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Unfall in der Boxengasse am Sonntag überschattete das Rennen in Ungarn - Qualifying 2

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Die Startaufstellung für das Rennen am Sonntagmittag mussten die Fahrer am Vormittag bei hohen Temperaturen ausfahren. Als die Boxenampel auf Grün schaltete gingen sie so nach und nach alle hinaus auf die Strecke. Paul die Resta setzte dann für alle anderen eine Zeit von 1:37,291 Minuten, gefolgt von Lucas Auer und Rene Rast. Zu diesem Zeitpunkt waren vier Piloten noch nicht auf der Strecke. Sie warteten erst einmal ab. Bei noch neun Minuten zu fahrender Zeit waren alle draußen gewesen und kamen nun zurück in ihre Garagen. Zu dieser Zeit hatte Timo Glock mit einer Zeit von 1:37,283 Minuten das Zepter übernommen. Platz zwei und drei nahmen Paul di Resta und Jamie Green ein. Der Tabellenführer lag unterdessen nur auf Rang 15.

Bei noch fünfeinhalb Minuten machten sich dann die ersten wieder auf den Weg um die eine schnelle Runde für die Pole-Position hinzubekommen. In der Schlussphase hatte sich Rene Rast mit einer Zeit von 1:37,046 Minuten auf Platz eins gefahren. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn im nach hinein wurden die Zeiten nochmals schneller und am Ende holte sich der Österreicher Lucas Auer mit einer Zeit von 1:36,717 Minuten die Pole-Position. Hinter ihm werden Pascal Wehrlein und Paul di Resta ins Rennen gehen. Diesen drei Mercedes-Piloten folgten noch zwei weitere und zwar Edoardo Mortara und Gary Paffett. Der beste Audi Fahrer war Rene Rast auf Rang sechs. Zwei Plätze dahinter stand der schnellste BMW-Pilot mit Timo Glock.

Lucas Auer (SILBERPFEIL Energy Mercedes-AMG Motorsport): „Das war ein super Qualifying. Die Runde war ziemlich perfekt. Ich habe alle drei Sektoren zusammengebracht.“

Rene Rast (Audi Sport Team Rosberg): „Ich bin ein bisschen frustriert. Meine Runde fühlte sich sehr gut an. Ich dachte, sie könnte für die Pole reichen. Aber dann haben mich noch fünf Mercedes passiert. Bester Audi ist gut, aber unglücklicherweise fehlte mir doch etwas Tempo.“

Timo Glock (BMW Team RMR): „Das ging auf meine Kappe. Ich habe die Runde ein bisschen verbockt. Ich bin in Turn vier zu aggressiv von der Bremse runtergegangen und dann hat das Auto untersteuert und ich bin über den Curb raus. Das hat mich ein, zwei Zehntel gekostet. Wir müssen nach dem gestrigen Tag zufrieden sein, dass das Auto für die Top drei gut gewesen wäre und wir es verbessern konnten.“

Bild:CS

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Provided by Swen Wauer