• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Mücke zum zweiten Mal an diesem Wochenende ganz oben auf dem Siegerpodest

Beitragsseiten

30 Teilnehmer haben bisher ihre Nennung für das fünfte und abschließende Rennwochenende der Tourenwagen Legenden 2024 #europeantour abgegeben, darunter natürlich auch die drei Titelanwärter. Dieses findet vom 13. bis 15.09 im niederländischen Assen in der „Cathedral of Speed“ statt. Nach den vier bisherigen Events zeigt sich an der Tabellenspitze ein klares Bild mit der Doppelführung zweier Mercedes-Benz-Piloten aus der mit elf Fahrzeugen einmal mehr zahlenmäßig stark besetzten Klasse 2 für Spezial-Tourenwagen der Baujahre bis einschließlich 1992. Während Jean Pierre Zimmer die Punktewertung mit 83,58 Zählern anführt und ihm Michael Decker (beide Mercedes-Benz 190E 2.51-5) mit 67,84 Zählern folgt, liegt der Drittplatzierte, Dr. Sebastian Haas (BMW M3, Klasse 3) mit 57,62 Punkte bereits ein gutes Stück zurück. Zwischen diesen beiden Mercedes Piloten wird die Meisterschaft entschieden.

Beim TABAC Classic GP Assen steuert Zandvoort-Sieger Thorsten Stadler den 1995 zur DTM-Vizetitel gesteuerten TABAC-AMG-Mercedes-Benz C-Klasse von Jörg van Ommen, flankiert von Markenkollege Gerbert Luttikhuis und Peter Nickel (Opel Calibra). Der Einheimische Leonard Batenburg gastiert im BMW M3 E30 2.3 Gruppe A/1988 von Ton Vink – wie schon in Spa-Francorchamps auch im Gesamtklassement ein Anwärter auf vordere Plätze. In der Einladungsklasse 4 gehen dreizehn Piloten an den Start. Nürburgring-Sieger Stefan Mücke (Mercedes-Benz C-Klasse aus der DTM 2005/06) ist einmal mehr der Top-Favorit.

Thorsten Stadler (Serienbetreiber): “Wir freuen uns beim TABAC Classic GP in Assen auf ein vielfältiges Starterfeld, einen stimmungsvollen Saisonabschluss – von der Essen Motor Show abgesehen – und drei spannende Rennen natürlich!”, kommentiert Serieninhaber Thorsten Stadler, der in den Niederlanden noch einmal selbst antritt.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer