• DTM
    Deutsche Tourenwagen Masters
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche
    Carrera Cup
  • Audi TT Cup
    Der schnellste Audi-Markenpokal
  • Formel 3 EM
    Die beste Formel 3 in Europa
  • PROCAR 1
    Die Meisterklasse der Tourenwagen

Erster Sieg für Leon Arndt

Beitragsseiten

Die jungen Nachwuchspiloten des Tourenwagen Junior Cup haben eine ebenso lange Pause hinter sich wie die Teilnehmer des GTC Race. Auch sie starten vom 15. bis 17. Juli im Rahmen des ADAC Racing Weekend In der Lausitz. Dort tragen sie ihre Läufe drei und vier auf dem 3,478 Kilometer langen DEKRA Lausitzring der zwischen Berlin und Dresden liegt aus. Als Tabellenführer kommt hierher angereist Linus Hahne (H&R Spezialfedern GmbH Co KG) mit 44 Punkten vor Elias Olsen (Team Konrad Motorsport) mit 31 und Leonard Heidegger (Lubner Motorsport) mit 25 Punkten.

Beim Auftakt machte Linus Hahne die beste Figur, er gewann Lauf eins und beendete Rennen zwei auf Position zwei. Besser als er war im zweiten Durchgang nur Leonard Heidegger, doch auch er steuerte seinen VW Up! GTI nicht als Erster über die Ziellinie. Dies gelang Leon Arndt, der sich aber nur kurz darüber freuen konnte. Wegen eines Frühstarts und den damit verbundenen 30 Strafsekunden fiel er auf den zehnten Platz zurück.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2020. All rights reserved.
Provided by Wauer Services