• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Space Drive Racing Piloten bei beiden Rennen ganz oben auf dem Siegepodest

Beitragsseiten

Fünf Rennwochenenden werden 2021 im GTC Race durchgeführt. Viermal ist man Hauptserie bei dem neugeschaffenen ADAC Racing Weekends. Dazu kommt noch ein Start als Rahmenprogramm des ADAC GT Masters im September auf dem Lausitzring. Der Saisonbeginn wird vom 25. bis 27. Juni 2021 in der Magdeburger Börde durchgeführt. Schon einen Tag vorher, am Donnerstag, 24.06.21, haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich bei einem Test auf der 3,6 Kilometer langen Strecke auf die Veranstaltung vorzubereiten.

Nach der pandemiebedingten Zwangspause geht es nun endlich los. Zum Saisonstart erwartet man ein homogenes Feld aus GT3 und GT4 im GTC Race. In der Klasse 1 starten die Teams mit GT3-Boliden in den jeweiligen Fahrereinstufungen PRO, SemiPro und AM. In der Klasse 4 fahren die GT4-Fahrzeuge. Hier liegt der Fokus auf der GT3-Förderung für 2022. Vier Piloten erhalten im Herbst 2021 einen Test mit einem GT3. Einer davon startet kostenfrei in der Saison 2022 im GTC Race.

Mit Tim Heinemann gibt es den nächsten talentierten Piloten im GTC Race. Im Mercedes-AMG GT3 mit Steer-by-wire-Technologie geht er zusammen mit Patrick Assenheimer an den Start. Für den 30-jährigen Magdeburger Dominique Schaak, der im letzten Jahr noch in der DTM Tophy unterwegs war, fand in dieser Saison im GTC Race eine neue Aufgabe. Für ihn ist der Auftakt in Oscherleben auch gleichzeitig ein richtiges Heimspiel. 1997 öffnete der damalige Motopark seine Tore für den Rennsport.

Tim Heinemann (Space Drice Racing): "Ich freue mich mit Patrick Assenheimer einen erfahrenen GT3-Spezialisten an meiner Seite zu haben von dem ich mir hoffentlich das ein oder andere abschauen kann. Er war ja bereits letztes Jahr im GTC Race mit Space Drive Racing unterwegs.“

Dominique Schaak (Hella Pagid-racing one): . „Ich war damals mit meinen Eltern zur Eröffnung hier. Und dann eigentlich zu jeder großen Rennveranstaltung die es hier gab. Zum Beispiel vergesse ich niemals die Rennen der STW 1999, oder der BERU TOP 10.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer