• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Sechster Saisonsieg für Dennis Olsen

Beitragsseiten

Mit den beiden Läufen neun und zehn auf der Sprintstrecke des Nürburgrings geht der Porsche Carrera Cup Deutschland in das letzte Meisterschaftsdrittel. Vom 08. bis 09.09 sind die Protagonisten zu Gast in der Eifel im Rahmen der DTM zu Gast. Dennis Olsen reist mit 161 Punkten als Tabellenführer in die Eifel, gefolgt von Nick Yelolly mit 130 und Christopher Zöchling mit 108 Punkten. 31 Punkte und damit die Punkteausbeute von mehr als einem Rennsieg hat der Norweger als Vorsprung bei seinen bisherigen fünf Laufsiegen herausgearbeitet. Project-1-Pilot Nick Yelloly wird immer stärker. Einen Laufsieg und insgesamt vier Podiumsplatzierungen hat der Brite bereits auf seinem Konto. Hingegen ist Christopher Zöchling bislang noch ohne Sieg, liegt aber weiterhin in Schlagdistanz.

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Jetzt werde ich erst einmal alles dransetzen, um den Titelgewinn in der Meisterschaft des Porsche Carrera Cup Deutschland klar zu machen. Damit ist ein gutes Polster geschaffen, aber klar ist auch, einen solchen Vorsprung kann man schneller verlieren, als man ihn geholt hat.“

Nick Yelloly (Team Deutsche Post by Project 1): „ Ich will mehr und dafür ist es gut, dass ich in Spa beim Supercup vertretungsweise im MOMO-Porsche fahren durfte, denn schließlich habe ich seit dem Norisring nicht mehr am Steuer eines Cup-Porsche gesessen.“


Ausgeglichen präsentiert sich der Carrera Cup 2017. Mit Dennis Olsen (5 Siege), Christian Engelhart, Nick Yelloly, Larry Ten Vorde, Thomas Preining und Matt Campbell (je ein Sieg) sind die Siege in einer breiten Gruppe verteilt; lediglich Supercup-Tabellenführer und Doppelstarter Michael Ammermüller ging bisher leer aus. Zwar ist die Titelchance noch mathematisch intakt, zu viel ist aber in diesem Jahr im deutschen Cup für ihn bereits schiefgelaufen. Eins spricht aber eindeutig für den 31-jährigen Bayer: Kein anderer aktiver Fahrer des Cups hat in der Vergangenheit so viel Nürburgring-Siege geholt wie Ammermüller. Drei Mal war er in den letzten vier Jahren in der Eifel erfolgreich; zwei Mal holte er sich die Pole-Position.

Kein Fahrer im Cup hat mehr Siege, als der Tabellenführung der Amateurwertung, Wolfgang Triller. Sieben Mal in der laufenden Saison holt der Unternehmer aus Mengkofen bereits Gold.

Bei Nieselregen mussten die Piloten ihr freies Training am Freitagmittag hinter sich bringen. Zunächst wechselten die Positionen wie immer. Bei noch dreizehn Minuten zu fahrender Zeit musste das Training mit der roten Flagge unterbrochen werden. Zu dieser Zeit führte Michael Ammermüller (raceunion Huber Racing) mit einer Zeit von 1:39,512 Minuten, gefolgt von Dennis Olsen (Konrad Motorsport) und Larry Ten Voorde (Team Deutsche Post by Project 1). Nach einiger Zeit konnte das Training wieder aufgenommen werden. Am Ende war Niemand schneller als der Tabellenführer, denn er hatte nach 23 absolvierten Runden mit einer Zeit von 1:39,298 Minuten das Sagen. Platz zwei und drei gingen an Michael Ammermüller und Larry Ten Voorde. Nick Yelolly und Christopher Zöchling, der Zweit- und Drittplatzierte in der Meisterschaft mussten sich mit den Plätzen elf und vier zufrieden geben. Als bester Amateur hatte sich der Tabellenführer in der B-Wertung Wolfgang Triller auf Platz zwölf gefahren.


Als die Fahrer am Samstagvormittag ihr Qualifying unter die Räder nahmen, hatte sich das Wetter gebessert. Es war trocken und die Protagonisten konnten auf Slicks hinausgehen. In dieser Sitzung zählt die zweitschnellste Runde für den Lauf am Nachmittag und die schnellste Runde ist ausschlaggebend für das Rennen am Sonntag. Zunächst wechselten wie immer die Positionen. Als Wolf Nathan auf Platz 17 liegend auf seiner schnellen Runde unterwegs war, kam er in der Schikane auf die Curbs und riss sich dort den Frontspoiler etwas ab. Dieser beschädigte den Kühler und der Huber-Racing-Pilot musste nun die Box aufsuchen.

Einen Ausrutscher hatte auch Philipp Sager auf Rang 21 liegend zu verzeichnen. Zu dieser Zeit war Nick Yelolly mit einer Zeit von 1:30,381 Minuten der Schnellste im Feld, gefolgt von Dennis Olsen und Christian Engelhart. Christopher Zöchling lag auf Platz sechs. Bei noch 19 Minuten zu fahrender Zeit setzte wieder Regen ein und somit kamen sie alle in die Box und warteten zunächst einmal ab. Nach einiger Zeit begaben sich die Piloten wieder auf die Strecke. Es regnete nicht mehr und die Sonne schien auch schon wieder. Am Ende hatte sich Christopher Zöchling mit einer Zeit von 1:30,000 Minuten die Pole-Position für den sonntägigen Lauf geholt. Hinter ihm werden Nick Yelolly und Christian Engelhart starten. Dennis Olsen nimmt das Rennen aus der zweiten Startreihe aus auf.

Für das Rennen am Samstagnachmittag startet wiederum Christopher Zöchling von Startplatz eins und zwar mit einer Zeit von 1:30,130 Minuten, gefolgt von Nick Yelloly und Christian Engelhart. Als bester Amateur wird Jörn Schmidt-Staade in der siebten Startreihe stehen. Am Sonntag startet Wolfgang Triller als schnellster B-Fahrer von Position vierzehn.

Christopher Zöchling ((MRS GT-Racing): „Das waren sicherlich die 30 anstrengendsten Qualifying-Minuten in dieser Saison. Anfangs hatten wir alle Regenreifen aufgezogen, dann kam die Sonne raus, eben typisches Eifelwetter. In den letzten 8 Minuten bin ich dann erneut raus gegangen, als die Strecke immer schneller wurde. Dass es für die Doppel-Pole gereicht hat, ist fantastisch.“

Nick Yelloly (Team Deutsche Post by Project 1):Das war eine schwierige Angelegenheit. Mit dem ersten Satz war ich gut unterwegs, mit dem zweiten wäre mehr drin gewesen, allerdings waren wir etwas spät draußen, zudem musste ich wegen der Ausrutscher einiger Konkurrenten vom Gas. Wir wollten vorne mitmischen, ich stehe zweimal in der ersten Reihe, also gibt es nichts zu meckern.“


Seit dem Morgen regnete es immer wieder in der Eifel. So sorgte leichter Niederschlag auch zu Beginn des neunten Rennens am Samstagnachmittag bei einer Außentemperatur von elf Grad Celsius für einen nassen Asphalt und die Fahrzeuge fuhren mit Regenreifen auf die Strecke. Nick Yelloly begann das Rennen von Position zwei und setzte von Beginn an Pole-Setter Christopher Zöchling unter Druck. Bereits im Verlauf der ersten Runde hatten sich Thomas Preining und Wolf Nathan gedreht. Danach war Wolf Nathan in langsamer Fahrt unterwegs. Zwischenzeitlich war Christian Engelhart auf Platz fünf liegend auf Abwegen unterwegs.

Ewan Taylor hatte sich nach einem Dreher seinen Heckspoiler beschädigt und kam dann wenig später in die Box. An der Spitze hatte es unterdessen einen Führungswechsel gegeben. Thomas Preining stand dann später mit einem beschädigten Kühler neben der Strecke. Zuvor war er mit Marius Nakken aneinander geraten. Der Führende Nick Yelloly setzte sich nach einiger Zeit etwas vom übrigen Feld ab. Christian Engelhart musste sich nun mit Christopher Zöchling auseinandersetzen. Der Pole-Setter war zu dieser Zeit durchgereicht worden. Wolfgang Triller war auf Platz zwölf als bester B-Fahrer unterwegs.

Der Norweger Dennis Olsen bot sich über lange Zeit ein intensives, aber faires Duell mit Michael Ammermüller und zog im zehnten Umlauf an dem Porsche-Routinier vorbei. Im hinteren Feld wurde ebenfalls hart um jede Position gekämpft. In der Schlussphase hatte sich der Tabellenführerfrei schwimmen können. Christopher Zöchling war auf Platz sechs zurückgefallen und musste sich harten Attacken von Larry Ten Voorde erwehren. In der NGK-Schikane konnte der Niederländer an dem Österreicher vorbeigehen. Mit einem Vorsprung von 2,3 Sekunden holte sich Nick Yelolly nach 15 Runden seinen zweiten Laufsieg, gefolgt von Dennis Olsen und Michael Ammermüller. Als bester Amateur beendete Wolfgang Triller auf Rang dreizehn das Rennen.

Zum Starterfeld von 25 Fahrern zählte auch der deutsche Schauspieler Richy Müller. Als prominenter Gaststarter fuhr der Tatort-Kommissar auf dem Nürburgring im Cup-Fahrzeug für das Team Deutsche Post by Project 1 und beendete das Rennen auf dem achten Rang in der Amateur-Wertung.

In der Meisterschaft hat Dennis Olsen 181 Punkte auf seinem Konto, gefolgt von Nick Yelo9lly mit 155 und Christopher Zöchling mit 118 Punkten. In der Amateur-Wertung liegt Wolfgang Triller mit 111 Zähler auf Platz eins vor Carlos Rivas mit 90 und Stefan Rehkopf mit 75 Zähler. Larry Ten Voorde führt die Rookiewertung mit 176 Punkten an. Platz zwei und drei gehen an Thomas Preining mit 152 und Henric Skoog mit 112 Punkten. Team Deutsche Post by Project 1 hat in der Teamwertung mit 261 Zähler die Nase vorne. Dahinter liegen Konrad Motorsport mit 247 und MRS GT-Racing mit 166 Zähler.

Bild: CS

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Die Bedingungen waren heute sehr anspruchsvoll. Ich habe nach dem Start eine Position verloren. Umso glücklicher bin ich, dass ich am Ende Platz zwei erreicht habe.“

Michael Ammermüller (raceunion Huber Racing): „Ein Podiumsplatz war mein Ziel, das habe ich erreicht. Ich wusste, dass es von meiner sechsten Startposition aus schwierig wird – besonders durch den Regen. Mit Dennis Olsen konnte ich am Ende leider nicht mithalten, trotzdem freue ich mich über den dritten Rang.“

Bild: CS


Ihren zweiten Lauf an diesem Wochenende nahmen die Piloten bei ganz anderen Witterungsbedingungen am Sonntagvormittag unter die Räder. Es war trocken und sie konnten daher alle mit Slicks hinausgehen. Auf der Pole-Position befand sich wiederum Christopher Zöchling, gefolgt von Nick Yelolly und Christian Engelhart. Nach der Einführungsrunde erwischte der Pole-Setter keinen so guten Start, denn Nick Yelloly übernahm die Führung. Mit Disziplin ging es durch die Mercedes-Arena hindurch. Im gesamten Feld ging es schon hoch her. In der NGK-Schikane musste bereits einer den Notausgang nehmen.

Nach der ersten Runde führte der Brite mit einem Vorsprung von 1,1 Sekunden vor Dennis Olsen und Christopher Zöchling. Christian Engelhart auf Platz vier fuhr mit einem beschädigten Fahrzeug im Bereich der Frontpartie. Diese Beschädigung hatte er sich beim Start geholt, da war er hinten auf den Führenden aufgefahren. Zaid Ashkanani kam nach zwei gefahrenen Runden mit technischen Problemen in die Box. Er war auch derjenige der den Notausgang in der NGK-Schikane nehmen musste. Einen harten Kampf lieferten sich David Kolkmann und Ryan Cullen um Platz zehn.

In der NGK-Schikane kam der Brite in Schwierigkeiten und touchierte leicht David Kolkmann. Beim nächsten Umlauf ging Carlos Rivas von der Strecke fliegen. Unterdessen war Philipp Sager zu seiner Crew in die Box gekommen. An der Spitze hatte Nick Yelolly nichts zu lachen, denn der Druck des Tabellenführers wurde Runde um Runde stärker. Diese beiden hatten sich mit über 1,5 Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt. Christopher Zöchling auf Rang drei versuchte den Anschluss an das Duo vor ihm zu bekommen. Nach hinten hatte er genug Luft. Christian Engelhart musste sich mit Marius Nakken auseinander setzen. Dieser hatte noch Larry Ten Voorde im Schlepptau.

Wolfgang Triller auf Platz 15 hatte nach vorne und hinten genug Luft. Er war auch zu dieser Zeit der schnellste Amateur im Feld. In der NGK-Schikane ging es zwischen Nick Yelolly und Dennis Olsen auf Messersschneide zu. Da diese beiden sich berührten konnte Christopher Zöchling innen vorbei gehen und führte nun das Feld an, doch Ende Start und Ziel war er zu spät auf der Bremse. Er rutschte dort raus und alles was er sich erarbeitet hatte war nun futsch. Er konnte sich auf Rang drei wieder einreichen. Dennis Olsen hatte nun die Führung übernommen vor dem Briten. Michael Ammermüller hatte sich aus allem Gerangel herausgehalten und war nach acht Runden bereits auf Platz fünf gefahren. Thomas Preining war zwischenzeitlich auf Platz elf liegend auf Abwegen unterwegs. Er führte danach eine Truppe von vier Fahrzeugen an.

Dennis Olsen hatte sich zwischenzeitlich bereits mit 1,4 Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt. Michael Ammermüller war nach zehn Runden an Christian Engelhart dran. Thomas Preining hatte es in der letzten viertel Stunde geschafft David Kolkmann niederzuringen und war damit auf Platz neun gefahren. Larry Ten Voorde biss sich zunächst die Zähne an Marius Nakken aus. Hier ging es um die sechste Position. Von alledem bekam Dennis Olsen nichts mit, denn er setzte sich Runde um Runde immer weiter ab. Hingegen hatte Christian Engelhart alle Hände voll zu tun sich Michael Ammermüller vom Hals zu halten.

Ende Start und Ziel konnte der Niederländer innen in der Mercedes-Arena hineinstechen und hatte somit Platz sechs eingenommen. In der Schlussphase hatte Thomas Preining wieder einen Platz gut gemacht und zwar war er an Gabriele Piana vorbeigegangen. Zu dieser Zeit war Carlos Rivas in die Box gekommen. Eingangs Start und Ziel drehte sich Christian Engelhart, nachdem zuvor leicht mit Michael Ammermüller aneinander geraten war. Michael Ammermüller nahm jetzt Platz vier ein. Der BLACK FALCON-Pilot musste sich danach auf Rang zehn wieder einreihen.

In der vorletzten Runde hatte sich Gabriele Piana Marius Nakken eingangs Start und Ziel zurecht gelegt und konnte an ihm vorbeiziehen. Damit hatte er jetzt Platz sieben eingenommen. Der Norweger wurde dann auch noch von David Kolkmann niedergerungen. Damit hatte er in einer Runde gleich zwei Plätze verloren. Nach 23 Runden wurde Dennis Olsen mit einem Vorsprung von 1,9 Sekunden als Sieger abgewunken vor Nick Yelloly und Christopher Zöchling. Wolfgang Triller sah als bester Amateur auf Rang 15 das Ziel.

In der Meisterschaft hat Dennis Olsen nun 206 Punkte auf dem Konto, gefolgt von Nick Yelloly mit 175 und Christopher Zöchling mit 134 Punkten. Wolfgang Triller führt die Amateur-Wertung mit 126 Zähler an. Auf Platz zwei und drei liegen Carlos Rivas mit 92 und Stefan Rehkopf mit 80 Zähler. Auf Rang eins in der Rookie-Wertung liegt Larry Ten Voorde mit 201 Punkten. Dahinter befinden sich Thomas Preining mit 172 und Henric Skoog mit 122 Punkten. Team Deutsche Post by Project 1 hat in der Teamwertung mit 292 Punkten die Nase vorne. Konrad Motorsport und MRS GT-Racing folgen mit 282 und 189 Zähler.

Bild: CS

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Es war wichtig, vor Nick Yelloly ins Ziel zu kommen. Dadurch konnte ich meinen Vorsprung in der Meisterschaft ausbauen. Das Duell zwischen uns beiden war intensiv, aber wir sind sehr fair miteinander umgegangen.“

Nick Yelloly (Team Deutsche Post by Project 1): „Das sind wichtige Punkte für die Meisterschaft. Natürlich wollte ich gewinnen, aber Dennis Olsen ist ein fehlerfreies Rennen gefahren.“

Christopher Zöchling (MRS GT-Racing): „Das war wie eine Achterbahnfahrt. Leider habe ich meine Vorderreifen nicht auf der richtigen Temperatur halten können. Dadurch konnte ich am Ende nicht mehr mithalten. Trotzdem freue ich mich über Platz drei.“

Richy Müller (Team Deutsch Post by Project 1): „Das Rennwochenende hat mir großen Spaß bereitet. Mein Team hat mich hoher Professionalität unterstützt, dafür bin ich sehr dankbar.“

Bild: CS


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 9 – Nürburgring

5. Rennen DTM – 08. – 10. September 2017 – Nürburgring / D

Gestartet: 25 Fahrzeuge - Gewertet: 23 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 54,435 km - Dauer: 15 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 93 Yelloly, Nick Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup 25:18,631
2 1 Olsen, Dennis Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 2,327
3 87 Ammermüller, Michael Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,796
4 5 Engelhart, Christian BLAK FALCON Porsche 911 GT3 Cup + 7,303
5 10 Ten Voorde, Larry Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 10,688
6

15

Zöchling, Christopher MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 12,164
7 44 Ashkanani, Zaid MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 15,115
8 26 Cullen, Ryan Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 19,636
9 16 Kolkmann, David Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 21,990
10 83 Wolf, Toni Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 23,337
11 4 Piana, Gabriele RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 23,987
12 13 Triller, Wolfgang Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup

+ 31,162

13 54 Al Zubair, Al Faisal Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 33,126
14 14 Nakken, Marius MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 33,830
15 20 Skoog, Henric Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 47,672
16 33 Rehkopf, Stefan Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 49,091
17 12 Schmidt-Staade, Jörn Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 57,011
18 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:04,711
19 8 Sager, Philipp Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1:07,443
20 9 Nathan, Wolf Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 1:08,486
21 22 Scheufen, Peter Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 1:18,414
22 56 Müller, Richy Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 1:34,204
23 55 Paque, Pierre-Yves Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
- 2 Preining; Thomas Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 7 laps
- 57 Taylor, Ewen Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 9 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 1, Olsen, Dennis in 1:39,899 Min. = 130,776 km/h in Runde 20


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 10 – Nürburgring

5. Rennen DTM – 08. – 10. September 2017 – Nürburgring / D

Gestartet: 25 Fahrzeuge - Gewertet: 23 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 83,467 km - Dauer: 23 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 1 Olsen, Dennis Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 34:59,831
2 93 Yelloly, Nick Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 1,919
3

15

Zöchling, Christopher MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 4,473
4 87 Ammermüller, Michael Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 9,721
5 10 Ten Voorde, Larry Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 13,020
6 2 Preining; Thomas Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 15,510
7 4 Piana, Gabriele RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 22,406
8 16 Kolkmann, David Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 23,098
9 5 Engelhart, Christian BLAK FALCON Porsche 911 GT3 Cup + 25,058
10 14 Nakken, Marius MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 25,218
11 26 Cullen, Ryan Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 27,104
12 54 Al Zubair, Al Faisal Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 32,669
13 83 Wolf, Toni Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 32,726
14 20 Skoog, Henric Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 33,509
15 13 Triller, Wolfgang Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup

+ 47,539

16 9 Nathan, Wolf Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 54,705
17 12 Schmidt-Staade, Jörn Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 59,509
18 57 Taylor, Ewen Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:02,961
19 33 Rehkopf, Stefan Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 1:11,609
20 22 Scheufen, Peter Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
21 55 Paque, Pierre-Yves Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
22 56 Müller, Richy Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
23 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup - 2 laps
- 8 Sager, Philipp Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup - 20 laps
- 44 Ashkanani, Zaid MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup - 21 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 15, Zöchling, Christopher in 1:30,187 Min. = 144,859 km/h in Runde 16


Porsche Carrera Cup Deutschland 2017

Fahrerwertung nach 10 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 1 Olsen, Dennis Porsche 911 GT3 Cup 206 25 25 25 16 0 25 20 25 20 25
2 93 Yelloly, Nick Porsche 911 GT3 Cup 175 11 13 10 11 20 20 25 20 25 20
3

15

Zöchling, Christopher Porsche 911 GT3 Cup 134 16 16 13 20 16 11 6 10 10 16
4 87 Ammermüller, Michael Porsche 911 GT3 Cup 126 20 20 16 13 11 8 9 0 16 13
5 10 Ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 110 10 11 2 0 25 16 13 11 11 11
6 5 Engelhart, Christian Porsche 911 GT3 Cup 94 - - 20 25 0 0 16 13 13 7
7 2 Preining; Thomas Porsche 911 GT3 Cup 86 13 9 11 10 9 0 8 16 0 10
8 4 Piana, Gabriele Porsche 911 GT3 Cup 71 6 5 5 8 7 6 11 8 6 9
9 16 Kolkmann, David Porsche 911 GT3 Cup 64 9 0 7 6 0 10 7 9 8 8
10 26 Cullen, Ryan Porsche 911 GT3 Cup 53 0 0 4 5 13 0 10 7 9 5
11 20 Skoog, Henric Porsche 911 GT3 Cup 42 7 0 3 7 10 0 5 6 2 2
12 14 Nakken, Marius Porsche 911 GT3 Cup 37 5 10 6 0 0 5 2 0 3 6
13 3 Rettenbacher, Luca Porsche 911 GT3 Cup 32 8 0 9 9 0 0 1 5 - -
14 13 Triller, Wolfgang Porsche 911 GT3 Cup 26 4 0 0 0 6 2 4 4 5 1
15 44 Pereira, Dylan Porsche 911 GT3 Cup 21 - - - - 8 13 - - - -
16 83 Wolf, Toni Porsche 911 GT3 Cup 18 0 1 - - 0 7 - - 7 3
17 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 15 2 0 0 1 5 4 3 0 0 0
18 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 14 0 3 0 0 4 3 0 3 1 0
19 12 Schmidt-Staade, Jörn Porsche 911 GT3 Cup 13 0 8 0 0 3 0 0 2 0 0
20 17 Van Splunterern, Max Porsche 911 GT3 Cup 12 - - 8 4 - - - - - -
21 51 Ashkanani, Zaid Porsche 911 GT3 Cup 9 - - - - 0 9 - - - -
22 9 Nathan, Wolf Porsche 911 GT3 Cup 9 0 7 0 0 1 0 0 1 0 0
23 8 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 8 0 6 0 0 2 0 0 0 0 0
24 54 Al Zubair, Al Faisal Porsche 911 GT3 Cup 8 - - - - - - - - 4 4
25 11 Gonda, Richard Porsche 911 GT3 Cup 6 3 0 1 2 - - - - - -
26 27 Hauschild, Kim André Porsche 911 GT3 Cup 5 1 0 0 3 0 1 0 0 - -
27 40 Kieffer, Tom Porsche 911 GT3 Cup 4 0 4 - - - - - - - -
28 22 Scheufen, Peter Porsche 911 GT3 Cup 2 0 2 - - - - - - 0 0

Fahrerwertung Amateur nach 10 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 13 Triller, Wolfgang Porsche 911 GT3 Cup 126 15 0 15 12 15 9 15 15 15 15
2 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 92 12 0 12 15 12 15 12 5 7 2
3 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 80 7 7 4 7 9 12 5 12 12 5
4 12 Schmidt-Staade, Jörn Porsche 911 GT3 Cup 73 5 15 5 0 7 7 7 9 9 9
5 9 Nathan, Wolf Porsche 911 GT3 Cup 71 9 12 9 0 4 5 9 7 4 12
6 8 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 43 4 9 7 5 5 4 4 0 5 0
7 22 Scheufen, Peter Porsche 911 GT3 Cup 21 3 5 - - 3 3 - - 3 4
8 42 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 9 - - 0 9 - - - - - -
9 57 Taylor, Ewen Porsche 911 GT3 Cup 7 - - - - - - - - 0 7
10 41 Assmann, Ronja Porsche 911 GT3 Cup 7 - - 3 4 - - - - - -
11 55 Paque, Pierre-Yves Porsche 911 GT3 Cup 5 - - - - - - - - 2 3

Teamwertung nach 10 von 14 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup 292 24 24 16 11 45 36 38 31 36 31
2 Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 282 35 25 36 26 11 25 28 41 20 35
3 MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup 189 24 26 22 20 16 21 11 10 16 23
4 Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 183 20 20 23 21 24 9 19 8 21 18
5 Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 135 5 5 22 30 6 7 21 16 15 8
6 RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 86 9 6 8 9 8 8 11 9 9 9
7 Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup 81 10 8 5 4 10 9 9 11 8 7
8 Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup 69 7 7 5 8 13 15 0 0 8 6
9 Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup 54 2 13 0 3 7 5 3 11 7 3
10 Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup 21 4 0 3 7 0 5 0 2 0 0

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer