Oliver Baerman baut Meisterschaftsführung weiter aus

Vom 17. bis 19. September 2021 werden die nächsten Rennen der ADAC Formel 4 auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ausgetragen. In den bisherigen sechs Wertungsläufen in Spielberg (A) und Zandvoort (NL) war Tim Tramnitz insgesamt dreimal auf das Siegerpodest gefahren. Damit belegt der Rookie-Champion des Vorjahres in der Gesamtwertung als bester Deutscher mit 69 Punkten den vierten Rang. Als Tabellenführer reist Oliver Baerman (Van Amersfoort Racing) mit 112 Punkten ins Badische, gefolgt von Sebastian Montoya (Prema Powerteam) mit 72 und Kirill Smal (ebenfalls Prema Powerteam) mit 70 Punkten. In der Teamwertung rangiert das US Racing-Team von Gerhard Ungar und dem früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher mit 141 Zählern auf Platz drei.

Bild 1

Der junge Ire Alex Dunne wird ab dem nächsten Saisonlauf der ADAC Formel 4 für den Kerpener Rennstall US Racing an den Start gehen. Nachdem der 15-jährige Rookie bis 2020 erfolgreich im Kartsport unterwegs war, folgte in diesem Jahr der Einstieg in den Formelsport, wo Dunne bereits einige Rennen in der spanischen F4-Meisterschaft absolvierte. Beim Rennwochenende auf dem Hockenheimring feiert Dunne sein Debüt in der ADAC Formel 4 und wird danach an ausgewählten Meisterschaftsrennen 2021 teilnehmen.

Bild 2

Tim Tramnitz (US Racing): „Ich möchte mich ständig verbessern und habe mir für die ausstehenden Rennen einiges vorgenommen. Wir haben ein starkes Gesamtpaket und wollen natürlich um Siege mitfahren.“

Alex Dunne (US Racing): „Nach meinen ersten Erfahrungen im Formelsport, freue ich mich, nun endlich verkünden zu können, dass ich ab dem Hockenheimring für US Racing in der ADAC Formel 4 an den Start gehen werde. US Racing ist ein erfolgreiches und erfahrenes Team. Wir haben bereits einen gemeinsamen Test und Simulator-Sessions miteinander absolviert. Ich fühle mich im Team sehr wohl und kann das erste gemeinsame Rennwochenende kaum erwarten“, so der 15-jährige Ire.

Bild 3


13 Piloten nahmen am Freitagmorgen von 9.00 Uhr bis 9.30 Uhr ihr erstes freies Training unter die Räder. Hier kam es des öfteren zu Positionsverschiebungen. Als Schnellster war am Ende der Neueinsteiger Alex Dunne (US Racing) mit neun gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:41,090 Minuten unterwegs. Hinter ihm lagen Oliver Baerman (Van Amersfoort Racing) und Tim Traminitzv (US Racing). Sebastian Montoya und Kiril Smal (beide Prema Powerteam) waren nicht mit von der Partie.

Bild 4

Alex Dunne (US Racing): „Es ist natürlich sehr schön, gleich mit einer Bestzeit in eine neuen Rennserie zu starten. Das erste Training ist aber nur der Anfang auf einem Weg. Wir wollen uns nun Schritt für Schritt bis hin zur Qualifikation immer weiter steigern. Meine Runde war insgesamt in Ordnung. Wir haben noch einige Dinge am Set-up ausprobiert. Somit war es nicht perfekt. Insgesamt ist es immer mein Ziel zu gewinnen. Da es aber mein erstes Wochenende in der ADAC Formel 4 ist, wäre ich auch mit einem Top Drei- oder Top Fünf Ergebnis zufrieden.“

Bild 5


Die Zeiten im zweiten freien Training, welches am Freitagvormittag auf dem Programm stand, wurden schneller. Erneut war der Ire Alex Dunne das Maß der Dinge. Er hatte für alle nach zehn Runden eine Zeit von 1:40,998 Minuten gefahren. Platz zwei ging diesmal an Tim Tramnitz, gefolgt von Oliver Baerman. Damit lagen auf den ersten beiden Rängen gleich zwei US-Racing-Piloten. Vlad Lomko und Luke Browning zwei weitere Fahrer von US-Racing hatten sich gegenüber dem ersten freien Training nicht verbessern können.

Bild 6

Tim Tramnitz (US Racing): „Ich hatte auf den neuen Reifen nur eine schnelle Runde gedreht. Dann kam eine rote Flagge heraus. Somit wäre vielleicht noch mehr gegangen. Mit Platz zwei kann man natürlich trotzdem erst einmal zufrieden sein. Das Resultat gibt uns noch etwas zu tun, bevor die Qualifikation beginnt. Ich bin insgesamt sehr zuversichtlich. Das Auto fühlt sich sehr gut an. Ich gehe sehr gut vorbereitet ins Zeittraining. Unser Ziel hier in Hockenheim ist es, auf jeden Fall Siege zu holen beziehungsweise um die Siege mitzufahren. Dafür werden wir alles geben. Mal sehen, wo wir am Ende dann tatsächlich landen.“

Bild 7


Ernst wurde es dann für die Piloten am Freitagnachmittag, denn nun mussten sie ihre Startaufstellungen für die Rennen am Samstag und Sonntagvormittag ausfahren. Die erste Sitzung zählt für den Lauf am Samstag. Hier konnte sich Oliver Baerman nach vier Runden mit einer Zeit von 1:41,143 Minuten die Pole-Position sichern. Hinter ihm werden Tim Tramnitz und Alex Dunne ins Rennen gehen. Luke Browning und Vlad Lomko nehmen das Rennen von den Positionen vier und fünf aus auf.

Bild 8

Oliver Baerman (Van Amersfoort Racing): „Ich bin natürlich sehr glücklich über die Pole-Position. Wir hatten heute bislang einen harten Tag. Aber jetzt in der Qualifikation konnten wir alles abrufen. Ich hatte einen super Windschatten. Und genau das hat vielleicht auch den Unterschied ausgemacht. Denn es war am Ende ja wirklich knapp gewesen. Aber so ist es eben im Motorsport.“

Bild 9


Nach einer kurzen Pause ging die Jagd auf die zweite Pole-Position von Neuem los. Diesmal holte sich Tim Tramnitz Startposition eins nach fünf Runden mit einer Zeit von 1:40,911 Minuten vor Oliver Baerman und Alex Dunne. Luke Browning hatte einen Platz eingebüßt. Vlad Lomko musste sich mit der vierten Startreihe zufrieden geben.

Tim Tramnitz (US Racing): Ich hätte mich natürlich noch mehr über zwei Pole-Positions gefreut, doch das Ergebnis ist natürlich Klasse. n Q1 hatte ich einen kleinen Fehler, konnte jedoch weiterfahren. Mit der Pole für Lauf zwei bin ich aber super happy. Auf jeden Fall ist die Qualifikation ein guter Start ins Wochenende.“

Bild 10


Oliver Bearman startete stark von der Pole Position und fuhr bereits in der ersten Runde einen Vorsprung von eineinhalb Sekunden heraus. Dahinter lieferten sich in der Startphase gleich drei US Racing-Piloten einen packenden Positionskampf. Alex Dunne, der in der Einführungsrunde ins Kiesbett gerutscht war, nutzte seine Chance und nahm als Zweiter die Verfolgung von Oliver Bearman auf. Luke Browning und ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Tim Tramnitz kämpften beherzt um Position drei. Im letzten Renndrittel erlaubten sich die Fahrer in der Spitzengruppe keine Fehler mehr und behaupteten ihre Positionen.

Bild 11

Hinter Oliver Bearman, Alex Dunne, Luke Browning und Tim Tramnitz erreichte Vlad Lomko als Fünfter das Ziel. Sechster wurde der Franzose Victor Bernier, Platz sieben belegte der Russe Nikita Bedrin. Marcus Amand wurde Achter. Die Positionen neun und zehn gingen an den Ungarn Bence Valint und Michael Sauter aus der Schweiz. Die schnellste Rennrunde sicherte sich der Hamburger Tim Tramnitz in 1:42,239 Minuten. In der Rookie-Wertung gewann Alex Dunne vor Nikita Bedrin und Marcus Amand.

Bild 12

Oliver Baerman (Van Amersfoort Racing): „Es ist total klasse, hier im ersten Rennen gewonnen zu haben. Besonders, nachdem ich letztes Jahr hier meinen ersten Laufsieg im Single-Seater überhaupt feiern konnte. Ich bin mit sehr guten Erinnerungen an diese Strecke zurückgekehrt. Von außen mag das Rennen einfach ausgesehen zu haben, aber die drei Jungs hinter mir haben ein Menge Druck ausgeübt. Vor allem Alex Dunne hatte in der ersten Rennhälfte eine gute Pace. Aber er kam nie nah genug und am Ende habe ich es dann gut hinbekommen, alle auf Distanz zu halten. Ich hoffe, ich kann das morgen noch einmal wiederholen. Das ist noch ein langes Rennen, eine lange Meisterschaft. Ich hatte heute einen guten Start. Das möchte ich gerne wiederholen. Tim hatte dagegen einen schlechten Start, wenn er das nochmal wiederholen könnte, wäre das gut für mich.“

Alex Dunne (US Racing): „Ich bin sehr happy. Wir haben einen guten Job abgeliefert. Ich hatte eigentlich gar nicht so große Erwartungen, wollte es von Rennen zu Rennen angehen und hatte vielleicht auf ein Podium gehofft. Nach einem guten Start und einem kleinen Fight mit Luke (Browning), konnte ich mich an zweiter Stelle positionieren. Luke und ich haben davon profitiert, dass Tim Tramnitz anscheinend ein paar kleine Probleme hatte, so dass wir beide ihn vor Kurve 1 überholen konnten. Ich habe dann alles versucht, um Olli (Bearman) noch einzuholen, aber er war einfach zu stark heute. Aber insgesamt bin ich sehr glücklich. Mal schauen, was morgen drin ist.“

Bild 13


Mit einem Blitzstart hatte sich zunächst Oliver Bearman in Führung geschoben. In der Folge machte Tim Tramnitz mächtig Druck auf den Spitzenreiter. In der vierten Runde profitierte Browning von diesem Zweikampf und übernahm die Führung. Diese musste er dann in Runde sechs an Tim Tramnitz abgeben, der die Spitzenposition anschließend bis zum Überqueren der Ziellinie verteidigte. Die schnellste Rennrunde (1:41.934 Minuten) sicherte sich Alex Dunne, der in seinem zweiten ADAC Formel 4-Rennen erneut bester Rookie im Feld war Auf den Plätzen fünf bis acht sortierten sich Joshua Dufek, Vlad Lomko, Nikita Bedrin und Bence Valint ein.

Bild 14

Tim Tramnitz (US Racing): „Ich bin megahappy. Der Start war leider nicht so gut, da habe ich erst mal einen Platz verloren. Aber ich war in der Lage, die ganze Zeit dranzubleiben und schlussendlich zu überholen. Vielen Dank ans Team, das Auto war richtig gut und hat geholfen, die Plätze gut zu machen, die ich verloren habe.“

Alex Dunne (US Racing): „Es war ein hartes Rennen, in dem ich einige gute Zweikämpfe hatte. Ich habe es genossen und bin sehr glücklich, dass ich es erneut auf das Podium geschafft habe.“

Bild 15


Im dritten und abschließenden Wertungslauf wurden die Top acht des zweiten Rennens in umgekehrter Reihenfolge auf den Kurs geschickt. Aus Reihe eins starteten Bence Valint (Van Amersfoort Racing) von der Pole Position und Nikita Bedrin. Bence Valint erwischte einen schlechten Start und kehrte als Neunter aus der ersten Runde zurück. Ebenfalls kein Glück hatte Alex Dunne, der seinen Boliden vorzeitig abstellen musste. An der Spitze platzierte sich Nikita Bedrin vor dem stark gestarteten Oliver Bearman und Vlad Lomko. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen mit einigen Positionswechseln.

Bild 16

Am Ende sicherte sich Rookie Nikita Bedrin den Sieg vor Oliver Bearman und Vlad Lomko, der zudem die schnellste Rennrunde (1:42.697 Minuten) einfahren konnte. Vierter wurde Tim Tramnitz vor Victor Bernier (R-ace GP) auf Rang fünf. Auf den Positionen sechs bis acht fuhren Luke Browning, Bence Valint und Joshua Dufek (Van Amersfoort Racing) ins Ziel.

Bild 17

In der Meisterschaft liegt Oliver Baerman weiterhin mit 167 Punkten auf Rang eins, gefolgt von Tim Tramnitz mit 118 und Luke Browning mit 105 Punkten. Die Rookiewertung führt Nikita Bedrin mit 186 Zähler an vor Michael Sauter mit 133 und Marcus Amand mit 84 Zähler. Van Amersfoort Racing hat in der Teamwertung mit 299 Punkten die Nase vorne. Dahinter befinden sich US Racing mit 244 und Prema Powerteam SRL mit 146 Punkten.

Bild 18

Nikita Bedrin (Van Amersfoort Racing): „Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Es war ein schwieriges Rennen. Am Ende fehlte mir ein bisschen die Geschwindigkeit, aber ich habe die Spitze verteidigen können.“

Oliver Baerman (Van Amersfoort Racing): „Natürlich freue ich mich über die Halbzeitführung, aber es ist immer noch ein weiter Weg zu gehen. Wir müssen weiter starke Resultate einfahren, um am Ende vorne zu sein."

Bild 19


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 7 – Hockenheim

3. Rennen ADAC Racing Weekend – 17. – 19 .September 2021 – Hockenheim

Gestartet: 13 Fahrzeuge - Gewertet: 10 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 82,332 km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstan
1 87 Baerman, Oliver Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 30:51,545
2 22 Dunne, Alex US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,706
3 8 Browning, Luke US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 2,225
4 77 Tramnitz, Tim US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 4,120
5 69 Lomko, Vlad US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 9,228
6 26 Bernier, Victor R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 10,229
7 15 Bedrin, Nikita Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 18,208
8 52 Amand, Marcus R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 18,552
9 86 Valint, Bence Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 20,169
10 21 Sauter, Michael Sauter Engineering & Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 34,352
11 13 Dufek, Joshua Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 4 laps
12 4 Barnard, Taylor BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 6 laps
13 17 Meguetounif, Sami R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 11 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 77 – Tramnitz, Tim 1 :42,239 Min. = 159,72 km/h in Runde 4

ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 8 – Hockenheim

3. Rennen ADAC Racing Weekend – 17. – 19 .September 2021 – Hockenheim

Gestartet: 13 Fahrzeuge - Gewertet: 13 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 82,332 km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 77 Tramnitz, Tim US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 30:51,799
2 22 Dunne, Alex US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,853
3 8 Browning, Luke US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 4,902
4 87 Baerman, Oliver Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 5,311
5 13 Dufek, Joshua Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 10,752
6 69 Lomko, Vlad US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 13,929
7 15 Bedrin, Nikita Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 16,212
8 86 Valint, Bence Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 18,916
9 26 Bernier, Victor R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 21,112
10 52 Amand, Marcus R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 22,081
11 17 Meguetounif, Sami R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 24,026
12 4 Barnard, Taylor BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 25,158
13 21 Sauter, Michael Sauter Engineering & Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 40,539
Schnellste Runde: Start-Nr. 22 – Dunne, Alex 1 :41,934 Min. = 159,89 km/h in Runde 10

 ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 9 – Hockenheim

3. Rennen ADAC Racing Weekend – 17. – 19 .September 2021 – Hockenheim

Gestartet: 12 Fahrzeuge - Gewertet: 11 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 82,332 km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 15 Bedrin, Nikita Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 31 :07,696
2 87 Baerman, Oliver Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,413
3 69 Lomko, Vlad US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,933
4 77 Tramnitz, Tim US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 7,358
5 26 Bernier, Victor R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 7,984
6 8 Browning, Luke US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 10,596
7 86 Valint, Bence Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 11,584
8 13 Dufek, Joshua Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 12,880
9 52 Amand, Marcus R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 17,316
10 4 Barnard, Taylor BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 17,758
11 21 Sauter, Michael Sauter Engineering & Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 47,955
12 17 Meguetounif, Sami R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 3 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 69 – Lomko, Vlad 1 :42,697 Min. = 158,53 km/h in Runde 15


ADAC Formel 4 - 2021

Fahrerwertung nach 9 von 18 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 87 Baerman, Oliver 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 167 25 25 0 25 25 12 25 12 18
2 77 Tramnitz, Tim 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 118 12 18 1 15 8 15 12 25 12
3 8 Browning, Luke 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 105 8 12 25 12 2 8 15 15 8
4 6 Montoya, Sebastian 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 72 18 8 6 18 4 18 - - -
5 15 Bedrin, Nikita 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 70 0 2 15 1 15 0 6 6 25
6 7 Smal, Kirill 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 70 15 10 0 10 10 25 - - -
7 26 Bernier, Victor 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 68 10 6 2 8 12 10 8 2 10
8 13 Dufek, Joshua 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 58 1 15 0 4 18 6 0 10 4
9 69 Lomko, Vlad 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 45 4 1 0 6 1 0 10 8 15
10 22 Dunne, Alex 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 36 - - - - - - 18 18 0
11 18 Han, Cenyu 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 25 2 4 18 0 0 1 - - -
12 17 Meguetounif, Sami 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 20 6 0 8 0 6 0 - - -
13 86 Valint, Bence 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 18 0 0 4 2 0 0 2 4 6
14 4 Barnard, Taylor 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 17 0 0 12 0 0 4 0 0 1
15 11 Catalano, Valentino 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 10 0 0 10 0 0 0 - - -
16 52 Amand, Markus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 7 - - - - - - 4 1 2
16 20 Laursen, Conrad 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 2 - - - 0 0 2 - - -
17 21 Sauter, Michael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 1 - - - - - - 1 0 0

Rookiewertung nach 9 von 18 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 15 Bedrin, Nikita 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 186 25 25 25 25 25 0 18 18 25
2 21 Sauter, Michael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 133 18 18 0 15 18 25 12 12 15
3 52 Amand, Marcus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 84 - - - 18 0 18 15 15 18
4 22 Dunne, Alex 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 50 - - - - - - 25 25 0

Teamwertung nach 9 von 18 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 Van Amersfoort Racing 299 29 40 33 31 43 18 35 27 43
2 US Racing 244 20 30 27 27 14 23 33 43 27
3 Prema Powerteam 146 33 18 6 28 18 43 0 0 0
4 R-ACE GP 134 16 7 12 9 23 11 20 18 18
5 BWR Motorsport 48 2 6 22 6 2 4 0 0 6
6 Sauter Engineering & Design 20 1 0 0 0 1 2 6 6 4

Rookie-Teamwertung nach 9 von 18 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 Van Amersfoort Racing 125 25 25 25 25 25 0 0 0 0
2 Sauter Engineering-Design 94 18 18 0 15 18 25 0 0 0
3 R-ACE GP 36 0 0 0 18 0 18 0 0 0