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Rennen wurde mit der roten Flagge abgebrochen - 2. Rennen

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Das zweite Rennen fand am Sonntagnachmittag ebenfalls bei Sonnenschein statt. Da die ersten sechs aus dem Zeittraining ihre Positionen tauschen stand nun Albert Legutko auf der Pole Position gefolgt von Sandro Soubek und Sebastiaan Bleekemolen. Nach der Einführungsrunde konnte der Pole seine Position behaupten und führte das Feld in die erste Kurve. Wenig später geriet Wodan Munding ins Trudeln und kam von der Strecke ab. Er nahm noch einen anderen Kontrahenten mit. Beide konnten ihre Fahrt aber weiter fortsetzen. Andreas Stucki und Kevin Landwehr kamen sich wenig später in die Quere und beide schossen von der Strecke und schlugen heftigst in die Reifenstapel.

Die Rennleitung musste das Safety Car herausschicken um die Havaristen in aller Ruhe bergen zu können. Zu dieser Zeit führte weiterhin Albert Legutko vor Karol Urbaniak und Sebastiaan Bleekemolen. Kevin Hilgenhövel hatte zwischenzeitlich einige Plätze eingebüst und war auf Rang 16 unterwegs. Der Re-Start erfolgte nach vier Runden und ging zu Gunsten des Pole-Setters aus. Doch die Verfolger lagen ihm arg im Nacken. Jakub Dwernicki erhielt eine Durchfahrtsstrafe wegen Verlassens der Strecke unter Vorteilnahme. Albert Legutko hatte in einer Runde gleich zwei Plätze verloren. Die Führung hatte nun Karol Urbaniak übernommen gefolgt von Sebastiaan Bleekemolen.

Tomas Pekar war auf einer guten Aufholjagd unterwegs, denn er war von Rang 15 gestartet und lag nach sechs Runden bereits auf Rang fünf. Er trug unterdessen einen harten Kampf mit Niklas Mackschin aus. Für Tomasz Wojcik war das Rennen in der Box früher beendet als geplant. In der achten Runde krachte es dann das zweite Mal und diesmal waren Kevin Hilgenhövel und Rene Kircher aneinander geraten. Letzterer konnte nach einem Dreher des Carpek Service Piloten nicht mehr ausweichen und knallte in ihn hinein. Erneut kam Ron Dobmeier zum Einsatz. Das Rennen konnte dann nach elf Runden wieder aufgenommen werden. Karol Urbaniak hatte früh das Tempo angezogen und konnte auch als Erster in die erste Kurve gehen.

Überall im Feld wurden harte aber faire Kämpfe ausgetragen. Tomas Pekar hatte sich in der Schlussphase auf Rang drei nach vorne gearbeitet und versuchte nun den Anschluss an das führende Duo zu bekommen. Hinter ihm hatte Melvin de Groot sich Albert Legutko zurecht gelegt und ging vorbei. Eine Durchfahrtsstrafe hatte Pawel Wysmyk bekommen wegen Auslösens einer Kollision. Karol Urbaniak konnte im nach hinein den Niederländer nicht mehr hinter sich halten und musste ihn ziehen lassen. Eingangs Start und Ziel geriet Melvin de Groot mit dem linken hinteren Rad in den Dreck. Daraufhin drehte er sich und schoss quer über die Strecke. Niklas Mackschin wollte noch irgendwie ausweichen oder bremsen was beides nicht gelang.

Beide Clios knallten dann heftigst die Mauer und die Rennleitung brach mit der roten Flagge das Rennen sofort ab. Melvin de Groot musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Ds Rennen wurde auch nicht mehr wieder aufgenommen. Nach dreizehn Runden wurde Karol Urbaniak damit als Sieger erklärt. Platz zwei und drei gingen an Sebastiaan Bleekemolen und Tomas Pekar. Der beste Rookie mit Robin Brezina lag auf Rang sieben. Schnellster Gentleman war Melvin de Groot auf Rang vier.

In der Meisterschaft führt Karol Urbaniak mit 60 Punkten vor Sebastiaan Bleekemolen mit 48 und Niklas Mackschin mit 37 Punkten. Auf Platz eins in de Rookiewertung liegt Robin Brezina mit 25 Zähler gefolgt von Kevin Hilgenhövel mit 15 und Fabio Citignola mit vierzehn. Melvin de Groot führt die Gentlemanwertung mit 30 Punken an. Platz zwei und drei gehen an Michael Bleekemolen mit 27 und Antonio Citera mit neun Punkten. BM Racing Team hat in der Teamwertung mit 81 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Team Bleekemolen mit 79 und Ahrens Racing Team mit 37 Zähler.

Bild: CS

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Provided by Swen Wauer