• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

MORELO GRAND EMPIRE - Das neue Spitzenmodell aus dem Hause MORELO

Auf dem diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf wird der Luxus-Reisemobilhersteller MORELO sein neues Flaggschiff präsentieren: Den MORELO GRAND EMPIRE. Er wird das größte und luxuriöseste Modell, dass MORELO bis dato gebaut hat und somit die neue Krönung der Modellpalette darstellen. MORELO setzte sich, so Geschäftsführer Reinhard Löhner wörtlich, zum Ziel: „(…) das schönste Reisemobil aller Zeiten zu produzieren.“

Die Idee

MORELO hat im letzten Jahrzehnt nicht nur die eigene Entwicklung, sondern auch die der gesamten Luxus-Reisemobilbranche immer wieder herausgefordert und maßgeblich vorangetrieben. Zudem gab es in den letzten Jahren viel Bewegung im Markt und die Bedürfnisse der Kunden haben sich ebenfalls weiterentwickelt. Die Anforderungen an Raum, Komfort, Leistung, Sicherheit und Design sind stetig gewachsen. Um die daraus resultierende Nachfrage optimal bedienen zu können, entschied sich MORELO, ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Das Ergebnis aller Überlegungen war der MORELO GRAND EMPIRE, der mit herausragender Qualität und viel Liebe zum Detail alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen sollte.

Bild: Morelo

Der Entstehungsprozess

Zu Beginn der Realisierung stand die Frage nach dem richtigen Chassis. Wegen der großen Dimension des MORELO GRAND EMPIRE mussten Aspekte wie Reisekomfort, Sicherheit und natürlich eine unkomplizierte Handhabung des Fahrzeuges im Servicefall sichergestellt sein. Auch bei der Konstruktion und Ausstattung geht MORELO keine Kompromisse ein. Der MORELO GRAND EMPIRE sollte ein Reisemobil werden, das Maßstäbe ganz neu definiert.

Schließlich entstand auf dem großrahmigen LKW-Chassis „Actros 1853“ von Mercedes-Benz mit 531 PS, 12,7 l Hubraum und 2400 Nm Drehmoment ein Luxus-Reisemobil, das mit komfortablem Fahrverhalten, herausragender Sicherheit und modernster Technologie besticht und letztlich durch sein exzellentes Design auf ganzer Linie überzeugt.

Das Ergebnis

Die unverkennbare MORELO Designlinie des Exterieurs wurde konsequent weiterentwickelt und setzt erneut Maßstäbe im gesamten Segment. Statt herkömmlicher Rückspiegel macht das MirrorCam-System von Mercedes-Benz Rangieren, Abbiegen und den Spurwechsel noch sicherer. Neben etablierten Standards verbaut MORELO im Interieur des GRAND EMPIRE nur neueste Technologien. Sämtliche Küchengeräte weisen haushaltsähnliche Qualität auf und werden mit 230 V betrieben. Neben großzügig dimensionierter Solar- und Batterietechnik wird eine autarke und vor allem leistungsstarke Stromversorgung über ein Dieselaggregat sichergestellt. Auch in Sachen Komfort darf einiges vom neuen Modell erwartet werden. Unter anderem finden sich so im Wohnbereich ergonomische Lounge-Sessel, die per Knopfdruck individuell einstellbar sind. So steht grenzenloser Entspannung nichts im Weg.

Die Premiere

Auf dem diesjährigen Caravan Salon vom 04. bis 13. September 2020 wird der Prototyp vorgestellt: Ein MORELO GRAND EMPIRE 110 GSO – mit Mini Cooper-Garage und Slide-Out für Wohnbereich und Küche.

Das Besondere

Das größte Highlight ist ein bisher noch nie dagewesenes Preis-Leistungsverhältnis für ein Fahrzeug in dieser Klasse. Die Preisspanne wird voraussichtlich zwischen 600.000 € und 650.000 € liegen. Diese Spanne ist deswegen so ungewöhnlich knapp, weil die Grundausstattung des MORELO GRAND EMPIRE bereits nahezu alle verfügbaren Extras beinhaltet, sodass kaum noch Wünsche offenbleiben können.

Mit dem neuen GRAND EMPIRE beweist MORELO einmal mehr, dass der Innovationskraft der eigenen Manufaktur in Schlüsselfeld keine Grenzen gesetzt sind.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer