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Zwei Schubert Piloten auf dem Siegerpodest - Freies Training 2

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Am Freitagnachmittag ging es dann erneut auf die 3,629 Kilometer lange Strecke hinaus. Diesmal stand das zweite freie Training auf dem Programm. Als die Boxenampel auf „Grün“ schaltete gingen zunächst 15 Piloten sofort hinaus auf die Strecke. Es dauerte auch nicht lange und dann nahmen alle 20 Piloten das zweite freie Training unter die Räder. Kelvin van der Linde setzte dann für alle eine Zeit von 1:27,887 Minuten. Im Verlauf der dritten Runde konnte Sheldon van der Linde auf Platz eins fahren. Diese Position konnte er aber nicht lange verteidigen, denn sein Bruder setzte noch eins drauf und fuhr eine Zeit von 1:26,904. Der Tabellenführer lag zu dieser Zeit nur auf Rang 17. Rene Rast hatte sich auf Rang fünf gefahren. Es standen noch 36 Minuten auf der Uhr und immer wieder kam es zu Positionsverschiebungen.

Runde um Runde wurden die Zeiten schneller. Zwischenzeitlich hatte Ricardo Feller das Zepter übernommen. Doch dann schlug Kelvin van der Linde wieder zu und fuhr sich mit 1:26,334 Minuten an die Spitze. Mirko Bortolotti hatten einen Sprung nach vorne gemacht und lag auf Rang sieben. Ayhancan Güven und Maro Engel waren nur auf den Rängen zwölf und zehn unterwegs. So nach und nach kamen die Piloten dann wieder in die Box gefahren um z.B. Reifen zu wechseln oder einen Check up zu machen. In der letzten viertel Stunde hatte sich Marco Wittmann dann auf Rang zwei gefahren. Hinter ihm lag Ricardo Feller. Mirko Bortolotti und Rene Rast lagen auf den Plätzen fünf und sechs. In der Schlussphase hatte der türkische Pilot einiges zulegen können und fuhr sich mit einer Zeit von 1:26,206 Minuten auf Platz eins.

Als nur noch drei Minuten auf der Uhr standen wurden die Zeiten abermals schneller. So hatte sich Luca Stolz an die Spitze gefahren, wurde dann aber wieder von Ayhancan Güven auf Platz zwei verwiesen. Danach hatte Maro Engel die schnellste Zeit mit 1:26,059 Minuten gefahren. Im nach hinein konnte niemand die Zeit von Maro Engel unterbieten. Platz zwei und drei nahmen Luca Stolz und Ayhancan Güven ein. Kelvin van der Linde und Rene Rast lagen auf den Plätzen neun und 17. Der Tabellenführer musste sich zunächst mit Rang sieben zufrieden geben.

Maro Engel (Mercedes AMG Team WINWARD): „Der Nürburgring ist meine zweite Heimat. Ich liebe die Nordschleife, fahre aber auch sehr gern auf der Grand-Prix-Strecke. Das Auto lief im zweiten Freien Training richtig gut und wir sind happy mit der Balance des Fahrzeugs. Es war ein erfolgreicher erster Arbeitstag in der Eifel.“

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Provided by Swen Wauer