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Zweiter Saisonsieg für McLaren - Rennen 2

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Marvin Dienst/Marcus Subao übernahmen im Mercedes-AMG GT4 nach dem Start die Führung im Mercedes-AMG GT4, wurden aber direkt nach der ersten Runde durch das Safety-Car wieder eingebremst. Hendrik Still/Jan Marschalkowski drehten sich im Mercedes-AMG GT4 in der Startrunde bei der Anfahrt auf die Gegengerade und touchierten dabei den McLaren von Phil Dörr/Fred-Martin Dye. Reinhard Kofler/Florian Janits konnten dem McLaren im KTM X-Bow GT4 Evo nicht mehr ausweichen. Zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde das Rennen mit der roten Flagge unterbrochen.

Nach dem Restart setzten sich die Pole-Setter Nicolaj Møller Madsen/Jan Kasperlik im Porsche 718 Cayman GT4 an die Spitze. Wenige Minuten später musste das Safety-Car abermals auf die Strecke, da der BMW M4 GT4 von Alesia Kreutzpointner /Jacqueline Kreutzpointer im Kiesbett steckte. Während der Safety Car-Phase ging das gesamte Feld zum obligatorischen Fahrerwechsel an die Box. Der große Gewinner war dabei die McLaren-Fahrer Aleksey Sizov/Christopher Dreyspring, die als Erste vor den Porsche-Piloten Dennis Fetzer/Joel Sturm und William Tregurtha/Hugo Sasse im Audi wieder auf die Strecke gingen.

Nach dem Restart mit 18 Minuten Restrenndauer blieben Aleksey Sizov/Christopher Dreyspring an der Spitze, dahinter schoben sich erst William Tregurtha/Hugo Sasse und dann auch noch Tim Heinemann/Moritz Oestreich im Aston Martin vorbei an Dennis Fetzer/Joel Sturm auf die Plätze zwei und drei. Nach einem weiteren Kontakt zwischen Marcus Subao/Marvin Dienst im Mercedes-AMG und Cedric Piro/Robin Falkenbach in der Ginetta G55 GT4 ging das Safety Car abermals auf die Strecke, ehe das Rennen sieben Minuten vor dem Rennende mit der roten Flagge vorzeitig abgebrochen wurde.

Hinter den Podiumsplätzen kamen Dennis Fetzer/Joel Sturm auf Platz vier vor den weiteren Porsche von Jan Kasperlik/Nicolaj Møller Madsen sowie Alexander Tauscher/Levi O'Dey. Die BMW M4 GT4 von Michael Schrey/Gabriele Piana bzw. Claudia Hürtgen/Sebastian von Gartzen belegten die Plätze sieben und acht. Rang neun ging an Tom Kieffer/Christian Kosch im Porsche, die auch die Trophy-Wertung für sich entschieden. Die Top Zehn komplettierten Cristian Stingu/Domenico Solombrino m Audi R8 LMS GT4.

In der Meisterschaft führen weiterhin Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz mit 156 Punkten vor Michael Schrey/Gabriele Piana mit 131 und Jan Kasperlik/Nicolaj Möller Madsen mit 133 Punkten. Christian Kosch/Tom Kieffer führen die Trophy-Wertung mit 364 Zähler an, gefolgt von Stephan Grotstollen/Georg Braun mit 348 und Tano Neumann/Joachim Bölting mit 324 Zäher. Auf Platz eins in der Junior-Wertung liegt Jan Marschalkowski mit 234 Punkten. Platz zwei und drei nehmen Alexander Tauscher mit 196 Punkten und Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz mit 194 Punkten ein. Team Allied Racing hat in der Teamwertung mit 175 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen MANN-FILTER Team HTP-Winnward mit 161 und Hofor Racing by Bonk Motorsport mit 148 Zähler.

Christopher Dreyspring (Dörr Motorsport): "Ich war zunächst auf Regenreifen gestartet. Doch während der roten Flagge haben wir auf Slicks gewechselt. Da es im ersten und dritten Sektor schon eine komplette Trockenlinie gab, war die Entscheidung richtig.“

Aleksey Sizov (Dörr Motorsport): "Unser Boxenstopp war einfach perfekt gewesen. Wir waren genau am Limit und haben somit keine Zeit verloren. Hier hat das Dörr-Team richtig gute Arbeit geleistet. Das war einer der Schlüssel zum Sieg. In meinem Stint musste ich im Fahrzeug konzentriert fahren, da ich auf den Trockenreifen die richtige Linie finden musste.“

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Provided by Swen Wauer