Paul Hochberger ganz oben auf dem Treppchen
- Hauptkategorie: ADAC Racing Weekend
- STT Spezial Tourenwagen Trophy
- 01. Juni 2023
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 963
Beitragsseiten
Beim ADAC Racing Weekend vom 03. bis 04. Juni auf dem DEKRA Lausitzring geht die Spezial Tourenwagen Trophy in die zweite Runde. Als Tabellenführer reisen hier Tim Rölleke/Giuseppe Fico (GITI Motorsport W&S) mit 38,90 Punkten an, gefolgt von Max F. Gruhn mit ebenfalls 38,90 und Uwe Lauer/Francesco Lopez (Die Biermacher Racing) mit 37,80 Punkten.
In Hockenheim war Oliver Plassmann zweimal ganz nahe dran an seinem ersten STT Sieg. In der Lausitz wartet auf den Ratinger die nächste Chance. Immer für einen Sieg ist zudem Jürgen Bender gut. Ebenso kann Henk Thuis mit seinem spektakulären Pumaxs RT für eine Überraschung sorgen. Daneben werden noch Vyautas Venskunas, Berthold Gruhn und Johannes Kreuer am Start stehen. Ihre Premiere feiern Marco Reinbold und Paul Hochberger mit ihrem Audi R8 LMS Evo 2. Für beide ist es die erste Saison im GT3 Audi.
Wiederum gut besetzt ist die Division 2, wo Max F. Gruhn gerne weitere Siege folgen lassen würde. Der Youngster liegt derzeit punktgleich mit dem Team Rölleke/Fico an der Spitze des Championats. Die beiden BMW M4 Piloten müssen jedoch auf das Rennen in der Lausitz verzichten, so dass Max F. Gruhn beste Chancen auf die alleinige Tabellenführung hat. Und damit gute Chance auf die 10 000 Euro Preisgeld für die Meisterschaft. Schnelle Konkurrenz kommt zum einen aus dem GT4 Lager. Franjo Kovac und Jürgen Hemker treten hier an. Zwei schnelle Damen sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Victoria Froß und Desiree Müller kämpfen um Meisterschaftspunkte. In der Division III für Porsche Cup-Fahrzeuge ist zudem Peter Schepperheyn mit seinem Porsche 991 GT3 Cup am Start.