• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Drei Pilorten von PREMA RACING SRL auf dem Treppchen

Beitragsseiten

Die ADAC Formel 4 reist zu ihrem dritten Saisonstopp nach Zandvoort. Vom 24. bis 26. Juni kämpft das internationale Fahrerfeld aus 14 Nationen auf der aktuellen Formel-1-Strecke um weitere Punkte in der Meisterschaft. Erstmals tritt die Nachwuchsserie 2022 im Rahmen des ADAC GT Masters an. Für Formel-1-Flair sorgen dabei die Rennfahrersöhne Emerson Fittipaldi jr., Charlie Wurz und Brando Badoer. Die Rennen sieben bis neun an der niederländischen Nordseeküste sind zudem für Van Amersfoort Racing ein echtes Heimspiel. Auch die Niederländerin Maya Weug freut sich auf die heimische Kulisse.

Für Maya Weug (Iron Dames) sind die Rennen auf der 4,259 Kilometer langen Strecke in zweifacher Hinsicht besonders. Die 18-Jährige ist die einzige Fahrerin und sorgt für Frauen-Power im Starterfeld. Außerdem darf sich die Niederländerin auf dem Dünenkurs über die Unterstützung des heimischen Publikums freuen. Maya Weug genießt in der Ferrari Driver Academy besonderen Support des Formel-1-Rennstalls und ist die erste Frau, die in das Nachwuchsprogramm aufgenommen wurde. Dem kommenden Wochenende fiebert auch Valentin Kluss entgegen. Nach seinem 15. Geburtstag, den er Ende Mai feierte, gibt der Pilot von PHM Racing sein Debüt in der ADAC Formel 4. Der Bad Mergentheimer ist der jüngste Fahrer in der aktuellen Saison. Mit Jonas Ried fährt ein weiterer Pilot aus Deutschland für das Berliner Team von Paul Müller.



In der Fahrer-Wertung ist Andrea Kimi Antonelli (Prema Racing) weiterhin der Gejagte. Mit 137 Punkten und bisher fünf Saisonsiegen führt der 15-jährige Italiener die Meisterschaft an. Sein Teamkollege Rafael Camara liegt mit 109 Zählern auf dem zweiten Platz, Taylor Barnard (PHM Racing) sprang durch zwei Podiums-Erfolge in Hockenheim auf Rang drei und hat in der Tabelle jetzt 58 Punkte auf seinem Konto. In der Rookie-Wertung belegt Rafael Camara 150 Punkte vor Rasmus Joutsimies (Jenzer Motorsport) den ersten Platz. Auf der anspruchsvollen Strecke mit wenig Auslaufzonen möchte Prema Racing die Führung in der Team-Wertung mit 249 Punkte weiter ausbauen.

Valtentin Kluss (PHM Racing): „Die Vorfreude ist riesengroß und es war schon immer mein Traum, Formel-Rennen zu fahren. Ich habe hart gearbeitet, um es in die Formel 4 zu schaffen. In den Rennen versuche ich, erstmal problemlos durchzukommen und nicht zu viel Risiko einzugehen.“


18 Fahrerinnen und Fahrer machten sich am Freitag um 11.10 Uhr bereit, ihr dreißig minütiges erstes freies Training unter die Räder zu nehmen. Dieses fand bei trockener Strecke und warmen Wetter statt. Taylor Barnard (PHM Racing) hatte sich nach zehn absolvierten Runden mit einer Zeit von 1:37,461 Minuten gegenüber seiner Konkurrenz durchgesetzt und war der schnellste Pilot im Feld. Platz zwei und drei nahmen Andrea Kimi Antonelli (PREMA RACING SRL) und Nikita Bedrin (PHM Racing) ein. Der Zweitplatzierte in der Meisterschaft Rafael Camara (PREMA RACING SRL) musste ich zunächst mit Rang fünf zufrieden geben. Maya Weug (Iron Dames), die einzige Dame im Feld hatte sich auf Rang zehn platziert. Zwei Ränge hinter ihr lag Valentin Kluss (PHM Racing).


Im zweiten freien Training am Freitagnachmittag wurden die Zeiten schneller. In den dreißig Minuten wechselten des öfteren die Positionen. Diesmal hatte sich Rafaele Camara nach neun Runden mit einer Zeit von 1:36,170 Minuten in Szene gesetzt, gefolgt von Andrea Kimi Antonelli und Nikita Bedrin. Taylor Barnard hatte sich auf Rang vier gefahren. Valentin Kluss und Maya Weug hatten sich nicht verbessert. Sie mussten sich mit den Rängen dreizehn und vierzehn zufrieden geben.


Für die 19 Pilotinnen und Piloten wurde es am Samstagmorgen um 8.15 Uhr ernst, denn nun mussten sie ihre Startaufstellungen für das Rennen am Samstag und Sonntagmorgen ausfahren. Diese Sitzung wurde als wet-practies deklariert. Zunächst war es noch trocken, doch wenig später fing es leicht an zu regnen. Die erste Pole-Position an diesem Wochenende sichert sich der Italiener Andrea Kimi Antonelli nach acht Runden mit einer Zeit von 1:36,456 Minuten. Hinter ihm werden seine Teamkollegen der Brasilianer Rafael Camara und der Australier James Wharton ins Rennen gehen. In den ersten zwei Startreihen standen PREMA RACING SRL-Piloten. Der Däne Conrad Laursen war der vierte im Bunde. Sie alle hatten ihre Zeit auf trockener Strecke gefahren. Maya Weug hatte sich auf Startposition sieben gefahren. Insgesamt acht Fahrer hatten sich im nach hinein nicht qualifiziert.

Nach einer Pause von fünf Minuten ging die Sache wieder von vorne los, denn nun fuhren sie die zweite Startaufstellung aus. Wiederum war der Tabellenführer das Maß der Dinge. Er hatte sich nach sieben Runden mit einer Zeit von 1:35,761 Minuten erneut Startplatz eins gesichert. Sein Teamkollege Rafael Camara hatte sich auch gegenüber seiner Konkurrenz behaupten können und seinen zweiten Startplatz behauptet. Rang drei nahm diesmal Charlie Wurz (PREMA RACING SRL) ein. James Wharton musste sich nun mit Startplatz vier zufrieden geben. Erneut waren damit wieder vier Fahrer von PREMA RACING SRL in den beiden ersten Startreihen. Maya Weug steht am Sonntag in der siebten Startreihe. In dieser Sitzung hatten sich alle Protagonisten qualifiziert. Gegenüber dem ersten Qualifying in dem vier Zeiten gestrichen wurden waren es nun sechs Zeiten.

Andrea Kimi Antonelli (PREMA RACING SRL): „Wir haben uns zu Beginn der Qualifikation für Regenreifen entschieden, denn die Strecke war eindeutig zu nass für Slicks. Glücklicherweise ist die Ideallinie schnell wieder abgetrocknet. Startplatz eins ist in Zandvoort besonders wichtig, denn das Überholen ist nicht so einfach.“


Am Samstagnachmittag nahmen die Pilotinnen und Piloten ihren ersten Lauf an diesem Wochenende bei strahlendem Sonnenschein in Angriff. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne weiteres und der Pole-Setter konnte die Meute in die erste Kurve führen. Im hinteren Feld blieb einer der Protagonisten stehen. Wenig später waren sich Jonas Ried und Brando Badoer nicht ganz einig, mit der Folge, dass Jonas Ried von der Strecke flog und in die Streckenbegrenzung einschlug. Sofort wurde das Rennen neutralisiert um den Havaristen bergen zu können. Zu dieser Zeit führte Andrea Kimi Antonelli vor Rafael Camara und Conrad Laursen. James Wharton hatte einen Platz eingebüßt. Maya Weug hatte einen Rang gut gemacht. Taylor Barnard konnte seinen neunten Rang behaupten.

Der Re-Start erfolgte nach vier Runden und ging zu Gunsten des Tabellenführers aus. Weit gefächert ging es auf die erste Kurve zu. Dort hatte man sich ordentlich einsortiert. Valentin Kluss war auf Rang zehn unterwegs. Der Führende hatte einen Vorsprung von 0,774 Sekunden. Bei noch 16 Minuten zu fahrender Zeit waren sich Nandhavud Bhirombhakdi und Samir Ben sich nicht einig, so dass der Thailänder sich drehte und erst einmal das ganze Feld vorbeilassen musste. Es dauerte nicht lange und dann war auch Arias Deukmedjian auf Abwegen unterwegs. Er musste ich auf Platz 17 wieder einreihen. Nach neun Runden hatte sich Andrea Kimi Antonelli mit über zwei Sekunden von seinen Teamkollegen abgesetzt. Conrad Laursen lieferte sich mit seinem Teamkollegen James Wharton rundenlang einen harten Kampf um Platz drei.

Vor diesem Gespann war Rafael Camara unterwegs. Er hatte nach vorne und hinten genug Luft. Auf Platz fünf fahrend versuchte Nikita Bedrin näher an das kämpfende Duo Conrad Laursen und James Wharton vor ihm heranzukommen. Taylor Barnard hatte zwischenzeitlich drei Ränge gut gemacht und lag auf Platz sechs. In der Schlussphase war Nikita Bedrin an dem Duo dran. Jetzt hatte sich zu diesem Trio auch noch Taylor Barnard gesellt. Valentin Kluss hatte Emerson Fittipaldi jr. im nach hinein ziehen lassen müssen. Zu dieser Zeit hatte sich Carlie Wurz auf Rang sieben gefahren. Brando Badoer hatte einen Dreher zu verzeichnen und hätte beinahe noch Jules Castro mitgenommen. Dieser musste durch den Kies.

Um den letzten Platz auf dem Podium ging es in der letzten Runde mächtig zur Sache und zwar griff Nikita Bedrin Conrad Laursen an. Dieser schlug ihm jedes Mal die Türe vor der Nase zu. Zuvor hatte Nikita Bedrin James Wharton niedergerungen. Andrea Kimi Antonelli holte sich einen Start-Ziel-Sieg mit einem Vorsprung von 5,8 Sekunden vor Rafael Camara und Conrad Laursen. Der Drittplazierte in der Meisterschaft überquerte die Ziellinie als Sechster. Maya Weug sah als Neunte das Ziel.

Andrea Kimi Antonelli (PREMA Racing SRL): „Die frühe Safety-Car-Phase war für mich nicht ideal, dadurch war der kleine Vorsprung direkt wieder dahin. Trotzdem habe ich den Re-Start gut erwischt und konnte mich danach absetzen. Der Sieg gibt mir Selbstvertrauen für die Rennen am Sonntag.“


Das Rennen am Sonntagvormittag absolvierten die Fahrer aus 14 verschiedenen Nationen bei bewölktem Himmel und Temperaturen von 17 Grad Celsius. Andreaa Kimi Antonelli erwischte als Pole-Setter auf der 4,259 Kilometer langen Formel-1-Strecke einen guten Start und verteidigte Rang eins gegenüber Rafael Camara. In den ersten sechs Runden rückte das Safety-Car gleich zwei Mal aus, doch der Mercedes-Junior zeigte sich bei den Re-Starts hellwach.

Während des 30-minütigen Rennens baute Andrea Kimi Antonelli seine Führung sukzessive aus und überquerte vor Rafael Camara und Charlie Wurz als Erster die Ziellinie. Der Australier James Wharton wurde Vierter, Nikita Bedrin vervollständigte die Besten fünf. Die einzige Dame im Feld Maya Weug überquerte die Ziellinie als Elfte. Valentin Kluss hatte das Rennen bereits nach dreizehn Runden früher beendet als geplant. Noch viel früher schied der Thailänder Nandhavud Bhirombhakdi aus. Für ihn war bereits nach der ersten Runde Schluss.


Als letzte Serie an diesem Wochenende mussten die Fahrerinnen und Fahrer der ADAC Formel 4 nochmals hinaus auf die Strecke um das dritte und letzte Rennen an diesem Wochenende hinter sich zu bringen. Da die ersten acht Protagonisten aus Rennen 2 ihre Positionen tauschen, stand nun Emerson Fittipaldi jr. auf der Pole-Position. Hinter ihm werden Conrad Laursen und Taylor Barnard starten. Der Tabellenführer Andrea Kimi Antonelli nimmt das Rennen von Rang acht aus auf. Maya Weug musste sich mit der elften Startposition zufrieden geben. Nach der Einführungsrunde funktionierte auch dieser Start ohne Probleme. Der Pole-Setter hatte einen guten Start, doch er wurde direkt von Conrad Laursen attackiert.

Emerson Fittipaldi jr. konnte seine Position behaupten, aber wenig später hatte er einen Rutscher zu verzeichnen und sofort konnte Conrad Laursen die Führung übernehmen. Maya Weug war unterdessen durch einige Reklameschilder gerast, weil sie von Arias Deukmedjian von der Strecke gedrängt worden war. Zu dieser Zeit war Valentin Kluss mit einem beschädigten Heckflügel und Nandhavud Bhirombhakdi ohne Frontschnauze in die Box gekommen. Das Rennen wurde nun für kurze Zeit neutralisiert, um die Strecke zu säubern. Der Re-Start erfolgte nach drei Runden und ging zu Gunsten von Conrad Laursen aus. Hinter ihm lagen Taylar Barnard und Nikita Bedrin. Andrea Kimi Antonelli hatte einen Platz gut gemacht.

Michael Sauter war mit Problemen in die Box gekommen. Die ersten vier hatten sich ein wenig vom Feld abgesetzt. Emerson Fittipaldi jr. wurde von James Wharton und danach von Andrea Kimi Antonelli niedergerungen. Arias Deukmedjian hatte eine Durchfahrtsstrafe erhalten, weil er die einzige Dame im Feld von der Strecke geräumt hatte, nachdem er durch Kiesbett geschossen war und wieder auf die Strecke zurück kam. Charlie Wurz auf Platz vier versuchte bei noch 19 Minuten zu fahrender Zeit an Nikita Bedrin näher heranzukommen. Arias Deukmedjian war zum zweiten Mal im Kies gelandet. Diesmal kam er nicht mehr von alleine heraus. Ron Dobmeier musste wieder hinaus und neutralisierte das Rennen.

Für 15 Minuten konnten die Protagonisten dann nochmals das Rennen aufnehmen. Weit gefächert ging es dann auf die erste Kurve zu. Conrad Laursen hatte von allen den besten Start und führte weiterhin das Feld an. Der Tabellenführer hatte nach acht Runden wieder einen Platz gut gemacht. Er hatte Charlie Wurz niedergerungen und sich damit auf Platz vier gefahren. Nandhavud Bhirombhakdi erhielt eine Durchfahrtsstrafe wegen Verursachens einer Kollision. Jules Castro musste auch in die Box kommen um einen Schaden beheben zu lassen. Rafael Camara musste sich harten Attacken gegenüber James Wharton erwehren. Im nach hinein hatte sich der Australier dann auf Platz sechs gefahren.

Andrea Kimi Antonelli hatte sich in den letzten sieben Minuten auf Rang drei gefahren. Zuvor hatte er Nikita Bedrin niedergerungen. Dieser wurde dann auch noch von Charlie Wurz attackiert. Auch der Österreicher ging dann vorbei. Bei noch fünf Minuten zu fahrender Zeit war Nikita Bedrin bis auf Rang sieben zurückgefallen. An der Spitze hatte Conrad Laursen dann nichts mehr zu lachen, denn Andrea Kimi Antonelli versuchte den Dänen nun zu knacken. Im Schlepptau hatte der Tabellenführer noch Charlie Wurz. Rafael Camara fuhr auf Rang fünf. Zwei Runden vor Schluss lieferten sich die ersten drei einen harten Kampf um das Treppchen. Conrad Laursen konnte mit einem ganz knappen Vorsprung von nur 0,658 Sekunden den Sieg nach Hause fahren, gefolgt von seinen Teamkollegen Andrea Kimi Antonelli und Charlie Wurz. Rafael Camara überquerte die Ziellinie auf Platz fünf. Der Pole-Setter wurde als Zehnter gewertet.

In der Meisterschaft führt weiterhin Andrea Kimi Antonelli mit 205 Punkten vor Rafael Camara mit 155 und Conrad Laursen mit 93 Punkten. Auf Platz eins in der Rookie-Wertung befindet sich Rafael Camara mit 215 Zähler, gefolgt von Rasmus Joutsimies mit 107 und James Wharton mit 101 Zähler. PREMA RACING SRL hat in der Team-Wertung mit 378 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen PHM Racing mit 212 und US Racing mit 118 Punkten.

Andrea Kimi Antonelli (PREMA RACING SRL): „Ich war dem dritten Sieg ganz nah, habe aber im ersten Rennabschnitt etwas zu wenig gepusht. Zwar habe ich versucht Conrad noch zu überholen, allerdings wollte ich kein Risiko mehr eingehen. Platz zwei ist ein toller Abschluss des Wochenendes.“

Charlie Wurz (PREMA RACING SRL): „Das war ein tolles Rennen, mir hat es extrem viel Spaß gemacht. Bei den Überholmanövern bin ich teilweise ein großes Risiko eingegangen, aber am Ende hat sich das ausgezahlt. Insgesamt war der Tag mit den beiden dritten Plätzen großartig.“


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 7 – Zandvoort

3. Rennen ADAC GT Masters – 24.06. – 26.06.2022 – Zandvoort /NL

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 18 - Streckenlänge: 4,259 km - Renndistanz: 76,662 km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 31:17,591
2 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 5,817
3 20 Laursen, Conrad Dänemark PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 11,994
4 15 Bedrin, Nikita Italien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 12,478
5 13 Wharton, James Australien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 12,754
6 77 Barnard, Taylor Großbritanien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 13,541
7 7 Wurz, Charlie Österreich PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 14,394
8 34 Stenshorne, Martinius Norwegen Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 15,844
9 83 Weug, Maya Niederlande Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 16,265
10 17 Fittipaldi jr., Emerson Brasilien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 18,432
11 19 Kluss, Valentin Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 19,909
12 24 Joutsimies, Rasmus Finnland Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 23,807
13 21 Sauter, Michael Schweiz Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 31,723
14 2 Deukmedjian, Arias USA Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 36,476
15 25 Ben, Samir Schweiz Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 37,039
16 26 Bhirombhakdi, Nandhavud Thailand Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 47,810
17 96 Castro, Jules Belgien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 50,412
18 33 Badoer, Brando Italien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 58,279
- 41 Ried, Jonas Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 18 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 12, Antonelli, Andrea Kimi in 1:36,590 Min. = 158,7 km/h in Runde 14


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 8 – Zandvoort

3. Rennen ADAC GT Masters – 24.06. – 26.06.2022 – Zandvoort /NL

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 17 - Streckenlänge: 4,259 km - Renndistanz: 72,403 km - Dauer: 17 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 30:45,328
2 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 2,770
3 7 Wurz, Charlie Österreich PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 3,811
4 13 Wharton, James Australien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 4,858
5 15 Bedrin, Nikita Italien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 5,891
6 77 Barnard, Taylor Großbritanien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 11,856
7 20 Laursen, Conrad Dänemark PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 14,479
8 17 Fittipaldi jr., Emerson Brasilien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 15,107
9 2 Deukmedjian, Arias USA Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 15,338
10 34 Stenshorne, Martinius Norwegen Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 19,161
11 83 Weug, Maya Niederlande Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 19,418
12 24 Joutsimies, Rasmus Finnland Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 19,957
13 21 Sauter, Michael Schweiz Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 20,353
14 41 Ried, Jonas Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 20,884
15 25 Ben, Samir Schweiz Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 23,249
16 33 Badoer, Brando Italien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 25,299
17 96 Castro, Jules Belgien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 25,937
- 19 Kluss, Valentin Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 13 laps
- 26 Bhirombhakdi, Nandhavud Thailand Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 16 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 12, Antonelli, Andrea Kimi in 1:36,926 Min. = 158,1 km/h in Runde 14


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 9 – Zandvoort

3. Rennen ADAC GT Masters – 24.06. – 26.06.2022 – Zandvoort /NL

Gestartet: 19 Fahrzeuge - Gewertet: 14 - Streckenlänge: 4,259 km - Renndistanz: 72,403 km - Dauer: 17 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 20 Laursen, Conrad Dänemark PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 30:53,729
2 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 0,058
3 7 Wurz, Charlie Österreich PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 0,451
4 77 Barnard, Taylor Großbritanien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,199
5 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,732
6 13 Wharton, James Australien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,928
7 15 Bedrin, Nikita Italien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 6,053
8 34 Stenshorne, Martinius Norwegen Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 9,596
9 24 Joutsimies, Rasmus Finnland Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 9,956
10 17 Fittipaldi jr., Emerson Brasilien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 10,351
11 33 Badoer, Brando Italien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 11,787
12 25 Ben, Samir Schweiz Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 13,252
13 41 Ried, Jonas Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 40,509
14 96 Castro, Jules Belgien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1:21,559
- 26 Bhirombhakdi, Nandhavud Thailand Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 6 laps
- 2 Deukmedjian, Arias USA Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 12 laps
- 21 Sauter, Michael Schweiz Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 14 laps
- 19 Kluss, Valentin Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 16 laps
- 83 Weug, Maya Niederlande Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 17 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 13, Wharton, James in 1:37,544 Min. = 157,1 km/h in Runde 16


 

ADAC Formel 4 - 2022

Fahrerwertung nach 9 von 18 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 12 Antonelli, Andrea Kimi 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 205,0 25 25 12 25 25 25 25 25 18
2 88 Camara, Rafael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 155,0 18 18 25 18 18 12 18 18 10
3 20 Laursen, Conrad 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 93,0 12 0 20 8 6 6 15 6 25
4 77 Barnard, Taylor 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 86,0 8 8 0 15 12 15 8 8 12
5 7 Wurz, Charlie 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 83,0 15 0 10 12 2 8 6 15 15
6 15 Bedrin, Nikita 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 61 4 10 4 0 15 0 12 10 6
7 13 Wharton, James 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 57,0 0 15 2 0 10 0 10 12 8
8 52 Amand, Marcus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 48,0 10 4 8 0 8 18 - - -
9 41 Ried, Jonas 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 34,0 0 12 18 0 0 0 0 1 1
10 37 Sztuka, Kacper 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 30,0 0 12 18 - - - - - -
11 24 Joutsimies, Rasmus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 20,0 1 0 1 6 1 1 2 4 4
12 21 Sauter, Michael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 12,0 0 1 0 4 0 4 1 2 0
13 44 Bohra, Nikhil 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 10,0 6 0 0 2 0 2 - - -
14 3 Spina, Alfio Andrea 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 8,0 0 2 6 0 0 0 - - -
15 19 Kluss, Valentin 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 4,0 - - - - - - 4 - -
16 25 Ben, Samir 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 3,0 - - - 1 0 0 0 0 2
17 11 Perino, Pedro 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - - - - -
18 14 Lund, Frederik 2014-01-F4 Tatuus -Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - - - - -
19 27 Ischer, Ethan 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - - - - -
20 71 Flack, Marcos 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - - - - -
21 83 Weug, Ma 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - - 0 0 0
22 89 Rosenkranz, Chris 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 0 0 0 - - -
23 34 Stenshorne, Martinius 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0 0 0 0
24 23 Partyshev, Olksandr 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0 - - -
25 33 Badoer, Brando 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0 0 0 0
26 96 Castro, Jules 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0 0 0 0
27 17 Fittipladi, Emerson jr. 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0 0 0 0
27 2 Deukmedjian, arias 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0 0 0 0

Rookiewertung nach 9 von 18 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 88 Camara, Rafael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 215,0 25 25 25 25 25 25 25 25 15
2 24 Joutsimies, Rasmus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 107,0 12 12 15 18 15 15 6 6 8
3 3 Wharton, James 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 101,0 0 18 18 8 18 0 12 18 12
4 44 Bohra, Nikhil 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 59,0 18 0 10 15 0 18 - - -
5 3 Spina, Alfio Andrea 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 57,0 0 15 0 12 12 0 - - -
6 20 Laursen, Conrad 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 53,0 - - - - - - 18 10 25
7 77 Barnard, Taylor 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 40,0 - - - - - - 10 12 18
8 15 Bedrin, Nikita 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 40,0 - - - - - - 15 15 10
9 89 Rosenkranz, Chris 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 36,0 8 0 8 10 10 0 - - -
10 26 Bhirombhakdi, Nandhavud 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 32,0 10 10 12 - - - 0 0 0
11 2 Deukmedjian, Arias 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 10,0 - - - - - - 2 8 0
12 19 Kluss, Valentin 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 8,0 - - - - - - 8 0 0
13 25 Ben, Samir 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 8,0 - - - - - - 1 1 6
14 21 Sauter, Michael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 8,0 - - - - - - 4 4 0
15 41 Ried, Jonas 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 6,0 - - - - - - 0 2 4

Teamwertung nach 9 von 18 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 PREMA RACING SRL 378,0 43 43 40 43 43 37 43 43 43
2 PHM Racing 212,0 20 22 10 27 27 25 27 27 27
3 US Racing 118,0 25 23 30 6 10 24 - - -
4 Jenzer Motorsport 106,0 11 3 10 14 14 4 16 16 18
5 Sauter Engineering+Design 41,0 2 4 1 8 2 8 8 8 0
6 BWR Motorsport 25,0 1 6 10 3 5 0 - - -
Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer