• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

NLS – Termine 2023

Beitragsseiten

Der Rennkalender der Nürburgring Langstrecken-Serie für 2023 steht: Auch im kommenden Jahr trägt die populäre Serie acht Rennen auf der legendären Nürburgring Nordschleife aus. Bei sechs Veranstaltungen geht es über die klassische NLS-Renndistanz von vier Stunden, einmal beträgt die Renndauer sechs und einmal 12 Stunden. Das neue Saisonhighlight der NLS mit Camping an der Nordschleife wird vom 8. bis 10. September ausgetragen.

 

Los geht es für die Langstrecken-Teams 2023 am 18. März mit NLS1. Eine Woche zuvor fällt mit den Probe- und Einstelltagen (11.-12. März) der inoffizielle Startschuss für die 47. Saison der Traditionsrennserie in der Grünen Hölle. Bis zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring (18.-21. Mai) finden am 1. und 15. April zwei weitere NLS-Veranstaltungen statt.

Im Anschluss an NLS4 am 17. Juni folgt am 8. Juli das 6h-Rennen. Nach einer knapp zweimonatigen Sommerpause geht es mit den 12h Nürburgring vom 8.-10. September in den Endspurt. Im zwei-Wochen-Rhythmus folgen NLS7 (23. September) und das Saisonfinale NLS8 am 7. Oktober.

Auch 2023 finden am Freitag vor den Rennen ganztägig Probe- und Einstellfahrten statt. Diese dienen nicht nur der Vorbereitung auf das Rennen, sondern bieten am Nachmittag auch die Möglichkeiten von Co-Piloten-Fahrten, um Partnern und Gästen das Erlebnis NLS mit allen Sinnen zu vermitteln.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer