Drei Minuten vor Schluss wurde das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen
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- Tourenwagen-Legenden Classic 2022
- 13. Oktober 2022
- Cornelia Simon
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Auch in der Tourenwagen Classic steht das letzte Wochenende in diesem Jahr auf dem Programm. Die Finalläufe werden ebenfalls beim ADAC Racing Weekend vom 14. bis 16. Oktober in der Eifel abgehalten. 16 verschiedene Marken hatten sich am 10.10 bereits eingeschrieben. Unter anderem will das Pfister Racing Team mit insgesamt acht Chevrolet Cruze an den Start gehen. Fahrer aus vier Nationen werden hier auf dem Nürburgring und zwar auf dem 5,137 Kilometer langen Grand Prix Kurs um Punkte kämpfen.
Der Tabellenführer Anton Werner aus der Klasse C2 hat mit seinem Porsche 996 Cup 33,33 Zähler auf dem Konto. Hinter ihm liegen Lance David Arnold (Klasse H1) auf einem Mercedes 190 E 2,5-16 EVO 1 mit 17,08 und Heinz Weissenbach ebenfalls aus der Klasse C2 mit seinem Porsche 997 Cup mit 16,67 Zähler.
Für die Protagonisten der Tourenwagen Classic stand das freie Training am Freitagmittag um 13.05 Uhr auf dem Zeitplan. 23 Fahrzeuge gingen dann für dreißig Minuten zum ersten Mal an diesem Wochenende hinaus auf die 5,137 Kilometer lange Strecke. Christoph Peper hatte sich mit einem BMW M3 E46 am Schluss der Sitzung nach fünf Runden mit einer Zeit von 2:30,050 Minuten als bester Pilot aus der Klasse H2 erwiesen. Hinter ihm lagen zwei weitere Fahrer aus der Klasse H2. Es waren Mark Trompeter im Porsche 997 Cup und Christoph Driescher mit seinem BMW M3 E90. Der Tabellenführer musste sich zunächst mit Platz fünf zufrieden geben. Er war auch der Schnellste aus der Klasse C2. Direkt hinter ihm lag Jens Weimann auf einem Ford Escort RS2000, er war der beste Fahrer aus der Klasse H1. Robin Renz auf dem zehnten Platz war der schnellste Chevrolet Cruze-Pilot im Feld. Alexander Schmidt aus der Klasse C1 hatte sich mit seinem Renault Clio Cup auf Rang sieben platziert und war damit der Beste in dieser Klasse.
23 Fahrzeuge gingen am Samstagvormittag bei kühlen Temperaturen zum letzten Mal in dieser Saison hinaus auf die Strecke um die Startaufstellung für den Lauf am Sonntagmorgen hinter sich zu bringen. Die Ideallinie war unterdessen abgetrocknet. Bei noch dreizehn Minuten zu fahrender Zeit hatte sich Anton Werner mit seinem Porsche 911 GT3 Cup auf Platz eins gefahren. Er hatte für alle eine Zeit von 2:31,776 Minuten gefahren. Hinter ihm lagen der Schweizer Peter Rikli mit einem Honda Civic FD2 Super 2000 und Christoph Peper. Zu dieser Zeit hatte Thilo Goos auf Rang acht liegend mit seinem Aston Martin V8 Vantage N24 einen Dreher zu verzeichnen. Schnellster Chevrolet Cruze Pilot war Simon de Mori auf Platz vierzehn. In der Schlussphase waren die Zeiten dann schneller geworden. An die Spitze hatte sich dann Peter Rikli mit einer Zeit von 2:19,152 Minuten gefahren.
Mark Trompeter hatte sich in den letzten fünf Minuten auf Rang zwei katapultiert. Anton Werner war auf Rang fünf zurückgefallen. Stefan Mücke/Peter Mücke konnten sich mit ihrem Ford Escort RS1800 auf Platz vier fahren. Im nach hinein konnte Mark Trompeter noch einiges zulegen und setzte sich in der letzten Minute mit seinem Porsche 997 Cup auf Rang eins. Die Pole-Position hatte sich dann Mark Trompeter aus der Klasse H 2 mit einer Zeit von 2:17,368 Minuten gesichert. Hinter ihm werden Peter Rikli aus der Klasse H1 und Christoph Peper Klasse H 2 starten. Anton Werner war der Schnellste aus der Klasse C 2 und geht von Rang sechs aus ins Rennen. Stefan Mücke/Peter Mücke stehen in der zweiten Startreihe. Tim Schestag als bester Chevrolet Curze Fahrer geht von Position zwölf aus ins Rennen.
Der vorletzte Lauf in dieser Saison nahmen die 23 Protagonisten am Sonntagmorgen bei herbstlichem Wetter in Angriff. Der fliegende Starrt funktionierte nach der Einführungsrunde ohne Probleme und Anton Werner hatte einen Bombenstart, denn er konnte sich sofort von der Meute absetzen und bog als Erster in die erste Kurve. Überall im Feld wurden harte Fights abgeliefert. Nach der ersten Runde führte weiterhin Anton Werner mit einem Vorsprung von 7,824 Sekunden vor Christoph Driescher und Christoph Peper. Mark Trompeter, Peter Rikli und Stefan Mücke hatten Plätze eingebüßt. Sie fuhren auf den Rängen sieben, vier und sechs. Jean-Pierre Zimmer der von ganz hinten gestartet war, hatte sich sensationell nach vorne gearbeitet und nahm Rang zwölf ein.
Unterdessen erhielt der Führende von der Rennleitung eine 10-SekundenZeitstrafe wegen nicht korrekter Startposition. Im Verlauf der vierten Runde griff Jens Weimann Ekkehard Ludewigs an und zog vorbei. Damit hatte der Ford Escort-Pilot Rang neun eingenommen. Auf Platz zwei hatte es einen Wechsel gegeben und zwar war Christoph Peper an Christoph Driescher vorbeigegangen. Schnellster Chevrolet Cruze Fahrer war Tim Schestag auf Platz dreizehn. Anton Werner an der Spitze hatte unterdessen nur noch einen Vorsprung 2,750 Sekunden. Er war auch langsamer unterwegs als Christoph Peper. Peter Rikli aus der Klasse H 1 war der Beste und lag auf Rang sechs. Thilo Goos hatte Boden gut gemacht und sich auf Platz vier gefahren.
An der Spitze musste Anton Werner nun absolute Kampflinie fahren, denn Christoph Peper war dran. Unterdessen trocknete die Strecke immer weiter ab. Christoph Driescher auf Platz drei hatte drei Fahrzeuge im Schlepptau. In der siebten Runde war für Peter Rikli das Rennen neben der Strecke wegen technischer Probleme früher beendet als geplant. Zu dieser Zeit standen auch schon die Überrundungen an. Christoph Peper aus der Klasse H 2 hatte im nach hinein kurzen Prozess mit dem Tabellenführer aus der Klasse C 2 gemacht und war vorbeigegangen. Diese beiden konnten sich mit über drei Sekunden vom Feld absetzen. Doch so leicht wollte sich Anton Werner nicht geschlagen geben, der Gegenkonter kam und der Porsche übernahm wieder die Führung. Zwischen diesen beiden ging es rundenlang immer wieder hin und her.
Um den letzten Platz auf dem Siegerpodest ging es schon mehrere Runden zwischen Christoph Driescher und Mark Trompeter einher. Letzterer hatte immer noch keinen Weg gefunden an dem BMW M3 E90 vorbeizugehen. Nach neun Runden wurde das Rennen neutralisiert weil Steffen Schwan sich eingangs der Mercedes Arena gedreht und dort dann stehen geblieben war. Der Re-Start erfolgte dann bei noch dreieinhalb Minuten. Dieser ging zu Gunsten von Anton Werner aus. Im hinteren Feld waren sich dann in der Mercedes Arena zwei Piloten nicht ganz einig, mit der Folge, dass einer von ihnen erst einmal quer stand und dem Feld dann hinterher eilen musste. Mark Trompeter konnte sich beim Re-Start auf Rang drei fahren. Er setzte nun Anton Werner unter Druck. Dieser war nämlich wieder von Christoph Peper überholt worden.
Da diese beiden sich immer wieder behackten konnte sich der Führende von seinen Verfolgern absetzen. In der letzen Runde schmiss Anton Werner seinem Verfolger immer wieder die Türe vor der Nase zu. Anton Werner wurde dann aber vor der NGK-Schikane von Mark Trompeter überrumpelt und niedergerungen. Nach zwölf Runden sah Christoph Peper als Sieger das Ziel, gefolgt von Mark Trompeter und Anton Werner. Dieser erhielt aber noch seine 10-Sekunden-Zeitstrafe. Trotzdem hatte Anton Werner sich die Meisterschaft 2022 geholt. Am Ende wurde Christoph Driescher auf Platz drei vor Anton Werner gewertet. Auf den ersten drei Plätzen lagen alles Piloten aus der Klasse H 2. Anton Werner auf Rang vier und Stefan Mücke auf Platz sechs waren die Schnellsten aus der Klasse C 2 und H 1. Tom Schestag beendete als bester Chevrolet Cruze Pilot das Rennen auf Rang elf.
Als letzte Serie an diesem Sonntag musste die Tourenwagen Classic am Nachmittag noch hinaus, denn es stand der letzte Lauf auf dem Programm. Auf der Pole-Position befand sich Christoph Peper, gefolgt von Mark Trompeter und Christoph Driescher. Anton Werner nahm das Rennen von Rang vier aus auf. Beim fliegenden Start klappte alles nach Plan und mit einem erneuten Bombenstart konnte sich der Meister 2022 an die Spitze setzen. Mark Trompeter war bis auf Rang vier zurückgefallen. An der Spitze lieferten sich unterdessen Anton Werner und Christoph Peper einen harten Kampf um die Führung. Nach der ersten Runde hatte Anton Werner nur einen knappen Vorsprung von 0,724 Sekunden. Mark Trompeter hatte unterdessen Christoph Driescher niedergerungen und damit Platz drei eingenommen. Thilo Goos musste sich gegenüber Jens Weimann aus der Klasse H 1 erwehren. Hier ging es um Rang fünf.
Alexander Schmidt auf Platz sieben war der schnellste Klasse C 1 Pilot. Um Rang zehn lieferten sich Robin Renz und Marco Bedrich einen harten Kampf. Tim Schestag war zu dieser Zeit auf Rang neun wieder der beste Chevrolet Cruze-Pilot. Christoph Driescher hatte nach drei Runden das Tempo von Mark Trompeter auf Platz drei nicht mehr mitgehen können. Die ersten drei an der Spitze fuhren alle mit einem gewissen Respektabstand hintereinander her. Es dauerte aber nicht lange und Mark Trompeter war an Christoph Driescher vorbeigegangen. Damit führten zwei Porsche-Piloten das Feld an. Im Verlauf der fünften Runde hatte sich Claus Gramlich mit seinem Chevrolet Cruze von der Strecke gedreht. Zuvor war er mit Steffen Schwan aneinander geraten. Letzterer kam dann auch in langsamer Fahrt zur Box zurück. Auch für Claus Gramlich war das Rennen wenige Meter später neben der Strecke früher beendet als geplant.
Man hatte das Fahrzeug von Steffen Schwan wieder einigermaßen gerichtet und hatte ihn dann wieder auf die Reise geschickt. Anton Werner hatte seinen Vorsprung eingebüßt, denn Mark Trompeter war in der letzten viertel Stunde bis auf 0,442 Sekunden herangekommen. Im nach hinein erhielt Claus Gramlich von der Rennleitung eine 10-Sekunden-Zeitstrafe, wegen der Aktion mit Steffen Schwan. Er war nämlich der Auslöser. Unterdessen war ein harter Kampf um Platz dreizehn entstanden zwischen David Stein und Roman Holzner. Letzterer suchte dann die Box auf. In den letzen vier Minuten brannte der Unterboden von Anton Werner. Er stellte seinen Porsche dann neben der Strecke ab. Sofort wurde dann der Brand gelöscht.
Das Rennen wurde mit der roten Flagge unterbrochen. Es standen noch 3 Minuten und 49 Sekunden auf der Uhr. Zu dieser Zeit war Christoph Peper mit technischen Problemen in die Box gekommen. Er lag zuvor auf Rang drei. Auch der auf Platz fünf liegende Thilo Goos kam in die Box. Die Rennleitung entschied dass es keinen Re-Start mehr gab. Nach zehn gefahrenen Runden wurde Anton Werner aus der Klasse C 2 damit als Sieger erklärt vor Mark Trompeter und Christoph Peper. Jens Weimann aus der Klasse H 1 kam als bester Pilot auf Rang sechs ins Ziel. Direkt hinter ihm wurde Alexander Schmidt aus der Klasse C 1 abgewunken. Schnellster Chevrolet Cruze-Pilot war Tim Schestag auf Platz neun.
Auch bei den Tourenwagen Classic wurde Anton Werner in der Gesamtwertung mit 38,33 Punkten Meister vor Ekkehard Ludewigs mit 16,69 und Jens Weimann mit 18,61 Punkten. Den Titel in der Klasse H 1 holte sich Ekkehard Ludewigs mit 16,69 Zähler, gefolgt von Jens Weimann mit 18,61 und Lance David Arnold mit 17,08 Zähler. Christoph Peper wurde in der Klasse H 2 mit 15,00 Punkten Meister. Hinter ihm liegen Mark Trompeter mit ebenfalls 15,00 und Thilo Goos mit 12,50 Punkten. Alexander Schmidt krönt sich in der Klasse C 1 mit 15,00 Zähler zum Meister. Platz zwei und drei gehen an Axel Friedhoff mit 2,50 und Benjamin Klinghart ebenfalls mit 2,50 Zähler. In der Klasse C 2 holt sich Anton Werner mit 38,33 Punkten den Titel vor Heinz Weissenbacher mit 16,67 und Altfrid Heger mi 8,33 Punkten.
Tourenwagen Legenden Classic 2022
Ergebnis Lauf 7 – Nürburgring
7. ADAC Racing Weekend – 14.10 – 16.10 2022 – Nürburgring / D
Gestartet: 23 Fahrzeuge - Gewertet: 20 - Streckenlänge: 5,137 km - Renndistanz: 61,544 km - Dauer: 12 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 579 | Peper, Lutz | - | BMW M3 E46 | 31:06,046 |
2 | 42 | Trompeter, Mark | - | Porsche 997 Cup | + 4,948 |
3 | 314 | Driescher, Christoph | - | BMW M3 E90 | + 13,109 |
4 | 114 | Werner, Anton | - | Porsche 911 GT3 Cup | + 16,810 |
5 | 107 | Goos, Thilo | BWT Mücke Motorsport | Aston Martin V8 Vantage | + 21,334 |
6 | 56 | Mücke, Stefan | BWT Mücke Motorsport | Ford Escort RS1800 | + 24,341 |
7 | 79 | Schmidt, Alexander | - | Renault Clio Cup | + 53,839 |
8 | 75 | Weimann, Jens | - | Ford Escort RS2000 | + 54,473 |
9 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | - | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | + 1:35,094 |
10 | 655 | Friedhoff, Axel | - | Renault Clio 3 Cup | + 1:50,149 |
11 | 301 | Schestag, Tim | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
12 | 307 | Renz, Robin | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
13 | 313 | Holzner, Roman | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
14 | 306 | De Mori, Simon | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
15 | 323 | Bedrich, Marco | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
16 | 312 | Ehlebracht, Dirk | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
17 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | - | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | - 1 lap |
18 | 304 | Stein, David | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
19 | 20 | Held, Martin | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
20 | 308 | Gramlich, Claus | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
- | 282 | Schwan, Steffen | - | Ford Fiesta | - 5 laps |
- | 212 | Rikli, Peter | Rikli Sportgarage GmbH | Honda Civic FD2 Super 2000 | - 6 laps |
- | 507 | Peter, Alexander | - | Porsche 924 | - 8 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 579, Peper, Christoph in 2:18,995 Min. = 118,86 km/h in Runde 12 |
Tourenwagen Legenden Classic 2022
Ergebnis Lauf 8 – Nürburgring
7. ADAC Racing Weekend – 14.10 – 16.10 2022 – Nürburgring / D
Gestartet: 23 Fahrzeuge - Gewertet: 18 - Streckenlänge: 5,137 km - Renndistanz: 51,37 km - Dauer: 10 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 114 | Werner, Anton | - | Porsche 911 GT3 Cup | 21;59,984 |
2 | 42 | Trompeter, Mark | - | Porsche 997 Cup | + 1,146 |
3 | 579 | Peper, Lutz | - | BMW M3 E46 | + 6,989 |
4 | 314 | Driescher, Christoph | - | BMW M3 E90 | + 36,323 |
5 | 107 | Goos, Thilo | BWT Mücke Motorsport | Aston Martin V8 Vantage | + 1:13,827 |
6 | 75 | Weimann, Jens | - | Ford Escort RS2000 | + 1:38,743 |
7 | 79 | Schmidt, Alexander | - | Renault Clio Cup | + 1:52,105 |
8 | 655 | Friedhoff, Axel | - | Renault Clio 3 Cup | - 1 lap |
9 | 301 | Schestag, Tim | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
10 | 323 | Bedrich, Marco | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
11 | 312 | Ehlebracht, Dirk | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
12 | 307 | Renz, Robin | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 1 lap |
13 | 304 | Stein, David | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 2 laps |
14 | 306 | De Mori, Simon | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 2 laps |
15 | 20 | Held, Martin | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 2 laps |
16 | 313 | Holzner, Roman | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 2 laps |
17 | 308 | Gramlich, Claus | Pfister Racing Team | Chevrolet Cruze | - 2 laps |
18 | 282 | Schwan, Steffen | - | Ford Fiesta | - 2 laps |
- | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | - | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | - |
- | 3 | Ludewigs, Ekkehard | - | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | - |
- | 56 | Mücke, Stefan | BWT Mücke Motorsport | Ford Escort RS1800 | - |
- | 212 | Rikli, Peter | Rikli Sportgarage GmbH | Honda Civic FD2 Super 2000 | - |
- | 507 | Peter, Alexander | - | Porsche 924 | - |
Schnellste Runde: Start-Nr. 42, Trompeter, Mark in 2:09,056 Min. = 139,98 km/h in Runde 4 |
Tourenwagen Legenden Classic 2022
Fahrerwertung Gesamt nach 8 von 8 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 |
1 | 888 | Werner, Anton | Porsche 996 Cup | C2 | 38,33 | - | - | 8,33 | 8,33 | 8,33 | 8,33 | 5,00 | - |
2 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II | H1 | 19,69 | 3,75 | - | 3,75 | 0,00 | - | 3,75 | 8,44 | - |
3 | 75 | Weimann, Jens | Ford Escort RS1800 | H1 | 18,61 | - | - | - | - | - | - | 9,06 | 9,55 |
4 | 16 | Arnold, Lance David | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 17,08 | 8,75 | 8,33 | - | - | - | - | - | - |
5 | 339 | Weissenbacher, Heinz | Porsche 997 Cup | C2 | 16,67 | - | - | 5,00 | 5,00 | 1,67 | 5,00 | - | - |
6 | 301 | Schestag, Tim | Chevrolet Cruze | H1 | 16,45 | - | - | - | - | - | - | 7,81 | 8,64 |
7 | 50 | Schori, Jörg | BMW 320i WTCC | H1 | 15,00 | - | - | - | - | 8,75 | 6,25 | - | - |
8 | 579 | Peper, Christoph | BW M3 E46 | H2 | 15,00 | - | - | - | - | - | - | 8,75 | 6,25 |
9 | 42 | Trompeter, Mark | Porsche 997 Cup | H2 | 15,00 | - | - | - | - | - | - | 6,25 | 8,75 |
10 | 79 | Schmidt, Alexander | Renault Clio Cuo | C1 | 15,00 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,50 |
11 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II | H1 | 14,58 | - | - | 6,25 | 8,33 | - | - | - | - |
12 | 307 | Renz, Robin | Chevrolet Cruze | H1 | 13,10 | - | - | - | - | - | - | 7,19 | 5,91 |
13 | 323 | Bedrich, Marco | Chevrolet Cruze | H1 | 13,04 | - | - | - | - | - | - | 5,31 | 7,73 |
14 | 107 | Goos, Thilo | Aston Martin V8 Vantage N24 | H2 | 12,50 | - | - | - | - | 2,50 | 7,50 | 1,25 | 1,25 |
15 | 312 | Ehlebracht, Dirk | Chevrolet Cruze | H1 | 11,51 | - | - | - | - | - | - | 4,69 | 6,82 |
16 | 125 | Stadler, Thorsten | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 11,25 | 6,25 | 5,00 | - | - | - | - | - | - |
17 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 10,31 | - | - | - | - | - | - | 10,31 | - |
18 | 306 | De Mori, Simon | Chevrolet Cruze | H1 | 10,03 | - | - | - | - | - | - | 5,94 | 4,09 |
19 | 56 | Mücke, Stefan | Ford Escort RS1800 | H1 | 9,69 | - | - | - | - | - | - | 9,69 | - |
20 | 313 | Holzner, Roman | Chevrolet Cruze | H1 | 8,84 | - | - | - | - | - | - | 6,56 | 2,27 |
21 | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II | H1 | 8,75 | - | - | 8,75 | - | - | - | - | - |
22 | 51 | Pironaci, Guiseppe | BMW 320i E46 WTCC | H1 | 8,75 | - | - | - | - | 0,00 | 8,75 | - | - |
23 | 304 | Stein, David | Chevrolet Cruze | H1 | 8,44 | - | - | - | - | - | - | 3,44 | 5,00 |
24 | 88 | Heger, Altfrid | Porsche 911 GT3 Cup | C2 | 8,33 | - | - | 1,67 | 1,67 | 5,00 | 0,00 | - | - |
25 | 282 | Schwan, Steffen | Ford Fiesta | H1 | 7,95 | - | - | - | - | 6,25 | 1,25 | 0,00 | 0,45 |
26 | 579 | Peper, Lutz | BMW M3 E46 | H2 | 7,50 | - | - | - | - | 7,50 | - | - | - |
27 | 314 | Driescher, Christoph | BMW M3 E90 | H2 | 7,50 | - | - | - | - | - | - | 3,75 | 3,75 |
28 | 20 | Held, Martin | Cupra Ibiza | H1 | 5,99 | - | - | - | - | - | - | 2,81 | 3,18 |
29 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang DTM | H2 | 5,00 | 5,00 | - | - | - | - | - | - | - |
30 | 27 | Kowalzyk, Martin | Opel Calibra | H1 | 5,00 | - | - | 0,00 | 5,00 | - | - | - | - |
31 | 16 | Ludwig, Klaus | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 3,75 | - | - | - | - | 3,75 | - | - | - |
32 | 308 | Gramlich, Claus | Chevrolet Cruze | H1 | 3,55 | - | - | - | - | - | - | 2,19 | 1,36 |
33 | 10 | Weckerle, Thomas | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 2,92 | 1,25 | 1,67 | - | - | - | - | - | - |
34 | 579 | Becker, Max | BMW M3 E46 | H2 | 2,50 | - | - | - | - | - | 2,50 | - | - |
35 | 655 | Friedhoff, Axel | Renault Clio 3 Cup | C1 | 2,50 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | - |
36 | 655 | Klinghart, Benjamin | Renault Clio 3 Cup | C1 | 2,50 | - | - | - | - | - | - | - | 2,50 |
37 | 212 | Rikli, Peter | Honda Civic FD2 Super 2000 | H1 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | 0,00 | - |
38 | 507 | Peter, Alexander | Porsche 924 | H1 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | 0,00 | - |
39 | 22 | Mücke, Stefan | Ford Mustang DTM | H2 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - |
40 | 231 | Luger, Roland | Opel Omega | H2 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Classic Klasse H1 2022
Fahrerwertung nach 8 von 8 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 |
1 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II | H1 | 19,69 | 3,75 | - | 3,75 | 0,00 | - | 3,75 | 8,44 | - |
2 | 75 | Weimann, Jens | Ford Escort RS1800 | H1 | 18,61 | - | - | - | - | - | - | 9,06 | 9,55 |
3 | 16 | Arnold, Lance David | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 17,08 | 8,75 | 8,33 | - | - | - | - | - | - |
4 | 301 | Schestag, Tim | Chevrolet Cruze | H1 | 16,45 | - | - | - | - | - | - | 7,81 | 8,64 |
5 | 50 | Schori, Jörg | BMW 320i WTCC | H1 | 15,00 | - | - | - | - | 8,75 | 6,25 | - | - |
6 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II | H1 | 14,58 | - | - | 6,25 | 833 | - | - | - | - |
7 | 307 | Renz, Robin | Chevrolet Cruze | H1 | 13,10 | - | - | - | - | - | - | 7,19 | 5,91 |
8 | 323 | Bedrich, Marco | Chevrolet Cruze | H1 | 13,04 | - | - | - | - | - | - | 5,31 | 7,73 |
9 | 312 | Ehlebracht, Dirk | Chevrolet Cruze | H1 | 11,51 | - | - | - | - | - | - | 4,69 | 6,82 |
10 | 125 | Stadler, Thorsten | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 11,25 | 6,25 | 5,00 | - | - | - | - | - | - |
11 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 10,31 | - | - | - | - | - | - | 10,31 | - |
12 | 306 | De Mori, Simon | Chevrolet Cruze | H1 | 10,03 | - | - | - | - | - | - | 5,94 | 4,09 |
13 | 56 | Mücke, Stefan | Ford Escort RS1800 | H1 | 9,69 | - | - | - | - | - | - | 9,69 | - |
14 | 313 | Holzner, Roman | Chevrolet Cruze | H1 | 8,84 | - | - | - | - | - | - | 6,56 | 2,27 |
15 | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II | H1 | 8,75 | - | - | 8,75 | - | - | - | - | - |
16 | 51 | Pironaci, Guiseppe | BMW 320i E46 WTCC | H1 | 8,75 | - | - | - | - | 0,00 | 8,75 | - | - |
17 | 304 | Stein, David | Chevrolet Cruze | H1 | 8,44 | - | - | - | - | - | - | 3,44 | 5,00 |
18 | 282 | Schwan, Steffen | Ford Fiesta | H1 | 7,95 | - | - | - | - | 6,25 | 1,25 | 0,00 | 0,45 |
19 | 20 | Held, Martin | Cupra Ibiza | H1 | 5,99 | - | - | - | - | - | - | 2,81 | 3,18 |
20 | 27 | Kowalzyk, Martin | Opel Calibra | H1 | 5,00 | - | - | 0,00 | 5,00 | - | - | - | - |
21 | 16 | Ludwig, Klaus | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 3,75 | - | - | - | - | 3,75 | - | - | - |
22 | 308 | Gramlich, Claus | Chevrolet Cruze | H1 | 3,55 | - | - | - | - | - | - | 2,19 | 1,36 |
23 | 10 | Weckerle, Thomas | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | H1 | 2,92 | 1,25 | 1,67 | - | - | - | - | - | - |
24 | 212 | Rikli, Peter | Honda Civic FD2 Super 2000 | H1 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | 0,00 | - |
25 | 507 | Peter, Alexander | Porsche 924 | H1 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | 0,00 | - |
Tourenwagen Legenden Classic Klasse H2 2022
Fahrerwertung nach 8 von 8 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 |
1 | 579 | Peper, Christoph | BW M3 E46 | H2 | 15,00 | - | - | - | - | - | - | 8,75 | 8,75 |
2 | 42 | Trompeter, Mark | Porsche 997 Cup | H2 | 15,00 | - | - | - | - | - | - | 6,25 | 8,75 |
3 | 107 | Goos, Thilo | Aston Martin V8 Vantage N24 | H2 | 12,50 | - | - | - | - | 2,50 | 7,50 | 1,25 | 1,25 |
4 | 579 | Peper, Lutz | BMW M3 E46 | H2 | 7,50 | - | - | - | - | 7,50 | - | - | - |
5 | 314 | Driescher, Christoph | BMW M3 E90 | H2 | 7,50 | - | - | - | - | - | - | 3,75 | 3,75 |
6 | 2 | Momm, Guido | Ford Mustang DTM | H2 | 5,00 | 5,00 | 0,00 | - | - | - | - | - | - |
7 | 579 | Becker, Max | BMW M3 E46 | H2 | 2,50 | - | - | - | - | - | 2,50 | - | - |
8 | 22 | Mücke, Stefan | Ford Mustang | H2 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - |
9 | 231 | Luger, Roland | Opel Omega DTM | H2 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Classic Klasse C1 2022
Fahrerwertung nach 8 von 8 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 |
1 | 79 | Schmidt, Alexander | Renault Clio Cuo | C1 | 15,00 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,50 |
2 | 655 | Friedhoff, Axel | Renault Clio 3 Cup | C1 | 2,50 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | - |
3 | 655 | Klinghart, Benjamin | Renault Clio 3 Cup | C1 | 2,50 | - | - | - | - | - | - | - | 2,50 |
Tourenwagen Legenden Classic Klasse C2 2022
Fahrerwertung nach 8 von 8 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 |
1 | 888 | Werner, Anton | Porsche 996 Cup | C2 | 38,33 | - | - | 8,33 | 8,33 | 8,33 | 8,33 | 5,00 | - |
2 | 339 | Weissenbacher, Heinz | Porsche 997 Cup | C2 | 16,67 | - | - | 5,00 | 5,00 | 1,67 | 5,00 | - | - |
3 | 88 | Heger, Altfrid | Porsche 911 GT3 Cup | C2 | 8,33 | - | - | 1,67 | 1,67 | 5,00 | 0,00 | - | - |