• DTM
    Deutsche Tourenwagen Masters
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche
    Carrera Cup
  • Audi TT Cup
    Der schnellste Audi-Markenpokal
  • Formel 3 EM
    Die beste Formel 3 in Europa
  • PROCAR 1
    Die Meisterklasse der Tourenwagen

Mit Platz zwei in Monza bleibt Ammermüller Tabellenführer

Beitragsseiten

Der „Temple of Speed“ ist der schnellste Kurs der Saison und weist gleichzeitig den höchsten Vollgasanteil auf. Auch das Material, vor allem die Bremse, wird hier wegen der scharfen Bremspunkte sehr strapaziert. Zwar wurde das Autodromo Nazionale Monza seit der Eröffnung 1922 häufig umgebaut und entschärft, doch der Charme ist der Anlage erhalten geblieben. Dafür sorgen auch die euphorischen Tifosi, die den Königlichen Park jedes Jahr aufs Neue zum Beben bringen. Windschattenschlachten sorgen in Monza dafür, dass der Sieger oft auf den letzten Metern ermittelt wird. Der Supercup war 1998 zum ersten Mal in der Lombardai zu Gast und bestreitet in diesem Jahr dort sein 20. Rennen im Rahmen des Großen Preis von Italien.

MRT News

Copyright (c) MRT-Sport 2016. All rights reserved.
Provided by Agentur.Aswendt