamin Leuchter rundenlang von Mike Halder beschäftigt wurde, konnte Dominik Fugel dies nutzen und seinen Vorsprung auf 2,640 Sekunden ausbauen. Im nach hinein nutzte ihm dies aber nichts, denn bei noch elf Minuten zu fahrender Zeit musste das Safety Car herauskommen, weil Daniel Davidovac von der Strecke abgekommen war und sich dann der Opel durchs Kiesbett schob und er noch in die Streckenbegrenzung einschlug. Bei sechs Minuten und 46 Sekunden war das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen worden. Domink Fugel wurde damit nach zwölf Runden als Sieger erklärt, gefolgt von Benjamin Leuchter und Mike Halder. Luke Wankmüller auf Rang vier war bester Rookie. Michelle Halder beendete das Rennen als Zehnte. Harald Proczyk und Niels Langeveld sahen die Ziellinie auf den Plätzen fünf und elf.

Bild: YB

In der Meisterschaft führt weiterhin Harald Proczyk mit 219 Punkten vor Niels Langeveld mit 209 und Luca Engstler mit 198 Punkten. Auf Platz eins in der Rookiewertung befindet sich Max Hesse mit 56,5 Zähler, gefolgt von Luke Wankmüller mit 56,0 und Michelle Halder mit 41,5 Zähler. HP Racing International hat in der Teamwertung mit 346 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen Team Honda ADAC Sachsen mit 290 und Prosport Performance mit 213 Punkten.

Bild: YB

Dominik Fugel (Sieger, Team Honda ADAC Sachsen): "Das war definitiv ein perfektes Wochenende für mich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als ich realisiert habe, dass ich gewonnen habe. Unser Ziel ist auf jeden Fall jetzt, die Fahrerwertung zu gewinnen. Und der Mike sollte schauen, in der Fahrerwertung noch nach ganz oben zu kommen."

Benjamin Leuchter (Zweiter, Max Kruse Racing): "Ich hatte im Auto meine Freude. Ich war am Anfang ein bisschen schneller als Dominik Fugel, deshalb wäre ich gerne noch vor ihn gefahren, aber es gab keinen fairen Weg vorbei. Ich habe versucht, ihn in einen Fehler zu treiben, aber Mike Halder kam von hinten immer näher. Bei der Situation ist der Rennabbruch klar und für mich völlig verständlich. Wir sind ein neues Team in der TCR, ich freue mich einfach wahnsinnig, dass wir mit den etablierten Teams mitfahren können. Ich blicke positiv in die Zukunft und freue mich auf die Rennen in Zandvoort, Sachsenring und Hockenheim."

Mike Halder (Dritter, Team Honda ADAC Sachsen): "Wir haben alles wettgemacht, was wir durch das letzte Rennen verloren hatten. Jetzt ist wieder einiges drin."

Luke Wankmüller (Bester Rookie, HP Racing International): "Mein Ziel waren ganz klar die Punkte für die Rookie-Challenge. Natürlich war ärgerlich, dass ich am Start Platz eins nicht verteidigen konnte, aber Platz vier ist am Ende ein super Ergebnis und zehn Punkte für die Rookie-Challenge wollten wir.“

 Bild: YB


ADAC TCR Germany

Ergebnis Lauf 7 – Nürburgring

4. Rennen ADAC GT Masters – 03. – 05. August 2018 – Nürburgring / D

Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 27 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 72,580 km - Dauer: 20 Runden

Platz Staret-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 7 Halder, Mike Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 32:10,371
2 88 Fugel, Dominik Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 + 5,694
3 14 Langeveld, Niels Racing One Audi RS3 LMS + 9,721
4 19 Hesse, Max Prosport Performance Opel Astra TCR + 10,359
5 53 Halder, Michelle Profi-Car Team Halder Cupra TCR + 11,397
6 10 Leuchter, Benjamin Max Kruse Racing VW Golf GTI TCR 2018 + 11,397
7 27 Coicaud, Théo Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 18,528
8 30 Buri, Antti LMS Racing Audi RS3 LMS + 20,681
9 8 Engstler, Luca Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 21,429
10 54 Reicher, Simon YACO Racing Audi RS3 LMS TCR + 22,058
11 17 Preisig, Jasmin Streibel Motorsport Opel Astra TCR + 22,510
12 11 Wankmüller, Luke HP Racing International Opel Astra TCR + 27,197
13 22 Proczyk, Harald HP Racing International Opel Astra TCR + 27,863
14 77 Häußermann, Justin Team Engstler Germany VW Golf GTI TCR 2018 + 32,491
15 6 Holdener, Oliver Wolf-Power Racing Cupra TCR + 36,487
16 42 Niedertscheider, Lukas Niedertscheider Motorsport Peugeot 308 TCR + 37,712
17 29 Kuusiniemi, Jussi Positione Motorsport VW Golf GTI TC 2018R + 39,883
18 40 Kangas, Olli LMS Racing Cupra TCR + 40,295
19 3 Jordan, Kai Team Engstler Germany VW Golf GTI TCR 2018 + 45,264
20 47 Kankkunen, Niko Team Engstler Eurpoe VW Golf GTI TCR 2018 + 47,260
21 23 Steibel, Sebastian Steibel Motorsport VW Golf GTI TCR 2016 + 49,843
22 33 Reynolds, J. C. Topcar Sport Cupra TCR + 54,754
23 36 Calcum, Dino BC Motorsport Opel Astra TCR + 55,558
24 99 Sandberg, Maurits Racing One Audi RS LMS TCR + 55,975
25 9 Davidovac, Daniel HP Racing OInternational Opel Astra TCR + 59,840
26 31 Tinland, Leonardo Young Driver Challenge Cupra TCR + 1:20,767
27 39 Thoma, Florian Max Kruse Racing VW Golf GTI TCR 2018 - 5 laps
- 45 Terting, Peter Prosport performance Audi RS3 LMS TCR - 7 laps
- 4 Seyffert, Jan Lubner Motorsport Opel Astra TCR - 11 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 7, Halder, Mike in 1:35,251 Min. = 137,1 km/h in Runde 7


ADAC TCR Germany

Ergebnis Lauf 8 – Nürburgring

4. Rennen ADAC GT Masters – 03. – 05. August 2018 – Nürburgring / D

Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 28 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 43,548 km - Dauer: 12 Runden

Platz Staret-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1             88 Fugel, Dominik Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 19:30,086
2 10 Leuchter, Benjamin Max Kruse Racing VW Golf GTI TCR 2018 + 2,490
3 7 Halder, Mike Team Honda ADAC Sachsen Honda Civic Type R-TCR 2018 + 3,578
4 11 Wankmüller, Luke HP Racing International Opel Astra TCR + 6,624
5 22 Proczyk, Harald HP Racing International Opel Astra TCR + 9,956
6 8 Engstler, Luca Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 13,482
7 19 Hesse, Max Prosport Performance Opel Astra TCR + 15,268
8 27 Coicaud, Théo Hyundai Team Engstler Hyundai i30 N TCR + 16,989
9 6 Holdener, Oliver Wolf-Power Racing Cupra TCR + 18,151
10 53 Halder, Michelle Profi-Car Team Halder Cupra TCR + 19,144
11 14 Langeveld, Niels Racing One Audi RS3 LMS + 21,419
12 30 Buri, Antti LMS Racing Audi RS3 LMS + 22,031
13 45 Terting, Peter Prosport performance Audi RS3 LMS TCR + 22,730
14 39 Thoma, Florian Max Kruse Racing VW Golf GTI TCR 2018 + 23,188
15 42 Niedertscheider, Lukas Niedertscheider Motorsport Peugeot 308 TCR + 25,459
16 77 Häußermann, Justin Team Engstler Germany VW Golf GTI TCR 2018 + 26,447
17 40 Kangas, Olli LMS Racing Cupra TCR + 27,100
18 17 Preisig, Jasmin Streibel Motorsport Opel Astra TCR + 27,715
19 54 Reicher, Simon YACO Racing Audi RS3 LMS TCR + 28,624
20 29 Kuusiniemi, Jussi Positione Motorsport VW Golf GTI TC 2018R + 29,296
21 3 Jordan, Kai Team Engstler Germany VW Golf GTI TCR 2018 + 32,423
22 4 Seyffert, Jan Lubner Motorsport Opel Astra TCR + 34,479
23 47 Kankkunen, Niko Team Engstler Eurpoe VW Golf GTI TCR 2018 + 35,072
24 23 Steibel, Sebastian Steibel Motorsport VW Golf GTI TCR 2016 + 35,568
25 33 Reynolds, J. C. Topcar Sport Cupra TCR + 36,165
26 31 Tinland, Leonardo Young Driver Challenge Cupra TCR + 36,868
27 99 Sandberg, Maurits Racing One Audi RS LMS TCR + 37,446
28 9 Davidovac, Daniel HP Racing OInternational Opel Astra TCR - 2 laps
- 36 Calcum, Dino BC Motorsport Opel Astra TCR - 6 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 7, Halder, Mike in 1:34,914 Min. = 137,6 km/h in Runde 4

ADAC TCR Germany 2018

Fahrerwertung nach 8 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 09 10 11 12 13 14
1 22 Proczyk, Harald Opel Astra TCR 219,0 3,0 40,0 13,0 1,0 32,0 29,0 1,0 26,0 40,0 8,0 26,0
2 14 Langeveld, Niels Audi RS3 LMS 209,0 12 36,0 18,0 14,0 32,0 5,0 40,0 18,0 2,0 32,0 12,0
3 8 Engstler, Luca Hyundai i30 N TCR 198,0 32,0 16,0 26,0 36,0 20,0 29,0 16,0 23,0
4 7 Halder, Mike Honda Civic Type R-TCR 2018 190,0 5,0 0,0 20,0 5,0 36,0 16,0 2,0 29,0 0,0 5,0 40,0 32,0
5 10 Leuchter, Benjamin VW Golf GTI TCR 2018 167,5 18,0 11,5 7,0 8,0 32,0 32,0 23,0 36,0
6 19 Hesse, Max Opel Astra TCR 152,0 0,0 6,0 3,0 23,0 26,0 3,0 18,0 20,0 4,0 29,0 20,0
7 30 Buri, Antti Audi RS3 LMS 151,0 0,0 3,0 4,0 40,0 0,0 4,0 36,0 36,0 18,0 10,0
8 11 Wankmüller, Luke Opel Astra TCR 133,0 1,0 23,0 9,0 5,0 10,0 23,0 23,0 10,0 29,0
9 88 Fugel, Dominik Honda Civic Type R-TCR 2018 116,0 2,0 0,0 0,0 0,0 23,0 5,0 10,0 36,0 40,0
10 53 Halder, Michelle Cupra TCR 113,5 10,0 3,5 4,0 40,90 7,0 8,0 1,0 26,0 14,0
11 54 Reicher, Simon Audi RS3 LMS TCR 108,0 29,0 0,0 2,0 29,0 5,0 14,0 12,0 14,0 3,0
12 6 Holdener, Oliver Cupra TCR 82,0 7,0 4,0 20,0 14,0 8,0 7,0 6,0 16,0
13 39 Thoma, Florian VW Golf GTI TCR 2018 76,5 4,0 0,0 14,5 6,0 3,0 16,0 26,0 0,0 7,0
14 47 Kankkunen, Niko VW Golf GTI TCR 2018 72,0 20,0 7,0 16,0 20,0 6,0 1,0 2,0 0,0
15 27 Coicaud, Théo Hyundai i30 N TCR 66,0 14,0 10,0 0,0 0,0 4,0 0,0 20,0 18,0
16 44 Kaibach, Sandro Audi RS3 LMS TCR 63,0 26,0 2,0 8,0 1,0 10,0 16,0 - -
17 77 Häußermann, Justin VW Golf GTI TCR 2018 59,0 0,0 12,0 12,0 18,0 0,0 5,0 7,0 5,0
18 42 Niedertscheider, Lukas Peugeot 308 TCR 50,0 6,0 8,0 2,0 6,0 0,0 14,0 3,0 5,0 6,0
19 60 Prattes, Loris Cupra TCR 40,0 4,0 0,0 18,0 12,0 0,0 6,0 - -
20 3 Jordan, Kai VW Golf GTI TCR 2018 38,0 16,0 0,0 3,0 0,0 12,0 3,0 3,0 1,0
21 29 Kuusiniemi, Jussi VW Golf GTI TC 2018R 36,0 8,0 5,0 10,0 7,0 0,0 0,0 4,0 2,0
22 17 Preisig, Jasmin Opel Astra TCR 27,0 5,0 0,0 1,0 0,0 1,0 4,0 12,0 4,0
23 33 Reynolds, J. C. Cupra TCR 8,5 2,0 2,5 0,0 2,0 2,0 0,0 0,0 0,0
24 45 Terting, Peter Audi RS3 LMS 8,0 - - - - - - 0,0 8,0
25 23 Steibel, Sebastian VW Golf GTI TCR 2016 6,0 1,0 0,0 0,0 4,0 0,0 0,0 1,0 0,0
26 55 Fugel, Marcel Honda Civic TCR 2017 5,0 0,0 0,0 0,0 0,0 3,0 2,0 - -
27 99 Sandberg, Maurits Audi RS3 LMS 3,0 3,0 0,0 0,0 0,0 - - 0,0 0,0
28 5 Morgan, Alex Renault Megané TCR 1,5 0 1,5 - - - - - -
29 15 Kovac, Franjo Renault Megané TCR 0,0 0,0 0,0 - - - - - -
30 41 Kirsch, Steve Renault Megané TCR 0,0 0,0 0,0 - - - - - -
31 2 Fulin, Petr Cupra TCR 0,0 0,0 0,0 - - - - - -

Juniorwertung nach 8 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 09 10 11 12 13 14
1 19 Hesse, Max Opel Astra TCR 56,5 2.0 3.5 1,0 10,0 7,0 1,0 7,0 7,0 1,0 10,0 7,0
2 11 Wankmüller, Luke Opel Astra TCR 56,0 1.0 10.0 5.0 3,0 2,0 10,0 10,0 5,0 10,0
3 53 Halder, Michelle Cupra TCR 41,5 5.0 2.5 2,0 10,0 5,0 5,0 7,0 5,0
4 77 Häußermann, Justin VW Golf GTI TCR 2018 25,0 7.0 0.0 5,0 5,0 0,0 2,0 3,0 3,0
5 60 Prattes, Loris Cupra TCR 16,0 3.0 0.0 7,0 3,0 3,0 1,0 - -
6 55 Fugel, Marcel Honda Civic TCR 2017 7,0 1.0 0.0 1,0 1,0 3,0 1,0 - -

Teamwertung nach 8 von 14 Rennen

Platz Team Gesamt QU 01 02 QU 03 04 QU 05 06 QU 07 08 09 10 11 12 13 14
1 HP Racing International 346,0 63.0 22.0 37,0 39,0 49,0 63,0 18,0 55,0
2 Team Honda ADAC Sachsen 290,0 1,0 0,0 20,0 1,0 36,0 39,0 34,0 10,0 1,0 76,0 72,0
3 Prosport Performance 213,0 26,0 8,0 31,0 27,0 28,0 36,0 29,0 28,0
4 Racing One 206,0 39,0 18,0 14,0 32,0 1,0 40,0 18,0 32,0 12,0
5 Liqui Moly Team Engstler 187,0 46,0 26,0 26,0 36,0 24,0 29,0 0,0 0,0
6 Max Kruse Racing 174,5 18,0 11,5 7,0 8,0 32,0 32,0 23,0 43,0
7 LMS Racing 143,0 0,0 3.0 40,0 0,0 36,0 36,0 18,0 10,0
8 Team Engstler Eurpoe 137,5 20,0 21,5 22,0 23,0 22,0 27,0 2,0 0,0
9 Profi-Car Team Halder 117,5 10,0 3,5 4,0 40,0 10,0 10,0 26,0 14,0
10 YACO Racing 106,0 29,0 0,0 29,0 5,0 14,0 12,0 14,0 3,0
11 Team Engstler Germany 97,0 28,0 0,0 15,0 18,0 12,0 8,0 10,0 6,0
12 Wolf-Power Racing 83,5 7,0 5,5 20,0 14,0 8,0 7,0 6,0 16,0
13 Hyndai Team Engstler 77,0 - - - - - - 36,0 41,0
14 Topcar Sport 48,5 6,0 2,5 18,0 14,0 2,0 6,0 0,0 0,0
15 Niedertscheider Motorsport Team 47,0 6,0 8,0 2,0 6,0 0,0 14,0 5,0 6,0
16 Positione Motorsport 36,0 8,0 5,0 10,0 7,0 0,0 0,0 4,0 2,0
17 Steibel Motorsport 33,0 6,0 0,0 1,0 4,0 1,0 4,0 13,0 4,0

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer