• DTM
    Deutsche Tourenwagen Masters
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche
    Carrera Cup
  • Audi TT Cup
    Der schnellste Audi-Markenpokal
  • Formel 3 EM
    Die beste Formel 3 in Europa
  • PROCAR 1
    Die Meisterklasse der Tourenwagen

Doppelsieg für Markus Pommer beim ersten Rennwochenende der DMV GTC

Ausgeglichene Leistungen im 1. Zeittraining zum DMV GTC. Unter den Top Ten sind Fahrzeuge von sechs verschiedenen Herstellern vertreten, darunter die Exoten Praga R 1-T und Pagani Zonda. Einer war aber nicht zu schlagen.

Markus Pommer ließ der Konkurrenz im 1. Zeittraining keine Chance. Bereits in der zweiten Runde  fuhr der 26jährige Audi-Pilot aus dem Team Aust mit 1.37.286 Minunten die schnellste Zeit auf dem GP-Kurs, an der sich die Konkurrenten die Zähne ausbeißen sollten. Ronny C´Rock, der das letztjährige Meisterschaftsfahrzeug aus der ADAC GT Masters pilotiert, gelang die zweitschnellste Runde. Von Pommer trennten ihn jedoch satte  0,6 Sekunden. Den dritten Rang sicherte sich Martin Konrad auf Lamborghini Huracan GT3. In der Klasse 7 hatte Porsche-Pilot Peter Schepperheyn, in der Klasse 8 Audi-Fahrer Fabian Plentz die jeweilige Nase vorn.

 

Weiterlesen: Doppelsieg für Markus Pommer beim ersten Rennwochenende der DMV GTC

Termine DMV GTC 2017 stehen fest

Schon frühzeitig wurden die Weichen für die Saison 2017 des DMV GTC gestellt. Erneut konnte man einen attraktiven Kalender auf die Beine stellen. Erstmalig wird man auch als eigener Veranstalter auf dem Nürburgring auftreten.

„Auch in der Saison 2017 wird man acht Rennwochenenden im DMV GTC und DUNLOP 60 austragen. Gefahren werden insgesamt 24 Rennen“, so Organisator Ralph Monschauer.

Foto: FW

Weiterlesen: Termine DMV GTC 2017 stehen fest

MRT News

Copyright (c) MRT-Sport 2016. All rights reserved.
Provided by Agentur.Aswendt