• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Erster Saisonsieg für Sebastiaan Bleekemolen

Beitragsseiten

Nach zweimonatiger Pause steht für den Renault Clio Cup Central Europeam vom 03. bis 05. August der dritte Termin der Saison 2018 auf dem Programm im Rahmen der ADAC GT Masters. Auf dem Nürburgring läuten die Rennen fünf und sechs die entscheidende Phase im Titelkampf des Kult-Markenpokals ein. Bis Mitte September stehen vier Veranstaltungen im Abstand von nur jeweils zwei Wochen auf dem Plan. Mit über 30 Fahrerinnen und Fahrern ist das Starterfeld auf dem legendären Eifelkurs erneut bestens besetzt.

Vor der langen Sommerpause übernahm der amtierende Meister, Tomáš Pekař (Carpek Service), mit einem Doppelsieg auf dem Red Bull Ring die Tabellenführung. Der Doppelsieger vom Auftakt in Oschersleben, Karol Urbaniak (BM Racing Team), folgt mit 16 Zählern Rückstand auf Gesamtrang zwei, dicht gefolgt von Sebastiaan Bleekemolen (Team Bleekemolen) auf Platz drei. Der routinierte Niederländer hat, trotz eines Ausfalls auf dem Red Bull Ring, nur vier Punkte Rückstand auf den Polen. Niklas Mackschin (Ahrens Racing Team) liegt wiederum nur einen einzigen Punkt hinter Bleekemolen.

In der Rookie-Wertung für die unter 21-jährigen Neueinsteiger belegt Robin Brezina (RTM Motorsport) den Spitzenplatz vor Kevin Hilgenhövel (ETH Tuning). Dritter ist Fabio Citignola (FSR Performance), der auf dem Red Bull Ring seinen ersten Sieg bei den Rookies einfuhr. Gleiches gilt für René Kircher (Carpek Service), der zurzeit Rang vier einnimmt. Obwohl Roland Schmid beim Auftakt in Oschersleben nicht an den Start ging, hat sich der Schweizer auf dem Red Bull Ring mit zwei Siegen bei den Gentlemen an die Spitze der Sonderwertung für die Fahrer ab 40 Jahre gebracht. Nach dem Nürburgring-Wochenende pausiert Roland Schmid erneut, wodurch sich das Titelrennen im Anschluss wieder drehen kann.

Nach seinem Unfall mit Niklas Mackschin in Oschersleben kehrt Melvin de Groot (Team Bleekemolen) nach seinem Lendenwirbelbruch wieder zurück ins Cockpit, passenderweise auf der Strecke, auf der der Niederländer im vergangenen Jahr seinen bis dato letzten Rennsieg einfuhr. Das Starterfeld erhält an diesem Wochenende Zuwachs von zwei weiteren Niederländern, die zum ersten Mal im Renault Clio Cup Central Europe antreten. Martijn Kool kommt mit seinem eigenen Team Kool Racing, während Tim Schulte beim Certainty Racing Team das Cockpit von Teameigner Dillon Koster übernimmt.


33 Fahrerinnen und Fahrer nahmen am Freitagnachmittag ihr erstes freies Training bei schönstem Sommerwetter unter die Räder. Zunächst kam es immer wieder zu Positionswechseln. Am Schluss hatte sich Tomas Pekar (Carpek Service) mit fünf absolvierten Runden und einer Zeit von 1:43,045 Minuten in Szene gesetzt. Hinter ihm lagen Niklas Mackschin (Ahrens Racing Team) und Sebastiaan Bleekemolen (Team Bleekemolen). Karol Urbaniak (BM Racing Team) musste sich zunächst mit Platz 15 zufrieden geben. Zwei Ränge vor ihm hatte sich Lisa Christin Brunner platziert. Der schnellste Gentlemen-Driver war Roland Schmid auf Platz vier.


Das zweite freie Training stand am frühen Samstagmorgen auf dem Programm. Die Zeiten wurden diesmal schneller. Wiederum hatte der Tabellenführer hier das Sagen und war nach acht Runden mit einer Zeit von 1:42,217 Minuten der schnellste Mann im Feld. Rang zwei und drei nahmen nun Albert Legutko und Niklas Mackschin ein. Sebastiaan Bleekemolen musste sich jetzt mit dem fünften Rang zufrieden geben. Im nach hinein hatte sich Lisa Christin Brunner um drei Ränge verbessern können. Roland Schmid der beste Gentlemen-Driver hatte sich auf Rang sechs platziert.


Ihre Startaufstellung mussten die Fahrerinnen und Fahrer am Samstagnachmittag von 16.35 Uhr bis 17.05 Uhr ausfahren. In der halben Stunde wechselten die Positionen des öfteren. Die schnellste Runde zählt dann für das Rennen am Sonntagvormittag. Im zweiten Rennen starten die ersten sechs aus dem Zeittraining in umgekehrter Reihenfolge. Die Pole-Position hatte sich dann Tomas Pekar nach elf Runden mit einer Zeit von 1:42,375 Minuten gesichert. Hinter ihm werden Niklas Mackschin und Sebastiaan Bleekemolen ins Rennen gehen. Der beste Gentlemen-Driver Malvin de Groot nimmt das Rennen von Position fünf aus auf. Der Zweitplatzierte in der Meisterschaft Karol Urbaniak musste sich mit der neunten Startreihe zufrieden geben. Lisa Christin Brunner hatte sich auf Startplatz neun gefahren.


Ihren fünften Lauf in dieser Saison nahmen die Protagonisten am Sonntagmorgen in Angriff. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne Probleme und Tomas Pekar konnte seine Position behaupten und bog als Erster in die Mercedes Arena hinein. Im hinteren Feld ging es schon zur Sache. Einer lehnte sich bei seinem Kontrahenten an und hatte noch Glück das er sich nicht drehte. An der Spitze wurde Niklas Mackschin direkt von Sebastiaan Bleekemolen attackiert. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gefightet. Nach der ersten Runde führte weiterhin der Pole-Setter vor dem Niederländer, der in der Zwischenzeit Niklas Mackschin niedergerungen hatte. Karol Urbaniak hatte bereits Boden gut gemacht und war auf Platz zwölf unterwegs.

Die ersten drei hatten sich ein wenig vom Feld abgesetzt. Melvin de Groot hatte alle Hände voll zu tun sich eine Meute von neun Fahrzeugen vom Hals zu halten. Drei Ränge nach vorne gefahren war Lisa Christin Brunner. In der dritten Runde war Lucas Groneveld von der Strecke abgekommen und danach in die Streckenbegrenzung gefahren. Zu dieser Zeit lag er auf Platz 18. Im nach hinein musste dann das Safety Car herauskommen. Mit einem havarierten Fahrzeug war zu dieser Zeit auch Tomas Rzepecki unterwegs. Der Re-Start erfolgte nach fünf Runden und ging zu Gunsten des Führenden Polen aus. Eine Durchfahrtsstrafe erhielt Patricija Stalidzane wegen Frühstarts.

Kelvin Hilgenhövel hatte sich unterdessen von Platz 16 auf Rang neun nach vorne gearbeitet. Einen harten Kampf lieferten sich Niklas Mackschin und Melvin de Groot. Dahinter lag direkt Sandro Soubek. Es dauerte nicht lange und Niklas Mackschin verlor in einer Runde gleich zwei Plätze. Doch so leicht wollte der Deutsche nicht aufgeben und holte sich in der achten Runde einen Platz zurück. Lisa Christin Brunner war in einen Dreikampf mit Kevin Hilgenhövel und Kevin Landwehr verstrickt. Hier ging es um die siebte Position. Im nach hinein musst sich die Dame dann den zwei Piloten geschlagen geben.

In einem Zweikampf zwischen Fabio Citignola und Michael Bleekemolen ging es hart zur Sache, mit der Folge, dass beide sich drehten und einige Teile am Fahrzeug fliegen gingen. Beide konnten aber ihre Fahrt wieder aufnehmen. Karol Urbaniak auf Rang zehn hatte es jetzt nur noch mit Wodan Munding zu tun. Zur gleichen Zeit hatte Adam Rzepecki seine Stoßstange verloren. An der Spitze hatte es einen Wechsel gegeben und zwar war der Niederländer an dem Polen vorbeigezogen. Diese beiden waren mit über 4,8 Sekunden dem Feld auf und davon gefahren. Im gesamten Feld hatten sich Grüppchen gebildet, in denen hart gefightet wurde. Unterdessen war der Bruder von Wodan Munding Donar Munding von der Strecke abgekommen und hatte danach die Box aufgesucht.

Lisa Christin Brunner war in der Schlussphase wieder auf Platz acht vorgefahren und hatte fünf Kontrahenten im Schlepptau. Sebastiaan Bleekemolen hatte sich in der NGK-Schikane gedreht und musste sich danach auf Platz acht wieder einreihen. Platz zwei und drei nahmen jetzt Sandro Soubek und Niklas Mackschin ein. Einen Dreher hatte auch der Schwede Thomas Kümmerling zu verzeichnen. Wenig später drehten sich bei einem Zweikampf Javin Lewis Seyhan und Thomas Kümmerling im Informationsflug. Melvin de Groot hatte sich in der vorletzten Runde Kevin Landwehr beugen müssen. Dieser hatte nun Platz drei eingenommen.

In der letzten Runde musste Kevin Landwehr absolute Kampflinie fahren, denn der Niederländer drückte und drückte von hinten. Es ging um den letzten Platz auf dem Treppchen. Von alledem bekam Tomas Pekar an der Spitze nichts mit, denn er war mit 4,455 Sekunden auf und davon gefahren. Nach 17 Runden holte sich der Pole seinen dritten Saisonsieg, gefolgt von Sandrou Soubek und Melvin de Groot. Der war damit auch der beste Gentlemen-Driver. Lisa Christin Brunner wurde auf Platz acht abgewunken. Sebaastian Bleekemolen und Karol Urbaniak überquerten die Ziellinie auf den Rängen sieben und zehn.

In der Meisterschaft führt weiterhin Tomas Pekar mit 125 Punkten vor Karol Urbaniak mit 87 und Niklas Mackschin mit ebenfalls 87 Punkten. Kevin Hilgenhövel führt die Rookie-Wertung mit 44 Zähler an, gefolgt von Robin Brezina mit 41 und Fabio Citignola mit 26 Zähler. Melvin de Groot liegt in der Gentlemen-Wertung mit 50 Punkten auf Rang eins. Platz zwei und drei gehen an Tomasz Magdziarz mit 46 und Roland Schmid mit 39 Punkten. BM Racing Team hat in der Teamwertung mit 165 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Carpek Service mit 150 und Team Bleekemolen mit 137 Zähler.


Das sechste Rennen nahmen die Pilotinnen und Piloten am Sonntagnachmittag in Angriff. Auf der Pole-Position befand sich Rene Kircher, gefolgt von Melvin de Groot und Sandro Soubek. Auch dieser Start funktionierte nach der Einführungsrunde einwandfrei. Rene Kircher konnte seine Position nicht behaupten, denn er wurde direkt von dem Niederländer niedergerungen. Im nach hinein hatte er nach der Mercedes-Arena gleich zwei Plätze verloren. Im gesamten Feld wurde hart gekämpft. Der ein oder andere Pilot musste bereits schon durch den Dreck. Für Jan Gustavsson war das Rennen in der ersten Runde bereits früher beendet als geplant. Er war in langsamer Fahrt unterwegs. Nach der ersten Runde führte Melvin de Groot vor Sebastiaan Bleekemolen und Tomas Pekar. Der Pole-Setter nahm Rang fünf ein.

Lisa Christin Brunner war auf Platz elf zurückgefallen. Zu dritt versuchte man durch die NGK-Schikane zu kommen. Hier staubte es bei jeder Durchfahrt mächtig. Damian Litwinowicz musste nach zwei Runden die Box aufsuchen. Einen Führungswechsel hatte es unterdessen gegeben und zwar führte Sebastiaan Bleekemolen vor Tomas Pekar und Melvin de Groot. Im Verlauf der vierten Runde war Fabio Citignola auf Abwegen unterwegs. Die ersten acht Fahrzeuge lagen dicht beieinander. Danach riss das Feld ein wenig ab. An der Spitze ging es zwischen dem Niederländer und Polen wieder hoch her. Nach fünf Runden hatte sich das Trio an der Spitze absetzen können.

Rene Kircher führte eine Meute von vier Fahrzeugen an. Michael Bleekemolen hatte seinen Clio weggeschmissen und war danach stark havariert in eine Nottasche gefahren. Niklas Mackschin und Karol Urbaniak lagen zu dieser Zeit auf den Plätzen zehn und 29. Eine Durchfahrtsstrafe hatte Fabio Citignola erhalten. Luca Groneveld war zu weit raus gekommen, mit der Folge, dass er das Reklameschild mitnahm. Rundenlang versuchte Tomas Pekar die Führung zu übernehmen, doch Sebastiaan Bleekemolen schlug ihm jedes Mal die Türe vor der Nase zu. Einen heißen Kampf lieferten sich auch Sandro Soubek, Kevin Landwehr und Roland Schmid. Letzterer war dann noch durch ein Reklameschild gefahren. In der Schlussphase stand Tomas Pekar quer nach einer leichten Berührung mit Sebastiaan Bleekemolen. Dadurch konnte sich der Niederländer mit 1,371 Sekunden absetzen.

Zur gleichen Zeit stand Patrcija Stalidzane Ende Start und Ziel mit einem qualmenden Fahrzeug neben der Strecke. Die Rennleitung schickte jetzt das Saftey Car heraus. Es standen nur noch zweieinhalb Minuten auf der Uhr. Nach 17 Runden siegte Sebastiaan Bleekemolen vor Tomas Pekar und Melvin de Groot. Niklas Mackschin sah die Ziellinie auf Platz sieben. Lisa Christin Brunner wurde als Zwölfte gewertet.

In der Meisterschaft führt weiterhin Tomas Pekar mit 150 Punkten vor Sebastiaan Bleekemolen mit 116 und Niklas Mackschin mit 101 Punkten. Kevin Hilgenhövel liegt in der Rookie-Wertung mit 54 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Robin Brezina mit 41 und Rene Kircher mit 40 Zähler. Die Gentlemen-Wertung führt Melvin de Groot mit 70 Punkten an. Platz zwei und drei nehmen Tomasz Magdziarz mit 53 und Roland Schmid mit 51 Punkten ein. Carpek Service hat mit 190 Zähler in der Teamwertung die Nase vorne. Dahinter liegen Team Bleekemolen mit 187 und BM Racing Team mit 178 Zähler.

Bild: CS


RENAULT Clio Cup Central Europe 2018

Ergebnis Lauf 5 – Nürburgring

4. Rennen ADAC GT Masters – 03. – 05. August 2018 – Nürburg / D

Gestartet: 31 Fahrzeuge - Gewertet: 29 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 61,693 km - Dauer: 17 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 1 Pekar, Tomas Carpek Service Renault Clio RS IV Cup 30:38,717
2 23 Soubek, Sandro MAIR Racing Osttirol Renault Clio RS IV Cup + 4,339
3 69 De Groot, Melvin Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup + 7,167
4 5 Landwehr, Kevin Schlaug Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 7,372
5 66 Mackschin, Niklas Ahrens Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 8,175
6 7 Magdziarz, Tomasz BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 8,871
7 70 Bleekemolen, Sebastiaan Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup + 8,983
8 44 Brunner, Lisa Christin BC Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 10,073
9 88 Hilgenhövel, Kevin ETH Tuning Renault Clio RS IV Cup + 12,075
10 31 Urbaniak, Karol BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 13,387
11 9 Stucki, Andreas Stucki Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 13,818
12 3 Munding, Wodan ETH Tuning Renault Clio RS IV Cup + 14,393
13 57 Salminen, Aarni Salminen Racing Renault Clio RS IV Cup + 14,483
14 20 Wysmyk, Pawel BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 18,182
15 43 Gustavsson, Jan GJC Racing Renault Clio RS IV Cup + 19,235
16 21 Ladniak, Szymon BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 24,380
17 51 Kool, Martijn Kool Racing Renault Clio RS IV Cup + 24,491
18 17 Legutko, Albert Albert Legutko Renault Clio RS IV Cup + 27,105
19 77 Schmid, Roland Valente Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 27,521
20 8 Kircher, René Carpek Service Renault Clio RS IV Cup + 29,938
21 29 Litwinowicz, Damian Auto Sport Litwinowicz Renault Clio RS IV Cup + 38,567
22 94 Schulte, Tim Certainty Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 38,903
23 22 Dwernicki, Jakub Team R 22 Renault Clio RS IV Cup + 39,703
24 10 Stalidzane, Patricija FSR Perfomance Renault Clio RS IV Cup + 44,639
25 33 Kümmerling, Thomas GJC Racing Renault Clio RS IV Cup + 57,336
26 87 Seyhan, Javin Lewis HTF Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 1:00,668
27 68 Bleekemolen, Michael Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup + 1:08,732
28 2 Rzepecki, Tomasz Basenhurt A&T Racing Tam Renault Clio RS IV Cup + 2:33,357
29 12 Munding, Donar ETH Tuning Renault Clio RS IV Cup +- 5 laps
- 46 Citignola, Fabio FSR Perfomance Renault Clio RS IV Cup - 7 laps
- 16 Groeneveld, Lucas Certainty Racing Team Renault Clio RS IV Cup - 15 laps
D.Q. 24 Citera, Antonio RTM Motorsport Renault Clio RS IV Cup ---
D.Q. 34 Rzepecki, Adam Basenhurt A&T Racing Tam Renault Clio RS IV Cup ---
Schnellste Runde: Start-Nr. 1 – Pekar, Tomas in 1:42,790 Min. = 127,0 km/h in Runde 9


RENAULT Clio Cup Central Europe 2018

Ergebnis Lauf 6 – Nürburgring

4. Rennen ADAC GT Masters – 03. – 05. August 2018 – Nürburg / D

Gestartet: 31 Fahrzeuge - Gewertet: 28 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 61,693 km - Dauer: 17 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 70 Bleekemolen, Sebastiaan Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup 31:03,264
2 1 Pekar, Tomas Carpek Service Renault Clio RS IV Cup + 0,349
3 69 De Groot, Melvin Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup + 1,723
4 9 Stucki, Andreas Stucki Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 2,544
5 23 Soubek, Sandro MAIR Racing Osttirol Renault Clio RS IV Cup + 2,732
6 8 Kircher, René Carpek Service Renault Clio RS IV Cup + 3,159
7 66 Mackschin, Niklas Ahrens Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 3,470
8 5 Landwehr, Kevin Schlaug Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 4,009
9 77 Schmid, Roland Valente Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 4,524
10 34 Rzepecki, Adam Basenhurt A&T Racing Tam Renault Clio RS IV Cup + 5,597
11 88 Hilgenhövel, Kevin ETH Tuning Renault Clio RS IV Cup + 7,279
12 44 Brunner, Lisa Christin BC Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 7,894
13 57 Salminen, Aarni Salminen Racing Renault Clio RS IV Cup + 8,428
14 7 Magdziarz, Tomasz BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 8,766
15 20 Wysmyk, Pawel BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 9,667
16 51 Kool, Martijn Kool Racing Renault Clio RS IV Cup + 10,887
17 3 Munding, Wodan ETH Tuning Renault Clio RS IV Cup + 12,624
18 16 Groeneveld, Lucas Certainty Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 12,978
19 21 Ladniak, Szymon BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 13,334
20 24 Citera, Antonio RTM Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 13,846
21 94 Schulte, Tim Certainty Racing Team Renault Clio RS IV Cup + 14,530
22 33 Kümmerling, Thomas GJC Racing Renault Clio RS IV Cup + 15,426
23 17 Legutko, Albert Albert Legutko Renault Clio RS IV Cup + 16,071
24 22 Dwernicki, Jakub Team R 22 Renault Clio RS IV Cup + 16,478
25 46 Citignola, Fabio FSR Perfomance Renault Clio RS IV Cup + 17,482
26 87 Seyhan, Javin Lewis HTF Motorsport Renault Clio RS IV Cup + 18,400
27 31 Urbaniak, Karol BM Racing Team Renault Clio RS IV Cup - 1 lap
28 10 Stalidzane, Patricija FSR Perfomance Renault Clio RS IV Cup - 4 laps
- 68 Bleekemolen, Michael Team Bleekemolen Renault Clio RS IV Cup - 11 laps
- 29 Litwinowicz, Damian Auto Sport Litwinowicz Renault Clio RS IV Cup - 15 laps
- 43 Gustavsson, Jan GJC Racing Renault Clio RS IV Cup - 17 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 1 – Pekar, Tomas in 1:43,124 Min. = 126,6 km/h in Runde 13


RENAULT Clio Cup Central Europe 2018

Fahrerwertung nach 6 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 1 Pekar, Tomas Renault Clio RS IV Cup 150 8 21 32 31 33 25
2 70 Bleekemolen, Sebastiaan Renault Clio RS IV Cup 116 24 24 24 0 14 30
3 66 Mackschin, Niklas Renault Clio RS IV Cup 101 22 15 17 17 16 14
4 31 Urbaniak, Karol Renault Clio RS IV Cup 87 30 30 16 0 11 0
5 9 Stucki, Andreas Renault Clio RS IV Cup 84 18 0 15 24 10 17
6 69 De Groot, Melvin Renault Clio RS IV Cup 70 13 17 0 0 20 20
7 23 Soubek, Sandro Renault Clio RS IV Cup 61 10 10 1 0 24 16
8 88 Hilgenhövel, Kevin Renault Clio RS IV Cup 54 15 0 9 8 12 10
9 7 Magdziarz, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 53 0 9 8 14 15 7
10 77 Schmid, Roland Renault Clio RS IV Cup 51 - - 21 16 2 12
11 17 Legutko, Albert Renault Clio RS IV Cup 49 16 16 14 0 3 0
12 5 Landwehr, Kevin Renault Clio RS IV Cup 49 9 0 10 0 17 13
13 34 Rzepecki, Adam Renault Clio RS IV Cup 48 0 12 12 13 0 11
14 20 Wysmyk, Pawel Renault Clio RS IV Cup 45 12 0 0 20 7 6
15 15 Brezina, Robin Renault Clio RS IV Cup 41 11 14 6 10 - -
16 8 Kircher, René Renault Clio RS IV Cup 40 7 0 11 6 1 15
17 44 Brunner, Lisa Christin Renault Clio RS IV Cup 35 - - 13 0 13 9
18 57 Salminen, Aarni Renault Clio RS IV Cup 31 - - 0 15 8 8
19 68 Bleekemolen, Michael Renault Clio RS IV Cup 27 14 13 0 0 0 0
20 46 Citignola, Fabio Renault Clio RS IV Cup 26 3 11 0 12 0 0
21 3 Munding, Wodan Renault Clio RS IV Cup 26 5 1 0 7 9 4
22 21 Ladniak, Szymon Renault Clio RS IV Cup 22 0 6 0 9 5 2
23 24 Citera, Antonio Renault Clio RS IV Cup 19 2 7 5 4 0 1
24 16 Groeneveld, Lucas Renault Clio RS IV Cup 17 6 5 3 0 0 3
25 29 Litwinowicz, Damian Renault Clio RS IV Cup 16 4 3 7 2 0 0
26 10 Stalidzane, Patricija Renault Clio RS IV Cup 15 0 4 0 11 0 0
27 96 Koster, Dillon Renault Clio RS IV Cup 11 0 8 2 1 - -
28 43 Gustavsson, Jan Renault Clio RS IV Cup 11 - - 0 5 6 0
29 51 Kool, Martijn Renault Clio RS IV Cup 9 - - - - 4 5
30 87 Seyhan, Javin Lewis Renault Clio RS IV Cup 4 0 0 4 0 0 0
31 12 Munding, Donar Renault Clio RS IV Cup 3 - - 0 3 0 0
32 2 Rzepecki, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 2 0 2 0 0 0 0
33 4 Wojcik, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 1 1 0 - - - -
34 22 Dwernicki, Jakub Renault Clio RS IV Cup 0 0 0 0 0 0 0
35 33 Kümmerling, Thomas Renault Clio RS IV Cup 0 - - 0 0 0 0
36 94 Schulte, Tim Renault Clio RS IV Cup 0 - - - - 0 0

Juniorwertung nach 6 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 88 Hilgenhövel, Kevin Renault Clio RS IV Cup 54 15 0 9 8 12 10
2 15 Brenzina, Robin Renault Clio RS IV Cup 41 11 14 6 10 - -
3 8 Kircher, René Renault Clio RS IV Cup 40 7 0 11 6 1 15
4 46 Citignola, Fabio Renault Clio RS IV Cup 26 3 11 0 12 0 0
5 3 Munding, Wodan Renault Clio RS IV Cup 26 5 1 0 7 9 4
6 21 Ladniak, Szymon Renault Clio RS IV Cup 22 0 6 0 9 5 2
7 29 Litwinowicz, Damian Renault Clio RS IV Cup 16 4 3 7 2 0 0
8 10 Stalidzane, Patricija Renault Clio RS IV Cup 15 0 4 0 11 0 0
9 87 Seyhan, Javin Lewis Renault Clio RS IV Cup 4 0 0 4 0 0 0
10 12 Munding, Donar Renault Clio RS IV Cup   3 - - 0 3 0 0
11 2 Rzepecki, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 2 0 2 0 0 0 0

Gentlemanwertung nach 6 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 69 De Groot, Melvin Renault Clio RS IV Cup 70 13 17 - - 20 20
2 7 Magdziarz, Tomasz Renault Clio RS IV Cup 53 0 9 8 14 15 7
3 77 Schmid, Roland Renault Clio RS IV Cup 51 - - 21 18 2 12
4 68 Bleekemolen, Michael Renault Clio RS IV Cup 27 14 13 0 0 0 0
5 24 Citera, Antonio Renault Clio RS IV Cup 19 2 7 5 4 0 1
6 96 Koster, Dillon Renault Clio RS IV Cup 11 0 8 2 1 - -
7 43 Gustavsson, Jan Renault Clio RS IV Cup 11 - - 0 5 6 0
8 33 Kümmerling, Thomas Renault Clio RS IV Cup 0 - - 0 0 0 0

Teamwertung nach 6 von 14 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 Carpek Service 190 15 21 43 37 34 40
2 Team Bleekemolen 187 38 41 24 0 34 50
3 BM Racing Team 178 42 29 24 34 26 13
4 Ahrens Racing Team 101 22 15 17 17 16 14
5 Stucki Motorsport 84 18 0 15 24 10 17
6 ETH Tuning 67 15 0 9 8 21 14
7 MAIR Racing Osttirol 61 10 10 1 0 24 16
8 RTM Motorsport 60 13 21 11 14 0 1
9 Valente Motorsport 51 - - 21 16 2 12
10 Basenhurt A&T Racing Tam 50 0 14 12 13 0 11
11 Albert Legutko 49 16 16 14 0 3 0
12 Schlaug Motorsport 49 9 0 10 0 17 13
13 FSR Perfomance 41 3 15 0 9 0 0
14 BC Motorsport 35 - - 13 0 13 9
15 Salminen Racing 31 - - 0 15 8 8
16 Certainty Racing Team 28 6 13 5 1 0 3
17 Auto Sport Litwinowicz 16 4 3 7 2 0 0
18 Sesterheim Raincg 16 5 1 0 10 - -
19 GJC Racing 11 - - 0 5 6 0
20 Kool Racing 9 - - - - 4 5
21 HTF- Motorsport 4 0 0 4 0 0 0
22 Team R 22 0 0 0 0 0 0 0

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer