• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Beim 350. Jubiläumsrennen holte sich Larry ten Voorde den Doppel-Sieg

Beitragsseiten

Für die Piloten des schnellsten Markenpokals Deutschlands des Porsche Carrera Cups ging es Schlag auf Schlag weiter. Von der Steiermark ging es direkt nach Italien und zwar nach Monza zum nächsten Einsatz. Hier standen die Läufe sieben und acht im Rahmen der neuen DTM mit den GT3 Fahrzeugen auf dem Programm. Der Autodromo di Monza ist eine Motorsportrennstrecke im Königlichen Park der italienischen Stadt Monza nordöstlich von Mailand gelegen. Der 5,792 Kilometer lange Grand-Prix-Kurs zeichnet sich vor allem durch seine Hochgeschwindigkeitspassagen aus. Als Tabellenführer reiste Laurin Heinrich (Van Berghe Huber Racing) mit 119 Punkten nach Monza. Mit nur drei Zählern Rückstand liegt der Niederländer Larry ten Voorde ((Team GP Elite) direkt in Schlagdistanz. Mit 94 Punkten nimmt der türkische Pilot Ayhancan Güven (Phoenix Racing) Rang drei ein.

Für den Markenpokal gibt es dabei allen Grund zum Feiern: Beim DTM-Event auf dem Autodromo Nazionale Monza steht das 350. Rennen des deutschen Carrera Cup auf dem Programm. Bereits im Jahr 1990 fand der erste Lauf der Rennserie statt. Seit der Debütsaison kommt mit dem Porsche 911 GT3 Cup die Rennversion des Neunelfers als einheitliches Wettbewerbsfahrzeug zum Einsatz. Beim Jubiläumsrennen in Monza gehen 29 Fahrer mit dem aktuellen Cup-Fahrzeug an den Start.


29 Piloten nahmen ihr freies Training am Freitag von 10.40 Uhr bis 11.40 Uhr bei sommerlichen Temperaturen in Angriff. In dieser Session wechselten die Positionen des öfteren. Nach einer Stunde war der Niederländer Larry ten Voorde (GP Elite) nach 18 Runden mit einer Zeit von 1:50,004 Minuten der schnellste Pilot im Feld. Direkt hinter ihm lag der Tabellenführer Laurin Heinrich (Van Berghe Huber Racing) und der Drittplatzierte in der Meisterschaft Ayhancan Güven (Phoenix Racing). Bester Rookie war Antonio Teixeira (Nebelus Racing by Huber) auf Rang sieben. Carlos Rivas (Black Falcon Team TEXTAR) wurde als schnellster ProAM-Fahrer auf Platz 16 gewertet.


Am Samstagmorgen ging als erster der Porsche Carrera Cup auf die Strecke, um das Qualifiying, welches für die Startaufstellung ausschlaggebend ist, hinter sich zu bringen. Die schnellste Zeit zählt hier für das Rennen am Samstag und die zweitschnellste für den Lauf am Sonntag. In beiden Sessions dominierte Larry ten Voorde. Die Pole-Position am Samstag hatte er sich nach elf Runden mit einer Zeit von 1:49,660 Minuten gesichert, gefolgt von Ayhancan Güven und Laurin Heinrich. Morris Schuring (Team GP Elite) wird als schnellster Rookie von Rang vier ins Rennen gehen. Carlos Rivas als bester ProAm-Fahrer steht in der zehnten Startreihe.

Auch für den Lauf am Sonntag hatte der Niederländer das Sagen. Larry ten Voorde holte sich mit seiner zweitschnellsten Zeit von 1:49,678 Minuten die Doppel-Pole an diesem Wochenende. Auch der türkische Pilot Ayhancan Güven und der Tabellenführer Laurin Heinrich behaupteten ihre Startplätze zwei und drei. Morris Schuring war erneut der beste Rookie sowie Carlos Rivas der schnellste ProAm-Fahrer war. Sie konnten sich aber nicht verbessern und werden daher am Sonntag von den Startpositionen sieben und 21 aus ins Rennen gehen.


Am Samstagnachmittag funktionierte der Start nach der Einführungsrunde ohne Probleme. Der Pole-Setter behauptete die Führung und setzte sich früh von seinen Konkurrenten ab. Dank seiner souveränen Leistung sah der Pilot vom Team GP Elite nach 17 Runden 1,2 Sekunden vor Laurin Heinrich die Zielflagge. Laurin Heinrich, Fahrer aus dem Porsche Carrera Cup Deutschland Talent Pool, zog beim Start an Ayhancan Güven vorbei und sicherte sich damit Rang zwei. Da sich diese beiden behackten, konnte Larry ten Voorde an der Spitze seinen Vorsprung immer weiter ausbauen.

Ein ereignisreiches Rennen erlebte Ayhancan Güven, denn nachdem Laurin Heinrich beim Start am Phoenix-Racing-Fahrer vorbeizog, verlor der 23-Jährige beim Re-Start nach einer Safety-Car-Phase zunächst eine weitere Position an Leon Köhler (Nebulus Racing by Huber). Doch Ayhancan Güven blieb an seinem Vordermann dran, setzte eine Runde später den Konter und erreichte als Dritter vor Leon Köhler das Ziel. Als bester Rookie sicherte sich der Niederländer Loek Hartog (Black Falcon Team Textar) den fünften Platz.

Max van Splunteren (GP Elite) belegte auf der 5,793 Kilometer langen Traditionsstrecke nordwestlich von Mailand Rang sechs. Hinter dem Niederländer folgten seine beiden Landsmänner Rudy van Buren (CarTech Motorsport by Nigrin) und Morris Schuring (Team GP Elite). Großen Jubel gab es beim Black Falcon Team Textar. Durch seinen saisonübergreifend 35. Sieg in der ProAm-Klasse ist Carlos Rivas der erfolgreichste ProAm-Pilot im Porsche Carrera Cup Deutschland. In Monza markierte der Fahrer aus dem luxemburgischen Bereldingen seinen siebten Saisonsieg vor Georgi Donchev (Nebulus Racing by Huber) und Kim Hauschild (HRT Motorsport).

In der Meisterschaft führt nun Larry ten Voorde mit 141 Punkten vor Laurin Heinrich mit 139 und Ayhancan Güven mit 110 Punkten.

Larry ten Voorde (GP Elite): „Ich konnte hier die letzten beiden Rennen im Porsche Mobil 1 Supercup gewinnen und bin daher selbstbewusst angereist. Beim Start habe ich es vor Laurin Heinrich in die enge Schikane geschafft, das war ausschlaggebend.“

Laurin Heinrich (Van Berghe Huber Racing): „Ich hatte schnell einen guten Rhythmus. Allerdings musste ich zu Beginn auch öfter in den Rückspiegel schauen. Die Phase konnte Larry ten Voorde nutzen, um sich einen Vorsprung rauszufahren.“

Ayhancan Güven (Phoenix Racing): „Vor dem Re-Start habe ich die Reifen leider nicht auf die optimale Temperatur bekommen. Wichtig war, dass ich direkt danach wieder an Leon Köhler vorbeigekommen bin.“

Carlos Rivas (Black Falcon Team TEXTAR): „Mein oberstes Ziel war es, das Rennen maximal erfolgreich zu gestalten. In den letzten Runden habe ich natürlich auch an den Rekord gedacht und mich unglaublich darüber gefreut.“


Der Start zum achten Lauf in dieser Saison und das 350igste Rennen des Porsche Carrera Cups fand am Sonntagnachmittag statt. Larry ten Voorde konnte seine Führungsposition nach der Einführungsrunde nicht behaupten, denn Ayhancan Güven tauschte schon auf der Geraden den Lack mit dem Niederländer aus und zog dann vorbei und führte damit das Feld an. In der ersten Kurve drehte sich bereits Christopher Zöchling und hatte damit etliche Plätze verloren. Er musste sich auf Rang 21 wieder einreihen. Laurin Heinrich hatte zwei Plätze eingebüßt. Ein harter Kampf wurde um Rang drei ausgetragen zwischen Leon Köhler, Laurin Heinrich und Rudy van Buren. Jesse van Kuijk bekam von Loek Hartog einen Schubser. Er konnte seinen Porsche aber noch abfangen.

Im Verlauf der zweiten Runde stand Sandro Kaibach mit abgerissenem Rad neben der Strecke. Zu dieser Zeit führte Ayhancan Güven vor Larry ten Voorde und Leon Köhler. Um den Havaristen in aller Ruhe bergen zu können, musste das Sefety Car herauskommen. Bastian Buus erhielt unterdessen von der Rennleitung eine Durchfahrtsstrafe wegen Frühstarts. Der Re-Start erfolgte nach sechs Runden und ging zu Gunsten des Phoenix-Racing-Piloten aus. Carlos Rivas war auf Rang 18 unterwegs. An der Spitze hatte sich Ayhancan Güven mit einigen Wagenlängen abgesetzt. Zwischenzeitlich war Leon Köhler an dem neuen Tabellenführer vorbeigegangen, doch in der ersten Kurve holte sich Larry ten Voorde seinen zweiten Rang wieder zurück.

Im der achten Runde hatte sich Daan van Kuijk in der ersten Kurve gedreht und musste das gesamte Feld vorbeilassen. Bei noch vierzehn Minuten zu fahrender Zeit hatte Lucas Groneveld alle Hände voll zu tun sich seine Verfolger vom Hals zu halten. Larry ten Voorde führte eine Armada von vier Fahrzeugen an. Dahinter musste sich Max van Splunteren harten Attacken gegenüber Antonio Teixeira erwehren. Mit 1,40 Sekunden hatte sich Ayhancan Güven vom Feld absetzen können. Lucas Groneveld hatte in der Schikane einen kapitalen Verbremser, mit der Folge, dass er dort geradeaus fahren musste. Danach kam er dann in die Box und gab dort das Rennen früher auf als geplant. Bei noch sieben Minuten zu fahrender Zeit setzte Regen ein.

Im gesamten Feld hatten sich Grüppchen gebildet und dort wurde hart um jede Position gekämpft. Morris Schuring der jüngste Pilot im Feld mit 16 Jahren war unterdessen auf Abwegen unterwegs. Laurin Heinrich musste absolute Kampflinie fahren, denn Rudy van Buren setzte ihn arg unter Druck. In der Schlussphase hatte Sebastian Freymuth einen Dreher zu verzeichnen. An der Spitze hatte es einen Führungswechsel gegeben und zwar war Larry ten Voorde an dem türkischen Piloten vorbeigegangen. Christopher Zöchling war auf einer enormen Aufholjagd unterwegs. In den letzten zwei Minuten war der Asphalt richtig feucht. Überall sah man Dreher und Ausrutscher. Davon betroffen war auch Carlos Rivas der sich drehte. Kim Hauschild konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in ihn hinein und schlug dann in die Leitplanken ein.

Erneut musste das Safety herauskommen und das Feld wieder einfangen. Zu dieser Zeit führte Larry ten Voorde vor Ayhancan Güven und Rudy van Buren. Laurin Heinrich lag auf Platz vier. Carlos Rivas war zwischenzeitlich in die Box gekommen und beendete dort das Rennen. Nachdem das Safety Car in die Boxengasse abgebogen war, wurde das Feld abgewunken. Larry ten Voorde holte sich damit den Doppel-Sieg vor Ayhancan Güven und Rudy van Buren. Laurin Heinrich sah die Ziellinie auf Platz vier. Christopher Zöchling hatte sich noch bis auf Rang acht nach vorne gearbeitet.

In der Meistershaft führt Larry ten Voorde mit 166 Punkten vor Laurin Heinrich mit 152 und Ayhancan Güven mit 126 Punkten. Loek Hartog liegt in der Rookiewertung mit 152 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Bastian Buus mit 141 und Morris Schurring mit 110 Zähler. Carlos Rivas führt die ProAm-Wertung mit 184 Punkten an. Platz zwei und drei nehmen Kim Hauschild mit 125 und Georgi Donchev mit 118 Punkten ein. Team GP Elite hat in der Teamwertung mit 221 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Van Berghe Huber Racing mit 153 und Phoenix Racing mit 126 Zähler.

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Das war ein verrücktes Rennen. Ayhancan Güven hatte einen super Start. In der Schikane gab es eine kurze Berührung, aber das war alles fair. Am Ende konnte ich mich für eine gute Schlussphase im Regen belohnen.“

Ayhancan Güven (Phoenix Racing): „Als Führender war es anfangs nicht einfach, die Bremspunkte vor den Schikanen auf der nassen Fahrbahn perfekt einzuschätzen. Ich habe im Duell mit Larry ten Voorde alles gegeben, aber er ist im Regen ein herausragendes Rennen gefahren.“


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 7 – Monza

1. Rennen DTM – 18. – 20. Juni 2021 – Monza / I

Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 24 Streckenlänge: 5,793 km - Renndistanz: 98,48  km - Dauer: 17 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 25 Ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 32:26,105
2 92 Heinrich, Laurin Von Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1,151
3 53 Güven, Ayhancan Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1,718
4 77 Köhler, Leon Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 4,235
5 4 Hartog, Loek Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 7,810
6 24 Van Splunteren, Max GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 9,114
7 57 Van Buren, Rudy Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 9,712
8 11 Schuring, Morris Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 13,009
9 99 Buus, Bastian Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup + 14,545
10 27 Zöchling, Christopher Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 17,370
11 16 Van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 18,374
12 35 Rhyn, Rudolf Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup + 23,728
13 6 Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 27,963
14 18 Hanses, Julian HRT Performance Porsche 911 GT3 -Cup + 30,527
15 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 36,900
16 10 Kaibach, Sandro Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 37,702
17 8 Donchev, Georgi Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 41,997
18 7 Hauschild, Kim André HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 42,429
19 14 Aleshehab, Ahmad MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 -Cup + 44,253
20 96 Slooten, Jan-Erik Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup + 46,943
21 28 Langer, Christof Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 52,538
22 15 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 56,289
23 33 Neuhofer, Felix Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 -Cup + 1:15,369
24 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:30,136
- 19 Teixeira, Antonio Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup - 8 laps
- 46 Citignola, Fabio HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup - 15 laps
- 89 Mardini, Bashar Von Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 16 laps
- 41 Honkavuori, Jukka MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup - 16 laps
- 26 Van Kuijk, Jesse Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 25, ten Voorde, Larry in 1:51,212 Min. = 187,5 km/h in Runde 10


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 8 – Monza

1. Rennen DTM – 18. – 20. Juni 2021 – Monza / I

Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 27 Streckenlänge: 5,793 km - Renndistanz: 92,68  km - Dauer: 16 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 25 Ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 33:42,356
2 53 Güven, Ayhancan Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup + 0,580
3 57 Van Buren, Rudy Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup + 1,222
4 92 Heinrich, Laurin Von Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1,813
5 77 Köhler, Leon Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 2,210
6 24 Van Splunteren, Max GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 2,516
7 11 Schuring, Morris Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 2,768
8 27 Zöchling, Christopher Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 3,023
9 41 Honkavuori, Jukka MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup + 3,438
10 18 Hanses, Julian HRT Performance Porsche 911 GT3 -Cup + 3,803
11 4 Hartog, Loek Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup + 4,291
12 19 Teixeira, Antonio Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 4,480
13 35 Rhyn, Rudolf Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,578
14 46 Citignola, Fabio HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 6,078
15 26 Van Kuijk, Jesse Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 6,659
16 33 Neuhofer, Felix Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 -Cup + 7,721
17 14 Aleshehab, Ahmad MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 -Cup + 8,526
18 8 Donchev, Georgi Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup + 9,015
19 96 Slooten, Jan-Erik Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup + 9,420
20 99 Buus, Bastian Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup + 9,994
21 28 Langer, Christof Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 11,011
22 89 Mardini, Bashar Von Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 11,687
23 31 Freymuth, Sebastian HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 12,191
24 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:25,901
25 6 Rivas, Carlos Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup - 2 laps
26 7 Hauschild, Kim André HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 3 laps
27 16 Van Kuijk, Daan GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 4 laps
- 15 Groeneveld, Lucas GP Elite Porsche 911 GT3 Cup - 6 laps
- 10 Kaibach, Sandro Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup - 15 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 25, ten Voorde, Larry in 1:51,498 Min. = 187,0 km/h in Runde 10


Porsche Carrera Cup Deutschland 2021

Fahrerwertung nach 8 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 25 Ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 166 25 25 20 16 20 10 25 25
2 92 Heinrich, Laurin Porsche 911 GT3 Cup 152 20 20 16 25 13 13 20 13
3 53 Güven, Ayhancan Porsche 911 GT3 Cup 126 NC 13 25 20 16 20 16 16
4 77 Köhler, Leon Porsche 911 GT3 Cup 115 13 11 13 13 25 16 13 11
5 27 Zöchling, Christopher Porsche 911 GT3 Cup 77 16 16 10 11 9 0 6 9
6 24 Van Splunteren, Max Porsche 911 GT3 Cup 74 11 9 6 10 10 8 10 10
7 57 Van Buren, Rudy Porsche 911 GT3 Cup 70 9 2 8 7 6 9 9 20
8 18 Hanses, Julian Porsche 911 GT3 Cup 56 6 3 9 8 8 13 2 7
9 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 49 DSQ 8 7 5 11 11 7 0
10 4 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 43 10 7 0 0 2 7 11 6
11 41 Honkavuori, Jukka Porsche 911 GT3 Cup 38 4 4 5 6 5 6 0 8
12 11 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 34 NC 6 11 9 0 0 8 0
13 26 Van Kuijk, Jesse Porsche 911 GT3 Cup 30 7 5 0 4 7 5 0 2
14 10 Kaibach, Sandro Porsche 911 GT3 Cup 20 0 10 1 1 3 4 1 0
15 46 Citignola, Fabio Porsche 911 GT3 Cup 15 5 0 0 0 4 3 0 3
16 15 Groeneveld, Lucas Porsche 911 GT3 Cup 13 8 1 4 0 NC NC 0 0
17 35 Rhyn, Rudolf Porsche 911 GT3 Cup 12 0 0 2 2 0 0 4 4
18 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 11 3 0 0 3 0 2 3 0
19 16 Van Kuijk, Daan Porsche 911 GT3 Cup 10 NC NC 3 NC 1 1 5 0
20 19 Teixeira, Antonio Porsche 911 GT3 Cup 7 2 0 0 0 0 0 0 5
21 33 Neuhofer, Felix Porsche 911 GT3 Cup 1 DNS DNS DNS DNS DNS DNS 0 1
22 89 Mardini, Bashar Porsche 911 GT3 Cup 1 1 0 0 0 0 0 0 0
23 14 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0
24 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0
25 8 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 NC 0 0 0 0 0
26 28 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0
27 55 Glaser, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0
28 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 DNS DNS 0 0 0 DNS
29 7 Hauschild, Kim André Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0

Fahrerwertung Amateur nach 8 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 184 25 25 25 25 25 25 25 9
2 7 Hauschild, Kim-Andrè Porsche 911 GT3 Cup 125 16 16 16 13 20 20 16 8
3 8 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 118 13 20 8 NC 16 16 20 25
4 96 Slooten, Jan-Erik Porsche 911 GT3 Cup 106 11 11 20 20 NC 13 11 20
5 89 Mardini, Bashar Porsche 911 GT3 Cup 96 20 13 13 16 13 8 NC 13
6 28 Langer, Christof Porsche 911 GT3 Cup 84 9 9 10 9 10 11 10 16
7 14 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 79 8 7 9 10 11 10 13 11
8 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 52 7 8 DNS DNS 9 9 9 10
9 55 Glaser, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 42 10 10 11 11 NC NC DNS DNS

Rookiewertung nach 8 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 4 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 152 25 20 11 10 16 20 25 25
2 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 141 DSQ 25 20 20 25 25 16 10
3 11 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 110 NC 16 25 25 NC 13 20 11
4 35 Rhyn, Rudolf Porsche 911 GT3 Cup 108 13 10 16 16 13 11 13 16
5 46 Citignola, Fabio Porsche 911 GT3 Cup 106 20 11 13 13 20 16 NC 13
6 19 Teixeira, Antonio Porsche 911 GT3 Cup 91 16 13 10 11 11 10 NC 20

Teamwertung nach 8 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 221 32 31 31 25 27 15 33 27
2 Van Berghe Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 153 21 20 16 25 13 25 20 13
3 Phoenix Racing Porsche 911 GT3 Cup 126 0 13 25 20 16 20 16 16
4 Nebulus Racing by Huber Porsche 911 GT3 Cup 123 15 12 13 13 25 16 13 16
5 Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup 99 16 26 12 13 12 4 7 9
6 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 96 19 11 10 11 11 9 15 10
7 Team Cartech Motorsport by Nigrin Porsche 911 GT3 Cup 72 9 3 8 7 6 9 9 21
8 HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup 71 11 4 10 8 12 16 0 10
9 Allied Racing Porsche 911 GT3 Cup 63 0 8 10 8 11 11 11 4
10 Black Falcon Team Textar Porsche 911 GT3 Cup 55 13 7 0 4 2 9 14 6
11 MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup 29 4 5 5 6 5 6 0 8
12 HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 2 0 0 0 0 0 0 2 0

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer