• DTM
    Deutsche Tourenwagen Masters
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche
    Carrera Cup
  • Audi TT Cup
    Der schnellste Audi-Markenpokal
  • Formel 3 EM
    Die beste Formel 3 in Europa
  • PROCAR 1
    Die Meisterklasse der Tourenwagen

Doppelsieg für Maximilian Paul in Most

Beitragsseiten

Die Saisonrennen drei und vier des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup werden vom 28. bis 30. August im Rahmen des Czech Truck Prix auf dem 4,212 Kilometer langen Most Autodrom ausgetragen. Als Führender der Gesamtwertung kommt Tim Reiter in die Tschechische Republik, er gewann beim Auftakt auf dem Nürburgring beide Läufe. Doch nun hat er mit dem amtierenden Champion Robin Rogalski, dem GT-Masters-Piloten Maximilian Paul sowie Fabio Citignola drei zusätzliche starke Rivalen, die ihn an weiteren Triumphen hindern wollen.

Das Most Autodrom steht nicht zum ersten Mal im Kalender des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, auch im vergangenen Jahr war der GT4-Markenpokal schon im niederböhmischen Becken zu Gast. Damals siegte in beiden Läufen Maximilian Paul, Tim Reiter feierte seine erste Podestplatzierung und Robin Rogalski sammelte zweimal als Dritter wertvolle Punkte auf dem Weg zu seinem Titelgewinn.

Tom Spitzenberger: „Auch zweieinhalb Wochen nach meinem ersten Podestplatz auf dem Nürburgring kann ich es noch gar nicht richtig glauben. Die erste Siegerehrung ist immer etwas Besonderes und es ist ein tolles Gefühl, jetzt hin und wieder den Pokal zu sehen. Was meinen zweiten Rang noch spezieller gemacht hat, war, dass Tim Reiter in diesem Lauf seinen ersten Sieg gefeiert hat. Ich bin vor zwei Jahren mit ihm zusammen im Bördesprint gefahren und in der Eifel standen wir gemeinsam auf dem Treppchen. Für die Rennen in Most setze ich mir deshalb aber keine allzu hohen Ziele, denn mit Robin Rogalski, Max Paul und Fabio Citignola stoßen weitere schnelle Leute zum Cup. Trotzdem freue ich mich auf Most, denn ich mag die Strecke. Sie ist schnell, aber hat auch knifflige Passagen – es macht einfach Spaß, dort zu fahren.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2020. All rights reserved.
Provided by Wauer Services