• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Mike David Ortmann/Hugo Sasse holen sich den Meisertitel 2022

Beitragsseiten

Die beiden Finalläufe der ADAC GT4 Germany stehen im Rahmen der ADAC GT Masters vom 21. bis 23. Oktober im Badischen auf dem Programm. Zum letzten Mal in dieser Saison geht es nun mit 27 GT4-Fahrzeugen zum Hockenheimring. Es wird ein spannender Dreikampf zwischen drei Aston Martins Teams. Die beste Ausgangsposition haben Hugo Sasse/Mike David Ortmann (PROsport Racing), denn sie haben 154 Punkte auf dem Konto, gefolgt von Ben Dörr/Romain Leroux (Dörr Motorsport) mit 134 und Indy Dontje/Phil Dörr (ebenaflls Dörr Motorsport) mit 131 Punkten.

Da noch 50 Punkte an diesem Wochenende zu vergeben sind, haben alle drei Team noch Hoffnung auf den Titel. Einen ähnlichen Titelthriller verspricht auch der Blick auf die Teamwertung – und das mit denselben Protagonisten. Dörr Motorsport führt die Tabelle mit 185 Zählern an. Herausforderer auf den Titel ist Prosport Racing mit 165 Punkten. Auch in der Junior-Wertung gibt es ein Duell von Fahrern der beiden Aston Martin-Rennställe. Hugo Sasse markiert die Tabellenspitze mit 186 Zählern. Auch hier haben Ben Dörr/Romain Leroux mit 162 Punkten noch Titelhoffnungen. Die Trophy-Wertung ist bereits zugunsten der Porsche-Piloten Tom Kieffer/Christian Kosch (Allied-Racing) entschieden.  


Am Freitagvormittag von 11.45 Uhr bis 12.30 Uhr nahmen insgesamt 26 Fahrerpaarungen ihr erstes freies Training bei Regen unter die Räder. In diesen 45 Minuten kam es immer wieder zu Positionsverschiebungen. Am Ende hatten die beiden Bulgaren Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev (Overdrive Racing) sich mit 20 Runden und einer Zeit von 2:00,924 Minuten als Schnellste im Feld erwiesen. Platz zwei und die nahmen Vincent Andronaco/Leo Pichler (Allied Racing) und Lukas Schreiner/Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport) ein. Die Tabellenführer lagen auf Rang elf. Ben Dörr/Romain Leroux und Indy Dontje/Phil Dörr mussten sich zunächst mit den Plätzen fünf und acht zufrieden geben.

Pavel Lefterov (Overdrive Racing): „Es ist natürlich schön, so das Rennwochenende zu beginnen. Es freut mich unheimlich für unser Team. Denn nach dem Sachsenring und dem Test gestern gab es bei unserem Schwesterauto viel zu schrauben. Mit der Bestzeit konnte ich den Mechanikern etwas zurückgeben. Mein Teamkollege Stefan hat in der ersten Hälfte der Session bereits eine gute Vorarbeit geleistet. Als ich im Auto saß, ging ich nach und nach immer mehr ans Limit. Zum Ende der Session gab es dann die Bestzeit. Am Wochenende hoffe ich auf einen Platz auf dem Podium.“


Im zweiten freien Training am Freitagnachmittag konnten Zeitverbesserungen erreicht werden, denn die Strecke war inzwischen abgetrocknet. Einige der Piloten waren schon mit Licht unterwegs, denn es wurde immer dunkler. Bei noch dreißig Minuten zu fahrender Zeit hatten sich Robert Haub/Thèo Nouet mit einer Zeit von 1:48,738 Minuten an die Spitze gefahren, gefolgt von Mike David Ortmann/Hugo Sasse und Vincent Andronaco/Leo Pichler. Die Zweit und Drittplatzierten in der Meisterschaft lagen zu dieser Zeit auf den Rängen 15 und 18. Als noch 16 Minuten auf der Uhr standen wurde das Training mit der roten Flagge zunächst unterbrochen und alle Piloten kamen in die Box gefahren. Die Uhr zählte weiter runter. Das Training wurde dann nicht mehr aufgenommen. An den ersten drei Platzierungen hatte sich nichts getan. Romain Leroux/Ben Dörr und Phil Dörr/Indy Dontje mussten sich mi den Plätzen 17 und 19 zufrieden geben.

Thèo Nouet (Drago Racing Team): „Die Runde war recht sauber. Wir sind schon seit dem Test gestern sehr stark. Doch natürlich müssen wir bis hin zur Qualifikation noch einiges verbessern. Mein persönliches Ziel an diesem Wochenende ist eine Pole-Position und ein Podium.“


Bei strahlendem Sonnenschein und trockener Strecke am Samstagvormittag gingen 28 Boliden hinaus auf die Strecke um ihre vorletzte Startaufstellung in diesem Jahr auszufahren. Immer wieder kam es zu Positionsverschiebungen. In der Schlussphase hatten sich Mike David Ortmann/Hugo Sasse mit einer Zweit von 1:46,749 Minuten auf Startplatz eins gefahren, gefolgt von Marcel Lenerz/Cedric Piro (Piro Sports – Burg Zelem Foundation) und Gabriele Piana/Michael Schrey (Hofor Racing by Bonk Motorsport). Die Tabellenzweiten und Dritten lagen auf den Rängen vier und sieben. In der letzten Minute hatten sich dann Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev auf Startplatz drei gefahren. Mike David Ortmann/Hugo Sasse hatten die Pole Position behaupten können. Maercel Lenerz/Cedric Piro starten von Rang zwei. Romain Leroux/Ben Dörr und Indy Dontje/Phil Dörr stehen in der dritten bzw. fünften Startreihe.

Mike David Ortmann (PROsport Racing): „Die Freude über die Runde ist natürlich groß. Das Auto war wieder mega vorbereitet: Die Voraussetzungen sind jetzt sehr gut. Doch wir müssen im Rennen kühlen Kopf bewahren. Es ist sehr wichtig, sauber über die Renndistanz zu kommen. Dann schauen wir mal weiter:“


Bei Sonnenschein nahmen dann die Piloten ihren vorletzten Lauf am Samstagnachmittag in Angriff. Auch dieser fliegende Start funktionierte wieder ohne Probleme und Mike David Ortmann/Hugo Sasse hatten einen guten Start und sie gingen als Erste in die erste Kurve. Weit gefächert ging es auf diese zu. Mit viel Disziplin ging es hier hindurch. Überall kam es schon zu Positionswechseln. Zu dritt zu viert ging es dann in die Spitzkehre hinein. Nach der ersten Runde führten weiterhin die Pole-Setter vor Vincent Andronaco/Leo Pichler und Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev. Marcel Lenerz/Cedric Piro hatten mächtig an Boden verloren. Sie waren nur noch auf Platz zehn unterwegs. Die Tabellenzweiten hatten einen Platz eingebüßt. Indy Dontje/Phil Dörr konnten auf Rang sechs nach vorne fahren.

An der Spitze hatte es nach zwei Runden einen Wechsel gegeben und zwar hatten die Porsche-Piloten die Aston Martin Fahrer niedergerungen. Die Tabellenführer hatten unterdessen gleich drei Fahrzeuge im Schlepptau. Romain Leroux/Ben Dörr auf Rang neun hatten sechs Boliden hinter sich. Die Führenden Porsche-Piloten konnten sich nach fünf Runden mit 1,437 Sekunden von ihren Verfolgern absetzen. Zu dieser Zeit waren Joachim Bölting/Tano Neumann mit einem Reifenschaden hinten rechts in die Box gekommen. Nach einem Verbremser waren Juliano Holzem/Sandro Holzem auch in die Box gekommen. Im hinteren Feld waren sich zwei nicht ganz einig, mit der Folge das einer von den Kontrahenten sich drehte und dem Feld hinterher eilen musste.

Um Platz vierzehn ging es zwischen Max Kronberg/Hendrik Still und Marcel Lenerz/Cedric Piro zur Sache. Im nach hinein konnten sich die Porsche fahren durchsetzen und Platz vierzehn einnehmen. Indy Dontje/Phil Dörr auf Rang fünf hatten fünf Fahrzeuge im Schlepptau. Romain Leroux/Ben Dörr waren eingangs Start und Ziel auf Abwegen unterwegs und hatten dadurch mächtig an Boden verloren. Sie lagen nur noch auf Platz zehn. Finn Zulauf/Lukas Schreier hatten eine Penaltylap erhalten. Dies kostete den Piloten gleich zwei Plätze. Danach reihten sie sich auf Rang zehn ein. Die Tabellenzweiten hatten dadurch einen Rang gut gemacht. Unterdessen hatten die Tabellenführer alle Hände voll zu tun sich Pavel Lefterov/Stefan Bostandjiev vom Hals zu halten.

Nach vierzehn Runden öffnete das Boxenzeitfenster. Romain Leroux/Ben Dörr waren mit einer der ersten die ihren Fahrerwechsel vornahmen. Eine Runde später kamen auch Indy Dontje/Phil Dörr in die Box. Die Reihenfolge geriet erst einmal durcheinander. Elf Piloten mussten nach 16 Runden noch in die Box kommen. Die Tabellenführer nahmen ihren Fahrerwechsel nach 17 Runden vor. Beim nächsten Umlauf waren dann die letzten Protagonisten zum Pflichtboxenstopp gekommen. Nachdem die Reihenfolge dann wieder hergestellt war führten weiterhin Leo Pichler/Vincent Andronaco vor Stefan Bostandjiev/Pavel Lefterov und Michael Schrey/Gabriele Piana. Dahinter lagen die Tabellenführer. Die versuchten nun die noch amtierenden Meister unter Druck zu setzen.

Robin Falkenbach/Jan Philillip Springob mussten sich harten Attacken gegenüber Ben Dörr/Indy Dontje erwehren. Hier ging es um Platz fünf. In der letzten viertel Stunde war Ivan Peklin/Yevgen Sokolovskiy auf Abwegen unterwegs. Danach lag man nur noch auf Rang 24. Auf Platz zwei hatten sich Michael Schrey/Gabriele Piana gefahren. Die Tabellenführer versuchten auch noch an den Bulgaren vorbeizugehen. Sie warteten in aller Ruhe ab, denn sie wollten nichts riskieren. Im Verlauf der 25. Runde konnten sie dann Platz drei einnehmen. Zur gleichen Zeit waren Indy Dontje/Phil Dörr von Lukas Schreier/Finn Zulauf niedergerungen worden. An der Spitze waren Michael Schrey/Gabriele Piana bis auf 0,177 Sekunden an die Führenden Porsche-Piloten herangefahren.

In der Schlussphase lieferten sich Lucas Schreier/Finn Zulauf und Robin Falkenbach/Jan Phillipp Springob um Rang fünf einen harten Kampf. Im nach hinein mussten die Mercedes-Fahrer dann die Porsche Piloten ziehen lassen. Danach bekamen sie es mit Hendrik Still/Max Kronberg zu tun. Leo Pichler/Vincent Andronoca an der Spitze hatten einen Vorsprung von 2,841 Sekunden herausgefahren. Dahinter ging es um Platz zwei zwischen vier Fahrzeugen mächtig zur Sache. In der letzten Runde hatten Hugo Sasse/Mike David Ortmann die Lenkung weit aufgemacht um eine Kollision zu vermeiden und sofort konnten zwei an ihnen vorbeiziehen. Leo Pichler/Vincent Andronaco wurden nach 33 Runden als Sieger abgewunken vor Michael Schrey/Gabriele Piana und Lukas Schreier/Finn Zulauf. Die Tabellenführer sahen das Ziel auf Platz fünf. Die Zweit und Drittplatzierten in der Meisterschaft beendeten das Rennen auf den Plätzen neun und sieben.

Vincent Andronaco (Allied-Racing): „Ich habe mich auf einen guten Start fokussiert und gleich zwei Kontrahenten überholt. Ab Runde zwei fand ich einen guten Rhythmus und konnte auch noch den Ersten überholen. Danach habe ich einfach nur noch den Vorsprung gemanagt.“

Leo Pichler (Allied-Racing): „Der Hockenheimring scheint mir zu liegen, denn dort habe ich bereits letztes Jahr das Samstagsrennen gewonnen. Wir hatten in dieser Saison auch schon viel Pech - umso mehr bin ich froh über den Sieg. Vincent und das Team haben einen mega Job gemacht. Ich habe in meinen Stint einfach nur versucht, die Position zu halten. Das hat funktioniert.“

Michael Schrey (Hofor Racing by Bonk Motorsport): „Das ist doch mal ein richtig cooles Ergebnis mit dem Altwagen. Wir haben uns ein Podium für die Mannschaft erhofft, um uns auch in der Meisterschaft noch etwas zu verbessern. Das ist gelungen. Wir hoffen, morgen nochmals ein gutes Ergebnis zu holen.“

Gabriele Piana (Hofor Racing by Bonk Motorsport): „Wir freuen uns natürlich sehr über das Ergebnis. Ich denke, es ist das absolute Maximum. Ich hatte einen guten Start mit einem fairen Zweikampf. Dann wollte ich die Pace der Spitze halten. Doch die Porsche waren heute auf den Geraden ein wenig zu schnell. Somit konnte ich nicht überholen.“

Hugo Sasse Champion der Juniorwertung (PROsport Racing): „Ich freue mich sehr über diesen Titel, der mir sehr viel bedeutet. Natürlich hätte ich auch bereits heute gerne die Fahrer-Meisterschaft gemeinsam mit Mike klargestellt. Doch da müssen wir hoffentlich noch bis morgen warten. Wir hatten eine super Pace gezeigt. Der Junior-Titel ist auf jeden Fall ein ganz großer sportlicher Erfolg.“


Das zweite Zeittraining stand am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr auf dem Programm. Dieses fand wieder bei trockener Strecke und Sonnenschein statt. Gegenüber dem ersten Qualifying wurden die Zeiten nochmals schneller. Erneut waren Hugo Sasse/Mike David Ortmann das Maß der Dinge, denn sie hatten sich nach vier absolvierten Runden mit einer Zeit von 1:467,386 Minuten wieder die Pole-Position gesichert. Hinter ihnen werden Tom Wood/William Tregurtha (racing one) und Lukas Schreier/Finn Zulauf ins Rennen gehen. Damit stehen am Nachmittag zwei Aston Martin Vantage GT4 in der ersten Starreihe. Ben Dörr/Romain Leroux und Phil Dörr/Indy Dontje werden das Rennen von den Positionen acht uns sieben aus aufnehmen.

Hugo Sasse (PROsport Racing): „Ich habe die Runde wirklich perfekt getroffen und bin natürlich mega zufrieden. Wir haben jetzt auf jeden Fall schon mal abgeliefert und wollen im Rennen versuchen, den ersten Platz zu halten. Wir haben einen super Rennspeed und wollen dann die Meisterschaft nach Hause fahren.“


Der Finallauf fand am Sonntagnachmittag bei schönstem Herbstwetter statt. Hugo Sasse/Mike David Ortmann konnten nach der Einführungsrunde sich gegenüber den Kontrahenten behaupten und bogen als Erste in die erste Kurve. Mit viel Disziplin ging es hier hindurch. Danach fächerte man wieder weit aus. Überall wurde bereits hart um jede Position gekämpft. Nach der ersten Runde führten weiterhin die Pole-Setter vor Hendrik Still/Max Kronberg und Tom Wood/William Tregurtha. Lukas Schreier/Finn Zulauf waren auf Rang fünf zurückgefallen. Zu dieser Zeit standen Phil Dörr/Indy Dontje mit einem Kühlerschaden neben der Strecke. Zuvor hatten sie von Alexander Hartvig/Moritz Wiskirchen einen Treffer erhalten. Sofort schickte man das Safety Car hinaus, um die Havaristen in aller Ruhe bergen zu können. Ben Dörr/Romain Leroux lagen auf Platz acht.

Da die Strecke auch noch gereinigt werden musste, wurde das Rennen zunächst mit der roten Flagge unterbrochen. Ron Dobmeier führte das Feld nun wieder auf die Start und Zielgeraden zurück. Der Re-Start erfolgte um 16.09 Uhr hinter dem Safety Car. Hugo Sasse/Mike David Ortmann bestimmten das Tempo und konnten sich schon wieder mit einigen Wagenlängen absetzen. Tom Wood/William Tregurtha waren mit aufgeblendeten Scheinwerfern auf Rang drei unterwegs. Nach fünf Runden lag das Feld noch dicht beieinander. In der Spitzkehre hatten Lennart Marioneck/Erik Janis zu viel Platz gelassen und sofort konnten mehrere Fahrzeuge durch die Lücke durch schlüpfen. Zwischenzeitlich hatten sich Nico Gruber/Ferdinand Winter gedreht.

Theo Oeverhaus/Julian Hanses waren weit raus gekommen und als sie dann wieder zurück kamen trafen sie Nico Hantke/Simon Connor Primm. Letztere wurden langsamer und kamen dann in die Box. Zwischenzeitlich hatte sich an der Spitze ein Quartett gebildet. Ben Dörr/Romain Leroux hatten sich auf Platz sechs gefahren. Nach neun Runden öffnete das Boxenzeitfenster und es kamen bereits sechs Fahrzeuge in die Box. Unterdessen hatten Theo Oeverhaus/Julian Hanses eine Penaltylap wegen Verursachens einer Kollision erhalten. Die Pole-Setter an der Spitze hatten nur einen knappen Vorsprung von 0,647 Sekunden. Tano Neumann/Joachim Bölting auf Platz zwölf fahrend mussten sich harten Attacken gegenüber Josef Knopp/Philipp Gogollok erwehren. Die Tabellenführer waren zu dieser Zeit in die Box gekommen und nahmen ihren Fahrerwechsel vor.

Auch die nächsten Piloten kamen zu ihrem Pflichtboxenstopp. Damit geriet die Reihenfolge erst einmal durcheinander. Tom Wood/William Tregurtha waren in einem wilden Drift in die Boxengasse eingebogen, gefolgt von Hendrik Still/Max Kronberg. Nachdem dann alle ihren Stopp vollzogen hatten und die Reihenfolge wieder hergestellt war, führten wieder Mike David Ortmann/Hugo Sasse vor Finn Zulauf/Lukas Schreier und William Tregurtha/Tom Wood. Romain Leroux/Ben Dörr lagen auf Platz sechs. Die noch amtierenden Meister versuchten unterdessen Max Kronberg/Hendrik Still auf Rang vier unter Druck zu setzen. Wenig später konnten sie dann vorbeigehen. In den letzten zehn Minuten hatten die Tabellenführer nichts zu lachen, denn Finn Zulauf/Lukas Schreier hingen ihnen mit 0,760 Sekunden am Heck.

In der Schlussphase lieferten sich Romain Leroux/Ben Dörr einen harten Kampf mit Max Kronberg/Hendrik Still. Hier ging es um den vierten Rang. Am Ende konnten sich die Dörr-Piloten dann auf Platz vier fahren. Zu dieser Zeit hatte es zwischen Gabriele Piana/Michael Schrey und Max Kronberg/Hendrik Still einen Platztausch gegeben, weil die BMW-Fahrer die Track Limits beim Überholen nicht beachtet hatten. Danach wurden sie dann auch noch von Moritz Wiskirchen/Alexander Hartvig niedergerungen. Danach waren sie nur noch auf Rang sieben unterwegs. In der letzen Runde war Yevgen Sokolovskiy/Ivan Peklin das Talent ausgegangen und man schoss Anfahrt der Mercedes-Tribüne in die Streckenbegrenzung.

Nach 23 Runden holten sich Finn Zulauf/Lukas Schreier den Sieg, vor Mike David Ortmann/Hugo Sasse und William Tregurtha. Romain Leroux/Ben Dörr beendeten die Saison auf Rang vier. Mit dem zweiten Platz wurden die Aston Martin-Piloten Meister 2022. Romain Leroux/Ben Dörr beendeten das Rennen auf Rang vier. Damit holten sie sich den Vizemeistertitel.

Mit 185 Punkten auf dem Konto wurden Hugo Sasse/Mike David Ortmann Meister, gefolgt von Romain Leroux/Ben Dörr mit 154 und Indy Dontje/Phil Dörr mit 140 Punkten. Hugo Sasse sicherte sich auch die Junior-Wertung mit 222 Zähler vor Romain Leroux/Ben Dörr mit 189 und Finn Zulauf mit 170 Zäher. In der Trophy-Wertung ging der Titel an Christian Kosch/Tom Kieffer mit 512 Punkten. Platz zwei und drei nahmen Joachim Bölting/Tano Neumann mit 374 und Yevgen Sokolovskiy mit 279 Punkten ein. Die Team-Wertung holte sich Dörr Motorsport mit 207 Zähler. Dahinter liegen PROsport Racing mit 196 und Hofor Racing by Bonk Motorsport mit 137 Zähler.

Lukas Schreier (AVIA W&S Motorsport): „Das ist mein erster großer Gesamtsieg bei einem ernstzunehmenden Rennen. Insofern hat der Triumph einen hohen Stellenwert und wird heute entsprechend gefeiert. Unser Auto war an diesem Wochenende extrem gut. In der ersten Rennhälfte fuhr ich vorsichtig, um die Reifen für meinen Teamkollegen zu schonen. Schlüssel zum Sieg war aber sicherlich auch die Strategie beim Boxenstopp.“

Finn Zulauf (AVIA W&S Motorsport): „Der Sieg ist einfach nur ein mega Gefühl. Endlich hat es geklappt. Das Team hat diesen Triumph verdient, denn das Auto war über das gesamte Wochenende super. Wir gingen eine Runde früher als die Anderen zum Fahrerwechsel, da wir nicht überholen konnten. Somit habe ich in der Outlap ordentlich gepusht. Das hat geklappt. Dann habe ich lange den Führenden gejagt und konnte kurz vor Schluss noch an ihm vorbeifahren.“

Hugo Sasse (PROsport Racing): „Es ist unglaublich nach vielen Höhen und Tiefen, diese Meisterschaft zu gewinnen. Wir sind überglücklich. Ich kann die Emotion gar nicht in Worte fassen. Nach der ganzen Arbeit in diesem Jahr nun ganz oben zu stehen, ist etwas ganz Besonderes. Es ist auch der größte Triumph in meiner Karriere. In Bezug auf das Rennen wussten wir, dass wir nicht gewinnen müssen. Es wäre natürlich schön gewesen. Mein Stint war nicht einfach und Mike hat das Rennen dann souverän zu Ende gefahren.“

Mike David Ortmann /PROsport Racing): „Wenn man 13 Jahre Motorsport betreibt und immer darauf hinarbeitet eine Meisterschaft zu gewinnen, ist es einfach unbeschreiblich schön, dass diese jetzt da ist. Ich bin unfassbar dankbar - meine Eltern, meine Partnerin, Hugo und das Team wir waren eine unfassbar starke Einheit. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Es wird sicherlich noch ein wenig dauern, bis wir das Ganze richtig begreifen. Das Rennen lief ganz gut. Hugo hat mir das Auto in Führung liegend übergeben. Wir hatten etwas mit den Reifen zu kämpfen. Ich habe alles versucht. Doch am Ende hat es nicht zum Laufsieg gereicht. Ich wollte aber auch kein großes Risiko mehr eingehen.“


ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 11– Hockenheim

7. Rennen ADAC GT Masters – 21.10. – 23.10.2022 – Hockenheim / D

Gestartet: 28 Fahrzeuge - Gewertet: 26 – Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 150,94 km - Dauer: 33 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 22 Andronaco, Vincent / Pichler, Leo Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 1:02:07,028
2 1 Schrey, Michael / Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 2,164
3 31 Schreier, Lukas / Zulauf, Finn AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 2,710
4 30 Kronberg, Max / Still, Hendrik W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 3,428
5 24 Ortmann, Mike David / Sasse Hugo PROsport Racing Aston   Martin Vantage GT4 + 4,312
6 8 Springob, Jan / Falkenbach, Robin Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 + 4,658
7 69 Dörr, Phil / Dontje, Indy Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 5,633
8 23 Bostandjiev, Stefan / Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 8,946
9 7 Dörr, Ben / Leroux, Romain Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 10,010
10 6 Wood, Tom / Tregurtha, William Racing One Aston   Martin Vantage GT4 + 13,887
11 44 Hartvig, Alexander / Wiskirchen, Mike Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 14,669
12 95 Primm, Simon Connor / Hantke, Nico Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 19,458
13 85 Oeverhaus, Theo Hanses, Julian CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 25,803
14 89 Janis, Erik / Marioneck, Lennart RTR projects KTM X-BOW GT4 EVO + 26,350
15 12 Piro, Cedric / Lenerz, Marcel piro sports – Burg Zelem Foundation Toyota GR Supra GT4 + 37,838
16 4 Haub, Robert / Nouet, Theo Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 + 40,567
17 10 Steinmetz, Patrick / von Zabiensky, Stefan Schubert Motorsport BMW M4 GT4 + 43,039
18 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 44,028
19 2 Reiter, Tim / Rosam, Max Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 57,282
20 83 Gogollok, Philipp / Knopp, Josef CV Performance Group Mercedes AMG GT4 +1:00,510
21 20 Mayer, Lukas / Bulatov, Denis EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 + 1:23,437
22 73 Bruckmann, Andrè / Stefanov, Aleks Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 1:40,492
23 48 Sokolovskiy, Yevgen / Peklin, Ivan Prosport Racing Aston   Martin Vantage GT4 + 1:40,734
24 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 1 lap
25 77 Renauer, Alfred / Bohn, Ralf Herberth Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS MR - 2 laps
26 25 Wassertheurer, Leo / Munding, Donar PROsport Racing Aston Martin Vantage GT 4 - 9 laps
- 84 Gruber, Nico / Winter, Ferdinand CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 - 14 laps
- 97 Holzem, Juliano / Holzem, Sandro Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 - 28 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 22 Andronaco / Pichler, in 1:48,300 Min. = 152,0 km/h in Runde 4

  ADAC GT 4 Germany

Ergebnis Lauf 12– Hockenheim

7. Rennen ADAC GT Masters – 21.10. – 23.10.2022 – Hockenheim / D

Gestartet: 27 Fahrzeuge - Gewertet: 23 – Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 105,20 km - Dauer: 23 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 31 Schreier, Lukas / Zulauf, Finn AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1:02:19,963
2 24 Ortmann, Mike David / Sasse Hugo PROsport Racing Aston   Martin Vantage GT4 + 0,888
3 6 Wood, Tom / Tregurtha, William Racing One Aston   Martin Vantage GT4 + 4,717
4 7 Dörr, Ben / Leroux, Romain Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 13,322
5 30 Kronberg, Max / Still, Hendrik W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 16,017
6 23 Bostandjiev, Stefan / Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 17,039
7 1 Schrey, Michael / Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 17,964
8 10 Steinmetz, Patrick / von Zabiensky, Stefan Schubert Motorsport BMW M4 GT4 + 21,974
9 2 Reiter, Tim / Rosam, Max Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 + 22,760
10 8 Springob, Jan / Falkenbach, Robin Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 + 25,333
11 89 Janis, Erik / Marioneck, Lennart RTR projects KTM X-BOW GT4 EVO + 29,385
12 97 Holzem, Juliano / Holzem, Sandro Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 + 29,638
13 25 Wassertheurer, Leo / Munding, Donar PROsport Racing Aston Martin Vantage GT 4 + 31,339
14 85 Oeverhaus, Theo Hanses, Julian CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 35,794
15 26 Kosch, Christian / Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 37,917
16 9 Neumann, Tano / Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 41,349
17 83 Gogollok, Philipp / Knopp, Josef CV Performance Group Mercedes AMG GT4 +44,932
18 12 Piro, Cedric / Lenerz, Marcel piro sports – Burg Zelem Foundation Toyota GR Supra GT4 + 46,340
19 44 Hartvig, Alexander / Wiskirchen, Mike Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS + 46,914
20 84 Gruber, Nico / Winter, Ferdinand CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 + 51,145
21 77 Renauer, Alfred / Bohn, Ralf Herberth Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS MR + 52,244
22 4 Haub, Robert / Nouet, Theo Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 - 2 laps
23 48 Sokolovskiy, Yevgen / Peklin, Ivan Prosport Racing Aston   Martin Vantage GT4 - 2 laps
- 20 Mayer, Lukas / Bulatov, Denis EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 - 12 laps
- 95 Primm, Simon Connor / Hantke, Nico Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 - 16 laps
- 73 Bruckmann, Andrè / Stefanov, Aleks Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS - 21 laps
- 69 Dörr, Phil / Dontje, Indy Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 - 22 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 30 Still / Kronberg, in 1:48,508 Min. = 151,7 km/h in Runde 8

 


 ADAC GT 4 Germany 2022

Fahrerwertung nach 12 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 24 Ortmann, Mike David PROsport Racing Aston   Martin Vantage GT4 185,00 11,00 13,00 6,00 0,00 25,00 25,00 13,00 11,00 25,00 25,00 11,00 20,00
1 24 Sasse Hugo PROsport Racing Aston   Martin Vantage GT4 185,00 11,00 13,00 6,00 0,00 25,00 25,00 13,00 11,00 25,00 25,00 11,00 20,00
2 7 Dörr, Ben Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 154,00 20,00 0,00 20,00 0,00 20,00 20,00 11,00 10,00 13,00 20,00 7,00 13,00
2 7 Leroux, Romain Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 154,00 20,00 0,00 20,00 0,00 20,00 20,00 11,00 10,00 13,00 20,00 7,00 13,00
3 69 Dontje, Indy Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 140,00 25,00 16,00 9,00 20,00 4,00 11,00 0,00 20,00 10,00 16,00 9,00 0,00
3 69 Dörr, Phil Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 140,00 25,00 16,00 9,00 20,00 4,00 11,00 0,00 20,00 10,00 16,00 9,00 0,00
4 1 Schrey, Michael Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 121,00 0,00 11,00 25,00 25,00 5,00 6,00 6,00 0,00 8,00 6,00 20,00 9,00
4 1 Piana, Gabriele Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 121,00 0,00 11,00 25,00 25,00 5,00 6,00 6,00 0,00 8,00 6,00 20,00 9,00
5 31 Zulauf, Finn AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 119,00 13,00 0,00 11,00 0,00 11,00 0,00 16,00 8,00 11,00 8,00 16,00 25,00
6 85 Hanses, Julian CV Performance Mercedes-AMG GT4 100,00 0,00 2,00 13,00 0,00 16,00 16,00 9,00 13,00 20,00 5,00 3,00 3,00
7 12 Piro, Cedric piro sports – Burg Zelem Foundation Toyota GR Supra GT4 99,00 16,00 7,00 7,00 1,00 10,00 7,00 25,00 16,00 9,00 0,00 1,00 0,00
7 12 Lenerz, Marcel piro sports – Burg Zelem Foundation Toyota GR Supra GT4 99,00 16,00 7,00 7,00 1,00 10,00 7,00 25,00 16,00 9,00 0,00 1,00 0,00
8 6 Wood, Tom Racing One Aston   Martin Vantage GT4 86,00 5,00 20,00 0,00 16,00 0,00 8,00 1,00 3,00 4,00 7,00 6,00 16,00
9 8 Springob, Jan Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 82,00 0,00 0,00 5,00 7,00 9,00 9,00 10,00 0,00 16,00 10,00 10,00 6,00
10 30 Kronberg, Max W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 81,00 6,00 10,00 4,00 0,00 13,00 5,00 4,00 0,00 6,00 9,00 13,00 11,00
10 30 Still, Hendrik W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 81,00 6,00 10,00 4,00 0,00 13,00 5,00 4,00 0,00 6,00 9,00 13,00 11,00
11 31 Möller-Madsen, Nicolaj AVIVA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 78,00 13,00 0,00 11,00 0,00 11,00 0,00 16,00 8,00 11,00 8,00 - -
12 18 Böckmann, Marek Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 71,00 0,00 8,00 16,00 0,00 - - 20,00 25,00 0,00 2,00 - -
13 15 Falkenbach, Robin Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 65,00 9,00 4,00 0,00 0,00 - - 10,00 0,00 16,00 10,00 10,00 6,00
14 6 McKay, Euan Racing One Aston   Martin Vantage GT4 64,00 5,00 20,00 0,00 16,00 0,00 8,00 1,00 3,00 4,00 7,00 - -
15 85 Oeverhaus, Theo CV Performance Mercedes-AMG GT4 62,00 0,00 2,00 - - 16,00 16,00 9,00 13,00 - - 3,00 3,00
16 44 Hartvig, Alexander Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 61,00 3,00 9,00 10,00 11,00 8,00 10,00 0,00 5,00 0,00 0,00 5,00 0,00
16 44 Wiskirchen, Mike Allied Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 61,00 3,00 9,00 10,00 11,00 8,00 10,00 0,00 5,00 0,00 0,00 5,00 0,00
17 15 Marchewicz, Marcel Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 60,00 9,00 4,00 0,00 0,00 - - 20,00 25,00 0,00 2,00 - -
18 23 Bostandjiev, Stefan Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 60,00 2,00 0,00 0,00 10,00 7,00 0,00 5,00 0,00 7,00 11,00 8,00 10,00
18 23 Lefterov, Pavel Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 60,00 2,00 0,00 0,00 10,00 7,00 0,00 5,00 0,00 7,00 11,00 8,00 10,00
19 22 Andronaco, Vincent Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 56,00 0,00 25,00 0,00 0,00 6,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25,00 0,00
20 85 Tregurtha, William CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 47,00 - - - - - - - - 20,00 5,00 6,00 16,00
21 4 Haub, Robert Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 46,00 10,00 0,00 0,00 2,00 0,00 13,00 8,00 9,00 0,00 4,00 0,00 0,00
22 95 Hantke, Nico Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT2,004 44,00 8,00 5,00 1,00 0,00 3,00 4,00 2,00 2,00 2,00 13,00 4,00 0,00
22 95 Primm, Simon Connor Dörr Motorsport Aston   Martin Vantage GT4 44,00 8,00 5,00 1,00 0,00 3,00 4,00 2,00 2,00 2,00 13,00 4,00 0,00
23 4 Jilkova, Gabriela Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 42,00 10,00 0,00 0,00 2,00 0,00 13,00 8,00 9,00 - - - -
24 31 Schreier, Lukas AVIA W&S Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 41,00 - - - - - - - - - - 16,00 25,00
25 22 Pichler, Leo Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 31,00 - - - - 6,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 25,00 0,00
26 84 Winter, Ferdinand CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 31,00 7,00 0,00 2,00 9,00 0,00 0,00 7,00 6,00 0,00 0,00 0,00 0,00
27 8 Gruber, Nico Drago Racing Team ZVO Mercedes-AMG GT4 30,00 0,00 0,00 5,00 7,00 9,00 9,00 - - - - 0,00 0,00
28 22 König, Paul-Aurel Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 28,00 0,00 25,00 0,00 0,00 2,00 1,00 - - - - - -
29 10 Steinmetz, Patrick Schubert Motorsport BMW M4 GT4 28,00 0,00 1,00 3,00 13,00 0,00 3,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 8,00
29 10 von Zabiensky, Stefan Schubert Motorsport BMW M4 GT4 28,00 0,00 1,00 3,00 13,00 0,00 3,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 8,00
30 2 Reiter, Tim Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 28,00 0,00 3,00 8,00 0,00 0,00 0,00 3,00 4,00 3,00 0,00 0,00 7,00
30 2 Rosam, Max Hofor Racing by Bonk Motorsport BMW M4 GT4 28,00 0,00 3,00 8,00 0,00 0,00 0,00 3,00 4,00 3,00 0,00 0,00 7,00
31 18 Born, Miklas Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 24,00 0,00 8,00 16,00 0,00 - - - - - - - -
32 26 Kosch, Christian Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 21,00 4,00 6,00 0,00 6,00 0,00 2,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 2,00
32 26 Kieffer, Tom Allied-Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 21,00 4,00 6,00 0,00 6,00 0,00 2,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 2,00
33 84 Dort, Ricardo CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 18,00 7,00 0,00 2,00 9,00 0,00 0,00 - - - - - -
34 85 Nouet, Theo CV Performance Mercedes-AMG GT4 17,00 - - 13,00 0,00 - - - - 0,00 4,00 0,00 0,00
35 84 Mauron, Lucas CV Performance Group Mercedes-AMG GT4 13,00 - - - - - - 7,00 6,00 - - - -
36 20 Mayer, Lukas EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 10,00 0,00 0,00 0,00 3,00 0,00 0,00 0,00 7,00 0,00 0,00 - -
36 20 Bulatov, Denis EastSide Motorsport Mercedes-AMG GT4 10,00 0,00 0,00 0,00 3,00 0,00 0,00 0,00 7,00 0,00 0,00 - -
37 9 Neumann, Tano Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 9,00 0,00 0,00 0,00 8,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00
37 9 Bölting, Joachim Overdrive Racing Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 9,00 0,00 0,00 0,00 8,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00
38 89 Janis, Erik RTR Projects KTM X-BOW GT4 EVO 7,00 - - - - - - - - - - 2,00 5,00
38 89 Marioneck, Lennart RTR Projects KTM X-BOW GT4 EVO 7,00 - - - - - - - - - - 2,00 5,00
39 89 Knopp, Josef RTR projects a.s. KTM X-BOW GT4 EVO 7,00 0,00 0,00 0,00 4,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 3,00 - -
40 97 Holzem, Juliano Aston   Martin Vantage GT4 Aston   Martin Vantage GT4 6,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 000 0,00 1,00 0,00 0,00 4,00
40 97 Holzem, Sandro Aston   Martin Vantage GT4 Aston   Martin Vantage GT4 6,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 0,00 1,00 0,00 0,00 4,00
41 15 Neuser, Tim Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 5,00 - - - - - - - - 5,00 0,00 - -
41 15 Fugel, Dominik Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 5,00 5,00 0,00 - .
41 48 Sokolovskiy, Yevgen Prosport Racing Aston   Martin Vantage GT4 5,00 0,00 0,00 0,00 5,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
41 48 Röhner, Christopher Prosport Racing Aston   Martin Vantage GT4 5,00 0,00 0,00 0,00 5,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - -
42 89 Pavlicek Matej RTR projects a.s. KTM X-BOW GT4 EVO 4,00 0,00 0,00 0,00 4,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - -
43 89 Kofler, Reinhard RTR projects a.s. KTM X-BOW GT4 EVO 3,00 - - - - - - - - 0,00 3,00 - -
44 99 Lachenauer, Kostantin Team Speed Monkeys Aston   Martin Vantage GT4 3,00 - - - 2,00 1,00 0,00 0,00 - - - -
45 15 Froese, Roland Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 1,00 - - - - - - 0,00 1,00 - - - -
45 15 Volte, Vyes Schnitzelalm Racing Mercedes-AMG GT4 1,00 - - - - - - 0,00 1,00 - - - -
45 33 Sartingen, Axel BLACK FALCON Team TEXTAR Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - - - -
45 33 Schwerfeld, Daniel BLACK FALCON Team TEXTAR Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 1,00 1,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 - - - -

Juniorwertung nach 12 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 24 Sasse, Hugo Aston   Martin Vantage GT4 222,00 16,00 20,00 10,00 0,00 25,00 25,00 20,00 20,00 25,00 25,00 16,00 20,00
2 7 Leroux, Romain Aston   Martin Vantage GT4 189,00 25,00 0,00 25,00 0,00 20,00 20,00 16,00 16,00 20,00 20,00 11,00 16,00
2 7 Dörr, Ben Aston   Martin Vantage GT4 189,00 25,00 0,00 25,00 0,00 20,00 20,00 16,00 16,00 20,00 20,00 11,00 16,00
3 31 Zulauf, Finn Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 170,00 20,00 0,00 16,00 11,00 13,00 0,00 25,00 13,00 16,00 11,00 20,00 25,00
4 44 Hartvig, Alexander Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 131,00 10,00 16,00 13,00 25,00 11,00 13,00 0,00 10,00 7,00 8,00 10,00 8,00
4 44 Wiskirchen, Moritz Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 131,00 10,00 16,00 13,00 25,00 11,00 13,00 0,00 10,00 7,00 8,00 10,00 8,00
5 23 Bostandjiev, Stefan Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 127,00 9,00 7,00 6,00 20,00 10,00 9,00 10,00 4,00 13,00 13,00 13,00 13,00
6 95 Hantke, Nico Aston   Martin Vantage GT4 102,00 13,00 11,00 8,00 0,00 8,00 11,00 8,00 8,00 10,00 16,00 9,00 0,00
6 95 Primm, Simon Connor Aston Martin 0,00 Vantage GT4 102,00 13,00 11,00 8,00 0,00 8,00 11,00 8,00 8,00 10,00 16,00 9,00 0,00
7 85 Oeverhaus, Theo Mercedes-AMG GT4 96,00 0,00 9,00 0,00 0,00 16,00 16,00 13,00 25,00 - - 8,00 9,00
8 84 Winter, Ferdinand Mercedes-AMG GT4 91,00 11,00 6,00 9,00 16,00 5,00 0,00 11,00 11,00 8,00 7,00 0,00 7,00
9 2 Rosam, Max BMW M4 GT4 80,00 8,00 10,00 11,00 0,00 4,00 0,00 9,00 9,00 11,00 0,00 7,00 11,00
10 22 Andronaco, Vincent Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 76,00 4,00 25,00 0,00 0,00 9,00 6,00 0,00 0,00 6,00 0,00 25,00 0,00
11 89 Knopp, Josef KTM X-BOW GT4 EVO 61,00 5,00 8,00 7,00 13,00 2,00 7,00 0,00 7,00 0,00 10,00 0,00 0,00
12 97 Holzem, Juliano Aston   Martin Vantage GT4 59,00 6,00 0,00 0,00 0,00 6,00 5,00 7,00 6,00 9,00 9,00 0,00 10,00
12 97 Holzem, Sandro Aston   Martin Vantage GT4 59,00 6,00 0,00 0,00 0,00 6,00 5,00 7,00 6,00 9,00 9,00 0,00 10,00
13 32 Pichler, Leo Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 55,00 3,00 0,00 5,00 0,00 9,00 6,00 0,00 0,00 6,00 0,00 25,00 0,00
14 22 König, Paul-Aurel Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport 51,00 4,00 25,00 0,00 0,00 7,00 10,00 0,00 5,00 - - - -
15 89 Pavlicek, Matej KTM X-BOW GT4 EVO 51,00 5,00 8,00 7,00 13,00 2,00 7,00 0,00 7,00 0,00 0,00 - -
16 84 Dort, Ricardo Mercedes-AMG GT4 47,00 11,00 6,00 9,00 16,00 5,00 0,00 - - - - - -
17 18 Born, Miklas Mercedes-AMG GT4 40,00 7,00 13,00 20,00 0,00 - - - - - - - -
18 99 Lachenauer, Konstantin Aston   Martin Vantage GT4 22,00 - - - - 7,00 10,00 0,00 5,00 - - - -

Trophy Wertung 12 von 12 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 26 Kosch, Christian Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 512,00 50,00 50,00 0,00 40,00 50,00 50,00 32,00 40,00 50,00 25,00 50,00 50,00
1 26 Kieffer, Tom Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 512,00 50,00 50,00 0,00 40,00 50,00 50,00 32,00 40,00 50,00 25,00 50,00 50,00
2 9 Bölting, Joachim Mercedes-AMG GT4 374,00 32,00 40,00 50,00 50,00 40,00 0,00 40,00 50,00 0,00 0,00 32,00 40,00
2 9 Neumann, Tano Mercedes-AMG GT4 374,00 32,00 40,00 50,00 50,00 40,00 0,00 40,00 50,00 0,00 0,00 32,00 40,00
3 48 Sokolovskiy, Yevgen Aston   Martin Vantage GT4 279,00 19,50 24,00 30,00 24,00 24,00 30,00 19,50 24,00 30,00 0,00 30,00 24,00
4 33 Schwerfeld, Daniel Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 206,00 40,00 26,00 32,00 0,00 0,00 32,00 50,00 26,00 - - - -
4 33 Sartingen, Axel Porsche 718 Cayman GT4 RS CS 206,00 40,00 26,00 32,00 0,00 0,00 32,00 50,00 26,00 - - - -

Teamwertung nach 12 von 12 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
1 Dörr Motorsport 207,0 25,0 16,0 20,0 20,0 20,0 20,0 11,0 20,0 13,0 20,0 9,0 13,0
2 Prosport Racing 196,0 13,0 13,0 8,0 7,0 25,0 25,0 13,0 11,0 25,0 25,0 11,0 20,0
3 Hofor Racing by Bonk Motorsport 137,0 2,0 11,0 25,0 25,0 6,0 8,0 8,0 6,0 9,0 8,0 20,0 9,0
4 CV Performance Group 130,0 9,0 7,0 13,0 9,0 16,0 16,0 9,0 13,0 20,0 7,0 6,0 5,0
5 Avia W&S Motorsport 128,0 16,0 0,0 11,0 3,0 11,0 0,0 16,0 9,0 11,0 10,0 16,0 25,0
6 Allied Racing 118,0 6,0 25,0 10,0 11,0 8,0 11,0 3,0 7,0 4,0 4,0 25,0 4,0
7 Piro sports-Burg Zelem Foundation 118,0 20,0 8,0 9,0 4,0 10,0 9,0 25,0 16,0 10,0 0,0 4,0 3,0
8 Drago Racing Team ZVO 118,0 11,0 4,0 7,0 8,0 9,0 13,0 10,0 10,0 16,0 13,0 10,0 7,0
9 racing one 102,0 7,0 20,0 0,0 16,0 2,0 10,0 5,0 5,0 5,0 9,0 7,0 16,0
10 Schnitzelalm Racing 93,0 10,0 9,0 16,0 2,0 - - 20,0 25,0 6,0 5,0 - -
11 W&S Motorsport 93,0 8,0 10,0 6,0 1,0 13,0 7,0 6,0 0,0 7,0 11,0 13,0 11,0
12 Overdrive Racing 83,0 5,0 3,0 2,0 10,0 7,0 4,0 7,0 3,0 8,0 16,0 8,0 10,0
13 Schubert Motorsport 54,0 1,0 6,0 5,0 13,0 3,0 6,0 2,0 1,0 3,0 2,0 3,0 8,0
14 RTR projects 38,0 0,0 5,0 3,0 6,0 1,0 2,0 0,0 4,0 0,0 6,0 5,0 6,0
15 Eastside Motorsport 34,0 3,0 0,0 4,0 5,0 4,0 3,0 1,0 8,0 2,0 3,0 2,0 0,0
16 Team Speed Monkeys 12,0 - - - - 5,0 5,0 0,0 2,0 - - - -
17 Black Falcon Team TEXTAR 12,0 4,0 2,0 1,0 0,0 0,0 1,0 4,0 0,0 -

- -
















Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer