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Doppel-Sieg für Nick Hancke - Rennen 2

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Ihren zweiten Lauf an diesem Wochenende nahmen die Pilotinnen und Piloten am Sonntagmittag diesmal stehend unter die Räder. Nach der Einführungsrunde funktionierte auch dieser Start auch ohne Probleme. Daniel Gregor konnte seine Position nicht behaupten, denn Nick Hancke hatte das Feld in die erste Kurve geführt. Mit viel Disziplin ging es hier hindurch. Lilly Zug hatte einen Platz eingebüßt. Zunächst ging es wie an der Perlenschnur aufgezogen hintereinander her. Nach der ersten Runde versuchte Daniel Gregor Ende Start und Ziel Nick Hancke zu attackieren. Doch der Max Kruse Racing Pilot behielt die Nerven und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Im Verlauf der zweiten Runde konnten sich die ersten vier ein wenig vom Feld absetzen. Lilly Zug auf Rang fünf bekam es jetzt mit Linus Hahne zu tun. Hinter diesen beiden riss das Feld erneut ab. Der nächste D-Zug wurde von Jan Noller angeführt. Rundenlang versuchte der Pole-Setter den Führenden in einen Fehler zu treiben. Dieser knallte ihm jedes Mal die Türe vor der Nase zu. Auf Rang drei hatte Tim Rölleke alle Hände voll zu tun sich Florian Vietze vom Hals zu halten. Eingangs Start und Ziel hatte Daniel Gregor einen kleinen Fehler gemacht und sofort gingen Tim Rölleke und Florian Vietze an dem Pole-Setter vorbei.

Dies spielte alles Nick Hancke in die Karten, denn er setzte sich immer weiter vom Feld ab. Der Sieger vom gestrigen Tag hatte einen Vorsprung von 1,503 Sekunden herausgefahren. Daniel Gregor auf Platz vier hatte jetzt drei Fahrzeuge im Schlepptau. Dieser fuhr in der Schlussphase die schnellste Rennrunde. Tim Rölleke auf Rang zwei musste absolute Kampflinie in den letzten vier Minuten fahren. Lilly Zug war zwischenzeitlich bis auf Rang acht zurückgefallen. Vor ihr befand sich die zweite Dame im Feld Nadja Olbrisch.

Florian Vietze konnte sich in der letzten Minute neben Tim Rölleke setzen, doch sein Kontrahent war auf der besseren Innenbahn und behauptete dadurch seinen zweiten Rang. Nach elf Runden holte sich Nick Hancke an diesem Wochenende den Doppelsieg vor Tim Rölleke und Florian Vietze. Daniel Gregor wurde als Vierter abgewunken. Die beste Dame Nadja Olbrisch sah das Ziel auf Rang sieben.

In der Meisterschaft führt Nick Hancke mit 50 Punkten vor Daniel Gregor mit 32 und Tim Rölleke mit 30 Punkten.

Benny Leuchter (Teameigner, Max Kruse Racing Team): „Wahnsinn! Ich bin echt happy. Wir haben unsere Performance von gestern bestätigt. Alle Fahrer im Tourenwagen Junior Cup waren heute noch mal schneller und viel enger zusammen als gestern. Im Qualifying haben wir ein wenig geschwächelt und sind leider nur von P2 aus gestartet. Aber Nick hat mit einem Raketenstart sofort die Führung übernommen und hat das Ding dann sicher nach Hause gefahren. Chapeau an Nick!“

Nick Hancke (Max Kruse Racing Team): „Es war wichtig, dass ich den Start gut erwische. Natürlich habe ich gehofft, den Erstplatzierten direkt zu überholen – das hat auch geklappt. Und dann musste ich das Rennen konstant und fehlerlos zu Ende fahren. Der Abstand zum Zweitplatzierten wurde immer kleiner und ich musste noch mal pushen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Das ist mir zum Glück gelungen!“

Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard): „Ich hatte teilweise keinen Bremsdruck mehr und musste am Pedal pumpen, um überhaupt richtig bremsen zu können. Das technische Problem war natürlich Pech, aber unter normalen Umständen denke ich, dass ich schon um den Titel mitreden kann.“

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Provided by Swen Wauer