Erster Sieg für Rafael Camara

Die ADAC Formel 4 startet mit einem hochkarätigen Starterfeld in die mit Spannung erwartete achte Saison. 22 Piloten kämpfen erstmals mit dem brandneuen Formel-4-Fahrzeug auf der Formel-1-Rennstrecke in Spa-Francorchamps vom 22. bis 24. April um die ersten Siege 2022. Die Motorsport-Stars von morgen kommen aus insgesamt 17 verschiedenen Nationen und sorgen für eine internationale Bandbreite der beliebten Nachwuchsserie. Die ADAC Formel 4 fährt nicht nur mit einem neuen Fahrzeug, sondern auch exklusiv mit einem umweltschonenden Kraftstoff von Shell, der rund 50% nachhaltige Kompenenten enthält.

In Spa feiert der neue Formel-4-Rennwagen von Tatuus seine Rennpremiere in der ADAC Formel 4. Mit dem Halo-Überrollbügel vertraut die Serie auf Formel-1-Technik, außerdem sorgen neueste Sicherheitsupdates für einen noch besseren Schutz der künftigen Motorsport-Stars. Angetrieben wird der Tatuus F4 T-021 vom Abarth Turbo-Motor mit 180 PS.

Die ADAC Formel 4 setzt die erfolgreiche Formel-Nachwuchsförderung des ADAC fort. Gesucht wird nicht nur der Nachfolger von Vorjahresmeister Oliver Bearman, sondern auch ein zukünftiger Formel-1-Fahrer. Seit 1991 gelang 17 Fahrern aus den Formel-Nachwuchsserien des ADAC der Sprung in die Königsklasse, zuletzt Lando Norris, Mick Schumacher und Guanyu Zhou.


Am Freitagvormittag um 11.50 Uhr bis 12.20 Uhr nahmen 21 Piloten ihr erstes freies Training in Spa Francorchamps in Angriff. Nach dreißig Minuten hatte sich dann der Italiener Andrea Kimi Antonelli (PREMA RACING SRL) nach vier gefahrenen Runden mit einer Zeit von 2:212,930 Minuten gegenüber allen anderen behauptet. Rang zwei und drei gingen seine Teamkollelgen den Brasilianer Rafael Camara und dem Österreicher Charlie Wurz. Die beiden deutschen Piloten Jonas Ried und Chris Rosenkranz mussten sich zunächst mit den Rängen elf und 21 zufrieden geben.


Fünfzig Minuten später mussten die Protagonisten dann erneut auf die 7,004 Kilometer lange Strecke hinaus um ihr zweites freies Training zu absolvieren. Die Zeiten gegenüber dem ersten freien Training wurden schneller. Erneut konnten die ersten drei aus dem ersten freien Training sich wider behaupten und ihre Ränge verteidigen. Diesmal wurde eine Zeit von 2:22,434 Minuten gefahren. Jonas Ried und Chris Rosenkranz hatten sich nicht verbessern können. Sie lagen diesmal auf den Plätzen 15 und 21.


Ernst wurde es dann für die Protagonisten am Freitagnachmittag, denn nun mussten sie ihre beiden Startaufstellungen für die Rennen am Samstag ausfahren. Mit 2:22,356 Minuten führte kein Weg an dem Mercedes-Junior Andrea Kimi Antonelli vorbei. Mit dieser Zeit hatte er sich die erste Pole-Position in dieser Saison geholt. Auch Teamkollege Rafael Camara konnte ihm den ersten Startplatz nicht entreißen. Der Brasilianer war 0,210 Sekunden langsamer und mit diesem Ergebnis gleichzeitig bester Rookie. Marcus Amand (US Racing) kam auf Rang drei, Charlie Wurz (Prema Racing) qualifizierte sich für das erste Rennen am Samstag als Vierter.


Nach einer kurzen Pause ging die Sache wieder von vorne los. Die Zeiten wurden diesmal schneller. In dieser Session legte Andrea Kimi Antonelli sogar nochmal nach und kam auf einer Bestzeit von 2:22,295 Minuten in die Box. Charlie Wurz, Sohn des ehemaligen Formel-1-Fahrers und zweifachen Le-Mans-Siegers Alexander Wurz, startet neben seinem Teamkollegen aus der ersten Reihe. Conrad Laursen (Prema Racing), Rafael Camara und Kacper Sztuka (US Racing) komplettierten die besten Fünf.

Andrea Kimi Antonelli (PREMA RACING SRL): „Es lief perfekt für mich und es hat mir großen Spaß gemacht. Die Strecke kannte ich bereits von einigen Tests. Einfach unglaublich, dass ich zwei Mal von der Pole ins Rennen gehe.“


Im ersten Lauf konnte Aandrea Kimi Antonelli seine Position zunächst behaupten, wurde aber wenige Kurven später bei spektakulären Windschatten-Duellen von Marcus Amand überholt. Doch der Italiener setzte nur zwei Runden später zum Konter an und konnte seine Führungsposition zurückerobern. Diese gab der Mercedes-Junior nicht mehr ab und jubelte anschließend über den Sieg. Dahinter entwickelte sich ein Dreikampf um die restlichen Podiumsplätze. RafaelCamara behielt dabei das bessere Ende für sich und konnte sich vor seinem Teamkollegen Charlie Wurz aus Österreich durchsetzen. Conrad Laursen überquerte die Ziellinie als Vierter, Marcus Amand als Fünfter.


Andrea Kimi Antonelli startete den zweiten Saisonlauf bei frühlingshaften Bedingungen von 16 Grad Celsius auch von Rang eins. Der Meisterschaftsführende verteidigte zu Beginn des 30-minütigen Rennens auf der aktuellen Formel-1-Strecke seine Position und bog als Erster in die Haarnadelkurve ‚La Source‘ ein. Marcus Amand fuhr in der Anfangsphase von Platz sechs bis auf den zweiten Rang vor, kassierte aber im Rennen eine Durchfahrtsstrafe und landete letztlich auf Rang acht. Somit war der Kampf um die Podiumsplätze neu eröffnet: Rafael Camara lohnte seine Aufholjagd von Rang acht mit einem Podiumserfolg und wurde dadurch zweitbester Pilot in der Rookie-Wertung. James Wharton wurde Dritter. Kacper Sztuka und Nikita Bedrin belegten die Plätze vier und fünf. Dem Deutschen Jonas Ried aus Ehingen gelang mit Rang sieben ein gelungenes Debüt in der ADAC Highspeedschule. Andrea Kimi Antonelli freute sich am Ende nicht nur über den Sieg, sondern auch über den zweifachen Gewinn der Teamwertung für Prema Racing.

Andrea Kimi Antonelli (PREMA RACING SRL): „Beim Start kam ich sehr gut weg und konnte meine Position auf der langen Gerade verteidigen. Es war ein unglaublicher Tag für mich mit den beiden Siegen. Für das dritte Rennen am Sonntag möchte ich gerne dort anknüpfen, denn die Ergebnisse geben mir natürlich ein großes Selbstvertrauen“

Rafael Camara (PREMA RACING SRL): „Der Start verlief sehr unglücklich für mich und ich habe einige Plätze verloren. Davon konnte ich mich im Rennverlauf aber wieder erholen und und mein zweites Podium einfahren. Damit hatte ich vor dem Wochenende nicht gerechnet.“

James Wharton (PREMA RACING SRL): „Ich habe mich aus den Duellen vor mir rausgehalten und wusste, dass es auf dieser langen Strecke auf eine fehlerfreie Leistung ankommt. Hoffentlich kann ich am Sonntag meine Form nochmal bestätigen.“


Pole-Setter Marcus Amand erwischte bei trockenen Bedingungen und 11 Grad Celsius einen guten Start. Durch eine Safety-Car-Phase in der zweiten Runde blieb das Feld vorerst eng zusammen. Der 16-jährige Franzose war beim Re-Start hellwach und verteidigte die Position an der Spitze. Dahinter fanden auf der langen Kemmel-Geraden spektakuläre Windschatten-Duelle statt, die das Klassement ordentlich durcheinanderwirbelten.

Marcus Amand hingegen konnte sich dadurch etwas von seinen Verfolgern absetzen. Rafael Camara ebnete sich währenddessen weiter seinen Weg nach vorne. Von Startplatz sieben ins Rennen gegangen, fand er sich nach sechs Umläufen auf der zweiten Position wieder. In der neunten Runde folgte auf der 7,004 Kilometer langen Strecke das entscheidende Überholmanöver und Rafael Camara sicherte sich Rang eins vor Kacper Sztuka. Als Dritter überquerte Conrad Laursen die Ziellinie. Der 16-Jährige präsentierte eine beeindruckende Aufholjagd und steuerte seinen Boliden von Startplatz 19 aufs Podium.

Andrea Kimi Antonelli wurde hinter seinem Teamkollegen Vierter. Durch die Reverse-Grid-Regel startete der Doppelsieger vom Samstag von Rang acht. Charlie Wurz machte ebenfalls viele Plätze gut. Charlie Wurz begann das 30-minütige Rennen auf Platz 17 und schaffte es noch in die Top 5. Marcus Amand sah hinter dem Österreicher als Sechster die Zielflagge, Alfio Spina sicherte sich als zweitbester Rookie Rang sieben. Nikita Bedrin, James Wharton und Rasmus Joutsimies komplettierten die besten Zehn.

Kacper Sztuka (US Racing): „Das erste Podium in der ADAC Formel 4 fühlt sich gut an. Zwar war für mich sicherlich der Sieg drin, aber Platz zwei nehme ich gerne mit.“

Conrad Laursen (PREMA RACING SRL): „Unglaublich, dass ich noch auf dem Podest gelandet bin. Der Verkehr beim Start war enorm, aber danach habe ich schnell in meinen Renn-Rhythmus gefunden und bin einfach cool geblieben.“  


 ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 1 – Spa Francorchamps

4th Hankook 12H SPA – 22.04. – 24.04.2022 – Spa Francorchamps / B

Gestartet: 21 Fahrzeuge - Gewertet: 17 - Streckenlänge: 7,004 km - Renndistanz: 91,052 km - Dauer: 13 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 13 laps
2 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 3,341
3 7 Wurz, Charlie Österreich PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 10,279
4 20 Laursen, Conrad Dänemark PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 10,845
5 52 Amand, Marcus Frankreich US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 11,598
6 77 Barnard, Taylor Großbritanien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 17,201
7 44 Bohra, Nikhil Singapur US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 18,930
8 15 Bedrin, Nikita Italien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 21,123
9 41 Ried, Jonas Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 21,687
10 11 Perino, Pedro Portugal US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 23,412
11 24 Joutsimies, Rasmus Finnland Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 29,007
12 14 Lund, Frederik Costa Rica
R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 30,001
13 27 Ischer, Ethan Schweiz Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 30,068
14 21 Sauter, Michael Schweiz Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 33,506
15 26 Bhirombhakdi, Nandhavud Thailand Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 42,214
16 83 Weug, Ma Niederlande Iron Dames 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 42,678
17 89 Rosenkranz, Chris Deutschland BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 48,548
- 3 Spina, Alfio Italien BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 5 laps
- 13 Wharton, James Australien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 51,030
- 71 Flack, Marcos Australien R-acwe GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 4 laps
- 37 Sztuka, Kacper Polen US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo --
Schnellste Runde: Start-Nr. 88, Camara, Rafael in 2:23,730 Min. = 173,77 km/h in Runde 5

        


ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 2 – Spa Francorschamps

4th Hankook 12H SPA – 22.04. – 24.04.2022 – Spa Francorchamps / B

Gestartet: 21 Fahrzeuge - Gewertet: 15 - Streckenlänge: 7,004 km - Renndistanz: 91,052 km - Dauer: 13 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 13 laps
2 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 11,947
3 13 Wharton, James Australien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 14,004
4 37 Sztuka, Kacper Polen US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 14,803
5 15 Bedrin, Nikita Italien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 17,441
6 77 Barnard, Taylor Großbritanien PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 18,085
7 41 Ried, Jonas Deutschland PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 22,961
8 52 Amand, Marcus Frankreich US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 34,969
9 3 Spina, Alfio Italien
BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 36,079
10 14 Lund, Frederik Costa Rica
R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 40,954
11 21 Sauter, Michael Schweiz
Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 42,303
12 71 Flack, Marcos Austalien R-acwe GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 42,691
13 27 Ischer, Ethan Schweiz Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 42,978
14 24 Joutsimies, Rasmus Finnland Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1:02,294
15 26 Bhirombhakdi, Nandhavud Thailand Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1:57,076
- 11 Perino, Pedro Portugal US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 7 laps
- 7 Wurz, Charlie Österreich
PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 4 laps
- 44 Bohra, Nikhil Singapur
US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 55,252
- 20 Laursen, Conrad Dänemark
PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 3 laps
- 89 Rosenkranz, Chris Deutschland
BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 49,857
- 83 Weug, Ma Niederlande Iron Dames 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 2 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 12, Antonelli, Andrea Kimi in 2:24,176 Min. = 173,69 km/h in Runde 4

ADAC Formel 4

Ergebnis Lauf 3 – Spa Francorchamps

4th Hankook 12H SPA – 22.04. – 24.04.2022 – Spa Francorchamps / B

Gestartet: 21 Fahrzeuge - Gewertet: 20 - Streckenlänge: 7,004 km - Renndistanz: 84,048 km - Dauer: 12 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Ort Team Fahrzeug Zeit/Rückstand
1 88 Camara, Rafael Brasilien PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 12 laps
2 37 Sztuka, Kacper Polen US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 0,524
3 20 Laursen, Conrad Dänemark
PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,030
4 12 Antonelli, Andrea Kimi Italien
PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1,406
5 7 Wurz, Charlie Österreich
PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 2,295
6 52 Amand, Marcus Frankreich
US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 4,516
7 3 Spina, Alfio Italien
BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 5,902
8 15 Bedrin, Nikita Italien
PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 8,240
9 13 Wharton, James Australien
PREMA RACING SRL 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 9,381
10 24 Joutsimies, Rasmus Finnland
Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 10,655
11 26 Bhirombhakdi, Nandhavud Thailand
Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 17,917
12 44 Bohra, Nikhil Singapur
US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 18,588
13 71 Flack, Marcos Australien
R-acwe GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 19,451
14 11 Perino, Pedro Portugal
US Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 21,784
15 77 Barnard, Taylor Großbritanien
PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 21,808
16 21 Sauter, Michael Schweiz
Sauter Engineering + Design 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 23,521
17 89 Rosenkranz, Chris Deutschland
BWR Motorsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 29,085
18 83 Weug, Ma Niederlande
Iron Dames 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 29,215
19 14 Lund, Frederik Costa Rica
R-ace GP 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 33,701
20 27 Ischer, Ethan Schweiz
Jenzer Motoprsport 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo + 1:14,018
- 41 Ried, Jonas Deutschland
PHM Racing 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 1 lap
Schnellste Runde: Start-Nr. 20, Laursen, Conrad in 2:24,950 Min. = 160,74 km/h in Runde 7


ADAC Formel 4 - 2022

Fahrerwertung nach 3 von 18 Rennen 

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 12 Antonelli, Andrea Kimi 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 62,0 25 25 12
2 88 Camara, Rafael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 61,0 18 18 25
3 37 Sztuka, Kacper 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 30,0 0 12 18
4 20 Laursen, Conrad 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 27,0 12 0 15
5 7 Wurz, Charlie 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 25,0 15 0 10
6 52 Amand, Marcus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 22,0 10 4 8
7 15 Bedrin, Nikita 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 20,0 4 10 6
8 13 Wharton, James 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 19,0 0 15 4
9 77 Barnard, Taylor 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 16,0 8 8 0
10 41 Ried, Jonas 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 8,0 2 6 0
11 44 Bohra, Nikhil 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 6,0 6 0 0
12 24 Joutsimies, Rasmus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 4,0 1 1 2
13 21 Sauter, Michael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 2,0 0 2 0
14 26 Bhirombhakdi, Nandhavud 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 1,0 0 0 1
15 3 Spina, Alfio 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0
16 11 Perino, Pedro 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0
17 14 Lund, Frederik 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0
18 27 Ischer, Ethan 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0
19 71 Flack, Marcos 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0
20 83 Weug, Ma 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0
21 89 Rosenkranz, Chris 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 0,0 0 0 0

Rookiewertung nach 3 von 18 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 88 Camara, Rafael 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 61,0 18 18 25
2 12 Antonelli, Andrea Kimi 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 50,0 25 25 0
3 24 Joutsimies, Rasmus 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 37,0 10 12 15
4 3 Wharton, James 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 33,0 0 15 18
5 26 Bhirombhakdi, Nandhavud 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 30,0 8 10 12
6 44 Bohra, Nikhil 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 22,0 12 0 10
7 7 Wurz, Charlie 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 15,0 15 0 0
8 89 Rosenkranz, Chris 2014-01-F4 Tatuus - Abarth 1.4 Turbo 14,0 6 0 8

Teamwertung nach 3 von 18 Rennen

Platz Team Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18
1 PREMA RACING SRL 126,0 43 43 40
2 US Racing 78,0 25 23 30
3 PHM Racing 52,0 20 22 10
4 Jenzer Motorsport 27,0 11 6 10
5 BWR Motorsport 10,0 0 0 10
6 Sauter Engineering+Design 9,0 2 6 1