Zwei Titel sind schon entschieden

In der Meisterschaft des Porsche Carrera Cup Deutschland wird es langsam so richtig ernst, denn mit Julien Andlauer (BWT Lechner Racing), Michael Ammermüller (ebenfalls BWT Lechner Racing) und Larry ten Voorde (Overdrive Racing by Huber) kämpfen noch drei Fahrer um den diesjährigen Titel. Vom 13. bis 15. Oktober finden die Läufe dreizehn und vierzehn im Rahmen der ADC GT Masters im Badischen auf dem Hockenheimring statt. Aktuell sind 30 Porsche 911 GT3 Cup für das Halbfinale im badischen Motodrom gemeldet.

Bild:BS

Der Porsche Carrera Cup Deutschland feiert bekanntlich seine 30. Saison und dieses Jahr hatte schon einige Dramen für uns parat, so sind aus dem Vorsprung von 40 Zählern von Larry ten Voorde über 40 Punkte Rückstand geworden. Der Niederländer konnte in Monza beim Super Cup seinen ersten Sieg einfahren. Als Tabellenführer reist Julien Andlauer mit 197,50 Punkten an, gefolgt von seinem Teamkollegen Michael Ammermüller mit 174 und Larry ten Voorde mit 154 Punkten.

Bild: BS

Nur noch vier Rennen, dann ist die Jubiläumssaison des Porsche Carrera Cup Deutschland schon wieder Geschichte. In der Amateur-Klasse wird es in diesem Jahr definitiv einen Fahrer geben, der zum ersten Mal diesen Titel gewinnt. Vor den letzten beiden Rennwochenenden liegt Stefan Rehkopf vor Carlos Rivas. Schon seit Saisonbeginn liefern sich Stefan Rehkopf und Carlos Rivas einen Zweikampf in der Amateur-Klasse. In den ersten vier Rennen fuhren beide jeweils zwei Siege ein, wobei Carlos Rivas beim zweiten Lauf in Most nur die halbe Punktzahl bekam. In Spielberg eroberte sich der Luxemburger dann erstmals in der Saison 2019 die Führung.

Bild: BS

In den letzten Rennen allerdings war Rivas vom Pech verfolgt. Während Stefan Rehkopf in Zandvoort und auf dem Nürburgring 82,5 Punkte sammelte, waren es für den Luxemburger nur 41,5 Zähler. Auf dem Dünenkurs in den Niederlanden rollte er im zweiten Rennen mit Problemen aus. Das nutzte Stefan Rehkopf gnadenlos aus und holte sich die Führung in der Amateur-Meisterschaft wieder zurück. Derzeit liegt der Fahrer von Huber Racing 28,5 Punkte vor Carlos Rivas, hat also mehr als einen Rennsieg Vorsprung. Beide Piloten fahren schon ihre dritte Saison im ältesten der Porsche-Markenpokale und für beide wäre es die erste Meisterschaft. Die Konstellation vor den letzten beiden Wochenenden auf dem Hockenheimring und auf dem Sachsenring verspricht also Spannung pur.

Bild: BS


Für 30 Piloten stand am Freitagnachmittag das freie Training auf dem Zeitplan. In dieser einen Stunde kam es immer wieder zu Positionsverschiebungen. Das freie Training war keine fünf Minuten alt, da musste der Rennleiter die Session schon mit der roten Flagge unterbrechen. Jörn Schmidt-Staade erwischte bei seiner Rückkehr in den Porsche-Markenpokal nämlich keinen guten Start, denn in der Sachskurve war er von der Strecke abgekommen und landete im Reifenstapel. Am Schluss hatte sich dann Luca Rettenbacher (MSG/HRT Motorsport) nach 20 gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:42,018 Minuten in Szene gesetzt. Hinter ihm lag sein Teamkollege Leon Köhler. Er war auch der schnellste Rookie im Feld. Rang drei nahm Michael Ammermüller ein. Der Tabellenführer und Larry ten Voorde mussten sich zunächst mit den Rängen fünf und acht zufrieden geben. In der Amateurwertung hatte Stefan Rehkopf auf Rang 18 das Sagen. Zwei Plätze dahinter lag sein stärkster Widersacher Carlos Rivas.

Bild: BS

Luca Rettenbacher (MSG/HRT Motorsport): „Im Gegensatz zu den meisten Fahrern im Feld bin ich mit komplett neuen Reifen gefahren. Nach meinem Unfall im letzten Rennen hatten wir keine alten Pneus mehr. Aber auch mit dem gebrauchten Satz im ersten Stint war ich schon sehr gut unterwegs.

Jörn Schmidt-Staade (AlliedRacing): „In meiner dritten Runde habe ich etwas zu spät gebremst und bin dann in der Sachs-Kurve in die Reifenstapel gefahren. Das Auto ist nun beschädigt, aber das Team sollte bis morgen alles wieder repariert haben.“

Leon Köhler (MSG/HRT Motorsport): „Platz zwei ist ein sehr guter Start. Im freien Training geht es primär darum, ein richtiges Set-up hinzubekommen und ein Gefühl für das Auto zu entwickeln. Morgen in der Qualifikation gilt es, von dem Ergebnis im freien Training kann man sich nichts kaufen.“

Larry ten Voorde (Overdrive Racing by Huber): „Mit meinem ersten Reifensatz hatte ich ein paar Probleme. Ich mache mir aber überhaupt keine Sorgen, denn morgen ist Qualifying und wir sind auf jeden Fall sehr gut aufgestellt.“

Bild: BS


Das Ausfahren der Startaufstellungen fand am Samstagvormittag statt. Hierfür hatten die Fahrer 35 Minuten Zeit. Die zweitschnellste Runde zählt für das Rennen am Samstagnachmittag. Für das sonntägige Rennen ist die schnellste Runde ausschlaggebend. Mit 1:41,389 Minuten und fünf gefahrenen Runden reichte es für Michael Ammermüller in seinem zweitschnellsten Umlauf für die Pole Position am Samstag. Sein Teamkollege Julien Andlauer qualifizierte sich wieder für den zweiten Platz. Das Duo könnte schon am Samstag die Team-Meisterschaft für BWT Lechner Racing einfahren. Leon Köhler, Dylan Pereira und Jaap van Lagen komplettierten die Top fünf. Larry ten Voorde wird aus der dritten Startreihe das Rennen aufnehmen. Als bester Amateur geht Carlos Rivas von Platz 24 aus ins Rennen.

Bild: BS

Nach seiner ersten Pole Position im Porsche Mobil 1 Supercup feiert Jaxon Evans den nächsten Erfolg. Der Porsche-Junior fuhr mit 1:41,256 Minuten die schnellste Runde und sicherte sich damit seine erste Pole im ältesten Porsche-Markenpokal für den sonntägigen Lauf. Erst im letzten Moment konnte er Julien Andlauer von Rang eins verdrängen. Ebenfalls nur knapp hinter Jaxon Evans war Leon Köhler: Der Nachwuchsfahrer aus dem Talent Pool qualifizierte sich für den dritten Startplatz am Sonntag und lag nur 0,071 Sekunden hinter dem Polesetter.

Bild: BS

Michael Ammermüller geht am Sonntag vom vierten Startplatz ins Rennen. Durch „ein paar Fehler mit dem zweiten Reifensatz“ konnte sich der zweifache Supercup-Champion nicht in eine bessere Ausgangslage bringen. Zudem hatte der Routinier „Probleme mit der Bremse“. Der Niederländer Jaap van Lagen komplettierte die besten Fünf. Bei Larry ten Voord, reichte es nur für Startplatz sieben. Carlos Rivas wird erneut als bester Amateur diesmal von Rang 25 ins Rennen gehen.

Bild: BS

Jaxon Evans (Team Project 1-JBR): „Ich bin etwas überrascht aber auch gleichzeitig sehr glücklich. Schon während der Runde habe ich gespürt, dass es für Rang eins reichen kann, auch wenn mein zweiter Sektor nicht ganz optimal war. Schon beim Saisonauftakt hat mir die Strecke hier in Hockenheim großen Spaß gemacht, ich hoffe wir können uns im Rennen für die starke Leistung bisher belohnen.“

Julien Andlauer (BWT Lechner Racing): „Während der Qualifikation habe ich mich sehr wohl gefühlt und freue mich über den zweiten Startplatz. Über die Meisterschaft mache ich mir aktuell noch keine Gedanken, denn in den beiden Rennen kann noch viel passieren.

Leon Köhler (MSG/HRT Motorsport): „Gestern lief es schon sehr gut für mich und ich bin überglücklich, dass ich meine Leistung heute im Qualifying nochmal bestätigen konnte. Beim Start versuche ich nicht zu hektisch zu sein, denn die erste Kurve lädt zu Fehlern ein.“

Bild: BS


Michael Ammermüller  fuhr am Samstag zu seinem fünften Saisonsieg ein. Damit konnte der Deutsche den Rückstand auf Spitzenreiter und Porsche-Junior Julien Andlauer auf 18,5 Punkte verkürzen. Das Rennen im Hardtwald war von zahlreichen Duellen auf der Strecke sowie zwei Safety-Car-Phasen geprägt. Den Start gewann Ammermüller von der Pole-Position aus, doch schon in der zweiten Runde musste das Sicherheitsfahrzeug das erste Mal auf die Strecke. Während Andlauer danach eine Überholmöglichkeit suchte, zog Pereira jedoch an ihm vorbei. Nachdem das Rennen kurz darauf erneut unterbrochen war, gelang Andlauer in der zehnten Runde der Konter.

Bild: BS

Im weiteren Verlauf verkürzte der 20-Jährige den Abstand auf Ammermüller immer mehr und erhöhte den Druck auf seinen Teamkollegen. Doch der Routinier verteidigte sich erfolgreich bis zum Rennende nach 16 Runden. Sein fünftes Carrera-Cup-Podium in Folge feierte Pereira. Jaap van Lagen belegte den vierten Platz vor seinem Landsmann Larry ten Voorde. Porsche-Junior Jaxon Evans  sicherte sich den sechsten Platz.

Bild: BS

Michael Ammermüller (BWT Lechner Racing): .„Mir war klar, dass ich vor Julien Andlauer ins Ziel kommen musste, um meine Titelchancen zu wahren. Es war ein umkämpftes Rennen. Julien war auf der Start-Ziel-Geraden einen Tick schneller als ich und hat viel Druck gemacht.“

Julien Andlauer (BWT Lechner Racing): „Im Zweikampf mit Michael Ammermüller ist auf einmal Dylan Pereira an mir vorbeigezogen. Glücklicherweise konnte ich mir den zweiten Platz zurückholen. Am Ende hat Michael sich super verteidigt.“

Bild: BS

Dylan Pereira (Lechner Racing Team): „Mein Start war super und ich lag zwischenzeitig auf Platz zwei. Leider bin ich später nicht ideal aus der zweiten Kurve gekommen, wodurch ich die Position leider nicht verteidigen konnte.“

Jaxon Evans (Team Project 1-JBR): „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Es gibt hier nicht so viele Überholmöglichkeiten. Jetzt werde ich mich optimal auf das Rennen am Sonntag vorbereiten, wo ich auf der Pole stehe.“

Bild: BS


Julien Andlauer gelang am Sonntag sein fünfter Saisonsieg. Er setzte sich gegen Porsche-Junior Jaxon Evans und Michael Ammermüller durch. Beim Start nutzte Andlauer die 485 PS seines Neunelfers optimal, um sich von der zweiten Position an die Spitze des Feldes zu setzen. Pole-Setter Evans blieb danach aber dicht hinter dem 20-Jährigen. Das Duell um die Führung wurde insgesamt allerdings dreimal von Safety-Car-Phasen unterbrochen. Da Evans sich bei den Re-Starts nicht abschütteln ließ, blieb es bis zum Ende spannend. Im Ziel trennten die beiden Porsche-Junioren nur 0,297 Sekunden. Nach seinem Sieg am Samstag beendete Ammermüller den 14. Lauf als Dritter. Damit sicherte sich die Mannschaft von BWT Lechner Racing vorzeitig die Team-Meisterschaft. Den vierten Platz belegte Jaap van Lagen vor Dylan Pereira und Larry ten Voorde.

Bild: BS

Eine große Aufholjagd gelang auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs in der Schwetzinger Hardt Leon Köhler.Der 20-Jährige begann das Rennen von der letzten Startposition und schaffte es am Ende auf den siebten Rang. Damit war Köhler gleichzeitig bester Fahrer des Porsche Carrera Cup Deutschland Talent Pool, dem Nachwuchsprogramm des Markenpokals. Den achten Platz erreichte Toni Wolf. In der Amateur-Klasse fuhr Carlos Rivas vor Stefan Rehkopf und Jörn Schmidt-Staade zu seinem sechsten Saisonsieg. Vor dem Saisonfinale auf dem Sachsenring ist neben der Gesamtwertung somit auch noch die Titelentscheidungen in der Amateur-Klasse offen. Rivas reist als Spitzenreiter der Wertungskategorie zum Finale. Der Luxemburger führt mit 239 Punkten knapp vor Rehkopf (237,5 Zähler).

Bild: BS

In der Meisterschaft führt Julien Andlauer mit 242,5 Punkten vor Micheal Ammermüller mit 215 und Dylan Pereira mit 155 Punkten. Jaxon Evans holte sich mit 244,5 Zähler vorzeitig die Juniormeisterschaft, gefolgt von Leon Köhler mit 154 und Berkay Besler mit 149 Zähler. Calos Rivas liegt in der Amateurwertung mit 239 Punkten auf Rang eins. Platz zwei und drei nehmen Stefan Rehkopf mit 237,5 und Matthias Jeserich mit 166 Punkten ein. Die Teammeisterschaft ging mit 457,5 Zähler vorzeitig an BWT Lechner Racing. Dahinter liegen Overdrive Racing by Huber mit 293 und Lechner Racing Team mit 196,5 Zähler.

Bild: BS

Julien Andlauer (BWT Lechner Racing): „Der Sieg war extrem wichtig für die Meisterschaft. Es war ein spektakuläres Rennen mit vielen Unterbrechungen. Da gab es keine Möglichkeit, sich abzusetzen.“

Jaxon Evans (Team Project 1-JBR):  „Den Titel in der Rookie-Klasse gewonnen zu haben, ist großartig. Mein Start war leider nicht so gut, das war die entscheidende Szene für mein Rennen. Danach war ich etwas schneller als Julien, aber es gab keine Chance mehr zum Überholen.“

Michael Ammermüller (BWT Lechner Racing): „Durch die Safety-Car-Phasen war es kaum möglich, Druck auf den Vordermann aufzubauen. In der Meisterschaft ist trotzdem noch alles offen. Erstmal feiern wir aber den Titel in der Teamwertung.“

Bild: BS


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 13 – Hockenheim

6. Rennen ADAC GT Masters – 13. – 15. September 2019 – Hockenheim

Gestartet: 30 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 73,184 km - Dauer: 16 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 1 Ammermüller, Michael BWT Lechner Racing Porsche 911 GT3 Cup 30:58,178
2 2 Andlauer, Julien BWT Lechner Racing Porsche 911 GT3 Cup + 0,418
3 3 Pereira, Dylan Lechner Racing Team Porsche 911 GT3 Cup + 1,761
4 9 Van Lagen, Jaap FÖRCH Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,554
5 13 Ten Voorde, Larry Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 -Cup + 6,148
6 93 R Evans, Jaxon Team Project 1 - JBR Porsche 911 GT3 Cup + 6,493
7 14 Wolf, Toni Car Collection Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 6,804
8 20 Skoog, Henric Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 10,572
9 50 Zimmermann, Tim Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 11,508
10 37 Walilko, Igor Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 -Cup + 11,515
11 8 Malja, Gustav FÖRCH Racing Porsche 911 GT3 Cup + 13,710
12 22 Schöll, Nicolas Team Allried-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 14,077
13 77 Köhler, Leon MSG/HRT Motorsport (AUT) Porsche 911 GT3 Cup + 14,689
14 88 R Barr, Reece FÖRCH Racing Porsche 911 GT3 Cup + 19,163
15 87 Wagner, Richard Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 21,733
16 99 R Arkin Aka, Alex MSG/HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 22,474
17 44 Kaibach, Sandro MSG/HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 23,613
18 5 Kolkmann, David Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 25,849
19 27 Simmenauer, Jean-Baptiste BWT Lechner Racing Porsche 911 GT3 -Cup + 26,726
20 6 A Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 27,579
21 7 Donchev, Georgi Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 29,571
22 10 A Jeserich, Matthias CARTECH Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 32,431
23 66 A Sczepansky, Andreas QA Racing by Kurt Ecke Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 48,157
24 17 Ertl, Lukas QA Racing by Kurt Ecke Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
- 67 Mawson, Joey CARTECH Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup - 6 laps
- 92 Rettenbacher, Luca MSG/HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 7 laps
- 33 A Rehkopf, Stefan Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 10 laps
- 94 R Fittje, Jannes Team Project 1 - JBR Porsche 911 GT3 Cup - 12 laps
- 15 R Besler, Berkay Car Collection Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 12 laps
- 12 Schmidt-Staade, Jörn Team Allried-Racing Porsche 911 GT3 Cup - 16 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 77, Köhler, Leon


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 14 – Hockenheim

6. Rennen ADAC GT Masters – 13. – 15. September 2019 – Hockenheim

Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 23 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 68,610 km - Dauer: 15 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 2 Andlauer, Julien BWT Lechner Racing Porsche 911 GT3 Cup 30:05,890
2 93 R Evans, Jaxon Team Project 1 - JBR Porsche 911 GT3 Cup + 0,297
3 1 Ammermüller, Michael BWT Lechner Racing Porsche 911 GT3 Cup + 0,772
4 9 Van Lagen, Jaap FÖRCH Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,038
5 3 Pereira, Dylan Lechner Racing Team Porsche 911 GT3 Cup + 2,485
6 13 Ten Voorde, Larry Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 -Cup + 3,025
7 77 Köhler, Leon MSG/HRT Motorsport (AUT) Porsche 911 GT3 Cup + 3,395
8 14 Wolf, Toni Car Collection Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 4,009
9 8 Malja, Gustav FÖRCH Racing Porsche 911 GT3 Cup + 7,441
10 17 Ertl, Lukas QA Racing by Kurt Ecke Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 9,644
11 5 Kolkmann, David Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 9,839
12 22 Schöll, Nicolas Team Allried-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,123
13 88 R Barr, Reece FÖRCH Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,699
14 6 A Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 10,973
15 87 Wagner, Richard Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 11,574
16 92 Rettenbacher, Luca MSG/HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 11,918
17 33 A Rehkopf, Stefan Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 12,221
18 12 Schmidt-Staade, Jörn Team Allried-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 12,456
19 44 Kaibach, Sandro MSG/HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 14,083
20 66 A Sczepansky, Andreas QA Racing by Kurt Ecke Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 17,625
21 99 R Arkin Aka, Alex MSG/HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 27,676
22 50 Zimmermann, Tim Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 38,845
23 67 Mawson, Joey CARTECH Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup - 4 laps
- 20 Skoog, Henric Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup - 9 laps
- 27 Simmenauer, Jean-Baptiste BWT Lechner Racing Porsche 911 GT3 -Cup - 9 laps
- 15 R Besler, Berkay Car Collection Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 11 laps
- 37 Walilko, Igor Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 -Cup - 15 laps
- 10 A Jeserich, Matthias CARTECH Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup - 15 laps
- 7 Donchev, Georgi Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 15 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 93, Evans, Jaxon


 

Porsche Carrera Cup Deutschland 2019

Fahrerwertung nach 14 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 2 Andlauer, Julien Porsche 911 GT3 Cup 242,5 6 11 20 6,5 9 25 25 20 20 5 25 25 20 25
2 1 Ammermüller, Michael Porsche 911 GT3 Cup 215 7 0 16 12,5 0 20 20 25 25 12,5 16 20 25 16
3 13 Ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 175 25 25 25 10 25 13 0 0 11 0 7 13 11 10
4 3 Pereira, Dylan Porsche 911 GT3 Cup 155 0 8 11 8 20 16 5 0 16 8 20 16 16 11
5 9 Van Lagen, Jaap Porsche 911 GT3 Cup 124,5 0 20 9 5,5 0 6 7 16 4 10 11 10 13 13
6 93 R Evans, Jaxon Porsche 911 GT3 Cup 115 0 16 13 5 5 0 16 13 3 4 5 5 10 20
7 20 Skoog, Henric Porsche 911 GT3 Cup 86 20 7 0 4 11 8 11 0 0 0 6 11 8 0
8 92 Rettenbacher, Luca Porsche 911 GT3 Cup 85 10 10 0 2,5 16 10 9 10 13 4,5 0 0 0 0
9 37 Walilko, Igor Porsche 911 GT3 Cup 73 0 13 10 4,5 8 9 8 0 0 6,5 0 8 6 0
10 5 Kolkmann, David Porsche 911 GT3 Cup 72,5 0 5 8 3,5 4 5 6 11 9 3 0 4 0 5
11 14 Wolf, Toni Porsche 911 GT3 Cup 71 8 6 0 1,5 10 7 0 1 0 1,5 13 6 9 8
12 77 R Köhler, Leon Porsche 911 GT3 Cup 58 0 0 1 1 13 11 10 0 10 0 0 0 3 9
13 8 Malja, Gustav Porsche 911 GT3 Cup 49,5 11 0 4 2 7 0 0 3 0 0,5 3 7 5 7
14 50 Zimmermann, Tim Porsche 911 GT3 Cup 49 13 0 5 3 0 0 0 4 8 2 4 3 7 0
15 15 R Besler, Berkay Porsche 911 GT3 Cup 41,5 16 9 0 0 1 4 4 0 2 3,5 0 2 0 0
16 27 Simmenauer, Jean-Baptiste Porsche 911 GT3 Cup 41,5 0 0 6 0 0 0 13 9 0 5,5 8 0 0 0
17 44 Kaibach, Sandro Porsche 911 GT3 Cup 29,5 9 3 2 0,5 0 0 0 8 6 0 1 0 0 0
18 22 R Schöll, Nicolas Porsche 911 GT3 Cup 24 5 0 0 0 0 3 0 7 1 0 0 0 4 4
19 94 R Fittje, Jannes Porsche 911 GT3 Cup 20 0 0 7 0 0 0 2 2 5 1 2 1 0 0
20 67 Mawson, Joey Porsche 911 GT3 Cup 19 - - - - - - - - - - 10 9 0 0
21 23 R Henkefend, Louis Porsche 911 GT3 Cup 14 4 2 0 0 0 1 1 6 0 0 0 0 0 0
22 87 Wagner, Richard Porsche 911 GT3 Cup 13 0 0 0 0 3 0 3 5 0 0 0 0 1 1
23 17 Ertl, Lukas Porsche 911 GT3 Cup 10 0 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 6
24 88 R Barr, Reece Porsche 911 GT3 Cup 10 1 1 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 2 3
25 4 Van Buren, Rudy Porsche 911 GT3 Cup 9,5 - - - - - - - - 7 2,5 0 0 0 0
26 67 R Daum, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 6 0 0 0 0 6 0 0 0 0 0 - - 0 0
27 6 A Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 6 2 0 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0 0 2
28 33 A Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 3 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
29 99 R Arkin Aka, Alex Porsche 911 GT3 Cup 2 0 0 0 0 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0
30 4 A Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0 - - - - 0 0
30 66 A Sczepansky, Andreas Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
30 10 A Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
30 7 A Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Fahrerwertung Amateur nach 14 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 239 20 20 25 12,5 13 25 16 16 25 5,5 11 0 25 25
2 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 237,5 25 25 16 0 11 20 25 13 20 12,5 25 25 0 20
3 10 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 166 16 0 20 0 20 10 0 25 13 10 20 16 16 0
4 66 Sczepansky, Andreas Porsche 911 GT3 Cup 165 11 13 10 8 0 11 13 20 16 8 13 13 13 16
5 7 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 141 13 0 13 10 16 13 20 0 0 0 16 20 20 0
6 4 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 41 0 0 0 0 25 16 0 0 - - - - - -
7 4 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 37 10 16 11 0 0 0 0 0 - - - - - -
8 4 Voigtländer, Christian Porsche 911 GT3 Cup 17,5 - - - - - - - - 11 6,5 - - - -

Rookiewertung nach 14 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 93 Evans, Jaxon Porsche 911 GT3 Cup 244,5 0 12,5 25 12,5 16 0 25 25 16 12,5 25 25 25 25
2 77 Köhler, Leon Porsche 911 GT3 Cup 154 0 0 13 10 25 25 20 0 25 0 0 0 16 20
3 15 Besler, Berkay Porsche 911 GT3 Cup 149 25 10 0 8 11 20 16 0 13 10 16 20 0 0
4 22 Schöll, Nicolas Porsche 911 GT3 Cup 136 20 5,5 0 0 10 16 0 20 11 6,5 11 0 20 16
5 88 Barr, Reece Porsche 911 GT3 Cup 128,5 13 6,5 16 5,5 0 10 0 11 9 5,5 13 13 13 13
6 94 Fittje, Jannes Porsche 911 GT3 Cup 127 0 0 20 0 9 8 13 13 20 8 20 16 0 0
7 23 Henkefend, Louis Porsche 911 GT3 Cup 108 16 8 0 0 8 13 11 16 10 5 10 11 0 0
8 99 Arkin Aka, Alex Porsche 911 GT3 Cup 95 10 0 10 6,5 13 9 0 10 0 4,5 0 10 11 11
9 67 Daum, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 68 11 5 11 0 20 11 20 0 0 0 - - - -

Teamwertung nach 14 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 BWT Lechner Racing Porsche 911 GT3 Cup 457,5 13 11 36 19 9 45 45 45 45 17,5 41 45 45 41
2 Overdrive Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup 293 45 38 35 14,5 36 22 19 0 11 6,5 13 24 19 10
3 Lechner Racing Team Porsche 911 GT3 Cup 196,5 0 8 17 8 20 16 18 9 16 13,5 28 16 16 11
4 FÖRCH Racing Porsche 911 GT3 Cup 177 12 21 13 7,5 7 6 7 19 4 10,5 14 18 19 20
5 Team Project 1 – JBR Porsche 911 GT3 Cup 135 0 16 20 5 5 0 18 15 8 5 7 0 10 20
6 MSG/HRT Motorsport (AUT) Porsche 911 GT3 Cup 132 10 10 1 3,5 29 21 19 10 23 4,5 0 0 0 1
7 Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 122,5 13 5 13 6,5 4 5 6 15 17 5 13 9 8 5
8 Car Collection Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 112,5 24 15 0 1,5 11 11 4 1 2 5 13 10 9 8
9 MSG/HRT Motorsport (DEU) Porsche 911 GT3 Cup 46,5 9 3 2 0,5 2 0 0 8 6 0 1 1 6 9
10 Team Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 39 9 2 0 0 0 4 1 13 1 0 0 0 5 4
11 CARTECH Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup 25 0 0 0 0 6 0 0 0 0 0 10 9 0 0
12 Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 19 3 0 0 0 3 0 3 5 0 0 0 0 3 2
13 Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup 16,5 2 0 0 0 0 2 0 0 7 2,5 0 0 0 3
14 QA Racing by Kurt Ecke Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 10 0 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 6