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Björk und Catsburg gewinnen den Kampf durch die "Grüne Hölle" - Rennen 2

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Nach der Reparaturpause gewinnt Nicky Catsburg das achte Rennen der FIA WTCC-Rennen in Deutschland. Sein erster Sieg für Polestar Cyan Racing bedeutet einen doppelten Triumph für die Schweden auf der legendären Nürburgring Nordschleife. Der Niederländer erwischte einen guten Start und ging von Position Zwei aus direkt in Führung. Nachdem er Pole-Sitter Norbert Michelisz überholt hatte, wurde er in Kurve Zwei von Rob Huff angegriffen. Dabei berührten sich die Kontrahenten, woraufhin der Brite auf Rang drei hinter Norbert Michelisz zurückfiel.

Nach der ersten Runde hatte Nicky Catsburg nur mit einem Vorsprung von drei Zehntelsekunden geführt, konnte diesen aber in den beiden verbleibenden Umläufen weiter ausbauen und gewann mit drei Sekunden Polster vor dem Ungarn. Norbert Michelisz wiederum wurde über die gesamte Renndistanz von Rob Huff gehetzt, konnte sich aber dank seiner guten Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden vor dem Briten halten. Der Citroën-Pilot sicherte sich mit dem dritten Platz auch den Sieg in der WTCC-Trophy.

Nicky Catsburgs Teamkollege Thed Björk, der das Rennen Nr. 7 gewonnen hatte, beendete das Rennen als Vierter knapp hinter Rob Huff, gefolgt von Tom Chilton und Mehdi Bennani. Tom Coronel indes hielt Esteban Guerrieri hinter sich und platzierte sich auf Rang sieben. Wie im vorherigen Lauf vervollständigten Yann Ehrlacher und John Filippi die Top-Ten. Der in der Gesamtwertung führende Tiago Monteiro musste aufgrund der Beschädigungen aus dem ersten Rennen aus der Box starten und erreichte lediglich Platz 13.

In der Meisterschaft führt Nicky Catsburg mit 127 Punkten vor Tiago Monteiro mit 125 und Thed Björk mit 119 Punkten. Rob Huff führt die Trophy-Wertung mit 60 Zähler an, gefolgt von Tom Chilton mit 49 und Mehdi Bennani mit 55 Zähler. Auf Platz eins in der Teamwertung liegt Sebastien Loeb Racing mit 74 Punkten. Dahinter folgen ALL-INK.COM Münnich Motorsport mit 54 und Campos Racing mit 51 Punkten. Volvo Polesar hat in der Konstruktionswertung mit 404 Zähler die Nase vorne. Platz zwei nimmt Honda mit 364 Zähler ein.

Bild: CS

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Provided by Swen Wauer