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Uwe Alzen holt sich im achten Rennen den Sieg - Rennen 1

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Nach der Einführungsrunde funktioniert der fliegende Start ohne Probleme. Uwe Alzen konnte seine Position nicht behaupten, denn Jürgen Alzen führte die Meute in die erste Kurve. Nach der ersten Runde führte Jürgen Alzen vor seinem Bruder Uwe und Stefan Wieninger. Mario Hirsch hatte einen Rang eingebüßt. Im Verlauf der zweiten Runde versuchte Uwe Alzen seinen Bruder niederzuringen. Markus Eichele aus der Division 2 hatte zwei Ränge gut gemacht. Lucas Baude hatte sich schon auf Rang 18 gefahren. Celia Martin von Rang zehn gestartet hatte in der vierten Runde einen Dreher zu verzeichnen und war auf Platz dreizehn zurück gefallen. Josef Klüber war unterdessen auf einer Aufholjagd unterwegs.

Uwe Alzen war in der Box gewesen und musste sich danach auf Rang sieben wieder einreihen. Sein Bruder Jürgen war zwischenzeitlich schon bei seinen ersten Überrundungen. Jürgen Alzen hatte einen Vorsprung von 1,896 Sekunden herausgefahren vor Mario Hirsch und Stefan Wieninger. Josef Klüber hatte sich bereits wieder bis auf Rang neun nach vorne gearbeitet. Henk Thuis der von Rang neun gestartet war hatte sich nach sieben Runden auf Platz sechs gefahren und hatte nach vorne und hinten genug Luft. Um Rang 19 war ein harter Kampf entstanden zwischen Lucas Baude und Max Malinowski. Letzterer kam Runde um Runde immer näher.

Jürgen Alzen an der Spitze war mit einem leicht beschädigten Fahrzeug unterwegs. Bei ihm hing hinten der Diffuoser herunter. Hier war jetzt ein Dreikampf entstanden zwischen dem Ford-Piloten, Mario Hirsch und Stefan Wieninger. Eingangs Start und Ziel wurde Mario Hirsch von Stefan Wieninger umgedreht, mit der Folge, dass er in die Leitplanken einschlug und dort schräg auf der Fahrbahn stand. Um den Havaristen in aller Ruhe bergen zu können wurde das Safety Car hinaus geschickt. Zwischenzeitlich hatte sich Uwe Alzen bereits auf Platz drei gefahren. Vor ihm lagen Jürgen Alzen und Stefan Wieninger. Der Re-Start erfolgte nach 16 Runden und ging zu Gunsten von Jürgen Alzen aus.

In der letzten Runde hatte Stefan Wieninger einen kleinen Fehler gemacht. Er kam zu weit raus und sofort war Uwe Alzen an ihm dran. Sieger nach 18 Runden wurde Jürgen Alzen vor Stefan Wieninger. Dieser rettete sich mit einem sehr sehr knappen Vorsprung von 0,088 Sekunden vor Uwe Alzen auf Platz zwei ins Ziel. Markus Eichele wurde auf Platz neun als bester aus der Division 2 abgewunken. Max Malinowski überquerte die Ziellinie auf Platz 17 und war damit der schnellste Fahrer aus der Division 3.

Im nach hinein hatte Stefan Wieninger dann eine 35 Sekunden-Zeitstrafe erhalten, weil er einen Teilnehmer umgedreht hatte. Er wurde damit nur auf Rang neun gewertet. Platz zwei und drei ging damit an Uwe Alzen und Josef Klüber. Markus Eichele wurde damit auf Rang acht gewertet.

Jürgen Alzen (H&R Spezialfedern GmbH Co.KG): „Wir hatten einen guten Start. Uwe war zwei oder drei Runden hinter mir. Irgendwann fuhr er in die Box. Dann kam auch schon Druck vom Mercedes. Die Safety-Car Phase kam uns zugute. Nach der Freigabe haben wir die zwei restlichen Runden noch gut rumbekommen. Es ist heute unser erster Gesamtsieg. Es freut mich unheimlich und mein Dank geht an meine Partner, Mitarbeiter und an meine Frau.“

Uwe Alzen (H&R Spezialfedern GmbH Co.KG): „Wir haben uns wahrscheinlich beim Vorstart etwas im Hinterreifen reingefahren. Es war mitten in der Lauffläche. Mit Platz zwei haben wir noch das Beste daraus gemacht.“

Markus Eichele, Division 2: „Der Start war zunächst nicht ganz so gut. Ich konnte mich aber recht schnell absetzen. Es hat mit dem neuen Auto riesig Spaß gemacht. Beim Safety-Car hatte ich Glück, dass ich da noch vor dem Führenden war. Somit war der Restart sehr schön zu fahren, um den Vorsprung nach Hause zu bringen."

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Provided by Swen Wauer