Hugo Sasse/William Tregurtha am Freitagnachmittag die Schnellsten

Die ADAC GT4 Germany steht vor ihrer zweiten Saisonstation 2020. Auf dem Hockenheimring darf sich die Serie vom 18. bis 20. September im Rahmen des ADAC GT Masters über weiteren Teilnehmerzuwachs freuen. Burgmann Racing setzt unter der Bewerbung "Porsche Zentrum 5 Seen Motorsport" einen Porsche 718 Cayman GT4 ein, dazu stockt Dörr Motorsport sein Kontingent auf drei McLaren auf.

Als Tabellenführer reist das Porsche-Duo Jan Kasperlik und Nicolaj Møller Madsen (beide Team Allied-Racing) mit 41 Zähler ins badische Motodrom. Die Plätze zwei und drei nehmen Gabriele Piana/Micheal Schrey (Hofer by Bonk Motorport) mit 40 und Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz mit 36 Zähler ein. Neben den insgesamt drei Porsche vom Team Allied-Racing und jeweils einem weiteren vom Küs Team75 Bernhard und vom DLV-Team Schütz Motorsport schraubt Burgmann Racing das Porsche-Kontingent in Hockenheim auf sechs 718 Cayman GT4 hoch. Das Fahrzeug startet unter der Nennung des Porsche Zentrum 5 Seen Motorsport aus Gilching-Argelsried. Am Steuer sitzen Dominik Schraml und Dennis Richter, der Sohn der 2001 tödlich verunglückten Nürburgring-Legende Uli Richter.

Ebenfalls neu am Hockenheimring mit dabei ist ein dritter McLaren 570S vom Team Dörr Motorsport. Dieses Fahrzeug ist mit Steer-by-Wire-Technologie ausgestattet und verzichtet somit auf eine herkömmliche Lenksäule. Im Cockpit teilen sich die ehemaligen ADAC GT Masters-Fahrer Christer Jöns und Christopher Dreyspring die Arbeit. Marvin Dienst (DLV-Team Schütz Motorsport) ist auf dem Hockenheimring wieder im doppelten Einsatz. Als einziger Pilot im Feld tritt er sowohl im ADAC GT Masters als auch in der ADAC GT4 Germany an.

Jan Kasperlik (Team Allied Racing): ."Wir haben bereits am Nürburgring gezeigt, dass der Porsche 2020 sehr wettbewerbsfähig ist. Wir gehen natürlich mit ähnlichen Erwartungen nach Hockenheim. Wir kennen die Strecke sehr gut, da wir dort recht oft getestet haben. Es wird wichtig sein, ein Set-up zu finden, dass nicht nur in Sektor eins und zwei sondern auch im Motodrom gut funktioniert. Insgesamt schätze ich auch BMW und Mercedes-AMG am Wochenende stark ein. Wir fahren voll auf Sieg und wollen zeigen, was wir können. Unser Ziel ist 2020 ganz klar der Meistertitel in der ADAC GT4 Germany.

Marvin Dienst (DLV-Team Schütz Motorsport): "Ich habe mich mittlerweile an die Doppelbelastung gewöhnt und komme sehr gut zurecht. Natürlich brauche ich jeweils ein bis zwei Runden, um mich im GT3- bzw. GT4-Fahrzeug einzufinden. Mein Ziel in der ADAC GT4 Germany ist es, Marcus Subao fahrerisch weiterzuentwickeln. Dennoch möchte ich natürlich auch vorne mit dabei sein und hoffe auf die Pole-Position für das Rennen am Sonntag. Diesen Anspruch muss ich an mich persönlich stellen. In den beiden Läufen sollten Plätze in den Top Zehn auf jeden Fall drin sein. Ein Top-Fünf-Ergebnis wäre natürlich super."


In dem einstündigen ersten freien Training am Freitagmorgen waren insgesamt 21 Fahrerpaarungen mit von der Partie. Diese Sitzung wurde bei strahlendem Sonnenschein abgehalten. Am Ende waren Jan Kasperlik/Nicolaj Möller Madsen (Team Allied Racing) nach elf absolvierten Runden mit einer Zeit von 1:48,617 Minuten die Schnellsten im Feld. Hinter ihnen lagen Hugo Sasse/William Tregurtha (T3-HRT Motorsport) und Marcus Suabo/Marvin Dienst (DVL-Team Schütz Motorsport). Gabriele Piana/Michael Schrey und Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz, die Tabellenzweiten und Dritten mussten sich zunächst mit den Rängen elf und dreizehn zufrieden geben. Als beste Dame war Patricija Stalidzane mit ihrem Teamkollegen Aleksey Sizov auf Platz 16 unterwegs. Dennis Richter/Dominik Schraml und Christer Jöns/Christopher Dreyspring hatten sich auf den Rängen neun und fünf platziert.

Nicolaj Möller Madsen (Team Allied Racing): "Wir waren mit alten Reifen auf der Strecke. Insgesamt war es eine gute Runde. Wir testen noch einige Dinge aus und haben auch noch Potenzial für Verbesserungen. Somit bin ich mit der Zeit sehr zufrieden. Wir wollen am Wochenende natürlich siegen. Ich schätze hier am Hockenheimring jedoch auch BMW sehr stark ein."


Die Zeiten am Freitagnachmittag wurden gegenüber morgens nicht schneller. Nach vier Runden hatten sich Hugo Sasse/William Tregurtha mit einer Zeit von 1:49,382 Minuten an die Spitze gefahren. Platz zwei und drei nahmen diesmal Reinhard Kofler/Florian Janits (True Racing) und Robin Falkenbach/Cedric Piro (piro sports Caffee d Italia) ein. Die Tabellenführer mussten sich jetzt mit Rang fünf zufrieden geben. Gabriele Piana/Michael Schrey hatten sich um einen Platz verbessern können. Hingegen hatten Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz vier Ränge eingebüßt. Auch das Gespann Dennis Richter/Dominik Schraml waren um einige Plätze zurückgefallen. Sie wurden jetzt auf Rang dreizehn gewertet. Hingegen konnten sich Christer Jöns/Christopher Dreyspring auf Platz sechs nach vorne fahren. Die schnellste Dame Patricija Stalidzane nahm mit ihrem Kollegen Aleksey Sizov Rang 15 ein.

William Tregurtha (T3-HRT Motorsport ): „Wir haben richtig hart gearbeitet, um das Auto schneller zu machen. Das ist uns nun offensichtlich gelungen. Meine Runde war wirklich super. Ich hatte keinen Verkehr. Darauf wird es auch in der Qualifikation ankommen. Dann möchte ich natürlich wieder ganz oben stehen. Im Rennen sind die Top Drei unser Ziel."

Reinhard Kofler (True Racing): "Durch den Testtag gestern und das erste freie Training fühlen wir uns nun perfekt vorbereitet. Die Evo-Version sollte gut auf das Layout des Hockenheimrings passen. Speziell am Start werden wir mit dem neuen Auto nun noch besser dagegen halten können. Ich bin sehr optimistisch und hoffe auf die Fahrt in die Top Fünf oder sogar die Top Drei."


Am Samstagmorgen um 10.10 Uhr stand dass zwanzig minütige Qualifying auf dem Zeitplan. Die Positionen änderten sich des öfteren. Am Schluss hatten sich dann Florian Janits/Reinhard Kofler nach fünf Runden mit einer Zeit von 1:47,271 Minuten Startplatz eins gesichert. Hinter ihnen werden Gabriele Mini/Michael Schrey und Hugo Sasse/William Tregurtha starten. Die Tabellenführer Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz mussten sich mit den Startpositionen sechs und vier zufrieden geben. Von den Rängen fünf, sieben und neun werden Christer Jöns/Christopher Dreyspring, Dennis Richter/Dominik Schraml und Aleksey Sizov/Patricija Stalidzane ins Rennen gehen.

Florian Janits (True Racing): "Die Runde war grundsätzlich sehr sauber. Ich habe zu 95 Prozent das umsetzen können, was ich mir vorgenommen habe. Spielraum nach oben gibt es natürlich immer. Die Pole-Position ist immer die beste Ausgangslage für das Rennen. Ich werde mich in der ersten Runde sicherlich gut verteidigen müssen. Insgesamt ist der Sieg nun das absolute Ziel. Ich freue mich schon auf das Duell mit Gabriele. Das wird sicherlich richtig gutes Racing werden.“


Den dritten Lauf nahmen die Protagonisten am Samstagnachmittag bei schönstem Wetter in Angriff. Insgesamt acht Fahrerpaarungen hatten nach dem Qualifying eine Strafversetzung wegen einiger Verstöße bekommen. Die Pole-Position hatten jetzt Gabriele Piana/Michael Schrey eingenommen, gefolgt von Hugo Sasse/William Tregurtha und Christer Jöns/Christopher Dreyspring. Nach der Einführungsrunde funktionierte der fliegende Start ohne Probleme. Die neuen Pole-Setter führten dann auch das Feld an vor Hugo Sasse/William Tregurtha und Tano Neumann/Joachim Bölting. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gekämpft. Christer Jöns/Christopher Dreyspring waren unterdessen auf Abwegen unterwegs. Danach fuhren sie nur noch am Ende des Feldes.

Hugo Sasse/William Tregurtha waren auf Platz vier zurückgefallen. Unterdessen waren Dennis Richter/Dominik Schraml in langsamer Fahrt unterwegs. Zur gleichen Zeit wurden Marcus Suabo/Marvin Dienst in der Querspange umgedreht. Die Tabellenführer waren auf Platz zwei unterwegs. Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz lagen auf Rang sieben. Auf Platz vier liegend schoßen Hugo Sasse/William Tregurtha von der Strecke. Sie konnte aber wieder am Rennen teilnehmen. Danach gerieten sie mit Phil Dörr/Fred Martin-Dye aneinander. Danach waren sie nur noch auf Rang dreizehn unterwegs. An der Spitze versuchten unterdessen Gabriele Piana/Michael Schrey sich vom übrigen Feld abzusetzen. Für Levi O Dey/Alexander Tauscher war nach zehn Minuten bereits in der Box das Rennen gelaufen, denn bei dem Porsche lief Flüssigkeit aus.

Im gesamten Feld hatten sich Grüppchen gebildet. Die Drittplatzierten in der Meisterschaft versuchten die BMW-Piloten Sebastian van Gartzen/Claudia Hürtgen vor sich niederzuringen. Hier ging es um Position fünf. Aleksey Sizov/Patricija Stalidzane wurden immer langsamer und rollten am Ende neben der Strecke aus. Eine Durchfahrtsstrafe erhielten Tom Kieffer/Christian Kosch wegen nicht korrekter Einhaltung der Startposition. An der Spitze waren Gabriele Piana/Michael Schrey mit über zwölf Sekunden auf und davon gefahren. Um Platz zwei war ein harter Kampf zwischen Jan Kasperlik/Nicolaj Möller Madsen und Florian Janits/Reinhard Kofler entstanden. Bei noch 34 Minuten zu fahrender Zeit öffnete sich das Boxenzeitfenster.

Die Tabellenführer machten den Anfang und kamen als Erste zum Pflichtboxenstopp herein. Danach folgten Sebastian von Gartzen/Claudia Hürtgen, Hugo Sasse/William Tregurtha und Robin Falkenbach/Cedric Piro. So nach und nach kamen dann die nächsten Protagonisten herein. Die Reihenfolge geriet damit erst einmal durcheinander. Einen Dreher hatten Christoph Dupre/Jan Erlbacher eingangs Start und Ziel zu verzeichnen. Claudia Hürtgen/Sebastian von Gartzen waren am Heck von Hendrik StilJan Marschalkowski dran. Nach dem die Reihenfolge wieder hergestellt waren führten immer noch Michael Schrey/Gabriele Piana vor Reinhard Kofler/Forian Janits und den Tabellenführern. Auf Platz sechs waren Luca-Sandro Trefz/Julien Apothèloz bei noch 21 Minuten zu fahrender Zeit gefahren.

In den letzten elf Minuten hatten sich die KTM X-Bow-Piloten an den BMW-Fahrern vorbei gefahren. Um Position fünf dauerte der Kampf zwischen Claudia Hürtgen/Sebastian van Gartzen und Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz rundenlang an. Bei einem harten Duell zwischen Fred Martin-Dye/Phil Dörr und Cedric Piro/Robin Falkenbach ging es mächtig zur Sache. Dabei kamen Cedric Piro/Robin Falkenbach auf die Curbs und hebelten sich ein bisschen aus. Konnten aber an ihren Kontrahenten vorbei gehen. In der Schlussphase waren dann die Mercedes-Piloten an Claudia Hürtgen/Sebastian van Gartzen vorbei gegangen und hatten sich danach mit einigen Wagenlängen abgesetzt. In den letzten zwei Minuten erhielten Nicolaj Möller Madsen/Jan Kasperlik eine Durchfahrtsstrafe. Zu dieser Zeit lagen sie auf Platz.

Diese Strafe würde dann im nach hinein in eine 30 Sekundenstrafe umgewandelt. Hiervon profitierten nun Michael Schrey/Gabriele Piana. Sie rückten dann auf Platz zwei. Nicolaj Möller Madsen traten dann vor der letzen Runde ihre Strafe doch noch an und mussten sich dann auf Platz drei wieder einreihen. Reinhard Kofler/Florian Janits wurden nach 33 Runden als Erste abgewunken vor Michael Schrey/Gabriele Piana und Nicolaj Möller Madsen/Jan Kasperlik. Die es trotz ihrer Strafe noch schafften aufs Siegertreppchen zu fahren. Luca-Sandro Trefz/Julien Apothèloz überquerten die Ziellinie auf Rang fünf. Als beste Dame sah Claudia Hürtgen mit ihrem Partner Sebastian von Gartzen auf Rang sechs das Ziel.

Reinhard Kofler (True Racing): "Die Stimmung im Team ist nun natürlich mega. Wir sind überglücklich über den ersten Saisonsieg in der ADAC GT4 Germany für True Racing und Reiter Engineering. Alle im Team haben sehr hart dafür gearbeitet. Michael hatte wohl nicht mehr viel Grip im Reifen. Er hat mir in der Spitzkehre fair Platz gemacht, sodass ich den ersten Platz einnehmen konnte.“

Florian Janits (True Racing): "Es hat richtig viel Spaß gemacht, in der Anfangsphase so durch das Feld pflügen zu können. Ich bin sehr sauber durchgekommen und habe mich danach nur noch nach vorne orientiert.“


Ihre zweite Startaufstellung an diesem Wochenende mussten die Fahrerinnen und Fahrer am Sonntagmorgen von 10.10 Uhr bis 10.30 Uhr ausfahren. Die Zeiten gegenüber gestrigen Qualifying wurden diesmal schneller. Erneut hatten sich Reinhard Kofler/Florian Janits nach sieben Runden mit einer Zeit von 1:47,094 Minuten die Pole-Position geholt. Startplatz zwei und drei gingen an Nicola Möller Madsen/Jan Kasperlik und William Tregurtha/Hugo Sasse.

Michael Schrey/Gabriele Piana starten am Nachmittag aus der vierten Startreihe. Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz mussten sich mit dem dreizehnten Startplatz zufrieden geben. Eine Position vor ihnen geht die beste Dame Claudia Hürtgen mit ihrem Partner Sebastian von Gartzen ins Rennen. Christer Jöns/Christopher Dreyspring und Dennis Richter/Dominik Schraml starten von Rang vier und fünf.

Reinhard Kofler (True Racing): "Ich konnte den Reifen sehr gut nutzen.Meine Runde war frei von Verkehr. Ich habe sie einfach super getroffen und konnte alles umsetzen, was ich mir vorgenommen hatte. Durch den Sieg müssen wir aber sieben Sekunden länger beim Boxenstopp stehen. Wir sind jedoch beide gut drauf und wollen wieder auf das Podium."


Spannung pur bis zur letzten Runde: Florian Janits und Reinhard Kofler erkämpften sich in der letzten Rennrunde die Führung und machen im KTM X-Bow GT4 Evo den Doppelsieg in Hockenheim perfekt. Jan Kasperlik und Nicolaj Møller Madsen werden nach langer Führung zweite, holten sich jedoch die Tabellenführung in der ADAC GT4 Germany zurück. Das Podium komplettierten Julien Apothéloz und Luca Trefz im Mercedes-AMG GT4.

Der KTM hatte das Rennen zunächst auch von der Pole-Position aus gestartet. Doch direkt bei der Fahrt auf die erste Kurve setzten sich Nicolaj Møller Madsen(Jan Kasperlik an die Spitze und bauten anschließend die Führung kontinuierlich aus. KTM-Startfahrer Reinhard Kofler über gab das Fahrzeug auf Position zwei liegend an Teamkollege Florian Janits. Durch eine längere Standzeit wegen des Sieges vom Samstag verloren Florian Janits/Reinhard Kofler zunächst Platz zwei an Hugo Sasse/William Treghurtha, konnten diese aber schnell wieder überholen. Danach hatte sie rund zehn Sekunden Rückstand auf die führenden Jan Kasperlik/Nicolaj Möller Madsen.

Mit kontinuierlich schnellen Rundenzeiten konnten Florian Janits/Reinhard Kofler die Lücke schließen und in der letzten Runde das entscheidende Überholmanöver zum Sieg setzen. Hinter Nicolaj Møller Madsen/Jan Kasperlik schafften es Julien Apothéloz und Luca Trefz auf Platz drei und konnten somit auch den Sieg in der Juniorwertung verbuchen. Rang vier ging an Michael Schrey und Gabriele Piana. Hugo Sasse und dessen Teamkollege William Tregurtha kamren auf Rang fünf ins Ziel. Dahinter folgten Alexander Tauscher und Levi O'Dey. Platz sieben sicherten sich die Gaststarter Dominik Schraml und Dennis Richter vor Fred Martin-Dye und Phil Dörr, gefolgt von Claudia Hürtgen und Sebastian von Gartzen.

In der Meisterschaft führen Nicolaj Möller Madsen/Jan Kasperlik mit 77 Punkten vor Gabriele Piana/Michael Schrey mit 73 und Julien Apothèloz/Luca-Sandro Trefz mit 63 Punkten. Luca-Sandro Trefz/Julien Apothèloz liegen in der Juniorwertung mit 86 Zähler auf Rang eins, gefolgt von Jan Marschalkowski mit 85,50 und Phil Dörr mit 65 Zähler. Tom Kiefer/Christian Kosch haben in der Trophy-Wertung mit 172 Punkten das Sagen. Platz zwei und drei nehmen Joachim Bölting/Tano Neumann mit 154 und Georg Braun/Stephan Grotstollen mit 106 Punkten ein. Team Allied-Racing haben in der Teamwertung mit 77 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen Hofor Racing by Bonk Motorsport mit 73 und True Racing mit 66 Zähler.

Florian Janits (True Racing): "Mit zwei Siegen in zwei Rennen sind wir natürlich überglücklich. Wir haben einen Weg gefunden, die Reifen über den Stint gut managen zu können. Das Team hat über das Wochenende hart am Set-up gearbeitet und nun den verdienten Lohn bekommen.“

Reinhard Kofler (True Racing): "Mein Stint war sehr hart, da ich in einige Zweikämpfe verwickelt war und kühlen Kopf bewahren musste. Ich wusste aber, dass Florian stärker einzuschätzen ist als Jan Kasperlik im Porsche und so war ich schon zu Rennmitte optimistisch, dass wir den Doppelsieg einfahren könnten.“


ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 3 – Hockenheimring

3. Rennen ADAC GT Masters – 18. – 20. September 2020 – Hockenheim

Gestartet: 22 Fahrzeuge - Gewertet: 18 – Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 150,942 km - Dauer: 33 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 24 Kofler, Reinhard / Janits, Florian True Racing KTM X-Bow GT4 1:02:19,019
2 2 Piana, Gabriele / Schrey, Michael Hofer Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 2,385
3 22 Kasperlik, Jan / Møller Madsen, Nicolaj Team Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS + 15,372
4 4 Still, Hendrik / Marschalkowski, Jan AVIA Sorg Rennsport BMW M4 GT4 + 25,529
5 48 Apothéloz, Julien / Trefz, Luca-Sandro H T P – Winward Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 27,863
6 3 Hürtgen, Claudia / von Gartzen, Sebastian Hofer Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 33,422
7 99 Jöns, Christer / Dreysprimg, Christopher Dörr Motorsport McLaren 570s + 37,661
8 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Schütz Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 CS + 53,733
9 27 Grotstollen, Stephan / Braun, Georg Team lillestoff BMW M4 GT 4 + 58,591
10 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Team Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS + 59,119
11 25 Richter, Dennis / Schraml, Dominik Burgmann Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS + 59,371
12 10 Erlbacher, Jacob / Dupre, Christoph Dupré Motorsport Engineering Mercedes AMG GT4 + 59,679
13 23 Piro, Cedric /   Falkenbach, Robin Team Piro Sports Caffé D Italia Ginetta G55 GT4 + 1:08,719
14 5 Stingu, Christian / Solombrino, Dominico Racing One Audi R8 LMS GT4 + 1:13,801
15 89 Krabec, Jan / Marioneck, Lennart RTR projects KTM X-Bow GT4 - 1 lap
16 69 Dörr, Phil / Martin-Dye, Fred Dörr Motorsport McLaren 570S GT4 - 2 laps
17 71 Tregurtha, William / Sasse, Hugo T 3 Motorsport Audi R8 LMS GT4 - 3 laps
18 8 Suabo, Marcus / Dienst, Marvin Schütz Motorsport Mercedes AMG GT4 - 9 laps
- 14 Kreutzpointner, Alesia / Kreutzpointner, Jacqueline MRS GT-Racing BMW M4 GT4 - 13 laps
- 59 Stalidzane, Patricija / Sizov, Aleksey Dörr Motorsport McLaren 570S GT4 - 27 laps
- 19 O`Dey, Levi / Tauscher, Alexander KÜS Team 75 Bernhard Porsche 718 Cayman GT4 CS - 29 laps
- 21 Fetzer, Dennis / Sturm, Joel Team Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS - 31 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 24 – Kofler / Janits in 1:49,993 Min. = 149,7 km/h in Runde 20

ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 4 – Hockenheimring

3. Rennen ADAC GT Masters – 18. – 20. September 2020 – Hockenheim

Gestartet: 21 Fahrzeuge - Gewertet: 17 – Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 150,942 km - Dauer: 33 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 24 Kofler, Reinhard / Janits, Florian True Racing KTM X-Bow GT4 1:02:29,080
2 22 Kasperlik, Jan / Møller Madsen, Nicolaj Team Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS + 3,445
3 48 Apothéloz, Julien / Trefz, Luca-Sandro H T P – Winward Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 8.680
4 2 Piana, Gabriele / Schrey, Michael Hofer Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 13,263
5 71 Tregurtha, William / Sasse, Hugo T 3 Motorsport Audi R8 LMS GT4 + 14,769
6 19 O`Dey, Levi / Tauscher, Alexander KÜS Team 75 Bernhard Porsche 718 Cayman GT4 CS + 15,465
7 25 Richter, Dennis / Schraml, Dominik Burgmann Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS + 16,810
8 69 Dörr, Phil / Martin-Dye, Fred Dörr Motorsport McLaren 570S GT4 + 19,406
9 3 Hürtgen, Claudia / von Gartzen, Sebastian Hofer Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 24,657
10 4 Still, Hendrik / Marschalkowski, Jan AVIA Sorg Rennsport BMW M4 GT4 + 27,784
11 89 Krabec, Jan / Marioneck, Lennart RTR projects KTM X-Bow GT4 + 29,992
12 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Team Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS + 35,857
13 10 Erlbacher, Jacob / Dupre, Christoph Dupré Motorsport Engineering Mercedes AMG GT4 + 1:12,086
14 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Schütz Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 CS + 1:13,084
15 27 Grotstollen, Stephan / Braun, Georg Team lillestoff BMW M4 GT 4 + 1:21,183
16 59 Stalidzane, Patricija / Sizov, Aleksey Dörr Motorsport McLaren 570S GT4 - 1 lap
17 5 Stingu, Christian / Solombrino, Dominico Racing One Audi R8 LMS GT4 - 1 lap
- 21 Fetzer, Dennis / Sturm, Joel Team Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 CS - 12 laps
- 8 Suabo, Marcus / Dienst, Marvin Schütz Motorsport Mercedes AMG GT4 - 16 laps
- 23 Piro, Cedric /   Falkenbach, Robin Team Piro Sports Caffé D Italia Ginetta G55 GT4 - 30 laps
- 14 Kreutzpointner, Alesia / Kreutzpointner, Jacqueline MRS GT-Racing BMW M4 GT4 - 30 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 24 – Kofler / Janits in 1:49,369 Min. = 150,5 km/h in Runde 11

ADAC GT 4 Germany 2020

Fahrerwertung nach 4 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 22 Kasperlik, Jan Porsche 718 Cayman GT4 CS 77,00 25,00 16,00 16,00 20,00
1 22 Møller Madsen, Nicolai Porsche 718 Cayman GT4 CS 77,00 25,00 16,00 16,00 20,00
2 2 Piana, Gabriele BMW M4 GT4 73,00 20,00 20,00 20,00 13,00
2 2 Schrey, Michael BMW M4 GT4 73,00 20,00 20,00 20,00 13,00
3 48 Apothéloz, Julien Mercedes-AMG GT4 63,00 11,00 25,00 11,00 16,00
3 48 Trefz, Luca-Sandro Mercedes-AMG GT4 63,00 11,00 25,00 11,00 16,00
4 24 Kofler, Reinhard KTM X-Bow GT4 62,00 2,00 10,00 25,00 25,00
4 24 Janits, Florian KTM X-Bow GT4 62,00 2,00 10,00 25,00 25,00
5 69 Dörr, Phil McLaren 570S GT4 38,00 16,00 11,00 2,00 9,00
5 69 Martin-Dye, Fred McLaren 570S GT4 38,00 16,00 11,00 2,00 9,00
6 4 Still, Hendrik BMW M4 GT4 29,00 0,00 9,00 13,00 7,00
6 4 Marschalkowski, Jan BMW M4 GT4 29,00 0,00 9,00 13,00 7,00
7 26 Kosch, Christian Porsche 718 Cayman GT4 CS 29,00 9,00 8,00 7,00 5,00
7 26 Kieffer, Tom Porsche 718 Cayman GT4 CS 29,00 9,00 8,00 7,00 5,00
8 3 Hürtgen, Claudia BMW M4 GT4 28,00 10,00 0,00 10,00 8,00
8 3 von Gartzen Sebastian BMW M4 GT4 28,00 10,00 0,00 10,00 8,00
9 19 Tauscher, Alexander Porsche 718 Cayman GT4 CS 24,00 7,00 7,00 0,00 10,00
10 10 Erlbacher, Jacob Mercedes AMG GT4 23,00 0,00 13,00 6,00 4,00
10 10 Duprè, Christoph Mercedes AMG GT4 23,00 0,00 13,00 6,00 4,00
11 21 Fetzer, Dennis Porsche 718 Cayman GT4 CS 19,00 13,00 6,00 0,00 0,00
11 21 Sturm, Joel Porsche 718 Cayman GT4 CS 19,00 13,00 6,00 0,00 0,00
12 9 Neumann, Tano Porsche718 Cayman GT4 CS 19,00 3,00 4,00 9,00 3,00
12 9 Bölting, Joachim Porsche718 Cayman GT4 CS 19,00 3,00 4,00 9,00 3,00
13 71 Sasse, Hugo Audi R8 LMS GT4 16,00 4,00 0,00 1,00 11,00
14 27 Grotstollen, Stephan BMW M4 GT 4 15,00 0,00 5,00 8,00 2,00
14 27 Braun, Georg BMW M4 GT 4 15,00 0,00 5,00 8,00 2,00
15 19 Berwanger, Kim Porsche 718 Cayman GT4 C 14,00 7,00 7,00 - -
16 71 Tregurtha, William Audi R8 LMS GT4 12,00 - - 1,00 11,00
17 19 O Dey, Levi Porsche718 Cayman GT4 CS 10,00 - - - 10,00
18 89 Krabec, Jan KTM X-Bow GT4 10,00 0,00 1,00 3,00 6,00
18 89 Marioneck, Lennart KTM X-Bow GT4 10,00 0,00 1,00 3,00 6,00
19 59 Stalidzane, Patricija McLaren 570S GT4 9,00 8,00 0,00 0,00 1,00
19 59 Sizov, Aleksey McLaren 570S GT4 9,00 8,00 0,00 0,00 1,00
20 14 Kreutzpointner, Alesia BMW M4 GT4 9,00 6,00 3,00 0,00 0,00
20 14 Kreutzpointner, Jacqueline BMW M4 GT4 9,00 6,00 3,00 0,00 0,00
21 5 Stingu, Christian Audi R8 LMS GT4 9,00 5,00 0,00 4,00 0,00
21 5 Solombrino, Dominico Audi R8 LMS GT4 9,00 5,00 0,00 4,00 0,00
22 23 Piro, Cedric Ginetta G55 GT4 6,00 1,00 0,00 5,00 0,00
22 23 Falkenbach, Robin Ginetta G55 GT4 6,00 1,00 0,00 5,00 0,00
23 71 Schaak, Dominique Audi R8 LMS GT4 4,00 4,00 0,00 - -
24 8 Dienst, Mavin Mercedes-AMG GT4 2,00 0,00 2,00 0,00 0,00
24 8 Suabo, Marcus Mercedes-AMG GT4 2,00 0,00 2,00 0,00 0,00

Juniorwertung nach 4 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 48 Trefz, Luca-Sandro Mercedes-AMG GT4 86,00 16,00 25,00 20,00 25,00
1 48 Apothèloz, Julien Mercedes-AMG GT4 86,00 16,00 25,00 20,00 25,00
2 4 Marschalkowski, Jan BMW M4 GT4 85,50 12,00 19,50 37,50 16,50
3 69 Dörr, Phil McLaren 570S GT4 65,00 25,00 16,00 11,00 13,00
4 19 Tauscher, Alexander Porsche 718 Cayman GT4 CS 54,00 11,00 11,00 0,00 32,00
5 71 Sasse, Hugo Audi R8 LMS GT4 49,00 10,00 9,00 10,00 20,00
6 10 Erlbacher, Jacob Mercedes-AMG GT4 46,00 0,00 20,00 16,00 10,00
7 19 O Dey, Levi Porsche718 Cayman GT4 CS 32,00 - - 0,00 32,00
8 21 Fetzer, Dennis Porsche 718 Cayman GT4 CS 30,00 20,00 10,00 0,00 0,00
8 21 Sturm, Joel Porsche 718 Cayman GT4 CS 30,00 20,00 10,00 0,00 0,00
9 71 Tregurtha, William Audi R8 LMS GT4 30,00 - - 10,00 20,00
10 59 Stalidzane, Patricija McLaren 570S GT4 30,00 13,00 8,00 0,00 9,00
10 59 Sizov, Aleksey McLaren 570S GT4 30,00 13,00 8,00 0,00 9,00
11 23 Falkenbach, Robin Ginetta G55 GT4 22,00 9,00 0,00 13,00 0,00

 Trophy Wertung 4 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 26 Kieffer, Tom Porsche 718 Cayman GT4 CS 172,00 50,00 50,00 32,00 40,00
1 26 Kosch, Christian Porsche 718 Cayman GT4 CS 172,00 50,00 50,00 32,00 40,00
2 9 Bölting, Joachim Porsche 718 Cayman GT4 CS 154,00 40,00 32,00 50,00 32,00
2 9 Neumann, Tano Porsche 718 Cayman GT4 CS 154,00 40,00 32,00 50,00 32,00
3 27 Braun, Georg BMW M4 GT4 106,00 0,00 40,00 40,00 26,00
3 27 Grotstollen, Stephan BMW M4 GT4 106,00 0,00 40,00 40,00 26,00
4 89 Krabec, Jan KTM X-Bow GT4 73,50 0,00 19,50 19,50 37,50
5 8 Suabo, Marcus Mercedes-AMG GT4 36,00 0,00 19,50 16,50 0,00

 Teamwertung nach 4 von 12 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 Team Allied-Racig 77,00 25,00 16,00 16,00 20,00
2 Hofor Racing by Bonk Motorsport 73,00 20,00 20,00 20,00 13,00
3 True Racing 66,00 6,00 10,00 25,00 25,00
4 MANN-FILTER Team HTP-Winward 65,00 13,00 25,00 11,00 16,00
5 Dörr Motorsport 40,00 16,00 11,00 4,00 9,00
6 Team AVIA Sorg Rennsport 34,00 4,00 9,00 13,00 8,00
7 KÜS Team75 Bernhard 29,00 11,00 8,0 0,00 10,00
8 DLV-Team Schütz Motorsport 28,00 7,00 6,00 10,00 5,00
9 Dupre Motrsport Engineering 27,00 0,00 13,00 8,00 6,00
10 T3-HRT-Motorsport 25,00 8,00 3,00 3,00 11,00
11 Team lillestoff 20,00 0,00 7,00 9,00 4,00
12 Hella Pagid – racing one 20,00 9,00 2,00 6,00 3,00
14 MRS GT-Racing 15,00 10,00 5,00 0,00 0,00
15 Team piro sports Caffe d Italia 12,00 5,00 0,00 7,00 0,00