Aller erster Sieg für Alexander Tauscher im Porsche Carrera Cup
- Hauptkategorie: DTM Paket
- Porsche Carrera Cup
- 15. August 2024
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 236
Beitragsseiten
Der Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland beendet nun seine Sommerpause und startet im Rahmen der DTM. Hier stehen die Läufe neun und zehn vom 16.08 bis 18.08 für 26 Piloten in der Eifel auf dem Nürburgring auf dem Programm. Gefahren wird die Sprintvariante des Nürburgrings. Trotzdem bietet das 3,629 Kilometer lange Asphaltband einen abwechslungsreichen Verlauf mit verwinkelten Abschnitten sowie langen Kurven. Als Tabellenführer reist hier der Niederländer Larry ten Voorde (Proton Huber Competition) mit 153 Punkten an, gefolgt von dem Briten Harry King (Allied Racing) mit 131 und Theo Oeverhaus (Bonk Motorsport) mit 101 Punkten.
In Budapest gewannen zwei Neulinge im Porsche Sixt Carrera Cup Deutschland: der Franzose Marvin Klein aus dem italienischen Team Target Competition und Kas Haverkort. Der Niederländer fährt für Uniserver by Team GP Elite. Marvin Klein erfüllt als zweimaliger Champion des Porsche Carrera Cup France nicht mehr die Kriterien, um im deutschen Markenpokal als Rookie eingestuft zu werden. Der 25-Jährige belegt aktuell den fünften Rang der Fahrerwertung. Der fünf Jahre jüngere Kas Haverkort, der aus dem Formelsport in den Porsche 911 GT3 Cup gewechselt ist, führt dagegen die Wertung der Carrera-Cup-Neulinge an. In der ProAm-Wertung geht der Deutsche Sören Spreng aus dem Team GP Elite als Gesamtführender in das Nürburgring-Wochenende. Bei den Teams liegt Proton Huber Competition an der Tabellenspitze.
Larry ten Voorde (Proton Huber Competition): „Die zurückliegenden beiden Rennen in Budapest sind für mich suboptimal gelaufen. Mein Team und ich werden aber alles geben, wieder zu alter Stärke zurückzukehren.“