Norweger fährt Doppel-Sieg nach Hause

Vom 05. bis 07. Mai startet die 28. Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim. Im Rahmen der DTM. Es werden mehr als zwanzig Piloten mit dem neuen Porsche 911GT3 Cup die Läufe in Hockenheim absolvieren. Mit dem neuen Cupfahrzeug, das mit einem 4-Liter-Motor ausgestattet ist und über deutlich mehr Drehmoment verfügt, dürfte der bisherige Qualifyingrekord von Sven Müller aus dem Jahr 2016 (1:43.256 min) bei vergleichbaren Streckenbedingungen sicherlich fallen.

Der Porsche Carrera Cup Deutschland hat einen deutlichen Fahrerwechsel vorgenommen. Rund ein Dutzend Piloten und damit gut die Hälfte des Starterfeldes bestreitet zum ersten Mal ein Rennen zum deutschen Championat. Als Rennsieger der vergangenen Tage in Hockenheim notieren wir lediglich Michael Ammermüller, der beim Finale des Jahres 2014 die Pole-Position und den Laufsieg in der A-Wertung holte. Auf Podiumsplatzierung in den Hockenheimrennen der letzten Jahre kann neben Michael Ammermüller kein einziger Fahrer des A-Starterfeldes 2017 verweisen.

Mit einer modifizierten Punktewertung geht der Cup in seine 28. Saison Ein Laufsieg Porsche Carrera Cup Deutschland wurde durch 25 Meisterschaftspunkte (bisher 20 Punkte.) und einem daraus resultierenden Punkteabstand zum Zweiplatzierten (jetzt 20 Punkte.) deutlich aufgewertet. Gleichgeblieben ist die Punktewertung bis zum 15. Rang.


23 Piloten nahmen am Freitagmittag bei strahlendem Sonnenschein ihr freies Training auf der 4,574 Kilometer langen Strecke unter die Räder. Zunächst wechselten die Positionen immer wieder. Am Ende der Session war Michael Ammermüller (raceunion Huber Racing) mit 25 gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:41,378 Minuten der schnellste Pilot im Feld. Platz zwei und drei gingen an den Briten Nick Yelloly (Team Deutsche Post by Project 1) und den Norweger Dennis Olsen (Konrad Motorsport). Der schnellste Amateur-Pilot Wolfgang Triller (Huber Racing by TriSpa) konnte sich auf Rang dreizehn platzieren.


Das Qualifying in dem die Startaufstellungen ausgefahren werden fand am Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein statt. Die zweitschnellste Runde zählt für den ersten Lauf am Samstag und die schnellste ist ausschlaggebend für das Rennen am Sonntag. Zunächst kam es immer wieder zu Positionswechseln. Michael Ammermüller holte sich gleich die Doppel-Pole. Für das Rennen am Samstag setzte er eine Zeit von 1:41,579 Minuten. Hinter ihm werden Dennis Olsen und Christopher Zöchling (MRS GT-Racing) ins Rennen gehen. Für den sonntätigen Lauf konnten Michael Ammermüller und Dennis Olsen ihre Startplätze eins und zwei behaupten. Hingegen wird nun Nick Yelolly von Rang drei starten. Wolfgang Triller geht als bester Amateur von den Plätzen zwölf und vierzehn ins Rennen.

Bild: VL


Ihren ersten Lauf in der Saison 2017 nahmen die Piloten bei optimalen Witterungsbedingungen am Samstagvormittag unter die Räder. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start ohne weiteres und der Pole-Setter konnte seine Position behaupten und führte das Feld in die erste Kurve. Einen sehr guten Start hatte Thomas Preining hingelegt, denn er war direkt auf Platz vier vorgefahren und hatte damit gleich zwei Plätze gut gemacht. Zwischen den ersten drei ging es bereits in der ersten Runde mächtig zur Sache. Durch die Parabolika kamen sie alle mit viel Disziplin hindurch. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gefightet. Nach der ersten Runde führte weiterhin Michael Ammermüller mit einen knappen Vorsprung von 0,3 Sekunden, gefolgt von Dennis Olsen und Christopher Zöchling.

Wolfgang Triller hatte eine Platzierung verloren. Im Verlauf der zweiten Runde klopfte Christopher Zöchling leicht bei Dennis Olsen an. Die ersten drei hatten sich ein wenig vom übrigen Feld abgesetzt. Thomas Preining auf Platz vier hatte alle Hände voll zu tun sich gleich vier Fahrer vom Hals zu halten. Auch Nick Yelolly auf Rang neun fahrend hatte eine Armada von vier Fahrzeugen hinter sich. In der sechsten Runde kam der erste ernsthafte Angriff von Dennis Olsen auf Michael Ammermüller. Der Norweger kam zu weit raus und Michael Ammermüller konnte seine Führungsposition behaupten. Da Christopher Zöchling sich nun des Norwegers annahm, konnte Michael Ammermüller ein wenig Luft schnappen.

Der Niederländer Larry Ten Voorde auf Platz sechs musste sich harten Attacken von Luca Rettenbacher ewehren. Dieser hatte noch Nick Yelolly und Ryan Cullen im Schlepptau. Philipp Sager drehte sich nach einem Zweikampf mit einem anderen Kontrahenten auf der Strecke. Danach konnte er sich auf Platz 22 wieder einreihen. Zwischenzeitlich hatten sich im gesamten Feld Grüppchen gebildet in denen hart um jede Position gekämpft wurde. In der zehnten Runde hatte Dennis Olsen endlich einen Weg gefunden Michael Ammermüller niederzuringen. Damit hatte es einen Führungswechsel gegeben. Wenig später konnte Tom Kieffer seinen Porsche nicht mehr auf der Strecke halten und drehte sich. Danach stand er auf der Strecke.

Um Platz fünf war ein harter Kampf entstanden zwischen David Kolkmann, Nick Yelolly und Larry Ten Voorde. Am Ende hatte sich dann der Brite auf Platz fünf gefahren. In der letzten Runde hatte Ryan Cullen auf Platz neun liegend zu viel riskiert. Er kam auf die Curbs und schoss dann ab ins Kiesbett. Nach vierzehn Runden wurde Dennis Olsen als Sieger abgewunken, gefolgt von Michael Ammermüller und Christopher Zöchling. Thomas Preining beendete sein erstes Porsche Carrera Rennen auf Platz vier und war damit bester Rookie. Wolfgang Triller überquerte als bester Amateur die Ziellinie auf Platz zwölf.

In der Meisterschaft führt Dennis Olsen mit 25 Punkten vor Michael Ammermüller mit 20 und Christopher Zöchling mit 16 Punkten. In der Amateurwertung liegt Wolfgang Triller auf Platz eins mit 15 Zähler, gefolgt von Carlos Rivas mit zwölf und Wolf Nathan mit neun Zähler. Konrad Motorsport hat mit 35 Punkten in der Teamwertung die Nase vorne, gefolgt von MRS GT-Racing mit 24 und Team Deutsche Post by Project 1 mit ebenfalls 24 Punkten. Auf Platz eins in der Rookiewertung liegt Thomas Preining mit 25 Zähler vor Larry Ten Voorde mit 20 und Henric Skoog mit 16 Punkten.

Bild: CS

Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Ich freue mich unglaublich! Nach dem Start bin ich immer besser in meinen Rhythmus gekommen und wurde von Runde zu Runde schneller. Mein erster Sieg im Carrera Cup fühlt sich fantastisch an.“

Michael Ammermüller (raceunion Huber Racing): „Meine Rundenzeiten waren zunächst sehr gut. Aber Dennis Olsen holte immer weiter auf und ich konnte dieses Tempo einfach nicht mitgehen.“

Christopher Zöchling (MRS GT-Racing): „Nach dem Start war ich an Dennis Olsen dran, da war für mich mehr drin. Aber er hat es einfach perfekt verteidigt und mir fehlte in der zweiten Rennhälfte die Geschwindigkeit.“

Thomas Preining (Konrad Motorsport): „Da ich die Charakteristik der Reifen im Rennen noch nicht perfekt kannte, habe ich mich anfangs etwas zurückgehalten. Ich wusste aber, dass Ryan Cullen hinter mir sehr schnell ist und habe daher mein Tempo variiert. Das hat super geklappt.“

Bild: CS


Ihr zweites Rennen an diesem Wochenende nahmen die Protagonisten am Sonntagmorgen bei etwas anderen Witterungsbedingungen in Angriff. Es hatte in der Nacht geregnet und es war auch kühler geworden. Die Strecke war wieder abgetrocknet und man konnte auf Slicks hinausgehen. Michael Ammermüller der Pole-Setter konnte nach der Einführungsrunde das Feld erneut in die erste Kurve führen. Alle waren ordentlich unterwegs. Wenig später fuhren Michael Ammermüller und Dennis Olsen nebeneinander auf die Spitzkehre zu. Der Deutsche konnte sich aber durchsetzen und behielt die Oberhand. Diese beiden hatten sich auch schon wieder etwas vom Feld abgesetzt. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gekämpft.

Der Pole-Setter führte weiterhin nach der ersten Runde, gefolgt von Dennis Olsen und Christopher Zöchling. Nick Yelolly hatte einen Platz eingebüst. Im Verlauf der zweiten Runde waren sich Richard Gonda und Carlos Rivas nicht ganz einig und es krachte. Kim Andre Hauschild war unterdessen mit einem stark havarierten Fahrzeug im Bereich des linken Vorderreifens unterwegs. Es trat auch Kühlflüssigkeit aus. Diesen Schaden holte er sich als er an dem auf der Strecke stehenden Carlos Rivas vorbeigehen wollte. Sofort wurde das Safety Car herausgeschickt um die Havaristen zu bergen. Für Wolfgang Triller war zu dieser Zeit das Rennen auch früher beendet als geplant, denn er stand plötzlich auch mit einem beschädigten Kühler auf der Strecke. Thomas Preining auf Platz fünf liegend drehte sich in der Safety Car Phase raus und musste nun dem Feld hinterher eilen.

Der Re-Start erfolgte nach vier Runden und ging zu Gunsten des Führenden aus. Thomas Preining hatte sich nach seinem Dreher auf Platz 18 wieder eingereiht. Da die beiden an der Spitze sich immer wieder behackten, konnten die nachfolgenden Piloten aufschließen. Im Verlauf der fünften Runde hatte Dennis Olsen sich Michael Ammermüller geschnappt und war vorbeigegangen. Damit führte der Sieger vom Vortag das Feld an. Michael Ammermüller hatte alle Hände voll zu tun sich Christopher Zöchling, Nick Yelolly, Luca Rettenbacher und Larry Ten Voorde vom Hals zu halten. Zuvor war David Kolkmann weit auf dem Curb unterwegs, weil Henric Skoog neben ihm war und das Ende vom Lied war dann, dass der Schwede sich drehte und im Kiesbett landete. Erneut musste das Rennen neutralisiert werden.

Nach sieben gefahrenen Runden kam das Safety Car wieder herein und damit war das Rennen wieder freigegeben. Der Norweger konnte seine Führungsposition behaupten, aber das Feld war ihm dicht auf den Fersen. Thomas Preining der sich zwischenzeitlich wieder auf Platz vierzehn nach vorne gearbeitet hatte, rutschte erneut von der Strecke. Zu dieser Zeit hatte Larry Ten Voorde Luca Rettenbacher niedergerungen und lag damit auf Platz fünf. An der Spitze hatte sich ein Quartett gebildet. Dennis Olsen hatte sich leicht verbremst. Michael Ammermüller versuchte sofort diese Chance auszunutzen, musste aber zurückstecken. Durch diesen kleinen Fehler konnten die nächsten vier Piloten wieder aufschließen.

Stefan Rehkopf war beim Anfahren der Spitzkehre zu weit auf die Curbs gekommen, weil er von Gabriele Piana raus gedrängt wurde und danach drehte er sich und verlor damit seinen zehnten Rang. Unterdessen war Henric Skoog zur Box geschleppt worden. Als bester Rookie war der Niederländer Larry Ten Voorde auf Rang fünf unterwegs. Fünf Plätze hinter ihm befand sich der beste Amateur der Düsseldorfer Jörn Schmidt-Staade. Dieser hatte aber in den letzten Minuten nichts zu lachen, denn ihm im Nacken saß Thomas Preining. Gabriele Piana hatte eine Durchfahrtsstrafe bekommen wegen Abdrängen eines anderen Fahrers von der Strecke. Nach vierzehn Runden trat er dann die Strafe an. Zu dieser Zeit hatte Thomas Preining den Düsseldorfer niedergerungen.

Bild: VL

An der Spitze hatte Dennis Olsen immer noch keinen Weg gefunden sich von seinen Verfolgern zu befreien. In der Schlussphase ging es zwischen David Kolkmann und Luca Rettenbacher nach der Spitzkehre mächtig zur Sache. Nebeneinander fuhren sie und keiner wollte nachgeben. Es kam dann zu einer Kollision, in dem das Fahrzeug von David Kolkmann aufstieg und er dann heftigst in die Mauer einschlug. Ein Rad riss ab und ging dann auch noch fliegen. Stark havariert blieb er auf der Strecke liegen. Zum dritten Mal musste das Safety Car herauskommen. Im nach hinein wurde das Rennen dann auch unter Safety Car beendet. Dennis Olsen holte sich damit einen Doppel-Sieg an diesem Wochenende. Platz zwei und drei gingen an Michael Ammermüller und Christopher Zöchling. Als bester Rookie beendet Larry Ten Voorde auf Rang fünf das Rennen. Der beste Amateur Jörn Schmidt-Staade überquerte als Neunter die Ziellinie.

In der Meisterschaft führt weiterhin Dennis Olsen mit 50 Punkten vor Michael Ammermüller mit 40 und Christopher Zöchling mit 32 Punkten. Wolf Nathan führt die Amateurwertung mit 21 Zähler an, gefolgt von Jörn Schmidt-Staade mit 20 und Wolfgang Triller mit 15 Zähler. Konrad Motorsport hat in der Teamwertung mit 70 Punkten die Nase vorne. Platz zwei und drei gehen an MRS GT-Racing mit 49 und Team Deutsche Post by Project 1 mit 48 Punkten. Auf Platz eins in der Rookiewertung liegt Larry Ten Voorde mit 45 Zähler. Dahinter folgen Thomas Preining mit 41 und Marius Nakken mit 20 Zähler.

Bild: CS

carrera011817Dennis Olsen (Konrad Motorsport): „Einfach ein perfektes Wochenende! Durch die drei Safety-Car-Phasen war es nicht einfach, die Konzentration zu halten, umso mehr freue ich mich über den Sieg“, sagte Olsen.

Michael Ammermüller (raceunion Huber Racing): „Nach der ersten Safety-Car-Phase bin ich in der Spitzkehre leider etwas rausgerutscht. Die Chance hat Dennis Olsen geschickt genutzt.“

Christopher Zöchling (MRS GT-Racing): „Vielleicht wäre für mich noch mehr drin gewesen. Aber ich hatte mit Nick Yelloly auch einen sehr schnellen Fahrer direkt hinter mir. Da musste ich genau aufpassen.“

Bild: CS


Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 1 – Hockenheim

1. Rennen DTM – 5. – 7. Mai 2017 – Hockenheim / D

Gestartet: 23 Fahrzeuge - Gewertet: 23 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 64,036  km - Dauer: 14 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 1 Olsen, Dennis Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 24:11,135
2 87 Ammermüller, Michael Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 0,562
3

15

Zöchling, Christopher MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1,798
4 2 Preining; Thomas Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 8,619
5 93 Yelloly, Nick Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 10,428
6 10 Ten Voorde, Larry Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 10,664
7 16 Kolkmann, David Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 11,645
8 3 Rettenbacher, Luca Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 13,326
9 20 Skoog, Henric Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 15,578
10 4 Piana, Gabriele RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 15,881
11 14 Nakken, Marius MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 22,139
12 13 Triller, Wolfgang Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 22,700
13 11 Gonda, Richard Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 25,306
14 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 33,234
15 27 Hauschild, Kim André Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup + 39,744
16 9 Nathan, Wolf Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 41,210
17 33 Rehkopf, Stefan Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 49,439
18 83 Wolf, Toni Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 51,936
19 12 Schmidt-Staade, Jörn Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 54,918
20 8 Sager, Philipp Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1:00,493
21 40 Kieffer, Tom Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 1:11,777
22 22 Scheufen, Peter Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 1:12,490
23 26 Cullen, Ryan Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 1 lap
Schnellste Runde: Start-Nr. 1, Olsen Dennis in 1:42,861 Min. = 160,084 km/h in Runde 5

Porsche Carrera Cup

Ergebnis Lauf 1 – Hockenheim

1. Rennen DTM – 5. – 7. Mai 2017 – Hockenheim / D

Gestartet: 22 Fahrzeuge - Gewertet: 17 - Streckenlänge: 4,574 km - Renndistanz: 83,332  km - Dauer: 18 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 1 Olsen, Dennis Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 35:13,566
2 87 Ammermüller, Michael Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 0,819
3

15

Zöchling, Christopher MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 1,258
4 93 Yelloly, Nick Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 2,151
5 10 Ten Voorde, Larry Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup + 2,716
6 3 Rettenbacher, Luca Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 3,312
7 14 Nakken, Marius MRS GT-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 3,660
8 2 Preining; Thomas Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 4,368
9 12 Schmidt-Staade, Jörn Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup + 5,544
10 9 Nathan, Wolf Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 5,958
11 8 Sager, Philipp Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 7,300
12 4 Piana, Gabriele RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 10,114
13 40 Kieffer, Tom Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup + 11,076
14 33 Rehkopf, Stefan Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 11,918
15 22 Scheufen, Peter Cito Prestiosa Porsche 911 GT3 Cup + 12,605
16 83 Wolf, Toni Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup + 12,779
17 16 Kolkmann, David Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup - 2 laps
- 13 Triller, Wolfgang Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
- 6 Rivas, Carlos Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
- 27 Hauschild, Kim André Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup - 17 laps
- 11 Gonda, Richard Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup - 16 laps
- 20 Skoog, Henric Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup - 13 laps
- 26 Cullen, Ryan Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup No start
Schnellste Runde: Start-Nr. 1, Olsen Dennis in 1:43,055 Min. = 159,783 km/h in Runde 16

Porsche Carrera Cup Deutschland 2017

Fahrerwertung nach 2 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 1 Olsen, Dennis Porsche 911 GT3 Cup 50 25 25
2 87 Ammermüller, Michael Porsche 911 GT3 Cup 40 20 20
3

15

Zöchling, Christopher Porsche 911 GT3 Cup 32 16 16
4 93 Yelloly, Nick Porsche 911 GT3 Cup 24 11 13
5 2 Preining; Thomas Porsche 911 GT3 Cup 21 13 8
6 10 Ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 21 10 11
7 3 Rettenbacher, Luca Porsche 911 GT3 Cup 18 5 10
8 14 Nakken, Marius Porsche 911 GT3 Cup 14 5 9
9 4 Piana, Gabriele Porsche 911 GT3 Cup 10 6 4
10 16 Kolkmann, David Porsche 911 GT3 Cup 9 9 0
11 12 Schmidt-Staade, Jörn Porsche 911 GT3 Cup 7 0 7
12 20 Skoog, Henric Porsche 911 GT3 Cup 7 7 0
13 9 Nathan, Wolf Porsche 911 GT3 Cup 6 0 6
14 8 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 5 0 5
15 13 Triller, Wolfgang Porsche 911 GT3 Cup 4 4 0
16 40 Kieffer, Tom Porsche 911 GT3 Cup 3 0 3
17 11 Gonda, Richard Porsche 911 GT3 Cup 3 3 0
19 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 2 2 0
20 22 Scheufen, Peter Porsche 911 GT3 Cup 1 0 1
21 27 Hauschild, Kim André Porsche 911 GT3 Cup 1 1 0
- 26 Cullen, Ryan Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0
- 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0
- 83 Wolf, Toni Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0

Fahrerwertung Amateur nach 2 von 14 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
3 13 Triller, Wolfgang Porsche 911 GT3 Cup 15 15 0
2 12 Schmidt-Staade, Jörn Porsche 911 GT3 Cup 20 5 15
1 9 Nathan, Wolf Porsche 911 GT3 Cup 21 9 12
4 33 Rehkopf, Stefan Porsche 911 GT3 Cup 14 7 7
6 6 Rivas, Carlos Porsche 911 GT3 Cup 12 12 0
5 8 Sager, Philipp Porsche 911 GT3 Cup 13 4 9
7 22 Scheufen, Peter Porsche 911 GT3 Cup 8 3 5

Teamwertung nach 2 von 14 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
1 Konrad Motorsport Porsche 911 GT3 Cup 70 35 35
2 MRS GT Racing Porsche 911 GT3 Cup 49 24 25
3 Team Deutsche Post by Project 1 Porsche 911 GT3 Cup 48 24 24
4 Raceunion Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 40 20 20
5 Huber Racing by TriSpa Porsche 911 GT3 Cup 17 10 7
6 RN Vision Team Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 14 9 5
7 Cito Pretiosa Porsche 911 GT3 Cup 13 2 11
8 Zele-Racing Porsche 911 GT3 Cup 13 7 6
9 Black Falcon Porsche 911 GT3 Cup 9 5 4
10 Speed Lover Porsche 911 GT3 Cup 4 4 0