• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Nach Dennis Hauger schafft Kimi Andrea Antonelli den Hattrick in Hockenheim

Beitragsseiten

Die Saison 2022 der ADAC Formel 4 nimmt Fahrt auf. Vom 13. bis 15. Mai gastiert die Highspeedschule des ADAC zum zweiten Rennwochenende auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg. Insgesamt sorgen 21 Fahrer aus 15 verschiedenen Nationen für ein volles und internationales Starterfeld. Der neue, rund 180 PS starke Formel-4-Bolide feiert nach dem Saisonauftakt im belgischen Spa-Francorchamps seine Renn-Premiere in Deutschland.

In der Fahrer-Meisterschaft zeichnet sich nach drei Läufen ein spannender Zweikampf ab. Andrea Kimi Antonelli (Prema Racing) führt nach zwei Siegen beim Saisonauftakt in Spa-Francorchamps die ADAC Formel 4 mit 62 Punkten an. Sein Teamkollege Rafael Camara hat lediglich einen Zähler Rückstand auf den 15-Jährigen. Rafael Camara ist in der Rookie-Wertung ebenfalls auf Titel-Kurs. Mit 75 Punkten belegt der Brasilianer vor Rasmus Joutsimies (Jenzer Motorsport) Platz eins. Prema Racing sicherte sich nach den drei Erfolgen auf der Ardennen-Achterbahn die Führung in der Team-Wertung. Der Rennstall aus Italien verbucht mit 126 Punkten vor dem zweiten Saisonwochenende 48 Zähler Vorsprung auf US Racing, PHM Racing rangiert auf Position drei mit 52 Punkten.

Mit Emerson Fittipaldi jr. (BRA) und Brando Badoer (ITA) kommt echtes Formel-1-Flair in die Nachwuchsserie. Emerson Fittipaldi jr. ist Sohn des zweimaligen F1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi. Badoers Vater, Luca Badoer, fuhr ebenfalls in der Königsklasse. Das Duo geht für Van Amersfoort Racing an den Start. Damit greift auch die Meister-Mannschaft von 2021 ins Geschehen ein. In der vergangenen Saison gelang dem Rennstall von Frits van Amersfoort mit dem Gewinn der Fahrer-, Rookie- und Team-Wertung das Triple. Der 15-jährige Brando Badoer ist ein weiterer, klangvoller Name in den Reihen von Van Amersfoort Racing. Arias Deukmedjian (USA), Martinius Stenshorne (NOR) und Jules Castro (BEL) besetzen die weiteren Cockpits bei Van Amersfoort Racing. Mit Charlie Wurz (Prema Racing) steht ein weiterer Sohn eines ehemaligen-Formel-1-Fahrers am Start.


21 Piloten nahmen am Freitag um 10.40 Uhr bis 11.10 Uhr ihr erstes freies Training an diesem Wochenende unter die Räder. Zunächst wechselten die Positionen des öfteren. Mit einer Zeit von 1:42,043 Minuten erwies sich Taylor Barnard (PHM Racing) nach neun Runden als schnellster Fahrer im Feld. Hinter ihm lagen Martinius Stenshorne (Van Amersfoort Racing). Er war auch der beste Rookie, gefolgt von Andrea Kimi Antonelli (Prema Racing). Rafael Camara der Teamkollege des Tabellenführers musste sich zunächst mit Rang vier zufrieden geben. Brando Badoer und Emerson Fittipaldi jr. wurden auf den Plätzen sechs und vierzehn gewertet.


Am Freitagnachmittag ging es dann zum zweiten Mal hinaus auf die 4,574 Kilometer lange Strecke. Diesmal stand das zweite freie Training auf dem Programm. Gegenüber morgens wurden die Zeiten schneller. In dieser Session hatte Andrea Kimi Antonelli nach zwölf Runden mit einer Zeit von 1:41,792 Minuten das Sagen, gefolgt von Rafael Camara und Taylor Barnard. Rafael Camara war nun der schnellste Rookie im Feld. Martinius Stenshorne nahm Rang fünf ein. Brando Badoer konnte sich nicht verbessern. Er musste sich jetzt mit Rang elf zufrieden geben. Emerson Fittipaldi jr. konnte seinen vierzehnten Platz behaupten.


Ernst wurde es dann für die Protagonisten am Freitagabend, denn nun stand das erste Zeittraining an, in dem die Startaufstellung für das Rennen am Samstagvormittag ausgefahren wird. Die Zeiten wurden erneut schneller. Wieder war der Tabellenführer das Maß der Dinge. Er hatte sich nach sechs gefahrenen Runden mit einer Zeit von 1:41,205 Minuten die Pole-Position gesichert. Hinter ihm werden sein Teamkollege Rafael Camara und Taylor Barnard ins Rennen gehen. Charlie Wurz (ein weiterer Teamkollege des Tabellenführers) steht in der zweiten Startreihe. Brado Badoer konnte sich nach vorne arbeiten und nimmt das Rennen von Position acht aus auf. Emerson Fittipaldi jr. startet aus der sechsten Startreihe.

Andrea Kimi Antonelli (Prema Racing): „Das Wochenende mit dem ersten Startplatz beginnen zu können, fühlt sich gut an. Im Qualifying lief es für mich richtig rund. Ich habe die Reifen bei meinem zweiten Versuch auf eine schnelle Runde ins richtige Temperatur-Fenster bringen können, das war entscheidend. Im Rennen möchte ich an meine Leistung anknüpfen.“


Als erste Serie musste die ADAC Formel 4 am Samstagmorgen um 9.00 Uhr hinaus auf die Strecke. Für die Piloten stand das zweite Qualifying über 15 Minuten an. Diese Startaufstellung war ausschlaggebend für das sonntägige Rennen um 9.15 Uhr. Die Zeiten gegenüber dem ersten Zeittraining wurden nicht schneller. Erneut konnte sich der Italiener gegenüber seiner Konkurrenz durchsetzen und holte sich nach sechs Runden mit einer Zeit von 1:41,662 Minuten seine vierte Pole-Position in dieser Saison. Startplatz zwei und drei nehmen wieder Rafael Camara und Taylor Barnard ein. Charlie Wurz, Brando Badoer und Emserson Fittipaldi jr. konnten sich platzierungsmäßig nicht verbessern. Sie werden das Rennen am Sonntagmorgen aus der dritten, fünften und siebten Startreihe aus aufnehmen.


Bei strahlendem Sonnenschein fand der erste Lauf an diesem Wochenende am Samstagvormittag statt. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne Probleme und der Pole-Setter Andrea Kimi Antonelli erwischte einen guten Start und konnte sich schnell einen Vorsprung herausfahren. Rang eins gab er nicht mehr ab, sodass der Meisterschaftsführende am Ende des 30-minütigen Rennens über seinen Sieg jubelte. Hinter dem Mercedes-Junior geriet Rafael Camara unter Druck, denn Taylor Barnard zog in Runde eins vor der Spitzkehre zunächst auf Rang zwei. In Runde drei konterte Rafael Camara im gleichen Streckenabschnitt und behauptete seinen zweiten Platz. Charlie Wurz und Taylor Barnard lieferten sich in der Schlussrunde ein Rad-an-Rad-Duell und fuhren um den letzten verbliebenen Platz auf dem Podium.

Charlie Wurz, Sohn des früheren Formel-1-Fahrers Alex Wurz, kam als Vierter ins Ziel. Martinius Stenshorne beendete den Lauf auf Platz fünf und war hinter Rafael Camara zweitbester Rookie. Mit Rang sechs sicherte sich Jonas Ried seine beste Saisonplatzierung in der ADAC Highspeedschule. Conrad Laursen und Arias Deukmedjian sahen hinter dem Deutschen die Zielflagge. Brando Badoer und Rasmus Joutsimies komplettierten die Top ten. Bei seinem Renn-Debüt in der ADAC Formel 4 überquerte der Brasilianer Emerson Fittipaldi jr. auf Platz 14 die Ziellinie.

Kimi Andrea Antonelli (Pema Racing): „Ich habe einen guten Start erwischt und konnte mich dadurch etwas absetzen. Anschließend hatte ich das Reifen-Management bestens im Griff, das ist auf dieser Strecke absolut entscheidend. Während des ganzen Rennens bin ich immer fokussiert geblieben und habe mir keinen Fehler erlaubt.“

Rafael Camara (Prema Racing): „Der Start verlief für mich nicht nach Plan, denn in der ersten Kurve hatte ich mit Untersteuern zu kämpfen. Anschließend haben sich die kleineren Probleme aber gelegt und ich freue mich über Platz zwei und wichtige Punkte für die Meisterschaft.“

Taylor Barnard (PHM Racing): „Ich habe bewusst den Anschluss zu Camara abreißen lassen, um meine Reifen etwas zu schonen. Diese Strategie hat sich ausgezahlt und ich bin sehr glücklich mit meinem ersten Podiumserfolg.“


Im ersten Sonntagslauf auf der 4,574 Kilometer langen Strecke profitierte Kimi Andrea Antonelli bei Sonnenschein und Temperaturen um 15 Grad Celsius von seiner Pole-Position. Hinter dem Pole-Setter kämpften Rafael Camara und Taylor Barnard um Platz zwei. In der ersten Runde ging der 17-jährige Taylor Barnard zunächst am Prema-Fahrer vorbei, doch einen Umlauf später glückte Rafael Camara der Konter. Mercedes-Junior Kimi Andrea Antonelli baute an der Spitze seine Führung sukzessive aus und feierte seinen vierten Saisonsieg in der ADAC Highspeedschule. Hinter Kimi Andrea Antonelli kam sein Teamkollege Rafael Camara auf dem zweiten Platz ins Ziel. Taylor Barnard hingegen musste sich im teaminternen Duell gegenüber Nikita Bedrin geschlagen geben. Der 16-Jährige fuhr immer näher an Taylor Barnard heran und schaffte in Runde 14 das entscheidende Überholmanöver. Dadurch gelang ihm erstmals in dieser Saison ein Podestplatz. Taylor Barnard und Martinius Stenshorne vervollständigten die Top fünf. Charlie Wurz, Emerson Fittipaldi jr. und Brando Badoer sahen das Ziel auf den Plätzen sieben, dreizehn und 17.


Beim dritten Lauf an diesem Wochenende starten die ersten acht aus dem Rennen von Sonntagmorgen in umgekehrter Reihenfolge. Conrad Laursen ging daher von der Pole-Position ins Rennen, Marcus Amand begann das 30-minütige Rennen neben ihm aus der ersten Startreihe. Inzwischen betrugen die Temperaturen in der Schwetzinger Hardt bei wolkenlosem Himmel 25 Grad Celsius. Marcus Amand erwischte einen guten Start und übernahm noch vor der ersten Kurve die Führung. Der 16-Jährige erarbeitete sich in der Anfangsphase einen Vorsprung, doch in Runde fünf rückte das Feld aufgrund einer Safety-Car-Phase wieder zusammen. Beim Re-Start zwei Umläufe später verteidigte der US Racing-Pilot seine Position, während sich Kimi Andrea Antonelli weiter auf dem Weg nach vorne befand.

In Runde zehn folgte das entscheidende Manöver und Kimi Andrea Antonelli zog an Marcus Amand vorbei. Damit gelang ihm nach seinem Sieg am Samstag der Hattrick. Dieses Kunststück glückte zuvor nur dem Norweger Dennis Hauger in Hockenheim 2019. Taylor Barnard beendete das Rennen auf dem dritten Platz. Für ihn war es bereits der zweite Podest-Erfolg auf der ehemaligen Formel-1-Strecke. Rafael Camara überquerte als bester Rookie auf Rang vier die Ziellinie, hinter ihm ordnete sich Jonas Ried ein. Der Deutsche von PHM Racing freute sich damit über sein bestes Saisonergebnis in der ADAC Formel 4. Charlie Wurz, Martinius Stenshorne , Oleksandr Partyshev und Conrad Laursen belegten die weiteren Plätze. Brando Badoer sorgte für ein Top-Ten-Ergebnis. Emerson Fittipaldi jr. sah als Zwölfter die Zielflagge.

In der Meisterschaft führt Kimi Andrea Antonelli mit 137 Punkten vor Rafael Camara mit 109 und Taylor Barnard mit 58 Punkten. Rafael Camara liegt in der Rookie-Wertung mit 150 Zähler vor Rasmus Joutsimies mit 87 und James Wharton mit 62 Zähler. Prema Racing SRL hat in der Team-Wertung mit 249 Punkten die Nase vorne. Dahinter liegen PHM Racing mit 131 und US Racing mit 118 Punkten.

Kimi Andrea Antonelli (Prema Racing): „Ich bin überglücklich mit den beiden Siegen. Einfach unglaublich, dass ich trotz Reverse-Grid-Regel noch gewinnen konnte, aber ich habe nie aufgegeben. Dieses Wochenende gibt mir noch mehr Selbstvertrauen.“

Marcus Amand (US Racing): „Der Start lief super für mich und ich konnte einen Vorsprung auf Platz zwei rausfahren. Das Safety-Car spielte mir jedoch nicht in die Karten und anschließend konnte ich Antonelli nicht mehr folgen. Trotzdem freue ich mich über mein erstes Podium.“

Taylor Bernard (PHM Racing): „Das ganze Wochenende lief gut für mich, mit den Ergebnissen bin ich sehr glücklich. Ich konnte einige Fortschritte machen, so kann es in den nächsten Rennen gerne weitergehen.


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 4 – Hockenheim

3rd Hankook 12H Hockenheimring 2022 – 13.05. – 15.05.2022 – Hockenheim / D

Gestartet: 21 Fahrzeuge - Gewertet: 18 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 82,332km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 18 laps
2 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 6,614
3 77 Barnard, Taylor Großbritanien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 8,422
4 7 Wurz, Charlie Österreich PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 8,890
5 34 Stenshorne, Martinius Norwegen Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 9,762
6 13 Wharton, James Australien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 16,570
7 41 Ried, Jonas Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 17,013
8 20 Laursen, Conrad Dänemark PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 21,143
9 2 Deukmedjian, Arias USA Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 21,681
10 33 Badoer, Brando Italien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 25,813
11 24 Joutsimies, Rasmus Finnland Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 28,029
12 21 Sauter, Michael Schweiz Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 32,672
13 44 Bohra, Nikhil Singapur US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 33,165
14 25 Ben, Samir Schweiz Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 35,512
15 17 Fittipaldi jr., Emerson Brasilien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 37,475
16 3 Spina, Alfio Italien BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 38,222
17 96 Castro, Jules Belgien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 44,476
18 89 Rosenkranz, Chris Deutschland BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 44,833
- 15 Bedrin, Nikita Italien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 17 laps
- 23 Partyshev, Oleksandr Ukraine Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 17 laps
- 52 Amand, Marcus Frankreich US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 18 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 12, Antonelli, Andrea Kimi in 1:42,320 Min. = 159,57 km/h in Runde 4


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 5 – Hockenheim

3rd Hankook 12H Hockenheimring 2022 – 13.05. – 15.05.2022 – Hockenheim / D

Gestartet: 21 Fahrzeuge - Gewertet: 19 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 82,332 km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 18 laps
2 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 3,537
3 15 Bedrin, Nikita Italien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 6,833
4 77 Barnard, Taylor Großbritanien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 10,018
5 34 Stenshorne, Martinius Norwegen Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 12,377
6 13 Wharton, James Australien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 19,611
7 52 Amand, Marcus Frankreich US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 22,403
8 20 Laursen, Conrad Dänemark PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 22,930
9 41 Ried, Jonas Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 23,583
10 7 Wurz, Charlie Österreich PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 26,451
11 24 Joutsimies, Rasmus Finnland Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 27,136
12 23 Partyshev, Oleksandr Ukraine Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 32,842
13 17 Fittipaldi jr., Emerson Brasilien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 33,545
14 25 Ben, Samir Schweiz Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 34,914
15 3 Spina, Alfio Italien BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 36,748
16 96 Castro, Jules Belgien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 40,952
17 33 Badoer, Brando Italien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 46,642
18 21 Sauter, Michael Schweiz Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 49,256
19 89 Rosenkranz, Chris Deutschland BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo +56,046
- 2 Deukmedjian, Arias USA Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 6 laps
- 44 Bohra, Nikhil Singapur US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 13 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 12, Antonelli, Andrea Kimi in 1:42,746 Min. = 158,71 km/h in Runde 15

 


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 6 – Hockenheim

3rd Hankook 12H Hockenheimring 2022 – 13.05. – 15.05.2022 – Hockenheim / D

Gestartet: 21 Fahrzeuge - Gewertet: 16 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 73,184

km - Dauer: 16 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 16 laps
2 52 Amand, Marcus Frankreich US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 4,333
3 77 Barnard, Taylor Großbritanien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 7,566
4 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 9,439
5 41 Ried, Jonas Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 12,211
6 7 Wurz, Charlie Österreich PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 14,566
7 34 Stenshorne, Martinius Norwegen Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 23,204
8 23 Partyshev, Oleksandr Ukraine Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 24,975
9 20 Laursen, Conrad Dänemark PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 27,038
10 33 Badoer, Brando Italien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 27,314
11 96 Castro, Jules Belgien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 32,820
12 17 Fittipaldi jr., Emerson Brasilien Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 33,308
13 21 Sauter, Michael Schweiz Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1:03,441
14 44 Bohra, Nikhil Singapur US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1:37,812
15 2 Deukmedjian, Arias USA Van Amersfoort Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 1 lap
16 24 Joutsimies, Rasmus Finnland Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 1 lap

-

89 Rosenkranz, Chris Deutschland BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 7 laps
- 13 Wharton, James Australien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 13 laps
- 15 Bedrin, Nikita Italien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 14 laps
- 3 Spina, Alfio Italien BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 15 laps
- 25 Ben, Samir Schweiz Jenzer Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo - 16 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 12, Antonelli, Andrea Kimi in 1:43,555 Min. = 143,27 km/h in Runde 12


ADAC Formel 4 - 2022

Fahrerwertung nach 6 von 18 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 12 Antonelli, Andrea Kimi 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 137,0 25 25 12 25 25 25
2 88 Camara, Rafael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 109,0 18 18 25 18 18 12
3 77 Barnard, Taylor 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 58,0 8 8 0 15 12 15
4 20 Laursen, Conrad 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 52,0 12 0 20 8 6 6
5 52 Amand, Marcus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 48,0 10 4 8 0 8 18
6 7 Wurz, Charlie 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 47,0 15 0 10 12 2 8
7 15 Bedrin, Nikita 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 33,0 4 10 4 0 15 0
8 41 Ried, Jonas 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 32,0 0 12 18 0 0 0
9 37 Sztuka, Kacper 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 30,0 0 12 18 - - -
10 13 Wharton, James 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 27,0 0 15 2 0 10 0
11 44 Bohra, Nikhil 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 10,0 6 0 0 2 0 2
12 24 Joutsimies, Rasmus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 10,0 1 0 1 6 1 1
13 21 Sauter, Michael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 9,0 0 1 0 4 0 4
14 3 Spina, Alfio Andrea 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 8,0 0 2 6 0 0 0
15 25 Ben, Samir 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 1,0 - - - 1 0 0
16 11 Perino, Pedro 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - -
17 14 Lund, Frederik 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - -
18 27 Ischer, Ethan 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - -
19 71 Flack, Marcos 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - -
20 83 Weug, Ma 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 - - -
21 89 Rosenkranz, Chris 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0 0 0 0
22 34 Stenshorne, Martinius 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0
23 23 Partyshev, Olksandr 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0
24 33 Badoer, Brando 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0
25 96 Castro, Jules 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0
26 17 Fittipladi, Emerson jr. 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0
27 2 Deukmedjian, arias 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 - - - 0 0 0

Rookiewertung nach 6 von 18 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 88 Camara, Rafael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 150,0 25 25 25 25 25 25
2 24 Joutsimies, Rasmus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 87,0 12 12 15 18 15 15
3 3 Wharton, James 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 62,0 0 18 18 8 18 0
4 44 Bohra, Nikhil 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 61,0 18 0 10 15 0 18
5 3 Spina, Alfio Andrea 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 39,0 0 15 0 12 12 0
6 89 Rosenkranz, Chris 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 36,0 8 0 8 10 10 0
7 26 Bhirombhakdi, Nandhavud 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 32,0 10 10 12 - - -

Teamwertung nach 6 von 18 Rennen 

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 PREMA RACING SRL 249,0 43 43 40 43 43 37
2 PHM Racing 131,0 20 22 10 27 27 25
3 US Racing 118,0 25 23 30 6 10 24
4 Jenzer Motorsport 56,0 11 3 10 14 14 4
5 BWR Motorsport 25,0 1 6 10 3 5 0
6 Sauter Engineering+Design 25,0 2 4 1 8 2 8
Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer