• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Ohne Pause nach Zandvoort

Beitragsseiten

Für die Piloten des schnellsten Markenpokals Deutschlands, des Porsche Carrera Cup ging es drei Wochenenden hintereinander rund. Zweimal war man am Nürburgring unterwegs und jetzt ging es von der Eifel an die Nordseeküste. Die Rennen neun und zehn fanden vom 17. bis 19. August jetzt wieder im Rahmen der ADAC GT Masters im niederländischen Badeort Zandvoort statt. Mit dem Circuit vor den Toren von Amsterdam steht bei den Fahrern wohl die beliebteste Rennstrecke im Kalender an. Der ehemalige Formel-1-Kurs direkt in den Nordseedünen ist eine echte "Oldschool"-Strecke. Es geht bergauf und -ab, zahlreiche Kurven sind echte Mutecken - schnell und nicht einsehbar -, und statt weitläufiger Asphaltflächen gibt es Kiesbetten, die jeden Fahrfehler bestrafen.

Thomas Preining (BWT Lechner Racing) reist mit 159 Punkten in der Meisterschaft als Tabellenführer in die Niederlande an, gefolgt von seinem stärksten Widersacher und Teamkollegen Michael Ammermüller. Er hat ebenfalls 159 Zähler auf seinem Meisterschaftskonto. Platz drei nimmt Larry Ten Voorde (Team Deutsche Post by Project 1) ein.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer