Lynk & Co nutzt Heimvorteil

Nach zwei Monaten Sommerpause ist der FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) in seine Asientour gestartet: Vier Wochenenden inklusive des nun absolvierten im chinesischen Ningbo bleiben noch im Kampf um den Meistertitel. Und alles spricht für ein spannendes Finale! In Ningbo spielten die Fahrer der TCR-Rennwagen von Lynk & Co ihren Heimvorteil aus: Yvan Muller (FRA) holte die Pole in beiden Qualifyings und siegte im ersten Lauf und dritten Lauf des Wochenendes. Im zweiten Rennen, das traditionell für die Top 10 in umgekehrter Reihenfolge des Qualifying-Ergebnisses gestartet wird, konnte dann Norbert Michelisz triumphieren. Der Ungar wurde nach einem spektakulären Rennen schließlich vor Hyundai-Markenkollege Gabriele Tarquini (ITA) abgewinkt – und auch hier konnten sich Yvan Muller und Thed Björk (SWE) in ihren Lync & Co 03 TCR auf Platz drei und vier bestens in Szene setzen. Ein Wochenende zum Abhaken erlebte dagegen der bisherige Spitzenreiter: Esteban Guerrieri blieb nach einem 19. Platz und zwei Ausfällen punktelos – er ist vor dem WTCR-Wochenende in Japan (25. – 27. Oktober) nur noch auf Platz zwei der Tabelle hinter Michelisz. Nach der brillanten Vorstellung in China rangiert den Elsässer Muller auf Platz drei der Tabelle.

Genau so dürfte sich die Lynk&Co-Mannschaft das Heimspiel in China vorgestellt haben: Die knallblauen TCR-Tourenwagen von Cyan-Racing konnten dem Geschehen im Ningbo International Speedpark ihren Stempel aufdrücken. Schon im spannenden ersten Qualifying dominierte Yvan Muller, doch die Leistungsdichte auf der Vier-Kilometer-Strecke war hoch. 21 Autos lagen innerhalb von weniger als einer Sekunde. Gerade einmal 0,05 Sekunden trennten Muller vom Lokalmatador Ma Qinghua (CHN) in der Alfa Romeo Giulietta TCR.


Rennen 1: Muller siegt, Desaster für Tabellenführer Guerrieri

Im Rennen konnte Muller auf dem chinesischen Rennwagen an die starke Leistung anknüpfen: Muller verteidigte seine Führung das ganze Rennen über gegen Ma Qinghua, der keinen Weg an den Lynk & Co 03 TCR vorbei fand. Entscheidend war dabei der Start, den der Franzose gewann, während Alfa-Pilot Ma von Mikel Azcona (ESP, Cupra TCR) unter Druck gesetzt wurde. Der Chinese war aber schnell genug, um wieder auf den Führenden aufzuholen. Ma hing Muller die kompletten 13 Runden am Heck. „Das war alles andere als einfach“, so Muller. „Ma hat mich sehr unter Druck gesetzt. Es gab einen Punkt, an dem ich meinen Ingenieur gefragt habe, wie lange noch zu fahren ist. Seine Antwort war sechs Runden. Ich antwortete, dass das noch eine lange Fahrt wird. Ich musste mich voll fokussieren.“ Azcona komplettierte bei seinem Ningbo-Debüt das Podium. Er konnte sich im Cupra in den letzten Runden gegen Norbert Michelisz (Hyundai) durchsetzen, der mit Platz vier aber wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel holte. Denn gleichzeitig erlebte Spitzenreiter Esteban Guerrieri (ARG) ein Desaster: Beim Fahrer des deutschen Teams All-Inkl.com Münnich Motorsport wurde in der Startaufstellung der Feuerlöscher ausgelöst. Deshalb musste er mit seinem Honda Civic Type R TCR aus der Boxengasse starten. Abgewinkt wurde er schließlich auf Platz 19, was einen punktelosen Lauf bedeutete.


Rennen 2: Dramatische Szenen, ein strahlender Sieger

Auch im zweiten Rennen ging der Spitzenreiter leer aus – und verlor damit sogar die Meisterschaftsführung. In einem dramatischen Lauf gelang es Norbert Michelisz stattdessen, mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz zu erobern. Eine ganze Reihe von Zwischenfällen in der ersten Runde führte zu einer starken Dezimierung des Feldes. So landete Guerrieri in den Leitplanken und fiel aus, während Michelisz sich im Kampf mit Pole-Sitter Andy Priaulx (GBR, Lynk & Co 03 TCR) durchsetzte. Während die beiden Spitzenreiter ungehindert davonzogen, ging es hinter ihnen rund: Benjamin Leuchter (Duisburg, VW), Augusto Farfus (BRA, Hyundai) und Tiago Monteiro (POR, Honda) gehörte zu den Leidtragenden. Von den 25 gestarteten Fahrzeugen sahen schließlich nur zehn die Zielflagge. An der Spitze bot der Fight der beiden Führenden ebenfalls beste Unterhaltung, und es war schließlich der Ungar, der sich durchsetzen konnte: Der dreifache Tourenwagen-Weltmeister Priaulx hatte schließlich ein Reifenproblem vorne rechts, bremste unerwartet früh, und Michelisz beschädigte seinen Hyundai stark, als er auffuhr. Tarquini, der den Teamkollegen bis dato abgeschirmt hatte, fand sich als Führender wieder, ließ Michelisz aber wieder vorbei, um ihm die wichtigen Meisterschaftspunkte zu sichern.

Bild: YB


Rennen 3: Ungefährdeter Sieg Nummer zwei für Muller

Das perfekte Wochenende krönte Muller schließlich mit seinem zweiten Rennsieg in Lauf drei: Die Tourenwagen-Legende hielt von der Pole-Position aus die Konkurrenz hinter sich und gewann vor seinem Lynk&Co-Teamkollegen Yann Ehrlacher, der außerdem sein Neffe ist. Die beiden Titelkandidaten Norbert Michelisz und Esteban Guerrieri gehörten dagegen zu den zahlreichen Fahrern, die es nicht ins Ziel schafften. „Es war ein fantastisches Wochenende“, freute sich der 50-Jährige. „Alle Jungs und Mädels bei Cyan Racing Lynk & Co verdienen das. Wir hatten einen harten Sommer, in dem wir darüber nachgedacht haben, was wir tun müssen. Wir sind fokussiert geblieben und haben an diesem Wochenende unser Ziel erreicht. Jetzt ist alles möglich.“ Muller und Ehrlacher erwischten einen sauberen Start, während es im Hinterfeld gleich zu Kollisionen kam: Jean-Karl Vernay und Daniel Haglöf hatten einen Kontakt, in dem dann auch noch Frederic Vervisch und Guerrieri verwickelt wurden. Sowohl Vernay als auch Haglöf mussten das Rennen aufgeben. Danach erwischte Michelisz zum zweiten Mal das Heck von Andy Priaulx im Lynk & Co. Der Hyundai krachte in die Mauer und auch Michelisz musste aufgeben. Nach einer Safetycar-Phase wurde das Rennen in Runde fünf wieder freigegeben, und prompt gab es eine Runde später einen Kontakt zwischen Tiago Monteiro und Niels Langeveld, der das Aus für den Comtoyou-Audi bedeutete. Danach krachte Monteiro nach einem Kontakt mit Mehdi Bennani heftig in die Mauer. Monteiro wurde nicht verletzt und Bennani bestraft: Es kam zu einer zweiten Safetycar-Phase, um die Autos zu bergen. In Runde zehn ging es weiter: Guerrieri musste wegen eines Folgeschadens aus einem früheren Kontakt aufgeben und verpasste so die Chance, am ausgefallenen Michelisz in der Tabelle wieder vorbeizuziehen. Während das Führungsduo ungefährdet vorneweg fuhr, gab es dahinter einen harten Kampf um die verbleibende Podiumsplatzierung. Nicky Catsburg hatte nach einem Kontakt mit Aurelien Panis einen Reifenschaden. Augusto Farfus erbte den dritten Platz, gab diese Position aber an seinen Hyundai-Kollegen Gabriele Tarquini ab. Der Italiener kam hinter Muller und Ehrlacher ins Ziel, während Farfus sicher auf Platz vier fuhr.


FIA World Touring Car Cup 2019

Ergebnis Lauf 19 – Ningbo

7. Rennen 2019 FIA WTCR - 13. - 15.September 2019 – Ningbo / China

Gestartet: 26 Fahrzeuge - Gewertet: 24 - Streckenlänge: 4,001 km - Renndistanz: 52,013 km - Dauer: 13 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 100 Muller, Yvan Cyan Racing Lynk & Co. Lynk & Co 03 TCR 24:41,861
2 55 Qinghua, Ma Mulsanne Srl Alfa Romeo Giulietta TCR + 0,263
3 96 Azcona, Mikel PWR Racing Cupra TCR + 2,444
4 5 Michelisz, Norbert BRC Hyundai N Squadra Corse Hyundai i30 N TCR + 2,843
5 88 Catsburg, Nicky BRC Hyundai N LUKOIL Racing Zeam Hyundai i30 N TCR + 3,092
6 21 Panis, Aurélien Comtoyou DHL Team Cupra Racing Cupra TCR + 3,603
7 8 Farfus, Augusto BRC Hyundai N Lukoil Racing Team Hyundai i30 N TCR + 9,028
8 14 Kristoffersson, Johan Sébastien Loeb Racing Volkswagen Volkswagen Golf GTI TCR + 11,440
9 10 Langeveld, Niels Comtoyou Team Audi Sport Audi RS3 LMS + 112,526
10 12 Huff, Rob Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport Volkswagen Golf GTI TCR + 13,903
11 22 Vervisch, Federic Comtoyou Team Audi Sport Audi RS3 LMS + 15,440
12 11 Björk, Thed Cyan Racing Lynk & Co. Link & Co 03 TCR + 18,021
13 68 Ehrlacher, Yann Cyan Performance Lynk & Co. Lynk & Co 03 TCR + 18,602
14 111 Prilaux, Andy Cyan Performanc Lynk & Co. Link & Co 03 TCR + 19,602
15 29 Girolami, Nestor All-INKL.com Muennich Motorsport Honda Civic TCR + 20,069
16 69 Vernay, Jean-Karl Leopad Racing Team Audi Sport Audi RS3 LMS + 20,631
17 31 Ceccon, Kevin Mulsanne Srl Alfa Romeo Giulietta TCR + 21,118
18 33 Leuchter, Benjamin Sébastien Loeb Racing Volkswagen Volkswagen Golf GTI TCR + 21,515
19 86 Guerrieri, Esteban All-INKL.com Muennich Motorsport Honda Civic TCR + 23,224
20 25 Bennani, Mehdi Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport Volkswagen Golf GTI TCR + 26,212
21 18 Monteiro, Tiago KCMG Honda Civic TCR + 26,576
22 52 Shedden, Gordon Leopad Racing Team Audi Sport Audi RS3 LMS + 28,614
23 9 Tassi, Attila KCMG Honda Civic TCR + 29,585
24 50 Coronel, Tom Comtoyou DHL Team Cupra Racing Cupra TCR + 39,538
- 1 Tarquini, Gabriele BRC Hyundai N Squadra Corse Hyundai i30 N TCR - 4 laps
- 37 Haglöf, Daniel PWR Racing Cupra TCR - 5 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 21 Panis, Aurelien in 1:52,965 Min. = 127,7 km/h in Runde 3

FIA World Touring Car Cup 2019

Ergebnis Lauf 20 – Ningbo

7. Rennen 2019 FIA WTCR - 13. - 15.September 2019 – Ningbo / China

Gestartet: 25 Fahrzeuge - Gewertet: 15 - Streckenlänge: 4,001 km - Renndistanz: 60,015 km - Dauer: 15 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 5 Michelisz, Norbert BRC Hyundai N Squadra Corse Hyundai i30 N TCR 32:31,594
2 1 Tarquini, Gabriele BRC Hyundai N Squadra Corse Hyundai i30 N TCR + 0,766
3 100 Muller, Yvan Cyan Racing Lynk & Co. Lynk & Co 03 TCR + 1,537
4 11 Björk, Thed Cyan Racing Lynk & Co. Link & Co 03 TCR + 1,906
5 37 Haglöf, Daniel PWR Racing Cupra TCR + 2,360
6 9 Tassi, Attila KCMG Honda Civic TCR + 6,708
7 12 Huff, Rob Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport Volkswagen Golf GTI TCR + 7,670
8 50 Coronel, Tom Comtoyou DHL Team Cupra Racing Cupra TCR + 11,623
9 31 Ceccon, Kevin Mulsanne Srl Alfa Romeo Giulietta TCR + 11,961
10 69 Vernay, Jean-Karl Leopad Racing Team Audi Sport Audi RS3 LMS + 12,565
11 25 Bennani, Mehdi Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport Volkswagen Golf GTI TCR + 12,766
12 14 Kristoffersson, Johan Sébastien Loeb Racing Volkswagen Volkswagen Golf GTI TCR + 13,120
13 52 Shedden, Gordon Leopad Racing Team Audi Sport Audi RS3 LMS + 13,676
14 68 Ehrlacher, Yann Cyan Performance Lynk & Co. Lynk & Co 03 TCR + 14,307
15 88 Catsburg, Nicky BRC Hyundai N LUKOIL Racing Zeam Hyundai i30 N TCR + 41,402
- 111 Prilaux, Andy Cyan Performanc Lynk & Co. Link & Co 03 TCR - 2 laps
- 21 Panis, Aurélien Comtoyou DHL Team Cupra Racing Cupra TCR - 5 laps
- 96 Azcona, Mikel PWR Racing Cupra TCR - 8 laps
- 29 Girolami, Nestor All-INKL.com Muennich Motorsport Honda Civic TCR - 8 laps
- 18 Monteiro, Tiago KCMG Honda Civic TCR - 11 laps
- 86 Guerrieri, Esteban All-INKL.com Muennich Motorsport Honda Civic TCR - 11 laps
- 22 Vervisch, Federic Comtoyou Team Audi Sport Audi RS3 LMS - 12 laps
- 8 Farfus, Augusto BRC Hyundai N Lukoil Racing Team Hyundai i30 N TCR - 15 laps
- 55 Qinghua, Ma Mulsanne Srl Alfa Romeo Giulietta TCR - 15 laps
- 33 Leuchter, Benjamin Sébastien Loeb Racing Volkswagen Volkswagen Golf GTI TCR - 15 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 37 Haglöf, Daniel in 1:52,687 Min. = 128,1 km/h in Runde 8

FIA World Touring Car Cup 2019

Ergebnis Lauf 21 – Ningbo

7. Rennen 2019 FIA WTCR - 13. - 15.September 2019 – Ningbo / China

Gestartet: 25 Fahrzeuge - Gewertet: 15 - Streckenlänge: 4,001 km - Renndistanz: 72,018 km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 100 Muller, Yvan Cyan Racing Lynk & Co. Lynk & Co 03 TCR 38:40,228
2 68 Ehrlacher, Yann Cyan Performance Lynk & Co. Lynk & Co 03 TCR + 0,431
3 1 Tarquini, Gabriele BRC Hyundai N Squadra Corse Hyundai i30 N TCR + 1,234
4 8 Farfus, Augusto BRC Hyundai N Lukoil Racing Team Hyundai i30 N TCR + 3,830
5 11 Björk, Thed Cyan Racing Lynk & Co. Link & Co 03 TCR + 4,248
6 21 Panis, Aurélien Comtoyou DHL Team Cupra Racing Cupra TCR + 5,064
7 22 Vervisch, Federic Comtoyou Team Audi Sport Audi RS3 LMS + 6,891
8 29 Girolami, Nestor All-INKL.com Muennich Motorsport Honda Civic TCR + 11,729
9 31 Ceccon, Kevin Mulsanne Srl Alfa Romeo Giulietta TCR + 12,396
10 14 Kristoffersson, Johan Sébastien Loeb Racing Volkswagen Volkswagen Golf GTI TCR + 13,903
11 111 Prilaux, Andy Cyan Performanc Lynk & Co. Link & Co 03 TCR + 16,238
12 50 Coronel, Tom Comtoyou DHL Team Cupra Racing Cupra TCR + 16,884
13 9 Tassi, Attila KCMG Honda Civic TCR + 19,654
14 25 Bennani, Mehdi Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport Volkswagen Golf GTI TCR + 28,521
15 52 Shedden, Gordon Leopad Racing Team Audi Sport Audi RS3 LMS + 37,661
- 55 Qinghua, Ma Mulsanne Srl Alfa Romeo Giulietta TCR - 2 laps
- 88 Catsburg, Nicky BRC Hyundai N LUKOIL Racing Zeam Hyundai i30 N TCR - 8 laps
- 86 Guerrieri, Esteban All-INKL.com Muennich Motorsport Honda Civic TCR - 13 laps
- 18 Monteiro, Tiago KCMG Honda Civic TCR - 13 laps
- 96 Azcona, Mikel PWR Racing Cupra TCR - 13 laps
- 12 Huff, Rob Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport Volkswagen Golf GTI TCR - 13 laps
- 10 Langeveld, Niels Comtoyou Team Ausdi Sport Audi RS3 LMS - 14 laps
- 5 Michelisz, Norbert BRC Hyundai N Squadra Corse Hyundai i30 N TCR - 17 laps
- 37 Haglöf, Daniel PWR Racing Cupra TCR - 18 laps
- 69 Vernay, Jean-Karl Leopad Racing Team Audi Sport Audi RS3 LMS - 18 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 1 Tarquini, Gabriele in 1:53,126 Min. = 127,6 km/h in Runde 12

 


 

FIA WTCR 2019

Fahrerwertung nach 21 von 30 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt Q 01 02 03 Q 04 05 06 Q 07 08 09 Q 10 11 12 Q 13 14 15 Q 16 17 18 Q 19 20 21 Q 22 23 24 Q 25 26  27  Q  28 29 30
1 5 Michelisz, Norbert Hyundai i30 N TCR 247 0 5 4 8 5 6 0 20 8 16 10 20 3 0 9 16 6 25 8 0 5 25 0 7 2 13 25 0  
2 86 Guerrieri, Esteban Honda Civic TCR 231 5 25 13 13 7 16 11 0 1 2 20 10 0 5 25 8 8 20 10 16 0 0 16 0 0 0 0 0  
3 100 Muller, Yvan Lynk & Co 03 TCR 230 8 0 9 0 4 20 10 0 0 6 5 3 4 20 7 11 0 0 0 6 2 7 10 20 10 25 16 25  
4 11 Björk, Thed Link & Co 03 TCR 209 6 20 10 25 0 9 0 11 0 0 0 6 9 25 4 25 1 5 3 0 0 8 3 9 0 4 13 11  
5 96 Azcona, Mikel Cupra TCR 188 1 1 11 16 0 0 13 13 0 7 9 11 1 16 11 10 0 0 2 2 0 4 25 13 3 16 0 0  
6 29 Girolami, Nestor Honda Civic TCR 186 2 16 6 10 6 25 25 10 0 0 25 0 0 2 6 2 3 16 0 0 0 6 7 10 0 1 0 8  
7 68 Ehrlacher, Yann Lynk & Co 03 TCR 177 0 8 16 0 4 0 0 16 0 0 0 0 7 9 8 20 0 10 0 0 6 20 8 16 4 3 2 20  
8 1 Tarquini, Gabriele Hyundai i30 N TCR 156 0 13 25 11 2 3 0 25 0 10 0 7 0 0 3 7 1 0 0 11 0 0 0 2 0 0 20 16  
9 22 Vervisch, Federic Audi RS3 LMS 150 5 0 7 20 0 10 1 4 0 25 0 0 0 7 0 0 2 11 20 20 0 0 4 0 0 5 0 9  
10 8 Farfus, Augusto Hyundai i30 N TCR 141 0 3 5 0 0 7 7 8 0 11 0 9 2 0 10 13 0 8 16 0 4 16 0 0 0 9 0 13  
11 88 Catsburg, Nicky Hyundai i30 N TCR 131 0 6 0 0 0 0 6 7 10 9 13 5 0 6 13 5 0 7 0 8 0 11 11 0 2 11 1 0  
12 69 Vernay, Jean-Karl Audi RS3 LMS 129 0 9 20 0 0 13 20 6 0 13 4 0 0 0 1 0 0 4 6 13 0 0 13 0 0 0 6 0  
13 55 Qinghua, Ma Alfa Romeo Giulietta TCR 128 0 0 0 7 0 0 5 0 6 20 7 25 0 0 0 0 0 0 0 2 1 3 20 8 4 20 0 0  
14 12 Huff, Rob Volkswagen Golf GTI TCR 123 0 4 0 1 0 2 9 9 0 4 11 4 0 0 5 6 4 13 0 0 3 13 9 11 0 6 9 0  
15 14 Kristoffersson, Johan Volkswagen Golf GTI TCR 114 0 0 0 0 0 8 0 0 0 1 0 0 0 13 16 9 0 6 25 0 0 9 2 6 1 8 4 6  
16 21 Panis, Aurélien Cupra TCR 93 0 0 0 0 2 11 3 5 0 0 0 8 0 3 2 4 0 0 8 9 0 10 0 5 3 10 0 10  
17 33 Leuchter, Benjamin Volkswagen Golf GTI TCR 87 0 0 0 0 0 0 4 0 0 3 0 1 0 8 20 0 5 9 11 25 0 1 0 0 0 0 0 0  
18 31 Ceccon, Kevin Alfa Romeo Giulietta TCR 62 0 7 0 0 0 0 0 0 0 0 16 16 0 0 0 0 0 0 0 5 0 0 0 4 0 0 7 7  
19 18 Monteiro, Tiago Honda Civic TCR 58 2 10 8 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3 0 4 0 6 25 0 0 0 0  
20 50 Coronel, Tom Cupra TCR 55 0 0 2 2 0 0 2 3 1 8 6 0 0 0 0 0 0 3 6 10 0 0 0 0 0 0 8 4  
21 9 Tassi, Attila Honda Civic TCR 52 0 0 0 5 0 1 8 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 13 0 5 0 5 0 0 0 10 3  
22 111 Prilaux, Andy Link & Co 03 TCR 50 1 11 3 3 0 4 0 0 0 0 0 0 3 11 0 1 0 0 0 0 0 5 1 0 0 2 0 5  
23 37 Haglöf, Daniel Cupra TCR 37 0 0 0 6 0 5 16 0 4 0 0 0 0 4 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 11 0  
24 10 Langeveld, Niels Audi RS3 LMS 39 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 8 13 0 1 0 0 0 2 0 4 0 2 0 1 0 7 0 0  
25 52 Shedden, Gordon Audi RS3 LMS 33 0 2 1 9 0 0 0 0 0 5 3 2 0 0 0 0 0 0 0 7 0 0 0 0 0 0 3 1  
26 25 Bennani, Mehdi Volkswagen Golf GTI TCR 32 0 0 0 4 0 0 0 1 0 2 0 0 0 10 0 3 0 0 1 0 1 1 1 1 0 0 5 2  

 Team-Wertung nach 21 von 30 Rennen

Platz Team Gesamt Q 01 02 03 Q 04 05 06 Q 07 08 09 Q 10 11 12 Q 13 14 15 Q 16 17 18 Q 19 20 21 Q 22 23 24 Q 25 26 27 Q 28 29 30
1 Cyan Racing Lynk & Co. 439 14 20 19 25 4 29 10 11 0 6 5 9 13 45 11 36 1 5 7 6 2 15 13 29 10 29 29 36
2 All-INKL.com Muennich Motorsport 417 7 41 19 23 13 41 36 10 1 2 45 10 0 7 31 10 11 36 9 16 0 6 23 10 0 1 0 8
3 BRC Hyundai N Squadra Corse 403 0 18 29 19 7 9 0 45 8 26 10 27 3 0 12 23 7 25 9 11 5 25 0 9 2 13 45 16
4 BRC Hyundai N Lukoil Racing Team 272 0 9 5 0 0 7 13 15 10 20 13 14 2 6 23 18 0 15 16 8 4 27 11 0 2 20 1 13
5 PWR Racing 234 1 1 11 22 0 5 29 13 4 7 9 11 1 20 11 10 0 0 4 3 0 4 25 13 3 16 11 0
6 Cyan Performanc Lynk & Co. 227 1 19 19 3 4 4 0 16 0 0 0 0 10 20 8 21 0 10 0 0 6 25 9 16 4 5 2 25
7 Sébastien Loeb Racing Volkswagen 201 0 0 0 0 0 8 4 0 0 3 1 1 0 21 36 9 5 15 36 25 0 10 2 6 1 8 4 6
8 Mulsanne Srl 190 0 7 0 7 0 0 5 0 6 20 23 41 0 0 0 0 0 0 0 7 1 3 20 12 4 20 7 7
9 Comtoyou Team Audi Sport 189 5 0 7 20 0 10 1 4 0 26 8 13 0 8 0 0 2 13 20 24 0 2 4 1 0 12 0 9
10 Leopad Racing Team Audi Sport 162 0 11 21 9 0 13 20 6 0 18 7 2 0 0 1 0 0 4 7 20 0 0 13 0 0 0 9 1
11 Sébastien Loeb Racing Volkswagen Motorsport 156 0 4 0 5 0 2 9 10 0 4 13 4 0 10 5 9 4 14 1 1 3 13 9 14 0 6 4 2
12 Comtoyou DHL Team Cupra Racing 148 0 0 2 2 2 11 5 8 1 8 6 8 0 3 2 4 0 3 14 19 0 10 0 5 3 10 8 14
13 KCMG 110 2 10 8 5 0 1 8 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 16 0 9 0 11 25 0 0 10 3