Laurin Heinrich neuer Tabellenführer

Der schnellste Markenpokal Deutschlands, der Porsche Carrera Cup wird erneut im Rahmen der Deutschen GT Meistershaft vom 11. bis 13. Juni in den Bergen an den Start gehen. Die Läufe fünf und sechs stehen in Österreich in der Steiermark auf dem Red Bull Ring auf dem Programm. Auf der 4,318 Kilometer langen Strecke mit ihren zehn Kurven, davon sieben Rechts- und drei Linkskurven, die im Uhrzeigersinn gefahren werden, wird erneut hart um Punkte gekämpft. Als Tabellenführer reist der Niederländer Larry ten Voorde (Team GP Elite) mit 86 Punkten in der Meisterschaft hierher an, gefolgt von Laurin Heinrich (Van Berghe Huber Racing) mit 81 und dem türkischen Piloten von Phoenix Racing Ayhancan Güven mit 58 Punkten.

 

 
32 Fahrer nahmen am Freitagmittag nach der Mittagspause um 14.20 Uhr ihr einstündiges freies Training in Angriff. Die Positionen wechselten des öfteren. Am Ende hatte sich dann Ayhancan Güven (Phoenix Racing) mit einer Zeit von 1.31,025 Minuten und 22 absolvierten Runden als schnellster Pilot im Feld erwiesen. Laurin Heinrich (Van Berghe Huber Racing) und Jesse van Kuijk (Team GP Elite) nahmen die Ränge zwei und drei ein. Der Tabellenführer Larry ten Voorde, Teamkollegen von Jesse van Kuijk musste sich zunächst mit Rang fünf zufrieden geben. Als schnellster Rookie war der Franzose Dorian Boccolacci (Martinet by Almèras) auf Platz acht unterwegs. Bester ProAM-Fahrer war Carlos Rivas (Black Falken Team TEXTAR) auf Rang 18.
 
 

Ihre beiden Startaufstellungen mussten die Fahrer am Samstagmorgen ausfahren. Hierzu hatten sie 35 Minuten Zeit. Die schnellste Runde ist ausschlaggebend für den Lauf am Samstag und die zweitschnellste Zeit zählt für das Rennen am Sonntag. Am Ende dieser Session hatte sich Ayhancan Güven nach dreizehn Runden mit einer Zeit von 1:30,301 Minuten die Pole-Position für das Rennen am Samstag gesichert. Hinter ihm werden Leon Köhler (Nebulus Racing by Huber) und Larry ten Voorde ins Rennen gehen. Laurin Heinrich nimmt das Rennen aus der zweiten Startreihe aus auf.

Auch für den sonntägigen Lauf hatte der türkische Pilot das Sagen. Denn mit einer Zeit von 1:30,303 Minuten hatte er sich an diesem Wochenende die Doppel-Pole gesichert. Startplatz zwei und drei gingen diesmal an Laurin Heinrich und Leon Köhler. Der Tabellenführer musste sich diesmal mit Startposition fünf zufrieden geben.


Ihren ersten Lauf an diesem Wochenende nahmen die Protagonisten bei schönstem Sommerwetter am Samstagnachmittag unter die Räder. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne weiteres. Der Pole Setter fiel aber bereits in der ersten Runde bis auf Rang drei zurück. Die Führung hatte Leon Köhler inne, gefolgt von Larry ten Voorde und Ayhancan Güven. Im Verlauf der zweiten Runde waren sich Sebastian Glaser und Georgi Donchev nicht ganz einig, mit der Folge das bei Sebastian Glaser die Radaufhängung gebrochen war und damit das Rennen sich erledigt hatte. Georgi Donchev konnte seine Fahrt weiter fortsetzen. Zwischenzeitlich waren Lucas Groneveld mit einem Reifenschaden und auch Jan Erik Slooten in die Box gekommen.

Nach drei Runden hatte sich Holger Harmsen im Kiesbett eingegraben. Damit dieser in aller Ruhe geborgen werden konnte, schickte man das Safety Car hinaus. Als schnellster Rookie war unterdessen Bastian Buus auf Rang sieben unterwegs. Bester ProAM-Fahrer war Carlos Rivas auf Platz 19. Nach sechs Runden wurde das Rennen wieder frei gegeben und Leon Köhler konnte seine führende Position behaupten. Im gesamten Feld ging das Hauen und Stechen jetzt wieder von vorne los. Carlos Rivas führte eine Armada von vier Fahrzeugen an. Leon Köhler konnte sich von seiner riesigen Meute nicht befreien. Bastian Buus musste sich harten Attacken gegenüber Christopher Zöchling erwehren.

Bashar Mardini war zu früh auf dem Gas unterwegs, mit der Folge das er sich drehte und danach das Rennen auf Rang 28 fortsetzten musste. Ayhancan Güven beschäftige sich in der zehnten Runde mit Larry ten Voorde. Davon profitierte jetzt Leon Köhler, der sich nun vom Feld absetzen konnte. In der elften Runde pflügte Julian Hanses durch den Dreck. Zu dieser Zeit war Morris Schuring mit gebrochener Radaufhängung links neben der Strecke liegen geblieben. Zuvor war er mit Antonio Teixeira aneinander geraten. Bei noch neuneinhalb Minuten zu fahrender Zeit hatte sich Leon Köhler mit 2,454 Sekunden vom Feld abgesetzt.

Doch dies nutzte ihm alles nichts, denn das Safety Car war erneut auf der Strecke und zwar musste das Fahrzeug von Morris Schuring erst einmal in aller Ruhe geborgen werden. Nach 15 Runden konnte das Rennen wieder frei gegeben werden. Erneut behauptete sich Leon Köhler und führte das Feld an. Da der türkische Pilot wieder Larry ten Voorde beschäftigte konnte sich Leon Köhler mit einigen Wagenlängen wieder auf und davon machen. Laurin Heinrich auf Rang vier lauerte nur auf einen Fehler von Ayhancan Güven um dann vorbeiziehen zu können. Im Verlauf der 18. Runde setzte sich Ayhancan Güven neben Larry ten Voorde. Immer wieder versuchte der Pilot aus Istanbul an dem Niederländer vorbeizugehen. Doch dieser schlug ihm jedes Mal die Türe vor der Nase zu.

Der Führende war zwischenzeitlich mit zwei Sekunden auf und davon gefahren. In der letzten Runde ging es im gesamten Feld noch einmal zur Sache. Überall wurde noch versucht Positionen gut zu machen. Nach 19 Runden holte sich Leon Köhler seinen zweiten Laufsieg in seiner Karriere mit einem Vorsprung von 2,200 Sekunden. Platz zwei und drei auf dem Stockel nahmen Larry ten Voorde und Ayhancan Güven ein. Laurin Heinrich sah das Feld auf Rang vier. Bastian Buus auf Rang fünf war bester Rookie im Feld. Carlos Rivas wurde als schnellster ProAM-Fahrer auf Platz 19 abgewunken.

Leon Köhler (Nebelus Racing by Huber): "Es fühlt sich großartig an. Ich habe einen super Start erwischt und konnte direkt Güven überholen. Der Larry ten Voorde musste hinter mir danach gucken, dass er Güven hinter sich hält. Als das Safety Car rauskam, war es für mich schwierig. Aber ich konnte es halten und bin super happy damit.“


Bei einem Traumwetter fand am Sonntagvormittag das zweite Rennen an diesem Wochenende statt. Nach der Einführungsrunde funktionierte auch dieser Start ohne Probleme. Im nach hinein konnte sich Laurin Heinrich durchsetzen und führte das Feld an, gefolgt von Leon Köhler und Ayhancan Güven. Dieser hatte zwei Plätze eingebüßt. Im gesamten Feld wurde hart gefightet. Larry ten Voorde hing noch auf Platz fünf fest. Der schnellste Rookie Bastian Buus war auf Rang sieben zurückgefallen. Im Verlauf der dritten Runde zog Bastian Buus innen an Christopher Zöchling vorbei und nahm damit wieder Rang sechs ein. Für Aaron Mason war das Rennen zu dieser Zeit bereits im Kiesbett beendet. Zuvor hatte er von Ahmad Alshehab einen Schubser erhalten.

Sofort schickte die Rennleitung das Safety Car heraus, damit man den Havaristen in aller Ruhe bergen konnte. Nach sieben Runden erfolgte der Re-Start. Dieser ging zu Gunsten von Laurin Heinrich aus. Bastian Buus konnte seinem Verfolger Christopher Zöchling nicht wegfahren. Dieser hatte eine riesige Armada von Kontrahenten im Schlepptau. Der Führende hatte sich ein wenig vom übrigen Feld abgesetzt. Zwischenzeitlich hatte Jesse van Kuijk einen Platz eingebüßt, denn er war von Loek Hartog niedergerungen worden. Zu dieser Zeit war Carlos Rivas auf Rang 16 der schnellste ProAM-Fahrer im Feld. Lucas Groneveld hatte mit technischen Problemen die Box aufgesucht.

Auch Ahmad Alshehab hatte Probleme. Er hatte sich gedreht und musste nun dem Feld hinterher eilen. Bei noch zehn Minuten zu fahrender Zeit bekam es Larry ten Voorde es mit Bastian Buus zu tun. An der Spitze hatte Laurin Heinrich einen Vorsprung von 1,821 Sekunden herausgefahren. Diesen konnte er weiter ausbauen, da sich Leon Köhler und Ayhancan Güven rundenlang behackten. In der 15. Runde hatte der Pole-Setter dann Leon Köhler knacken können und war auf Rang zwei vorgefahren. Zwischenzeitlich hatte Bastian Buus den Tabellenführer niedergerungen und sich auf Rang fünf gefahren. Er legte sich jetzt Julian Hanses zu Recht. Bashar Mardini auf Rang 24 fahrend war zunächst von der Strecke abgekommen. Im nach hinein kam er dann in die Box gefahren.

Bastian Buus hatte zuvor ein paar Mal bei Julian Hanses angeklopft und war dann vorbeigegangen. Christopher Zöchling hatte sich in der vorletzten Runde an Larry ten Voorde angelehnt. Dieser hielt dagegen, daraufhin schoss Christopher Zöchling dann Dorian Boccolacci ab und drehte sich dann auch noch. Nach dieser Aktion gab er das Rennen an der Box früher auf als geplant. Laurin Heinrich wurde nach 20 Runden mit einem Vorsprung von 2,738 Sekunden als Sieger abgewunken. Platz zwei und drei auf dem Stockel nahmen Ayhancan Güven und Leon Köhler ein. Bester Rookie wurde Bastian Buus auf Platz fünf. Carlos Rivas sah als schnellster ProAM-Fahrer das Ziel auf Rang 15.

In der Meisterschaft führt Laurin Heinrich mit 119 Punkten vor Larry ten Voorde mit 116 und Ayhancan Güven mit 94 Punkten. Bastian Buus liegt in der Rookiewertung mit 115 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Loek Hartog mit 102 und Fabio Citignola mit 93 Zähler. Carlos Rivas führt die ProAM-Wertung mit 150 Punkten an. Platz zwei und drei nehmen Kim Hauschild mit 101 und Bashar Mardini mit 83 Punkten ein. Team GP Elite hat in der Teamwertung mit 161 Zähler die Nase vorne vor Van Berghe Huber Racing mit 120 und Nebulus Racing by Huber mit 94 Zähler.

Laurin Heinrich (Van Berghe Huber Racing): Mein Ziel war es, mit einem guten Start direkt in der ersten Kurve in Führung zu gehen. Das ist mir gelungen und war auch der Schlüssel zum Sieg. Zusammen mit dem Podiumsplatz meines Teamkollegen Leon Köhler ist das ein super Erfolg für unsere Huber-Mannschaft.

Ayhancan Güven (Phoenix Racing): Nach zwei Pole-Positions habe ich mir natürlich ein noch besseres Ergebnis gewünscht. Leider war mein Start nicht optimal, aber ich konnte trotzdem wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln.“

Fabio Citignola (HRT Performance): „Mit dem ersten Satz Reifen hatte ich Pech, denn ausgerechnet als dieser seinen optimalen Betriebspunkt erreichte, hatte ich keine freie Bahn. Ein Konkurrent mit einem Reifenschaden hat mich aufgehalten. Ich muss nächstes Mal einfach noch besser auf meine Position auf der Strecke achten. Auch wenn in Rennen zwei etwas der Speed gefehlt hat, bin ich generell zufrieden. Es geht insgesamt in die richtige Richtung, meine Lernkurve zeigt eindeutig nach oben. Beim Saisonauftakt musste ich beispielsweise ein Rennen von Startplatz 24 beginnen, jetzt konnte ich zweimal Startplatz 17 erobern. Monza ist der Schlusspunkt einer drei Wochen dauernden Tour mit meinem Team, die richtig klasse war und den Teamgeist noch einmal gestärkt hat.“


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 5 – Red Bull Ring

2. Rennen ADAC GT Masters – 11. – 13. Juni 2021 – Knittelfeld / A

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 28 Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 82,04  km - Dauer: 19 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 77 Köhler, Leon Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup 32:28,890
2 25 Ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 2,220
3 53 Güven, Ayhancan Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,622
4 92 Heinrich, Laurin Von Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,962
5 99 Buus, Bastian Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,150
6 24 Van Splunteren, Max GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 5,318
7 27 Zöchling, Christopher Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 5,483
8 18 Hanses, Julian HRT Performance Porsche 911 GT3 -Cup + 5,628
9 17 Boccolacci, Dorian Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup + 6,742
10 26 Van Kuijk, Jesse Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 7,814
11 57 Van Buren, Rudy Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 8,069
12 41 Honkavuori, Jukka MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup + 8,323
13 46 Citignola, Fabio HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 8,562
14 10 Kaibach, Sandro Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 8,811
15 4 Hartog, Loek Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 8,998
16 16 Van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 9,683
17 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 9,983
18 35 Rhyn, Rudolf Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup + 12,957
19 6 Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 13,295
20 7 Hauschild, Kim André HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 13,527
21 21 Mateu, Clèment Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup + 14,368
22 8 Donchev, Georgi Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 14,963
23 23 Mason, Aaron Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup + 15,165
24 19 Teixeira, Antonio Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 16,007
25 89 Mardini, Bashar Von Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 16,430
26 14 Aleshehab, Ahmad MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 -Cup + 18,916
27 28 Langer, Christof Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 20,286
28 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 4 laps
- 11 Schuring, Morris Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 9 laps
- 15 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
- 55 Glaser, Sebastian Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 -Cup - 18 laps
- 96 Slooten, Jan-Erik Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup - 18 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 77, Köhler, Leon in 1:31,798 Min. = 169,3 km/h in Runde 12

 Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 6 – Red Bull Ring

2. Rennen ADAC GT Masters – 11. – 13. Juni 2021 – Knittelfeld / A

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 29 Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 86,36  km - Dauer: 20 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 92 Heinrich, Laurin Von Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 32:12,729
2 53 Güven, Ayhancan Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,738
3 77 Köhler, Leon Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 3,623
4 18 Hanses, Julian HRT Performance Porsche 911 GT3 -Cup + 9,725
5 99 Buus, Bastian Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,145
6 25 Ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 11,538
7 17 Boccolacci, Dorian Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup + 13,039
8 57 Van Buren, Rudy Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 13,397
9 24 Van Splunteren, Max GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 14,016
10 4 Hartog, Loek Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 14,407
11 41 Honkavuori, Jukka MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup + 14,765
12 26 Van Kuijk, Jesse Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 16,143
13 10 Kaibach, Sandro Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 17,950
14 46 Citignola, Fabio HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 20,589
15 6 Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 22,060
16 16 Van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 24,862
17 11 Schuring, Morris Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 27,458
18 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 28,429
19 7 Hauschild, Kim André HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 28,930
20 35 Rhyn, Rudolf Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup + 29,586
21 8 Donchev, Georgi Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 30,587
22 19 Teixeira, Antonio Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 30,691
23 21 Mateu, Clèment Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup + 32,689
24 96 Slooten, Jan-Erik Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup + 37,368
25 28 Langer, Christof Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 49,672
26 14 Aleshehab, Ahmad MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 -Cup + 1:11,332
27 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:16,051
28 89 Mardini, Bashar Von Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
29 27 Zöchling, Christopher Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup - 2 laps
- 15 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 10 laps
- 23 Mason, Aaron Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup - 18 laps
- 55 Glaser, Sebastian Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 -Cup - 20 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 92, Laurin, Heinrich in 1:31,282 Min. = 170,2 km/h in Runde 12

 Porsche Carrera Cup Deutschland 2021

Fahrerwertung nach 6 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 92 Heinrich, Laurin Porsche 911 GT3 Cup 119 20 20 16 25 13 13
2 25 Ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 116 25 25 20 16 20 10
3 53 Güven, Ayhancan Porsche 911 GT3 Cup 94 NC 13 25 20 16 20
4 77 Köhler, Leon Porsche 911 GT3 Cup 91 13 11 13 13 25 16
5 27 Zöchling, Christopher Porsche 911 GT3 Cup 62 16 16 10 11 9 0
6 24 Van Splunteren, Max Porsche 911 GT3 Cup 54 11 9 6 10 10 8
7 18 Hanses, Julian Porsche 911 GT3 Cup 47 6 3 9 8 8 13
8 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 42 DSQ 8 7 5 11 11
9 57 Van Buren, Rudy Porsche 911 GT3 Cup 41 9 2 8 7 6 9
10 41 Honkavuori, Jukka Porsche 911 GT3 Cup 30 4 4 5 6 5 6
11 26 Van Kuijk, Jesse Porsche 911 GT3 Cup 28 7 5 0 4 7 5
12 11 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 26 NC 6 11 9 0 0
13 4 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 26 10 7 0 0 2 7
14 10 Kaibach, Sandro Porsche 911 GT3 Cup 19 0 10 1 1 3 4
15 15 Groeneveld, Lucas Porsche 911 GT3 Cup 13 8 1 4 0 NC NC
16 46 Citignola, Fabio Porsche 911 GT3 Cup 12 5 0 0 0 4 3
17 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 8 3 0 0 3 0 2
18 16 Van Kuijk, Daan Porsche 911 GT3 Cup 5 NC NC 3 NC 1 1
19 35 Rhyn, Rudolf Porsche 911 GT3 Cup 4 0 0 2 2 0 0
20 19 Teixeira, Antonio Porsche 911 GT3 Cup 2 2 0 0 0 0 0
21 89 Mardini, Bashar Porsche 911 GT3 Cup 1 1 0 0 0 0 0
22 28 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0
23 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0
23 7 Hauschild, Kim André Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0
24 8 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 NC 0 0 0
25 14 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0
26 55 Glaser, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0
27 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 DNS DNS 0 0

Fahrerwertung Amateur nach 6 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 150 25 25 25 25 25 25
2 7 Hauschild, Kim-Andrè Porsche 911 GT3 Cup 101 16 16 16 13 20 20
3 89 Mardini, Bashar Porsche 911 GT3 Cup 83 20 13 13 16 13 8
4 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 75 11 11 20 20 NC 13
5 8 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 73 13 20 8 NC 16 16
6 28 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 58 9 9 10 9 10 11
7 14 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 55 8 7 9 10 11 10
8 55 Glaser, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 42 10 10 11 11 NC NC
9 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 33 7 8 DNS DNS 9 9

Rookiewertung nach 6 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 115 DSQ 25 20 20 25 25
2 4 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 102 25 20 11 10 16 20
3 46 Citignola, Fabio Porsche 911 GT3 Cup 93 20 11 13 13 20 16
4 35 Rhyn, Rudolf Porsche 911 GT3 Cup 79 13 10 16 16 13 11
5 11 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 79 NC 16 25 25 NC 13
6 19 Teixeira, Antonio Porsche 911 GT3 Cup 71 16 13 10 11 11 10

Teamwertung nach 6 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 161 32 31 31 25 27 15
2 Van Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 120 21 20 16 25 13 25
3 Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup 94 15 12 13 13 25 16
4 Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup 94 0 13 25 20 16 20
5 Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup 83 16 26 12 13 12 4
6 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 71 19 11 10 11 11 9
7 HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup 61 11 4 10 8 12 16
8 Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup 48 0 8 10 8 11 11
9 Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup 42 9 3 8 7 6 9
10 Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup 35 13 7 0 4 2 9
11 MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup 31 4 5 5 6 5 6
12 HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0