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Callaway Competition räumt beim Finale ab - Qualifying 2

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Das zweite Zeittraining der ADAC GT Masters fand mit eineinhalb Stunden Verspätung statt, da am Morgen der Hockenheimring im Nebel versunken war. Damit man den Zeitplan irgendwie auf die Reihe bekommen musste, wurde das Qualifying auf nur 15 Minuten angesetzt. Bei noch neun Minuten zu fahrender Zeit wurde diese Session mit rot unterbrochen, denn Marc Gassner/Remo Lips standen mit technischen Problemen auf Rang sieben liegend auf der Strecke. Zu dieser Zeit waren Kelvin van der Linde/Markus Pommer mit einer Zeit von 1:43,509 Minuten die Schnellsten im Feld, gefolgt von Mirko Bortolotti und Patric Niederhauser/Dennis Marschall. Es hatten aber zu dieser Zeit erst neun Fahrerpaarungen zwei gezeitete Runden gefahren.

Bild: CS

Als das Zeittraining wieder frei gegeben wurde und sie aus der Boxengasse fuhren waren sich in der Spitzkehre Michael Ammermüller/Mathieu Jaminet und Christopher Mies/Connor de Phillippi nicht ganz einig, mit der Folge, dass die Porsche-Piloten dort umgedreht wurden. Im nach hinein wurden die Zeiten dann auch immer schneller. Philipp Eng/Nick Catsburg hatten sich an die Spitze geschoben. Beim nächsten Umlauf konnten sich die Aust-Motorsport-Piloten ihre Platzierung wieder zurückholen. Unterdessen waren Maximilian Götz/Patrick Assenheimer auf Rang zehn gefahren. In den letzten zwei Minuten waren die HTP-Fahrer dann auf Platz vierzehn zurückgefallen.

Nach den 15 Minuten hatten sich Philipp Eng/Nick Catsburg nach fünf Runden mit einer Zeit von 1:37,511 die Pole-Position geholt. Hinter ihnen werden Christian Engelhart/Rolf Ineichen und Kelvin van der Linde/Markus Pommer ins Rennen gehen. Christopher Mies/Connor de Phillippi und Maximilian Götz/Patrick Assenheimer mussten sich mit den Startpositionen elf und 18 zufrieden geben. Die einzige Dame Rahel Frey wird mit ihrem Patner Philip Geipel aus der elften Startreihe ins Rennen gehen. Der vorzeitige Meister nimmt das Rennen von Startposition vierzehn aus auf.

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