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Drei Nationen auf dem Siegerpodest

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Vom 09. bis 11. Juni fanden die Läufe fünf und sechs diesmal im Rahmen der ADAC GT Masters in der Steiermark in Österreich auf dem Red Bull Ring statt. Auf die stattliche Zahl von 32 Porsche 911 GT3 Cup ist das Starterfeld an diesem Wochenende angewachsen. Das ist Saisonrekord. Als Tabellenführer reist hier Dennis Olsen mit 91 Punkten an, gefolgt von Michael Ammermüller mit 69 und Christopher Zöchling mit 65 Punkten.

Für den vom 7. bis 9. Juli 2017 an gleicher Stelle stattfindenden Lauf zum Porsche Mobil 1 Supercup haben acht Fahrer aus dem internationalen Markenpokal ihre Nennung zum dritten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup abgegeben. „Für uns alle ist der Start beim Porsche Carrera Cup die geradezu perfekte Gelegenheit, um sich intensiv auf unseren Meisterschaftslauf zum Supercup hier auf dem Red Bull Ring vorzubereiten“, sagt Porsche-Junior Matt Campbell, der gerade aus Australien wieder zurück nach Europa gekommen ist.

Die Testgelegenheit nutzen unter anderem: Zaid Ashkanani für MRS GT-Racing, Josh Webster und Matt Campbell für FACH Auto Tech, Nico Rindlisbacher und Egidio Perfetti für MOMO Megatron PARTRAX, Philip Morin und Roland Bervillé für Martinet by Almeras. Bei Zele Racing gönnt sich Supercuppilot Dylan Pereira den Start anstelle von Richard Gonda. Pereira fährt im Supercup üblicherweise für Lechner Racing.

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Zu seinem zweiten Renneinsatz kommt der erst 17-jährige Toni Wolf. Der Sachse aus Schönbrunn dockt nach dem Saisonauftakt in Hockenheim zum zweiten Mal im Team Huber Racing by TriSpa an. "Toni hat mit uns hier auf dem Red Bull Ring zwei Tage intensiv getestet und mich dabei mit Zeiten aus dem starken Mittelfeld beeindruckt", sagt Teamchef Christoph Huber. "Er sollte gut für dieses Wochenende gerüstet sein."

Das bei MRS kurzfristig frei gewordene Cockpit wird auf dem Red Bull Ring vom Pseudonym-Fahrer „Edward Lews Brauner“ besetzt. Zum Einsatz kommt der Porsche 911 GT3 Cup, der unter dem Norweger Roar Lindland derzeit in der Amateurwertung des Porsche Mobil 1 Supercup an der Tabellenspitze der Meisterschaft geführt wird.


31 Protagonisten nahmen ihr freies Training am Freitagvormittag bei sommerlichen Temperaturen in Angriff. Zunächst wechselten die Positionen immer wieder. Diese Sitzung wurde dann im nach hinein mit der roten Flagge kurz vor Schluss beendet, denn der niederländische Gaststarter Egidio Perfetti (MOMO-Megatron Team PARTRAX) war mit dem Franzosen Florian Latorre aneinandergeraten, mit der Folge das er heftigst in die Leitplanken eingeschlagen war. Für ihn war dieses Wochenende schon zu Ende bevor es überhaupt richtig angefangen hatte, denn sein Fahrzeug war so sehr zerstört, dass es hier nicht mehr hergerichtet werden konnte.

Zuvor hatte er sich aber auf Platz dreizehn gefahren. Als schnellster Pilot hatte sich Michael Ammermüller (raceunion Huber Racing) mit dreizehn gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:31,384 Minuten erwiesen. Hinter ihm lagen der Niederländer Larry Ten Voorde (Fach Auto Tech) und der Tabellenführer. Christopher Zöchling (MRS GT-Racing) musste sich zunächst mit Platz 21 zufrieden geben. Als bester Supercup-Fahrer hatte sich der Brite Josh Webster auf Rang sechs gefahren.

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Michael Ammermüller (raceunion Huber Racing): „Grundsätzlich bin ich mit dem Training zufrieden. Der Abbruch hat mir sogar noch zum Glück gereicht, denn wahrscheinlich wären einige Fahrer mit besseren Reifen am Schluss noch an mir vorbeigezogen.“

Larry Ten Voorde (Team Deutsche Post by Project 1): „So schlecht es für mich am Lausitzring gelaufen ist, so gut war es, dass ich dort vor drei Wochen so viel gelernt habe. Heute habe ich das alles in völliger Ruhe umgesetzt und das ich dann hier letzte Woche getestet habe, hat natürlich auch geholfen. Ich bin rundum glücklich.“

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Für mich kam der Trainingsabbruch definitiv zu früh. Ich wollte gerade mit dem besseren Reifensatz auf den Kurs gehen, als die rote Flagge das Training beendete. Das beunruhigt mich aber in keinster Art und Weise, da ich weiß, dass es nur an den älteren Reifen lag; es ist also alles gut.“

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Ernst wurde es für die Fahrer am Samstag von 11.20 Uhr bis 11.55 Uhr, denn nun mussten sie ihre Startaufstellungen für die beiden Rennen ausfahren. Die zweitschnellste Runde zählt für das Rennen am Samstag und die schnellste Runde ist ausschlaggebend für das Rennen am Sonntag. Zunächst wechselten die Positionen immer wieder. Bei noch zwanzig Minuten zu fahrender Zeit musste diese Session mit der roten Flagge unterbrochen werden, denn Michael Ammermüller stand plötzlich auf Rang 15 liegend neben der Strecke. Zu dieser Zeit führte Larry Ten Voorde, gefolgt von Zaid Ashkanani und David Kolkmann. Dennis Olsen und Christopher Zöchling lagen auf den Rängen acht und vier.

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Nach einiger Zeit konnte die Jagd auf die Pole-Position wieder von vorne losgehen. Der Australier Matt Campbell konnte noch einiges zulegen und fuhr sich mit einer Zeit von 1:30,816 Minuten auf Platz eins. Als die Uhr noch dreizehn Minuten anzeigte wurde erneut mit der roten Flagge unterbrochen. Matt Campbell führte immer noch, diesmal gefolgt von Dylan Pereira. Wolf Nathan war zwischenzeitlich am Abschlepphacken ins Fahrerlager zurückgebracht worden. Danach ließ man die Meute wieder auf die Strecke. Am Ende hatte sich Dennis Olsen mit einer Zeit von 1:30,586 Minuten seine erste Pole-Position im Porsche Carrera Cup geholt. Hinter ihm werden Larry Ten Voorde und Matt Campbell am Sonntag starten. Michael Ammermüller und Christopher Zöchling mussten sich mit den Rängen 22 und dreizehn zufrieden geben.

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Die Pole-Position für den Lauf am Samstagnachmittag hatte sich der Niederländer Larry Ten Voorde nach zehn Runden mit einer Zeit von 1:30,668 Minuten gesichert, gefolgt von dem Australier Matt Campbell und dem Luxenburger Dylan Pereira. Michael Ammermüller nimmt das Rennen aus der letzten Startreihe aus auf. Dennis Olsen und Christopher Zöchling starten von Platz fünf und zehn.


Am Samstagnachmittag nahmen die Pilotinnen und Piloten ihren fünften Lauf in dieser Saison bei sommerlichen Temperaturen unter die Räder. Egidio Perfetti kann nachdem man ihm ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt hatte, am Rennen teilnehmen. Er wird aus der elften Startreihe ins Rennen gehen, Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne weiteres und der Pole-Setter konnte seine Position behaupten und führte das Feld in die erste Kurve. Dort nahmen einige schon einen weiten Bogen. Unter ihnen auch Michael Ammermüller. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gefightet. Wenig später gingen einige schon von der Strecke fliegen. Unter ihnen war z.B. Zaid Ashkanani. Nach der ersten Runde führte weiterhin Larry Ten Voorde vor Matt Campbell und Florian Latorre. Michael Ammermüller hatte sich bereits bis auf Rang 19 nach vorne gearbeitet.

Im Verlauf der zweiten Runde waren sich Kim Andre Hauschild und Egidio Perfetti nicht ganz einig, mit der Folge dass der Niederländer sich drehte und dem Feld hinterher eilen konnte. Dylan Pereira hatte unterdessen viel Glück, als er sich im Feld drehte und die nachfolgenden Piloten alle ausweichen konnten. Der Führende hatte sich verbremst und verlor dadurch seine Führung, denn Matt Campbell ging vorbei. Unterdessen war Michael Ammermüller auf einer enormen Aufholjagd unterwegs. Dennis Olsen befand sich auf Platz sechs und versuchte an David Kolkmann vorbeizugehen. Florian Latorre auf Platz drei führte eine Armada von drei Fahrzeugen an. Runde um Runde baute Matt Campbell seinen Vorsprung immer weiter aus.

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Zu dritt ging man die Remus Kurve hinauf. Hier konnten Larry Ten Voorde und Nick Yelloy, der eine rechts, der andere links an Florian Latorre vorbeigehen. Sie hatten den Franzosen in die Mitte genommen. Der nachfolgende Christian Engelhart wollte auch noch vorbeigehen, drehte dann Florian Latorre um und nun musste das Safety Car herauskommen um den Havaristen zu bergen. Zwischenzeitlich hatte Christian Engelhart die Box aufgesucht, denn er hatte sich auch einen Schaden zugezogen. Hiervon profitierte nun auch Michael Ammermüller, denn er lag jetzt auf Platz neun. Nach dreizehn Runden wurde das Rennen wieder frei gegeben und zwar für eine Runde. Jetzt mussten die Piloten alles auf eine Karte setzen.

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Matt Campbell konnte den Re-Start für sich verbuchen. Nick Yelloy war zu weit raus gekommen und damit war für ihn die Messe gelesen, denn er war auf Rang vier zurückgefallen. Christopher Zöchling setzte nun Nick Yelolly unter Druck. Dieser hatte aber noch fünf Fahrzeuge im Schlepptau. Eingangs Start und Ziel hatte einer aus dem Mittelfeld zu viel riskiert und war weit hinausgeflogen. Matt Campbell gewinnt nach vierzehn Runden das Rennen, gefolgt von Larry Ten Voorde und David Kolkmann. Dennis Olsen und Michael Ammermüller beendeten das Rennen auf den Rängen sechs und acht. Der Drittplatzierte in der Meisterschaft wurde als Fünfter abgewunken.

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Matt Campbell (FACH AUTO TECH): „Mein erster Sieg im Carrera Cup fühlt sich fantastisch an. Durch die späte Safety-Car-Phase war mein Vorsprung plötzlich weg, aber ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.“

Larrry Ten Voorde (Team Deutsche Post by Project 1): „Der Rennbeginn lief super für mich, doch vielleicht wollte ich dann zu viel. Daraus werde ich lernen, aber ich freue ich mich über das Podium.“

David Kolkmann (Team Deutsche Post by Project 1): „Mein erstes Podium im Porsche Carrera Cup Deutschland! Nach dem Re-start habe ich alles in die letzten Kurven gelegt“

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Drei Vorfälle aus dem Rennen wurden im nach hinein untersucht und es gab um 19.21 Uhr ein neues Rennergebnis. In der dritten Kurve von Runde eins touchierte David Kolkmann aus dem Team von Project 1 den 20-jährigen Luxemburger Dylan Pereira, der sich daraufhin drehte und schließlich auf dem 13. Gesamtplatz landete. David Kolkmann erhielt dafür eine 30-sekündige Zeitstrafe, die ihn nicht nur auf den 25. Rang zurückwarf, sondern ihn auch eine erste Podiumsplatzierung kostete. Neuer Drittplatzierte ist dadurch Kolkmanns Teamkollege Nick Yelloly.

Ebenfalls in Kurve drei berührte der Norweger Dennis Olsen den 23-jährigen Supercup-Piloten Zaid Ashkanani. Dieser drehte sich daraufhin und konnte das Rennen nicht beenden. Dennis Olsen erhielt wie David Kolkmann eine 30-Sekunden-Strafe. Nach der Ergebnisanpassung landete der Norweger damit punktlos auf dem 26. Gesamtrang. Dennis Olsens ursprüngliche sechste Position nimmt nun Michael Ammermüller ein.

Eine weitere Situation „under investigation“ war Speed-Lover-Pilot Kim André Hauschild mit der Startnummer 27, der Egidio Perfetti aus der Mannschaft von Momo-Megatron Team Partrax berührte. Nach dem Dreher landete Perfetti auf dem 22. Platz. Kim André Hauschild wurde ebenfalls mit einer 30-Sekunden-Strafe belegt und landete auf dem 27. Rang.

Wegen des Verursachens von vermeidbaren Kolissionen werden darüberhinaus die Black-Falcon-Piloten Christian Engelhart (5 Plätze) und Gabriele Piana (3 Plätze) in der Startaufstellung für das Rennen am Sonntag zurückversetzt. Engelhart wurde die Berührung von Florian Latorre zum Vorwurf gemacht, während sein Teamkollege Piana für den Rempler an Marius Nakken in der letzten Kurve gebüßt wurde.

Auf die Meisterschaftssituation wirken sich die nachträglichen Egebniskorrekturen wie folgt aus: Erster bleibt zwar Dennis Olsen. Dessen Vorsprung schrumpfte allerdings auf gerade einmal zehn Punkte auf den neuen Zweitplatzierten Christopher Zöchling. Michael Ammermüllers Aufholjagd aus der letzten Startreihe wurde mit elf Meisterschaftspunkten belohnt. Der Bayer liegt damit mit elf Zählern Rückstand auf Rang drei des Championats.

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Das sechste Rennen stand für die Piloten nach dem GT Masters-Lauf am Sonntagnachmittag auf dem Plan. Dieses fand auch bei herrlichstem Sommerwetter statt. Nach der Einführungsrunde konnte Matt Campbell der Pole-Setter seine Position nicht behaupten, denn Dennis Olsen ging bereits vor der ersten Kurve an dem Australier vorbei und führte das Feld an. Im gesamten Feld ging es bereits hart aber fair zur Sache. Zwischenzeitlich hatte man Thomas Preining von der Start und Zielgeraden geschleppt, denn er war nur sehr langsam von der Stelle gekommen. Nach der ersten Runde führte der Norweger vor Matt Campbell und Dylan Pereira. Michael Ammermüller hatte bereits zwei Plätze gut gemacht.

Die ersten drei hatten sich bereits etwas vom Feld abgesetzt. Nick Yelolly auf Rang vier hatte eine riesige Armada von Fahrzeugen hinter sich. Christopher Zöchling auf Platz neun hatte nichts zu lachen, denn fünf Fahrzeuge saßen ihm im Nacken und der Druck wurde immer stärker. Einer aus dieser Gruppe war im nach hinein im Kiesbett gelandet. Da sich dieser dort eingegraben hatte, musste das Safety Car herauskommen. Zwischenzeitlich hatte Nick Yelolly sich auf Platz drei gefahren. Michael Ammermüller war bereits wieder auf einer Aufholjagd unterwegs. Er befand sich auf Rang 15 und versuchte Egidio Perfetti niederzuringen. Der Re-Start erfolgte nach sieben Runden und ging zu Gunsten des Führenden aus. Er hatte sich wieder mit einigen Metern abgesetzt.

Bei einem Zweikampf um Platz drei zwischen Nick Yelolly und Dylan Pereira zog der Luxenburger den Kürzeren, denn er kam zu weit raus und der Brite konnte dadurch seinen dritten Rang behaupten. Kim Andre Hauschild hatte einen Dreher zu verzeichnen und verlor damit seinen 21. Platz. Einen Platz eingebüst hatte Dylan Pereira. Danach war er nur noch auf Platz fünf unterwegs. Zu dieser Zeit waren Roland Berville und „Edward-Lewis Brauner“ im Kiesbett gelandet. Erneut neutralisierte die Rennleitung das Rennen. Die beiden Gestrandeten hatten es aber dann geschafft von alleine aus dem Kiesbett herauszukommen. Nach zehn Runden ging es dann wieder von vorne los.

Diesmal hatten die Verfolger von Dennis Olsen aufgepasst und er konnte sich nicht sofort befreien. Michael Ammermüller war in einen Zweikampf mit Ryan Cullen verstrickt. Hier ging es um Rang elf. Christopher Zöchling hatte zwischenzeitlich David Kolkmann niedergerungen und sich damit auf Platz sieben gefahren. Die ersten acht Fahrzeuge lagen dicht beieinander. Danach riss das Feld ein wenig ab. Philip Morin führte die zweite große Gruppe auf Platz neun im Feld an. In der Schlussphase bekam Matt Campbell viel Arbeit, denn Nick Yelolly setzte ihn immer mehr unter Druck. Nebeneinander ging es den Berg hinaus. Hier bremste der Brite später und nahm damit Platz zwei ein.

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Da sich diese beiden rundenlang behackten konnte sich der Norweger an der Spitze wieder mit 1,312 Sekunden vom Feld absetzen. Michael Ammermüller hatte zu dieser Zeit Rang zehn eingenommen. In der letzten Runde beim Anbremsen der Remus-Kurve bekam Ryan Cullen von Josh Webster eins aufs rechte Vorderrad. Danach war für ihn dort das Rennen früher beendet als geplant. Dennis Olsen holte sich nach 19 Runden den Sieg vor Nick Yelolly und Matt Campbell. Michael Ammermüller beendete das Rennen auf Platz zehn.

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In der Meisterschaft führt Dennis Olsen mit 116 Punkten vor Christopher Zöchling mit 92 und Michael Ammermüller mit 88 Punkten. Wolfgang Triller liegt auf Platz eins in der Amateurwertung mit 66 Zähler, gefolgt von Carlos Rivas mit ebenfalls 66 und Stefan Rehkopf mit 46 Zähler. In der Rookiewertung liegt Thomas Preining mit 107 Punkten auf Platz eins. Dahinter folgen Larry Ten Voorde mit 106 und Marius Nakken mit 75 Punkten. Konrad Motorsport hat mit 158 Zähler in der Teamwertung die Nase vorne. Platz zwei und drei nehmen Team Deutsche Post by Project 1 mit 156 und MRS GT-Racing mit 129 Punkten ein.

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Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Großartig! Beim Start war ich einen Tick schneller als Matt Campbell. Das war ausschlaggebend für den Sieg.“

Nick Yelolly (Team Deutsche Post by Project 1): „Der zweite Platz ist das Ergebnis einer überragenden Teamleistung. Das Duell mit Matt Campbell war intensiv, aber fair.”

Matt Campbell (FACH AUTOTECH): „Am Samstag ein Sieg und heute Dritter – das ist super. Im Mittelsektor konnte ich im zweiten Rennen das Tempo nicht mitgehen, aber es war ein hervorragendes Wochenende.“

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Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 5 – Red Bull Ring

3. Rennen ADAC GT Masters – 09. –11. Juni 2017 – Red Bull Ring / A

Gestartet: 31 Fahrzeuge - Gewertet: 28 - Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 60,452  km - Dauer: 14 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 46 Campbell, Matt FACH AUTO TECH

Porsche 911 GT3 Cup

23:29,544
2 10 Ten Voorde, Larry Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 0,963
3 93 Yelloly, Nick Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 1,742
4

15

Zöchling, Christopher MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1,928
5 26 Cullen, Ryan Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,488
6 87 Ammermüller, Michael Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,673
7 20 Skoog, Henric Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 3,102
8 49 Morin, Philip Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup + 4,128
9 45 Webster, Josh FACH AUTO TECH            Porsche 911 GT3 Cup + 4,648
10 2 Preining; Thomas Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 6,690
11 51 Pereira, Dylan Zele-RACING Porsche 911 GT3 Cup + 7,389
12 4 Piana, Gabriele RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 7,766
13 13 Triller, Wolfgang Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 7,910
14 43 Rindlisbacher, Nico MOMO-Megatron Team PARTRAX (USA) Porsche 911 GT3 Cup + 8,017
15 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 8,042
16 33 Rehkopf, Stefan Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 8,786
17 12 Schmidt-Staade, Jörn Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 9,678
18 8 Sager, Philipp Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,139
19 50 Perfetti, Edidio MOMO-Megatron Team PARTRAX (USA Porsche 911 GT3 Cup + 10,431
20 9 Nathan, Wolf Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 10,789
21 52 “Brauner, Edward-Lewis MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 11,807
22 22 Scheufen, Peter Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 12,316
23 14 Nakken, Marius MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 14,735
24 83 Wolf, Toni Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 16,933
25 16 Kolkmann, David Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 31,239
26 1 Olsen, Dennis Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 32,169
27 27 Hauschild, Kim André Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup + 38,416
28 5 Engelhart, Christian BLAK FALCON Porsche 911 GT3 Cup - 4 laps
- 47 Latorre, Florian Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup - 5 laps
- 48 Berville, Roland Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup - 9 laps
- 44 Ashkanani, Zaid MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup - 14 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 5, Engelhart, Christian in 1:31,152 Min. = 170,5 km/h in Runde 8


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 6 – Red Bull Ring

3. Rennen ADAC GT Masters – 09. –11. Juni 2017 – Red Bull Ring / A

Gestartet: 31 Fahrzeuge - Gewertet: 28 - Streckenlänge: 4,318 km - Renndistanz: 60,452  km - Dauer: 14 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 1 Olsen, Dennis Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 32:06,342
2 93 Yelloly, Nick Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 1,754
3 46 Campbell, Matt FACH AUTO TECH

Porsche 911 GT3 Cup

+ 2,492
4 10 Ten Voorde, Larry Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 3,014
5 51 Pereira, Dylan Zele-RACING Porsche 911 GT3 Cup + 3,539
6

15

Zöchling, Christopher MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 3,829
7 16 Kolkmann, David Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 4,128
8 47 Latorre, Florian Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup + 4,284
9 44 Ashkanani, Zaid MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,030
10 87 Ammermüller, Michael Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,567
11 49 Morin, Philip Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup + 7,560
12 43 Rindlisbacher, Nico MOMO-Megatron Team PARTRAX (USA) Porsche 911 GT3 Cup + 10,394
13 83 Wolf, Toni Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 11,345
14 50 Perfetti, Edidio MOMO-Megatron Team PARTRAX (USA Porsche 911 GT3 Cup + 13,442
15 4 Piana, Gabriele RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 16,281
16 14 Nakken, Marius MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 16,758
17 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 19,892
18 33 Rehkopf, Stefan Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 23,749
19 13 Triller, Wolfgang Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup

+ 23,864

20 27 Hauschild, Kim André Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup + 23,984
21 12 Schmidt-Staade, Jörn Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 25,153
22 9 Nathan, Wolf Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 25,915
23 8 Sager, Philipp Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 26,244
24 22 Scheufen, Peter Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 30,442
25 45 Webster, Josh FACH AUTO TECH            Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
26 26 Cullen, Ryan Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
- 52 “Brauner, Edward-Lewis MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup - 10 laps
- 48 Berville, Roland Martinet by Almeras Porsche 911 GT3 Cup -10 laps
- 20 Skoog, Henric Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup -16 laps
- 5 Engelhart, Christian BLAK FALCON Porsche 911 GT3 Cup - 16 laps
- 2 Preining; Thomas Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup - 19 laps
Schnellste Runde: Start-Nr. 46, Campbell, Matt in 1:31,179 Min. = 170,4 km/h in Runde15

 


Porsche Carrera Cup Deutschland 2017

Fahrerwertung nach 6 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 1 Olsen, Dennis Porsche 911 GT3 Cup 116 25 25 25 16 0 25
2

15

Zöchling, Christopher Porsche 911 GT3 Cup 92 16 16 13 20 16 11
3 87 Ammermüller, Michael Porsche 911 GT3 Cup 88 20 20 16 13 11 8
4 93 Yelloly, Nick Porsche 911 GT3 Cup 85 11 13 10 11 20 20
5 10 Ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 64 10 11 2 0 25 16
6 2 Preining; Thomas Porsche 911 GT3 Cup 52 13 9 11 10 9 0
7 5 Engelhart, Christian Porsche 911 GT3 Cup 45 - - 20 25 0 0
8 4 Piana, Gabriele Porsche 911 GT3 Cup 37 6 5 5 8 7 6
9 16 Kolkmann, David Porsche 911 GT3 Cup 32 9 0 7 6 0 10
10 20 Skoog, Henric Porsche 911 GT3 Cup 27 7 0 3 7 10 0
11 14 Nakken, Marius Porsche 911 GT3 Cup 26 5 10 6 0 0 5
12 3 Rettenbacher, Luca Porsche 911 GT3 Cup 26 8 0 9 9 0 0
13 26 Cullen, Ryan Porsche 911 GT3 Cup 22 0 0 4 5 13 0
14 44 Pereira, Dylan Porsche 911 GT3 Cup 21 - - - - 8 13
15 13 Triller, Wolfgang Porsche 911 GT3 Cup 12 4 0 0 0 6 2
16 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 12 2 0 0 1 5 4
17 17 Van Splunterern, Max Porsche 911 GT3 Cup 12 - - 8 4 - -
18 12 Schmidt-Staade, Jörn Porsche 911 GT3 Cup 11 0 8 0 0 3 0
19 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 10 0 3 0 0 4 3
20 51 Ashkanani, Zaid Porsche 911 GT3 Cup 9 - - - - 0 9
21 83 Wolf, Toni Porsche 911 GT3 Cup 8 0 1 - - 0 7
22 9 Nathan, Wolf Porsche 911 GT3 Cup 8 0 7 0 0 1 0
23 8 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 8 0 6 0 0 2 0
24 11 Gonda, Richard Porsche 911 GT3 Cup 6 3 0 1 2 - -
25 27 Hauschild, Kim André Porsche 911 GT3 Cup 5 1 0 0 3 0 1
26 40 Kieffer, Tom Porsche 911 GT3 Cup 4 0 4 - - - -
27 22 Scheufen, Peter Porsche 911 GT3 Cup 2 0 2 - - - -

Fahrerwertung Amateur nach 6 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 13 Triller, Wolfgang Porsche 911 GT3 Cup 66 15 0 15 12 15 9
2 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 66 12 0 12 15 12 15
3 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 46 7 7 4 7 9 12
4 12 Schmidt-Staade, Jörn Porsche 911 GT3 Cup 39 5 15 5 0 7 7
5 9 Nathan, Wolf Porsche 911 GT3 Cup 39 9 12 9 0 4 5
6 8 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 34 4 9 7 5 5 4
7 22 Scheufen, Peter Porsche 911 GT3 Cup 14 3 5 - - 3 3
8 42 Jeserich, Matthias Porsche 911 GT3 Cup 9 - - 0 9 - -
9 41 Assmann, Ronja Porsche 911 GT3 Cup 7 - - 3 4 - -

Teamwertung nach 6 von 14 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 158 35 25 36 26 11 25
2 Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup 156 24 24 16 11 45 36
3 MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup 129 24 26 22 20 16 21
4 Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 117 20 20 23 21 24 9
5 Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 75 5 5 22 30 6 7
6 Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup 55 7 7 5 8 13 15
7 RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 48 9 6 8 9 8 8
8 Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup 46 10 8 5 4 10 9
9 Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup 30 2 13 0 3 7 5
10 Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup 19 4 0 3 7 0 5

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