Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte

Im Rahmen der ADAC GT Masters finden die beiden letzten Läufe des Porsche Carrera Cup Deutschland vom 21. bis 23. Oktober im Badischen statt. Gefahren wird auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring. Ganz entspannt kann der vorzeitige Meister Laurin Heinrich (SSR Huber Racing) hierher anreisen. Er holte sich mit 268 Punkten bereits auf dem Sachsenring die Meisterschaft vor dem Niederländer Larry ten Voorde (Team GP Elite) mit 216 und dem Luxemburger Dylan Pereira (Iron Force Racing by Phoenix) mit 211 Punkten.

 

Die Meisterschaft in der ProAm-Wertung sowie in der Rookie-Wertung ist noch offen. In der ProAm-Wertung geht es zwischen Jan Erik Slooten (Iron Force Racing by Phoenix) und Carlos Rivas (BLACK FALCON) noch um den Titel. Jan Erik Slooten führt die Meisterschaft mit 270 Zähler an. 16 Punkte Rückstand hat Carlos Rivas und es werden noch 50 Punkte vergeben. Auch in der Rookie-Wertung kämpfen nur noch zwei Fahrer um die Krone und zwar Lorcan Hanafin (Fach Auto Tech) mit 264 Zähler und Huub van Eijndhoven (Team GP Elite) mit 255 Zähler. An diesem Wochenende können die Protagonisten noch 50 Punkte einfahren.


32 Fahrzeuge gingen am Freitagnachmittag bei trockener Strecke hinaus auf die Strecke um das freie Training zu absolvieren. Bei Halbzeit dieser Session hatte sich Loek Hartog ((BLACK FALCON) mit einer Zeit von 1:42,794 Minuten auf Platz eins gefahren, gefolgt von Laurin Heinrich und Rudy van Buren (Huber Racing). Larry ten Voorde und Dylan Pereira befanden sich auf den Rängen acht und sechs. Im nach hinein wurden die Zeiten dann schneller. Loek Hartog konnte seine eigene Bestzeit nochmals unterbieten und hatte für alle anderen eine Zeit von 1:42,100 Minuten gefahren. Der Meister Laurin Heinrich lag weiterhin auf Platz zwei, gefolgt von Dylan Pereira. Larry ten Voorde nahm Platz fünf ein. Als die Zeit abgelaufen war hatte sich an diesen Platzierungen nichts geändert. Bester Rookie war Lorcan Hanafin auf Rang sechs. war Carlos Rivas lag als Schnellster ProAM-Fahrer auf Platz 17.


Die Piloten des Porsche Carrera Cup fanden am Samstagmorgen beim Qualifying optimale Bedingungen vor, denn es war trocken und die Sonne schien. In diesen 35 Minuten wurden beide Startaufstellungen ausgefahren. Die schnellste Runde zählte für den Lauf am Samstagnachmittag. Hier hatte sich Larry ten Voorde gegenüber allen anderen durchgesetzt und sich nach dreizehn Runden mit einer Zeit von 1:40,236 Minuten Startplatz eins gesichert, gefolgt von dem Dänen Bastian Buus (Allied Racing) und Loek Hartog. Dylan Pereira und Laurin Heinrich werden von den Positionen vier und fünf ins Rennen gehen. Schnellster Rookie Huub van Eijndhoven (GP Elite) startet aus der dritten Startreihe. Von Position 21 geht der beste ProAM Fahrer mit Carlos Rivas ins Rennen.

Auch die zweitschnellste Zeit die ausschlaggebend für das Rennen am Sonntagnachmittag ist, ging erneut an den Niederländer Larry ten Voorde. Diesmal hatte er eine Zeit von 1:40,376 Minuten gefahren. Bastian Buus hatte seinen zweiten Startplatz behaupten können. Hingegen wird beim letzten Lauf in dieser Saison der Meister Laurin Heinrich von Rang drei starten. Dylan Pereira musste sich nun mit der dritten Startreihe zufrieden geben. Vor ihm geht als bester Rookie Lorcan Hanafin ins Rennen. Carlos Rivas war wieder der schnellste ProAM Pilot. Er steht aber auf Position 22. Loek Hartog musste sich mit der vierten Startposition zufrieden geben. Einen Rang eingebüßt hatte Huub van Eijndhoven.


Bei trockenem Wetter nahmen die Protagonisten am Samstagnachmittag ihren 15. Lauf in diesem Jahr unter die Räder. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne Probleme und Larry ten Voorde führte die Meute in die erste Kurve. Dort nahmen einige schon den weiten Weg. Im gesamten Feld wurde überall hart um jede Position gekämpft. Nach der ersten Runde führte weiterhin Larry ten Voorde vor Bastian Buus und Loek Hartog. Lorcan Hanafin hatte einen Platz gut gemacht. Schnellster Rookie war zu dieser Zeit Alexander Tauscher auf Platz fünf. Carlos Rivas hatte seine 21. Position als bester ProAM Fahrer behauptet. Im Verlauf der zweiten Runde hatte Sebastian Freymuth einen Dreher zu verzeichnen. Zuvor war er von einem anderen Kontrahenten umgedreht worden. Danach konnte er dann dem Feld hinterher eilen.

An der Spitze hatten sich die ersten beiden mit über zwei Sekunden von ihren Verfolgern befreien können. Für Georgi Donchev war das Rennen bereits an der Box früher beendet als geplant. Der Meister Laurin Heinrich hatte sich auf Rang fünf gefahren. Zuvor war er an Alexander Tauscher vorbeigegangen. Loek Hartog auf Platz drei hatte acht Fahrzeuge im Schlepptau. Sören Spreng hatte in der Anfangsphase von Jan-Erik Slooten einen Treffer bekommen und musste dann auf Platz 31 seine Fahrt weiter fortsetzen. Von alledem bekamen Larry ten Voorde und Bastian Buus an der Spitze nichts mit, denn sie setzten sich Runde um Runde immer weiter vom übrigen Feld ab. Unterdessen musste Dylan Pereira sich harten Attacken gegenüber dem Meister erwehren.

In der Spitzkehre versuchte Laurin Heinrich außen an dem Luxemburger vorbeizugehen, doch er musste zunächst zurück stecken. Lorcan Hanafin setzte sich neben Alexander Tauscher. Letzterer musste weiter raus fahren und sofort schlug der Brite zu und ging vorbei. Damit war er auf Rang sechs jetzt der beste Rookie im Feld. Wenig später sah man Morris Schuring mit allen vier Rädern neben der Strecke in der Luft. Zuvor war er auf eine Bodenwelle gekommen. Danach schoss er wieder auf die Strecke zurück und hatte Glück das alle ihm ausweichen konnten. Danach musste er sich auf Platz 28 wieder einreihen. Loek Hartog hatte in den letzten neun Minuten auf Platz drei nichts mehr zu lachen, denn Dylan Pereira setzte ihm arg zu. Dazu gesellten sich noch Laurin Heinrich und Alexander Tauscher.

Larrry ten Voorde hatte sich in der Zwischenzeit von seinem dänischen Verfolger befreien können. Er hatte einen Vorsprung von 1,670 Sekunden herausgefahren. Im nach hinein hatte Alexander Tauscher sich seinen sechsten Platz aber wieder zurückgeholt. In den letzten drei Minuten hatte Loek Hartog zwei Ränge eingebüßt. Auf dem letzten Platz des Siegerpodestes lag jetzt Dylan Pereira. Doch die Messe war noch nicht gelesen, denn Laurin Heinrich versuchte immer wieder an dem Iron –Force Racing Piloten vorbeizugehen. In der letzten Runde hatte es Laurin Heinrich dann in der Spitzkehre geschafft den Luxemburger niederzuringen. Larry ten Voorde wurde nach 19 Runden mit einem Vorsprung von 3,835 Sekunden als Sieger abgewunken vor Bastian Buus und Laurin Heinrich. Auf Rang sechs kam Alexander Tauscher als bester Rookie ins Ziel. Carlos Rivas beendet das Rennen auf Rang 21 als schnellster ProAM Fahrer.

Larry ten Voorde Team GP Elite):Ich habe direkt in meinen Rhythmus gefunden, das Rennen hat Spaß gemacht. Anfangs war Bastian Buus dicht hinter mir, aber ich konnte mich frühzeitig lösen und einen Vorsprung herausfahren.“

Bastian Buus (Allied Racing): „Bis in die Nacht hat das Team am Fahrzeug gearbeitet. Es ist super, das wir uns dafür belohnen konnten. Sonntag starte ich erneut vom zweiten Platz und das Ziel ist natürlich ein Sieg.“

Laurin Heinrich (SSR Huber Racing):Beim Start bin ich nach einer Kollision um eine Position auf Rang sechs zurückgefallen. Danach habe ich mich immer weiter nach vorne gearbeitet. Der Zweikampf mit Dylan Pereira war toller Motorsport mit einem guten Ergebnis für mich.“


Das letzte Rennen im Jahr 2022 nahmen die Piloten am Sonntagnachmittag bei schönstem Wetter in Angriff. Larry ten Voorde konnte nach der Einführungsrunde seine Position behaupten. In der ersten Kurve ging schon einer aus dem Mittelfeld den weiten Weg. Auf Abwegen war auch Ahmad Aleshab unterwegs. Hier und da wurde bereits der Lack ausgetauscht. Unterdessen hatten sich die ersten drei schon mit einigen Wagenlängen vom übrigen Feld abgesetzt. Nach der ersten Runde führte weiterhin Larry ten Voorde vor Bastian Buus und Laurin Heinrich. Lorcan Hanafin als bester Rookie konnte sich auf Platz vier fahren. Carlos Rivas als schnellster ProAm Pilot hatte eine Rang eingebüßt.

Im Verlauf der zweiten Runde hatte Ariel Levi einen Dreher zu verzeichnen und musste danach auf Platz 29 sein Rennen weiter fortsetzen. An der Spitze hatte sich der Niederländer wieder auf und davon gemacht. Dahinter lieferten sich Bastian Buus und Dylan Pereira einen harten Kampf. Dazu gesellte sich auch noch Laurin Heinrich. Lorcan Hanafin war auf Platz fünf zurückgefallen. Jesse van Kuijk und Daan van Kuijk erhielten eine 5-Sekunden-Zeitstrafe wegen Frühstarts. Überall im Feld hatten sich Grüppchen gebildet, in den hart gefightet wurde. Bei einem Zweikampf zwischen Huub van Eiijndhoven und Lorcan Hanafin wurde Letzterer vom Niederländer auf die Hörner genommen und ins Aus befördert. Danach konnte sich der Brite wieder auf Platz 22 einreihen. Hier ging es um den sechsten Rang.

Larry ten Voorde bekam davon alles nichts mit, denn er hatte nach sieben Runden bereits einen Vorsprung von 4,486 Sekunden. Um Rang 17 wurde zwischen den Teamkollegen Daan van Kuijk und Lucas Groneveld der Lack ausgetauscht. Nach zehn gefahrenen Runden war Loek Hartog neben der Strecke gelandet. Er hatte einen Reifenschaden zu verzeichnen. Eingangs Motodrom war Richard Wagner von der Strecke abgekommen und musste dann erst einmal durchs Kiesbett. Carlos Rivas hatte seinen 20. Platz an Ariel Levi verloren, als dieser sich an ihm vorbei gequetscht hatte. Dylan Pereira auf Rang drei hatte immer noch keinen Weg gefunden an Bastian Buus vorbeizugehen.

Harald Proczyk lag in den letzten sechs Minuten als Sandwich zwischen Jan-Erik Slooten und Sören Spreng auf dem 23. Platz. Zu dieser Zeit hatte Huub van Eijndhoven eine 10-Sekunden-Zeitstrafe von der Rennleitung bekommen wegen pushingh another car. In der letzen Minute war Ariel Levi an Jukka Honkavuori vorbeigegangen, doch der Gegenkonter des Finnen kam sofort und der holte sich seinen 18. Platz wieder zurück. Zur gleichen Zeit musste Jan-Erik Slooten hart um seinen 23 Rang kämpfen, doch Sören Spreng hatte kurzen Prozess gemacht und war vorbeigegangen. In der letzten Runde lief alles zu Gunsten von Carlos Rivas.

Der Pole-Setter holte sich nach 19 Runden mit einem Vorsprung von 4,947 Sekunden den Sieg vor Bastian Buus und Dylan Pereira. Zur gleichen Zeit ging es zwischen Sören Spreng und Jan-Erik Slooten eingangs Sachskurve zur Sache. Letzterer stieg am Fahrzeug von Sören Spreng auf und beide schossen danach ins Kiesbett. Jukka Honkavuori war der Leittragende, denn er war auch noch neben den beiden Streithähnen und wurde somit ins Aus genommen. Damit wurde Carlos Rivas, der als Achtzehnter ins Ziel kam ProAM-Meister 2022. Alexander Fach beendete als bester Rookie das Rennen auf Platz acht.

Laurin Heinrich beendete als Meister die Saison 2022 mit 297 Punkten vor Larry ten Voorde mit 266 und Dylan Pereira mit 240 Punkten. Die Rookie-Wertung sicherte sich Lorcan Hanafin mit 294 Zähler, gefolgt von Huub van Eijndhoven mit 287 und Alexander Tauscher mit 248 Zähler. Carlos Rivas wurde mit 306 Punkten Meister in der ProAM-Wertung. Platz zwei und drei gingen an Jan-Erik Slooten mit 296 und Georgi Donchev mit 209 Punkten. Den Titel in der Team-Wertung sicherte sich SSR Huber Racing mit 477 Zähler. Dahinter liegen Team GP Elite mit 381 und Allied-Racing mit 317 Zähler.

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Das ist ein super Saisonabschluss! Im Porsche Carrera Cup geht es immer eng zu, daher habe ich zwei so souveräne Siege ehrlich gesagt nicht erwartet. Leider hat es dieses Jahr nicht für den Titel gereicht, trotzdem bin ich stolz auf unsere Leistung.“

Laurin Heinrich (SSR Huber Racing): „Zu Beginn war ich schnell unterwegs, leider konnte ich in der Phase nicht weiter nach vorne fahren. Insgesamt war es eine super erfolgreiche Saison. In 14 von 16 Rennen habe ich es in die Top-5 geschafft und konnte mir dadurch bereits vorzeitig den Titel sichern.“

Carlos Rivas (BLACK FALCON): „Erst als ich über die Ziellinie gefahren bin und mein Team an der Boxenmauer jubeln sah, habe ich gemerkt, dass ich Champion bin. Die Saison hatte Höhen und Tiefen mit einem fantastischen Ende.“

Lorcan Hanafin (Fach Auto Tech): „Wichtig war, dass ich über die Saison konstant gepunktet habe. Vor mitgereisten Fans und Freunden aus England den Rookie-Titel gewonnen zu haben, fühlt sich überragend an.“


Porsche Carrera Cup 2022

Ergebnis Lauf 15 – Hockenheim

7. Rennen ADAC GT Masters – 21.10. – 23.10.2022 – Hockenheim

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 30 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 86,90 km - Dauer: 19 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 32:27,007
2 99 Buus, Bastian Allied Racing Team Porsche 911 GT3 Cup + 3,835
3 3 Heinrich, Laurin SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 16,373
4 94 Pereira, Dylan Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 16,789
5 4 Hartog, Loek Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 19,525
6 13 Tauscher, Alexander Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 20,122
7 9 Hanafin, Lorcan Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup +20,289
8 29 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 20,625
9 57 van Buren, Rudy Huber Racig Porsche 911 GT3 Cup + 21,303
10 45 Van Parijs, Glenn ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 21,768
11 40 Honkavuori, Jukka ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 23,789
12 23 Ertl, Lukas CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 27,709
13 26 van Kuijk, Jesse GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 28,660
14 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 30,052
15 22 Cordeel, Ghislain Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 32,385
16 75 Levi, Ariel Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 32,769
17 95 Wagner, Richard Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 37,018
18 28 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 37,965
19 27 van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 39,093
20 20 Proczyk, Harald HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 41,363
21 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 42,663
22 44 Greif, Jonas ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 44,150
23 98 Seyffert, Jan HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 47,734
24 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 54,424
25 7 Langer, Christof Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:05,273
26 84 Alshehab, Ahmad CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 1:09,024
27 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 1:09,209
28 96 Slooten, Jan-Erik Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 1:09,893
29 5 Spreng, Sören Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:14,289
30 69 Harmsen, Holger HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 1:46,030
- 14 Schuring, Morris SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 8 laps
- 2 Donchev, Georgi Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 25, ten Voorde, Larry,   in 1:41,752 Min. = 161,8 km/h in Rd. 5


 Porsche Carrera Cup 2022

Ergebnis Lauf 16 – Hockenheim

7. Rennen ADAC GT Masters – 21.10. – 23.10.2022 – Hockenheim

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 31 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 86,90 km - Dauer: 19 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 32:37,642
2 99 Buus, Bastian Allied Racing Team Porsche 911 GT3 Cup + 4,947
3 94 Pereira, Dylan Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 5,837
4 3 Heinrich, Laurin SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 7,633
5 45 Van Parijs, Glenn ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 15,303
6 14 Schuring, Morris SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 15,961
7 23 Ertl, Lukas CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 18,120
8 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 20,264
9 57 van Buren, Rudy Huber Racig Porsche 911 GT3 Cup + 21,126
10 13 Tauscher, Alexander Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 27,130
11 29 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 29,472
12 9 Hanafin, Lorcan Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 31,760
13 26 van Kuijk, Jesse GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 32,241
14 22 Cordeel, Ghislain Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 34,746
15 27 van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 36,869
16 28 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 38,871
17 75 Levi, Ariel Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 40,756
18 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 44,631
19 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 45,351
20 98 Seyffert, Jan HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 46,891
21 20 Proczyk, Harald HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup + 47,242
22 2 Donchev, Georgi Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 48,317
23 84 Alshehab, Ahmad CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 49,066
24 95 Wagner, Richard Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup + 50,273
25 44 Greif, Jonas ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 53,684
26 7 Langer, Christof Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:03,615
27 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 1:08,602
28 69 Harmsen, Holger HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 1:33,646
29 40 Honkavuori, Jukka ID Racing Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
30 5 Spreng, Sören Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
31 96 Slooten, Jan-Erik Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
- 4 Hartog, Loek Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup - 10 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 3, Heinrich, Laurin,   in 1:42,360 Min. = 160,8 km/h in Rd. 5

Porsche Carrera Cup Deutschland 2022

Fahrerwertung nach 16 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 3 Heinrich, Laurin Porsche 911 GT3 Cup 297 25 25 20 25 20 13 25 16 6 20 7 16 25 25 16 13
2 25 ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 266 16 11 13 11 16 25 20 25 25 10 0 20 11 13 25 25
3 94 Pereira, Dylan Porsche 911 GT3 Cup 240 20 13 25 9 9 16 NC 7 16 25 25 25 1 20 13 16
4 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 236 9 16 10 13 25 9 16 20 20 11 10 7 20 10 20 20
5 4 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 185 13 10 16 10 13 20 10 2 13 16 16 11 13 11 11 0
6 14 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 161 11 20 11 20 11 7 NC NC 10 13 9 13 16 9 NC 11
7 57 van Buren, Rudy Porsche 911 GT3 Cup 137 7 9 8 8 10 8 5 13 11 5 20 10 0 8 7 8
8 24 Van Splunteren, Max Porsche 911 GT3 Cup 82 8 5 7 7 4 11 9 10 9 9 3 DNS DNS DNS - -
9 29 van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 82 2 2 NC 6 5 5 NC 3 7 8 8 6 10 6 8 6
10 9 Hanafin, Lorcan Porsche 911 GT3 Cup 78 0 3 6 0 8 3 8 6 8 0 4 2 0 16 9 5
11 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 70 1 0 4 NC 1 0 11 5 4 7 NC 4 9 7 10 7
12 26 van Kuijk, Jesse Porsche 911 GT3 Cup 69 6 8 0 5 7 DSQ NC 11 5 6 NC 8 0 5 4 4
13 92 Ammermüller, Michael Porsche 911 GT3 Cup 66 10 6 9 16 0 10 7 8 DNS DNS DNS DNS DNS DNS - -
14 40 Honkavuori, Jukka Porsche 911 GT3 Cup 54 5 0 NC NC 0 NC 0 9 3 3 11 9 7 1 6 0
15 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 47 3 4 5 0 3 4 NC 4 2 NC 0 0 8 2 3 9
16 28 Groeneveld, Lucas Porsche 911 GT3 Cup 41 4 7 2 0 6 6 13 NC 0 2 DNS DNS 0 NC 0 1
17 23 Ertl, Lukas Porsche 911 GT3 Cup 38 0 0 NC NC NC 1 6 0 - - 5 5 6 0 5 10
18 27 van Kuijk, Daan Porsche 911 GT3 Cup 30 NC 1 3 0 2 2 NC NC NC 0 13 NC 4 3 0 2
19 75 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 16 0 0 0 3 NC 0 NC 0 0 4 NC 3 5 0 1 0
20 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 10 0 0 0 0 0 0 2 0 0 0 6 0 2 0 0 0
21 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 9 0 0 1 4 NC 0 4 0 0 0 NC 0 0 0 0 0
22 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 8 0 0 0 0 0 DSQ NC 0 0 1 0 0 3 4 0 0
23 20 Proczyk, Harald Porsche 911 GT3 Cup 6 0 0 NC 1 NC 0 3 NC 0 NC 2 0 0 0 0 0
24 22 Cordeel, Gislain Porsche 911 GT3 Cup 5 - - - - - - - - - - - - - - 2 3
25 95 Wagner, Richard Porsche 911 GT3 Cup 4 0 0 0 2 NC 0 NC 1 1 0 0 0 0 0 0 0
26 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 2 0 0 0 0 0 DSQ 1 0 0 0 1 0 NC 0 0 0
27 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 1 0 0 0 0 0 0 NC 0 0 0 NC 1 NC NC 0 0
28 2 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 NC 0 NC 0 0 0 0 0 NC 0
29 7 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 0 NC 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
30 10 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS - - - -
31 15 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS 0 0 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS - -
32 41 Thomas, Mark Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 0 0 - DNS DNS DNS - -
33 42 Wlömer, Luka Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 0 0 DNS DNS - -
34 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 NC 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
35 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS 0 0 DNS DNS DNS DNS 0 0 DNS DNS DNS DNS 0 0
36 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS NC 0 0 0
37 77 Hauschild Kim Andre Porsche 911 GT3 Cup 0 DNS DNS DNS DNS 0 0 NC 0 DNS DNS - - - - - -
38 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 NC 0 NC NC 0 0 0 0 0 0 0 0

Fahrerwertung ProAM nach 16 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 306 25 25 16 25 25 DSQ NC 20 25 25 10 10 25 25 25 25
2 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 296 20 20 25 16 16 25 25 25 11 10 25 20 20 16 13 9
3 2 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 209 11 10 20 13 11 20 NC 16 NC 20 16 25 16 11 NC 20
4 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 197 13 9 13 20 13 DSQ 20 10 20 9 20 16 NC 13 11 10
5 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 185 16 16 10 10 NC 16 NC NC 16 16 11 11 11 20 16 16
6 7 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 184 NC 11 9 9 10 13 16 11 10 13 13 13 13 10 20 13
7 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 47 9 8 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS NC 9 10 11
8 77 Hauschild, Kim Porsche 911 GT3 Cup 44 - - - - 20 11 NC 13 DNS DNS 0 - - - - -
9 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 40 DNS DNS 8 8 - DNS DNS DNS 13 11 DNS DNS DNS DNS 0 0
10 10 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 23 10 13 DNS - 0 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS - -
11 15 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 22 DNS DNS 11 11 0 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS - -
12 41 Thomas, Mark Porsche 911 GT3 Cup 17 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 9 8 DNS DNS DNS DNS DNS DNS

Rookiewertung nach 16 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 9 Hanafin, Lorcan Porsche 911 GT3 Cup 294 11 20 25 13 25 16 20 25 25 13 20 13 10 25 20 13
2 29 Van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 287 20 16 NC 25 20 25 NC 13 20 25 25 25 25 16 16 16
3 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 248 16 9 16 0 13 8 25 20 16 20 NC 20 20 20 25 20
4 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 235 25 25 20 10 16 20 NC 16 13 NC 13 10 16 13 13 25
5 75 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 162 13 13 10 16 NC 13 NC 10 11 16 NC 16 13 11 10 10
6 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 151 10 11 13 20 NC 9 16 8 8 10 NC 9 11 10 7 9
7 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 134 8 8 9 11 NC 10 13 9 9 9 16 7 9 DSQ 9 7
8 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 120 9 10 11 9 11 11 NC 11 10 11 NC 11 NC NC 8 8
9 22 Cordeel, Gislain Porsche 911 GT3 Cup 22 - - - - - - - - - - - - - - 11 11
10 42 Wlömer Luka Porsche 911 GT3 Cup 19 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 11 8 DNS DNS - -

Teamwertung nach 16 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 SSR Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 477 36 45 31 45 31 23 32 25 16 33 16 29 41 34 16 24
2 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 381 25 19 21 21 23 36 29 36 34 19 3 28 11 18 29 29
3 Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 317 13 16 15 16 28 9 27 26 25 18 10 11 29 17 30 27
4 Iron Force Racing by Phoenix Porsche 911 GT3 Cup 263 22 13 25 14 9 16 2 10 18 25 31 25 3 20 14 16
5 Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 202 13 11 16 12 14 20 11 3 13 18 17 11 16 15 11 1
6 Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 168 8 11 9 14 10 10 5 13 12 11 20 13 5 8 9 10
7 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 163 10 11 7 9 11 13 13 4 7 11 21 6 14 9 8 9
8 Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup 140 5 11 13 0 12 9 8 12 11 1 4 2 8 18 12 14
9 ID Racing Porsche 911 GT3 Cup 62 7 3 0 0 0 0 0 10 4 4 11 9 7 1 6 0
10 CarTech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup 41 1 0 0 0 0 3 6 0 0 0 5 5 6 0 5 10
11 HP Racing International Porsche 911 GT3 Cup 14 0 0 1 3 2 1 3 1 0 0 2 1 0 0 0 0
12 HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup 12 0 0 2 6 0 0 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0