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Yannik Dinger holt sich trotz Safety Car Phase den Sieg - Rennen 2

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Ihren zweiten Lauf an diesem Wochenende nahmen zwölf Protagonisten am Sonntagmittag bei Sonnenschein in Angriff. Das Fahrzeug von Thorsten Stadler war leider nicht mit von der Partie. Die Startaufstellung ergibt sich aus dem Rennergebnis des ersten Laufes. Auch dieser fliegende Start klappte ohne weiteres. Ekkehard Ludewigs der sich das Fahrzeug mit Klaus Ludwig teilt ging von der Pole aus ins Rennen. Im nach hinein konnte der Mercedes-Pilot weil er etwas auf Abwegen war seine Position nicht behaupten. Es führte nun Lothar Schmitt das Feld an. Der Pole-Setter war auf Rang vier zurückgefallen.

Nach der ersten Runde hatte der Führende Lothar Schmitt bereits einen Vorsprung von 1,113 Sekunden vor Yannik Dinger und Klaus Peter. Michael Decker auf Platz fünf liegend erhielt eine Durchfahrtsstrafe wegen Überschreitens der weißen Linie ausgangs der Boxengasse. Ekkehard Ludewigs musste sich harten Attacken gegenüber Michael Decker erwehren. An der Spitze hatte es ein Duell zwischen zwei BMW-Piloten gegeben. Nach drei Runden trat Michael Decker dann seine Strafe an. Einen Wechsel hatte es in der nächsten Runde an der Spitze gegeben und zwar hatte Yannik Dinger die Führung übernommen.

Die beiden Führenden hatten sich mit über elf Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt. Es dauerte aber nicht lange und Lothar Schmitt rang wieder Yannik Dinger nieder. Um Platz sieben war auch ein harter Kampf entstanden zwischen Heinz-F. Pott und Mike Legarth. Runde um Runde lieferten sich die Führenden ein hartes Duell. Immer wieder kam es zu Positionswechseln. Patrick Stein auf Platz sechs wurde von Heinz-F. Pott unter Druck gesetzt. Ekkehard Ludewigs auf dem vierten Rang hatte nach vorne und hinten genug Luft. Bei noch dreizehn Minuten zu fahrender Zeit hatte sich Yannik Dinger an der Spitze mit 4,121 Sekunden auf und davon gemacht.

Nach neun Runden kam Lothar Schmitt mit technischen Problemen in die Box und gab dort das Rennen früher auf als geplant. Führender war Yannik Dinger mit mehr als 22 Sekunden vor Klaus Peter und Ekkehard Ludewigs. Damit lagen auf den ersten drei Rängen alles Piloten aus der Klasse 2. Schnellster in der Klasse 3 war Hans Robert Holzer auf Rang sechs. Dr. Sebastian Haas auf Platz neun fahrend stand mit einer kaputten Radaufhängung rechts neben der Strecke. Die Rennleitung schickte nun das Safety Car hinaus. Damit waren alle herausgefahrenen Vorsprünge erst einmal futsch.

Das Rennen wurde nach dreizehn Runden wieder frei gegeben. Yannik Dinger konnte zunächst die Führung behaupten, doch Klaus Peter versuchte ihn zu attackieren. In der letzten Runde hatte Yannik Dinger einen Vorsprung von 1,014 Sekunden vor Klaus Peter und Ekkehard Ludewigs. Zu dieser Zeit rollte Heinz-F. Pott in langsamer Fahrt aus. Yannik Dinger holte sich nach 15 Runden den Sieg mit einem Vorsprung von 1.406 Sekunden vor Klaus Peter und Ekkehard Ludewigs. Auf den ersten fünf Rängen lagen alles Piloten aus de Klasse 2. Hans Robert Holzer gewann die Klasse 3. Er kam als Sechster übers Ziel.

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Provided by Swen Wauer