• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Rookies triumphieren in Most

Beitragsseiten

Der Renault Clio Cup Central Europe steht vor einem Höhepunkt der Saison 2018. Vom 01. bis 03. September absolviert der Markenpokal sein drittletztes Wochenende im tschechischen Autodrom Most beim Czech Truck Prix. Das Spektakel der 1.200 PS-starken Renntrucks zieht fast 100.000 Zuschauer auf die Tribünen. Bei keiner anderen Veranstaltung ist das Publikum so groß und euphorisch. Das Autodrom Most liegt nur rund 80 Kilometer östlich von Zwickau. Auch viele deutsche Zuschauer kommen dieses Wochenende zum 4,212 Kilometer langen Traditionskurs, der 1983 eröffnet wurde.

Bild: Renault

In Most haben die Piloten besonders viel Streckenzeit zur Verfügung. Schon am Donnerstag können interessierte Fahrer an inoffiziellen Testsessions über insgesamt zwei Stunden teilnehmen. Ebenfalls außergewöhnlich sind die drei halbstündigen freien Trainings am Freitag. Üblicherweise werden zwei Trainings absolviert. Die Formate für Zeittraining und Rennen bleiben dagegen unverändert.

Zur Freude der Fans kommt Lokalmatador Tomáš Pekař (Carpek Service) als Meisterschaftsführender mit 195 Punkten zu seinem Heimrennen, gefolgt von Sebastiaan Bleekemolen (Team Bleekemolen) mit 176 und Niklas Mackschin (Ahrens Racing Team) mit 101 Punkten. Vor heimischer Kulisse ist der Tscheche allerdings gut aufgelegt. Bei den vergangenen vier Rennen in Most stand Tomas Pekař immer auf dem Podium, drei Mal auf dem höchsten. Noch dazu fährt Widersacher Sebastiaan Bleekemolen zum ersten Mal in Most.

Bei seinem Heimspiel fokussiert sich Tomáš Pekař nicht nur auf seine eigenen Ambitionen. Sein Team Carpek Service arbeitet dieses Wochenende mit dem KV Motor Team s.r.o. zusammen, das mit Richard Meixner erstmals im Renault Clio Cup Central Europe antritt. Der Tscheche Meixner ist hauptsächlich im Bergrennsport aktiv, besitzt aber auch etwas Rundstrecken-Erfahrung aus dem Octavia Cup.

Bild: Renault

Nicht zu vergessen ist Tomas Pekařs Stamm-Teamkollege René Kircher. Der 18-Jährige kämpft um den Meistertitel in der Rookie-Wertung. Bei dem höchstens 20-jährigen Neueinsteigern liegt Rene Kircher derzeit auf Platz drei, lediglich zwei Punkte hinter Fabio Citignola (FSR Performance), der zuletzt in Zandvoort zwei Mal gewann. Spitzenreiter ist weiterhin Kevin Hilgenhövel (ETH Tuning), dessen Vorsprung auf Fabio Citignola allerdings auf zehn Zähler zusammengeschmolzen ist.

Das österreichische Team RTM Motorsport ist in Most mit zwei Autos am Start. Neben Stammfahrer Antonio Citera greift Teamchef René Martinek mal wieder selbst ins Lenkrad. Schon im vergangenen Jahr fuhr Rene Martinek in Most, damals allerdings mit dem älteren Clio Cup Auto der dritten Generation. Diesmal debütiert der Österreicher mit dem aktuellen Renault Clio R.S. IV Cup Fahrzeug. Rene Martinek gewann diverse Meistertitel im österreichischen Tourenwagen-Sport, fährt seit einigen Jahren allerdings nur noch sporadisch.

Auch Routinier Reto Wüst (Wüst Motorsport) geht in Most an den Start. Der frühere Champion des Renault Clio Cup Bohemia fährt ebenfalls nur noch gelegentlich. In dieser Saison ist der Schweizer zum ersten Mal dabei. In Most feierte Wüst im Jahr 2016 seinen bis dato letzten Podesterfolg in den Renault Markenpokalen.


Das erste freie Training nahmen die Pilotinnen und Piloten am Freitagvormittag von 11.20 Uhr bis 11.50 Uhr unter die Räder. Die Session fand bei trockener Strecke statt. Zunächst wechselten die Positionen des öfteren. Diese Sitzung musste mit zwei roten Flaggen unterbrochen werden. Einmal wegen einer Kollision zwischen Rene Martinek (RTM Motorsport) und Lucas Groneveld (Certainty Racing). Das andere Mal wegen eines Ausrutschers von Lisa Christin Brunner. Am Schluss hatte sich Karol Urbaniak (BM Racing Team) mit zwölf Runden und einer Zeit von 1:49,755 Minuten in Szene gesetzt. Hinter ihm lagen Tomas Pekar und der schnellste Rookie im Feld Kevin Hilgenhövel. Der beste Gentlemen war Reto Wüst (Wüst Motorsport) auf Rang zwölf. Lisa Christin Brunner (BC Motorsport) die einzige Dame im Feld hatte sich auf Rang 20 platziert. Sebastiaan Bleekemolen der zweite in der Meisterschaft musste sich zunächst mit Platz fünf zufrieden geben.

Bild: Renault


Die Zeiten im zweiten freien Training wurden nicht schneller. Diesmal war der Pilot von FSR Performance Fabio Citignola nach dreizehn gefahrenen Runden mit einer Zeit von 1:0,014 Minuten der schnellste Mann und bester Rookie im Feld. Platz zwei nahm erneut Tomas Pekar ein, gefolgt von Andreas Stucki (Stucki Motorsport). Kevin Hilgenhövel und Karol Urbaniak wurden auf den Rängen fünf und sechs gewertet. Tomasz Magdziarz (FFR22) war als bester Gentlemen auf Platz elf unterwegs. Lisa Christin Brunner hatte sich um zwei Ränge verbessern können.


Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Protagonisten drei freie Trainingssitzungen absolvieren. In der Anfangsphase hatte sich Sandro Soubek an die Spitze gefahren, gefolgt von Kevin Hilgenhövel und Karol Urbaniak. Der Tabellenführer befand sich zu dieser Zeit auf Platz sieben. Die Reihenfolge änderte sich aber immer wieder. Bei noch 15 Minuten zufahrender Zeit hatte sich Tomas Pekar mit einer Zeit von 1:50,093 Minuten auf Platz eins gefahren vor Sandro Soubek und Karol Urbaniak. Kevin Hilgenhövel war auf Rang zehn zurückgefallen. Michael Bleekemolen war auf Platz sechs unterwegs. Die einzige Dame im Feld nahm zu dieser Zeit Rang 18 ein.

Der Tabellenzweite konnte noch einiges zulegen und sich an die Spitze fahren. Danach konterte Karol Urbaniak und setzte seinen Clio mit einer Zeit von 1:49,763 Minuten auf Platz eins. Lisa Christin Brunner hatte in den letzten drei Minuten noch zulegen können und sich auf Rang vierzehn gefahren. Dort beendete sie dann das freie Training nach dreißig Minuten. Diese Sitzung musste vorzeitig abgebrochen werden, da sich Tamino Bergmeier ins Kiesbett hinausgedreht hatte. Mit einer Zeit von 1:49,197 Minuten hatte sich Karol Urbaniak gegenüber seiner Konkurrenz durchgesetzt und war der Schnellste im Feld. Platz zwei und drei nahmen Sebastiaan Bleekemolen und Tomas Pekar ein. Fabio Citignola auf Platz sechs war der beste Rookie im Feld. Der schnellste Gentleman Michael Bleekemolen wurde auf Rang elf gewertet.


Ernst wurde es am Samstagmorgen für die Fahrerinnen und Fahrer, denn von 10.35 Uhr bis 11.05 Uhr mussten sie ihre Startaufstellungen für das samstägige und sonntägige Rennen ausfahren. Sie fanden ganz andere Witterungsbedingungen als am gestrigen Tag vor, denn es hatte zuvor geregnet und die Strecke war nass. Die schnellste Runde in dieser Session ist ausschlaggebend für den Lauf am Samstag. Für das sonntägige Rennen werden die ersten sechs aus dem Zeittraining in umgekehrter Reihenfolge in der Startaufstellung ihre Positionen einnehmen. Zunächst kam es öfters zu Positionsverschiebungen in diesem dreißig minütigen Qualifying. Fünf Minuten vor Schluss musste die Sitzung unterbrochen werden, weil sich Sandro Soubek ins Kiesbett hinausgedreht hatte. Die Pole-Position hatte sich dann am Ende Tomas Pekar mit zwölf gefahrenen Runden und einer Zeit von 2:02,058 Minuten gesichert. Hinter ihm werden Sebastiaan Bleekemolen und Fabio Citignola ins Rennen gehen. Letzterer ist damit auch der beste Rookie im Feld. Auf Startplatz elf steht mit Tomasz Magdziarz der schnellste Gentleman. Lisa Christin Brunner wird das Rennen aus der elften Startreihe aus aufnehmen.


Aus Sicherheitsgründen wurden die ersten beiden Runden von Lauf eins hinter dem Safety Car gefahren. Im Anschluss stürmte Karol Urbaniak vom siebten Startrang bis an die Spitze. Mit seinem souveränen dritten Saisonsieg beendete der Pole eine lange Durststrecke seit dem Doppelerfolg beim Auftakt in Oschersleben. Mit Landsmann Karol Urbaniak fuhr auch Albert Legutko Stück für Stück nach vorne. Der Pole war von Rang acht gestartet. Mit Platz zwei im Ziel stand Albert Legutko zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Treppchen. Fabio Citignola, der das Rennen zwischendurch sogar anführte, feierte als Dritter seinen ersten Podestplatz im Renault Clio Cup Central Europe.

Bild: Renault

Zunächst hatte Kevin Hilgenhövel als Zweiter die Ziellinie überquert. Der Neueinsteiger wurde durch eine nachträgliche 30-Sekunden-Strafe aber auf Platz 19 zurückgeworfen. Kevin Hilgenhövel hatte unter Safety Car Konditionen überholt. Tabellenführer Tomáš Pekař startete zwar von der Pole Position, kam allerdings nur als Vierter ins Ziel und wurde im Anschluss sogar komplett aus der Wertung genommen. Ein Teil seiner Hinterachse entsprach nicht dem technischen Regelwerk.

Bild: Renault


Im zweiten Rennen am Sonntag schlug Kevin Hilgenhövel zurück. Auf erneut nasser Strecke kämpfte sich der amtierende DMV NES 500 Meister von Startposition sechs in Führung. Mit Verfolger Fabio Citignola fuhr der ETH-Pilot dem Rest des Feldes 15 Sekunden davon und brachte seinen ersten Sieg über die Linie. Zuvor hatte Kevin Hilgenhövel in seiner Debütsaison noch gar nicht auf dem Podium gestanden. Fabio Citignola sah die Zielflagge als Zweiter. Der Rookie wurde allerdings nachträglich aus der Wertung genommen. Bei der technischen Nachkontrolle wurde ein fehlendes Hitzeblech festgestellt.

Bild: Renault

Albert Legutko rückte auf. Erneut von Rang acht gestartet, verbuchte der Pole abermals Rang zwei. Bartłomiej Mirecki wurde überraschend Dritter. Der Teammitbegründer vom BM Racing Team hatte sich erst am Donnerstag zu seinem Debütstart entschlossen. Außerdem war der Pole vom 28. und damit letzten Platz ins Rennen gegangen. Schon am Vortag erreichte Bartlomiej Mirecki Platz sieben von ganz hinten.

Während die Nachwuchsfahrer auftrumpften, hatten die Routiniers keine Chance auf das Podium. Mit Rang vier im zweiten Rennen betrieb der Lokalheld Tomas Pekar noch Schadensbegrenzung. Noch dazu haderte auch Pekařs ärgster Titelrivale Sebastiaan Bleekemolen mit der Abstimmung für die regennasse Piste. Der Niederländer kam nicht über die Plätze neun und sechs hinaus. Samstagssieger Karol Urbaniak fuhr auch im zweiten Rennen um die Spitzenplätze mit. Nachdem der Pole in der ersten Schikane abgekürzt und sich einen Vorteil verschafft hatte, musste er allerdings eine Durchfahrtsstrafe verbüßen.

In der Meisterschaft führt weiterhin Tomas Pekar mit 214 Punkten vor Sebastiaan Bleekemolen mit 203 und Karol Urbaniak mit 128 Punkten. Kevin Hilgenhövel liegt in der Rookie-Wertung mit 99 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Rene Kircher mit 83 und Fabio Citignola mit 77 Zähler. Die Gentleman-Wertung führt Melvin de Groot mit 94 Punkten an. Platz zwei und drei nehmen Tomasz Magdziarz mit 80 und Roland Schmid mit 51 Punkten ein. Team Bleekemolen hat in der Teamwertung mit 302 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Carpek Service mit 297 und BM Racing Team mit 269 Punkten.

Bild: Renault


RENAULT Clio Cup Central Europe 2018

Ergebnis Lauf 9 – Most

Czech Truck Prix 2018 – 30.August – 02. September 2018 – Most / CZ

Gestartet: 28 Fahrzeuge - Gewertet: 26 - Streckenlänge: 4,212 km - Renndistanz: 54,756 km - Dauer: 13 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 31 Urbaniak, Karol BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup 30:40,233
2 17 Legutko, Albert Albert Legutko Renault Clio RS IV Cup + 3,845
3 46 Citignola, Fabio FSR Perfomance Renault Clio RS IV Cup + 6,160
4 23 Soubek, Sandro MAIR Racing Osttirol Renault Clio RS IV Cup + 6,854
5 34 Rzepecki, Adam Basenhurt A&T Racing Tam Renault Clio RS IV Cup + 12,268
6 8 Kircher, René Carpek Service Renault Clio RS IV Cup + 12,834
7 99 Mirecki, Bartlomiej BM Racing Renault Clio RS IV Cup + 13,492
8 9 Stucki, Andreas Stucki Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 16,335
9 70 Bleekemolen, Sebastiaan Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup + 17,643
10 21 Ladniak, Szymon BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 18,133
11 48 Wüst, Reto Wüst Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 18,569
12 44 Brunner, Lisa Christin BC Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 19,409
13 2 Rzepecki, Tomasz Basenhurt A&T Racing Team (POL) Renault Clio RS IV Cup + 19,767
14 87 Seyhan, Javin Lewis HTF Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 21,284
15 5 Landwehr, Kevin Schlaug Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 23,312
16 16 Groeneveld, Lucas Certainty Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 24,495
17 71 Meixner, Richard KV Motor & Team s.r.o. Renault Clio RS IV Cup + 27,850
18 68 Bleekemolen, Michael Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup + 29,412
19 88 Hilgenhövel, Kevin ETH Tuning Renault Clio RS IV Cup + 32,568
20 29 Litwinowicz, Damian Auto Sport Litwinowicz Renault Clio RS IV Cup + 33,187
21 96 Koster, Dillon Certainty Racing Team (NLD) Renault Clio RS IV Cup + 33,839
22 24 Citera, Antonio RTM Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 34,452
23 22 Dwernicki, Jakub Team R 22 Renault Clio RS IV Cup + 37,973
24 13 Martinek, Rene RTM Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 45,935
25 20 Wysmyk, Pawel BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 52,868
26 7 Magdziarz, Tomasz BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 1:18,047
- 92 Bergmeier, Tamino HTF Motorsport Renault Clio RS IV Cup - 8 laps
D,Q, 1 Pekar, Tomas Carpek Service Renault Clio RS IV Cup -
Schnellste Runde: Start-Nr. 17 – Legutko, Albert 2:02,303 Min. = 123,981 km/h in Runde 13

 


RENAULT Clio Cup Central Europe 2018

Ergebnis Lauf 10 – Most

Czech Truck Prix 2018 – 30.August – 02. September 2018 – Most / CZ

Gestartet: 28 Fahrzeuge - Gewertet: 27 - Streckenlänge: 4,212 km - Renndistanz: 58,968 km - Dauer: 14 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 88 Hilgenhövel, Kevin ETH Tuning Renault Clio RS IV Cup 28:57,055
2 17 Legutko, Albert Albert Legutko Renault Clio RS IV Cup + 14,922
3 99 Mirecki, Bartlomiej BM Racing Renault Clio RS IV Cup + 117,205
4 1 Pekar, Tomas Carpek Service Renault Clio RS IV Cup + 17,989
5 9 Stucki, Andreas Stucki Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 118.701
6 70 Bleekemolen, Sebastiaan Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup + 19,014
7 16 Groeneveld, Lucas Certainty Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 21,558
8 8 Kircher, René Carpek Service Renault Clio RS IV Cup + 23,775
9 7 Magdziarz, Tomasz BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 24,562
10 34 Rzepecki, Adam Basenhurt A&T Racing Tam Renault Clio RS IV Cup + 26,733
11 29 Litwinowicz, Damian Auto Sport Litwinowicz Renault Clio RS IV Cup + 28,519
12 48 Wüst, Reto Wüst Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 29,039
13 23 Soubek, Sandro MAIR Racing Osttirol Renault Clio RS IV Cup + 29,849
14 44 Brunner, Lisa Christin BC Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 30,364
15 20 Wysmyk, Pawel BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 34,011
16 2 Rzepecki, Tomasz Basenhurt A&T Racing Team (POL) Renault Clio RS IV Cup + 34,446
17 21 Ladniak, Szymon BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 35,956
18 71 Meixner, Richard KV Motor & Team s.r.o. Renault Clio RS IV Cup + 36,643
19 87 Seyhan, Javin Lewis HTF Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 44,892
20 96 Koster, Dillon Certainty Racing Team (NLD) Renault Clio RS IV Cup + 47,617
21 92 Bergmeier, Tamino HTF Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 48,150
22 13 Martinek, Rene RTM Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 49,527
23 22 Dwernicki, Jakub Team R 22 Renault Clio RS IV Cup + 53,025
24 31 Urbaniak, Karol BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 55,096
25 68 Bleekemolen, Michael Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup + 1:02,139
26 24 Citera, Antonio RTM Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 1:03,038
27 5 Landwehr, Kevin Schlaug Motorsport Renault Clio RS IV Cup - 1 lap
D.Q. 46 Citignola, Fabio FSR Perfomance Renault Clio RS IV Cup -
Schnellste Runde: Start-Nr. 31 – Urbaniak, Karol 2:01,443 Min. = 124,859 km/h in Runde 14

 


RENAULT Clio Cup Central Europe 2018

Fahrerwertung nach 10 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 1 Pekar, Tomas Renault Clio RS IV Cup 214 8 21 32 31 33 25 20 25 2 17
2 70 Bleekemolen, Sebastiaan Renault Clio RS IV Cup 203 24 24 24 0 14 30 30 30 12 15
3 31 Urbaniak, Karol Renault Clio RS IV Cup 128 30 30 16 0 11 0 8 2 30 1
4 9 Stucki, Andreas Renault Clio RS IV Cup 125 18 0 15 24 10 17 12 0 13 16
5 17 Legutko, Albert Renault Clio RS IV Cup 114 16 16 14 0 3 0 16 0 25 24
6 23 Soubek, Sandro Renault Clio RS IV Cup 106 10 10 1 0 24 16 20 0 17 8
7 66 Mackschin, Niklas Renault Clio RS IV Cup 101 22 15 17 17 16 14 0 0 - -
8 34 Rzepecki, Adam Renault Clio RS IV Cup 101 0 12 12 13 0 11 9 17 16 11
9 88 Hilgenhövel, Kevin Renault Clio RS IV Cup 99 15 0 9 8 12 10 13 0 2 30
10 69 De Groot, Melvin Renault Clio RS IV Cup 94 13 17 0 0 20 20 24 0 - -
11 5 Landwehr, Kevin Renault Clio RS IV Cup 86 9 0 10 0 17 13 11 20 6 0
12 8 Kircher, René Renault Clio RS IV Cup 83 7 0 11 6 1 15 0 15 15 13
13 7 Magdziarz, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 80 0 9 8 14 15 7 20 0 0 12
14 46 Citignola, Fabio Renault Clio RS IV Cup 77 3 11 0 12 0 0 15 16 20 0
15 20 Wysmyk, Pawel Renault Clio RS IV Cup 51 12 0 0 20 7 6 0 0 0 6
16 77 Schmid, Roland Renault Clio RS IV Cup 51 - - 21 16 2 12 - - - -
17 44 Brunner, Lisa Christin Renault Clio RS IV Cup 51 - - 13 0 13 9 0 0 9 7
18 21 Ladniak, Szymon Renault Clio RS IV Cup 48 0 6 0 9 5 2 0 11 11 4
19 29 Litwinowicz, Damian Renault Clio RS IV Cup 47 4 3 7 2 0 0 7 13 1 10
20 68 Bleekemolen, Michael Renault Clio RS IV Cup 45 14 13 0 0 0 0 14 1 3 0
21 15 Brezina, Robin Renault Clio RS IV Cup 41 11 14 6 10 - - - - - -
22 16 Groeneveld, Lucas Renault Clio RS IV Cup 36 6 5 3 0 0 3 0 0 5 14
23 99 Mirecki, Bartlomiej Renault Clio RS IV Cup 34 - - - - - - - - 14 20
24 57 Salminen, Aarni Renault Clio RS IV Cup 31 - - 0 15 8 8 - - - -
25 3 Munding, Wodan Renault Clio RS IV Cup 29 5 1 0 7 9 4 0 3 - -
26 24 Citera, Antonio Renault Clio RS IV Cup 29 2 7 5 4 0 1 4 6 0 0
27 96 Koster, Dillon Renault Clio RS IV Cup 29 0 8 2 1 - - 5 12 0 1
28 2 Rzepecki, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 23 0 2 0 0 0 0 0 8 8 5
29 48 Wüst, Reto Renault Clio RS IV Cup 19 - - - - - - - - 10 9
30 87 Seyhan, Javin Lewis Renault Clio RS IV Cup 18 0 0 4 0 0 0 0 5 7 2
31 10 Stalidzane, Patricija Renault Clio RS IV Cup 15 0 4 0 11 0 0 - - - -
32 43 Gustavsson, Jan Renault Clio RS IV Cup 11 - - 0 5 6 0 - - - -
33 51 Kool, Martijn Renault Clio RS IV Cup 9 - - - - 4 5 - - - -
34 92 Bergmeier, Tamino Renault Clio RS IV Cup 9 - - - - - - 2 7 0 0
35 71 Meixner, Richard Renault Clio RS IV Cup 7 - - - - - - - - 4 3
36 22 Dwernicki, Jakub Renault Clio RS IV Cup 5 0 0 0 0 0 0 1 4 0 0
37 12 Munding, Donar Renault Clio RS IV Cup 3 - - 0 3 0 0 0 0 - -
38 4 Wojcik, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 1 1 0 - - - - - - - -
39 33 Kümmerling, Thomas Renault Clio RS IV Cup 0 - - 0 0 0 0 - - - -
40 94 Schulte, Tim Renault Clio RS IV Cup 0 - - - - 0 0 - - - -
41 13 Martinek, Rene Renault Clio RS IV Cup 0 - - - - - - - - 0 0

Juniorwertung nach 10 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 88 Hilgenhövel, Kevin Renault Clio RS IV Cup 99 15 0 9 8 12 10 13 0 2 30
2 8 Kircher, René Renault Clio RS IV Cup 83 7 0 11 6 1 15 0 15 15 13
3 46 Citignola, Fabio Renault Clio RS IV Cup 77 3 11 0 12 0 0 15 16 20 0
4 21 Ladniak, Szymon Renault Clio RS IV Cup 48 0 6 0 9 5 2 0 11 4 11
5 29 Litwinowicz, Damian Renault Clio RS IV Cup 47 4 3 7 2 0 0 7 13 1 10
6 15 Brenzina, Robin Renault Clio RS IV Cup 41 11 14 6 10 - - - - - -
7 3 Munding, Wodan Renault Clio RS IV Cup 29 5 1 0 7 9 4 0 3 - -
8 2 Rzepecki, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 23 0 2 0 0 0 0 0 8 8 5
9 87 Seyhan, Javin Lewis Renault Clio RS IV Cup 18 0 0 4 0 0 0 0 5 7 2
10 10 Stalidzane, Patricija Renault Clio RS IV Cup 15 0 4 0 11 0 0 .- - - -
11 92 Bergmeier, Tamino Renault Clio RS IV Cup 9 - - - - - - 2 7 0 0
12 12 Munding, Donar Renault Clio RS IV Cup 3 - - 0 3 0 0 - - - -

Gentlemanwertung nach 10 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 69 De Groot, Melvin Renault Clio RS IV Cup 94 13 17 - - 20 20 24 0 - -
2 7 Magdziarz, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 80 0 9 8 14 15 7 6 9 0 12
3 77 Schmid, Roland Renault Clio RS IV Cup 51 - - 21 18 2 12 - - - -
4 68 Bleekemolen, Michael Renault Clio RS IV Cup 45 14 13 0 0 0 0 14 1 3 0
5 24 Citera, Antonio Renault Clio RS IV Cup 29 2 7 5 4 0 1 4 6 0 0
6 96 Koster, Dillon Renault Clio RS IV Cup 29 0 8 2 1 - - 5 12 0 1
7 48 Wüst, Reto Renault Clio RS IV Cup 19 - - - - - - - - 10 9
8 43 Gustavsson, Jan Renault Clio RS IV Cup 11 - - 0 5 6 0 - - - -
9 71 Meixner, Richard Renault Clio RS IV Cup 7 - - - - - - - - 4 3
10 33 Kümmerling, Thomas Renault Clio RS IV Cup 0 - - 0 0 0 0 - - - -

Teamwertung nach 10 von 14 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 Team Bleekemolen 302 38 41 24 0 34 50 54 31 15 15
2 Carpek Service 297 15 21 43 37 34 40 20 40 17 30
3 BM Racing Team 269 42 29 24 34 26 13 8 13 44 26
4 Stucki Motorsport 125 18 0 15 24 10 17 12 0 13 18
5 Basenhurt A&T Racing Tam 124 0 14 12 13 0 11 9 25 24 16
6 ETH Tuning 115 15 0 9 8 21 14 13 3 2 30
7 Albert Legutko 114 16 16 14 0 3 0 16 0 25 24
8 MAIR Racing Osttirol 106 10 10 1 0 24 16 20 0 17 8
9 Ahrens Racing Team 101 22 15 17 17 16 14 0 0 - -
10 FSR Perfomance 92 3 15 0 9 0 0 15 16 20 0
11 Schlaug Motorsport 86 9 0 10 0 17 13 11 20 6 0
12 RTM Motorsport 70 13 21 11 14 0 1 4 6 0 0
13 Certainty Racing Team 65 6 13 5 1 0 3 5 12 5 15
14 Valente Motorsport 51 - - 21 16 2 12 - - - -
15 BC Motorsport 51 - - 13 0 13 9 0 0 9 7
16 Auto Sport Litwinowicz 47 4 3 7 2 0 0 7 13 1 10
17 FFR22 32 - - - - - - 7 13 0 12
18 Salminen Racing 31 - - 0 15 8 8 - - - -
19 HTF- Motorsport 27 0 0 4 0 0 0 2 12 7 2
20 Wüst Motorsport 19 - - - - - - - - 10 9
21 Sesterheim Raincg 16 5 1 0 10 - - - - - -
22 GJC Racing 11 - - 0 5 6 0 - - - -
23 Kool Racing 9 - - - - 4 5 - - - -
24 KV Motor Team s.r.o. 7 - - - - - - - .- 4 3
25 Team R 22 0 0 0 0 0 0 0 - - - -
Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer